Bewertungen für ROMANTIK Hotel Bayrisches Haus Potsdam Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Im Wildpark 1 / Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Deutschland

Nr. 5 von 31 Hotels in Potsdam

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Sogar für ein Kurztrip nach Potsdam sehr zu empfehlen :)

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Es befindet sich im Wald und ist auch mit Fahrrad sehr gut zu erreichen. Das Zimmer bzw. die Räumlichkeiten im Waldhaus sind sehr groß und erholsam, wenn man vom Stadtleben abschalten möchte.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Erholsam, ruhig, ideal für die Übernachtung mit Hund

ideal für Reise mit Hund: 1. Hund hat die Möglichkeit vom Hotelzimmer direkt ins Freie zu laufen, 2. Hotel liegt mitten im Wald. 3. Futternapf und Decke wird sogar bereitgestellt

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Modernes, gepflegtes Interieur.

Modernes, gepflegtes Interieur. Hervorragende Küche. Schwimmbad angenehm warm, Sauna ruhig und sauber. Mitten im Wald gelegen u doch nahe der Stadt und Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Tolles, luxuriöses Hotel zum wohlfühlen

Hmm, trotz des Guten Personals u d luxuriösen Hotels, könnte das Preis-Leistungsverhaltniss etwas besser sein. Ich mag den Frühstücksraum nicht. Das Hotel ist so hell u freundlich u man frühstückt im Keller. Das passt nicht zur Philosophie des Hotels. Schade!

Tolles Hotel, sauber, luxuriös, sehr freundliches u zuvorkommendes Personal, hier stimmt personell u Wünsche mäßig wirklich fast alles

Super Hotel, sehr angenehmer erholsamer Aufenthalt, würden jederzeit wiederkommen.

WLAN-Nutzung war oft nicht nutzbar, angegebene Mängel aus unserem Zimmer wurden teilweise nicht behoben (defekte Jalousie, lose Gardinenenden, Leihfahrräder in einem mangelhaften Zustand)

sehr gutes und ausreichendes Frühstück, Wellness-Bereich sehr gut, Haupthaus und Bistro sehr gut , Top-Lage sehr nettes Personal, gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Erfreuliches Hotel mit gehobenem Standard in TOP Lage. Sehr entspannend.

Wir haben im Michelin Restaurant gegessen. Das Problem waren die Mücken auf der Terrasse und das uns Autan gebracht wurde. Das macht natürlich Geruch und Geschmack kaputt. Das war leider Schade. Ein Wein der uns gebracht wurde war wässrig. Irgendwie passt der Service und das Gesamtpaket an dieser Stelle nicht zusammen. Wir konnten das Essen wegen der Nebengeräusche nicht wirklich genießen. Das Hotel ist eher klein, so dass am Abend auch keine Bar mehr auf hatte.

Das Frühstück war sehr regional, was uns gut gefallen hat. Der Kaffee wird in der Region nur als Brühkaffee angeboten, was der Hotelkategorie nicht gerecht wird. Es gab keine Prosecco zum Frühstück, diesen organisierte uns die Bedienung aber total nett aus der Theke vom Abend. Sehr schönes Zimmer mit einem Super Bett.

Schöne Lage.

Ein Frühstück für Familie aus drei Personen - 75€. Sauna bis zum 20 Uhr, 😡. Restaurant Preise sind teure als im Barcelona Centrum. Die Türgriffe im Zimmer sind kaputt.

Schöne Lage.

Das perfekte Hotel für eine kleine Auszeit vom Alltag :-)

Wunderschönes Hotel mit sehr gut ausgestatteten Zimmern. Mitten im Wald gelegen ist dies ein perfekter Ort um zu entspannen und zu träumen. Das köstliche und reichhaltige Frühstücksbuffet ist der perfekte Start in den Tag. Danke für den schönen Aufenthalt! Großes Plus: Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Besonders die Rezeptionistin war überaus freundlich und hieß mich herzlich willkommen. Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt und komme sehr gerne wieder.

Erholsamer Urlaub im Grünen

Teilweise haben wir lange auf den Service warten müssen und wurde von links serviert. Das Housekeeping hat nicht hat für so ein Haus nicht sorgfältig genug gearbeitet. Die Schlafanzüge haben wir nicht zusammen gelegt auf den Nachttisch aufgefunden. Auch nach mehrmaliger Beanstandung wurde dem nicht abgeholfen, was wir nicht verstanden haben. Das WLAN ist recht langsam und man musste ständig neu anmelden. Leider gibt es im Eingangsbereich keine Hinweise auf die verschiedenen Wellnessanwendungen.

Das Hotel befindet sich mitten im Wald, daher ist es sehr ruhig, ideal zum abschalten und entspannen. Hinzu kommt, das der Spabereich sich direkt im Haupthaus befindet und die Wellnessanwendungen von Frau Locker sehr zu emfehlen sind. Sie hat viele Erfahrungen und sieht alles ganzheitlich. Jeden Samstag bietet sie kostenlos TaiChi an. Nachmittags gibt es auf der Sonnenterasse sehr leckeren selbstgebackenen Kuchen, aus der Patisserie.

Schönes Hotel & tolle Lage im Grünen

Die Klimaanlage / Lüftung war recht laut und ließ sich auch nicht abstellen. An manchen Stellen schien man auf Gäste irgendwie nicht richtig eingestellt: am ersten Abend war es unmöglich, im Restaurant noch einen Tisch zu bekommen (außerhalb zu essen bedeutet aber mind. 10 Min. Autofahrt). In der Lobby wurde abends nach einem ersten Drink leider nicht mehr bedient, die Bar war gar nicht erst besetzt. Samstags wird selbst in der Zeit 13:00-15:00 lautstark Rasen gemäht.

