Bewertungen für Hotel bei Schumann, Restaurants & SPA-Tempel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bautzener Str. 74, 02681 Kirschau, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Kirschau

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Das Frühstück ist nach wie vor sensationell!

Zum Abendessen waren wir in der Kirschlaube. Leider war die Pasta dort nicht empfehlenswert. Trocken und fast ungewürzt.

Das Frühstück ist nach wie vor sensationell! Wellness wunderbar und die Massagen top! Das Personal ausgesprochen freundlich. Danke!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Ein sehr angenehmer Aufenthalt

Dies ist ein einzigartiges Hotel, unvergleichbar mit allen anderen. Hier ist alles perfekt, leckeres Frühstück, freundliches Personal, bereit für jede Hilfe. Und diese außergewöhnliche Wellness. Ich war zweimal hier, ich werde es noch einmal sein.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Der Wellnes Tempel war Klasse, viele Saunen mit Aufgüssen...

garnichts

Der Wellnes Tempel war Klasse, viele Saunen mit Aufgüssen und sehr schöne und individuelle Ruhezonen, einfach perfekt. Der Italiener am Abend war extraklasse, kompliement an den Koch. Das Frühstück war auch sehr lecker. Immer wieder

Willkommen in einer Oase zum Abschalten und Wohlfühlen.

Gutes hat seinen Preis - auch hier. Und eine Suite zur Hauptstraße - das passt nicht wirklich gut zum sonst so ruhigen Charakter des Hauses

Der Gesamteindruck ist prima - angefangen vom überaus aufmerksamen Personal, dem sehr guten Gastronomieangebot, den umfangreichen Wellnessmöglichkeiten und der liebevollen Gestaltung im Detail.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Alles in allem war das Personal sehr bemüht, allerdings habe ich schon bessere Hotels in dieser Kate

Im Zimmer angekommen fiel gleich die enorme Hitze auf. Als Antwort kam vom Personal „Klima gibt es nur in den Suiten. Heute geht es ja, was denken Sie wie heiss es die letzten Tage hier war“. Unserer Meinung nach keine sehr elegante Antwort. Des Weiteren erfuhren wir erst im Zimmer, dass zwei der eigentlich vier Restaurants geschlossen haben. Deshalb mussten wir zwei mal beim Italiener essen, einmal in der Kirschlaube und am letzten Abend konnte ich weder Italienisch, noch die unberechtigt hohen Preise der Kirschlaube mehr sehen, weswegen wir in den Biergarten der Körse Therme geflüchtet sind :) Vom Zimmer war ich enttäuscht. Nicht nur, dass es sehr warm war. Man musste deshalb das zur Straße gelegene Fenster öffnen, weswegen es teilweise zu laut war. Es gibt nur eine Flasche Wasser zur Begrüßung, ansonsten muss man für die Flasche 6,50€ zahlen. Täglich eine frische Flasche Wasser ist für mich eine Selbstverständlichkeit in einem 4*S Hotel. Ebenso die Pflegeprodukte im Bad. Hier hängt nur eine Seife in der Dusche und es gab eine kleine Tube Seife am Waschbecken. Von Bodylotion, Shampoo, etc. keine Spur. Auch das gehört in so einem haus für mich einfach dazu. Hier hätte ich 50ml Feuchtigkeitscreme für schlappe 74€ erwerben können. Für den Hund wurden pro Nach unglaubliche 27€ berechnet! Mein Hund ist keine 30 cm groß und haart nicht mal.

Sehr gutes Frühstück für 17,90 Euro. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön. Das Personal ist sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Sehr schöner Kurzurlaub. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Wir haben zwar die günstigste Zimmerkategorie gewählt, aber nichtsdestotrotz war das Zimmer schon recht überschaubar und etwas in die Jahre gekommen. Durch die Nähe zur Hauptstraße war es ab den Morgenstunden verhältnismäßig laut.

Überragendes Frühstück, sehr guter Service, Hammam und Wellness-Bereich einfach spitze!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Empfehlenswert

Leider nur dünne Gardienen vor den Fenstern, kein richtiger Sicht und Lichtschutz, daher wird man morgens relativ früh wach.

