Bewertungen für Berggasthof Hotel Igelwirt 3 Sterne

Igelweg 6, 91220 Schnaittach, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Schnaittach

Hotel liegt idyllisch auf einem Berg mit wunderbarer Aussicht über das Tal. Zimmer waren gut, auch das Zimmer für Rollstuhlfahrer. Es gibt hier sogar eine befahrbare Dusche. Für sehr beeinträchtigte Rollstuhlfahrer ist die Umgebung aber schwer.

Der der Weg zum Hotek

Das Hotel ist etwas abgelegen und der Weg dorthin sehr kurvig. Es war sehr ruhig gelegen und für uns mit 2 Kinder vollkommen in Ordnung! Es hat einen sehr Schönen Ausblick.

Etwas beleibtere Gäste könnten in der relativ engen Duschkabine meines Zimmers Probleme bekommen.

Trotz Autobahnnähe sehr ruhig gelegen, mit imposantem Ausblick über den Talgrund.

Die Anreise war sehr ärgerlich, da ich bei später Ankunft erfahren habe, dass Montags in dem Restaurant Ruhetag ist. Daher war ich gezungen noch wieder 5 km in einen anderen Ort zum Essen zu fahren. Zimmer war eher einfach aus den Anfang 2000er Jahren eingerichtet.

Das Frühstück ist gut. Nettes Personal morgens beim Frühstück und Reception.

• Classic Doppelzimmer

Der Gasthof liegt wunderschön gelegen über einem Tal, nah zur Autobahn ( auch z.B. perfekt für eine Durchreise ) und nah zu Wandergebieten. Der Blick vom Hotel ist wunderschön, das Personal sehr herzlich , jeder Wunsch wird unkompliziert erfüllt. Die Küche ist gut, das Hotel gemütlich, die Matratzen bequem.

• Classic Doppelzimmer

Das Personal war ganz und gar nicht gastfreundlich und das Frühstück ab 9.00 Uhr so gut wie nicht mehr vorhanden, ab 9.15 kam die Kellnerin und belegte noch zwei Teller mit den Resten und verschwand damit.

Die Aussicht war hervorragend.

• Comfort Einzelzimmer

Sehr starker Geruch nach (Reinigungs-?)Chemikalien im Zimmer, was erst am zweiten Tag nach Dauerlüften besser wurde.

Freundlicher Service insbesondere beim Frühstück. Aussicht. Ländliche Umgebung. Autobahnnähe. Moderne Ausstattung. Gutes Internet per WLAN und Kabel.

• Classic Doppelzimmer

Für uns alles ok., da wir uns wie immer informiert hatten. Für diese Kategorie (Sterne?) war alles zufriedenstellend, wenn Mängel wären sind wir so "selbstständig" es sofort zu klären. Die Lage des "Igelwirts" war so toll - vor allem diese Anfahrt! in D so "romantisch!

Die Nächte in diesem Hotel sind sehr unruhig und laut,wenn man ein Zimmer zur Staßenseite bekommt,was bei kurzen Aufenthalten zum wiederholten Male bei uns der Fall war.Ankommende Autos versuchen sich bei der sehr abschüssigen und engen Parksituation einzugliedern und andere Hotelgäste sind leider sehr rücksichtslos in ihrer nächtlichen Unterhaltung.Schade,denn das geführte Familienhotel ist ansonsten sehr zu empfehlen.

Beim Frühstück haben uns das freundliche Personal, der tolle Bergblick, die hölzerne Stube gefallen, waren aber nicht von den offesichtlich aufgetauten Backwaren begeistert - es ist sicherlich nicht leicht, kalkulationssicher zu wirtschaften - aber es wäre fein, wenn die örtlichen Bäcker frische Ware liefern könnten.... Die übrigen Speisen waren schmackhaft.

Bodenständiges, komfortables und sehr sauberes Hotel mit recht hochwertiger Ausstattung, fantastischem Blick über das Tal, Parkplätze direkt vor dem Haus und freundlichem Personal. Wer mag, kann im hauseigenen Restaurant speisen, das einene guten Eindruck macht, dass wir aber nicht in Anspruch genommen haben.

Sehr netter persönlicher Kontakt des Gastwirtes vor unserer Anreise. Somit konnte zum Glück ein Missverständnis aufgeklärt werden, was für uns als Familie zu einem zu kleinen Zimmer geführt hätte. Das dann gebuchte Familienzimmer inkl kleiner Küche bot uns zu fünft (Fam mit 3 Kindern) ausreichend Bewegungsraum, das ist leider sonst eher selten. Das Zimmer und überhaupt das Hotel machte auf uns einen sehr sauberen Eindruck. Die Betten dufteten regelrecht frisch gewaschen. Schön waren das freie WLAN, freies Getränk auf dem Zimmer und die sehr schöne Aussicht von der Restaurantterrasse ins Tal. Wir waren auf der Heimreise aus dem Süden, daher nur eine Nacht dort. Lage direkt an der A9 aber trotzdem irgendwie im Nirgendwo. Wohl eher von Geschäftsreisenden genutzt.