Größe der Zimmer, Betten, Frühstück, Restaurant, Ausstattung, Sauberkeit alles sehr gut. Freundliches Personal & sehr idyllische Lage.

Ein sehr schönes Hotel mit tollem Ambiente, sehr...

Ein sehr schönes Hotel mit tollem Ambiente, sehr freundlichem Personal und sehr guter Lage. Ein sehr schöner Spa bereich und Top Restaurants. Haustiere sind sehr willkommen. Die Sauberkeit in den Zimmern und der Service sind sehr gut. Gerne wieder!

Gemischte Eindrücke
    • Wellness Suite

Abgelaufene Getränke in der Minibar, Lippenstiftreste und Kaffeeflecken am Geschirr, Toilette nicht 100%, flecken und Haare im Bett

Sehr freundliches Personal, die ruhige Lage, insgesamt saubere Anlage, grosszügige Parkplätze.

Wien kommen wieder !!!

Unglaublich perfekter Service ( gesamtes Personal ). Besonders löblich das Essen im Gourmet - Restaurant, Service und Kenntnisse vom Personal super . Tolles Zimmer mit wundervoller Terrasse. Wir kommen definitiv wieder!!! In dem Hotel genießt man aufgrund der perfekten Lage die absolute Ruhe :)

Sterneküche in historischem Ambiente

Außergewöhnliches Haus inmitten des besonders angelegten Waldes, der einst zum Potsdamer Schloss Sanssouci gehörte. Traumhafter alter Baumbestand. Die morgendliche Erfrischung im Schwimmbad kommt einem Bad im grünen Wald gleich. Die Sterneküche ist kreativ und genussreich. Wenn ich mir das Schlaraffenland vorstellen sollte, würde es aussehen und schmecken wie das Dessert.

Wir buchen wieder

Wir hatten nichts zu bemängeln.

Die Lage, abgeschieden im Wald ein Traum. Wir haben ein tolles Zimmer bekommen und unser Hund war kein Problem. Das Personal hat alles mögliche gemacht und uns damit sehr geholfen. Das Frühstück war super.

Ich habe mich richtig wohl gefühlt!!! Sehr zu empfehlen und für jemanden der die Ruhe sucht!

Die Set, s (Papier ) im Zimmer auf dem Tabletts waren alt und fleckig

Frühstück war sehr gut mit Produkten aus dem Umland und Wurst u.a. vom Wild. Gute Auswahl. Überall frische Blumen arrangiert. Auch das Service Personal beim Frühstück, im Bistro, Im Spa sehr zuvorkommend und für eine kurze Konversation offen. Geschmackvolle und hochwertige Einrichtung!

Gut und erholsam, aber unter den Erwartungen und dafür zu teuer.

Beim Frühstück wurde der Kaffee trotz Nachfrage erst serviert, als wir fast fertig waren. Es war nicht Möglichkeit, am Abend nach offiziellem Küchenschluss noch irgendetwas zum Essen zu bekommen - auch nichts Kaltes. Das dürfte bei einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren. Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück nicht ok. Preis-Leistungsverhältnis bei Minibar nicht ok. Schöne Räumlichkeiten, die in der Beschreibung gezeigt werden, bekommt man zum Teil nicht zu sehen. Manches auf dem Zimmer war defekt, z.B. Lampe, Sprechanlage im Bad, Handtuchstange an den Waschbecken.

Das Schwimmbad mit dem Wellnessbereich und der Balkon. Die Möglichkeit, auf dem Zimmer Espresso und Tee zu kochen.

Idylle, Genuss und Ruhe pur

Absolute Ruhe. Es war fantastisch am Nachmittag vor dem Schwimmbad im Freien in der Westsonne unter Kiefern und Vogelgezwitscher zu entspannen. Das Essen im Restaurant Friedrich Wilhelm war ein wunderbarer Sternegenuss...das Frühstück war ebenfalls sehr köstlich, vor allem die Wildspezialitäten waren aussergewöhnlich. Wir haben einen schönen Spaziergang vom Hotel aus um den Schäferberg gemacht. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Ein erholsamer Aufenthalt in einer entspannten Atmospähre mit allen Annehmlichkeiten!

Evtl. längere Pool-Öffnungszeiten, z.B. bis 22 Uhr?

Rundum-Versorgung mit überraschenden Kleinigkeiten - es wird an alles gedacht, sehr liebevoll und trotzdem unaufdringlich ... der Pool ist ein Traum, die Massagen auch ... und die Lage ist passend für eine echte Auszeit! Wir kommen gerne wieder!

Entspanntes Wochenende im Grünen mit Spa

Der Pool-Bereich könnte schöner und gemütlicher sein.

Sehr idyllische Lage am Wald, super großes Deluxe-Zimmer mit sehr großen Balkon und Ausblick ins Grüne. Das Personal war sehr freundlich. Zudem ist das Hotel sehr sauber.

Ein Wochenende hier bietet mehr als nur Erholung, rundum zu empfehlen.

Ruhig gelegenes, gepflegtes Hotel, zum Entspannen genau das richtige, wunderbarer SPA -Bereich mit Schwimmbecken, Sauna und Ruhebereichen, das Frühstück verdient einen extra Stern, zudem sehr nettes Personal. Wir kommen gewiss wieder.