Ein Wahnsinns Spa Bereich. Aufmerksames Personal ( auch wenn im Restaurant einfach mal ein Gang vergessen wird). Super zur Relaxen

Erholung war gegeben, Preise zu hoch

Preis-Leistungsverhältnis stimmte in unserem Fall nicht. Das Zimmer war sehr einfach gehalten, im unteren Bereich des Hauses ohne Ausblick. Außerdem ist das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten, so dass der Gesamtpreis nochmals teurer wird. Bei einem 4-Sterne-Haus erwarte ich da etwas mehr. Vorschlag: Da das Haus sehr unübersichtlich aufgebaut ist, sollte ein Plan des Hauses in der Hotelmappe hinterlegt werden.

Spa-Bereich ist sehr schön aufgebaut, einige Saunen sind aber zu klein, andere waren wegen stattfindender “Rituale“ nicht nutzbar. Erholung und Entspannung pur. Frühstück war reichlich und das Angebot sehr umfangreich. In der Weberstube sind wir sehr kompetent und freundlich beraten worden.

Zu teuer

Als es am Wochenende voll war, waren alle Liegen um den Pool zwar leer aber nicht belegt (so wie in Malle). In der Dusche war die Regenbrause defekt, also blieb nur die Handbrause (das habe ich daheim besser). An einer Kommode war das Scharnier locker, so dass das Türchen herausgefallen ist. Frühstück sehr gut und viel Auswahl, aber zu teuer. Von 9 Saunen waren nur 7 in Betrieb - die anderen waren wegen einem Event nicht zugänglich - aber die ganze Zeit?! Insgesamt ein Luxushotel und Spa, aber für das Angebot zu teuer.

Ein wirklich entspannter Kurzurlaub.

Leider war keine Mückengage am Fenster. Echtes Problem. Leider war auch das Bett zu weich.

Die ruhige und gelassene Atmosphäre. Außerdem muß ich das Früstück besonders hervorheben. Alles sehr lecker und vieles aus eigener Produktion, kein 08-15. sehr gut.

Allgemein wird dieses Hotel unserer Meinung nach überbewertet.

Preis-Leistung stimmt nicht.Gilt für Personal und Ausstattung sowie Sauberkeit. Ebenso ist die Lage direkt an einer vielbefahrenen Strasse (extreme Lärmbelästigung) und einer Tankstelle nicht von Vorteil.

Spa-Anwendung (Hamam),auch die beiden Behandlerinnen sehr nett und kompetent.

Für ein 4- Sterne Hotel unangemessen

Der Service im Frühstücksraum, das Buffet, Kaminraum am angrenzenden Bad war mit Handtüchern belegt, Urlauber aber nicht zu sehen

Das Frühstück entsprach nicht dem Preis- Leistungs- Verhältnis, das bestellte Gebratene Ei war kalt weil es zu spät serviert bzw. wir es uns an der Theke nach 10 min endlich abholen wollten. Die Servierein war auch recht schippisch als wir unser Missfallen zum Ausfdruck gebracht haben. Die Brötchen waren nicht frisch.

Es waren erholsame und entspannte Wellness- und Gourmettage. Wir kommen bestimmt wieder.

Eine kurze, persönliche Einweisung zu den Räumlichkeiten und dem Angebotsportfolio hätten wir uns gewünscht.

Qualitativ sehr gutes Ambiente, gediegene und ruhige Atmosphäre, aufmerksames Personal.

Sehr entspannend, sehr freundliches Personal.

Die Sauberkeit in den Ruheräumen im Spa-Bereich ließ leider sehr zu wünschen übrig (lange und offensichtlich Spinnenweben, fleckige Fenster und Wände - Schimmelflecken?) Dies war leider so offensichtlich, dass man nicht daran vorbeischauen konnte. Bitte dort dieselbe Sauberkeit wie im Zimmer!

Das Frühstück war sehr ausgewählt und exklusiv.

Zuvorkommendes Personal, saubere Zimmer,großzügiges Zimmer

Keine Pflegeprodukte im Bad,im Verhältnis zu anderen gleichwertigen Hotels sehr hohe Zimmerpreise

Zuvorkommendes Personal, saubere Zimmer,großzügiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Wir kommen gern wieder.

