Bewertungen für Hotel Baseler Hof 4 Sterne

Esplanade 11, Hamburg-Neustadt, 20354 Hamburg, Deutschland

Nr. 73 von 323 Hotels in Hamburg

• Superior

Frühstücksservice wirkte lustlos und wenig aufmerksam

Schönes großes Zimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet, große Dusche, tolles Frühstück Freundlicher und aufmerksamer Service am Abend im Restaurant

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war sauber, wirkte jedoch etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war reichhaltig. Das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit!

• Standard

Die zentrale Lage und die Bus/Bahn und Zug Tickets die man vom Hotel inklusive erhalten hat waren super um überall in Hamburg schnell hinzu kommen.Es war ein See gelungener Aufenthalt.

• Comfort

Das die Gebühr für die Parkgarage nicht im Angebot erwäht wird!

Tolle Lage, einfach ein perfektes Hotel für einen Urlaub um sich Hamburg anzusehen. Prima das auch das Ticket für die gesamten Verkehrsmittel inklusive ist.

• Comfort

Leidet war die Duschtüre undicht und dass Zimmer etwas klein. Sonst war aber alles perfekt!

Nettes,hilfsbereites Personal Sehr gute,zentrale Lage Inkludierte Tickets für Bus und Bahn

• Standard

Keine Klimanalage im Zimmer. Die Matratze war nicht besonders gut.

Das Personal war sehr zuvorkommend, besonders hervorzuheben die Rezeption! Auch die Qualität des Frühstücks war sehr gut, hatte allerdings auch seinen Preis. Die Lage des Hotels ist recht günstig, vieles ist zu Fuß schnell zu erreichen.

• Superior

ein gutes Hotel mit Flair an der Binnenalster, welches keine Wünsche offen lässt. Frühstück war spitze, das Bett auch, in meinem Zimmer befand sich zudem eine bequeme Couch, alles sehr sauber

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer zur Straße hin war sehr laut!

Die Lage ist genial: 5 Minuten zum Bhf. Dammtor und zum Jungfernstieg; U-Bahn und Bus am Stephansplatz 2 Minuten Gehzeit. Frühstücksbüffet reichhaltig und gut; alles da, was das Herz begehrt. Hilfsbereites Personal, guter Service.

• Standard

Die Zimmer sind nur zweckmäßig bzw auch klein. Der Ausblick nur auf eine Häuserfassade im Innenhof nicht schön. Das Frühstück ist total überteuert. Man sollte die Preise auch der Getränke dem Hotelstandart anpassen.

Die Lage in unmittelbarer Nähe zur Alster. Die Freundlichkeit des Personals, leider hat keiner meinen Geburtstag gesehen , das sollte ein Hotel bei der Anmeldung merken. Die Zimmer sind nur zweckmäßig aber Sauber. Ausblick nur auf eine Häuserfassade im Innenhof nicht schön.

• Standard

Die Kombination aus Dusche und Badewanne der Einstieg war sehr hoch.

Die Zimmer waren sehr ruhig trotz eines Feuerwerks war schlafen bei geschlossenen Fenstern gut möglich.

• Superior

Bei den angetroffenen klimatischen Verhältnissen(tägl. 30-32 C ,hohe Luftfeuchtigkeit) , wofür das Hotel natürlich nicht verantwortlich ist, lechzt man förmlich nach einer (nicht vorhandenen) Klimaanlage, um bei geschlossenen Fenstern (Lärmschutz ) schlafen zu können. Das war für uns bei Planung und Buchung nicht vorhersehbar. Bei passender Gelegenheit werden wir das Haus dennoch gern wieder berücksichtigen.

Lage (zentrumsnah),sehr gute Verkehrsanbindung, und Stil (echt hanseatisch) des Hotels, Freundlichkeit des Personals,kostenlose hvv Karte. Das zubuchbare Frühstücksbuffet ist großartig, im Preis allerdings grenzwertig hoch.

