Bewertungen für Berggasthof Neues Haus

Fichtelbergstr. 2, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Deutschland

Wir waren zufrieden als wir wieder weg waren

Schlechter Geruch im Zimmer (natürlich persönliches Empfinden, jedoch mein Sohn empfand den leicht modrigen Geruch ebenfalls als Unangenehm), Fernsehempfang war schlecht (es standen nur sehr wenige Programme zur Verfügung, und das im 21. Jahrhundert :-( ). Sehr kleiner Fernseher auf dem Zimmer. Frühstück war für unser Empfinden mittelmäßig

Das Personal war sehr nett

Ein sehr empfehlenswertes Hotel direkt am Fichtelberg.

Es gibt leider keine Handseife und keinen Fön.

Es war ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Personal war stets freundlich und bei Fragen jeglicher Art behilflich. Die Sauna ist im Zimmerpreis inbegriffen und in einem ordentlichen Zustand.

Ein reichhaltiges Frühstück mit frischem Obst, Wurstsorten...

Nach Handtüchern für die Sauna muss man fragen, es sind keine in der Sauna vorrätig, die dann zur Verfügung gestellten sind zu klein. Die Speisekarte bietet für meine Vorstellungen zu viele Gerichte mit Schweinefleisch an. Hier könnte mehr auf regionale erzgebirgische Küche gesetzt werden .

Ein reichhaltiges Frühstück mit frischem Obst, Wurstsorten aus der Region, hausgemachtem Salat( besonders lecker der Käsesalat mit Harzerkäse), Käse, Joghurt, Saft und hausgemachter Konfitüre, guter Kaffee, aber auch verschiedene Teesorten und Milch. Freundlicher Tischservice!

Man kann gut und günstig über achten. Wer Luxus braucht sollte woanders suchen.
    • Kleines Einzelzimmer

Ein frei zugänglicher Getränkespender für die Nacht wäre nicht schlecht gewesen,da das Leitungswasser sehr nach Chlor roch und schmeckte.

Einzelzimmer sind wirklich winzig und nur zum schlafen geeignet.

Im großen und ganzen waren wir zufrieden.

Das Zimmer ist auch als Einzelzimmer viel zu klein. Der Fernseher sah aus als stammt er vom Grob Müll. Das Bett war sehr hart.

Frühstück war sehr gut. Zimmer war sehr sauber.

Keine schnürkeleien super sauber ordentlich !

Ich war zwei Nächte dort und war vollends zufrieden 😀

Keine schnürkeleien super sauber ordentlich ! Frühstück Mega lecker Brötchen top Eier auf den Punkt 👍👍👍

Der Aufenthalt entsprach unseren Erwartungen bei einem guten Preis -Leistungsverhältnis.
    • Kleines Einzelzimmer

Kleinigkeiten: Frühstücksbüfett hätte manchmal etwas vorausschauender nachgelegt werden können. Die Empfangsqualität des TV war recht bescheiden.

Die Lage genau zwischen den Skigebieten. Dank für die Möglichkeit, sich am Abreisetag nachmittags noch einmal umziehen zu können.

Preis/Leistung war super, Lage war super- wir würden wieder kommen!

Die Ausstattung im Zimmer könnte besser sein. ´Schlechte Ausleuchtung(Nachttischlampe sehr dunkel- keine Deckenlampe) und der Zimmerschrank war die ganze Zeit defekt- wurde auch nicht repariert.

Das Frühstück war lecker und vielseitig. Die Bedienung und Personal waren sehr nett.

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Es ist ein Altes Haus mit Tradition was gut geführt wird. Das Frühstück ist sehr gut und reichlich. Die Gaststube hat eine gute Küche. Personal sehr nett. Ich fahre bestimmt nochmal hin.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

FÜR UNS WAREN ES SEHR SCHÖNE ERHOLSAME URLAUBSTAGE.

