Bewertungen für Hotel Bayern Vital Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Luitpoldstraße 8, 83435 Bad Reichenhall, Deutschland

Nr. 12 von 23 Hotels in Bad Reichenhall

Alles in allem ein tolles Hotel. Ich würde wieder dort Urlaub machen.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Am Hotel gibt es nur sehr wenige Parkplätze. Der nächste öffentliche Parkplatz am Thermalbad ist ca 4-5 Minuten entfernt. Für 7,-- Euro/Tag kann man einen Tiefgaragenparkplatz anmieten.

Das Frühstück war richtig gut. Sehr große Auswahl, immer frisch. Rührei u.a. wird direkt zubereitet. Schöner Speisesaal und auch schöne Außenterrasse hierzu. Besonders schön ist die Dachterrasse mit Bar. Hier kann man wunderbar bei einem Drink den Tag ausklingen lassen.

Mittelmässig
    • Doppelzimmer mit Balkon

Alles ein wenig in die Jahre gekommen. Das Mobiliar hat schon bessere Zeiten gesehen. Sehr kleiner Fernseher. Insgesamt kein wirklich gutes Preis-Leistungs-verhältnis.

Das Personal sowohl beim Check-in als auch beim Frühstück war sehr freundlich und aufmerksam.

Positiv ist auf jeden Fall die Lage zu bewerten.

Bei dem Preis für eine Übernachtung und einem vier Sterne Hotel finde ich es unmoralisch zusätzlich Gebühren zu erheben. Das Parken mit sieben Euro oder die Bademantel Benutzung liegt bei zwei Euro. Muss so etwas wirklich sein? Vor allen Dingen liegt der Bademantel auf dem Bett und erst wenn man in die Gästemappe schaut erkennt man das hier Gebühren anfallen. Nicht unbedingt seriös. Die Kurkarte haben wir erst am zweiten Tag bekommen. Bei nur einer Übernachtung konnten wir nicht mehr allzuviel damit anfangen. Nach dem einchecken wollten wir uns im Zimmer ins WLAN ein wählen. Dann haben wir gelesen dass man den Zugang an der Rezeption bekommt. Also wieder runter und neu anstellen. Hätte man vermeiden können. Wir kamen uns auch komisch vor dass wir das Zimmer im Voraus bezahlen mussten da man uns im Hause nicht kennt. Sehen wir etwa so gefährlich aus? Haben wir bisher noch nie erlebt. Das Frühstück war wirklich lecker, da gab es nichts auszusetzen. Ansonsten ist das Hotel teilweise in die Jahre gekommen. In unserem Badezimmer sah alles schon etwas ungepflegt aus. Auch in eine Badewanne einzusteigen um zu duschen finde ich nicht mehr zeitgemäß. Für ein zwei Sternehotel o. k., aber vier Sterne? Frage mich wie die vielen alten Leute im Hotel überhaupt in die Wanne klettern konnten? Zum Festhalten wenn man ausrutscht gab es auch nichts!

Positiv ist auf jeden Fall die Lage zu bewerten. Man ist schnell in der Stadtmitte! Das Zimmer war geräumig, wir hatten allerdings auch eine Suite . Bis beim einchecken an der Rezeption war das Personal wirklich nett, wie in den Bewertungen schon zu sehen war. Die Dachterrasse ist abends sehr schön und wir wurden hier außer ordentlich nett bedient

Sehr schön und hundefreundlich :-)
    • Einzelzimmer mit Balkon

Leider konnte ich keine Steckdose finden zum Handy aufladen,erst nach längerem suchen unten am Fernseher und die war ziemlich wackelig.

Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sind ansprechen, und das Hotel hat eine tolle Lage. Ich war sehr zufrieden .

Für einmal ok.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Ein Handtuch hat auf dem Zimmer gefehlt. Dusche zum Teil rostig und wirkte ungepflegt. Wlan musste extra erbeten werden. Wasser auf dem Zimmer lag im Preis bei 4,30 €. Beim Frühstück konnte man sich Spiegeleier bestellen - war nur leider zum Teil verbrannt. Vier Sterne lassen mehr erwarten.

Neue Betten

Wir kommen nicht mehr in dieses Hotel, weil er ungemütlich ist.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstuck war nicht lecker. Das Badezimmer hatte ganz kleine Duschkabine.

Die Lage ist toll, in der Nähe gibt es die Rupertus Terme, schöner Park und Stadttheater, von 5 bis 10 Minuten kann man das Zentrum erreichen.

Es war angenehm und entspannend
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Billardtisch steht leider in einem Raum der zu klein ist

Es gab sehr leckeres Frühstück und Abendessen, unter anderem finde ich auch die Aussicht vom Dach sehr schön

Bad Reichnehall ist eine Reise wert.

Das Hotel würde ich weiter empfehlen. Es ist Kinderfreundlich, da auch ein Spielplatz gleich neben dem Restaurant eingerichtet, so dass Eltern auch in Ruhe Frühstücken können, ohne sich um Ihre Kinder zu sorgen. Spielzimmer vorhanden. Auch für behinderte Menschen ist der Zugang für alle Räumlichkeiten sehr gut. Rollstuhlfahrer haben auch im Frühstücksraum ausreichend Platzfreiheit, um sich ihr Frühstück selbst auszuwählen. Schwimmbad auch super . Aussicht von Terrasse und Bedienung auch sehr gut.