• Comfort

Personenlift kostete uns einige Neven (Geschwindigkeit). Unser Zimmer (605) lag total im Nahbereich diverser Mobilfunk-Antennen (Distanz ca. 15 Meter). Keine Umzieh- und Erfrischungsmöglichkeit bei späterer Abreise. Nassbereich altersbedingte Mängel (Fugen)

Frühstücksangebot hervorragend.

• Standard

Lage des Hotels optimal. Zimmer sehr gut ausgestattet, ruhig und sauber. Frühstückbuffet schmackhaft und vielfältig, sehr gut auch das Abendessen. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Werden sicher wieder kommen.

• Economy Einzelzimmer

Einzelzimmer relativ klein. Keine Klimaanlage. Frühstück sehr teuer.

Freundlich und sehr schneller Check-in. Super Lage zum Bhf Dammtor, zur Alster und Innenstadt. Kostenloses Nahverkehrsticket für die Dauer des Aufenthaltes.

• Superior

Haben 2 x das Zimmer gewechselt ... vorher nie vorgekommen ..... der Wunsch, mit Blick auf die hinteren Büroräume, ist fehlgeschlagen .... das Zimmer zur Strasse, Esplanade war groß, aber der Lärm war unerträglich ....

Nettes Personal .... Frühstück perfekt .... 4 Sterne .... wir kommen wieder, vor Jahren haben wir immer in Ihrem Hause gewohnt ... danke .... waren 4 Übernachtungen mit Frühstück ....

• Standard

Unser Zimmer war ein wenig dunkel aufgrund des einzigen Fensters zum Innenhof. Luft etwas abgestanden.

Sehr nettes aufmerksames Personal, besonders im Frühstücksraum

• Comfort

Das Frühstückpersonal ist zu eifrig beim Abräumen der schmutzigen Teller. Man hat kaum aufgegessen, da werden die schmutzigen Teller schon weggenommen. Das ist vor allem störend, wenn man sich gerade unterhält und man gefragt wird ob der Teller abgeräumt werden darf.

Das Hotel ist Zentral gelegen. Oper und Binnenalster sind gleich um die Ecke. Der Bahnhof ist zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen. Bei schönem Wetter geht man zu Fuß durch die Speicherstadt und erreicht in einer guten halben Stunde die Elbphilhamonie. Zurück nimmt man die U3 und ist in fünf Minuten am Rathausplatz. Von dort sind es dann noch ca. eine viertel Stunde zum Hotel. Zwischendurch kann man noch eine Rast am Altsterpavillon einlegen.

Insgesamt sehr warm in den Zimmern, allerdings war die Temperatur außen an diesem WE auch sehr hoch. Ggf Lüftung oder Klima ?

Wir (9 Personen) wurden sehr freundlich empfangen und konnten bereits vorzeitig unsere Zimmer beziehen. Das Doppelbett hatte zwar im Standard-Zimmer nur eine 140er Breite, war dafür aber sehr bequem. Der Vorteil: 2 getrennte Decken und zum ersten Mal in einem Hotel ein super Kopfkissen. Das Hotel war sehr geschmackvoll eingerichtet und wirkte großzügig, das Preis-Leistungsverhältnis passte. Die Lage war ebenfalls sehr gut, nach wenigen Metern war sowohl die UBahn als auch die Busstation erreichbar, ohne umzusteigen landete man zB. direkt am Hauptbahnhof oder an den Landungsbrücken. Nach wenigen Metern war man direkt an der Binnenalster, konnte je nach Bedarf shoppen, essen oder einfach nur entspannen. Unser Fazit: Immer wieder Baseler Hof!

• Superior

Wasser ließ sich nur sehr schlecht temperieren, da stark schwankend. Betten für meinen Geschmack zu weich.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Im Bad wäre ein Lüfter nicht schlecht

Sehr aufmerksames Personal, man hat sich um uns gekümmert. Frühstück war super. U-Bahn Station nur 200 Meter entfernt

• Superior

Die Couch und Sessel waren für uns leider zu weich.

