Bewertungen für Berghof Lichtenhain

Am Anger 3, 01855 Lichtenhain, Deutschland

Nr. 1 von 5 Hotels in Lichtenhain

Vom Frühstück etwas mehr Abwechslung. Wir hätten uns auch Rühreier, Würstchen und mehr Auswahl an Obst gewünscht.

Sehr schöne Gegend, freundliches Personal.

Sehr ruhige, ländliche Lage. Der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen. Sehr angenehme Atmosphäre. Wir waren sehr zufrieden. Empfehlenswerter Ausflug: Mit dem Bus 260 nach Bad Schandau; Mit der S-Bahn nach Pirna; Mit dem Dampfschiff nach Bad Schandau; Mit der Straßenbahn ab Kurpark zum Lichtenhainer Wasserfall; Und zu Fuß zum Hotel zurück den Berg hinauf Wandern. Das Ticket für Bus, S-Bahn und Dampfschiff kann man beim Busfahrer kaufen. Unter Vorlage der Fahrkarte bezahlt man für die Straßenbahn vom Kurpark zum Wasserfall den halben Preis. Ein schöner Tag, den wir mit einem reichhaltigen Frühstück begonnen und mit einem leckeren Spargelgericht in unserer Unterkunft abgeschlossen haben. Für Unterwegs konnten wir beim Frühstück, zu einem fairen Preis, selbst ein Lunchpaket zusammenstellen.

War rundum alles in Ordnung.

Das Frühstück war super lecker und auch sehr gut sortiert. Die Zimmergröße war ausreichend, die Matratzen der Betten hätten für unseren Geschmack härter sein können und die Kopfkissen fester. Dies empfindet natürlich jeder Gast individuell

Das Speisenangebot im Restaurant fand ich nicht so vielseitig. Da es ansonsten keine Restauration im Ort gibt, müsste man auswärts essen. Ansonsten ist man auf das Hausangebot angewiesen. Es könnte z.B. Tagesangebote geben, wie bei der Halbpension.

Das Zimmer entsprach meinen Erwartungen und war in In Ordnung. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Der Service super.

Schimmel im Bad, am Fliesen und der Wand. Das Bet war ja auch nicht so toll

Lage, Aussicht, der Hof war leer, kaum Gäste. Parkplatz gleich um die Ecke. Ruhe.

Leider war die Sauberkeit in unserem Zimmer nicht zufriedenstellend. Das Bett gehört gewechselt, da der Stoff sehr beschädigt ist. Rauchmelder fehlt, nur Aufhängung vorhanden.

Super tolles und vielfältiges Frühstück. Lage des Hotels 1a! Fernab vom Alltagsstress die Ruhe genießen. Abendessen im Restaurant sehr gut. Tolles Preis- Leistungsverhältnis.

Ein zum Teil völlig heruntergekommenes Möbilar, und außerdem war das Bad so klein, das man während des Duschens die Badtür offen lassen musste, weil der Dampf nicht abziehen konnte.

Freundliches Personal, wunderbare Aussicht und ein wirklich gutes Frühstück.

Das Frühstück , wie auch das Abendessen , war gut und ausreichend. Wir hatten mehr als ausreichend Zeit zur Verfügung und konnten sogar die Tageszeitung lesen . Zwischendurch kam die Bedienung und fragte ob wir noch Wünsche hätten oder noch mal Kaffee möchten . Dazu noch der Frühstücksraum/das Restaurant mit dem Kamin in der Ecke und der riesigen Fensterfront mit Blick in die Natur - das hat uns sehr gut gefallen. Leider hatte ich Probleme mit der Matratze, welche bei mir Rückenschmerzen auslöste. Wohlbemerkt , bei mir , meine Frau hat auf der gleichen Matratze sehr gut geschlafen. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen und wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Es gibt nichts zu beanstanden!!

Ein super schönes Zimmer haben uns pudelwohl gefühlt die Aussicht perfekt!!Service perfekt das Personal freundlich werden auf jedenfall wiederkommen!!!