Wunderbar die ruhige Atmosphäre, keine störende Musik, sehr freundliches Personal. Der Innenpool ist 24 Stunden nutzbar, sehr sauber und gepflegt. Extra Frühstückstisch zum Geburtstag, sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Super Frühstücksbuffett, sehr freundliches Personal, toller...

Super Frühstücksbuffett, sehr freundliches Personal, toller Wellnessbereich. Preis- Leistungsverhältnis bei Anwendungen und Massagen angemessen, Preise für Standardzimmer und Getränkepreise finde ich zu hoch.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Tolle Sainalamdschaft, schöner Pool, geschmackvolle...

Kaltes Zimmer , würde erst 21 Uhr geheizt, keine Badeutendilien und Haarpflege auf Zimmer , Duschgel kommt nur sehr sparsam aus Spender , Föhn geht nach einigen Sekunden aus

Tolle Sainalamdschaft, schöner Pool, geschmackvolle Zimmereinrichtung

Um dem stressigen Alltag zu entfliehen ist dieses Hotel perfekt.

Mein Zimmer lag Richtung Straße, dadurch war es ziemlich laut und die Fahnenstangen klapperten im Wind .

Alles komplett schön,sehr sauber und wunderbare Betten. Das Frühstück war ein Träumchen und das Personal zuvorkommend und sehr freundlich. Ein perfekter Kurzurlaub mit viel Ruhe und Entspannung.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Der Spa Tempel ist einmalig und alleine eine Reise wert, wir...

W-Lan Empfang auf dem Zimmer war leider sehr schlecht (jammern auf hohem Niveau)

Der Spa Tempel ist einmalig und alleine eine Reise wert, wir hatten das Glück ein Zimmerupgrade zu bekommen und somit eine wundervolle, geräumige Suite. Zum Nikolaus stand eine kleine Aufmerksamkeit vor der Tür, gernerell ist alles sehr gut durchdacht und liebevoll. Das Essen ist super lecker. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich mal wieder kommen. Vielen Dank!

Wir werden dieses Hotel wieder einmal buchen!

Der Fliesenspiegel im Badewannenbereich unserer Suite ist erneuerungsbedürftig - leider gab es dort und auch im Bereich der Duschabtrennung Gebrauchsspuren (nur Seifenreste?). Das war etwas unappetitlich. Wohn- und Schlafzimmer sind mit Teppichboden ausgestattet - das finden wir nicht mehr zeitgemäß. Allerdings war sonst alles sauber und gepflegt.

Das gesamte Haus ist sehr liebevoll gestaltet. Der gesamte SPA-Bereich hat uns sehr gut gefallen, allerdings gibt es nicht genügend Liegen um den Kamin herum, was sich insbesondere bei schlechtem Wetter negativ auswirkt. Der Service im Hotel ist sehr gut, das Frühstückbuffet reichhaltig. Hervorzuheben sind die Restaurants. Das Abendessen haben wir sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Wir kommen gerne wieder!

Das Haus bietet ein hervorragendes Frühstück, gemütliches Ambiente, top Service und freundliches Personal. Der Spabereich ist jeden Cent wert. Wir waren begeistert.

Tolle Wellnessanlage ,Pool war super, Zimmer OK etwas...

Das Frühstück ist viel zu teuer , grade Geschäftsleute haben morgens wenig Zeit und benötigen keinen Sekt und Hummer ( ob es den gab weiß ich nicht , war nur aufgrund des Preises geschätzt)

Tolle Wellnessanlage ,Pool war super, Zimmer OK etwas abgewohnt .

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Tolles Wellnesshotel. ...mehr geht nicht. Gutes Preisleistungsverhältnis.

Badausstattung...Schimmel an Duschwand und Duschwanne, Fugen (einfach mal wechseln und Fugen neu ziehen)...unendlich wirkende Gänge

Traumhaftes Wellnesshotel ohne zusätzlichen Kosten. Top Service

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Immer mal wieder ein Kurzurlaub, um zu entspannen

Manche Gäste reservieren die Liegen, obwohl man im Infoblatt das verbietet. Das sollte man den Gästen rigoros verbieten. Schon 9 Uhr waren Handtücher und Bücher darauf verteilt worden und kein Gast war im Saunabereich zu sehen.

