Bewertungen für Berlin Plaza Hotel am Kurfürstendamm Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Knesebeckstr. 63, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10719 Berlin, Deutschland

Nr. 410 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Lage top, Zimmer flop.

Doppelbett für zwei Personen zu schmal (1.20 m) und zu weich. Und obwohl wir ein Fenster zum Hof hatten, war es (sehr) laut, da sich ein bzw. der Lüfter (von der Küche?, der Klimaanlage, o.ä. ?) direkt unter dem Zimmer befand. Hörte nie auf zu "brummen". Auch das Personal (von der Küche?) war öfters gut zu hören, da sich auch die "Raucherecke" direkt unterhalb unseres Fenstern befand. Wurden dabei leider an unseren beiden Tagen in der Früh geweckt.

Freundliches Personal. Checkin -und out Problemlos. Sehr gute Lage.

Für den Wochenendtrip perfekt :-)

Unmittelbar auf der anderen Straßenseite war halt bis später Stunde Party. Das sollte man wissen, wenn man gerne bei offenem Fenster schläft. Der Duschvorhang im Bad war doch etwas.... irritierend.

Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon und die Lage war toll an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Sehr freundliches Personal!!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Sehr gute Ausgangslage für Shopping- und Städtetrip.

Das Bett war für 2 Personen schon etwas klein. Auch die gesamte Raumaufteilung ist recht eng geplant.

Sehr gute Ausgangslage für Shopping- und Städtetrip.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Der letzte Punkt ist der einzige zu bemängelnde.

Die Matratze des - wie vorher jedoch korrekt bezeichneten - schmalen Bettes war sehr weich, eine billige Schaumstoff-Matratze. Das muss nicht sein, es gibt, preiswert, auch bessere, z.B. aus Kaltschaum etc... Als beispielhaft nenne ich die Matratzen in den Hotels der Akkor-Gruppe (auch deren Lowcosthotels

Die Rezeption war 24/24 Std. besetzt, der telefonische Weckruf klappte wunschgemäß

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Lage ist sehr gut.

Sauberkeit nicht besonders. Etwas schmales unbequemes Bett. Etwas dünnes Kopfkissen.

Service war sehr gut. Frühstück im Hotel nicht genutzt. Zimmer etwas klein. Bett war etwas schmal. Zimmer zur Straße etwas laut. Sauberkeit nur durchschnittlich (Staub auf Regalen und Schrank). Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gute Lage zum Kurfürstendamm.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Für eine Nacht ist es o.k.
    • Budget Doppelzimmer

Die Ausstattung ist sehr in die Jahre gekommen. Betten viel zu weich. Bad sehr klein. Alles sehr abgewohnt.

Die Lage ist super für Städtetrip. Sehr zentral, nahe Bus und Bahn

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Möchte nicht mehr dort hin!!

Die Zimmer waren wie eine Brutstätte vor Hitze. Keine Klimaanlage und total uberhitzt. Dadurch keinen Schlaf. Auf dem Balkon war es nachts kühler als im Zimmer Das erste Zimmer war eine Katastrophe, insbesondere das Bad. Das Wasser lief nicht ab; die Dusche total kaputt und aus den Rohren kam branes asser. Die Toilette ar nicht gereinigt worden. Sie war voll abgestandenen Urin und noch mehr...Behaarung.

Das Frühstück war ausreichend, nur bekommt man ständig das Geschirr abgeräumt, wodurch Hektik beim Frühstück entsteht. Ich kann ja verstehen, dass man schnell fertig werden will, aber nicht so.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Gute Lage alles gut erreichbar zur Metro oder Sightseeing...

Das Hotel war alt. Keine Klima nur alte Ventilatoren. Personal (nicht alle) sehr unfreundlich. Die Zimmer haben nicht gut gerochen und die Badezimmer schmutzig ( mussten drei mal tauschen bis wir ein sauberes Badezimmer (Klo) hatten ). Wollten sofort das Geld haben.😔

Gute Lage alles gut erreichbar zur Metro oder Sightseeing Bus. Zu Fuß auch einiges gut zu erreichen 👍

Super Lage mit prima Möglickeiten Berlin zu erkunden.

Zimmer sehr klein. Kühlschrank/Getränkeschrank fehlte uns im Zimmer.

Super Lage mit prima Möglickeiten Berlin zu erkunden. Direkt am Kudamm, Nähe Bleibtreustraße / Savignyplatz und viele schöne kleine Ecken mit guter Gastronomie. Hotel und Restaurent gerne wieder.