Das Zimmer entsprach nicht den Aussagen von Booking com. Kein Gartenblick, einmal zum Hof und das andere Fenster zum Parkplatz, dafür direkt unter dem Fenster die Abluft aus der Küche, also musste man das Fenster besser immer geschlossen halten. Das Zimmer war sehr klein, die Betten waren zu kurz, total durchgelegen und stark beschädigt (die Schaumstofffüllung kam raus). Es war ein Doppelbett versprochen, in Wirklichkeit waren es zwei Billigliegen, die bei jeder Bewegung auseinanderrutschten. Das Bad war sehr klein und in der Duschkabine Schimmelflecken.

Frühstück war gut. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Das Frühstück war sehr lecker und die Betten sehr bequem, wir haben wirklich sehr gut geschlafen. Draußen war es richtig kalt, aber unser Zimmer war so gut isoliert, sodass wir es kuschlig warm hatten. Die Gegend da ist ein Traum und die Unterkunft ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen.

Das Hotel war gleichzeitig die einzige zu Fuß erreichbare Gaststätte.

Super Frühstück, mit weitem Blick in die Berglandschaft und stets brennendem Kaminfeuer. Problemloses, schnelles Internet für mehrere Geräte.

Die Lage des Parkplatzes war mit ca 200 m Entfernung vom Hotel doch etwas unerwartet. Ok, kann man mal machen, wir waren ja eh zum wandern dort.

Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut, genau wie man es sich wünscht. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Aussicht beim Frühstück hat schon Lust auf einen schönen Tag gemacht.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Ländliche, familiäre Atmosphäre fanden wir ganz toll! Sehr nettes Personal!Haben gute Tipps zum wandern bekommen! Gutes Essen und zuvorkommende Bedienung im Restaurant. Traumhafte Aussicht und Kaminfeuer beim Frühstück !

Größe des Zimmers, leider weder Balkon noch Terrasse vorhanden. Kein Ausblick auf die Berge bzw. ins Tal.

Frühstück war in Ordnung, Abwechslung war gegeben, könnte jedoch vielfältiger sein. Leider gab es nur Aufbackbrötchen, keine frischen Brötchen vom Bäcker.

Das Zimmer war für 2 große Personen vielleicht etwa knapp bemessen.

Schöne Hotellage, phantastische Küche und netter, familiengeführte Service. Die Zimmer mit Blick in die Bergwelt sind ein toller Zusatzpunkt.

Das man mit den öffentlichen sehr schlecht weg kommt Das die Rezeption nur bis Mittags besetzt ist. Die Matratze war durchgelegen, bin also mit starken Rückenproblemen aufgestanden

Das Personal war sehr nett. Das ein Wanderweg gleich von der Unterkunft los geht

Idyllisch und gastfreundlich, zuvorkommendes Personal, sehr gutes Essen und ein außergewöhnlich großes Frühstücksangebot laden zum Verweilen ein. Dazu kommt der fantastische Blick auf das Elbsandsteingebirge.

Das Zimmer war in einem Nebengebäude untergebracht, welches etwas moderner und wertiger gestaltet sein könnte, jedoch für ein paar Übernachtungen im Zuge eines Wanderurlaubs völlig ausreichend ist.

Das Essen im Restaurant war sehr lecker. Das Frühstück war reichhaltig und bot eine sehr gute und schmackhafte Auswahl. Der Ausblick beim Frühstück war sehr schön!

Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig - vom frisch zubereiteten Obstsalat über das beliebte Rührei, leckere Käse-und Wurstwaren bis hin zu richtig guten Brötchen und selbst gebackenem Kuchen - so dass keine Wünsche offen blieben....

etwas enge Zimmer

sehr gutes Frühstück; einfache, aber saubere Zimmer; eigene kleine Terrasse mit Stühlen; sehr gutes Gasthaus; ein kleiner Dorfladen ist hinter dem Hotel und bietet eine Auswahl an Lebensmitteln für Jausen für die Wandertour

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt! Unser Zimmer war sehr sauber und total gemütlich. Das Auto konnten wir 2 Minuten Fußweg entfernt in einem verschlossenen Hof abstellen. Der Beghof ist sehr gepflegt, bietet eine tolle Aussicht und stellt einen idealen Ausgangspunkt für Wanderungen und Erkundungen der Umgebung dar. Auch die Küche des hoteleigenen Restaurants ist absolut zu empfehlen. Wir kommen gern wieder!

