Bewertungen für Hotel Beim Schupi Karlsruhe Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Durmersheimer Straße 6, 76185 Karlsruhe, Deutschland

Nr. 30 von 45 Hotels in Karlsruhe

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffet war nicht der Hit. Wir kamen um 08.50 Uhr. Platten fast leer gefegt. Mussten 10min auf Kaffee warten. Saft leer.Platten wurden nicht mehr aufgefüllt. Vom Räucherfisch weit und breit nichts zu sehen. Dem Frühstücks-Raum würde eine Hintergrundmusik gut tun. Brötchen und Brot aber lecker.

Zimmer war schön, das Bad super. Restaurant sehr schön. Essen im Restaurant war sehr gut.

Nachtlärm, es wirkte so als ob Güterzüge in der Nähe vorbei fahren.

Sehr nettes Personal. Biergarten u. Restaurant sollen laut Kollegen sehr gut sein, waren aber an diesem Tag geschlossen.

Altes umgebautes Gebäude mit vielen Gängen und Treppen. Mit großem Koffer sehr mühsam.

Das Frühstück war sehr sparsam. Die Speisen und Brötchen immer leer und mußten nachgeordert werden.

Das Frühstück war nicht so toll. Lauwarmer Kaffe, lauwarmes Rührei. Schinken musst man sagen, dass keiner mehr da ist. Croissants wie von gestern.. Naja, da mochte man nicht wirklich lange frühstücken...

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Nachts hört man ab und an Züge vorbei fahren - aber eher selten.

Freundliches Personal, Sauberes Zimmer, gut ausgestattet. Sehr gutes Restaurant im Haus.

Der Kaffee morgens schmeckte nicht. Auch waren die Produkte z.b. Eier ,Kaffee nicht mehr heiß genug. Das Frühstück beginnt um 8:00 Uhr um kurz nach halb neun waren diese Sachen schon zu kalt. Das ist sehr ärgerlich weil es ja nicht im Zimmerpreis enthalten ist und man es extra zahlt.

Das Essen im Restaurant war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Die Gäste dieses Hotels waren alle im Alter zwischen 50-95 Jahre alt. Ab ca. 8 Uhr morgens war auf dem Flur unseres Zimmers, wo sich auch der Frühstücksraum befand eine enorme Lautstärke erzählender, kichernde Leute. Aufgrund dessen konnte man nicht länger schlafen. Das Badezimmer war sehr veraltet, so habe ich es nicht auf den Bildern die das Hotel veröffentlicht gefunden. Es werden nur schöne renovierte Zimmer gezeigt. Unser Zimmer bestand aus uralten Kiefermöbeln mit Blick auf die Straße. Ohne Auto währen wir dort auch sehr aufgeschmissen gewesen. Das Frühstück war zwar sehr wenig Auswahl aber dafür okay.

Großes geräumiges Zimmer. Nettes Personal!

Zimmer zur Straße sind für Leute mit leichtem Schlaf ohne Ohrstöpsel und Schlafmaske nicht zu empfehelen. Nach Zimmer zur Rückseite fragen.

Sehr schönes großes Zimmer. Bett sehr bequem. Sehr nettes Personal. Sonderwünsche wurden schnell erfüllt, z.B. Bügelbrett mit Bügeleisen aufs Zimmer. Frühstück ausreichend und gut. Buslinie direkt am Haus. Kommen gerne wieder.

Zimmer direkt über Restaurant / Theater. Dadurch Abends / Nachts laut. Auch aufgrund Raucher vor dem Zimmer. Mit Kind < 2 Jahre schlecht. Hätte Hotel berücksichtigen sollen. Kein Aufzug. Frühstück eher mittelmäßig (bei der Qualität im Restaurant hätten wir auch beim Frühstück mehr erwartet). Turm-Zimmer von der Einrichtung her eher in den 80rn stehen geblieben - und nicjt auf die "kultige" Art. Geschäftsführerin als wenig freundlich erlebt. Insgesamt schien uns der Fokus des Hauses klar auf dem Theater & Restaurant zu liegen und nicht auf dem Hotel. Da es nur ein Wochenend-Besuch und bewusst ein "Ausprobieren auf Risiko" war, war es auch Ok. Würde aber nicht noch einmal dort gingehen. Für Geschäftsleute, die eine Übernachtung haben ggf. OK. Gerade wenn der Geschäftspartner dm ist (Zentrale quasi nebenan)

Essen im Restaurant gut (aber eher höherpreisig)

Das Zimmer war toll, nach hinten raus und sehr geschmackvoll eingerichtet. Frühstück sehr vielsseitig, mit allem was man erwartet. Tolle Küche mit reichhaltigem Angebot auf der Karte Für Autofahrer sehr praktisch zu erreichen. .