Freundlich und angenehm, aber für ein Luxusressort nicht auf höchstem Niveau.

Preis-/Leistungsverhältnis im Bistro (Fleischgericht zum Hauptgang, Käseplatte) in Bezug auf Menge und Qualität nicht ausgewogen. Teurer Roomservice. Teilweise staubig (nicht auf dem Zimmer). Defekte Uhr im Schwimmbad, defekte Beleuchtung in der Lounge wurde trotz Hinweis nicht repariert bzw. ausgewechselt. Loungebereich zu hell, daher eher ungemütlich.

Super Frühstück, Wellnessbereich, Außenanlagen und Zimmer haben uns mit Ausnahme der Betten (zu weich, eventuell schon durchgelegen) auch sehr gut gefallen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Gourmetrestaurant hat seinen Michelinstern verdient.

geräumiges Zimmer, großer Pool, Kaffeemaschine auf dem Zimmer

Wasserausfall während des Aufenthalts, Inneneinrichtung etwas veraltet, Flecke im Badezimmer

geräumiges Zimmer, großer Pool, Kaffeemaschine auf dem Zimmer

Luxus im Wald

Es gibt nichts zu bemängeln!!!

Super Frühstück!!!! Totale Ruhe.....!!! Sehr nettes ,kompetentes Personal in allen Bereichen!!!! Schöner Wellnessbereich!!

traumhafte,gemütliche und entspannte Auszeit vom Alltag

kann gar nichts bemängeln

Personal generell zuvorkommend und zugewandt in allen Bereichen Frühstück liebevoll zusammengestellt Wellnessbereich ein Traum

Nah an Berlin, aber mittem im Wald!

das Menu am Abend war eine Prise zu salzig und hätte etwas mehr sein können. Im grossen und ganzem aber gut. Wein sehr gut.

einmalige Lage, sehr gute Ausstattung, freundliches Personal, grosse Zimmer

Frühstück top (vorher buchen), Sauna (heiß und gepflegt),...

Betten etwas hart, Doppelbett rutscht manchmal auseinander, Spa Bereich könnte länger offen sein (bis 22 Uhr ca.), Pool sollte wärmer sein (über 30 Grad), das Restaurant könnte etwas günstiger sein

Frühstück top (vorher buchen), Sauna (heiß und gepflegt), Lage top, Service super, Abendessen war lecker, sehr sauber, sehr ruhig. Alles wie es dein soll

Unsere Erwartungen wurden enttäuscht.

Wir sind insgesamt enttäuscht von dem Hotel. Von einem 4 Sterne Hotel haben wir besseren Service erwartet. Um 8:30 Uhr! holte uns das Zimmermädchen aus dem Bett. Uns wurde für nachmittags Schokolade und Obst versprochen - beides kam leider nicht. Die Sauna wurde an mehreren Tagen vergessen anzustellen, so waren es um 18 Uhr gerade mal 60 C in der finnischen 90 C Sauna! Die Sauna Öffnungszeit bis 20 Uhr ist viel zu kurz und entspricht nicht der Hotel Kategorie. Wasser wurde nicht an allen Tagen angeboten. Das Frühstücksangebot war sehr gut. Allerdings war es am Wochenende unschön, dass uns das Personal durch ständiges Abräumen zum raschen „Tisch freigeben“ drängte.

Die Lage im Wald ist wirklich schön. Unser Zimmer war ruhig, keine Geräusche von daneben liegenden Zimmern. Das Frühstück war, bis auf den lauwarmen Filterkaffee, sehr gut. Das Brot schmeckte ausgezeichnet.

schönes ruhiges Hotel
    • Wellness Suite

Sauna im Zimmer sehr klein, Tür hatte einen Spalt, so dass es nicht wärmer als 70 Grad wurde... Restaurant abends keinen Tisch mehr frei, so dass wir Roomservice nutzen mussten, wo es nur Sandwich und Kleinigkeiten gab.

schön gelegen. sehr ruhig... großes Zimmer... alles da was man benötigt... freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Hatte 6!

Hatte 6! Anwendungen im Spa gebucht, nur ein Mitarbeiter im Spa-Bereich, der leider krank wurde. Leider ebenso wenig Ersatz, somit Aufenthalt vorzeitig beendet.

Macht Spaß

Kein Getränkeservice am Pool Einige Sachen beschädigt

Frühstück großartig, Bett sehr gemütlich, sehr geschmackvoll eingerichtet, Essen sehr lecker, Idyllische Lage, Panoramafenstern am Pool

Die Anlage ist herrlich ruhig und war darum genau das...

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Das Bett in unserem sehr schönen Zimmer bestand aber aus zwei Einzelbetten, was an sich überhaupt nicht stört, nur sind die beiden Einzelteile ständig auseinandergerutscht. Vielleicht kann man die Betten rutschfest machen, sofern man sie als Doppelbett nutzen möchte.

Die Anlage ist herrlich ruhig und war darum genau das Richtige für einen Tag der Auszeit! Der Spa-Bereich läd zum Entspannen ein, was ich ausgiebig genutzt habe. Das Personal war wirklich auffallend freundlich und aufmerksam. Wir haben uns total wohl und willkommen gefühlt, kommen also bestimmt noch einmal wieder!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Sehr schönes Hotel in angenehmer Umgebung.