Großes Zimmer mit Balkon, in absolut ruhiger ,aber...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gab überhaupt nichts zu bemängeln .Wir waren bestimmt schon in 200 Hotels,das war eines der allerbesten.

Großes Zimmer mit Balkon, in absolut ruhiger ,aber stadtnaher, Umgebung.Ein tolles Frühstück, was keine Wünsche offen lies, mit einer Köchin die direkt Omlett und Pfannkuchen zaubert.Ein rießiger Dachgarten auf dem man den Tag bei guten Drinks ,mit Liebe bereitet,ausklingen lassen kann.Ein toller Garten,in dem man ,mit Sicht auf die Berge ,frühstücken kann und ein kleiner aber toller Pool.Das Hotel lies keine Wünsche offen,top!!!!!

4,0
    Mobiliar im Zimmer schon etwas abgenutzt und farblich...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Mobiliar im Zimmer schon etwas abgenutzt und farblich zusammengewürfelt. Betten hatten keine richtigen Lattenroste. Beim Frühstück immer nur drei Wurstsorten, davon eines immer Schinken. Restaurant wäre schöner mit Tischdecken, so herrscht eine leichte Bahnhofsstimmung. Hatten schon schönere 4-Sterne Hotels.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen. Eine Modernisierung der Zimmer und Bäder würde dem Hotel gut tun.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Besonders die große Auswahl an Obst. Alles war frisch bzw. wurde frisch zubereitet. Die Dachterrasse war ein Erlebnis. Die Lage des Hotels ist hervorragend.

Super Frühstück!

Das Schwimmbad wurde von 13 bis 15 Uhr gereinigt und war daher nicht benützbar. Für Bademäntel muss man 2€ Tagesgebühr zahlen.

Super Frühstück! Tolle Betten.

Das Hotel liegt sehr Zentral, unsere Lieblingsgaststätte Salin ist nicht weit entfernt
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren diesmal im Nebengebäude untergebracht. Der dortige Lüftungsschacht (wahrscheinlich von der Garage) war sehr laut zu hören.

Wir waren schon öfters dort. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, es ist alles unkompliziert. Am Abend ist die Bar im Hotel sehr zu empfehlen. Den Bahnhof kann man super zu Fuß erreichen.

Empfehlenswertes Hotel für einen Aufenthalt in Bad Reichenhall
    • Einzelzimmer mit Balkon

Weniger gut gefallen hat mir das Einzelzimmer, das m.E. im Vgl zu dem sonst sehr schönen Hotel, abfiel. Die Lage direkt neben dem Aufzug störte nicht. Auch Größe und Sauberkeit des Zimmers waren in Ordnung. Allerdings hätte die Ausstattung dieses Zimmers für ein 4-Sterne-Haus ein wenig komfortabler sein können, z.B. durch eine bequeme Sitzgelegenheit (wie z.B. einem kleinen Sessel), die den Aufenthalt im Zimmer beim Lesen oder Fernsehen angenehmer macht. Auch der Ausblick vom kleinen Balkon aus auf eine Einfahrt direkt darunter war nicht so schön. Es gibt daneben viele Zimmer in diesem Hotel mit einem wunderschönen Blick ins Grüne. Eine Baustelle unmittelbar dem Zimmer gegenüber habe ich aufgrund der Lärmbelästigung beanstandet. Ein Zimmerwechsel war leider nicht möglich. Doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Hotelleitung persönlich bei einem solchen Problemfall kümmert, zuhört und engagiert gemeinsam mit dem Gast nach gangbaren Lösungswegen sucht. Dass die Zufriedenheit der Gäste ein vorrangiges Anliegen dieses Hotels ist, wird darin und in vielen Details während des Aufenthalts im Bayern Vital Hotel immer wieder deutlich.

Das Hotel hat eine gute Lage, nahe am Zentrum und doch ruhig. Therme und Kurpark sind schnell erreicht, ebenso der Bahnhof. Es hat viele Angebote in allen Bereichen, die ich in der kurzen Zeit gar nicht alle nutzen konnte. Das Einchecken verlief professionell und effektiv. Ganz besonders freundlich und aufmerksam sind jedoch Gastronomie- und Zimmerservice. Das Hotel hat eine gute, entspannte Atmosphäre. Man hat den Eindruck, dass sich die Gäste hier sehr wohl fühlen und kommt schnell miteinander in ein freundliches Gespräch. Das Bayern Vital wird von der Leitung sehr sorgsam und hervorragend geführt. Auf keinen Fall sollte man die Panorama-Bar verpassen. Der Rundblick ist ein Genuss. Genussvoll ist auch das Angebot an Speisen und Getränken. Das freie WLAN läuft schnell und einwandrei.

Ich kann den Aufenthalt im Hotel und da Rei
    • Einzelzimmer mit Balkon

Ein größeres Angebot an Freizeitangebote vorallem für Alleinreisende. Stichwort Wandern u.s.w.

