Bewertungen für Berggasthof Rössle

Äule 8, 79859 Schluchsee, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

das Zimmer war einfach aber blitzsauber und alles drin was...
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

das Zimmer war einfach aber blitzsauber und alles drin was man braucht. Gemeinschaftsduschen und WC kein Problem da groß und sauber und auf dem gleichen Stock.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Frühstück und essen gut, Landschaft sehr schön

Der Fernseher war alt und der Ton hat nicht immer funktioniert.

Das Frühstück war sehr gut, Die Küche war sehr gut und Preisgünstig Das Personal sehr hilfreich und mein Hund war willkommen

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Das Frühstück und die schöne Aussicht, sowie die...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Bad und Toilette etwas alt und nicht im Zimmer. Das Zimmer ist sehr spartanisch eingerichtet ohne Fernseher und WLAN. Für eine Nacht aber ok.

Das Frühstück und die schöne Aussicht, sowie die Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Die Unterkunft ist für einen Kurzurlaub zu empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Eine Bedienung teilweise eher unfreundlich. Kein W-lan.

Die Unterkunft ist für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Diurch den Wald ist man schnell zum See gelaufen. Dias Zimmer war einfach, OK und sauber. Das Frühstück super, Preis-Leisumg passt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Ein paar erholsame Tage
    • Vierbettzimmer - Nebengebäude

Alle waren sehr freundlich und bemüht. Wir hatten alle keinen Handyempfang und auch kein Internet und waren gezwungen mit einander Zeit zu verbringen. Toll 😉 Das Essen ist lecker und der Preis stimmt auch.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Frühstücksbuffet war super.

Die Räume sind eine Zumutung! Investitionsstau!! 70er Jahre Stile in schlechtem Zustand. Das Restaurant ist ebenfalls ein schlechter Witz!

Frühstücksbuffet war super. Zünftig und abwechslungsreich! Toll!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Hat alles gepasst - waren zum radfahren u wandern dort.

Um das Preisniveau zu halten wäre mal eine Renovierung nötig.

Restaurant prima - gute Auswahl, schmackhaft, anständige Portionen, guter Preis (verglichen mit der Umgebung). Zum Schluchsee runterrollen lassen in 15min. (nach oben dann aber mindest 30 min ;-) … am besten mit e-bike !

Für Leute die nur ein Bett zum schlafen und morgens ein kleines Frühstück wollen.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Das Restaurant war zwei von drei Tagen geschlossen sodass man kaum ein entspanntes Bierchen trinken könnte oder sich am Abend Mal ruhig unten hin setzten. Im Zimmer gab es eine Dusche die wir aber Mal lieber nicht nutzen wollten weil sie direkt neben dem Schrank stand. Es gab auch keinen Fernsehen oder Radio oder Internetempfang. Was ja nicht schlimm ist nur ein Radio oder ähnliches hätte bei der Entspannung etwas mehr geholfen. Die Juniorchefin war fast immer anwesend auch am Abend das sie neben an wohnte doch leider war die Möglichkeit für ein kaltes Bier oder ähnliches nicht gegeben. Der Chef war krank bis zum vorletzten Tag da ging es dann ein bisschen bergauf was den Service anging.

Das Frühstück war top zum Ende wurde auch die Auswahl sehr gut und alles hat gestimmt. Die Umgebung war ein Traum direkt am Berg gelegen und nicht weit vom Feld Erg entdernt. Personal war immer freundlich.

Personal ist sehr freundlich.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Kleiderschrank ist ziemlich in die jahre gekommen.nachtischlämpchen hat gefehlt.

Personal ist sehr freundlich.das frühstück war sehr ausgiebig und fein.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Sehr gut erholt .jederzeit wieder.
    • Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Verbesserungsvorschläge wurden dankbar angenommen und umgesetzt.

Zimmer einfach aber sehr sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück reichhaltig.Sehr gutes Essen im Restaurant.

Frühstück sehr gut, Auch Essen sehr gut,

Frühstück sehr gut, Auch Essen sehr gut, Anmerkung: Beim Tagesessen sollte man nach dem Preis fragen. Wir haben beim Tagesessen einmal 14,80€ und einmal 16,80€ bezahlt. Für uns etwas zu teuer. Wenn wir wieder Urlaub im Rössel machen, dann wählen wir aus der Speisekarte. Aber ansonnsten war alles sehr gut. Man kann das Rössle ohne weitere sehr empfehlen.