Gute Lage und kostenlose Parkplätze. Eine Empfehlung: Wenn eine Vorstellung stattfindet, sind die Parkplätze von Theaterbesuchers besetzt. Deshalb ist es empfohlen das Hotelgäste nicht zu spät einchecken, um sicher sein ein freies Parkplatz zu finden.

• Comfort Einzelzimmer mit Dusche

Nichts es war alles wie ich es erwartet hatte.

Insgesamt ein sehr nettes und gut gelegenes Hotel. Das Frühstück war ausgezeichnet und das Personal sehr zuvorkommen, nett und hilfsbereit. Parkplätze waren ausreichend und kostenfrei vor Ort verfügbar. Eine gratis Flasche Wasser stand zur Begrüßung auf dem Schreibtisch. W-LAN stand ebenfalls kostenfrei und ungewohnt schnell für ein gratis WLAN zur Verfügung. Das Bett war sehr groß und bequem.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Comfort Einzelzimmer mit Dusche

Etwas mageres Frühstücks - Angebot, für mich enttäuschend! Im Vergleich zum Restaurant sind das Klassen-Unterschiede!

Ein super gutes Restaurant ist gleich im Hause. Sehr zu empfehlen!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Kinderbett war sehr versifft und der Boden war kaputt. Zwar hat das Personal sich entschuldigt und bemüht es sauber zu machen, aber das war quasi nicht möglich und alle anderen Betten schon vergeben. Am zweiten Abend wurde seitens des Personals nochmal nachgehakt und auf mein Bitten haben sie haben uns direkt ein sauberes Bett, welches nun frei war, zur Verfügung gestellt -> Das war super! Die Matratze des großen Bettes ist nicht für BS Patienten, aber dafür kann das Hotel nichts -Bett ist standard Bett und somit ok.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sie sind mit unserer Kritik direkt offen umgegangen und waren um eine Lösung bemüht. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Bad war sehr modern ausgestattet und in einem super Zustand.

Wir haben die Geräuschkulisse als sehr laut empfunden trotz geschlossener Fenster. Straßenlärm, Autos, Bahnen. Wir wussten zwar nicht als Auswärtige, wo das Hotel liegt, aber Doppelfenster wären das Mindeste gewesen.

Das Zimmer lag unmittelbar direkt über der Gaststube in der bis nachts um 2:00/2:30 Uhr eine lautstarke Hochzeitsgesellschaft feierte. Die Tanzfläche (professionelle Musikanlage) befand sich direkt unter dem Zimmer. Dieses Zimmer hätte an diesem Tag (Nacht) nicht vermietet werden dürfen. Das ganze Zimmer erbebte angesichts der Musikanlage darunter. Von der Hochzeitsgesellschaft erfuhr ich jedoch erst nachmittags am Tag der Anreise. Jedoch nicht mit dem Hinweis auf mögliche Lärmbelästigungen, sondern nur mit der souverän-forschen Ansage, dass der Biergarten (gehört wohl zum Hotel) im Übrigen wegen der angrenzenden Festivitäten (eine Art Bierfest direkt neben dem Hotel) geschlossen sei. Ferner sei das hauseigene Restaurant für Hotelgäste ebenso geschlossen, da ein Hochzeitsgesellschaft hier feiern würde. Mit keiner Silbe wurde bedacht oder erwähnt, dass das uns zugedachte Zimmer unmittelbar über der Tanzfläche liegt. Wir sind mit einem kleinen Kind (2J) gereist, was dies für die Nachtruhe bedeutet hat und den nachfolgenden Tag kann sich jeder denken der kleinen Kinder hat. Ein weiteres unschönes »Highlight« war das Frühstück am nächsten Morgen. Ungeachtet der wirklich unterirdisch schlechten Qualität der Produkte und insbesondere des Kaffees (von dem hätte man jede Menge gebraucht nach der fürchterlichen Nacht), war das Geschirr auf den Tischen (Tassen) sowie den bereitstehenden Tellern am Buffet schmutzig und mit alten Speisereste noch verklebt. Ich spreche nicht von unschönenSchlieren, sondern von deutlich erkennbaren Essensresten, die die Spülmaschine wohl nicht bewältigen konnte. Am nächsten Morgen habe ich Frühstück und die Nachtruhe (Unruhe) beim check out thematisiert und hatte eigentlich eine souveräne zuvorkommende (serviceorientierte) Herangehensweise erwarten, da sowohl die lautstarke Feier als auch das erkennbar schmutzige Geschirr von anderen Gästen wkrend des Frühstücks bereits angesprochen wurden.