Vom Check-In bis zur Abreise war alles sehr gut. Zimmer richtig groß und ruhig gelegen. Keine Nachbargeräusche zu hören. Personal mega freundlich. Die Lage des Hotels ist spitzenmäßig,nahe des Zentrums direkt an der Außenalster. Wir waren zur Zeit des Hafenfestes dort. Es gab für 3 Tage ein kostenloses Ticket für den Nahverkehr.

• Standard

Die Matratze im Bett war sehr weich, wobei (Vorteil)es war eine Matratze für ein Doppelbett. Konfitüre beim Frühstück war so la la .

Personal sehr zuvor kommend.

Hotelbar

Hotelbar am 1.Tag ok 2 und 3 "Abend warder Barkeeper völlig überfordert sodas wir nach 20.Minuten warten ohne Bestellung die Bar verließen obwohl kein allzu großer Andrang war

• Superior

Duschen nur in der Badewanne möglich.

Großes, gemütliches Zimmer mit kleinem Balkon (incl. Aschenbecher). Bequeme Betten. Frühstück umfangreich mit tollem Service.

• Standard

Unser Doppelzimmer war sehr klein, das Bett nur 1,40 m breit, das Bad war ebenfalls sehr klein und hatte keine Lüftung.

Gute Lage an der Binnenalster. Gutes Frühstück. Freundliches Personal.

• Comfort

Die Bar ist ein offener Raum direkt neben der Rezeption. Daher nicht besonders gemütlich. Die Sauberkeit des Zimmers ist nicht immer optimal. Die Dame vom Housekeeping sollte die Zeit vom Anklopfen an der Zimmertür bis zum Eintritt in das Zimmer etwas verlängern. Privatsphäre der Gäste hat Vorrang!

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Die Entfernung zur U-Bahn Haltestelle und Bushaltestelle ist sehr kurz. Die Binnenalster erreicht man in drei Minuten. top !

• Standard

Das Frühstück empfanden wir nur als mittelmäßig, da hätten wir bei diesem Preis deutlich mehr erwartet! Enttäuschend fand ich auch, dass keine unserer drei Mails, mit denen eine geplante Überraschung vorbereitet werden sollte, im Vorfeld von dem Hotel beantwortet wurde - schade.

Sehr zentrale Lage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Sehr praktisch fanden wir die inkludierte HVV-Nutzung.

• Superior

Die Matratzen waren entweder durchgelegen oder zu weich.

Das Personal war überaus freundlich und hat auch ausgefallene Wünsche erfüllt. Wir hatten Fahrräder dabei. Obwohl das Hotel dafür nicht ausgerüstet war, konnten wir die Fahrräder problemlos in einem Kellerraum abstellen. Das gebuchte Zimmer war zweckmäßig und sauber. Zwar lag das Fenster zu einem Innenhof hin, dafür war es aber v.a. nachts absolut ruhig. Die Lobby ist gediegen gemütlich, der Service dort freundlich.

• Superior

Das Zimmer (Superior) hatte ein Fenster mit Blick auf eine Wand! Das Bad hatte kein Fenster Die Zimmer waren so hellhörig, dass wir selbst das Türschloss vom Nebenzimmer hörten und dachten bei uns kommt jemand rein.

Das Hotel punktet mit der Lage. Das Personal war größtenteils sehr freundlich. Leider beim Koffer einlagern beim Auschecken äußerst unfreundlich.

• Standard

Die Lage des Hotels ist perfekt, bei geschlossenem Fenster war es sehr ruhig - man könnte richtig gut schlafen, sehr freundliches Personal, super Frühstücksbüffet....

• Standard

Die Zimmeraussicht ist gewöhnungsbedürftig: entweder zur Strasse raus und damit laut oder in den Innenhof und ruhig aber dafür ziemlich unansehnlich. Das sind die Ortsgegebenheiten.

Gut gelegenes Hotel in der Nähe der Colonnaden, die Innenstadt ist sehr gut zu Fuss erreichbar. Kein modernes Hotel sondern eher klassisch-gediegen, was eine gewisse Behaglichkeit ausstrahlt . Es hat eine gute Bar, Restaurant und Weinbar.