Essen, Personal soweit alles Top.

Wenn ich lese, dass ich mit Kreditkarte bezahlen kann und das dann so auch tun möchte, ist es ok wenn ich bezüglich der Gebühren gefragt werde ob ich mit EC zahlen könne. Wenn ein Gast dann jedoch sagt er möchte aber mit Kreditkarte bezahlen, dann akzeptiere ich als Unterkunft dieses. Ansonsten biete ich keine Kreditkartenzahlung an.

Essen, Personal soweit alles Top. Frühstück könnte evtl etwas mehr Wurstauswahl haben. Hunde willkommen.

Frühstück sowie das Restaurant gute Qualität zu günstigen...
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider kein internet empfang, aber da kann das Hotel nicht für, ist aber auch entspannend wenn man mal kein Netz hat.

Frühstück sowie das Restaurant gute Qualität zu günstigen Preisen, wir waren angenehm überrascht. Wer ein Sternemenü erwarted ist sicher am falschen Platz.

Wir haben uns im Berggasthof Rössle sehr wohlgefühlt. :-)

Das Frühstück war fantastisch. :-) Wir träumen immer noch von der grossen Auswahl an ofenfrischen Brötchen. In den Zimmern schätzen wir die Sauberkeit, die guten Betten und die Ruhe.

War gut aber kommen sehrwahrscheinlich nicht wieder.

Die Teppiche in den Zimmern sind schon sehr abgenutzt und schmutzig.

Bei der Ankunft wurden wir nicht sonderlich freundlich begrüsst. Frühstück ist super! Die Teppiche in den Zimmern sollten ausgewechselt oder entfernt werden, viele Flecken :( ! Nicht kinderfreundlich, die Hauptstrasse ist gleich vor dem Haus.

Ich würde für ein Kurzurlaub nochmal in den Berggasthof Rössle kommen.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Decke hatte Risse und die Tapete ist schon abgefallen. Handtücher waren etwas kaputt. Duschvorhang hatte Flecken und es wäre gut gewesen eine Schalusie oder sonstiges am Fenster zu haben.

Frühstück war für einen Gasthof mit diesem Preis sehr gut. Personal war immer hilfsbereit und höflich. Man hat gute Wege um ausgiebig spazieren zu gehen.

Super Aufenthalt für Ausflüge in der Umgebung Schluchsee/ Titisee
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer super sauber, das Bett sehr bequem und es hatte ein Waschbecken im Zimmer. Klo und Duschen waren außerhalb des Zimmers auf dem gleichen Stock. Das Frühstück war lecker. Es gab eine große Auswahl an Backwaren mit Kaffee, Joghurt, Organgensaft und verschiedenen Belägen. Dies war bereits vorbereitet auf dem Tisch als wir kamen. Die Qualität des Joghurts und des Orangensafts könnte besser sein (z.B. aus der Region statt aus dem Supermarkt) Rund um war es ein super Aufenthalt für eine Nacht. Das Gasthaus liegt in der Mitte von sehenswerten Ortschaften/ Landschaften und kurvenreichen Straßen für Motorradfahrer.

Preisgünstig für eine Zwischenübernachtung in schöner Lage
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Sehr einfache Einrichtung, vom Preis-Leistungsverhältnis gut, für eine Zwischenübernachtung im März ok. Kein Internet Empfang, kann man aber auch mal mit leben. Ein Fernseher auf dem Zimmer wäre schon schön, ist auch keine zu große Investition.

Sehr schön gelegen in der Nähe vom Schluchsee. Frühstück war sehr gut und sehr lecker, Bedienung sehr nett. Gutes preiswertes Essen im Gasthof.

War nur ein Kurzaufenthalt, aber sehr

Das Wetter, aber ist nun mal so in der Jahreszeit.