Keine erwähnenswerten Highlights.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Matratzen waren uns zu weich.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Unterkunft in ruhiger Lage mit großem Parkplatz. Zimmer und Bad waren sehr schön und sauber. Frühstück war okay, jetzt nicht phänomenal, aber für drei Sterne vollkommen in Ordnung. Personal war sehr freundlich.

Restaurant sehr schönes Ambiente...Service PERFEKT!!!!! Essen SUPER!!!!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Aufenthalt "beim Schupi" sehr genoßen.

Zimmer war alt und abgewohnt, fleckiger Teppich, abgenutzte Möbel. Ich bin klein und habe mir trotzdem mehrfach den Kopf an den Dachschrägen vor allem im Bad gestoßen. Man hört wie der Nachbar auf Toilette geht und zwar alles, vor allem das Plumpsen ins Wasser. Insgesamt zu hellhörig. Gastraum voll und laut. Im Biergarten wurde ich vergessen.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Das frühstücksbuffet war leider um 9.00 Uhr morgens schon sehr übersichtlich und es wurde auch nicht mehr nachgefüllt die rühreier im rechaud waren lauwarm Auch der Kaffee in der thermokanne am Tisch war lauwarm allerdings wurde bei meiner Reklamation sofort heißer geniesbarer Kaffee nachgereicht

Das Zimmer entsprach meinen Erwartungen Das Restaurant war sehr ansprechend die Küche kann ich nicht bewerten aber mein Wein kurz vor zu Bett gehen war vorzüglich und der Service exzellent

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Frühstück so lala; Butter wurde nicht nachgelegt, Obstsalat auch nicht, obwohl Personal da war; Kaffee nicht richtig warm

Sehr gutes Restaurant, aufmerksame Bedienung; draussen ein "Räucherwägele" für die Raucher

Einen kleinen Kühlschrank im Zimmer wär keine schlechte Sache mit einer kleinen Auswahl an kühlen Getränken hauptsächlich im Sommer.

Frühstück war ausreichend. Personal sehr freundlich. Parkplatz nebem dem Hotel was kostenlos ist. Zimmer schön gross und sauber und was sehr angenehm war die Klimaanlage.

Die Matratze in meinem Bett hatte in der Mitte eine leichte Kuhle was für mich nicht sehr komfortabel war.

Frühstück war reichhaltig, es war für jeden Geschmack was dabei. Zum Hotel gehört ein gutbürgerliches Restaurant mit sehr guter Küche. Bei gutem Wetter kann man gemütlich draußen sitzen. Direkt vom Hotel konnten wir herrliche Spaziergänge mit unseren 2 kl.Hunden machen.

Handtücher werden nicht getauscht. Einrichtung ziemlich rustikal. Essen im Biergarten geht gar nicht. Aufgewärmte Lasagne für 14 Euro ist ein Witz. Frühstückstische werden nicht abgeräumt.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Für die Ausstattung/Qualität zum Preis von rund € 100 mit Frühstück für ein EZ zu teuer. Dies gilt auch für das Restaurant/Biergarten. Schienen- und Straßenverkehr Frühstücksbuffett nicht sonderlich reichhaltig Bad erneuerungsbedürftig

Freundliches Personal Biergarten

Die Zimmer sind auf einem sehr unterschiedlichen Niveau. Mein Zimmer war zwar schön und modern eingerichtet, hatte aber keine Klimaanlage und es war sehr stickig. Mitreisende hatten ein Zimmer mit Klimaanlage, das aber altmodischer und weniger schön eingerichtet war. Auch z.B. die Größe der Fernseher ist in den verschiedenen Zimmern sehr unterschiedlich. Man kann also mehr oder weniger Glück mit dem Zimmer haben. Das Frühstück war die 10€ überhaupt nicht wert. Für das Geld hätte ich mehr erwartet.