Unterkunft sah ein wenig aus wie im Ferienlager, Flachbau , langer Gang ,recht und links gingen Türen ab

Frühstück top , Aussicht super,ruhig ohne Straßenlärm

Der erste Eindruck wenn man in das "Gästehaus" gelangt ist ernüchternd und man ahnt nichts Gutes. Nach einer Nacht sieht man aber alles mit anderen Augen. Die Farbe des Gebäudes blättert ab. Der Flur auf den man dann gelangt ist einfach nur häßlich und alt. Wenn man dann ins Zimmer gelangt , sieht man zuerst die mega alten Gardinen und den abgewetzten Teppichboden. Alles ist allerdings wirklich sauber, das Bett ist neuer und das Badezimmer ist zwar etwas älter , aber auch in einem sehr sauberen Zustand. Allerdings riecht es immer muffelig , weil es kein Fenster hat.

Das Frühstücksbüffet ist sehr schön. Es gibt sogar immer frisches Obst . Im Wechsel Rührei und gekochte Eier. Das Restaurant bietet regionale , leckere Speisen mit ausreichend großen Portionen zum angemessenen Preis. Im Garten blühen im Juni die Rosen und läd zum Verweilen ein. Der Blick aus dem Frühstückraum/Restaurant auf den Garten, die Berge und die davor liegenden Hügel und Felder war schon etwas Besonderes. Man konnte immer gut beobachten wie Wanderer den Hügel zum Hotel hochliefen, grasende Kühe und Schafe auf den Weiden sehen und wie sich das lange Gras im Wind wiegt. Man hört keine Autogeräusche , nur die Lärchen über dem Feld, die Schwalben und ab und an einmal die Kirchturm Uhr. Der Berghof ist sehr alt und historisch beachtenswert, die Gemäuer dementsprechend verwittert. Von hier aus gelangt man auf viele Wanderwege in die Umgebung. Ein kleiner Berghof Laden bietet alles zur Selbstversorgung und kleine Mitbringsel für zu Hause. Selbstgemachte Marmeladen, Sirupe und auch Eissorten sind zu empfehlen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, alle Fragen werden geduldig beantwortet. Wanderkarten und Prospekte mit Ausflugszielen sind vor Ort zu erwerben.

Bad etwas eng, Flur etwas dunkel, Zimmer etwas hellhörig

Personal/Bedienung nett und freundlich, Bett sehr bequem, Frühstück große Auswahl und lecker, Parkplatz etwas entfernt aber eingezäuntes Gelände, be- und entladen kann man vor dem Hotel, Ausblick traumhaft- ländlich,

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das Badezimmer-viel zu klein - sehr unbequem wenn mann sein Geschäft macht und kann sich gleichzeitig Zähne putzen oder unter der Dusche den Kopf waschen, 1,5 qm ist da zu wenig.

Das Frühstück und das Abendessen im hauseigenen Restaurant war sehr sehr gut , hinzu kommt ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal - Daumen hoch

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Einzelzimmer "Bauernstube" zu klein, Bad viel zu klein, Verbrennungsgefahr an der Heizung, wenn man die Toilette benutzt. Der Ausblick nur auf den Hof und die Zufahrt, Bett überhaupt nicht komfortabel (nicht dem Prospekt entsprechend), Geräusche von Aggregaten die ganze Nacht über zu hören (Waschmaschine? Hauswasserwerk? Küchenmaschine? - Abends mit dem Personal zusammen den Grund für das Geräusch leider nicht finden können), daher mit Oropax schlafen müssen.) Auch die Geräusche der automatischen Türen waren im Zimmer stark zu hören. Das Hotel war überhaupt nicht ausgebucht (nur 5 Frühstücksgäste!), also hätte man durchaus auch ein geräumigeres Zimmer für diese eine Nacht als Einzelzimmer zur Verfügung stellen können.

gemütliches Ambiente in der Gaststätte, Essen ausgezeichnet, Frühstück reichhaltig und gut. Personal freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Uns hat alles gefallen. Man bekam alles sehr freundlich beantwortet.

