3. Hotelbewertungen Nordrhein-Westfalen
  4. Hotelbewertungen Winterberg
  5. Bewertung der Unterkunft Astenturm Hotel

Bewertungen für Astenturm Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Astenturm 1, 59955 Winterberg, Deutschland

Nr. 39 von 46 Hotels in Winterberg

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Wir kommen wieder.

Personal super freundlich und die Lage ist ebenfalls was besonderes. Zum Ort sind es dann aber schon ca. 4 km.

Zimmer, Frühstück und Lage des Hotels

Gut

Die Lage, mitten auf dem Kahlen Asten, ist natürlich exclusiv. Zimmer und Hotel sind sauber, das Personal vor Ort freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist für den Preis vollkommen ok.

Für unserem Geschmack wahren die Matratzen zu weich 😏

Bei schönem Wetter eine tolle Aussicht. Und eine ruhige Lage. 👍⛰️

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Gelungener Aufenthalt

Das Mobiliar ist schon recht alt und leider gibt es keine Zimmer ohne Teppiche.

Die Lage ist schön mit einem schönen Ausblick. Die Zimmer sind funktional und das Frühstück ist gut.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Für einen Kurzurlaub eine gute Adresse.

Der Service muss verbessert werden in dem er vor Ort ist und nicht ferngesteuert vom Stammhaus stattfindet. Beispiel, niemand sagte uns das die Zimmer Card im Dorint Neuastenberg abzu holen ist. So fuhren wir zweimal hin und her. Auch die Funktion der Haustüröffnung wurde nicht erläutert. Das Personal sollte aufmerksamer sein.

Die Lage des Hotels ist einzigartig. Es ist das einzige Gebäude auf dem Kahlen Asten. Gegen Abend endet der Tagestourismus und es kehrt eine unglaubliche Ruhe ein. Dann ist man in der Heide völlig allein und kann den Abend geniessen. Die Zimmer sind sehr modern und komfortablen. Das Frühstück wird frisch gemacht und ist reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Wir sind Wiederholungsgäste und werden auch wieder kommen.

Leider hatten wir nicht das Zimmer das wir erwartet haben. Das war aber wahrscheinlich unsere Schuld, weil wir nicht danach gefragt haben. Das einchecken ist eine Katastrophe weil alles zu ist und man in ein mehrere Kilometer entferntes Hotel muss, um die Schlüssel zu bekommen. Das könnte man auch vorher mal kommunizieren.

Die gute Fee beim Frühstück, genau wie das Frühstück...super. Die Umgebung ist grandios.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Sehr nettes Personal beim Frühstück! Selten so erlebt!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Für den ruheliebenden Gast

Die Info zur Abholung des Schlüssels in einem anderen Hotel hätte bereits bei der Buchungsbestätigung erfolgen können. Auch ein Hinweis, dass es Frühstück im Hotel erst ab 800 Uhr gibt und ein tolles Buffet vor dieser Zeit in einem anderen Hotel bereitsteht hätte morgendlichen Frust vor dem Essen minimiert.

Lösungsorientiertes Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024

Immer empfehlenswert für perfekte Ruhe außerhalb des Trubels!

Im Bad fehlen Ablagemöglichkeiten; ein Regal oder Rollwagen hätten locker noch Platz. Auch im Zimmer könnte noch ein weiterer Stuhl sein, um abends die Sachen locker ablegen zu können. Beim TV-Programm fehlten ARD und ZDF; ist jetzt kein Beinbruch aber seltsam, weil sonst alle Sender zu empfangen waren.

Das Zimmer war ausreichend groß und gemütlich, natürlich schon aufgrund der einzigartigen Lage auch super ruhig. Die Aussicht ist unvergleichlich. Diese Abgeschiedenheit, die dieses Hotel ausmacht, abseits vom Trubel, ist herrlich. Sehr gutes, frisches, schön angerichtetes Frühstücksbuffet; für jeden etwas dabei. Thema Personal... es gibt einen (!) sehr netten Mitarbeiter, der die komplette Gastronomie dort von morgens bis spätnachmittags allein (soweit wir es gesehen haben) wuppt, dabei sehr nett und herzlich zu den oft auch nervigen Gästen ist. Hut ab!! Allein dafür 10 Punkte!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Sehr schön und ungewöhnlich.

Abends kein Restaurant

Lage, Aussicht, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2024

Gerne wiederholen wir diese Unterkunft

Das Frühstück entsprach den allgemeinen Anforderungen. Für uns war es gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Außergewöhnlich ruhig und landschaftlich schön

Die Orientierung dorthin war etwas schwierig, durch den abgelegenen Standort.