Das Zimmer war sehr gut ausgestattet,und sehr sauber. Mich, hat sofort die Freundlichkeit des Personals aufgefallen. Das Frühstück war ausreichend und sehr lecker. Und Natürlich die wahsinnige Natur.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben super tipps und...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Tiefgarage kostet pro Nacht 6€ extra. Mir war es dies wert, jedoch fahre ich einen tiefergelegten Sportwagen und hatte etwas Schwierigkeit bei der Schranke über die Schwelle zu fahren ohne das mein Wagen aufsitzt.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben super tipps und Informationen bekommen. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. An Freundlichkeit wurde nicht gespart. Wir werden wieder kommen!

War nicht schlecht, habe aber auch schon viel bessere 4 Sterne Hotels erlebt.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Bademäntel und Parkplatz nur mit Gebühr, wenig Liegeplätze im Hallenbad, Empfangshalle entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel - Getränke muss man sich vom Kühlschrank holen, Bar hat nur bis 22:00 Uhr geöffnet, es sind Kleinigkeiten die sich summieren - von einem 4 Sterne Hotel würde ich mir mehr erwarten

Zimmer sehr sauber und bequeme Betten - Lounge im 4. Stock ein Traum, sehr freundliches Personal beim Frühstück und in der Lounge

Alles perfekt gerne wieder

Dusche im Zimmer etwas klein aber tut seinen Zweck

Sehr nettes Personal, schneller Check in und Check out. Reichhaltiges Frühstück Sehr bequemes Bett Schöne Aussicht vom Balkon

Hat nicht den Erwartungen entsprochen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir wurden in das Nebengebäude ausgelagert, welches eher eine Wohnheim-Atmosphäre vermittelte und man sich weg vom Schuss fühlte. Das Hotelgebäude konnte durch einen unterirdischen Gang erreicht werden. Die Zimmerreinigung war nicht sehr gründlich. Weder wurde staubgesaugt, noch wurde das Bett ordentlich gemacht, bzw. waren immer noch Haare im Bett, als wir abends ins Bett gingen. Die Zimmer sind lieblos eingerichtet. Sehr erstaunt waren wir darüber, dass pro Nacht 6 Euro für einen Parkplatz in der Tiefgarage verlangt werden. Als Alternative wurde einem das Parken an der Rupertus Therme empfohlen. Außenparkplätze gibt es überhaupt nicht. Das Parken für Hotelgäste sollte kostenlos sein. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Die Lage ist sehr gut, gleich neben der Rupertus-Therme. Das Frühstück war gut. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt einen kleinen Innenpool, ca. 5 mal 3 m, den wir aber nicht genutzt haben.

wie gewohnt sehr gut
    • Einzelzimmer mit Balkon

Wlan im Nebengebäude schwach ärgerlich da auch kein vernünftiges Handynetz verfügbar Zugang von der Tiefgarage ins Nebengebäude nur über Umweg möglich vom Hotel in die Garage kein Problem, Fernseher sehr klein

das erste mal im Nebengebäude untergebracht, Frühstück top, Zimmer zweckmäßig und sauber Bequemes großes Bett. Große Tiefgarage ( gegen geringen Aufpreis ) vorhanden, sehr ruhige Lage, Sehr kompetente freundliche Mitarbeiter

Sehr angenehm und gerne wieder
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ein Ruhebereich im Bereich der Sauna ist praktisch nicht vorhanden (Liegen bzw. Sitzgelegenheiten neben dem gut besuchten Pool)

Wir waren begeistert von den traumhaft bequemen Betten. Hervorzuheben ist auch das freundliche hilfsbereits Personal und die Auswahl und Qualität am Frühstücksbuffet.

Das früschtük war nicht so toll

Nicht so fille aswal und spiegel ei am besten auf eine gril plate es daurt nicht so fill und kommt besser raus, sonst hat alles gepast...... Danke

Das früschtük war nicht so toll

Insgesamt empfehlenswert, WLAN müsste verbessert werden.

Wlan nicht im Zimmer nutzbar, Personal beim Frühstück unhöflich. Parkplätze wie in jedem Parkhaus zu eng, vor allem, wenn Nachbar auf der Linie parkt.

Zimmer sauber und groß, Hallenbad und Fitnessraum sehr positiv. Personal an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit.

Ganz ok
    • Doppelzimmer mit Balkon

Einrichtungsmäßig in die Jahre gekommen. Der Innenbaustil wirkt durch die sichtbaren weiß übermalten Backsteine sehr kühl und passt irgendwie nicht zu einem Wellnesshotel. Der Schlaf-und Wohnraum hat hingegen jedoch wieder Tapete an der Wand. Dafür gab es keine Deckenbeleuchtung und der Raum war abends sehr dunkel, da er nur durch einen Stehlampe und die Nachttischlampen erhellt wurde. Frühstücksbüffet war ausreichend, aber nichts besonderes. Bieten jedoch extra "Ecke" für Veganer etc. an. Das Hotel hat eine Rabatt-Aktion für Sparkassenkunde von 10€/Nacht. Darauf werden Sie auch gleich beim einchecken hingewiesen. Im Prospekt auf dem Zimmer macht man es auch noch einmal schmackhaft. Leider gilt dieser Rabatt nicht wenn man über booking bucht oder Specialpreis hat. Was so aber nirgendswo geschrieben steht.