LEIDER GAB ES IN UNSEREN ZIMMER EINE MATRATZE WELCHE SCHON BESSERE ZEITEN HATTE. AUCH DAS FERNSEHEN LIES ZU WÜNSCHEN ÜBRIG,KLEIN UND NUR 5 PROGRAMME. PS.WIR WAREN JA NICHT ZUM FERNSEHEN DA

DAS FRÜHSTÜCK WAR LECKER UND DAS GESAMTE ESSENSANGEBOT AUF DER SPEISEKARTE SEHR GUT ,EIN LOB AN DIE KÜCHE. PERSONAL IST AUCH RUNDUM NETT. HABEN DIE ZEIT ZUM WANDERN GENUTZT UND NICHT EINMAL DAS AUTO BEWEGT.DIE LAGE DES HAUSES FANDEN WIR SUPER GÜNSTIG.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Eine Nacht ok - länger muss nicht sein.
    • Großes Doppelzimmer

In unserem ca. 12qm Zimmer im 1.OG einschließlich Bad: Zimmer zu klein - kein Platz für 4 Erwachsene mit Gepäck + wenige Ablagemöglichkeiten kaum nutzbar, komischer Geruch im warmen Zimmer (dicker Staub im Heizkörper + Bettengeruch), defekte Leuchtmittel in Lampen, ausziebare kleine Couch als Doppelbett, kein Handyempfang im Zimmer (Wlan unbedingt nötig), keine Trocknungsmöglichkeit für Skikleidung, jeder Toilettengang der oberen Etage war im Abflussrohr zu hören, Windpfeiffen außen im Zimmer hörbar, sehr verwinkelt (weiter Weg für Raucher), schlechte Wegfindung im Haus Badezimmer: keine Seife am Waschbecken, Duschkopf tlw. schimmelig, Lüfter lange nicht gewartet (Staubindikator) Zum Frühstück (8-10Uhr) - 08:45Uhr wollten wir Frühstücken: Frühstückplätze musste vom Vorgänger erst neu eingedeckt werden (1x Personal anwesend) und dabei keine freie Platzwahl + Zuweisung der Plätze am Gemeinschaftstisch + Tische zu klein, Buffetauswahl stark eingeschränkt (Körnerbrötchen, Wurst, Käse, Eier, Kaffee alles alle - später gab es dann teilweise Nachschub) - 155€ für eine Nacht...

Netter, unkomplizierter Eigentümer am Empfang. Kurzfristige Buchung im letzten Zimmer der ansonsten komplett ausgebuchten Unterkunft. Späterer Check-In als 18Uhr. Saubere, weiche Handtücher. Kostenloses langsames Wlan. Frühstück inbegriffen.

Man darf natürlich hier nicht vergessen, es ist ein...

Man darf natürlich hier nicht vergessen, es ist ein Berggasthof und kein Hotel. Die Zimmer sind dem entsprechend kleiner, aber nicht zu klein. Ebenfalls das Bad im Zimmer hat alles was man braucht, eben etwas kleiner. Die Zimmer sind grundsätzlich sehr sauber. Das Restaurant des Berggasthofes ist sehr zu empfehlen, sehr gutes Essen zu moderaten Preisen. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit!

Essen und Personal waren sehr zufrieden stellend und auf Grund der Lage ein schönes Hotel.

Die Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig.

Das Frühstück und das Personal waren immer freundlich und haben unsere kleinen Reklamationen sofort geklärt.

Essen und Personal ok, Zimmer Katastrophe

Die Zimmergrösse ist für ein Einzelzimmer geeignet aber nicht als Zimmer für zwei Personen. Einer muss immer über den anderen hinwegsteigen um ins Bett zu kommen. Für ältere Menschen eine Zumutung.

Sehr schöner Winterkurzurlaub.
    • Großes Doppelzimmer

Zu harte Matratzen. Wände im Zimmer leicht renovierungsbedürftig.

Das Frühstück war reichlich und lecker. Abendessen etwas teuer, aber eine sehr gute Küche.

Nettes Personal

Modergeruch in dem einen Zimmer. Im anderen Zimmer war Schimmel hinter dem Schrank und die Beleuchtung im Bad war absolut unzureichend.

Nettes Personal

Es war ein wunderschöner Aufenthalt, alles Gute und wir kommen wieder!

...das wir nicht mehr Zeit zur Verfügung hatten!

