Bewertungen für Hotel Mein Berghof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Auf der Mede 14, 31552 Apelern, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Apelern

6,2

6,4

6,6

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Einfach nur schlecht !
    • Comfort Dreibettzimmer

Angeschlossen ist ein Steakhaus , das lediglich nur durch Voranmeldung zu reservieren ist. Leider befanden sich keine Gäste im Restaurant sollte aber laut Rezeption ausgebucht sein. Dumme Ausrede. Die Rezeption hat mich in ein anderes Restaurant verwiesen. Kundenfreundlichkeit Note 6, Frühstück schlecht, nicht weiter zu empfehlen.

Leider gar nichts. meines Erachtens eignet sich das nicht für Geschäftsreisende

Wir kommen nicht wieder.
    • Economy Doppelzimmer

Lustloses Personal, liebloses Frühstück aus dem Discounter auf den Teller geklascht. Der Tisch wurde statt mit einem Lappen mit der flachen Hand abgewischt

Zimmer war eiskalt.
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer war eiskalt. ebenso Flure und Treppenhaus. Im Winter nicht vorgeheizt. Die Heizung sollte wenigstens etwas aufgedreht sein und nicht gefühlte Null Grad im Zimmer bei Ankunft!

Ein erholsamer Aufenthalt mit super Preis-Leistungs-Verhältnis in der Nähe von Hannover.

Wir wohnten unter dem Dach. Das Gepäck bis dorthin zu bugsieren, ist ohne Fahrstuhl ein wenig mühsam. Für Gehbehinderte wäre das Hotel nur bedingt geeignet. An einigen Stellen sind die Zimmer renovierungsbedürftig, waren aber sehr sauber und liebevoll eingerichtet.

Die Frühstücksauswahl ist sehr gut - da ist für Jeden etwas dabei. Der Frühstücksraum und das Restaurant ist sauber und ansprechend eingerichtet. Das Essen schmeckt gut und ist zu empfehlen. Im Restaurant unbedingt vorbestellen! Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns immer wohl gefühlt. Die Betten sind bequem und man kann gut darin schlafen. Der Blick von unserem Fenster ging in die Natur und war wunderbar. Alles in allem verbrachten wir dort einen entspannten und erholsamen Kurzurlaub und kommen gerne wieder.

kaltes zimmer, auf nachfrage, warum nicht geheizt wurde (ich...
    • Economy Doppelzimmer

kaltes zimmer, auf nachfrage, warum nicht geheizt wurde (ich hatte reserviert): das können wir uns nicht leisten. kein wlan empfang auf dem zimmer, mit 2 geräten versucht. gute pommes, warmes bier. kann ja mal vorkommen, aber nicht mehr für mich.

Das Hotel war eine einzige große Enttäuschung.
    • Economy Doppelzimmer

Das Hotel war eine einzige große Enttäuschung. Die Unaufmerksamkeit ( versehentlich nur ein Bett bezogen, zwei Stunden gewartet, bis das zweite Bett bezogen war) steigerte sich: nachdem durch eine fehlerhafte Bedienung des elektronischen Türschlosses alle vier Gäste verzweifelt vor den offenen Fenstern nach Einlass riefen, gab es keine Reaktion. Die kam erst später, man sollte eben nicht an der Anlage rumspielen. Bei dieser Gelegenheit wurden wir auch gleich wegen unserer Unfähigkeit gerügt, nicht den Weg durch das Hotel zum Frühstücksraum gewählt zu haben. (Wir hatten versehentlich versucht, durch das Restaurant in den Frühstücksraum zu gelangen. Zum Frühstück gab es leider kein zweites Kännchen Tee, weil die Bedienung die Kanne mit heißem Wasser nur halb gefüllt hatte und uns dann allein gelassen hatte. Abgesehen vom schlechten Service ist das Hotel stark überteuert. (75.-€ DZ) Das "helle Badezimmer" verdient insofern zurecht eine Hervorhebung, weil dieser Duschraum tatsächlich ausreichend Tageslicht hat, was sich von den im Souterrain liegenden Zimmern eben nicht sagen lässt, bei denen der Blick von einer drei Meter entfernten Hecke zugestellt ist. Im übrigen ließ sich - aus Sicherheitsgründen - jedenfalls in unserem Raum nur ein kleines Fenster lediglich in Kippstellung öffne

Die Begrüßung war nicht erfreulich.

Siehe oben.

Die Begrüßung war nicht erfreulich. Es wurde bemängelt, dass wir vor 15Uhr erschienen. So etwas ist uns in noch keinem Hotel passiert. Da wir zu 15 Uhr eine Verabredung hatten wollten wir etwas eher rein. Ist uns dann auch noch gelungen.