• Standard

- keine Parkplätze (war allerdings bekannt), man muss in ein Parkhaus in die Nähe, 24 Stunden kosten 30 Euro - minimale Zimmer! - dreckige Fenster (Rest war aber tipptopp) - 2 Weingläser waren im Zimmer, eins davon hat furchtbar gestunken - kein Gratisgetränk im Zimmer (wie man es sonst schon von 2 Sterne-Hotels kennt) - Frühstück: alte harte Brötchen und Brot, frisch haben sie nicht geschmeckt Fazit: in Summe kein 4Sterne-Hotel wert

Sehr bequeme Betten, tolle Lage, nettes Personal

• Standard

Eine tolle Idee ist das kostenlose Drei-Tages-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Die Freundlichkeit der Rezeptionsmitarbeiter möchte ich besonders hervorheben. Auch wenn es nicht geregnet hat - den Leihschirm auf dem Zimmer finde ich ein gutes Angebot für Hamburg.

• Superior

Regulierung der Wassertemperatur an der Dusche war unmöglich, entweder war das Wasser zu kalt oder zu heiß. Hier scheint es im Rohrsystem ein Problem zu geben.

Sehr professionelles und freundliches Hotel Personal! Um Lichtjahre besserer Service in diesem Privathotel als in den Hotels großer Ketten (seien es Französische, Amerikanische oder andere). Lage sehr nahe des Zentrums hervorragend. Absolute Ruhe in unserem Zimmer zum Innenhof. Im Übernachtungspreis enthaltenes Ticket für den ÖPNV ist eine sehr gute Idee und kann in Hamburg gut genutzt werden. Das sehr gute Frühstück im Ambiente des Hotels zu genießen bedeutet den bestmöglichen Start in den Tag. Alles in allem ein sehr gutes 4-Sterne Hotel das ein Plus verdient hätte.

• Comfort

Wenn man zum Frühstück vor 09:00 nur Kaffee möchte, muss man das Haus verlassen oder den gesamten Frühstückspreis bezahlen. Siehe oben.

Wenn man zum Frühstück vor 09:00 nur Kaffee möchte, muss man das Haus verlassen. „Nur Hier“ Bäckerei ist aber bloß 100m vom Hotel entfernt (öffnet um 05:00 bzw 06:00) in unmittelbarer Nähe zur U-Bahnstation Stephansplatz

• Comfort

Mein Bad (Zimmer 207) war recht klein. Ich hätte es in dieser Hotelkategorie etwas größer erwartet. Es war aber alles händelbar.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Zimmer wurde auf Wunsch bereits um 10.30 Uhr bereitgestellt. Klasse!!!

• Standard

Zimmer ist VIEL zu klein. Handtücher sind nicht 4 Sterne. Frühstück ist zu teuer. Käse-Platte sieht definitiv nicht frisch aus. Die Lachsplatte sieht wie vom Vortag aus. Das Gepäck kann man beim Auschecken zwar zwischenlagern, muss es aber selber in den Gepäckraum wuchten, obwohl die Herren an der Rezeption erkennbar nicht beschäftigt sind. Keine 4 Sterne!!

Ordentliches WLAN

• Standard

Der Mitarbwiter, der die Gäste für das Frühstück registriert, führt sich wie Willi Wichtig auf und läßt die Gäste gerne auch mal warten, ehe er den Weg in den Frühstücksraum freigibt. Alle anderen Angestellten waren sehr nett.

• Superior

Frühstück gab es nur gegen Aufpreis in Höhe von 17,50 € pro Person und Nacht. In der näheren Umgebung gibt es jedoch ausreichend Verpflegungsmöglichkeiten (Bäckerein, Cafés, Restaurants und Supermärkte).