• Classic Doppelzimmer

Sehr kompetentes Personal, modernen neue Zimmer (wir waren im Nebengabäude). Alles sauber und gepflegt. Das Essen ist sehr gut. Frühstück mit frischem Obstsalat. Bike Park nebenan.

Leider Zimmer zum Hang, wir kamen nicht in den Genuss des schönen Blicks. Laute Bauarbeiten in unterer Etage waren sehr störend.

Gute Ausstattung, gutes Frühstück, schöne Lage und Ausblick (wenn man ein Zimmer erwischt, das zum Tal hin Fenster hat).

• Classic Doppelzimmer

Wir sind zum Hotel gewandert und hätten uns auf ein leckeres Abendessen gefreut und mussten dann leider feststellen, dass die komplette Gastronomie am Montag geschlossen hat. Sehr schwierig für ein Hotel😑 Das haben wir zwar nachträglich in der Beschreibung lesen können, so weit hatten wir uns vorab aber nicht durchgeklickt.

• Classic Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal. Gutes und (typisch fränkisch) reichliches Essen zu moderaten Preisen (vorallem der hauseigene Nachtisch braucht einiges an Platz :-) ).

Ein sehr schönes Hotel in toller Umgebung. Ausgezeichnetes Essen, sehr freundliches Personal. Schöne Zimmer mit herrlichem Ausblick. Wir waren runherum zufrieden. Margot + Peter

Ich hasse es, wenn die Rezeption im Internet hinter ihren Gästen herschnüffelt. Sie kommt dann immer zu falschen Ergenissen, was dann zur Folge hat, dass die Rechnung falsch ausgestellt wird, obwohl die korrekten Adressdaten beim Einchekcen angeben werden. Wozu dann weiterschnüffeln? Diese Indiskretion ist unerträglich! Die Parksituation am Hotel ist schwierig, man ist zwar bemüht, aber der Platz am Hotel ist äußerst begrenzt. Es gibt noch einen Parkplatz etwa 200 m weg, den Berg hoch, aber mit viel Gepäck ist das beschwerlich. Das Zimmer ist klein und ohne Kofferablage, das Bad ist auch klein, aber sonst ganz nett. Der Service im Restaurant ist nicht aufmerksam und auch nicht übermäßig freundliche. Da ist noch Luft nach oben.

Prima ist der Fahrstuhl und die Aussicht vom Zimmer. Man kann sogar die Autobahn sehen.

Morgens pünktlich um 7.00 Uhr wurden wir durch das Kreischen einer Steinsäge geweckt, da unmittelbar unter uns im in den Abhang gebauten Neubau noch Bauarbeiten stattfanden. Ein halbe Stunde später wurde die Säge durch einen Pressluftbohrer ersetzt. Dort entsteht eine weitere schöne Terrasse. So waren alle Gäste pünktlich um 7.30 gleichzeitig beim Frühstück. Die Bauarbeiten werden vorübergehen, aber man hätte uns wenigstens mit einem Satz darüber informieren können. Auch sonst war das Personal ziemlich wortkarg.

Das Hotel liegt wunderbar am Hang eines ehemaligen Burgbergs. Man überblickt von den Zimmern des Neubaus aus das ganze Tal und weit darüber hinaus über die fränkischen Wälder. Die Zimmer haben schön große, zu Boden reichende Fenster. Das Hotel hat neben einem Gastraum mit guter Aussicht auch eine hübsche Terrasse mit Blick über das Tal. Darüber gibt es einen Verbindungsgang zwischen Altbau und Neubau, sodass man auch bei Regen trockenen Fußes zum Frühstück kommen kann. Weit hinten im Tal verläuft zwar die Autobahn, die dort sichtbare Fahrspur war aber gerade wegen Bauarbeiten außer Betrieb, sodass nichts die Ruhe gestört hätte, wenn nicht ... s.o.

Katastrophales WLAN und mobiles Telefon, für Geschäftsreisende inakzeptabel

Sehr schöne Lage in ruhiger Umgebung, sowie ein sehr ansprechendes Frühstück.

• Classic Doppelzimmer

Unser " handtuchgrosses" Zimmmer lag in unmittelbarer Nähe zur Restaurantterrasse, von wo die Besucher einen direkten Blick auf unser Bett hatten. Recht unangenehm!

Das Frühstück war vielfältig und gut

• Classic Doppelzimmer

Das WLAN war durchschnittlich (wird aktuell aber auf Glasfaserkabel ausgebaut), das gebuchte extragrosse Doppelbett waren zwei Standardmatratzen (also mit Ritze)

Die Ruhe, das Personal, das Restaurant

• Classic Doppelzimmer

Das WLAN ist zwar im gesamten Hotelbereich verfügbar jedoch ist die Zuverlässigkeit und die Bandbreite sehr, sehr schlecht.