4,5
    alles war ein wenig angeschabt.

alles war ein wenig angeschabt. Man freut sich dann einfach nicht, dort "heim" zu kommen... Und 15€ für einen Stellplatz pro Tag ist 5 € mehr als falsch parken für 10 € auf der Sraße...

Nur die Lage das Hotels

Zimmer und Ausstattung sehr alt und das Bad war sehr klein. Das Frühstück ging und der Kaffee schmeckte alt. Ebenso fand ich es nicht gut, daß die Zimmertür nicht abschließbar war und das Frühstückspersonal wirkt genervt und macht für mich einen unfreundlichen Eindruck.

Nur die Lage das Hotels

Ich würde das Hotel nicht noch einmal buchen!

Das Zimmer/Hotel ist dringend renovierungsbedürftig. Unter einem "Standard-Zimmer" verstehe ich etwas anderes. Das Zimmer ist "Standard ganz unten". Arg verdreckter Teppichboden mit nicht beseitigbaren Fecken - einen regelrecht "zerwohnten" Eindruck, den das Zimmer bei mir hinterlassen hat. Offensichtlich ist die Bezeichnung "Standard-Zimmer" nicht an irgendweilche Kriterien gebunden. Das Zimmer ist extrem klein (worauf in der Beschreibung allerdings hingewiesen wird), sodass dass Preisleistungsverhältnis keineswegs stimmt. Gehbehinderte sollten sich vor der Buchung vergewissern, ob der Fahrstuhl funktioniert! Bei mir war er nämlich außer Betrieb, sodass ich mit oder ohne Gepäck die Treppen zu Fuß gehen musste.

für 1-2 Übernachtungen in Berlin sehr gut geeignet

Es müßte der Teppichboden erneuert werden und auch das Möbiliar könnte einen neuen stil erfahren.

Die Lage ist top. Sehr nettes Personal Für ein wochenende sehr gut geeignet als Unterkunft.

Würde es auch in Zukunft wieder buchen.... aber....

Hatte ohne Frühstück gebucht. Schade, dass dieses Hotel abgerissen wird. Renovierung wäre natürlich notwendig. Schade auch, dass das angrenzende Restaurant auch geschlossen wird. So ein schönes UR-BERLINER RESTAURANT. Schade auch für das nette Personal dort.

Berlin ist immer eine Reise wert. Es gibt so vieles zu sehen und es wird nie langweilig.

Nur die Möbel vom Zimmer sind alt. Der Teppichboden im Flur ist auch alt. Keine Klimaanlage auf dem Zimmer. Mir wurde ein Ventilator gegeben. Hat nicht viel genützt. Zimmertemperatur zwischen 26 und 29 Grad. Konnte das Fenster nicht offen lassen, da das Zimmer (217) zur Straße liegt und der Autoverkehr sehr laut ist.

Die Sauberkeit vom Zimmer war top. Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Lage ist top. Die Bushaltestelle nur ca. 2 Minuten entfernt.

Die Lage des Hotels war super, das Zimmer war relativ groß.

Im Bad hat es sehr nach Schimmel gerochen, uns fehlten jeweils ein Handtuch und eine Bettdecke + Kissen. Es wurde aber sofort gebracht, nachdem wir nachgefragt haben.

Die Lage des Hotels war super, das Zimmer war relativ groß. Für eine Nacht ist das Hotel in Ordnung.

Für eine Nacht auszuhalten aber nicht weiter zu empfehlen.

Frühstück war enttäuschend. Keine Eier mehr....auf Nachfrage beim Service kam patzige Antwort. Fliegen am Büfett. Kaffee lauwarm. Das für 12.50€.....Und um 9.00 Uhr am Morgen.

Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Frust

Leider wurde uns bei der Anreise ein Einzelzimmer zugewiesen, obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht haben.Bett war sehr klein, es gab auch nur eine Decke und ein Kopfkissen.Nach Reklamation wurde uns mitgeteilt das das Hotel leider ausgebucht ist und ein anderes Zimmer nicht zur Verfügung steht. Großzügerweise haben wir dann eine zweite Decke und und Kopfkissen erhalten. Auf eine geforderte Preisreduzierung wurde seitens des Hotel nicht eingegangen. Da wir auch kein Bock hatten zu später Stunde ein anders Hotel zu suchen , was ohnehin sehr schwierig gewesen wäre haben wir uns leider mit der Situation abgefunden. Das Hotel ist ansonsten ok, aber wie soll man mit sowas umgehen. ????