Das Personal und damit verbunden der Service im Bistro war sehr langsam und nicht auf Zufriedenheit des Gastes eingestellt. 45 Minuten auf die Aufnahme der Getänkebestellung gewartet. Ingesamt belief sich das Abendessen auf vier Stunder und das bei einem vorgegebenen 3-Gang-Menü. Das hauseigene Schwimmbad war mit einer Wassertemperatur von 29°C ausgewiesen, es hatte gefühlt nur ca. 20°C. Auch das betreten des Spa Bereiches mit Zivilkleidung ist nicht angebracht.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Gefallen hat mir die Auswahl der regionalen Produkte. Vielen Dank an die exzellente Küche. Die Zimmer entsprechen dem Standard. Der Spa Bereich ist auch sehr schön.

Besonders positiv zu erwähnen ist der unglaublich...

Leider war an einem Abend die gesamte Gastronomie geschlossen. Alternativ gab es weder einen Room Service noch kleine Snacks an der Bar. Da das Hotel 6 km außerhalb von Potsdam recht einsam im Wald liegt und an diesem Abend auch noch Sturmtief Friederike über Deutschland zog, wurde es ein hungriger Abend. Schade, da gerade die Gastronomie für die Wahl des Hotels ausschlaggebend war.

Besonders positiv zu erwähnen ist der unglaublich aufmerksame Service sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen und das insgesamt sehr nette Personal.

Wir hatten mega Spass,mein Mann und ich! Sauna war super und Das Essen am Abend,der Wald ist herrlic

Ich finde den Preis für das Zimmer übertrieben zu hoch!

Frühstück war gut, es fehlte mir persönlich mehr veganes Essen wie Anitpasti, Oliven, Zuccini oder oder...sowie Gemüse!

Das Haus wird insgesamt den Erwartungen an 4 Sterne gerecht.
    • Wellness Suite

Ich hatte extra die Sauna-Suite gebucht und war von der "Sauna" sehr enttäuscht. Sie ist so klein, dass nur zwei Personen drin sitzen können, machte bei Aufheizen eine Stunde lang sehr laute Geräusche und schaltete sich dann bei 45 Grad Innentemperatur ab. Das ist allenfalls eine Wärmekabine, aber keine Sauna. Ich fühlte mich etwas veralbert. Meinen Unmut nahm die Mitarbeiterin am Abend höflich entgegen und verwies mich auf die Chefin am nächsten Morgen. Die bot mir ohne weitere Nachfragen! sofort an, nur den Preis für eine Suite ohne Sauna zu berechnen. Es wäre seriös, wenn man die Größe der "Sauna" auf Fotos zeigen und deren begrenzte Möglichkeiten ehrlich beschreiben würde. Das schützt vor verärgerten Gästen! Unser Zimmer hatte zudem, obwohl wir sogar nach der angekündigten Zeit ankamen, eine Raumtemperatur von ca. 18 Grad. Da braucht man eine Weile, um sich wirklich willkommen zu fühlen. Und wenn es dann noch der Tag der Silberhochzeit ist, fällt das besonders schwer ...

Das Haus wird insgesamt den Erwartungen an 4 Sterne gerecht. Besonders hervorzuheben ist die ruhige und idyllische Lage. Auch der Spa-Bereich ist gut ausgestattet, sehr groß und ruhig. Kulinarisch ebenfalls eine Empfehlung.

Mein Mann und Ich haben alles richtig gemacht,das wir dort waren

SCHNEEEEEE ;))

Es waren tolle Tage,viel zu kurz ,aber nachhaltig.Vom Empfang bis zur total fleissigen netten Putzfrau,wir haben uns sehr wohl gefühlt.Die Lage,mitten im Wald,ein Traum.Mit Schnee ein Doppeltraum.Das Essen zu Weihnacht und die gesamte Atmosphäre war so schön,es war von allen Mitarbeitern so toll organisiert,eine Stimmung...ebene wie Weihnachten,Wir hatten eine Juniorsuite,groß,sauber ein Weihnachtsgeschenk...Betten Super,Frühstück,tollwir geben 10 Punkte und können es nur weiterempfehlen.DANKE AN ALLE und ein Gutes 2018

Beste Erholung mitten im Wald!

Bestens geeignet für Silvesterflüchtlinge. Mitten im Wald, ohne aufgezwungene Silvesterfestivitäten. Schönes Schwimmbad und tolles Frühstück am Neujahrsmorgen. Wir kommen auf jeden Fall wieder, auch außerhalb des Jahreswechsels.

Immer wieder gerne!

Das meine Bitte im Vorfeld nach großen Bademänteln auf dem Zimmer erst auf Nachfrage erfüllt wurde!

Besonders schön ist das Schwimmbad und das Dampfbad!

Schönes Wohlfühl-Hotel mit gutem Spa-Bereich

Wir waren zwei Tage dort. Am ersten Tag gab es nur EINE (!) Servicekraft für den gesamten Frühstücksbereich. Schließlich kam die Dame aus dem Büro aushelfen... Der Service war dementsprechend reduziert, wobei diese eine Kraft professionell, ruhig und tapfer versuchte, allen gerecht zu werden. Und wir halfen ja auch alle mit...Bei einem Frühstückspreis von 25.- p.P. hatte ich jedoch eine andere Erwartung. Das Abendessen im Bistro war qualitativ gut, der Preis viel zu hoch bei viel zu kleinen Mengen: Nichts, wenn man wirklich essen möchte. Am nächsten Abend trafen wir viele unserer Tischnachbarn in der reellen Trattoria in der Nähe wieder.