Das Frühstück war gut, die Zimmer und das gesamte Haus haben...
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war gut, die Zimmer und das gesamte Haus haben ihre gute Zeit lange hinter sich. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte in keiner Weise. Überhöhte Preise zur Messe!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Hotel in Ordnung aber sehr unfreundlich.Einmal und nie wieder

Unfreundlich. Wir wollten dort zu Abend essen ,ging nicht geschlossene Gesellschaft (8Personen) nach Frage nach einem anderen Restaurant pampige Antwort im Dorf ,und Wörtlich habe keine Zeit!!!!

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Nicht nochmal
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstück ist vom Angebot zu Teuer, wenn ich 8 Euro dafür bezahlentschieden muss wird zu wenig geboten.Das Essen selbst war auch nicht mein Fall ,die Nudeln wurden zu lange gekocht eine pammpe.

Das Zimmer war gut und sauber. Die Lage ist auch gut.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Freundlichkeit? Ein Handtuch reicht?
    • Economy Doppelzimmer

Restaurant hatte am Sonntag nicht geöffnet, weiter leiten zum anderen Restaurant, z.B. anrufen, nein! Ein Handtuch 50x100 cm pro Person zum abtrocknen, kein Badetuch! Kalter Laminatboden im ganzen Zimmer.

Frühstück war okay, nichts wesentliches

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

eine Erfahrung, aber nicht gern wieder

- beim Frühstück muss man früh da sein wird nichts aufgefüllt :( - O-Saft Automat leer oder wie ältere Bewertungen vermuten, vielleicht defekt?! -.- - WC mitten im Schlafzimmer mit einer Kartonwand gedämmt, alleine alles gut aber mit Partner wird es interessant:D - Preis pro Nacht sehr teuer! - abkassiert und begrüßt, wie in einem Stundenhotel -.-

- Zimmer sauber und immer frisch gerichtet - man kann Pakete verschicken an der Rezeption - schöne Auswahl beim Frühstück, aber man muss früh da sein

Das schlechteste Hotel in 50 Jahren

Kein Frühstück Sehr sehr unfreundliche bzw. unverschämt dummfreche personal Raum im Keller Auspuffgas vom Parkplatz direkt in das Zimmer geblasen Keine minibar/ kaltes Wasser etc Kein Vorhang im Badezimmer Fenster

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Das Frühstück war sehr gut.
    • Economy Doppelzimmer

Das uns zugewiesene Zimmer war statt für zwei Personen zunächst nur für eine vorbereitet. Auf ein Steak im hoteleigenen Steakhouse hatten wir uns sehr gefreut, erhielten leider nach unserer Ankunft (20:45 Uhr) keines mehr (Küchenschluss). Es wäre gut, wenn der Küchenschluss auf der Hotelhomepage offensichtlicher benannt werden könnte.

Das Frühstück war sehr gut. Große Auswahl an herzhaften und süßen Aufstrichen, verschiedene Joghurtsorten, Quark, Cerealien, Käse, Salate, Säfte, Obst, Brotauswahl, Kaffee so viel wie gewünscht. Sehr kinderfreundliches Buffett. Die Lage nahe der Autobahn war für uns als Geschäftsreisende ideal.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Einfache, aber saubere Zimmer - Chef katastrophal !!
    • Economy Doppelzimmer

Der Umgang des Chefs mit uns als Gästen war inakzeptabel ! Sehr knappe Begrüßung mit spärlichen Infos. Bei Ankunft ( einige Zeit nach gebuchter Anreisezeit ) waren die Zimmer nicht für die gebuchte Personenzahl hergerichtet. Darauf angesprochen, verwies der Chef uns in äußerst frechem Ton darauf, daß unsere ( !! ) Erwartungshaltung wohl zu hoch sei . Es folgten weitere patzige Äußerungen, das fehlende Bettzeug wurde dann später in unsere Zimmer hineingeworfen ( ! ). Dienstleistung = null !! Infoblatt im Zimmer stimmte nicht mit der Realität überein ( genannte Minibar war so, wie wir das sonst aus Hotels kennen, nicht vorhanden; für Sonntags genannte Frühstückszeit bis 12:00 h gab es nicht, punkt 10:00 h wurde abgeräumt ( Zitat Chef : es zählt das, was ich hier sage und nicht das, was im Zimmer auf einem Blatt steht oder wir im Internet gelesen haben ! ). Vielleicht hatte der Chef ja einen schlechten Tag, trotzdem ist es auch dann zutiefst unprofessionell, so mit seinen Gästen umzugehen. Wir fühlten uns nicht willkommen, sondern eher wie ein notwendiges Übel. Wir kommen nicht wieder !!

Zimmer waren ok, etwas hausbacken und dunkel, aber sauber. Sehr einfache Ausstattung ( 3 Sterne + fraglich ). Frühstück war gut.