Sehr liebenswert geführtes Haus. Zünftig und Charmant zugleich! 1a Frühstück. Zimmer klein doch jeder qcm gemütlich und sauber. Loipeneinstieg günstig!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

der preis passt nicht.
    • Zweibettzimmer mit Zustellbett

Die Betten waren sehr durchgelegen. Sauberkeit der Zimmer geht gar nicht. Ich glaube es wurden nur die Betten aufgeschüttelt. WasserFlecken auf der Tapete wurden mehrmals übergestrichen. Schlechter Geruch im zimmer .

Das Frühstück War durchschnittlich. Abendessen dafür umso besser.

Hier is(s)t man gerne

das WLAN ist ausbaufähig ;-), eine Handseife im Bad wäre auch nicht schlecht

freundliches und hilfsbereites Personal, großes Zimmer mit Vorraum (war für Koffer, Skischuhe, etc. super), gute Küche, beheizter Skiraum

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und hatte für...

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und hatte für jeden was dabei. Abend konnte man auch sehr gut essen. Die Bedienung war freundlich und zügig.

Selten so unfreundlich als Gast behandelt worden.

Selten so unfreundlich als Gast behandelt worden. Das Personal ist mit einer Handvoll Gästen völlig überfordert unfreundlich und schon aggressiv. Sowohl bei der Anreise als auch beim Frühstück zeigte man sich mehr als unflexibel

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Für eine Nacht ging es.

Unfreundlicher Empfang.über 10 min gewartet bis jemand zur Rezeption kam der dann noch meinte das wir Glück hätten dass er da ist. Zimmer sehr klein und beim Eintreffen eiskalt.Schräge Wände durch Dach. Bei 1.93 m grösse ständig gestoßen.

Die Lage des Hotels ist gut.Das Restaurant sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Hotel kann man gern empfehlen, schon wegen des günstigen Preises wegen. Hier stimmt alles.

Frühstück war abwechslungsreich, ausreichend, lecker. Mein Zimmer war sauber, warm, ruhig und die Unterkunft war gut für meine Ansprüche (Wintersport).

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

"Wir kommen gerne wieder!"

Frühstück war reichlich und gut mit regionalen Produkten, mit einer Platte frischem Gemüse wäre es für uns Perfekt gewesen.

Sehr guter Ausgangspunkt für tägliche Aktivitäten

Sehr entspannter Wochenendtrip zum Skilaufen in Oberwiesenthal

-das erste Mal zum Appartment finden war etwas umständlich

Vorweg, wir haben das Appartment gebucht, dass sich nicht direkt am Gasthof befindet: -rundum sehr sauberes Appartment -sehr bequeme Betten -komplett ausgestattete Küche mit Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, Backofen, Mikrowelle, Spülmaschine, Besteck, Geschirr, Töpfen etc. (nur eine Schere haben wir nicht gefunden) -großes, sauberes Bad -bequemer Parkplatz 1m vor der Haustür (wirklich nur 1m) -Skiabstellraum auf EG, also keine Treppen, die man sich mit der Ausrüstung herunterquälen muss -sehr freundliche Gastgeber -schöne Aussicht mit Sicht auf die Piste in Oberwiesenthal

Erholsamer Stopp in familienfreundlicher Atmosphäre im Herzen des Erzgebirges

Sehr familiäre Atmosphäre, stets aufmerksam, toller Service. Ausstrahlende Gemütlichkeit, tolles Frühstück und schmackhafte Speisen zu bezahlbaren moderaten Preisen a-la Carte. Die Lage des Hotels ist unverdaut und eignet sich hervorragend für schöne Sommer- wie Winterwanderungen in der landschaftlich reizvollen Umgebung des Fichtelbergs.

Ohne Abendessen gerne wieder
    • Zweibettzimmer mit Zustellbett

Restauratpreise viel zu hoch für die Gegend. Wenig Möglichkeiten masse Sachen zu trocknen

Gute Lage. Freundliches Personal. Gutes Frühstück. Sauna!!!