Der Spa-Bereich ist sehr angenehm und sauber. Das Haus hat eine angenehm ruhige Athmosphäre. Alles wirkt sehr gediegen und ordentlich. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und angenehm. Das Personal ist sehr nett. die Lage des Hotels mitten im Wald ist super und absolut ruhig.

Wunderschöner ruhiger Aufenthalt im Wildpark von Potsdam.

Dass mitten im Eingangsbereich ein Raucherzimmer eingerichtet ist, ist sehr lästig. Der gesamte Eingangsbereich bis fast zu den Zimmern riecht sehr stark nach Rauch. Auf den Zimmern könnte noch eine Kaffeemaschine stehen, das ist heute in Häusern dieser Qualität fast schon Standard. (Jammern auf hohem Niveau!)

Ein sehr schönes und toll gelegenes Haus im Wildpark. Das Zimmer war angenehm groß, das Bad sehr schön. Alles sehr ruhig. Die Saunalandschaft war sehr gut und von angenehmer Größe und vor allen Dingen sehr sauber. Das Frühstück war hervorragend mit vielen regionalen Produkten und mit sehr, sehr gutem Brot! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, dabei niemals aufdringlich.

Absolut Top und wir haben und werden es weiter empfehlen.

Da gibt es nichts zu bemängeln.

Uns hat vor allem die sehr ruhige Lage mit dem exzellenten Wellness Bereich überzeugt und den wir auch genossen haben, um vom täglichen Alltagsstress abzuschalten. Zudem war das Personal sehr nett und Hilfsbereit. Jederzeit wieder!

Die Lage und Ausstattung des Hotels sind ausgezeichnet,...

Die Lage und Ausstattung des Hotels sind ausgezeichnet, bieten Erholung, Ruhe ebenso wie die urbane Anbindung. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, viele Details weisen daraufhin, für die Gäste eine Atmosphäre des Wohlfühlens zu schaffen. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Entspannung pur!

Leider keine Massage buchbar, da die Therapeutin im Urlaub und keine Vertretung vorgesehen war.

Die Lage ist sehr gut für Entspannung. Das Frühstück ist vielfältig und reichhaltig mit regionalen Köstlichkeiten und auch gut für Gäste mit Unverträglichkeiten. Das Personal ist immer freundlich gewesen!

Der Name verspricht mehr als er hält

Bei Ankunft (15 uhr) wurde einem bereits gesagt das Abendessen nicht möglich sei da das Restaurant ausgebucht ( Parkplatz vorm Hotel war nicht mal halb voll) Restaurant hat 50 Plätze (2 Durchgänge sollte am Abend machbar sein) ich frag mich was läuft da schief. Spa Bereich Öffnungszeiten nur bis 20 Uhr !!! ( Empfinde ich in einem Spa Hotel als ein NoGo) dazu viel zu klein nur 1 richtige Sauna, Bett wie schon vielfach angesprochen viiiiel zu hart

Lage, Frühstück vielseitig und sehr gut

Eine Auszeit vom Alltag

Wir hatten nichts auszusetzen und kommen gerne wieder.

Es war ein kurzer Aufenthalt, der sich aber angefühlt hat wie ein Urlaub - weit weg vom Alltag. Wir wurden sehr nett empfangen und konnten in unserem ruhig gelegenen sauberen Zimmer wunderbar ausspannen. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen und die Betten waren bequem.

Ein wunderschön gelegenes Haus, mit interessanter Geschichte...

Zimmer ungeputzt und anderes Zimmer roch leider

Ein wunderschön gelegenes Haus, mit interessanter Geschichte und sauberen Spa Bereich. Die Küche abends sowie das Frühstück waren grandios. Das Personal war im ganzen Haus sehr nett, bis auf die ausländischen Putzfrauen, die weder grüßten noch lächelten, obwohl von uns ein freundliches hallo kam. Leider roch eines der 2 Zimmer feucht und faulig. Das 2. Zimmer wurde leider nicht geputzt, da sich der Hund darin befand und die Rezeption überlesen hatte, dass wir mit Hund anreisen, obwohl es über Booking.com übermittelt wurde. Man hätte fragen können...15€ Extra für einen netten Hund und dann nicht das Zimmer putzen finde ich seltsam. Uns wurde trotz des Geruchs auf dem Zimmer und ungeputzten Zimmer kein Rabatt angeboten. Die Badewannen sind aufgrund des sehr breiten und hohen Einstiegs nicht für kleinere Kinder oder ältere Menschen geeignet. Alles in Allem ein schöner Aufenthalt in noch schönerer Lage.

War ok, aber wir würden nicht noch einmal in dieses Hotel fahren

Unter booking.com wurde ein Schnäppchenpreis vom Hotel beworben. Das Frühstück konnte man separat für 25Euro! pro Person hinzubuchen. Leider haben wir uns erst nach der Buchung auf der Hotelseite über die Preise informiert. Erstaunlicherweise sind diese identische, wie die als Schnäppchenpreis auf booking.com beworbenen Zimmer. Das Frühstück ist sogar günstiger (15€) wenn man dies direkt über das Hotel bucht. Wir fühlten uns dadurch leider etwas über den Tisch gezogen. Bei Ankunft im Hotel und Nachfrage über die Preisgestaltung bei booking.com, hat die Empfangsdame sehr unfreundlich, sogar etwas pampig reagiert. Eine Erklärung für den angeblichen Schnäppchenpreis bei booking hatte sie leider nicht. Die Zimmer sind in Ordnung, allerdings hat sich im Badezimmer der Staub in den Ecken gesammelt. Allgemein, ist das Mobiliar und Amaturen recht alt und nicht gepflegt. Die Betten sind schön groß, aber die Matratzen sind furchtbar hart. Wir sind mit Rückenschmerzen aufgstanden. Am nächsten Morgen haben wir uns sehr auf das Frühstück gefreut. Leider war die Vielfalt sehr eingeschränkt. Die Brötchen waren hart, an aufgeschnittenen Gemüse gab es nur Tomaten. Anderes Gemüse gab es nicht. An Obst gab es Äpfel und Bananen. Sehr wurst- und fleischlastig. Es fehlte einfach das Besondere! Im Frühstücksraum war eine sehr kühle Atmosphäre. Etwas Musik hätte die Stimmung bestimmt etwas aufgehellt.