Liegt sehr schön in ruhiger und Landschaftlich schöner Umgebung. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Classic Doppelzimmer

Frühstücksbuffet, Service teils sehr schlecht! Beim auschecken wurde noch nicht mal nach der zufriedenheit gefragt!!! Ausstattung, Deko. Restaurant Karte. Sauberkeit im Restaurant.

Die Lage des Hotels.

Uns hat alles gut gefallen. Abends war es vom Restaurant sehr laut von den Gästen die lange draußen gesessen haben. Da wäre es schön gewesen die Gäste nach innen zu bitten, damit die anderen Gäste schlafen können. Sonst war alles super.

Super freundliches Hotel. Der Chef selber stand an der Rezeption und hat uns auch gleich einen Parkplatz arrangiert. Das Hotel hat einen traumhaften Ausblick. Alles war sehr sauber, dass Familienzimmer sehr groß und mit sehr komfortablen Betten. Die Bettwäsche hatte eine super Qualität und war mit dem Hotellogo (Igel) bestickt. Unsere Kinder (8 und 10) haben sich auch sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt in der Nähe der A9, aber man hört absolut nichts von der Autobahn. Wir würden auf alle Fälle wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Wir waren sehr überrascht über die Lage, die Aussicht sowie das nett und sauber eingerichtete Zimmer mit großer Küchenzeile. Das Personal war sehr nett und das Fühstück sehr lecker. Leider war unser Aufenthalt sehr kurz.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Der Preis von 115 Euro für ein Einzelzimmer in einem 3 Sterne Gasthof außerhalb von Nürnberg ist meiner Meinung nach nicht angemessen, auch nicht zu Messezeiten. Weder über Wlan noch über mein Handynetz waren Telefongespräche möglich. Zu weit weg von Nürnberg Südwestpark (42Km) und zu dem schlechte Verkehrsanbindung, hatte jeden morgen Stau.

Das Fühstück und die Freundlichkeit des Personales haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Auch das Essen im Restaurant war sehr gut und hatte ein angemessenes Preisleistungverhältnis.

Uns hat das Frühstücksbuffet gereicht. Könnte aber für manch anderen zu wenig Auswahl sein. Alles war aber frisch und in ausreichenden Mengen vorhanden.

Toller Ausblick vom Hotelzimmer Schneller und unkomplizierter Check In und Check Out

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Am Anreisetag war das Zimmer kaum beheizt, sprich es war kalt. Im Flur im Nebentrack roch es ständig nach Essen. Als Duschhandtuch hatten wir einen Fetzen, den man normaler Weise nur noch zum Putzen verwendet.

Sehr starker Essensgeruch im Zimmer. Recht kleines Badezimmer.

Ordentliches Hotel in schöner Lage. Nett eingerichtete Zimmer. Nahe Autobahn aber doch abgelegen.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Comfort Einzelzimmer

Eigentlich nur Kleinigkeiten: etwas unübersichtliche Situation etwa beim Weg zum Frühstück. Auch hier fehlen, wie so oft Haken und Ablagen im Bad. Macht mir alleine nicht viel aus - meiner Frau aber sehr wohl.

traumhafte Aussicht, super Frühstück, Panoramafenster im Zimmer

Unser Zimmer (Nr. 2) lag neben dem Fahrstuhl und war recht klein; die Dusche hatte weder Abtrennung noch Vorhang, so dass zwangsläufig beim Duschen das gesamte Bad geflutet wurde. Das Frühstücksbuffet (bis 10 Uhr) wurde bereits ab 9:40 nicht mehr aufgefüllt. Gemessen am Zimmerpreis (99,- €) könnte es etwas umfangreicher sein. Sehr schade!

Das Personal ist - wie immer - freundlich und bemüht (an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön anlässlich meines Geburtstags!).

Da wir mit einem Hund unterwegs waren, hätte das Zimmer etwas größer sein können.

Für Familien mit Kindern vermutlich traumhaft von der Lage und dem angebotenen Ambiente. Katzen, kleine Schweinchen, Gänse, Hühner und Ziegen können betrachtet und gestreichelt werden. Der liebe Hausherr bemüht sich nach allen Kräften den Urlaubern eine schöne Zeit im Haus zu ermöglichen und bietet auch selbst gebrannten und selbst produzierte Wurst zum Verkauf an. Das Frühstück ist ausreichend und lecker.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Das Frühstück war ziemlich einfach gehalten, hätte ich von einem im Internet mit sehr gut bewerteten Hotel mehr erwartet. Das Zimmer 2, liegt in Richtung Autobahn. Der Geräuschpegel war bei offenen Fenster schon sehr stöhrend, und bei der Hitze konnte mann Nachts nicht bei geschlossenen Fenster schlafen.