Sehr freundliches Personal, Frühstück ließ keine Wünsche offen - total lecker, sehr abwechslungsreich

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

es war ein wunderbares Aufenthalt

wir waren komplett zufrieden

Frühstück war lecker, ganz große Auswahl, Betten waren sehr gut. Abendessen war auch sehr gut, alles das im 5 Sterne Bereich.

Wie immer habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Wenn man eine Anwendung hatte, finde ich die Unterteilung für das Trinkgeld nicht gut gelöst.Da steht einerseits Tipp für das Team und anderseits Tipp für die Ausführende und man weiß als Gast nicht ,wie es richtig ist.Ich fühlte mich da ein bißchen unwohl.Ich finde einmal Tipp reicht und es sollte dann gerecht verteilt werden.

Bett sehr bequem,Personal sehr freundlich,schönes Ambiente

Schönes Ambiente, große Saunenvielfalt, gute Restaurants
    • Deluxe Junior Suite

In der Saunenlandschaft zu wenig Haken für Bademäntel, neue Handtücher eine Etage höher sehr umständlich

Schönes Ambiente, große Saunenvielfalt, gute Restaurants

Schade um die Zeit, leider falscher Wochentag in diesem Haus.

Das Haus hatte Sonntag ! Ein Restaurant von 4 ist geöffent und hält die Stellung alle anderen inklusiv der Hotelbar sind geschlossen. Das Zimmer mit eingener Sauna hat einen Bodenbelag der sichtbar schon seit vielen Jahren Dienst tut, der stark knarrende Boden erinnert an eine alte Burg. An der PVC-Dusche erkennt man die Zeit der 90' wieder. Man könnte diese Themen mit etwas Service-gedanken in den Hintergrund rücken aber dazu kam es auch mit Nachfrage nicht.

Das Frühstück war erstklassig, sehr vielseitig und sehr...

Das Zimmer entsprach nicht dem Anspruch eines 4*S Hotels.

Das Frühstück war erstklassig, sehr vielseitig und sehr schön angerichtet. Der Wellnessbereich ist fantastisch.

Rundum eine perfekte Erholung !

Das Ambiente war traumhaft schön, ein wunderschöner Innenpool. Sehr freundliches Personal hier kann man wirklich mal den Alltagsstress vergessen ! Perfekt !

Toller Aufenthalt. Hervorragend um mal abzuschalten und zu entspannen.

Unstimmiges Preisniveau im Restaurant Weberstube. Es wurde vegane Varianten bestehender Gerichte serviert. Da aber zB Fleisch und/oder Käse einfach nur weggelassen wurde und nicht durch adäquate Alternativen ersetzt wurden, sollte dann nicht der volle Preis berechnet werden. Das war etwas ärgerlich. Da wir nicht satt waren, sind wir anschließend noch zum Italiener gegangen, der die deutliche bessere Wahl war.

Freundlicher Empfang, tolle Suite und hervorragender Spa Bereich!

Spitzenklasse

Bestes Frühstück was ich je kenne und ich arbeite in einem Hotel welches dafür ausgezeichnet wurde eines der besten Frühstücke in Deutschland anzubieten. Mit dem Frühstück im bei Schumanns können wir lange nicht mithalten.

Sehr angenehmer Aufenthalt. Jederzeit zu empfehlen.