Mein Zimmer war (bis auf die fehlende Klimaanlage bei heißem Wetter) ok. Das zugehörige Restaurant ist vom Essen her gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Als ich dort war, waren es 35° draußen. Die Luft im Zimmer war dementsprechend nicht gut und Lüften ging leider auch nicht gut. Beim Auschecken teilte ich dieses mit und es wurde mir gesagt, das es eine Klimaanlage oben an der Wand gäbe. Dieses konnte ich jetzt nicht testen, da diese Info zu spät kam. Ein Verweis im Zimmer das es eine Klimaanlage gibt habe ich nicht entdeckt beim Bezug des Zimmers.

Das Personal war wirklich sehr freundlich und aufmerksam. Frühstück war gut. Der Rest war OK für den Preis.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war bis auf den Kaffee sehr umfangreich und lecker!

fällt mir nichts ein

freundliches,offenes und sehr sympathisches Personal

Das Zimmer und besonders das Badezimmer waren sehr sauber. Das Personal war immer freundlich. Für eine Geschäftsreise auf jeden Fall empfehlenswert.

Die Zimmer sind individuell sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war ausreichend und gut.

keine Verdunklungsvorhänge

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Comfort Einzelzimmer mit Dusche

Ein Hotel in dem es nichts zu meckern gibt.

WLAN-verbindung war nicht so gut

Das Frühstück war gut, sehr grosse Auswahl! Zimmer sehr hell und schön

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Warum meckern wenn alles perfekt war ?!

Schönes, gepflegtes Zimmer. Reichhaltiges Frühstück !

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Alles gut, Frühstück prima, nettes Personal. Gehminuten bis Tram und Stadt leicht erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Für 2tägige Geschäftsreise wefgen der örtlichen Nähe zum Stadtzentrum gut geeignet, RFrühstück reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Hat soweit alles gepasst, Ordentliches Restaurant angeschlossen an Hotel.

Sehr gutes Frühstück.

Essen im Restaurant super

Super Frühstück-- Restaurant sehr gutes Essen

Neuwertiges klimatisiertes Zimmer, schickes Badezimmer, leckeres Frühstück

Schöner Biergarten

Die Zimmer rochen sehr unangenehm.

Die Freundlichkeit des Personals

Tolles Hotel, hervorragendes Essen!

Baustelle vor dem Hotel. Schlechte Zufahrt.

Personal sehr freundlich,Zimmer sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Raucherinsel auf dem Flur

Essen im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Frühstück war sehr gut, nur der Raum ist etwas zu klein und altbacken!

Sehr freundliches und aufmerksames Personal!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Leider Internetausfall wärend mein Aufenhalt.

Sehr gute Gastronomie.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Straßen- und Bahnverkehr ist da aber nicht störend

sehr freundlich, toller Service, gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Das Buffet, klein und immer Leer.

Das Flair des Hotels und die ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr nett und sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

das Frühstück lässt keine Wünsche offen! mit Hund genial, weil Park und Fluss gleich hinter dem Haus!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Das DZ stimmte im Preis-Leistungsverhältnis (Standard). Das EZ war für die Ausstattung zu teuer

Am Frühstück hat nichts gefehlt. Betten waren okay. Lage sehr gut, netter Biergarten, tolle Speisekarte.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Haben Raucher Zimmer reserviert, sie haben aber gar keine! Alternative war ein Apartment auf der anderen Straßenseite. Das Frühstück wurde 2x berechnet, sahen es leider erst zu Hause in der Schweiz

Frühstück o,k

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Frühstücksangebot: - Standard, aber nicht darüber hinausgehend - Brötchen zum großen Teil aufgebacken (an einem Werktag) - Auffüllen Wurst- und Käseangebot z.T. erst nach Erinnerung erfolgt