Das Hotel hat eine tolle Lage, es war unglaublich ruhig und friedlich. Das Frühstück war sehr lecker, es gab frisches Obst, reichlich Brotbelag und frische Schoko Croissants. Das Personal war freundlich und sympathisch.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Für Kurztrip gut geeignet!

Aufzug fehlt. TV Empfang war nicht gut, da zahlreiche Sender nicht empfangen wurden.

Tolle Lage direkt auf dem Kahlen Asten. Schönes modernes sauberes Zimmer mit Bad/Dusche/WC. Ordentliches Frühstücksbuffet. Kostenloses Parken während des Aufenthaltes. Sehr ruhige Lage!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

Jederzeit wieder!

Schlechte Busanbindung

Die kostenlose Nutzung des Wellnessbereichs im Dorint Sporthotel. Der Ausblick aus dem Zimmer. Die Gemütlichkeit des Zimmers. Die Größe des Zimmers. Die Freundlichkeit des Mitarbeiters im Astenturm Hotel.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Für eine Nacht ok

Schlechte Matratzen, keine Ansprechpartner nach 17 Uhr vor Ort, Abends auf dem Parkplatz wird Auto driften veranstaltet

Aussicht, originell

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2024

Ein tolles Hotel mit besonderer Athmosphäre.

Wir mussten die Zimmerkarten im Dorint Hotel abholen. Das wussten wir vorher nicht. Mit den Mails hat es leider nicht so gut geklappt. Ich hatte alle Mails doppelt erhalten und die Information mit dem Dorint Hotel fehlte. Zum Glück hatte ich vorher angerufen.

Das Frühstück war ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Was fehlt ist ist Gastronomie am Abend. Aufgrund der Lage des Hotels musste man sich abends außerhalb eine Lokalität suchen...

Trotz Unterbesetzung beim Personal wurde man bei Fragen oder Bitten immer freundlich und zuvorkommend behandelt...

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

Sehr schöner Ort aber durch die extrem mangelhafte Ladeinfrastruktur Winterbergs nicht besuchbar

Wir besuchen diesen Ort regelmässig seit 40 Jahren. Seit 12 Jahren mit E-Fahrzeug. Es gibt weder am Astenturm noch im Bereich von 15 km um Winterberg bis Schmallenberg eine hinreichende Zahl an Elektro-Ladepunkten für Elektrofahrzeuge. Die existierenden Ladepunkte waren diesmal während der gesamten Aufenthaltsdauer teilweise defekt (ARAL und LIDL) oder - und das ist ganz neu - mit einer Reihe von wartenden Autos mehr als voll belegt. Dies gilt sowohl für Schnelllader als auch 11 kW Ladepunkte. Schwierig auch, dass keine Wartezonen für zum Laden anstehende Fahrzeuge existieren. Eine Karavane von E-Fahrzeugen zog so ständig durch die Region Winterberg, um irgendwo eine kurze Schlange vor den Ladesäulen zu finden. So also nicht mehr mit uns! Wir werden leider erst wieder kommen können, wenn die Ladeproblematik gelöst ist. Hier spreche ich auch für viele andere, die ich beim Warten vor Ladepunkten gesprochen habe.

Die besondere Lage verbunden mit Ruhe und der aussergewöhnlichen Möglichkeit, die Natur sehr direkt zu spüren, vom tobenden Wind, dem schnellen Wechsel aus Wolken, Nebel, Regen und Sonne, einfach ein toller Ort! Leider diesmal kein Schnee mit den verbundenen vom Wind geformten Eis-Skulpturen und besonderen Impressionen.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2023

Abenteuerlich schön, gerne wieder!

@Late-Checkin war etwas kompliziert, haben dann die Karte im Partnerhotel bekommen. Eingangstürknopf war schwer zu entriegeln/öffnen (bitte drehen!). @Bei Schneefall ist die Google Route gesperrt, man muss erst alternative Route finden. @Jugendliche haben auf dem Parkplatz AutoCorso veranstaltet, Polizei musste kommen.. @Parken kostet extra!

Sehr romantisches Hotel mitten im Waldgebiet ♡ Fabelhaftes Frühstück, tolle Ausstattung+++ Wir kommen wieder! :D

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2023

Der Service beim Frühstück. Wenn es Tischreservierungen gibt, sollten diese auch erkennbar sein damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Unsere Glaskugel war leider defekt.

Tolle Lage, gutes Preisleistungsverhältnis. Abwechlungsreiches Frühstück mit frischem Obst, Rührei mit Schinken. Unkompliziertes einchecken.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

Gut

Reception

alles ok

• Bewertung abgegeben: 30. November 2023

Die Lage ist natürlich einmalig. Ruhe pur. Schöne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

Die Lage ist perfekt zum Wandern und Ausflüge. Das Frühstück war sehr gut und ausreichend!