Wir können nichts Nachteiliges berichten. Das Hotel liegt tatsächlich sehr abseits. Daher ist man fast gezwungen alle Speisen und Getränke dort einzunehmen und diese sind nicht gerade günstig. Das sollte man im Budget einplanen

Bereits bei der Ankunft wurden wir persönlich in Empfang genommen und alle Formalitäten erledigt, nachdem wir ein Erfrischungstuch und ein Getränk erhalten haben. Alle MitarbeierInnen sind jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend. Auch Sonderwünsche wurden gerne und unkonventionell erfüllt. Das gesamte Hotel einschl. Spa sind sehr sauber und gepflegt. Es gibt täglich vier Aufgüsse und eine ganze 'Reihe weiterer Aktivitäten. Insgesamt sehr empfehlenswert. Vier sehr gute Restaurants stehen zur Verfügung. In eines kann man sogar mit Bademantel gehen was sehr angenehm ist. Schön sind auch die Hotelbar sowie die kleinen, sehr gemütlich und stilvoll eingerichteten, Ecken. Auch Raucher müssen nicht vor die Tür sondern haben eigene schöne Räume.

Kann man mal machen

Frühstück war ok, aber man hätte für den Preis von 17,80 EUR mehr erwarten können. Lage des Doppelzimmers zur Straße ist nicht gut, da der Lärm ab den frühen Morgenstunden kaum erträglich ist und wenn dann nur mit geschlossenem Fenster.

Spa-Bereich ist toll.

Erholsamer Aufenthalt, toller Service, nettes Mitarbeiter, unglaubliche Küche

Tolles Angebot an Wellness, viele verschiedene Saunen, Anwendungen auch kurzfrisig realisiert. Sternerestaurant, auch alternativ eine Bauernstube mit toller Küche.

Für einen Kurzurlaub mit Wellness zu empfehlen.

Im ersten Zimmer war es sehr warm, jedoch war das Öffnen des Fensters auf Grund der Lärmbelästigung von naheliegenden Belüftungsanlagen nicht möglich. Es wurde ein unkomplizierter Zimmerwechsel ermöglicht. In diesem Raum war dann bei jedem Schritt ein unzumutbares lautes Knarren des Fußbodens zu hören. Der Teppichboden sah sehr fleckig und verschlissen aus.

Das Personal war überall im Haus sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot war reichhaltig und schmackhaft. Im Wellnessbereich konnte man sich wirklich wohlfühlen und erholen. Die Speisen in den Restaurants waren sehr lecker.

Ein paar unvergessliche Augenblicke!

Das Hotel etwas verwinkelt. Leider gab es Gerüche in den Fluren vom Spa Bereich sowie von den Restauranten. Braucht man im Hotel wirklich 4 verschieden Restaurante?

Bin viel in Hotels, habe aber selten so ein super Frühstück genossen. Die Stimmung war sehr angenehm. Das Essen im Weber Restaurant vorzüglich. Der Spa Bereich ein Hit . Die Kissenfee eine nette Einrichtung.

Ein paar wundervolle Stunden

Leider war der Spabereich für ältere mit Aufzug nicht ganz so einfach zu finden. Ein wenig unübersichtlich.

Das Frühstück war das Highlight. Die Atmosphäre zauberhaft.

Kein Hotel, dass wir uneingeschräkt empfehlen würden.

Das Preis-Leistungsverhältnis diese Hauses stimmt nicht. Ein winziges Zimmer mit schräger Wand für nominell 180€ in der dörflichen Oberlausitz passt nicht. Ob ein nachgemachter römischer Tempel in die Oberlausitz passt ist Geschmacksache. Dass einzelne Gäste den Poolbereich zur persönlichen FKK- Zone erkären, ist nicht jedemanns Geschmack.

Die Verpflegung war insgesamt ganz gut, der Preis des Frühstücks aber unangemessen. Es gibt einen schönen Aussenpool mit angenehm temperiertem, sehr sauberen Wasser.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Wellness pur mit "allem "was dazu gehört, mehr geht nicht!!!

Badbereich ...duschkabinen sind überholungsbedürftig. Plastetablett und Becher ein "no go " für ein Hotel mit diesen Ansprüchen! !!Salatbar tolle Idee !!!! jedoch sollte das Personal auf Frische und auffüllen eigenständig achten.