Mittagessen und Frühstück waren sehr gut und ausreichend. Großes Lob für die Küche

Nette Begrüßung, einfache, funktionell und trotzdem recht vollständig ausgestattete Zimmer wie man sie auch bei deutlich teureren Unterkünften nicht immer vorfindet. Sitzecke mit Sessel, frische Blumen im Zimmer. Jedes Zimmer war mit dem Namen eines Kletterfelsens bezeichnet. Die Bedienung im Hotel und Restaurant war sehr freundlich, das Frühstück reichlich, frisch und lecker. So manches 3 Sterne Hotel könnte hier lernen - nicht nur beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Bei voller Belegung ist der abgeschlossene Parkplatz im Ort zu benutzen. Bei schönen Wetter kein Problem.

Schönes, sehr gut eingerichtetes Zimmer, bequeme Betten, Top Fernseher, schöne Aussicht beim Frühstück in die Natur.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Nicht nur das Frühstück war ausreichend und lecker,auch die Gerichte a' la carte schmeckten.Ein Lob an die Küche,und an das gesamte Team.Immer freundlich und kompetent.

WLAN war nicht über all zu empfangen

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Essen im Restaurant war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Wenn man Pech hat, erwischt man ein Zimmer mit Sonnenkollektoren vor der Terrasse. Das ist wirklich wenig erbaulich, wenn man die Terrasse nutzen möchte

Es gibt eine wunderschöne Terrasse mit sensationellem Ausblick auf die Berge. Hier lässt es sich bestens Frühstücken. Super Ausgangspunkt für Wanderungen

Außenanlagen sehr schmutzig, Grünschnitt nicht weggemacht, sehr laut durch Küchenpersonal und Biergarten. Farbe könnte auch mal wieder an das Holz, Spinnenweben an Balkontür. Das warme Essen könnte mal durch Frischware ersetzt werden, es gab z.B. nur Tiefkühlschnitzel.

Das Frühstück war lecker, abwechslungsreich und ausreichend.

Preis-Leistungs-Verhältnis beim Abendessen passte überhaupt nicht, Personal im Service war unfreundlich. Matratzen bei den Betten waren total durchgelegen und gehören dringend erneuert vorrallem, wenn man ein anstrengenden Wandertag hatte und bequem schlafen möchte.

Perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen, Frühstück war gut

Essen von Halbpension war nicht immer frisch zubereitet.

Frisches Obst, frischer Joghurt, leckere Brötchen, frisches Gemüse, konnten draußen frühstücken

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Servicepersonal im Restaurant (außer beim Frühstück da war immer alles bestens), kein Duschgel etc. im Badezimmer worüber kein Hinweis vorab bestand aber in einem Hotel üblich ist

Lage, Inhaber (vermutlich oder eben GF) sehr freundlich und hilfsbereit, schöne Zimmer

Frühstück war lecker und vollkommend ausreichend. Abendessen war ebenfalls sehr lecker! Freundliches Personal. Gutes Hotel auch für Wanderungen. Sehr gute Lage!!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Die Aussicht war fantastisch und das Frühstück super. Meinem Mann hat nur Rührei gefehlt. Wir würden es unbedingt weiter empfehlen und kommen auf jeden Fall noch einmal wieder.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Zimmer sind relativ klein, das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau. Dafür hatte das Zimmer aber genügend Ablageflächen, also von daher ist alles wieder ausgeglichen ;-).