Der Pool und die Sauna waren sehr schön, obwohl das Wasser sehr kalt war. Handtücher waren ausreichend vorhanden. Die Bademäntel waren allerdings schon sehr alt und teilweise kaputt. Außerdem sind im Zimmer nur Bademäntel in XL zur Verfügung, wodurch man sich als zarte Person sehr unwohl fühlt.

ein Hotel zum totalen Entspannen und Genießen-Rückzug vom Alltag hier möglich

die Betten sind zu hart ,ein Topper würde als Auflage dies vielleicht etwas mindern

das Personal ist sehr zugewandt,zuvorkommend und aufmerksam in allen Dienstleistungsbereichen des Hauses das Essen im Restaurant ist außergewöhnlich der Wellnessbereich sehr gepflegt die Zimmer großzügig

Wir waren das 2.Mal im Hotel- und die Begeisterung ist einer Ernüchterung gewichen

Service im Bistro stark angefangen und stark nachgelassen. Housekeeping alsolut unterirdig.Unter das Bett sollte man nicht schauen. Absolut unprofessionell.Dusche mit Schimmel!Turn down service= auf das Bett gelegte Pralinen. Beim Check in. ..keine Frage nach guter Anreise etc. small talk = gleich null, Beim Check out keine Nachfrage ..hat es Ihnen gefallen etc.

Frühstück sehr gut,jedoch an 3 tagen das exakt gleiche Sortiment. Essen im Bistro Elise sehr gut.

Sehr gemütliches/ freundliches Hotel mit tollem Frühstück!!!!!sehr zu empfehlen!!!

Nix!!!

Erholsame Gegend- Freundliches Personal- alles sehr anständig und sauber. Sehr schöne Zimmer/ Tolles Badezimmer - einfach alles sehr angenehm auf den Gast mit hohem Wohlfühlfaktor ausgerichtet!!! Prima Hotel!!!!

Lage des Hotels;

SUITE , ESSEN u Freundlichkeit des Personals

Lage des Hotels; Direkt in der Natur, Potsdam als Ausflugsziel ist sehr nah, Welness Bereich ist sehr ansprechend, sehr professionelle Anwendungen, ruhige Lage mitten in Wald

Uns hat es sehr gut gefallen.

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich. Der Spa-Bereich war auch sehr schön. Durch unseren Sohn haben wir ein paar nette Zeilen im Zimmer hinterlegt bekommen , mit einer Flasche Wein. Das fanden wir vom Hotel sehr nett, das dies umgesetzt wurde. Einen kleinen negativen Beigeschmack gab es aber dabei. Unser Sohn hat für meinen Mann Bier bestellt und auch bezahlt. Das wussten wir aber nicht. Ob das Bier in der Minibar hinterlegt war wissen wir nicht. Dazu haben wir keine Information vom Hotel erhalten. Das ist schade.

TOP-Frühstück, gehobenes Ambiente.

Unsere Unterkunft (nichts daran auszusetzen) doch relativ weit vom Haupthaus entfernt (Waldhaus), was für Wellnessen im Herbst manchmal etwas lästig ist (Regen etc.). (Chef?)Kellner im Restaurant nach unserem Geschmack etwas zu "hochnäsig".

TOP-Frühstück, gehobenes Ambiente. Absolut freundliches Hotelpersonal.

Für ein solches Hotel müsste das Frühstück besser sein.

Für ein solches Hotel müsste das Frühstück besser sein. Die Betten waren eine Zumutung. Für unsere Fahrräder gab es keine unterstell Möglichkeit. Unter Spa und Wellness verstehen wir etwas anderes. Das einzig gute war die Lage. Nochmal Nein.

Trotz kleiner Abstrichen kommen wir seit Jahren immer wieder gern

Die Öffnungszeiten des Wellness - Bereiches sollten auf 21.00 ausgedehnt werden . Der Frühstücksraum im Untergeschoss ist insgesamt wenig gemütlich.

Lage im Wald für Aufenthalt mit Hund perfekt , Personal ist Reisenden mit Hund gegenüber sehr aufgeschlossen . Wellness - Bereich sehr angenehm und gepflegt .

Gutes Hotel mit Luft nach oben

Es lag eine Socke der Gäste vor mir noch im Zimmer und ich fand ein altes Pflaster auf dem Boden. Das Hotel könnte ein MakeOver vertragen.

Tolle Lage, schöner Pool!

Sehr zu empfehlen aber man muß aufpassen, wo man untergebracht wird.