Die Unterkunft liegt sehr zentral und trotzdem ruhig.

Leider war auf der Straße gerade eine Baustelle.

Die Unterkunft liegt sehr zentral und trotzdem ruhig. Das Personal war freundlich. Das Frühstück sehr gut und man konnte sich täglich spontan entscheiden, ob man im Hotel frühstückt oder nicht.

3 Tage in Berlin

Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, dann reicht die Zimmergröße vollkommen aus. Wer eher weichere Matratzen bevorzugt, der ist im Hotel gut aufgehoben. Der Preis des Zimmer variiert ob man ein 1,40m oder 1,80m breites Bett haben möchte. Aufgrund der Bettgröße variiert die persönliche Raumwahrnehmung.

Die freundlichen Mitarbeiter/innen des Hotels gleich zu Beginn der Reise stimmen auf die tolle Stadt ein! Die Lage des Hotels ist einmalig. Vom Flughafen Tegel kommt man mit dem Bus 109 via Ku´damm (!) bis zur Station Bleibtreustraße. Dann nur mehr noch 200m und man ist schon im Hotel angekommen. 20%-Gutschein bei Ankunft für Lokale, die gleich um´s Eck liegen ist auch ein guter Service. 24h-Einkaufsservice gibt es gleich gegenüber. Im Hotel gibt es das reichhaltige Frühstück ab 12,50€/Person. Wir haben das Frühstück in den Lokalen rundherum ausprobiert. Bleibtreustraße, Fasanengasse Knesebeckstraße, Savignyplatz - war perfekt um Berliner Atmosphäre zu schnuppern.

Das Frühstück war reichhaltig.

Das Zimmer war - für die Kategorie Komfort - doch recht klein. Auch die Dusche war sehr klein. Die Endabrechnung war ziemlich undurchsichtig.

Das Frühstück war reichhaltig. Unsere Zusatzwünsche - früherer Check-In und Zimmer mit Dusche statt mit Wanne sowie ein zusätzliches Kissen - wurden prompt und zuvorkommend erfüllt.

Gute Lage;

Die Matraze war durchgelegen. Fahrstuhl "in die Jahre " gekommen. Insgesamt kann man sagen, dass das ganze Hotel ein "Facelifting" gut vertragen kann!

Gute Lage; in unmittelbarerNähe zum Kudamm und U-Bahn-Linie 1.

Gute Lage nettes Personal dafür altmodisch

Duschvorhang unten sehr gelb Große staub/spinnen Netze an der Decke Ausstattung alles alt aber funktioniert

Gute Lage am Ku’damm Nettes Personal

ALLES WAR SEHR GUT! SEHR ZUFRIEDEN! :-D

Beim Betreten des Zimmers (aber nur ber der ANreise) soll jeder Gast eine kleine Mineralwasserflasche (ohne Gas) zur Verfugung haben.

Das Bedienungspersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Alle Bedingungen waren sehr gut! :-D Vielen Dank!

Wer mal am Kurfürstendamm - seinen Kaffee trank.... kommt immer wieder ins Plaza

DAS Hotel Plaza gefällt uns immer wieder, wenn wir nach Berlin fahren. Freundlichkeit in allen Bereichen. Gute Küche. Angenehmer Aufenthalt im Restaurant- drinnen und draussen-. Bequeme Fahrmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Berlin zeigte sich wieder einmal von der besten Seite.

Hervorragende Lage, ca. 30 m zum Kurfürstendamm und trotzdem ruhig gelegen. Die Zimmer sind nicht riesig aber für einen Berlinaufenthalt vollkommen ausreichend. Direkter Zugang zum Restaurant "Knese" vom Hotel aus. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Haben das Hotel nur zum Schlafen aufgesucht,dafür war es ok.

Spinnweben an der Decke,Kalkablagerungen an der Dusche/ Lackabsplitterungen,sehr hellhörig, unfreundliche Rezeptionisten,wenig Info bzw sehr wortkarg (Ausnahme Hr.Riethmüller),dieses Zimmer war sehr eng.Anzahl der Tage auf dem Hotelparkplatz (15€/Tag) entspricht der Anzahl der Nächte,d.h.wir kamen um 21.30 Uhr am Fr an und sind am Di morgens um 10.00 Uhr wieder gefahren und haben trotzdem 4 volle Tage Parkgebühren bezahlt.