Tolle Lage - uriger Gasthof - ein schönes Weihnachtsfest...
    • Großes Doppelzimmer

wir hatten ein Dreibettzimmer - es fehlte eine Sitzmöglichkeit - die Betten zu weich

Tolle Lage - uriger Gasthof - ein schönes Weihnachtsfest verlebt - das Frühstück war gut

Für einen Kurztripp empfehlenswert, mit Auto kann man auch die Umgebung sehr gut erkunden.

Unser Zimmer war mit getrennten Betten ausgestattet, diese eigneten sich eher für Kinder bzw. Jugendliche. Aber wir hatten auch sehr kurzfristig gebucht und nahmen dies in Kauf.

Das Frühstücksangebot könnte etwas umfangreicher sein (vom Sortiment her - die Menge war völlig auskömmlich).

Tolle Idee mit erheblichen Abschlägen einer modernen Welt

Die Zimmergröße ist unterdurchschnittlich und für Zusatzausrüstung bei Skiferien nicht geeignet. Nur ein Korbstuhl und ein Schränkchen. Keine Abstellmöglichkeit für Koffer und Taschen, ausser auf dem Boden. Das angepriesene WLAN funktioniert nicht im Zimmer, kein Signal bzw. sehr sehr schwach. Regional bedingt über LTE oder 3G auch meistens keine Verbindung (Grenzgebiet). Nur eine Steckdose zum Laden der Geräte oder kein Licht am Bett.

Die Lage der Unterkunft ist perfekt und die angeschlossene Gastronomie sehr zu empfehlen.

Wir haben uns die Tage um Weihnachten sehr wohl gefühlt !
    • Apartment

Sehr bequeme Betten , sehr ruhige Lage. Alles liebevoll, weihnachtlich geschmückt. Top Ausstattung für diese kleine Wohnung, da können sich viele andere ein Beispiel nehmen! Sehr nette Vermieter!

Sehr Schön, wir werden dort wieder einen Urlaub verbringen, möglich im Sommer.

Es gibt nichts negatives. Schöner Kurzurlaub.

Alles war in Ordnung,an alle Mitarbeiter der Pension ein Lob für ihre geleistete Arbeit. Super Job. Diese Pension können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Auch für einen Urlaub im Sommer. Schwarzenberg und Annaberg - Buchholz sollte man besuchen.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Toller Kurzurlaub. Gerne wieder!

...die Geräusche der Küchenlüftung im Zimmer

Sehr nettes , persönlich geführtes Haus, erzgebirgische Küche, sehr schmackhaft und super Frühstück. Lediglich das Zimmer direkt über dem Küchenlüfter und das damit verbundene Brummen im Zimmer zwischen 8 und 22 Uhr trübte den ansonsten perfekten Gesamteindruck. Abgesehen davon würden wir jederzeit wieder dorthin reisen und haben das auch schon für das nächste Jahr geplant. Sind jedes Jahr in Oberwiesenthal, waren aber zum ersten mal in diesem Hotel. Einfach nur schön! Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Wir haben uns wohl gefühlt,würden aber beim nächsten Aufenthalt ein günstigeres Zimmer buchen,

Anwachsende Schimmelkulturen in den Ecken der Duschkabine. Zimmerpreis ist schon sehr hoch,aber in OWT schlagen alle Hotels/Pensionen richtig zu!!!

Das Frühstück war lecker-sehr reichhaltiges Angebot. Lockere Kommunikation seitens des Inhabers u auch des Personals. Schnelle Bedienung in der Gaststube u Nachfrage eines Folgegetränks,obwohl noch nicht ausgetrunken...

Ein Ort zum Wiederkommen!!!
    • Kleines Einzelzimmer

Das Fernsehgerät könnte etwas größer sein, aber das ist vernachlässigbar, da man in Oberwiesenthal ja nicht zum Fernsehgucken ist!!! Ein Fön im Bad wäre hilfreich!

Frühstück ist sehr lecker und abwechslungsreich, die Bedienung sehr aufmerksam und humorvoll!!! Hier beginnt der Tag optimal!!!