Frühstück sehr reichhaltig und gut. Abendessen in der Gaststube vorzüglich. Die Lage am Schluchsee und ein Kurztrip über die Berge nach St.Blasien, einfach wunderschön, wie der gesamte Hochschwarzwald und seine sehr freundlichen Menschen, welche ich schon früher zu schätzen wusste.

ein sehr gemütliches, originales Schwarzwaldhaus mit sehr freundlichem Personal!

nix

ein uriges gemütliches sehr originales Schwarzwaldhaus in der "Pampa", toller Blick aus dem Zimmerfenster und der Stube auf den schneebedeckten Berg gegenüber. Im Restaurant gutes originales Schwarzwaldessen zu sehr günstigen Preisen. Das einzig unkomfortable war das Gemeinschaftsbad, was in unserem Fall aber kein Problem dargestellt hat und sich natürlich auch positiv auf den Preis auswirkt. Wirklich sehr zu empfehlen für jemand, der in ein originales Schwarzwaldhaus mit gemütlicher Stube zum essen möchte!

Wer eine Zeitreise in die 60er Jahre möchte, ist dort ganz richtig.
    • Dreibettzimmer - Nebengebäude

Ein Bett war kaputt, die Bettwäsche sowie das ganze Zimmer war alt. Die Einrichtung sehr lieblos und aus Oma´s Zeiten. Die Handtücher hatten vor Jahren schon ihr Frottee verloren. Der Gasthof hatte um 21.0Uhr schon Küchenschluss.

Das Frühstück war das Beste an der Unterkunft!

Nicht mehr zeitgemäß und renovierungsbedürftig. Freundliches Personal, sauber und günstig.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Zimmereinrichtung ist sicherlich Geschmackssache und auch nicht so tragisch dass alles "zusammengestückelt" und seit vermutlich 40 Jahren nicht erneuert wurde, aber: Bett sehr labil, ein Bett ist in einer Nacht 2x zusammengebrochen. Latten des Lattenrostes haben gefehlt oder wurden mit Kabelbindern repariert. Matratzen durchgelegen. Gemeinschaftsbad war klar, aber: EIN Bad für die gesamte Etage und (wie vor 40 Jahren) ohne Dusche sondern mit EINER Badewanne und ohne Duschvorhang.

Super Frühstück und sehr freundliches Personal. Guter Zimmerpreis, sogar günstiger als kalkuliert wurde (55 Euro pro Nacht, inklusive Frühstück)

Der Kundenservice war top!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Der Kundenservice war top! Obwohl wir leider unser Datum für den Aufenthalt verschlafen haben, kam uns die Chefin super entgegen und wir konnten auch noch spät nachts umbuchen!

Es war ein schöner Urlaub und weiter zu empfehlen man kann sich gut erholen

Betten quitschten beim umdrehen ,keine Rühreier beim Frühstück, bei unserem Aufenthalt sehr viele Familien mit Kindern das war schon sehr unruhig im Haus, kein Wilan und kein Internet Handy ging garnicht

Wunderschöne Lage, sehr nettes Personal,sehr gutes Essen ,Tierliebe Unterkunft ,sehr saubere Bäder und Böden

Unkomplizierter Gasthof mit guter Verpflegung
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Einrichtung im Zimmer etwas älter (Nachttischlampe, Regal über dem Waschbecken)

Gute Auswahl beim Frühstück, saubere Zimmer, ruhige Lage, sehr aufmerksames Personal

Leckeres Essen, nettes Personal, tolle Lage, Zimmer aus den...
    • Vierbettzimmer - Nebengebäude

Leckeres Essen, nettes Personal, tolle Lage, Zimmer aus den 70ern aber alles funktionstüchtig und sauber. Perfekt für einen Kurzurlaub im Schnee. Aufenthalt mit Hund völlig unproblematisch, kein Preisaufschlag dafür.

Eine Dame des Personals war einfach super nett und...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Ein skiunterkunft ohne Skikeller. Für alle Gäste des Hauses zusammen nur ein Fön verfügbar, der für die ganze Nacht verlieren wird, also keine Chance, sich die Haare zu fönen. Weder im Bad noch im Zimmer in der Nähe eines Spiegels eine Steckdose. Keine Sauna, die mittlerweile selbst die kleinste Pension im tiefsten Tirol hat. Die meisten anderen Unterkünfte bieten die Hochschwarzwald Card kostenlos an, mit der man täglich einen kostenfreien Skipass bekommt. Hier leider nicht. Für eine skiunterkunft fehlt einfach der Skikeller, die Sauna, und die Möglichkeit sich die Haare zu fönen.