Für reduzierten Preis war Zimmer ok,hätten wir den Normalpreis bezahlt, hätte Preis-Leistung nicht gepasst Lage und Nähe zur UBahn super

Die Betten sind sehr klein für 2 Personen.

Die Betten sind sehr klein für 2 Personen. Die Matratzen sind durchgelegen, sehr weich. Wenn sich einer umdreht, bewegt dann wackelt alles. Zimmer sehr klein. Hotel könnte eine Renovierung gebrauchen. Lage ist gut. Nah an U-Bahn und S-Bahn. Gute und nette Cafés in der Nähe. Das Hotel würde ich nicht weiter empfehlen.

Abgesehen von der Lage leider nicht zu empfehlen.

Leider lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. An allen Ecken und Kanten sowie unter dem Bett ist sehr viel Staub und dreck. Im Bad war vieles mit viel Kalk sowie erheblichen Abnutzungsspuren wie zb Korrosion. Zudem ist das Reinigungspersonal recht laut in der Früh. Ab 7:30 Uhr beginnt die Reinigung mit sehr lautem Krach. Türen werden zugeknallt, Staubsauger gegen Wände etc. gestoßen. Auf bitte um Nachsicht wurde nicht reagiert.

Das positivste am Hotel ist die Lage sowie das Personal am Empfang.

Sehr günstiges Hotel für einen Kurzbesuch in Berlin.

Es waren im Bad einige Abnutzungsspuren zu sehen.

Hatten kein Frühstück gebucht, konnten aber in der Lobby am Morgen kostenfrei Kaffee und Wasser bekommen. Zur ITB gab es einen ebenfalls kostenlosen Bus Shuttle.

Empfehlenswertes Haus.

Einzig das angeschlossene Restaurant erfüllte bei der Qualität - Ausführung /Zubereitung nicht meinen Geschmack. Service war aber bestens.

Die Freundlichkeit des gesamten Personals war erfrischend. Beim Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. Die Kompetenz der Reception/Concierge umfassend. Es hat nur der rote Teppich vor dem Eingang gefehlt dann hätte man sich wie ein König gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sowohl Lage als auch Preisleistungsverhältnis sind in Ordnung .Ich werde dort wieder Einchecken.

Die Reingung der Zimmer war sehr oberflächlich. Es müssten kleinere Schäden ausgebessert werden.Sehr hellhörig

Sehr freundliches Personal das Frühstück war reichhaltig

Zentral gelegen, laut und renovierungsbedürftig

Die Lautstärke. Fenster sind nicht wirklich schalldicht. Die Türen auch nicht. War eine sehr laute Nacht. Zimmer könnte mal einen Anstrich gebrauchen. Sauberkeit war ok.

Die Lage ist sehr zentral

Ich bin zufrieden und komme wieder!

Das Interieur ist an vielen Stellen sehr abgenutzt-das ist schade

Ich reise ohne Frühstück! Der Service war sehr angenehm, Lage direkt am Ku-Damm ist super.

Entspannter Nachtaufenthalt

Die Sauberkeit des Zimmers, der Geruch, eine Flasche Wasser, neuere Möbel

Die Lage des Hotels kann für den Preis nicht übertroffen werden. 15 Sekunden zum Kurfürstendamm ist einfach traumhaft.

Sehr gutes Hotel, super Lage, nette Mitarbeiter, definitiv empfehlenswert!

Nur die Bettlacken und die Handtücher auszutauschen und meinen das Zimmer sei sauber, war mir persönlich ein bisschen wenig, aber nicht so schlimm. Bei einem längerem Aufenthalt hätte es mich vielleicht mehr gestört wenn man kein einziges mal den Staub aufwischt.

Ausgezeichnete Lage, quasi mitten im Zentrum bei den Boutiquen U-Bahnen etc. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist bezüglich des Platzes und Preises wirklich top. Die Ausstattung des Zimmers ist mehr als ausreichend, ein angenehmes Bett und genügend Steckdosen sind vorhanden. Das Bad und das Zimmer waren beim Eintreffen sehr sauber, worauf ich persönlich besonders wert lege. Die Putzfrau hätte zwar durchaus mal mit dem Staubsauger drüber gehen können, ist aber für definitiv kein Grund das Hotel nicht zu empfehlen. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden gewesen. Würde ich jederzeit wieder buchen :)

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Mittelmäßiges Stadthotel

Kleines Zimmer, sehr kleines Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang (kaum Platz zum Duschen)

Parkplatz war gut erreichbar, Restaurant sehr gut und gemütlich

Für Kurzaufenthalt von max. drei Tagen geeignet.