Die Lage des Hotels ist phänomenal: Fußläufig zwischen Hauptbahnhof und Dammtor, die nächste U-Bahn-Haltestelle ist 3 Minuten entfernt. Bis zur Alster (Außen- und Innen) sind es wenige Meter. Unser Zimmer war klein, aber gemütlich, gut ausgestattet (Fernsehgerät, WLAN, Minibar, Safe) und sehr (!) sauber. Zum Innenhof gelegen war es zudem sehr ruhig - und das in einer Millionenstadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Im Hotelpreis war ein Drei-Tages-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.

Keine Beanstandung

Zimmer klein aber überaus komfortabel, freundliches und hilfsbereites Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr gute Lage (Bahnhof Dammtor, U-Bahn und Bushaltestellen in wenigen Minuten fußläufig erreichbar, ebenso Einkaufsstraßen und vielfältige Gastronomie.)

• Standard

Das Badezimmer ist sehr klein. Das die Dusche in einer Badewanne ist, sollte unbedingt kommuniziert werden. Für ältere Menschen könnte der Einstieg problematisch werden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das Personal sehr nett.

• Comfort

Unser "Comfortzimmer",gebucht mit "ruhiger Innenhoflage in einer der oberen Etagen", war sehr klein, das Bad war das kleinste,was wir jemals in einem Hotel vorgefunden hatten, es kann sich darin jeweils nur eine Person aufhalten. Das Zimmer (206) befindet sich lediglich in der 2. Etage von insgesamt 6 Stockwerken, es war daher relativ dunkel. Im Innenhof befindet sich eine tagsüber (ab 7:45Uhr ) lärmende Lüftungsanlage, die Nachts aber abgeschaltet war. Frühmorgens fing im Zimmer die Heizung an zu knacken, entspannt schlafen konnten wir so nicht mehr. Das Personal war zwar sehr freundlich aber nicht kompetent/organisiert: Unseren bei der Ankunft zur Aufbewahrung abgegebenen Trolley erhielten wir abends beim Einchecken zusammen mit einem weiteren Trolley und einer Damenhandtasche als "hier ist Ihr Gepäck" zurück. Auf unsere Bemerkung, dass uns nur ein Trolley gehöre, wurde geantwortet: " Na, die Handtasche wird Ihnen aber doch gehören." Das geht natürlich gar nicht!

Das Doppelbett war sehr bequem, nicht zu hart und nicht zu weich. Die Lage ist zentral, wenn ein Zimmer zum Innenhof gebucht wird, auch ohne Verkehrslärm (aber mit Lüftungsanlage).

• Comfort

Bei Ankunft leider komische Flecken auf der Tagesdecke. Nach Mitteilung an der Rezeption wurde dieses Problem gleich behoben. Man entfernte einfach die Tagesdecke....

Das Personal war super nett. Frühstück war reichhaltig und gut. Die Lage des Hotels war sehr gut. U-Bahn bzw. Bushaltestelle ganz in der Nähe.

• Comfort

Bequeme Betten, sehr leckeres und vielseitiges Frühstück, zuvorkommendes und wirklich freundliches Servicepersonal. Gute Ausgangslage um Hamburg zu erkunden.

• Superior

Vom Bett aus ließ sich die Deckenbeleuchtung nicht ausschalten. Die Kopfkissen waren mit Kunststoff gefüllt. Der Ausblick: auf eine gegenüber liegende Wand im Innenhof. Vorteil: keiner konnte ins Zimmer gucken und es war ruhig im Hof. Zwei Zimmer weiter war der Hauswirtschaftsraum, der schon früh lautstark frequentiert wurde. Die Tür dazu stand den ganzen Tag über offen und ein Staubsauger lag meistens im Gang.

Das Zimmer war groß genug, auch für zwei Personen. Die Lage ist sehr gut. U-Bahn Stephansplatz ist 3 Minuten entfernt. Für meinen 3-tägigen Aufenthalt bekam ich eine kostenlose Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg für die Dauer meines gesamten Aufenthaltes. Ganz in der Nähe gibt es eine Bäckerei mit gutem, preiswerten Frühstück. Man geht einmal um die Ecke und ist an der Binnenalster. Oder um die andere Ecke und man ist in der Fußgängerzone, unweit des Gänsemarktes, in den Colonnaden und am Jungfernstieg. Alles ist schnell fußläufig zu erreichen.