Ruhig gelegenes Hotel, dennoch zentrumsnah. Geräumige Zimmer, schöne Bar im 4. OG mit Dachterrasse. Tiefgarage zum Preis von 6,00€ die Nacht sehr günstig. Klassischer Wellness- und Saunabereich. Bademantel kann für 2,50€/Tag ausgeliehen werden.

Aufenthalt war trotz "Frühstücksduft" sehr angenehm
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es fehlt eine Dunstabzugshaube im Frühstücksraum . Der Duft der gebratenen Eier mit Speck hängen leider anschließend in den Kleidern .

Das Frühstück war sehr reichhaltig .

Preislich war es in Ordnung aber ich werde nicht nochmal hingehen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Rezeptionistin hat mit beim Checkin um 11:15 den Vorwurf gemacht ich sei zu spät! Der Flur mit den gestrichenen Steinen ist hässlich, die Farben Gelb und blau sind nicht ansprechend..Insgesamt altes Haus aber trotzdem gepflegt

Das Frühstück war in Ordnung, mir hat nichts gefehlt. Abendbüffet war auch ausreichend. Für 18€ für Green großen Appetit guter Preis Leistung Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Dei Freundlichkeit des Personals war das HighLite
    • Einzelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war okay, aber nicht das, was man bei dieser große erwarten kann und ansonsten geboten bekommt..... Der Charme der Innenarchitektur hat mehr an ein Krankenhaus als an ein Hotel erinnert. Die Preise für das Abendbuffet oder die Lounge waren i.V. zur Leistung gesalzen.

Dei Freundlichkeit des Personals war das HighLite

Die beste Personal ich in einem Hotel in Deutschland erleben...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die beste Personal ich in einem Hotel in Deutschland erleben habe. Top Frühstück; das Zimmer und alle öffentliche Räume waren top sauber und immer pünktlich aufgeräumt(z.B. beim Frühstück und bei der Schwimmhalle) Besondere freundliche und nette Leistung von Rezeption , alles Top erzählt und natürlich von die gefüllte Formular, sie haben entdeckt dass wir Geburtstag feiern. Ich kann nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Anti Stress Hotel, einfach perfekt
    • Einzelzimmer mit Balkon

Das Zimmer lädt zum Relaxen ein. Schon wenn man hinein kommt duftet es nach einem Hauch Zimt. Die Ausstattung harmonisch abgestimmt und Zimmergröße gleicht einer Suite. Zudem ist es wunderbar ruhig im Hotel. Das Frühstück sehr vielseitig und nach einem anstrengenden Tag freut man sich auf das tolle hauseigene Schwimmbad. Die Lage ist perfekt, nur einen Steinwurf von der Rupertustherme entfernt.

Kommen sicher wieder
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren genau am Tag meines Geburtstages und Hochzeitstages im Hotel, es gab weder beim Einchecken noch beim Abendessen eine Gratulation ,aber egal es soll nur erwähnt werden.

Sehr gute Lage für Ausflüge, Wanderungen ,sehr gutes Essen

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, nettes Personal und...
    • Einzelzimmer mit Balkon

Dass ich nicht mehr Zeit in Bad Reichenhall hatte und ich keine Zeit hatte, das Schwimmbad zu nutzen.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, nettes Personal und fast unschlagbares Frühstück. Komme gerne wieder.

Schöner Urlaub, bis auf genannte Kleinigkeiten empfehlenswertes Hotel mit sehr guter Küche.

Stehlampe im Zimmer war kaputt und war deshalb standunsicher; Duschkopf im Bad war kaputt und verkalkt und funktionierte deshalb nicht gut; Couch im Zimmer hatte unschöne Flecken;

Essen sehr gut; modernes schönes Bad;

Es war zwar nur eine Übernachtung aber kassiert wurde sofort...
    • Einzelzimmer mit Balkon

Es war zwar nur eine Übernachtung aber kassiert wurde sofort beim einchecken. Die Dusche war abgewohnt und schmutzig. Einzelzimmer sind in einem Nebengebäude. Es ist sehr hellhörig und man hört das zuschlagen der Türen. Ab 5 Uhr früh war immer wieder Lärm.

Angenehmes Quartier in der Nähe des Kurhauses
    • Doppelzimmer mit Balkon

kleiner unscharfer TV-Schirm, Wifi mit geringer Bandbreite, enge Dusche, Bad in der Früh nicht geheizt

Großzügige Räumlichkeit, bequemes Bett, umfangreiches F-Buffet, große Garage Angenehmer Service, Ruhelage

.Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Super leckeres Frühstück, statt des gebuchten Einzelzimmers habe ich eine ganze Ferienwohnung bekommen zum selben Preis war echt super.Personal sehr freundlich und zuvorkommend

Die Lage ist super, ganz in der Nähe der Rupertustherme...
    • Einzelzimmer mit Balkon

Der Wellnessbereich ist etwas klein, zudem ist die Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen.

Die Lage ist super, ganz in der Nähe der Rupertustherme gelegen und nur wenige Gehminuten in die Stadt. Ausserdem sind die Angestellten sehr nett.

Idealer Ausgangspunkt für einen Aufenthalt in Bad Reichenhall.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatte ein Zimmer mit Balkon gebucht und eines ohne bekommen.