Am Balkonfenster ( Zi. 205 ) Türgriff defekt, und ein wenig Farbe würde dem Balkon und der Brüstung auch nicht schaden. Sieht nicht schön aus. Zimmer sehr klein und eng. Badezimmer nur für schmale und schlanke Personen.

Frühstück für den Preis angemessen. Brötchen leider nicht besonders knusperig, werden wohl nur im Ofen warm gemacht.

ruhiges Hotel in guter Lage

Der Fernseher war nicht eingestellt. Gab nur zwei Programme. Aber wir waren ja meist unterwegs. Haben es bei der Abreise mitgeteilt.

Die Betten waren sehr eng und schmal. Frühstück haben wir nicht im Hotel gegessen. Das Zimmer und Bad sehr klein.

Tolles Hotel im Herzen der Stadt

Super Lage! Gutes Frühstück. Ideal zum shoppen, spazieren und Stadt erkunden. In der nähe einer Hop-on Hop -off Bushaltestelle. In der näheren Umgebung befinden sich viele gute und preiswerte Restaurants.

gutes Hotel für einen Kurztrip

- das Bad war leider viel zu klein... man konnte sich kaum um die eigene Achse drehen!

- Gute Lage: viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Lebensmittelmarkt nur 50m entfernt, kurzer Fußweg zur nächsten U-Bahn - Zimmer war sauber & zweckmäßig - sehr freundliches Personal - eigene Tiefgarage für Hotelgäste

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Frühstück durchschnittlich aber gut.

Das Restaurant ist UNMÖGLICH! Nach einer 3/4 Std. warten ein völlig vertrocknetes Gericht bekommen und zurückgehen lassen..

Frühstück durchschnittlich aber gut. Bett bequem.

Super Aufenthalt trotz Nasskaltem Winterwetter

Schön wäre es gewesen, wenn die Betten etwas breiter gewesen wären. Zirka um die 1,60m aber für ein verlängertes Wochenende langte die Breite von etwa 1,40m aus, da meine Frau und Ich, keine allzu fülligen Figuren haben.

Das Frühstück war gut und ausreichend in der Auswahl. Restaurants in der Nähe waren gut und Preiswert. Nahverkehrsanbindung vom Hotel aus schnell zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Lage, geräumiges Zimmer

Der Service, w-Lan so gut wie gar nicht verfügbar. Hinweise zu Safeschlüssel und Zugang zu Passwörtern, die die Rezeption mühelos hatte bei Eintreffen geben können, mussten wir uns aufwendig erfragen. Geruchs- u Lärmbelästigung durch Abluftgeblaese in der 6.Etage.

Lage, geräumiges Zimmer

Eine wunderschöne Stadt im Lichterglanz.

Im Bad könnte das Licht etwas heller sein.

Es war alles in Ordnung. Das Personal war sehr nett und auch sonst alles prima. Die Unterkunft ist sehr gut erreichbar, auch zufuß vom Bahnhof Zoo. Dass ein Restaurant angeschlossen war, hat das ganze noch positiver gemacht; man musste abends nicht erst danach suchen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Personal war sehr freundlich, gute Anbindung in die Stadt.

Im großen Zimmer war das Bad etwas zu klein. (Badewanne)

Durch Buchung aufs kleinste Zimmer war ich bisschen enttäuscht. Am zweiten Tag habe ich mir ein größeres Zimmer gebucht und das war gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Preiswertes Zimmer in zentraler Lage.

Eigentlich nichts. Es gab ein paar kleine Schwachstellen, aber es ist eben auch kein 5-Sterne Hotel.

Die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Kürfürstendamm.

Für einen Städtetripp empfehlenswert, Zimmer jedoch sehr klein

Im Zimmer ist alles vorhanden was benötigt wird, zwar absolut klein und eng, aber für max. 3 Übernachtungen in Ordnung. Das Frühstück für 9,90 € steht nicht im Preis-/Leistungsverhältnis. Der Anreiseweg ist mit viiielfachem Umsteigen ab Schönefeld möglich. Bis zur U-Bahnstation Uhlandstr. ca. 500 Meter

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

die junge Dame an der Rezeption war sehr freundlich und...

veralterte Fernseher eher PC-Bildschirm, unzureichende Auswahl an Programmen,kein Radioprogramm Wartungsfugen im Bad müßten mal erneuert werden

die junge Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit

Muss ich das haben? Nein, definitiv nie wieder.