Eine Dame des Personals war einfach super nett und freundlich, die andere leider genau das Gegenteil...

Für 1 Nacht okay
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Etagen- WC renovierungsbedürftig. Matratzen durchgelegen. TV zu klein nur Röhre. Kein Internet Empfng

Freundliche Bewirtung / Empfang Früchstück sehr angenehm, sogar mit Brötchen in Herzform Gaststube sehr liebevoll weihnachtlich geschmückt.

Sehr schöner Urlaub
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Kissen hätten bisschen härter sein können aber war ok. Im Bad wenn die Lüftung an war komische Geruch das sollte man beheben

Das Frühstück war sehr lecker,viel Auswahl. Mitarbeiterinnen und Chefin sehr Mitarbeiter nett

Alles bestens, gerne wieder. Das Hotel sollte jedoch WLAN-Verbindung anbieten

Das Hotel bietet keine WLAN-Verbindung. In dem Ort gibt es auch keine Mobilfunkverbindung. Mann ist quasi von der Welt abgetrennt.

Freundliche Bedienung, sehr nette Menschen

in Ordnung
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Laute Party mitten in der Nacht, im Wanderurlaub eher unangenehm Dusche im Zimmer mit durchsichtigem Glas

Sauberkeit kein Teppichboden im Zimmer gutes Frühstück Zimmer hell und freundlich eingerichtet

Angenehmer Aufenthalt
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Fahnenstangen vor dem Haus klappern nachts bei Wind sehr laut!

Leckeres Frühstück, gutes Restaurant, super freundliches Personal und sehr saubere Zimmer

Eim sehr nettes Hotel mit gemütlichen Zimmern, hervorragendem Service und vorzüglicher Küche!
    • Dreibettzimmer - Nebengebäude

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Jahr für einen Kurzurlaub von 2-4 Tagen inm Rössle in Äule und wieder begeistert von der schönen Lage des Hotels im Grünen, dem grossen Zimmer und den hervorragenden Speisen! Wir werden wieder hingehen!

Es war auf dem Flur sehr laut und die Gemeinschaftsdusche und Toilette wir halt gemeinsam genutzt
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das kann ich in dieser kurzen Zeit , 1 Übernachtung , leider nicht bewerten.

Die Landschaft direkt im Schwarzwald gelegen einfach Klasse. Allerdings etwas laut um 23.30 Uhr haben unsere Gäste eine Gruppe aus dem Elsass ca. 30 Minuten die Sau herausgelassen und laute Blasmusik gehört. Ansonsten eine Dusche sowie Toilette auf dem Flur.

Hervoragende Lage für Ausflüge für die nahen Umgebung.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wehrs braucht? Kein Internet, oder Handy Empfang. Bei einem Spaziergang über die Straße, ist das aber zur Not behoben.

Sehr freundliches, tierliebes aufmerksames Personal. Gutes reichliches Frühstück in perfekt, angenehmer Atmosphäre. Sauberes Zimmer mit WC und Dusche, da fehlte es an nichts. Umgebung lädt zu ausschweifende erholsame Spaziergänge mit Hund ein. Die Abends, bei der sehr guten bürgerliche Küche, in erholsamer ruhiger Umgebung Ausklang?

Tolle Unterkunft zum Entspannen bei netter ländlicher Atmosphäre
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ruhige Lage, abseits vom Schluchsee, sehr freundlicher Service, gutes Frühstücksbuffet, kein TV auf dem Zimmer, neues sauberes Etagenbad/-dusche, bestes Preis- Leistungs-Verhältnis

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.
    • Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Kein Handynetz verfügbar, kein Internet, kein WLan.

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, ideal mit Haustieren, nettes Ambiente und gute Preise im Restaurant.