Sehr zentrale Lage direkt am Kurpark und an der Therme. Gute Wellnessangebote im Hotel. Tolle Dachterasse.

Ich war nur für eine Nacht im Bayern Vital und habe mich von Anfang an wohl gefühlt.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Ob 6 € am Tag für einen Tiefgaragenplatz wirklich angemessen sind?

Das Hotel liegt sehr ruhig und zu Fuß sind es nur 10 min in die Innenstadt von Bad Reichenhall. Das Frühstücksangebot ist sehr reichhaltig, besonders die Kochstation ist hervorzuheben, dort gibt es frische Spiegeleier, Omeletts etc. . Angenehm ist die Großzügigkeit des Frühstückraumes.

Gut, aber..
    • Doppelzimmer mit Balkon

Desinteressiertes, rein standardisiert denkendes Personal beim Frühstück. Lüftung von ??? läuft, sehr gut vernehmlich, von 5 bis ca. 22 Uhr. 48 Stunden vor Abreise bestelltes Lunchpaket war dann nicht fertig.

Sehr gutes Frühstück. Angenehme günstige Tiefgarage. Änderung der Buchung war Problem frei möglich.

Eine angenehme Unterkunft für einen schönen Urlaub.

keinerlei Beanstandungen.

Das Frühstück war sehr reichlich und schmackhaft. Die Zeitspanne war mehr als ausreichend, es konnte auch draußen gefrühstückt werden. Die Lage des Hotels zentral, jedoch sehr ruhig.

Citynahes Hotel, empfehlenswert für kurzen Aufenthalt

Die Technik des Hauses ist etwas veraltet. Dusche in der Badewanne. Sehr missfallen hat uns der Umstand, dass wir als Booking-Bucher alles vorab bezahlen mussten und Direkt-Bucher scheinbar etwas bevorzugt behandelt wurden!! Kennen wir so nicht.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Das gebuchte Zimmer war geräumig. Hotel in guter Lage.

Falls wieder mal in Bad Reichenhall, würden wir wieder hier einchecken.

Wir hatten keine HP gebucht sonder nur "mit Frühstück" - darum "durften" wir erst ab 19.00 Uhr im Speisesaal erscheinen, wenn wir doch daran teilnehmen wollten. Das ist/war uns persönlich für ein Abendessen "zu spät".

Die Lage des Hotels war sehr praktisch, wir konnten zu Fuß Alles erreichen was uns interessiert hat. Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, Eier und Omeletten wurden frisch gebraten. Das Büfett abends war sehr einfallsreich, Fleisch, Fisch und auch etwas Leckeres für den Vegetarier, wie man es leider nicht immer vorfindet ! - Schwimmbad nicht groß, - Sauna nur eine Kabine, 90 Grad, leider keine "Frischluft" und keine Liegen, - zum Ausruhen geht man dann am Besten in's Zimmer, bzw. Balkon.

Wenn ich mal wieder nach Bad Reichenhall komme, wird das Hotel meine erste Wahl sein!

Das einzige, was ich monieren kann: In meinem Zimmer (Suite im Haupthaus 1. Stock) hatte die helle Holzdecke einige Stellen, wo das Holz kleine Risse hatte. Sieht komisch aus, wenn man es betrachtet. Aber wer schaut sich auch schon die Holzdecke an, außer in bestimmten Situationen ;-) Alles andere im Zimmer war in einem TOP Zustand, machte einen nagelneuen Eindruck!!!

Ich hatte nur Frühstück genutzt. Es ist eine gute Auswahl an verschiedensten Lebensmitteln vorhanden, die man halt zum Frühstück erwartet. (Das einzige, was ich vermisste, war Lachs :-) Das Servicepersonal war sehr präsent. Die Lounge auf dem "Dach" des Hotels ist auf jeden Fall nicht nur einen Besuch wert!

Zentrale Lage.

Das Inventar in den Zimmern ist schon in die Jahre gekommen. Blauer Teppichboden mit gelben Punkten harmonisch mit gelb gestrichenen Wänden. Schon sehr konservativ:-). Das Haus ist im übrigen viel größer als man vom Bild vermutet. Als Mitarbeiter der Sparkasse kann man dort Rabatte erfragen. Haus gehört wohl dem Bayerischen Sparkassenverband.

Zentrale Lage. Wir hatten das Hotel als Zwischenstopp für die Heimreise aus Kroatien gebucht. Nur 5 min. Von der Autobahn runter. Sehr gutes Frühstück und große Zimmer. Netter Service für Kartenbestellungen der Aktivitäten im Umfeld. Sehr schön auch die Dachterrasse mit Bewirtung.