Uff...der erste Schock hat mich beim Fahrstuhl ereilt. Dieser ist ziemlich alt, klein und nicht wirklich vertrauenerweckend. Noch besser das Treppenhaus. Alte zerschlissene Auslegware, die Wände...dreckig, die letzte Renovierung muss Jahrzehnte her sein. Insgesamt vermittelt das Hotel den Eindruck, dass man noch mal die letzten Euros aus dem Gebäude quetschen möchte. Alles ist alt und verströmt einen sehr spröden Charme. Im Einzelzimmer angelangt, erwartet mich ein stechender Geruch nach....Teppichkleber? Auf jeden Fall eine Chemikalie. nicht gut. Das Bett...eine Hängematte. Die Matratze völlig weich und für mein Gewicht (86 kg) nicht geeignet. Man spürt das Lattenrost. Ok, wenigsten steht ein Flachbildfernseher im Zimmer...der nächste Spaß. Diverse Programme gehen nicht. ARD, ZDF,....Fehlanzeige, man sieht nur einen blauen Bildschirm. Also gut, dann eben WLAN. Denkste, auch keinen Empfang, obwohl direkt vor meiner Tür ein Access Point hängt. Muss ich das haben? Nein, definitiv nie wieder.

Das einzig gute an diesem Hotel ist die Lage und der Preis. das Zimmer war sauber, aber abgewohnt. Modern ist hier gar nichts. Außer das warme Wasser in der Dusche.

Selbst für eine Nacht ist zu überlegen woanders hinzugehen

- Zimmer roch muffig, musste erst mal eine Stunde lüften, was glücklicherweise ging, da man die Fenster öffnen kann - TV: auf den meisten Kanälen kam nur Ameisenkrieg - WLAN im 2. Stock funktionierte nicht - Bett sehr unbequem

+ Lage war ok, direkt am Ku'damm + Sauberkeit war auf den ersten Blick okay aber unter dem Bett lag ne alte, verstaubte Socke --> so viel zum Thema putzen

Gutes Hotel im Herzen der Stadt

Leider brach die kostenfreie WLAN-Verbindung immer wieder zusammen.

Ich war im Großen und Ganzen mit allem rundherum zufrieden. Die Lage ist top. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ziemlich in die Jahre gekommen, Sauberkeit sehr dürftig, am...

Ziemlich in die Jahre gekommen, Sauberkeit sehr dürftig, am Badboden noch genügende Haare der Vorgänger... Nichts für höhere Ansprüche, aber Preis Leistung soweit in Ordnung.

Wir gehen wieder in dieses Hotel bei unserem nächsten Berlinbesuch

Das Zimmer ist in die Jahre gekommen. Badezimmer muffelt.

Frühstück relativ teuer, aber fantastische Frühstücksmöglichkeiten in der Umgebung, Sehr freundliches und aufmerksame Rezeptionsmitarbeiter; unschlagbar gute Lage, mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen

Gute Lage, ansonsten nicht zu empfehlen

Hotel stark veraltet. Teppich schmutzig, verstaubt und unhygienisch. Bett unbequem und Bettrand verschmutzt. Vorhänge stark verstaubt.

Frühstück ok. Tolle Lage. Personal meist freundlich.

Tolle Lage und freundlicher Service, nach Renovierung wäre es empfehlenswert!

Der Zustand des Zimmers war zwar von der Sauberkeit (Zimmerreinigung) ohne Beanstandung, der Renovierungszustand aber stark verbesserungsbedürftig (Teppich, Wandanstrich, Sanitär). Wir kommen erst nach der lange überfälligen Renovierung wieder!

Phantastische Lage, Seitenstraße vom Kurfürstendamm, Parkmöglichkeit in Hotelgarage.

Hotel, charmant ein wenig "in die Jahre gekommen" in top Lage, dennoch ruhig und sauber. 1A!

Winzigkleines Detail: WLAN-Login-Info direkt als Teil des Eincheck-Prozesses anbieten.

Top Lage und dennoch ruhig. Sauber und gutes Preis/Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder!

Dieses Hotel nicht wieder !!!!

Bei Ankunft sah es nach Einzelzimmer aus . Eine Decke, ein Kissen , Handtücher für eine Person. Eine Leselampe links am Bett--ca 1,60 m breites Bett mit einer Matratze. Die Matratze war sehr schlecht - total durchgelegen und alt. Bad neu gefliest, die Dusche im unteren Bereich völlig verdreckt , teilweise Schimmel. Das Zimmer roch an allen Tagen penetrant nach Kanalgestank. Wurde reklamiert.