Wir waren in der Ferienwohnung, alles zu unserer...
    • Apartment

Wir waren in der Ferienwohnung, alles zu unserer Zufriedenheit . Nette Vermieter, Brötchendienst super , alles in der Wohnung was man braucht. Die Wohnung ist für 2 Personen optimal.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Eine Unterkunft, die vor allem für einen Kurzurlaub sehr geeignet ist.

Sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück und saubere und vor allem warme Zimmer. Ich würde empfehlen, das Zimmer noch mit einen Fön zu bestücken. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich bin viel Unterwegs und nächtig häufiger in Hotels.
    • Kleines Einzelzimmer

Ich bin viel Unterwegs und nächtig häufiger in Hotels. Aber die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft im Berggasthof war hervorstechend. Da ich auf einem Sportevent in der nähe war musste ich als Athlet oftmals sehr früh raus. Es war dennoch nie ein Problem zumindest ein Frühstück zu bekommen und es wurde sich wirklich um mich gekümmert. Das ist leider oftmals nicht selbstverständlich. Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Ich kann nur sagen das ich bestimmt wieder komme wenn ich in der Gegend bin. Danke an das ganze Team.

Toll für Reisende, die die Natur lieben.Danke an das Hotel, gern einmal wieder.

- hier gibt es für uns nichts zu nennen

- freundliche, fast familiäre Atmosphäre - reichhaltiges Frühstücksangebot - abends kann man gern im Hotel essen, leckeres Speisenangebot - Wanderwege direkt ab Hotel, Auto kann stehenbleiben - Reise mit Hund ohne Probleme

Sehr gute Unterkunft ganz tolle Lage,alles sehr gut
    • Apartment

Es gibt nichts was zu beanstanden wäre

Wir waren in einer Ferienwohnung des Gasthofes das Bett war sehr gut.Ganz tolle Lage und sehr nette und freundliche Vermieter.Die Wohnung ist sehr gemütlich ausgestattet,bietet Komfor es ist alles vorhanden was man braucht.

Freundliches Ambiente, angefangen vom Früstück bis hin zum abendlichen Ausklang.

Freundliches Ambiente insgesamt - angefangen vom Früstück und nach der Heimkehr zur Unterkunft der abendliche Ausklang. Das Essen sowie die Getränke waren hervorragend. Preis- Leistungsverhältnis hat gestimmt. War in 2016 schon hier, in 2017 und werde für die weiteren Jahre diese Unterkunft zum Zeitpunkt der MotoGP am Sachsenring wieder wählen. Trotz der > 50 KM Entfernung.

Das Erzgebirge ist immer eine Reise wert !

Da konnten wir nichts finden,aber wir haben auch nicht gesucht,sondern wir haben uns an dem Schönen erfreut !

Alles , aber besonders das freundliche Personal , einschließlich dem Chef ! Ein schöner Berggasthof,gemütliche Einrichtung,gute Küche , alles sehr sauber-also insgesamt eine angenehme Atmosphäre. Eben echt Erzgebirge !! Man sollte gut zu Fuß sein oder ein Fahrzeug dabei haben,dann ist auch die Lage sehr gut.Beiderseits der Grenze gibt es sehr schöne Ziele. Eine zur Zeit im Berggasthof stattfindende Fotoausstellung "Faszination Vergänglichkeit" von Jana Menzel ist ein schönes Extra.

Kurzer, aber sehr schöner und entspannter Urlaub
    • Kleines Einzelzimmer

es gibt nichts zu bemängeln

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, Sehr gutes Frühstück (extrem leckere Brötchen = noch wie zu DDR-Zeiten, nicht so künstlich...) Zimmergröße entsprechend dem Angebot, sehr ruhig (im Hotel! = Zimmer nicht "hellhörig")

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Nettes Personal, ruhige Lage, guter Ausgangpunkt für die...
    • Kleines Einzelzimmer

Nettes Personal, ruhige Lage, guter Ausgangpunkt für die vielen Ausgeschilderten Wanderwege rund um den Fichtelberg, Frühstück war reichhaltig und gut.

Entspannung pur, Urlaub zum Wiederholen
    • Zweibettzimmer mit Zustellbett

Wir hätten uns besseres Wetter gewünscht aber das kann man nicht vorhersehen.