• Standard

Das Zimmer war wirklich sehr kompakt, etwas mehr Platz wäre schön gewesen. Aber es war alles vorhanden und sauber und wir haben das Zimmer nur zum schlafen gesehen. Von daher ist es i.O.

Das Personal an der Rezeption war wirklich sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. In den Zimmern war es angenehm ruhig, auch das Reinigungspersonal war freundlich. Mit weiterem Personal hatten wir keinen Kontakt.

• Standard

Check-out ist um 11.00 Uhr, dagegen ist nichts einzuwenden. Es kann aber nicht sein, dass Reinigungskräfte ab 9 Uhr so viel Lärm machen, dass ein Ausschlafen am Sonntag unmöglich ist. Absolutes no go!

Freundliches und hilfsbereites Empfangspersonal!

• Standard

Das Zimmer war sehr klein und hellhörig, es lag direkt neben den Hauswirtschaftsraum, somit war auch am Wochenende ab 7.00 Uhr nicht mehr an Schlaf zu denken. Von einem früheren Aufenthalt weiß ich aber, dass es im Hotel auch wesentlich bessere Zimmer gibt.

Freundliches und hilfsbereites Personal, zentrale Lage und dabei trotzdem ruhig, angemessener Preis

• Standard

Das Zimmer war sehr klein. Das Bad war noch kleiner. Wegen des Verkehrslärms konnte man nachts unmöglich mit offenem Fenster schlafen. Dazu noch ein schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis!

Die Lage des Hotels ist gut. Man kann viel zu Fuß erreichen.

• Standard

Die Zimmer sind eher klein - genausowie das (Doppel-)Bett. Das erste Zimmer, das wir bezogen hatten, war schon sehr in die Jahre gekommen. Das zweite war ok. Zimmer generell hellhörig und (bedingt durch die Jahre) Außenlärm.

Das gesamte Team/Personal ist sehr freudlich und zuvorkommend! Wir bekamen gleich am zweiten Tag auf Wunsch ein Zimmer auf der anderen Seite, das ruhiger und moderner ausgestattet war. Alles unkompliziert. Das Frühstück war gut und immer ausreichend befüllt. Die Zimmer sauber.

• Comfort

Ich hatte nichts auszusetzen.

Das Frühstück war sehr gut, das Zimmer nett eingerichtet, mit der Möglichkeit sich einen Kaffee oder Tee zu machen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant hat eine gute Auswahl an Speisen, auch das Weinbistro hat mir gut gefallen. Es waren sehr angenehme Tage im Haus.

• Standard

das Zimmer etwas klein und Strassenseite, aber das Wetter war optimal so reichte das Zimmer.

Zentrale Lage, wunderbare Bar , Frühstück lecker , nettes, fröhliches Personal.

• Superior

Sehr gutes Bett (quietscht nicht, kein Fußteil, breit genug), schöne altertümliche Zimmerausstattung, sehr geräumig, gemütlich. Trotz Lage direkt in der City sehr ruhig. Service war hervorragend. Wir hatten eigentlich ein anderes Zimmer gebucht und der Chef der Rezeption bot uns dann 3 Zimmer zur Auswahl an. Habe ich so noch nie erlebt!) Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir außerhalb gefrühstückt haben.

• Superior

Wartezeit auf einen Frühstückplatz trotz genügend Räumlichkeiten vorhanden. Ab dem 2ten war alles besser. Man hat schnell dazugelernt.

Frühstück. Alles vorhanden was zu einem Gutem Frühstück gehört.

• Standard

Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber; Parkplatzsituation ist schlecht

Sehr freundlicher Check-in und gute Hilfe bei der Parkplatzsuche; schöne Ausstattung;

• Superior

Das Zimmer ging zum Innenhof und war daher angenehm ruhig, obwohl sich das Hotel in perfekter Innenstadtlage befindet. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

• Economy Einzelzimmer

Die Zimmer sind Nicht allzu modern eingerichtet, aber absolut sauber! Aufgrund des Preisleistungsverhältnisses (HVV-Ticket + Top Lage) aber absolut empfehlenswert!