Schönes Hotel mit einem Wellness Bereich "Hammer"zum träumen *****. Habe so etwas nirgend wo anders gesehen, incl. Kuschelecken überall. Ein ganz heisser Tipp.😊

- Schöne und ruhige Lage

- SPA schließt schon um 21:00, ist für einen Geschäftsreisenden zu früh - SPA war mir zu dunkel und unübersichtlich - Frage anch einem anderen Zimmer konnt nur mit einem erheblichen Aufpreis beantwortet werden - Verwirrung um Stornierung eines zweiten Übernachtungstages; konnte aber später mit erheblichen Aufwand gelöst werden

- Schöne und ruhige Lage - sehr sauberer SPA-Bereich

Absolut zu empfehlen, bei dem Preis!

Seifenspender auf dem Zimmer defekt, bei 4* erwarte ich eigentlich separates Duschgel und Shampoo. das Frühstück hätte etwas üppiger ausfallen können, nicht nur Käse,Wurst, Marmelade und Müsli

der SPA-Bereich ist grandios. Relaxen bis der Arzt kommt!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Das Preis/Leistungsverhältnis war gut.

Man müsste sich das Alter der Gäste ansehen bei der Buchung der Zimmer, da man mit 74 Jahren sehr schlecht in der Nacht aus dem Bett krabbeln kann, da wären Betten mit Seitenausstieg angebrachter. War beschwerlich für uns Beide. Zimmer 311.

Das Frühstück war vom Allerfeinsten. Selten so gut gefrühstückt. In der Ital. Gaststätte waren die Kellner und Köche sehr gut, nur mein Gericht war durch die Zubereitung im Käse etwas kalt, und die Steinpilze hart. Ich habe es aber auch gesagt, habe als kleines Trostpflaster eine selbstgemachte Praline erhalten. . Der Spa Bereich vom Feinsten. Der Außenbereich einfach toll. Ich könnte mir den nächsten Aufenthalt im Sommer vorstellen, am See zu liegen mit einem Gläschen Sekt, einfach wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Ein schöner Aufenthalt....

Die Zimmer waren nicht dem Preis entsprechend. Wellness war okay. Für den Preis haben wir tatsächlich mehr erwartet, und wir sind nicht verwöhnt.

Wir hatten einen äußerst amüsanten und extremst leckeren Abend im italienischen Restaurant. Danach ging es direkt in die Shisha-Lounge. Hier hatten wir ALLERBESTE UNTERHALTUNG von (ohje, wir wissen es nicht mehr genau :-D) Benjamin! Er war sehr lustig und er weiß über alles und jeden im Ort Bescheid.

Die Ausstattung der Suite war sehr gut.

Suite in Richtung Straße, ziemlich laut. Leider mussten wir erfahren, dass je nach Buchungsart, Unterschiede bei den Gästen gemacht werden. So befand sich in unserer Suite keine Kapseln für die Kaffeemaschine, keine Mineralwasserflasche und keine Kosmetika. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass wir über Booking.com gebucht haben, das Zimmer deswegen preiswerter sei und so die Extras entfallen ( Kaffeekapseln und Wasser gab es vom freundlichen Zimmerservice dann doch). Bei den Preisen doch etwas kleinlich und ungewöhnlich.

Die Ausstattung der Suite war sehr gut. Das Personal aufmerksam, freundlich und motiviert. Das Essen in den Restaurants- top. Wellnessbereich gut ausgestattet.

Empfehlenswert

Nicht alle "angepriesenen" Restaurants / Bars hatten wie auf der Webpage genannt geöffnet (in meinem Fall die Bar). Kein deutlicher Hinweis, dass z. Bsp. Gourmet-Restaurant nicht die ganz Woche offen ist (=ziemlich versteckt auf der Page).

Service im Juwel-Restaurant war exzellent. Die normalen Zimmer sind ok (aber nicht vergleichbar mit den ebenfalls buchbaren Suiten). Wellness-Tempel & Ambiente bzw. Liebe zum Detail extrem gut. Anwendungen allerdings nur "Standard"....

Herrliche Auszeit

Unser Bad hatte noch einen Duschvorhang. Das ist nicht mehr zeitgemäß und bei dem Preis des Zimmers auch nicht angemessen. Die Dielen knarren bei jedem Schritt. Im Bad gab es nur eine Handseife. Weitere Kosmetikprodukte konnte man an der Rezeption nur käuflich erwerben. Insgesamt sehr preisintensiv.