Prima Küche in schöner berglage

Leider kein Internet

Sehr hilfsbereit und freundlich. Der Chef hat mir sogar bei meiner Autopanne mit Starthilfe geholfen. Vielen Dank . Frühstück war prima. Sehr kinderfreundlich. Wir kommen gerne wieder. Sehr schöne Lage

Für Schluchtensteig-Wanderer, die am Schluchsee übernachten...
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für Schluchtensteig-Wanderer, die am Schluchsee übernachten wollen, ist das die günstigste Unterkunft! Man muss halt mal einen Tag ohne Internet und TV auskommen!

what you pay is what you get
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein Fernseher im Zimmer, kein Internet/WLAN. Auch kein E-Netz Empfang. Keine eigene WC/Dusche. Muffiges Geruch im Zimmer. Bett viel zu weich. Fenster zur Durchgangsstrasse (Tempo 70). Einchecken 15(!) bis 21 Uhr, Auschecken 10(!) Uhr. Obst und/oder Gemüse zum Frühstück wäre nicht verkehrt.

Es war sauber. Frühstück der den Preis in Ordnung. Möbel in Ordnung. Preis-Leistung letzendlich OK

Wir waren entsetzt!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Wir haben nur eine Nacht dort verbracht, da wir auf der Durchreise waren. Nur so kann ich ich die Unterbringung in einem Zimmer von 1970 erklären. Gemeinschaftsdusche bedeutet für mich auch nicht, dass es auf dem Flur nur ein Zimmer, mit Toilette und Badewanne aus der gleichen Zeit gibt. Noch nicht mal voneinander getrennt. Unglaublich, das es sowas überhaupt noch gibt. Und das zu diesem Preis. Da sind wir wirklich anderen Standard gewohnt.

DasFrühstück war okay.

Ideal für eine Übernachtung und um einen Wandertag ausklingen zu lassen
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Kissen waren etwas flach und die Matratze sehr weich, kein Internet und kein Fernseher

Super sauberes und ruhiges Zimmer, sehr freundliche (und ohne Zusatzkosten) Aufnahme unseres Hundes, tolles, schmackhaftes Frühstück, sehr gutes Abendessen im Haus möglich.

Günstige Unterkunft mit gutem Frühstück
    • Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Zimmer sehr dunkel, einfach Abhilfe durch neue Lampen (z.B. LED) wäre möglich.

Zimmer mit Balkon, Frühstück gut, allerdings drei Tage hintereinander die gleichen Käse- und Wurstsorten (d.h. erster Tag war sehr gut, am dritten Tag Wurst schon etwas "älter").

Essen und Frühstück sehr gut und sehr Preiswert.
    • Dreibettzimmer - Nebengebäude

Betten waren mässig. Lichtquelle nicht über dem Tisch. Technische Installationen sehr veraltet. Schreibzeug fehlt.

Essen und Frühstück sehr gut und sehr Preiswert.

Ein erholsamer Urlaub versorgt mit rundum Freundlichkeit.
    • Dreibettzimmer - Nebengebäude

Da fällt mir nichts dazu ein. Wir waren alle rundum zufrieden.

Das Zimmer war sehr sauber und wir konnten alle gut schlafen. Das Frühstücksbuffet hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders lecker war der tägliche frische Obstsalat!!! Aufgrund der Lage konnten wir direkt zu unseren Wandertouren starten.

Preis/Leistung stimmt
    • Dreibettzimmer - Nebengebäude

Die Einrichtung ist nicht super modern aber sauber, für einen Gasthof völlig in Ordnung

Frühstück frisch und lecker, Betten gross, sauber und bequem Heizung in Betrieb weil es draussen kalt war

Preisgünstiger gelungener Kurzurlaub.
    • Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber für den Preis ok.

Frühstück war gut und das Essen im Gasthof sehr lecker. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Alles ordentlich und sauber.

ich würde sofort wieder dort meine Freizeit verbringen.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

frischer Obstsalat speziel für uns Sportler gemacht,großes Lob. wer ruhe ,und ich meine Ruhe sucht und Natur Pur ist hier super aufgehoben. kein Fernseher, kein Internet ,kein Handy Empfang :-) Das essen ist sicherlich super ,ich konnte dort leider nicht essen ,da alles fritiert wird . doch das soll kein negativ punkt sein.