Komfortzimmer mit vollständiger Ausstattung (incl. Klimaanlage) und ansprechender Gestaltung WLAN Restaurant sowie (im Sommer: Biergarten) Speisenangebot im Restaurant Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Ein Aufenthalt, der in Erinnerung bleiben wird: sehr freundliche Mitarbeiter, ein gepflegtes Haus, ausgezeichnetes Essen im Restaurant - hier wird nur nachhaltiges Fleisch angeboten - und leckeres Frühstück! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Penible Sauberkeit täuscht nicht darüber hinweg, dass seit Jahren nicht investiert wurde. Für den Komfort einer sehr (!) schlichten Pension ist der Übernachtungspreis viel zu hoch! Die Anzahl der (einfachen) Brötchen auf dem übersichtlichen Frühstücksbuffet ist genau abgezählt = 2 pro Person....

Im Sommer müßte das Hotel mit seinem riesigen Biergarten toll sein. Ausreichende Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Alle in Hotel und Restaurant sehr freundlich, gemütliche Kneipe/Restaurant mit ansprechender Speisekarte und schmackhaftem Essen. Parkplatz unmittelbar vor dem Hotel. Nähe zu Messe.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2015

Frühstück und Frühstücksraum sehr einfach. Durch die Verkehrslage ist der Geräuschpegel nur mit permanent geschlossenem Fenster zu ertragen. Das Duschbad ist von der Größe grenzwertig, auch wenn es modern renoviert ist.

Das angeschlossene Restaurant hat eine sehr gute Atmosphäre, wo ich mich sich wohlgefühlt haben. Der Service ist sehr zuvorkommend. Die Qualität des Essens sehr gut

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Trotz guter Isolierfenster sind die Verkehrs-Geräusche von der Straße und auch der Eisenbahn (z.T. mit Güterzügen) leider immer noch stark zu hören. Bedauerlicherweise ließ sich auch das Fenster nicht vollständig verdunkeln, so dass die Beleuchtung der Außenfassade nachts noch immer das Zimmer stark ausleuchtete.

Ausgesprochen nettes Personal, sehr umfangreiches Frühstücksbüffet, das bis zum Ende der Frühstückszeit noch voll bestückt war, machen den Aufenthalt sehr angenehm und der kostenlose Parkplatz am Haus ist auch sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Grundsätzlich sollten die Kosten für ein Haustier auf der Buchungsseite vermerkt sein und nicht der Vermerk "es können Kosten entstehen." Hier waren es 10 € / pro Nacht

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Die Küche wurde zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes leider umgebaut, so das auch leider nicht alle Speisen der ansonsten sehr verlockenden Speisekarte verfügbar waren.

Nettes Personal, schöner Biergarten, sehr gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Was nicht so toll war,morgens beim Aufstehen das Fenster geöffnet und ich sah gerade wegs in ein Baucontainer nicht so toll.

Das Personal war sehr aufmerksam und entgegen komment.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Geräumiges Zimmer und renoviertes Bad, was man in diesem Preissegment selten in Karlsruhe findet. Gutes Frühstück und nettes Personal. Küche qualitativ hochwertig mit Bio-Produkten im Restaurant bzw. Biergarten.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Frühstück ist leider nur unterdurchschnittlich mit einer geringen Auswahl und lauen Kaffee

Küche ist exzellent, Personal zuvorkommend, Zimmer sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Das Ambiente ist angenehm: großer Biergarten, heimelige Wirtsstube, gelegentlich Theateraufführungen und andere Events. Zimmer zweckmäßig. Großer kostenloser Parkplatz. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

keine Nachfüllung beim Frühstücksbuffet durchgelegene Matratzen

einfaches aber gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Alles Gut...Lage. Personal, Frühstück Zimmer

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

das familienzimmer hat den charme von jugendherberge

das restaurant im haus ist klasse!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Dusche renovierungsbedürftig

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Schöner Biergarten, gutes Hotelrestaurant, Frühstück mit ökologischem Anspruch, gut gelegen mit ausreichend Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

einfache und sehr alte Ausstattung. sehr unsauber

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Sehr gut und gemütlich eingerichtetes Hotel, auch die Flure und Frühstücksraum sehr gut, Sehr freundliches Personal, sehr persönliche Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Frühstück wurde schlecht nachgelegt. Zimmer war sehr laut. Fenstervorhänge(für die Nach) kein Verdunkelungseigenschaften.

Es gibt auch 70 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.