Bad war groß zur Therme 5 min zu Fuß
    • Doppelzimmer mit Balkon

Fernseher zu klein Zimmer zu warm Föhn war kaputt Personal war zu hektisch beim Essen wurde ständig abgeräumt man hatte wenig Ruhe Parkplatz Gebühren

Bad war groß zur Therme 5 min zu Fuß

Nie wieder dieses Hotel

Dieses Hotel hat einen Charme der 70/80 ziger Jahre. Fitnessgeräte waren teilweise defekt. Das Schwimmbad roch nach Chlor und die äussere Luft war unangenehm warm. Zu empfehlen ist eine Schwimmbrille zum Schutz der Augen(kein Scherz).Man fühlte sich vom Reinigungspersonal, was früh um 8:00 auf der Matte stand, regelrecht genötigt das Zimmer zu verlassen. Da nützte auch das "Bitte nicht stören"Schild an der Tür nichts. Einfach furchtbar war das Stühlerücken all abendlich der Terrassen-Bar über unserem Zimmer. Das Personal der Hotel Lobby nimmt für sich in Anspruch von den Gästen zuerst begrüsst zu werden. Das uns die kostenlose Bayern Card für Hotelgäste nicht angeboten wurde ist da schon das kleinste Übel. Ach ja, wer auf pappige Brötchen steht, dem wird das Frühstück gefallen. Wie ist es möglich das so ein Hotel 4 Sterne erhält?????

Empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstücksbuffett war wirklich sehr abwechslungsreich und das Personal sehr freundlich. Der große Balkon zum Park ist prima. Das DZ hatte eine angenehme Größe.

Bad Reichenhall ist eine Reise wert
    • Doppelzimmer mit Balkon

Freundliche Begrüßung , Zimmer war nach kurzer Wartezeit auch fertig. Das Frühstück ist sehr gut alles wird schnell auf gefüllt. Das Zimmer befand sich im Nebenhaus und ist zweckmäßig ausgestattet.

Ruhiges, etwas in die Jahre gekommenes Hotel in der Kurstadt nahe Salzburg
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gibt rund um das Hotel keine Parkmöglichkeit, trotzdem muss man für die hauseigene Parkgarage zahlen. Das Frühstück ist recht überschaubar und der Check-out mit 10:00 Uhr relativ früh.

sehr ruhige Lage in Bad Reichenhall, Zimmer sind hell und sauber

In diesem Hotel kann man es gut aushalten
    • Doppelzimmer mit Balkon

In einem Hotel dieser Kategorie sollte der Bademantel mit einem Pfand belegt sein, welches bei Rückgabe zurückerstattet wird. Nicht jedoch mit einer täglichen Mietgebühr.

Das Hotel liegt in einer verkehrsberuhigten Zone. Das Frühstück ist sehr umfangreich und es werden täglich Omlett, Spiegeleier im Frühstücksraum frisch zubereitet.

Wir waren sehr zufrieden und werden das Hotel gerne...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren sehr zufrieden und werden das Hotel gerne weiterempfehlen. Besonders angenehm waren auch die Zwischentüren vom Schlafbereich zum Eingangsbereich der Zimmer. Das Hallenbad ist ab 6.00 morgens geöffnet.

Wir fühlten uns sofort im Urlaub angekommen und im Hotel herzlich willkommen !
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel ist sehr groß und die ganze Anlage ist super gepflegt.Die Atmosphäre war angenehm und ruhig. Die Zimmer sind großzügig und gut ausgestattet. Für ein paar Tage Urlaub mit Ausflügen ist die Lage optimal. Wir kommen gerne wieder. Die Zimmeraussrattung und die Sauberkeit waren super. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Mehr als ausreichendes Frühstücksbuffet.

Schön gelegenes Hotel mit Servicedefizit
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Einchecken fanden wir nicht adequat. Obwohl via booking.com alle persönlichen Daten bekannt sind, langes Formular ausfüllen, kopieren des Ausweises und, obwohl die Buchung vorab per Creditcard garantiert war, wollte man eine Vorausbezahlung der gesamten Buchung. Begründung: Es gibt Gäste die Ihre Rechnung nicht bezahlen. Soviel Misstrauen empfinde ich als ärgerlich. Meine Weigerung die Rechnung vorab zu zahlen wurde letztlich akzeptiert.

die Lage des Hotels ist prima, im Grünen und kurz bei der Innenstadt.

Drei Übernachtungen langen bei dem kleinen Zimmer!

Zimmergröße 12 qm lediglich 2*, HP dazu buchen nicht möglich, dadurch Abendessen erst ab 19°° Uhr, keine Abfalleimer vor Ort - geht gar nicht. Nebenhaus, wo wir wohnten nur 2 Sterne. Würde es nicht mehr buchen! Im Haupthaus jederzeit. Leider bei Buchung die Hotelroute nicht angegeben.

Frühstück ok, Abendessen ok

Kommen gerne wieder !

Das Frühstück war sehr ausreichend und für jeden was dabei. Das Personal sehr zuvorkommend und nett. Die Zimmer waren groß, die Betten sehr bequem, das Bad neuwertig und modern. Das Hotel ist zentrumsnah und liegt in einer ruhigen Gegend.

Wohlfühlen im Bayern Vital

Zimmerausstattung war neu renoviert und prima. Lediglich in der Dusche waren ein paar Fliesenfugen schwärzlich. Nach Mitteilung wurde dies gereinigt. Naja ...

Frühstück war sehr gut. Front Cooking und Abendessen immer mit Buffee. Personal sehr zuvorkommend. Man hat sich wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Wir haben uns wohlgefühlt!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Geräte im Fitnesscenter könnten erneuert und Angebot erweitert werden.