Gute gemütliche und günstige Unterkunft
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war kein Haartrockner im Haus; in der Tür des Gemeinschaftsbades hat es ein Glasfenster, wodurch man zwar nur verschwommen sieht, man sich als Duschender aber trotzdem beobachtet fühlt, könnte man abdecken oder einen Vorhang dran machen...

Schöne Lage, super Frühstück mit verschiedenen frischen Broten, Zopf, gekochten Eiern, Wurst- und Käseauswahl, Müsli, Joghurt, Früchten etc., bequeme Betten und warme Decken, saubere und gepflegte Zimmer

Preis Leistung hervorragend.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Preis Leistung hervorragend. Personal sehr nett. Zimmer sauber. Ohne Internet und TV auch mal gut. Perfekt zum abschalten. Da gehe ich gerne wieder hin.

kleine Familienhotel
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Service hätte freundlicher sein sollen!!! Kleiderschrank hatte nur 2 Kleiderbügel. Kein USB Ladegerät an der Steckdose (Mein Sohn hatte das Ladegerät vergessen und keiner im Hotel wollte uns eines für´s laden ausleihen.) Da war das Theater groß und Tränen sind geflossen, Kein TV Keine Spiele und das Tablet war leer. In der Dusche sind die Silikonfugen schwarz (etwas Chlor drauf und sie sind wieder weiss) Wenn man auf dem WC sitzt kann jeder reinsehen und Umrisse erkennen... ist unangenehm. Bezahlung: EC extra nachgefragt und dann muss man sich anhören das man ausnahmsweise morgen bezahlen darf aus Toleranz da ich kein Bargeld habe und sie die Rechnung schon rausgelassen hatte. (Den Fehler auf den Gast zu schieben ist etwas unklung und dann ihn das noch zu sagen sehr dreist da man extra vor dem essen nachgefrag hatte.

Positiv oder negativ zu sehen: Kein Handy Netz egal ob D oder E , kein Wi-Fi, kein TV, mitten in der Pampa 5 Häuser Dorf, sehr ruhig , Kleiderschrank hatte nur 2 Kleiderbügel, dusche WC im Flur. Preise sind okay, 55 EUR die Nacht Incl Frühstück (Erw + Kind). Zum Feldberg sind es ca. 15min. Zum Ski Wochenende perfekt. Würde es wieder buchen auch wenn mein Sohn gejammert hatte wegen fehlender Internet und TV + Wi-Fi

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Gutes Frühstück.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Kein Fernseher und kein WLAN. Zudem musste dem WC Papier hinterher gesprungen werden.

Gutes Frühstück. Sauberer und schöner Gasthof. Haben auch sehr lecker zu Abend gegessen.

Gute Lage / Nettes Personal / Erneuerungsbedürftig
    • Vierbettzimmer - Nebengebäude

Die Tischdecke im Zimmer war mehrfach geflickt Das Bettlaken hatte ein Loch und zu oft benutzt Die Gardinen uralt Essen zu fleischlastig , hätten uns mehr Auswahl , vor allem für Kinder gewünscht

Das Personal war freundlich Das Frühstück lecker Die Lage ca. 8 min vom Schluchsee entfernt

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

2-Nächte-Aufenthalt - guter Startpunkt für Schluchsee/Titisee mit dem Auto.
    • Vierbettzimmer - Nebengebäude

Wir haben zwar kein Internet benötigt, wäre aber gut, wenn's zur Verfügung stehen würde.

Sehr Familien-/Kinder freundlich, sehr nettes und zackiges Personal. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei der Speisekarte. Einfach eingerichtetes Zimmer für 5 Personen- reicht aber vollkommen aus und ist inkl. Frühstück - bei dem bezahlten Preis wirklich gut. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

gutes Frühstück, freundliches Personal
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Gemeinschaftstoilette roch leider streng (Abflussproblem?), Bettwäsche war zwar sauber aber geflickt, Nachttischlampen angeschlagen

gutes Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Angenehm und preiswert, leider ohne Telefon und Internetnetz.
    • Dreibettzimmer - Nebengebäude

Betten waren durchgelegen, Einrichtung etwas betagt. Der Fernseher war aus der Steinzeit und die Fernbedienungen weitgehend ohne Funktion. Sat TV ohne ARD und ZDF :-( Kein WLAN und Internet als LAN verfügbar und vor Ort kein Handyempfang (D1 und D2).