Die Ausstattung des Zimmers und des Bades war gut.

Absolute Pampa, sehr steil gelegen, daher für ältere Leute kein netter Abendspaziergang mehr, Preis Ü/Fdafür zu hoch!

Schöner Talblick, gepflegtes modernes Zimmer, sehr gutes Frühstück in angenehmem Ambiente - prima für einen Zwischenstopp (sehr nah zur Autobahn), (leider Montag Ruhetag im Restaurant - 7 km weiter gute Alternative mit regionaler Küche)

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

da gibt's nichts zu bemängeln.

Tolle Lage mit wunderbarer Aussicht, reichhaltiges Frühstücks-Buffet, leckere Abendkarte, schöne Zimmer - und das alles gerade mal 4 km von Autobahn weg...

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Bedienungung im Restaurant unfreundlich. Mein Mann nahm sich eine der ausliegenden Speisekarten und wurde von ihr gleicht zurechtgewiesen, das geht ja gar nicht!

Sehr freundlicher Empfang. Zimmer sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

ab 7.30 Uhr Bauarbeiten im Gebäude insbesondere mit einem Presslufthammer. Ein Wecker war somit nicht erforderlich.

Sehr gutes Essen, besonders das Frühstück. Zimmer mit herrlicher Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Betten schmutzig. Sehr eng in dem Dusch-WC. Wlan Signal schwach bis nicht vorhanden obwohl Router direkt vor dem Zimmer. Kein Telefonempfang. Keine Minibar/Kühlschrank.

Traumhafte Aussicht. Aufmerksames Personal.

Tolle Lage & Aussicht

Tolle Aussicht, Frühstück hat sehr gute Brötchen und leckeren Kaffee

Teppichboden nicht ganz tip top

Tolle Lage

• Classic Doppelzimmer

Zimmer waren sehr gut. Freies WLAN langsam. Frühstück prima.

Freundliches Personal, gute Lage für Zwischenstopp Österreich-Hamburg (Skiurlaub), gutes Frühstück und Restaurant.

Ruhige Lage, schönes Zimmer

Das Essen im Restaurant ist sehr gut.

Leider keine Sauna.

Sehr schöne Lage,famliär

./.

Sehr hübsches, sauberes und geplantes Zimmer. Tolles Frühstück und ein sehr gutes regionales Abendessen. Sehr freundliches Personal

An dem Abend sehr laut, 2 Familienfeiern

Die Kissen waren zu dünn und weich und die Matratze war etwas unbequem.

alles war einwandfrei

Sehr schöne Lage und äusserst freundliches Personal

Gutes Restaurant, tolle Küche.

Sauberkeit könnte besser sein

Sehr

Zimmerausstattung und Frühstück bestens

• Classic Doppelzimmer

Alles in allem okay aber altbacken.

Kein Minus

Frühstück und Unterkunft waren gut

Mücken im Restaurant.

Die Aussicht aus dem Zimmer war wunderbar! Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Comfort Zimmer im Gästehaus sehr schön und modern ausgestattet

Frühstück war wieder super lecker, Personal nett wie immer, gerne wieder

Schönes Hotel mit tollem Ausblick. Wir waren leider nur auf der Durchreise aber würden gern mal wieder kommen

• Classic Doppelzimmer

Der Service war sehr persönlich, das Essen phantastisch, die Aussicht ins Tal super

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Comfort Einzelzimmer

Modernes Zimmer mit schönem Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Sehr schöne und ruhig Lage aber trotzdem Nahe an der Autobahn gelegen. Modern ausgestattete Zimmer und reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Sehr freundlich und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Preis von Booking.com und vor Ort unterschiedlich

Rustikal, sauber und einfach gemütlich

Zimmer sind sehr Einfach keine Komfort.

Was ich Gut Gefunden ? Desing Restaurant rest alle Durchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Quark und Schinken wäre nicht schlecht gewesen.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Alles okay

Von A.. wie Anreise bis Z..wie Zustand,alles bbestens.So etwas findet man heut zutage sehr selten

Es gibt nichts zu beanstanden.

Super Hotel, sehr freundliches Personal. Frühstück sehr gut, die Küche ist auch zu empfehlen, alles im allen TOP!

Das Frühstück sowie alle Speisen waren sehr lecker!

Man fühlt sich auch mit 2 Hunden rundum verwöhnt

Matratzen waren nicht so gut

Die Lage, Natur, Ruhe

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Tolle Lage, sehr sauber, Essen hervorragend

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Comfort Einzelzimmer

Tolles Panorama, super Terrasse, viel regionales Essen, herausragende Küche, Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Gutes Frühstück tolles Ambiete