Der Spa-Bereich ist einzigartig. Entspannung pur. Alles sehr sauber und gepflegt. Auch die Außenanlagen sind sehr schön angelegt. Die Betten sind sehr bequem. Auf Wunsch kann man sich verschiedene Kopfkissen bringen lassen. Das Hotel hält dafür eine "Kissenbar" bereit.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Sehr schön für einen kurzen Aufenthalt

Leider kaum Düfte in den Saunen (außer Biosanarium), zu wenige Aufgüsse, Anwendungen recht teuer, fast eine Stunde Wartezeit auf Abendessen

Sehr freundliches Personal, Einrichtung des Hauses, Ruhe, sehr schönes Frühstück, prima Essen im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Für Wellness-Liebhaber

Das Hotel hätte eine schönere Lage verdient - das Gelände ist auf der einen Seite von einer Landstraße begrenzt, vom Garten aus blickt man auf ein Sportplatzgelände. Ich hatte für Euro 70 ein DZ (Nr. 309) erhalten, vor dessem Fenster in Augenhöhe die Straße vorbeiführte. Den Schuhputzservice lernte ich nur in der Gästeinformation kennen. Der Frühstückspreis von Euro 17 ist für Geschäftsreisende nicht akzeptabel. Im italienischen Restaurant werden für 0,25 l San Pellegrino Euro 4,20 berechnet.

Der SPA-Bereich ist grandios, der Innenpool 24h zugänglich. Das Personal ist kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend. Das Betthupferl wird persönlich vorbeigebracht. Frische Blumen im Badezimmer. 3 Restaurants im Hause zur Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Luxus pur, genießen.

Der Fußboden knarrt bei jeden Schritt,zuzweit würde es mich sehr stören.

Das Frühstück super, reichliches und vielfältiges Angebot.Das Bett ist sehr gut und man liegt angenehm.

Enttäuschend

Übernachtung ohne Frühstück. auf Nachfrage ob man einen Kaffee käuflich erwerben könne, wurde mir gesagt, dass ich diesen aber vor der Tür trinken müßte! Lt. Buchungsbestätigung hätte auch der Spa-Bereich genutzt werden können - auf Nachfrage wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich ja nur ein Genius Standard Doppelzimmer hätte und dies in diesem Arrangement nicht enthalten wäre.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Kleinod im Osten

Zimmer 313 sehr klein für ein Doppelzimmer als Einzelzimmernutzung. Bieder, aber ordentlich möbliert. Duschkabine zeigt Alterserscheinungen. Wird sicherlich demnächst renoviert.

Gutes Frühstücksbüffet mit 15 Sorten Tee frisch gepresste Säfte, große Variation von frisch zubereiteten Eierspeisen. Außergewöhnlich freundliches und geschultes Personal. Preis Leistungsverhältnis sehr zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Das sollte man sich mal gönnen!

...grübel, grübel, fällt mit nix auf Anhieb ein

Ein inhabergeführtes Haus, man tritt ein und fühlt sich zu Hause, super aufmerksames und freundliches Personal, ohne dass es aufgesetzt wirkt, Frühstücksangebot top, Restaurants im Haus sehr zu empfehlen, und dann erst der Wellnessbereich...Entschleunigung pur...ich komme bestimmt wieder! p.s. auch Raucher werden hier nicht wie Aussätzige behandelt!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Perfekt für 5 Tage.Rundum super

Ein außergewöhnlich guter Service vom GESAMTEN Personal.Frühstück TOP und das Wohlfühlgefühl in der Kirschlaube war super.Insgesamt-besser geht es kaum

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Frühstück wundervoll, Betten ebenfalls.

Es gab betr. Ihrer Preisvorgabe an mich und an das Hotel Irritationen, Unterschiede- von Ihnen hatte ich 152,34 Euro, doch das Hotel von Ihnen über 160...Euro, was das Hotel großzügig auf sich genommen hat.

Frühstück wundervoll, Betten ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Zeit zum Genießen und Atem holen

Vielleicht das Wetter.