Frühstück war gut. Gasthof mit landestypischen Speisen und angenehmer Service.

Günstig, wenn man Abstriche beim (Schlaf-)Komfort macht. Restaurant empfehlenswert
    • Dreibettzimmer - Nebengebäude

Ausstattung der Zimmer alt (Matratzen, Fernseher, Badezimmer) - dementsprechend geringerer Komfortfaktor. Lage direkt an der Straße, nachts vereinzelt schnelle/laute Autos

Personal sehr freundlich, Restaurant sowohl von Qualität als auch von den Preisen her sehr gut

Preisgünstige Unzerkunft in guter Lage
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mülleimer in der Gemeinschaftstoilette wird nicht täglich geleert.

Frühstück gut. Preis für die Lage mehr als angemessen für 2 Personen. Hunde überhaupt kein Problem.

Sehr freundliches Personl, gleich in der Natur
    • Dreibettzimmer - Nebengebäude

Habe ich bereits oben angeführt. Anzumerken wäre für Handy Junkies... es gibt keinen Empfang :) hat mich aber auch nicht gestört und sollte kein Mangel sein eher ein Pluspunkt ;)

Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Das Essen im Allgemeinen war super. Sehr sehr lecker und schön trapiert auf dem Teller. Das Personal war sehr freundlich. Die Betrwäsche war sauber. Einen Punkt Abzug gibt es für die Unterkunft. Wir waren im Gästehaus mit Bad und WC im EG. Leider roch es im Bad sehr stark nach Gulli wogegen man aber nichts machen kann und die Couch und der Teppich waren mit undefinierbaren Flecken beschmutzt. Haben dann unsere Decke drüber gelegt, dann war es kein Problem. Ansonsten gab es nichts zu beanstanden :)

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Super Lage, freundliches Personal, gern wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Super Lage, freundliches Personal, gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Einfach aber sauber und komfortabel, gutes Essen,...

Kein Netz oder WLAN

Einfach aber sauber und komfortabel, gutes Essen, preisgünstig für die Gegend, nette Wirte.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Das Bett war OK (nicht wirklich belastbar)

Viel Platz, Zimmer war groß

Das Bett war OK (nicht wirklich belastbar)

Nettes Personal

Personal echt lieb. Frühstück perfekt. Abendessen richtig gut. Lage Top. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Sehr nettes Personal.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

WLAN wäre toll. Auf den Toiletten im Flur war nirgends Seife und nur ein Gemeinschaftshandtuch.

Sehr nettes Personal. Große Zimmer in ruhiger Lage

Tagesunterkunft
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Vorallem das es kein WLAN hat

Das Essen war gut, das Frühstück war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Alles bestens.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Alles bestens. Sehr leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Sehr freundliches Personal.
    • Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Ausstattung ist in die Jahre gekommen.

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Wir kommen wieder einmal!!
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kommt mir nichts in den Sinn. Es war gut!

Nette Bedienung, günstige Preise, Essen war lecker

Super Lage, Und das Essen war sehr gut

Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen

Super Lage, Und das Essen war sehr gut

Kommen wieder.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück war sehr gut und reichhaltig, Zimmer waren ordentlich und sauber entsprechend den Angaben, Personal war sehr freundlich,

Saubere Unterkunft mit rustikalem Ambiente, leckerem Essen und freundlichen Wirtsleuten

Etwas hellhörig

Das Frühstück und Abendessen war lecker... Die Schwarzwälder Kirschtorte (mit 2 Gabeln) war sehr gefragt.

Ländliche ruhige Lage!

Es war alles in Ordnung.

Das Frühstück war reichlich und sehr gut, das Bett hat unsere Erwartungen erfüllt.

Eine ordentliche, zünftige und preiswerte Unterkunft.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gemeinschaftsbad muss modernisiert werden.

Frühstück sehr lecker und reichlich! Bett bequem und sauber. Umgebung ist grandios!

Ich wurde in die sechsziger Jahre versetzt.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche und -WC

Kein eigenes Bad und kein WLAN.

Das Abendessen und das Frühstück war sehr gut.

Für Kurzurlaub tip top

Kein WLAN