Frühstück war ausreichend, Parkmöglichkeit gut.

Wegen der zentralen Lage, des Preises und des Komforts gerne wieder

Zimmer recht hellhörig. WLAN war nicht zu gebrauchen, weil es permanent zusammengebrochen ist.

Sehr gute Lage, sehr preiswert und das Personal war nett und hilfsbereit.

TOP-Lage mit angeschlossener Tiefgarage und nettem Berliner Lokal.

Zimmer ist mit 16 m² klein. Tapeten und Teppiche sind abgewohnt, dadurch macht das Hotel einen ungepflegten Eindruck. Ein Bild an der kahlen Wand gegenüber dem Bett hätte dem Zimmer gut getan.

Das Hotel zeichnet sich durch seine TOP Lage aus. Insoweit ist Preis Leistung gut. Nett war der 20 % Rabatt im angeschlossenen Restaurant Kneese mit guter Berliner Küche .

Frühstück war gut!

Die Matratze war eine Katastrophe. Die Eisenfedern haben durchgedrückt. Außerdem waren die Fenster in sehr schlechtem Zustand und es hat kalt reingezogene. Ich habe abends die Rezeption angerufen und um zwei weitere Decken gebeten. Die Dame meinte hierfür müsse sie im Keller nachsehen. Das könne sie aber erst ab 23 Uhr machen wenn ihr Kollege sie ablöse. Da ich bereits um 22 Uhr zu Bett gehe habe ich darauf verzichtet und im kalten geschlafen.

Frühstück war gut!

Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht!

Die Ausstattung, das Bad kann ausschließlich für Kleinwüchsige gedacht sein. Das Waschbecken war knapp 10cm über Kniehöhe! Das Zimmer war trotz 5. Etage furchtbar laut.

Lage top - Rest flop

Hotel müsste einer Grundreinigung unterzogen werden. Die Teppiche in den Fluren sind verschmutzt, das gleiche im Zimmer, im Badezimmer in der Dusche in den Fugen ist überall Schimmel, Betten waren sauber, aber durchgelegen und viel zu schmal, Frühstück war ein Gedränge wie am Hauptbahnhof, freie Tische schwierig, Personal kommt mit Geschirr wegräumen und Speisen auffüllen nicht nach. Frühstück lieber nicht dazubuchen und dieses in einem Café in der Knesebeckstr., auf der anderen Seite vom Ku'damm einnehmen. Selbst nur zum übernachten war uns das Hotel zu schmuddelig.

Lage Nähe Ku'damm und S-Bahn Station Savignyplatz

Ein aus der Zeit gefallenes Hotel

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das betrifft die Betten (sehr niedrig), einen störrischen Fernseher mit eingeschränktem Programm, die Bad-Ausstattung ohne Service-Artikel sondern mit einer schwer einzuschätzenden Seifenlösung ohne Hinweis auf Anwendungsmöglichkeit (Körper und Haare?) In Erwartung eines 4-Sterne-Quartiers war ich doch über die Ausstattung des Hauses enttäuscht. Gott sei Dank waren die Zimmertemperaturen nicht zu hoch, dass wir den raumfordernden Ventilator nicht einsetzen mussten.

Gutes (normales) Frühstück, vergleichbar dem IBIS-Standard. Freundliches Personal. Gute Anbindung an U-und S-Bahn, sowie diversen Buslinien. Parken auf ausreichend breiten Stellplätzen. Lage am Kurfürstendamm.

Nie wieder !!!

Die schallgedämmten Scheiben müssen noch aus der Droschkenzeit gewesen sein, es gab kaum unterschiede ob Balkontür auf oder zu. In der 5. Etage dachte man, man wohnt auf der Kuhdammkreuzung. Das Übernachten im Auto (Parkplatz hinter dem Haus für lockere 15 €uronen) wäre wesentlich ruhiger gewesen. Das Zimmer (um das Bett) war so groß, daß man keinen Koffer am Boden aufklappen konnte. Ich habe die Koffer dann später auf dem Schrank deponiert. FEHLER, der Letzte der da mal drüber gewischt hat, war der Tischler der das Ding eingebaut hat. Auch hat scheinbar der Staubsauger eine Allergie gegen Ecken. Das kann ich mit Bildern belegen !!!! Der Wasserarmatur stand so weit in der Dusche, daß man bei jeder unachtsamen Bewegung die Temperatur verstellt oder das Wasser abgedreht hat. WLAN hatte mehr Ausfälle als Funktionszeiten.