Großzügige Öffnungszeiten des Hallenbads und des Fitnesscenters. Bequeme Betten in geräumigem Zimmer mit schönem Blick ins Grüne - Vogelgezwitscher statt Straßenlärm. Frische Palatschinken, Omeletten und andere Eierspeisen werden von der Köchin beim Frühstück auf Wunsch für den Gast persönlich zubereitet.

Das Frühstück war überragend, es gab alles was man sich...

Die Dusche war ok aber nicht die beste und das Internet im Haus war sehr langsam.

Das Frühstück war überragend, es gab alles was man sich wünscht. Es gab jeden Tag andere Omeletts​, die frisch vor einem an der Showküche zubereitet würden.

Geht besser....

Parkplätze an der Unterkunft nur gegen Aufpreis, Badezimmer deutliche Gebrauchsspuren, die 4 Sterne haben uns nicht überzeugt

Reichhaltiges Frühstück, Personal sehr zuvorkommend

Lage, Ausstattung und Sauberkeit top! Das Servicepersonal darf gerne professioneller Handeln.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal am Empfang schien unmotiviert und ließ uns dies auch spüren. Beim sonntäglichen Frühstück (bis 11:00 Uhr), schien das Personal ab 10:00 bedacht, die Plätze abzuräumen und auch wenn ich aus ökolgischen Gründen nachvollziehen kann, dass man mir auf meine Bitte nach einem Kännchen Kaffee die bereits abgeräumten Kännchen "zusammenfüllte", war der Kaffee danach ziemlich wässrig. Reinigungspersonal macht einen guten Job!

Lage, Frühstück und Ausstattung lassen keine Wünsche offen. In der Gartenanlage findet sich ein Spielplatz wieder und auch so schien das Hotel sehr familienfreundlich. Sauberkeit spiegelt die professionelle Arbeit des Reinigungspersonals wider!

Die Unterkunft liegt sehr günstig und nur wenige Gehminuten...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Trotz des umfangreichen Frühstückes läßt die Qualität der Brötchen etwas zu wünschen übrig.

Die Unterkunft liegt sehr günstig und nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Das Frühstück ist sehr ansprechend, zumal wir Müsli sehr bevorzugen.

Gut mit Abzügen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Bad hat schon bessere Tage gesehen! Abgeplatzes Holzfunier und angelaufene 1€ Klorollenhalter. Das Zimmer selbst hatte keine freien Steckdosen neben dem Bett. Lediglich eine am Eingang. Sehr kleiner TV.

Grosser Balkon , grosses Zimmer. Sehr ruhig.

Tolles familiäres Hotel mit ausgezeichnetem Service und Speisenangebot
    • Doppelzimmer mit Balkon

Natürlich kann man immer etwas finden, was woanders eventuell besser gelöst wurde, aber etwas wirklich negatives ist uns nicht aufgefallen, was hier erwähnt werden müsste.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Man hat sich als Gast sehr willkommen gefühlt. Es wurde versucht auf alle Wünsche einzugehen und zu ermöglichen. Auch mit sehr lebhaften Kindern zu empfehlen, sowohl Gäste als auch Personal sind sehr kinderfreundlich!

Ruhig gelegen und doch am Nabel von Bad Reichenhall
    • Doppelzimmer mit Balkon

Kaum angekommen, wurde uns die Rechnung präsentiert und um Vorkasse gebeten. Desweiteren teilte man uns mit, dass das hauseigene Hallenbad bis einschließlich Freitag (d.h. für uns 5 von 8 Tagen) wegen Reparaturarbeiten geschlossen sei. Nachdem wir mehrfach darauf hinwiesen, dass aufgrund meiner Verletzung wir dieses Hotel mit Hallenbad gewählt hatten, erhielten wir einen einmaligen Gutschein für 4 Stunden für die Therme (Entfernung ca. 5 Fußminuten). An der Tiefgarage (Gebühr 6 € pro Tag) fehlte das Garagentor. Ein Küchenmitarbeiter dekorierte während der Essenszeit das Büffett ohne Handschuhe. Der Barkeeper des Dachgartenrestaurants übte sich in Ignoranz. Nach ca. 20 Minuten bemühte er sich an unseren Tisch (wir saßen die ganze Zeit in seinem Blickfeld). Safe mit Schlüssel und sehr klein (nicht Laptop geeignet).

Das Hotel liegt zentral (zur Touristeninfo, zur Innenstadt mit Fußgängerzone, zur Bushaltestelle, zur Therme). Ansprechende Dachterrasse mit tollem Blick in die Berge. Reichlich Personal, stets präsent, freundlich, kompetent und zuvorkommend (bis auf eine Ausnahme s.u.). Wellness- und Sportbereich gut ausgestattet (aktueller Standard). Sauberkeit überzeugte in allen Bereichen. Frühstück fand Gefallen durch Vielfältigkeit, Frische und gute Qualität. Gut fanden wir, dass man bei Bedarf ohne Anmeldung am Abendbuffett für 18,-€ pro Person teilnehmen konnte. Alles war frisch, wurde stets aufgefüllt und schmeckte ausgezeichnet (Schwerpunkt Gemüsekreationen).

sehr ruhige Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war so eben Standard, bot zu wenig gesunde und frische Nahrung

sehr ruhige Lage sehr gutes Bett sehr freundliches Personal, vor allem auch im Wellness-Bereich

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

...für ein verlängertes Wochenende o.k.
    • Einzelzimmer mit Balkon

- Wurststapeln bei Frühstücksbuffet ungustiös u. lieblos! - Bademantel war extra zu bezahlen - keine Liegen im Hallenbad - wenig Gemütlichkeit im Zimmer - Behaglichkeit, Gemütlichkeit u. Atmosphäre für ein Wellnesshotel unterdurchschnittlich

Hallenbad (Größe, Temperatur usw.) o.k.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

immer wieder

eigentlich nichts!