Wir waren von der Freundlichkeit und hervorragenden Kompetenz des Besitzers und den Angestellten begeistert. Ein von der Familie geführter Betrieb mit Offenheit für persönliche Gespräche, Ratschläge, Auskünfte über die Geschichte mit Einblick in die tolle persönliche Sammlung über den Ort waren überwältigend. Wir fanden uns gut aufgehoben, leider war die Zeit zu kurz.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Sehr freundliches Team, gut geführtes Haus.

Hatten das Zimmer direkt über der Restaurant-Lüftung. Springt Morgens an und geht erst am späten Abend wieder aus. Wer den ganzen Tag unterwegs, für den mag's gehen. Hält man sich aber doch mal tagsüber im Zimmer auf... an Mittagsschlaf ist da nicht zu denken.

Sehr freundliches Team, gut geführtes Haus. Familienbetrieb, merkt man. Sehr angenehm und entspannt.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Sehr nette Unterkunft für alle Schneebegeisterten
    • Classic Familienzimmer

Der Chef, wie auch das Personal sind sehr sehr gastfreundlich und nett. Kleine Extrawünsche wurden sehr unkompliziert umgesetzt. Wir würden hier jederzeit wieder gerne übernachten.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Super schöne Gaststätte, wir kommen gerne wieder

Wlan war eher schlecht

Super freundliche Leute, Frühstück ist auch toll, ruhige Lage, sauber und Preise sind ok. Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Gut geführter, gemütlicher Landgasthof in bester Lage für Skifahrer und Wanderer

angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses keine Kritik;

Lage; familiäre Atmosphäre; leckere traditonelle Hausmannskost; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis;

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Urlaub mit kleinen Einschränkungen
    • Kleines Einzelzimmer

Zimmer für zwei Personen viel zu klein,Schimmelflecken hinterm Bett und kein Fön im Bad

Personal sehr freundlich,tolles Frühstück und auch Extrawünsche wurden erfüllt(Kännchen Tee z. B.), top Lage und gute Anbindung zu den Loipen,die Küche top!

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Sehr sehr angenehmes Haus mit echtem Erzgebirgsgenuss!!

Uns hat vor Allem der Gesamteindruck gefallen. Das Personal ist herzlich und echt freundlich. Auch hat man ein richtiges "Erzgebirgsgefühl". Das Frühstück war auch überaus lecker. Wir werden wieder buchen sobald mal wieder paar Tage frei sind. Preis-Leistung 1A. Super Ausgangspunkt für Tour zum Fichtelberg und Keilberg uvm

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Ein klasse Urlaub .-ohne wenn und aber - . Ein klasse Preis-Leistungsverhältnis.

nichts ,von Bedeutung.

Die Zimmer ,das Bad und das gesammte Umfeld waren sehr sauber ,die Wirtsleute ausgesprochen freundlich . DasEssen egal ob Frühstück oder Abensbrot waren sehr schmackhaft und vielseitig vor allem sehr preiswert. Wir waren so begeistert , dass wir schon unseren nächsten Urlaubsaufenthalt vorgemerkt haben ,da die Lage super ist . Auf alle Fälle empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Sehr gemütlich.

Der Skiraum könnte besser ausgestattet sein, es gibt keine Stiefelwärmer.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war auch sehr lecker und es ist empfehlenswert dort auch zum Abend zu essen.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Ein schönes und gemütliches Haus für einen Kurzurlaub

Zimmergröße und Fernseher sehr klein

Frühstück sowie alle Speisen lecker, Gaststube sehr gemütlich und originell eingerichtet, das ganze Haus war schön warm

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Gut & Günstig sowie Genial für Wanderer und Wintersportler

Nicht´s, ausser WLAN bisschen langsam, aber wer braucht das schon im Urlaub...

Sehr leckeres, vielseitiges Frühstück, sehr freundliches und nettes Personal, sehr familär, Inventar schon etwas alt & abgewohnt aber sehr sauber, Sanitäranlagen sind moderner als das übrige Inventar. Sehr gut gelegen zwischen den Skigebieten auf deutscher u. tschechicher Seite. Alles nur einen Katzensprung entfernt, super...