Wie immer ein super angenehmer Aufenthalt in bester Lage! Zudem spart man mit dem kostenlosen 3-Tagesticket für das Gesamtgebiet der HVV bares Geld!

• Standard

Zimmer war sehr klein Es war nicht möglich im Hotel zu frühstücken. Wir mussten ausweichen und haben dann in der Not im Nachbarhotel gefrühstückt. Ärgerlich...

Lage war fantastisch, Personal sehr professionell und freundlich, kostenlose 3-Tages Karte für Ubahn, Buss, usw. war eine tolle Überraschung

• Standard

Das Bad und das Bett waren sehr klein.

Die Lage und Freundlichkeit des Hotels waren sehr gut. Beim Check in bekommt man Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel, welche drei Tage gültig sind.

• Standard

Es gibt nichts zu beanstanden

Das Frühstück war sehr gut, der Kaffee schmeckte hervorragend. Das Zimmer war toll. Es hat uns rundherum sehr gut gefallen. Werde wieder kommen

• Superior

Das Frühstück kann gerne einen größeren Raum vertragen! Im jetzt genutzten Raum ist es doch sehr beengt; die Durchgänge zwischen den Tischen sind für normalgroße Mitteleuropäer kaum passierbar, ohne dass man Gefahr läuft, das Gedeck des Nachbarn herunter-zu-reißen. Die Nachschub-Versorgung für das Frühstück könnte auch besser sein. Zum Teil fehlten längere Zeit Zutaten (gek. Eier, Marmelade, Franzbrötchen)

• Standard

Personal sehr zuvorkommend, informativ und freundlich. Es gab noch eine Hamburg-Card für 3 Tage, die Lage des Hotels für unsere Aktivitäten perfekt. Zimmer sehr sauber. Wir hatten kein Frühstück gebucht, in der Nähe gibt es eine Bäckerei mit Frühstücksangebot (auch Sonntags geöffnet).

• Superior

Die Frühstücksräumlichkeiten und das Restaurantpersonal beim Frühstück schienen dem sonntagmorgendlichen Ansturm der Gäste nicht gewachsen zu sein. Am Buffet wurde zwar immer nachgefüllt, aber zum Teil musste man länger anstehen, um überhaupt an die Auslagen heranzukommen, und es war extrem unruhig. Ein wenig störend war außerdem, dass die Wassertemperatur der Dusche nicht konstant war und ständig zwischen "kalt" und "Verbrühungsgefahr" schwankte.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption, helles, ruhiges und modernes Zimmer mit Blick zur Alster. Besonders schön ist immer, wenn der Kleiderschrank eine ausreichende Anzahl an Kleiderbügeln mit normalen Haken und nicht mit Hotelaufhängung zur Verfügung stellt! Eine positive Überraschung war das kostenlose Drei-Tage-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.

• Standard

Hatte ein Einzelzimmer direkt neben dem Putzmittelraum..um halb sieben war die Nacht vorbei,als die Putzfrau kam.Das Zimmer war sehr hellhörig und könnte etwas größer sein..ging aber noch.Das Bad war etwas renovierungsbedürftig und Duschbadewanne nur etwas für Leute ohne Höhenangst..mit anderen Worten etwas zu hoch.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit,das Frühstück reichhaltig und lecker,die Hotelbar war top-bestückt (vor allem mit Gin-und Whiskysorten),das Parken kein Problem und für Hamburger Verhältnisse mit 16€ nicht zu teuer

• Superior

- WC Spülung war an 2 von 3 Tagen jeweils an als ich zurückgekommen war (wurde aber jeweils schnell behoben) - Frühstück etwas teuer wenn man es vor Ort bucht

- Freundliches Personal - Lage

• Economy Einzelzimmer

Die Heizung lief zu hoch, aber nach meiner Bitte um Abhilfe wurde die Temperatur sofort korrigiert.