Das Bett war bequem, es gab eine Balkontür (also keinen Balkon), gelegentlich funkte das WLAN. Ich könnte mir vorstellen, daß die Zimmer zum Hof wesentlich angenehmer sind.

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt

Insgesamt könnte mal renoviert werden.

Mein Zimmer zur Hofseite war sehr ruhig. Auch keine Lärmbelästigung durch andere Gäste, Nachtruhe also garantiert. ÖPNV in unmittelbarer Umgebung, besser kaum möglich!

Berlin o.k., aber nie wieder in dieses Hotel nahe dem Kudamm und der Gedächtniskirche.

Zuerst das ektrem schmale (Doppel)Bett. Viel zu weiche durchgehende Schaumstoffmatratze, deshalb Störung des Partners beim Umdrehen oder Aufstehen. Keine Airkondition, nur ein kleiner Ventilator. Überlaute Kopfsteinpflasterstraße vor dem Hotel, deshalb Lärm bis in den frühen Morgen. Gegenüber dem Hotel ein 24 Stunden shop mit überheller Neonreklame, die das Zimmer taghell erleuchtete. Schließt man den Vorhang, kommt keine Luft herein. Schlafen bei gekipptem Fenster unmöglich, wegen dem Straßernlärm bis in den frühen Morgen. Schimmel in den Duschfliesenfugen. Internet ohne Worte, da ständige Unterbrechung (auch an der Reception).

Eigentlich nichts, außer der Parkmöglichkeit im Parkhaus oder Freifläche.

In einem guten Hotel ist Berlin jederzeit eine Reise wert.

Die Betten waren zu schmal und zu weich. Das Zimmer und das Bad waren sehr klein und leider nicht sauber. Man hat im Bad leider keine Ablagemöglichkeiten. Von der Lage her war das Zimmer sehr laut.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend

Naja

Die Zimmer sind sehr heruntergekommen. Man kann nur bei geschlossenen Fenstern schlafen, da es sehr laut ist. Die Sauberkeit lässt zz wünschen übrig.

Perfekt ist die Lage. Zentrumsnahe.

Nicht unbedingt wieder.

Es war alles recht einfach gehalten. Um zu nächtigen in Ordnung, leider auch nicht mehr. Bei Booking stand kostenfreie Parkplätze die leider dann doch mit 15€ pro Tag berechnet wurden. Die Empfangsdame wusste natürlich nicht so viel

Die Lage war super, man kommt sehr schnell zu Fuß in die Haupteinkaufstraße am Kurfürstendamm. Schnelles Einchecken und ein Zimmer in den oberen Etagen wurde bei der Buchung beachtet. Allerdings ist es dort sehr warm.

Für einen Kurztrip perfekt! Preis/Leistung super!

Dusche war sehr schimmelig! Für Kofferaufbewahrung nach Check-Out musste man bezahlen.

Tolle Lage! Personal sehr freundlich! Frühstücksbuffett sehr lecker, vielfältig und günstig!

Für eine Übernachtung okay, aber zu laut.

Schimmel in der Dusche,Abfluss lief nicht ab. Alles machte den Eindruck einer besseren Jugendherberge, die Straße ist sehr laut, keine Klimaanlage im Zimmer, so dass man entweder schwitzt oder den Lärm ertragen muss. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.

Freundlicher Service, sehr gute Matratze

Die Lage ist absolut empfehlenswert.

Erstes Zimmer hatte kaum Toilettenspülung und schiefes Bett bzw. einseitig eingelegene Matratze. Wir haben dann ein neues zimmer mit zwei einzelbetten

Die Lage ist absolut empfehlenswert. Super zentral!

Freundliches Personal, tolles Frühstücksbuffet.

Das WLAN funktionierte leider nicht richtig, alle 2-3 Minuten verschwand das WLAN Signal und kam erst nach rund 3-4 Minuten wieder (immer mit voller Signalstärke). Das WLAN ist offen und nicht durch ein Passwort geschützt, Nutzung würde ich nur mit einem Proxy empfehlen.

Freundliches Personal, tolles Frühstücksbuffet.

Für ein bis zwei Nächte OK, nicht für längere Zeit empfehlenswert

Die Sauberkeit muss verbessert werden. Das ganze Hotel muss renoviert werden. Die Zimmer wirkten verwohnt und sind sehr klein. Die Betten sind zu schmal.

Die Lage des Hotels direkt neben dem Ku'damm.