Den Gästen, die den Spa- und Wellnessbereich nutzen wollen sei angeraten Zimmer mit den Nummern unter 240 zu buchen. Anderenfalls droht von den 3 Nebenhäusern ein nicht angenehmer Fußmarsch durchs Freie egal ob Kälte, Wind, Regen, Schnee und Eis!!!! ein nicht unerhebliches Mako, da man je nach Witterung in vollem "Ornat" über den Haupteingang zu dem Bereich laufen muß. Besonders unangenehm nach den Anwendungen und der Nutzung des Bereichs. Den Fitnessgeräten würde es gut anstehen, wenn man ihnen eine Gebrauchsanleitung für die Nutzung beigeben würde. Für mich war das Einstellen zu kompliziert und ich konnte auch nicht entdecken wie es geht. Ab 7:00h nutzbar, aber dann ist as Personal noch nicht erreichbar.

Ein hervorragender Spa-Bereich. Massagen sehr zu empfehlen. Hervorragendes Frühstück mit heimischen Spezialitäten und Wildprodukten. Waren kurz nach dem starken Sturm da. Trotz der erheblich Forstschäden war die das Erreichen der Anlage ( Zufahrt durch den Wald) und das Parken (Waldparkplatz) kein Problem. Die Anlage macht trotz allem einen sehr gepflegten Eindruck Das Bistro ist nicht zu verachten. Kurios aber interessant: kontinentales Frühstück auf Zimmer € 9,50 Buffet € 25,00 im Frühstücksraum. Der neue Pächter ist äußerst um den Gast bemüht. Was auch für das Personal gilt, das wir kennengelernt haben.

Sehr schönes Hotel, mitten im Wald aber sehr weit außerhalb,...

Das Essen im Hotelrestaurant war sehr schmackhaft, leider entwickelten wir 12 h danach einen Magendarminfekt, der den Aufenthalt etwas trübte.

Sehr schönes Hotel, mitten im Wald aber sehr weit außerhalb, sodaß man gezwungen ist, im Hotel zu bleiben oder 20 € für die Taxifahrt zu bezahlen. Der Spabereich ist sehr schön, auch 3 Sportgeräte sind zur Auswahl ( inklusive Laufband). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Haus liegt herrlich ruhig, in einer tollen Umgebung.

Das Haus liegt herrlich ruhig, in einer tollen Umgebung. Ein freundlicher Empfang, der mich zum Zimmer begleitete. Ein ruhiges, helles Zimmer. Großes Badezimmer. Sehr gutes Frühstück.

Hervorragend
    • Wellness Suite

Wir waren begeistert! Das Personal war sehr freundlich, die Ausstattung mackellos, das Essen sehr lecker. Ruhige Lage. Wir würden immer gerne wieder kommen.

Sehr idyllische Umgebung, angenehmes Ambiente (modern, aber...

Das Bett hätte etwas komfortabler sein dürfen.

Sehr idyllische Umgebung, angenehmes Ambiente (modern, aber edel), sehr freundliches Personal, tolle Anwendungen im Spa-Bereich und ein top Frühstück!

Ruhiges Hotel, abgelegen. Nostalgisch - die 90er Jahre sind im Stil und technisch stehengeblieben.

Das Zimmer war nicht geheizt, die Heizung war aus und die Decken zu dünn. Eine weitere Decke wurde angefordert. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr dem Standard. Eine Renovierung wäre angebracht.

Sehr ruhige Lage, weit abgelegen im Wald.

Lage passt, der Preis ist überzogen

Bei Buchung über Booking wird Sekt / Wein avisiert, diesen gab es aber nicht. Zum Abendessen im "Bistro" passen Preis / Leistung nicht so recht! Nach dem Servieren der Vorspeise kam nach vlt. einer Minute der Hauptgang, dieser war auch noch lauwarm....

Frühstück o.k, man könnte höchstens anmerken das es im Frühstüchsrsum stets ziemlich kalt war.

Das Essen war perfekt ! der Rest nur noch o.k.

Das hätten wir HIER nicht erwartet. Wir waren von der Ausstattung in einer 52m² Suite sehr enttäuscht. Die Suite war neben dem Aufzug, wo das ReinigungsPersonal ständig Lärm machte. Durchgelegene Matratzen, ein Fernseher nur im Schlafzimmer in einem Eck, von wo aus man nur im stehen hätte schauen können. Im Wohnbereich bei der Sitzecke waren nur die Kabel für einen nicht vorhandenen TV zu sehen. Die Sauberkeit der Suite muss dringend verbessert werden, da es sehr abgewohnt und schmutzig aussah. Die Toilette ohne Worte. Der Eimer wurde nicht geleert die Betten wurden für die 2. Nacht nur sehr dürftig aufgeschlagen und es wurde auch keine Boden-Reinigung usw. durchgeführt. Der Handtuchhalter war extrem staubig. Wir haben die Sauberkeit angesprochen, aber die Zimmerdame sprach weder deutsch noch englisch. Nix versteh !! An der Rezeption sagte man uns: Es wird sich darum gekümmert. Schade! Hoffentlich haben die nächsten Gäste nach unserer Reklamation wieder eine entsprechende Suite.

Frau Ludwig hat den Frühstücksservice bestens in der Hand und ist sehr auf das Wohl der Gäste bedacht. Das Menü im Bistro Elise war sehr gut !

Kleine Verbesserungen steigern die Qualität.