Alles gut, reichhaltiges Frükstück

Alles gut, reichhaltiges Frükstück

es gab leider kein Abendessen mehr bei Ankunft um kurz nach...

es gab leider kein Abendessen mehr bei Ankunft um kurz nach 20 Uhr!

Nett Gemütlich sauber lecker .. gerne wieder

Nix zu beanstanden

Schön sauber

super
    • Economy Doppelzimmer

War alles was man sich wünsch

wir hatten ein angenehmes wochenende

keine bedinung im biergarten

das haus ist sehr ruhig gelegen und die leute waren sehr nett Sauberkeit steht an erster stelle

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Nur wenn es unbedingt sein muss!
    • Economy Einzelzimmer

Auf Sonderwünsche wurde nicht eingegangen, bzw. wurden diese trotz Zusage nicht erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Essen im Steakhouse und beim Frühstück war gut und große...
    • Economy Einzelzimmer

Manche Lebensmittel beim Frühstücksbuffet liegen schon sehr lange.

Essen im Steakhouse und beim Frühstück war gut und große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Sehr großes Zimmer mit Außenjalousie

Sehr großes Zimmer mit Außenjalousie

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Gemütliches ruhig gelegenes Hotel mit unkompliziertem Personal.

Alles in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

sauber, ruhig gelegen und ästhetische Ausstattung

Gutes Essen im Steakhaus im EG des Hauses..... und günstig

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

gern wieder

Das Frühstück war reichhaltig und gut

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Gutes Hotel für die Durchreise
    • Economy Doppelzimmer

Der Besitzer war etwas spröde.

Das Frühstück war einfach genial und ließ keine Wünsche offen

Ordentliches Hotel mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis
    • Economy Doppelzimmer

Auf Extrapreis für Frühstück sollte hingewiesen werden.

Das Fruehstueck war abwechslungsreich und lecker

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Auch für ein Berghof darf man mehr Sauberkeit erwarten!

Auch für ein Berghof darf man mehr Sauberkeit erwarten!Fremde Haare überall im Bett, Ich spreche hier nicht von 2 oder 3. Bettwäsche alt und schmutzig. Benutzte Wattestäbchen auf der Couch. Sowas in einen 3* Hotel? Ein absolutes No-Go...

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Großes Zimmer mit bequemen Bett.

Mittelmäßiger Empfang, Rezeptionist recht uninteressiert. Routinemäßig wurde ich abgearbeitet. Freundlich sieht anders aus.

Großes Zimmer mit bequemen Bett. Bad und Dusche ok. Sehr gut: Fön, Duchgel, Shampoo, kleiner Kamm und Nähzeug als Give-away. Frühstück ok, Minimalanspruch. Reicht für den Start in den Tag. Würde ich beim nächsten Wandern wieder anlaufen.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Das Restaurant und das Essen im Restaurant ist sehr gut und...

Das Zimmer, welches ich bekommen habe, war nicht besonders sauber. tote Insekten und Staub an den Lichtschaltern habe ich leider vorfinden müssen. Das Zimmer hatte leider keine passenden Vorhänge oder Rollos, welche das Zimmer komplett verdunkeln.

Das Restaurant und das Essen im Restaurant ist sehr gut und sehr lecker. Ebenso das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Für unseren Hund wurde einmalig 5 Euro berechnet und nicht...

Wir waren von Freitag bis Sonntag da. Samstagabend als wir zurück kamen stellten wir fest das kein Zimmerservice da war. Betten nicht gemacht, Bad nicht Sauber gemacht.Im Bad fault der Türpfosten weg, wohl mal zu viel Wasser abbekommen. Sonntag beim Bezahlen fragten wir nach, zur Antwort bekamen wir: Das kann nicht sein. Kein Wort der Entschuldigung, geht gar nicht. Sonntags beim Frühstück hatten wir das Gefühl das die Wurstplatte vom Samstag nicht frisch aufgefüllt wurde, das was drauf lag konnte man an einer Hand abzählen. Das "frische Obst" war definitiv vom Samstag, die angeschnittenen Kiwis waren an der Oberfläche angetrocknet und die Weintrauben genauso viele wie schon Samstagmorgen. Der Wurstsalat war an der Oberfläche auch angetrocknet. Der Saftautomat war entweder defekt oder der O-Saft an beiden Tagen leer. Das Brot wurde in der Supermarkttüte hingelegt. Überhaupt sehr viel abgepackte Lebensmittel, schade. Das ganze Büffet nicht wirklich einladend.

Für unseren Hund wurde einmalig 5 Euro berechnet und nicht pro Nacht.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Sauberkeit, großes Zimmer

Frühstück muss separat gebucht und bezahlt werden, was den Zimmerpreis für diese Gegend und Lage mE nicht mehr rechtfertigt, denn dann wären es für unser Zimmer etwa 90 € gwesen. Das Personal war sehr einsilbig und von etwas zurüchaltender Freundlichkeit.