Suiten sind excellent ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet. Die Restaurants haben Finesse und sind vom Frühstück bis zum Abendessen Spitzenklasse. Das Spa wurde großzügig in römischen Stil gebaut, bleibt individuell und wir haben uns immer wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

DER Ort für eine Auszeit...

Eine wunderbare Stätte der Erholung für Wellnessliebhaber und Ruhesuchende. Genau DER Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen. Die Küche ist hervorragend. Das Frühstück war für uns das Highlight des Tages. Das Personal ist sehr freundlich und man wird sehr liebevoll "umsorgt". Und bei allen diesen Gegebenheiten ist die Lage des Hotels eigentlich egal...

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Sucht seines Gleichen

Sehr altes Publikum

Preis Leistung!! Für unter 70 Euro gebucht SPA mit toller Ausstattung inkl. Viele Restaurants, Bars und Raucherlounges Zimmer abseits der Straße zu empfehlen. In HH oder B würde solch ein Hotel über 150,00 kosten

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Hervorragendes Hotel

Super Hotel, hervorragender Spa Bereich und ein klasse Restaurant. Das Frühstück war mehr als ausreichend. Pesonal fragte auch gleich 2 mal ob bei mir alles in Ordnung sei. Hätte ich nicht arbeiten müssen wäre ich sehr gerne dort geblieben.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

tolles Hotel zum Entspannen!

Die Sauberkeit im Bad des Zimmers war nicht ganz so, wie wir es erwarten würden.

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das gesamte Hotel und der Wellnessbereich sind ideal abgestimmt und sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Kurztrip mit einer Übernachtung

Am Sonntag hatte leider nur ein Restaurant geöffnet mit einem (!!) vegetarischen Gericht in der Karte, da hat man es als Vegetarierer nicht so einfach. Unser Zimmer war sehr hellhörig und zur Straße. Es gibt leider keine Saunen im Außenbereich. Insgesamt unserer Meinung nach überbewertet und sehr preisintensiv.

Schöner Wellness-Bereich mit einem großen Innenpool und Außenpool. Alles ist sehr sauber und modern. Das Personal war während unseres Aufenthaltes sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

müßten 5* werden

unser Zimmer zu klein, im Fahrstuhl sollten die Etagen bezeichnet werden. Nicht...1,1- ,0 ect.sondern Rezeption ...usw.

im Restaurant Juwel ist das Essen und das Arrangement super

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Die Straße ist sehr laut, mit geöffnetem Fenster ist es...

Die Straße ist sehr laut, mit geöffnetem Fenster ist es durchgängig laut

das frühstück war sehr umfangreich und lecker

alles war o.k.

das frühstück war sehr umfangreich und lecker personal sehr umsichtig und kooperativ

freundlich und familiär

freundlich und familiär

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Tolles Hotel für Pärchen und Wellnessliebhaber, tolle...

Für Monteure eher weniger geeignet

Tolles Hotel für Pärchen und Wellnessliebhaber, tolle Einrichtung , top Küche

Ein kleiner Plan über die ganzen Angebote, wo sich was...
    • Deluxe Junior Suite

Ein kleiner Plan über die ganzen Angebote, wo sich was befindet wäre sehr gut gewesen.

Das Hotel ist wunderschön.

Die Saunen haben leider nur bis 21.00 Uhr geöffnet. Wenn man abends anreist bleibt nicht mehr viel Zeit.

Das Hotel ist wunderschön.

Man stellt auch hier den Mangel an Personal fest, aber alles...

Man stellt auch hier den Mangel an Personal fest, aber alles in allen recht gut.

Einfach perfekt

Super Service, sehr komfortabel, großer Wellnessbereich, super Essen. Rundum perfekt

Perfekt

Sehr gutes Frühstück, sehr schöner Spa-Bereich, nie überfüllt, da großzügig, exzellente klassische Rückenmassage, toll eingerichtete Suite

Schönes Hotel mit schickem Spa. Die Lage ist nicht sehr schön und im Zimmer hört man die Staße.

Überteuerte Preise. Abzüge bei Buchung über Booking.

Spa und Suite war sehr schön.

Ein edles und geschmackvolles Hotel

Tolle Einrichtung des Hauses und gemütlicher SPA Bereich