Habe selten im Urlaub so gut geschlafen Betten super bequem, Personal total freundlich, Frühstück auch in Ordnung, alles am Tisch was man braucht...war auch sehr angenehm überrascht, da ich in den Tagen Geburtstag hatte, bekam eine Flasche Sekt geschenkt mit einer handgeschriebenen Karte...nicht computermäßig...wirklich ein tolles Hotel

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Schöner Familien Kurzurlaub in kinderfreundlichem Hotel mit perfekter Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr aufmerksames Personal, wir fühlten uns als Familie mit kleinem Kind (2jahre) sehr willkommen. Super Frühstück und sehr gute Lage, ganz nah an der Rupertus Therme. Toll war auch, dass die Kosten für Tiefgarage und Minibar total ok und nicht überteuert waren.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

optimaler Ausgangspunkt für schöne, erholsame Urlaubstage
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider gibt es abends keine a la carte Speisen. Man hat ansonsten nur die Möglichkeit in die Lounge auszuweichen. Hier gibt es nur Snacks bzw. Kleinigkeiten. (Auswahl für mich nicht optimal)

Das Frühstück war perfekt, sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Freundliche Mitarbeiter, gutes Essen, leckeres Frühstück.

Wir konnten über booking.com nur mit Frühstück buchen. Halbpension haben wir direkt im Hotel gebucht. Es gab keine freie Tischwahl beim Abendessen. Den Gästen werden bestimmte Tische zugewiesen, die alle schon vergeben waren. Für uns gab es keinen Tisch. Wir mussten dann bis 19.30 Uhr warten bis ein Tisch "frei" wurde, obwohl die meisten Gäste erst ab 18.45 oder später kamen und die "zugewiesenen" Tische bis dahin frei waren. Wir fühlten uns wie Gäste zweiter Klasse.

Freundliche Mitarbeiter, gutes Essen, leckeres Frühstück. Kurzer Weg zur Therme.

Das Hotel liegt unweit vom Stadtzentrum in einem ruhigen,...
    • Einzelzimmer mit Balkon

Das Hotel liegt unweit vom Stadtzentrum in einem ruhigen, schönen Wohngebiet. Das Zimmer war großzügig geschnitten und komfortabel. Aufgrund der Kürze meines Aufenthaltes konnte ich das umfangreiche Spa/Freizeitangebot leider nicht nutzen. Das Frühstücksbuffet beeindruckt durch Qualität und Auswahl. Frisch zubereitete Omeletts, Spiegel- und Rühreier runden das Angebot positiv ab.

Alles in allem fast sehr gut, bis auf die Betten.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Betten waren nicht sehr bequem - Matratzen sind nicht mehr zeitgemäß - Kopfkissen sind nicht für einen angenehmen Schlaf geeignet.

Frühstück war sehr gut, und vielfältig Zimmer war gemütlich und sauber Blick vom Balkon war super

Gepflegtes Hotel in ruhiger Lage
    • Einzelzimmer mit Balkon

Hotel liegt in verkehrsberuhigter Zone in der Nähe des Bahnhofs und der Therme. Sehr freundliches Personal und sehr ausgiebiges Frühstück. Tägliches Sportangebot und Hallenbad im Hause. Die beiden Häuser sind durch einen unterirdischen Gang verbunden. Der Kurpark ist ebenfalls zu Fuß gut zu erreichen.

Nicht so begeistert
    • Einzelzimmer mit Balkon

Abendessen entspricht nicht einem 4-Sternehaus. Essensgerüche aus dem Restaurant ziehen bis ins 1. OG. Laute, schwere u. quietschende Zimmertüren. Tagsüber keine Möglichkeit, Kaffee/Tee zu trinken, da Kaffeemaschine defekt u. Ersatz nicht vorhanden. Das Schlimmste für Raucher: Rauchverbot auf dem Balkon u. gesamter Anlage; darauf wird im Hotelprospekt nicht explizit hingewiesen. Was besonders beim Frühstück nervt, ist, dass für jeden Gast erst beim Eintreffen eingedeckt wird, anstatt für alle Gäste im Vorfeld. Dabei entsteht eine nervige Unruhe beim Frühstücken. Ich werde dieses Hotel nicht nochmals buchen.

Die Nähe des Hotels zum Kur- und Einkaufszentrum und zur Therme und die ruhige Lage. Ebenso die Nähe zu öffentl. Verkehrsmitteln.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Habe mich bei Ihnen sehr wohlgefühlt, werde Ihr Hotel weiter empfehlen.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Der Frühstücksaufschnitt (Wurstsortiment) könnte flexibler (damit abwechslungsreicher)sein

War vor allem mit dem Abendessen sehr zu- frieden, war immer abwechslungsreich und lecker.