Sauberkeit, großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Landschaftlich schön gelegen.

Duschbad etwas in die Jahre gekommen.

Landschaftlich schön gelegen. Ausgangspunkt für Spaziergänge und Wanderungen. Attraktive umliegende Orte und Hannover gut zu erreichen. Nette Betreiber. Für Hundebesitzer praktischer Neben-/Nachteingang.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Sehr gute Lage zum 10

Wir waren mit einer Hochzeitsgesellschaft dort. Leider ist nicht nachvollziehbar, warum die Zimmer so extrem unterschiedlich berechnet werden.

Sehr gute Lage zum 10 Minuten entfernten Rittergut, zum Beispiel für Hochzeiten oder andere Feiern. Sehr aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Gesammt Eindruck war gut

Sehr enttäuschend war das uns an der Rezeption mitgeteilt wurde das die Küche geschlossen ist, da der Chef kurzfristig in den Urlaub gefahren sei und den Mitarbeiter ins kalte Wasser geschmissen hat. Da wir Frühstück mit gebucht haben, waren wir sehr enttäuscht als es das nicht gab. Ich bin im 8.Monat Schwanger und somit auf ein reichhaltiges frühstück angewiesen. Wir mussten dann 15 km in den nächsten Ort fahren um uns frühstück zu besorgen was doch reichlich umständlich für uns war. Ich denke ein kurzer Anruf oder eine Mail hätte sein müssen um uns darüber zu informieren !!

Gesammt Eindruck war gut

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Zimmer ist seht schön und groß , das Frühstück war auch sehr...

Der Herr an der Rezeption könnte freundlicher sein,die Duschkabine war kaputt.

Zimmer ist seht schön und groß , das Frühstück war auch sehr gut.Beim Frühstück wurden wir von der jungen Frau sehr freundlich bedient.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Nach 30km Fußmarsch in freudiger Erwartung auf ein nettes...

Nach 30km Fußmarsch in freudiger Erwartung auf ein nettes Hotel (mit 3 Sternen!), das sogar ein Steakhaus beinhaltet, erreichen wir unser Ziel um ca. 17.45Uhr - es wird uns zügig die Rechnung gemacht, auch das Frühstück musste im Voraus bezahlt werden, fehlendes Bettzeug und Handtücher für die 2.Person im Doppelzimmer konnten wir gerade noch nachordern, aber dann war es vorbei mit dem "Service" - niemand mehr erreichbar, das "Steakhaus" hat Sonntags geschlossen und auch im Ort gab es keine weitere Restauration...wäre schon nett gewesen, wenn man uns gleich darauf hingewiesen hätte... Taxinummer oder Pizzataxi oder ähnliches wäre auch hilfreich gewesen ...und nach Betätigung der Nachtklingel lässt sich kein Erwachsener sehen, außer 3 Kindern kein Ansprechpartner mehr.... wie gesagt. enttäuschend

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

sehr nettes Personal, gutes Frühstück, gute Küche

Ich hatte meinen Hund per Mail mit angemeldet, bei Ankunft wusste keiner davon und es musste erst beim Chef nachgefragt werden, ob Haustiere überhaupt erlaubt sind! Das kommt um 19 Uhr abends nicht so gut!!!

sehr nettes Personal, gutes Frühstück, gute Küche

• Bewertung abgegeben: 20. März 2015

Es werden Kinderpreise im Steakhouse angeboten.

Dreibettzimmer gebucht, leider die Größe ein wenig zu klein. Das Bad hat schon die besten Zeiten hinter sich.

Es werden Kinderpreise im Steakhouse angeboten. Das Personal bemüht. Nah an der Autobahn.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Netter Service, gute Lage an der Autobahn

Zimmer war kalt bei der Anreise

Netter Service, gute Lage an der Autobahn

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

netter Service, sehr gutes Frühstück

Leider Gepäck alleine die Treppen hoch schleppen.

netter Service, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2016

Personal unfreundlich,Essen unter aller Kanone,Zimmer aus dem Mittelalter,alles zu Teuer.Nicht zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2016

Schöne Einrichtung, sehr sauber, was mir sehr gut gefallen...

Schöne Einrichtung, sehr sauber, was mir sehr gut gefallen hat, KINDERFREUNDLICH

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2016

Endlich ein privates Domizil mit Herz, von der Anreise bis...

Es gibt immer etwas, muss man aber nicht immer erwähnen.

Endlich ein privates Domizil mit Herz, von der Anreise bis zur Abreise - top

nettes Personal, ordentliche Betten, tolles Frühstück

keine Beanstandung

nettes Personal, ordentliche Betten, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

der Gesamteindruck hat gestimmt.

die Abrechnung beim einchecken wie in einem Stundenhotel...

der Gesamteindruck hat gestimmt. Freundlich und fair.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2015

Dreck im Waschbecken und Haare im Bett