Abholservice wäre wünschenswert, da zu Fuß 800m ab Bushaltstelle, für Bahnreisende mit Gepäck nicht gut. Frühstücksraum nicht ideal teilweise im Flur war Essen aufgestellt, nicht gemütlich. Die Küche sehr zu empfehlen

Wer hier war, kommt sicher wieder

nichts zu meckern, vielleicht ist das Frühstück doch ein wenig teuer in sich

Ein sensationelles Hotel in ruhiger Waldlage, aber doch stadtnah; ein Muss, wenn man in Potsdam übernachten will; zudem ein Genuss für den Gourmet das Restaurant; perfekter Service, Personal mit wohlfühl-Charakter

Erholsame Waldunterkunft

Für den Frühstückspreis von 25€ pro Person und Nacht wurde für meinen Geschmack zu wenig geboten. Die Räumlichkeiten waren sauber aber nicht perfekt - Schwachstelle Bad. Die Insektensituation muss ob der Waldlage sicher mit Nachsicht bewertet werden. Für die Poolanlage waren dennoch zu viele toten Insekten am Panoramafenster.

Die Hotellage im Wald ist sehr idyllisch und erholsam. Zudem sind Schloß Sanssouci und Potsdams Innenstadt sehr leicht zu erreichen. Das Personal arbeitet sehr professionell und zuvorkommend.

Wahnsinns Frühstück mit allem was man sich wünschen kann.

Es gab extrem viele Mücken,obwohl wir Ende Septemberdort waren. Leider auch im Zimmer.Es hätte etwas besser in den Ecken gereinigt werden können. Dort waren Spinnweben und Mückenkadaver

Wahnsinns Frühstück mit allem was man sich wünschen kann. Toller, moderner Spa-Bereich. Sauna und Schwimmbad schon morgens geöffnet. Sehr freundlicher Service. Lage mitten im Wald-toll für Spaziergänge

Gern immer wieder!

Preis Frühstück etwas hoch, Matratze zu weich

Frühstück war lecker, Super Personal in allen Bereichen, die gute Nachtbettung, das Stück Schokolade dazu :) und die Wetteraussichten für den Folgetag ans Bett

Schönes, idyllisches Hotel mit einigen Mängeln

Leider waren die Betten so hart, dass wir kaum ein Auge zu machen konnten, wir hatten beide sehr Rückenbeschwerden, obwohl ich sonst nichts mit dem Rücken habe. Es gab nach Besprechen des Problems leider keine adäquate Lösung, so dass wir nach der 2. nicht geschlafenen Nacht den Urlaub abbrechen mussten. Auch konnte man, dank fehlender Fliegengitter, kaum lüften denn sofort war das Zimmer voller Mücken. Es wäre es schön gewesen, wenn das sauber machen nicht vor dem Fenster aufgehört hätte. Das Fensterbrett außen war total verdreckt und riesige Spinnennetze hingen vor den Fenstern. Im übrigen schauten wir beim liegen im Bett auch auf viele Staubfäden an der Decke. Schade, denn sonst ist es ein überaus schönes Hotel. Doch hier stimmt dann Preis-Leistung nicht mehr! Leider verhageln einen solche Sachen die Freude auf Erholung .

Das Hotel liegt sehr idyllisch im Wald, schön ruhig. Das Frühstück war ganz gut, da sollte jeder etwas finden. Auch regionale Wurstsorten vom Wild wurden angeboten, richtig lecker. Man hatte sogar glutenfreie Brötchen und Brot, obwohl ich es nicht angemeldet hatte, so war auch mein Frühstück erfreulich gut. Danke dafür! Die sonstige Gastronomie ist dann doch eher hochpreisig. Hervor zu heben ist ein tolles Spa mit schönem Pool und Sauna, sehr sauber und gepflegt! Schade nur, dass immer die Türen aufstanden und es in den Räumlichkeiten von Mücken nur so wimmelte, da war es mit der Ruhe auf den Liegen aus, man musste flüchten. Die Zimmer waren angenehm groß, dem Haus entsprechend eingerichtet, also nicht ultra modern, aber gemütlich. Das Bad mit schönem Marmor und Fußbodenheizung war zu unserer Freude auch ansprechend groß. Das Personal war überaus freundlich.

Haben innerhalb von 3 Wochen 2 x 2 Nächte dort verbracht. Identische Beschreibung.

Schöner Aufenthalt in ruhiger Lage im angenehmen Ambiente.

Ein kleines Problem, das auch andere Hotelgäste hatten, war die Zufahrt, da uns das Navi permanent über einen Waldweg leiten wollte.

Das Hotel befindet sich mitten im Wald in absolut ruhiger Lage. Auf unseren Hund wurde besondere Rücksicht genommen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und qualitativ hochwertig.

Das beste für diese 4 Tage war das Frühstück.

In einem ältlichen Nebenhaus untergebracht zu sein, mit Möbelstück vor 30 Jahren.Nicht sehr sauber ( Spinnweben wurden nach Hinweis nicht entfernt ). Personal bei Ankunft unfreundlich.

Das beste für diese 4 Tage war das Frühstück.

Eine Oase im Grünen

Das Badezimmer roch feucht-muffig und damit leider ein wenig auch das ganze Zimmer.

Mitten im Grünen, abseits des Trubels des schönen Potsdam, liegt dieses Hotel. Wir bekamen wegen des Hundes ein Zimmer im Erdgeschoss des Gartenhauses, mit Terrasse und Zugang ins Freie. Empfangen wurden wir mit Obst und einer Flasche Wasser im Zimmer. Das Frühstück war auch sehr gut. Vom Hotel aus kommt man mit Auto (oder Fahrrad) problemlos über die Bundesstraße immer geradeaus zu den Schlössern und zur Innenstadt.