Eine sehr freundliche Atmosphäre, sehr persönlich und familiär. Ich konnte zwischen zwei Zimmern wählen. Das Zimmer war sorgsam ausgestattet und sehr sauber. Die Fenster konnten geöffnet werden. Es gab Wasserkocher und Tee. Eine sehr freundliche Hausdame erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei.

• Standard

Wlan wirkte manchmal ein wenig langsam auf mich, haber es aber auch kaum benutzt.

Gratis HVV-Ticket für 3 Tage ist ein ganz großes Plus. Ordentliche Auswahl an kostenfreiem Tee samt Wasserkocher auf dem Zimmer. Leih-Regenschirm stand ebenfalls im Zimmer bereit, in Hamburg sicher nicht verkehrt.

• Superior

Wir hatten zwar getrennte Betten bestellt, also selber Schuld, aber 80 cm breite Einzelbetten auf Rollen fanden wir nicht so prickelnd. Das Badezimmer war sehr klein. Es gab so gut wie keine Ablage. Das fanden wir für ein Hotel in dieser Preislage recht schäbig.

Die Lage direkt an dem Binnenalster ist sehr gut. Die Lobby/Bar ist sehr schön und hanseatisch gemütlich und das Frühstück ist sehr gut. Dass es sich um ein Traditionshotel handelt, merkt man sofort. Die fußläufige Nähe zum Bahnhof Dammtor war für uns auch sehr praktisch.

• Superior

Für ein Superior Zimmer hatte ich ein größeres Zimmer erwartet.

Das Hotelpersonal war in allen Bereichen überaus freundlich und hilfsbereit, die Lage war top und da wir leider ein Wochenende mit Minusgraden erwischt hatten, war der Saunabereich eine tolle Möglichkeit, der Kälte zu entkommen. Die Zimmer waren sehr sauber und den zusätzlichen Service, dass man kostenlose Fahrkarten zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bekommt, hatte ich auch noch in keinem anderen Hotel.

• Standard

Meine telefonische Vorabanfrage, ob man mir noch für 6 Personen das Frühstück zum Sonderpreis (12€ anstatt 17€) gewähren könne, wurde abgelehnt. Andere Gäste, die ein Doppelzimmer irrtümlich für eine Einzelperson gebucht hatten, bekamen ein Upgrade auf eine Suite plus Frühstück. Aber egal! In der Nähe haben wir ein Superfrühstück bekommen. Das Geld haben nun halt andere verdient.

Parkplatz in der Nähe zu einem fairen Preis. Innenstadtnähe ist toll. Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe und eine kostenlose Fahrkarte für alle Personen für den Aufenthalt war super.

• Superior

Die Betten sind etwas zu weich und auch die Kissen waren nicht sehr bequem.

Das Hotel liegt sehr zentral, wodurch man größtenteils auf die öffentlichen Verkehrmittel verzichten kann. Das Personal war super höflich und hilfsbereit. Jederzeit wieder einen Besuch wert.

• Standard

Die Kombination von "Dusche in der Badewanne", "bewegliche Scheibe als Spritz-Schutz auf der Badewanne" und der tolle Wasserdruck - da hatte ich beim ersten Versuch eine kleine Überschwemmung angerichtet. Pech!

Der Wasserdruck in der Dusche - genial massiv, und richtig gut heiß ohne langen Vorlauf.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Standard

Schade, dass das Frühstück sehr teuer ist. Da wir morgens nicht viel frühstücken, sind wir dann auf eine Tasse Kaffee und ein Brötchen in eine Bäckerei gegangen.

Ein zentral gelegegenes Hotel. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

----

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht aber ein Updrade für eine Suite bekommen. Haben also bestens gewohnt: schön leise und supergut geschlafen. Was will man mehr! Wir kommen gerne wieder!

• Standard

-Frühstück war zu wenig Auswahl -WLAN war auf Zimmer 202 gar nicht möglich -Matratze war sehr weich -Straßenlärm nachts aufgrund der Lage extrem laut

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Baseler Hof ansehen