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Sehr angenehmer Aufenthalt

WLAN Verfügbarkeit auf den Zimmern (2.Etage) gab es so gut wie gar nicht. Was grundsätzlich ein Problem darstellt, wenn vorher darauf hingewiesen wird. Frühstück wahr lecker, aber etwas Gemüse wäre schön.

-Sauna war gut heiß (zw. 90 und 100°C) -Lage wunderbar, um sowohl nach Bozi Dar als auch nach Oberwiesenthal runter zu rodeln.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Schöner Urlaub mit herzlichen Gastgebern
    • Kleines Einzelzimmer

Nach Oberwiesenthal sollte man mit dem Auto fahren, zum laufen zu weit.

Personal sehr frendlich, Frühstück reichhaltiges Buffet, kleine Sonderwünsche werden schnell erfüllt. Kurze Wege in die Skigebiete Nedlik und Keilberg mit kostenlosen Parkplätzen.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Sauna relativ neu und sauber
    • Zweibettzimmer mit Zustellbett

Matratzen total durchgelegen, kein Stuhl im Zimmer, Fernseher alt und defekt, Personal im Restaurant eher negativ gegenüber Gästen, wenn man sich mit diesen unterhält, Parkplätze kaum begehbar (vereist)

Sauna relativ neu und sauber

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Das Personal war super freundlich und hervorragend drauf!

Das Personal war super freundlich und hervorragend drauf! Familiäres Ambiente. Einfach toll gewesen! Eine gemütliche Gaststube, Hervorragendes Abendessen, Sehr gutes Frühstück! Alles andere war auch super. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Schöner Winterurlaub
    • Kleines Einzelzimmer

Matraze müßte erneuert werden Für Frauen ist Spiegellicht im Bad zum Schminken etwas zu dunkel Schwacher WLAN- Empfang für WhatsApp mit zeitweise Aussetzern

Angenehme, familiäre Atmosphäre Frühstück o.k. insgesamt Preis-Leistungsverhältnis o.k. kostenloses WLAN, Personal ist bemüht, bei Störungen schnell Abhilfe zu schaffen Parkplatz ausreichend, vorbildlich vom Schnee beräumt

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Der Umgang nicht gerade prickelnd, Essen war top!

Haben erst ein falsches Zimmer bekommen.Ich hatte schon alle Sachen ausgepackt. ;-( Per Hoteltelefon hieß es nur ich brauche dieses Zimmer,bitte räumen Sie es, nicht mal eine Entschuldigung.Der Ton macht die Musik und der war sehr agressiv.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Skiwochenende in Oberwiesenthal

Matratzen sehr weich bzw. schon ausgelegen

Sehr hilfsbereites Personal - schönes, uriges Restaurant - Sauna inklusive - gutes und reichhaltiges Frühstück - gute Lage, weil um die Ecke vom Fichtelberggipfel, man kann also dort mit Skifahren beginnen und muss nicht in Oberwiesenthal auf die großen Parkplätze und die Ausrüstung zum Lift buckeln. Wir fahren zufrieden, weil wir auf die Piste wollten. TV oder ähnliches waren uns nicht wichtig!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Für einen Kurztrip ganz ok

Freundlichkeit des deutsprachigen Kellners oder Akzent hätte besser sein können. Inhaber und der tschechische Angestellte waren sehr nett. Außerdem war die Auswahl des Frühstücks nach um neun nicht mehr gut. Wurst und Käse wurden nicht aufgefüllt und auf Nachfrage hieß es an beiden Tagen es sei nichts mehr da.

Lage der Unterkunft war sehr gut und auch die kostenfreie Sauna war nach einem Tag in der Kälte ein sehr guter Service!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Wir kommen wieder ...

Vielen Dank an Herrn Groth und sein Team. Sie haben sich rührend um uns und die anderen Gäste bemüht. Großes Zimmer, super Frühstück, gute Küche, freundliche Atmosphäre. Die defekte Sauna ist offen und transparent kommuniziert worden.