Super hilfsbereites und freundliches Personal, absolute Traumlage mit Blick auf den Nationalpark, gutes Essen, einfache, aber tolle Zimmer, denn man bekommt alles geboten, was man braucht. Wir würden wiederkommen! :)

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Sehr nettes Personal, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, und auch das Essen im Restaurant war sehr schmackhaft. Ausflugsziele sind vom Hotel aus gut erreichbar. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Der Biergarten sollte mit bequemeren Stühlen ausgestattet sein. Wenn man einen ganzen Abend auf den Stühlen sitzt ist das sehr unbequem. Es sollte mehr Sonnenschutz vorhanden sein. Das Berghotel war schlecht zu finden. Es sollten besser e Hinweisschilder aufgestellt werden. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Wir waren dort Gäste, es hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war sehr gut. Zum Frühstück war alles vorhanden und in guter Qualität. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer waren sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Sehr netter Service, ruhige Lage, gutes Frühstück, Restaurant-Terrasse mit schöner Aussicht. Ein Wanderweg zum Lichtenhainer Wasserfall beginnt direkt am Berghof.

WLAN instabil

Gutes Frühstück, beste Aussicht, Ruhe

Blitzer im Vorort, schmunzel

sehr ruhige Lage, Blick auf Gebirge, sehr freundliches Personal, umfangreiches regionales Frühstück

PKW Parkplatz

Etwas wenig am Wochenende, wahrscheinlich viel Leute

Tolle Lage. Sehr gut zu Abend gegessen . Tolles Frühstück

Die Lage ist besonders schön

Zimmerausstattung ist etwas spärlich

Toller Blick aufs Elbsandsteingebirge, sehr idyllische Lage, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Parkmöglichkeit nicht gegeben auf dem Grundstück

Sonst alles ok...lecker Essen u Frühstück

Das Frühstück, die Lage der Unterkunft. Die Affensteine war steht’s vor unseren Augen.

Teppichboden, Sicherheit

Das ich mein Fahrzeug nicht vorm Hotel parken konnte

Aussicht war super essen sehr schmackhaft Zimmer waren sauber

Frühstück war super, Bedienung sehr nett!!

Parkmöglichkeiten etwas weit entfernt

Tolle Lage, sehr schmackhaftes Essen

Es gibt wirklich keine Beanstandungen.

es ist eine wunderschön gelegene Unterkunft und auch eine schöne Ausstattung. Das Frühstück war auch sehr gut.

Das Personal war sehr freundlich, alles sehr sauber und hemütlich eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Das Frühstück war ausreichend und lecker sowie die Betten groß und bequem.

Auswahl der SPEISKARTE war etwas mager Parkplatz etwas weit

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Wunderbares Frühstück, sehr nettes Personal und sehr saubere Zimmer. Das Hotel ist schön gelegen und in super Zustand.

Ziemlich hellhörige Zimmer

Frühstück war lecker, sehr gute Startposition für Wandertouren, Spektakuläre lage und Sicht, gemütlich

Alles wirklich vollkommen ohne Beanstandungen!

Leckere Frühstück. Schöner Ausblick aus dem Restaurant in die Natur.

Das Preis Leistungsverhältnis beim Abendessen nach Karte war enttäuschend

Das Frühstück war sehr gut

... die Unterkunft etwas abliegend , dafür auch ruhig

Sehr nettes Personal Frühstück : ausreichendes Angebot mit herrlichem Ausblick

Better sollten erneuert werden.

Frühstück war sehr gut.

Frühstück war Top! Einmalig ruhige Lage.

Bad relativ klein, vor allem die Duschkabine!

Das Personal war sehr zuvorkommend.Fruestueck wurde liebevoll und ausreichend angeboten.

Zimmerausstattung

Schöne Lage

Herrliche Lage, Ruhe

Keine Aussicht aus dem gebuchten Zimmer.

serh gutes Frühstück incl. Raum.

Der Blick aus dem Fenster.

Man kam schnell in die Wandergebiete, leckeres Essen,nettes Personal.

Liebevoll geführtes Hotel. Gutes Frühstück mit frischen Obstsalat.

Durchgelegene matratzen

Essen, zimmer, sauberkeit