7,0
    .....gemütlicher Berggasthof !

Unser Zimmer war sehr klein und die Betten waren getrennt. Als Beleuchtung gab es nur eine Stehlampe. Der sehr kleine Fernseher gab nicht alle Programme wieder , dafür doppelt.

Kleines ,gemütliches Berghotel mit sehr freundlichen Personal und sehr guter Küche. Frühstück war sehr reichlich und lecker. Gut gelegen am Hang vom Fichtelberg und für Wanderungen hervorragend geeignet.

Tolle Lage, leider etwas Pech gehabt.

Kein Doppelbett trotz DZ!!! Sehr Kleines Zimmer! 1Stuhl war Sitzgelegenheit, viel zu kleiner TV. Sauna defekt, Frühstück wurde viel zu langsam nachgelegt. WLAN nur gegen Gebühr.

Gemütliches Restaurant! Gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Gut bis schlecht- alles dabei

Sauna war vom ersten bis zum letzten Urlaubstag kaputt. Am ersten Tag stank es fürchterlich in unserem Zimmer. Unter dem Bett wurde nicht gereinigt; leider rollte mir etwas unter das Bett und ich musste er hochholen. Das hätte ich nicht tun sollen!!!!

Gutes, reichhaltiges Frühstück; schönes Haus, gute Lage, preiswert

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Super zentrale Lage für Wanderungen und Skitouren.

Unfreundliches Personal an Rezeption und im Frühstücksraum. Uns wurde ein Einzelzimmer als Doppelzimmer vermietet, wobei der Preisnachlass marginal war. Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugend.

Super zentrale Lage für Wanderungen und Skitouren. Uriger Frühstücksraum und gutes Buffet.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Perfekt für ein paar Tage zum Erholen!!!
    • Kleines Einzelzimmer

Das Fernsehgerät dürfte gern größer sein, selbst für so ein kleines Zimmer, zumal auch die Position des Gerätes zum Gucken äußerst ungünstig ist (sehr hoch angebracht). Aber ich war ja nicht zum Fernsehgucken in Oberwiesenthal!!!

Die Lage des Hotels war für meine Zwecke optimal. Das Zimmer war zwar sehr klein(das Bad war fast größer), aber für mich ausreichend, sehr ruhig, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und wirklich um den Gast bemüht. Das Frühstück ist lecker (besonders die Brötchen) und bietet eine ausreichende Auswahl.

Wohlfühl-Atmosphäre

Zu weit von unserem Wohnort entfernt..... lach..... Für uns gibt es nichts zu beanstanden.

Sauber, super nette Gastgeber, Preis-Leistung der Unterkunft nicht zu beanstanden. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Hotel zum wohfühlen...
    • Großes Doppelzimmer

Ich habe noch nie erlebt dass man für jede Scheibe Brot, die man zu einem Hauptgericht erfragt 1,- Euro zahlen muss!!! (4 Schreiben, 4 Personen = 4,- Euro extra!!!)Dass sollte auch in einfachen Hotels und Restaurants zum Service gehören...

Sehr nettes, bemühtes Personal. Gemütliches, sauberes Hotel in fabelhafter Lage. Speisekarte in Restaurant ansprechend und Preis-Leistung ok. (ist ja schließlich ein Hotel und kein Imbiss) Frühstück absolut ausreichend und für jeden was dabei.

Die Lage des Hotels und das Essen waren sehr gut - Vegetarier finden hier in einer Woche jeden Tag e

Frühstück sehr gut, Bedienung sehr gut, Inhaber sehr entgegenkommend - wir wurden kostenlos in die Stadt gefahren - waren immer sehr aufmerksam

wie immer sehrgut vor allen Dingen Frühstück und Service

wie immer sehrgut vor allen Dingen Frühstück und Service

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Sehr gutes Essen.
    • Großes Doppelzimmer

Für 4 war das Zimmer zu klein. Der Schrank war nicht zu nutzen weil die bettcouch davor stand

Sehr gutes Essen. Nette Bedienung.

Gutes Winterwetter, gute Lage

Alles war bestens.Alle waren sehr freundlich