Bewertungen für Romantik Berghotel Astenkrone Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Astenstrasse 24, Altastenberg, 59955 Winterberg, Deutschland

Nr. 5 von 51 Hotels in Winterberg

Ein Blümchen auf dem Zimmer macht es persönlicher. Keine Vollmilch beim Frühstück. Kaffee mit H. Milch schmeckt nicht so gut. Keine angewärmten Teller bei Rührei, Schinkenspeck und Würstchen. Auf einem kalten Teller hat man dann ganz schnell kaltes Essen. Da ich nur eine Woche da war, kann ich nicht beurteilen, ob sich die Speisekarte oft genug abwechselt.

Sehr geschmackvolle Einrichtung der Zimmer und im Hotelbereich dank Jab Anstoetz. Endlich mal eine gute Matratze im Bett. Personal sehr freundlich und kompetent. Gute Lage. Nachts sehr ruhig. Endlich mal ein 4 Sterne - Hotel, das seine Sterne auch verdient hat. Nach meinen Erfahrungen stimmt es nämlich meistens nicht. Da ist eine Menge Nachholbedarf von Ihrer Seite!!!

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Teilweise etwas in die Jahre gekommene Möbel, Türen, etc. Angestoßene Lack und vergilbte Kunststoff (Ablaufgitter im Whirlpool bspw.). Badezimmer im Nebengebäude entspricht nicht dem erwarteten Standard.

Stimmiges Hotelkpnzept, sehr freundliches Personal. Angenehmes Ambiente. Schönes Schwimmbad mit Whirlpool und schöner Ruhebreich mit Tee, Kaffee, Wasser und Obst.

dass nur eine finnische Sauna vorhanden ist; eine zweite finnische Sauna mit einer Temperatur von ca 60° hat mir gefehlt

der Service, das Frühstück, das 3Gänge Menü am Abend, der Aufenthalt in der Bar, das Schwimmbad, das Publikum -alles bestens!

Die W-LAN Verbindung ist Rummel, da kann man dran arbeiten

Lecker Frühstück, sehr gutes Menue, bequeme Betten, sehr nettes Personal, gute Lage etwas außerhalb von Winterberg (wer die Ruhe mag)

Das Frühstück war super, alles was man braucht und mehr. Die Betten waren super, vielleicht für andere zu hart, aber ich fand es genau richtig. Zimmer + Bad sauber und das Personal freundlich und unaufdringlich aufmerksam.

Lage: Das Skigebiet Winterberg ist leider nicht direkt über das Skikarusell Altastenberg erreichbar, allerdings mit dem PKW auch nicht weit entfernt (Parkmöglichkeit vorhanden). Restaurantkellner z.T. zwar sehr bemüht aber mit wenig Kenntnissen (Karte, Auswahl, Zeitpunkt des Servierens von Aperitiv bzw. Wein zum Essen). Möglicherweise saisonbedingt über Karneval...

Das geräumige DZ "Deluxe" reicht mit Beistellbett für eine dreiköpfige Familie vollkommen aus. Personal war sehr freundlich und immer ansprechbar. Sehr gemütliches Hotel mit verzweigten Räumlichkeiten, in denen wirklich jeder seine Privatsphäre wahren kann (schöne Bar/Weinbar/Nebenzimmer). Wir haben auch Kegelbahn, Wii und Billardzimmer gerne genutzt. Das Schwimmbad mit Dampfsauna haben wir auch ausgiebig genutzt - sehr schön nach dem Skifahren. Lage sehr gut für Gebiet Altastenberg.

Das Frühstück war sehr lecker, es wurde alles angeboten, was wir uns wünschten, wirklich toll. Auch das hauseigene Restaurant war überragend. Die beiden Auszeichnungen als Restaurant des Jahres sind absolut gerechtfertigt. Der Wellnessbereich ist auch schön, toll fanden wir, dass nachmittags im Pool Zeit für Kinder zum Toben ist.

Die Batterie der Fernbedienung vom Fernseher war leer. Und der Fernseher ließ sich nicht manuell bedienen. Das ist schlecht, wenn es bereits spät ist und man ausgezogen im Bett liegt.

So ein tolles Frühstück habe ich in anderen Hotels kaum erlebt. U. a. deswegen kommen meine Frau und ich auch immer wieder. Diesmal war ich allein da. Mein Bett war sehr bequem (besser als zuhause). Da kann das Wetter ruhig schlecht sein, dann bleibt man halt im Bett. An die oberbayerische Einrichtung muss man sich erst gewöhnen. Aber das ist German Gemütlichkeit! Wir werden bei Gelegenheit wieder kommen.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, sehr ruhige Lage. Schönes und sehr gepflegtes Ambiente mit großem Innepoolbereich. Die Zimmer sind sehr stilvoll und sehr sauber. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und freundlich. Wir kommen gerne wieder.

Es gab nur eine Sauna, die schon mal überfüllt war. Der Ruheraum war dem Schwimmbad angegliedert und somit sehr laut. Die Speisekarte abends im Resteraunt war sehr schmal!

Das Frühstück war lecker, die Zimmer sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

nix

ja das frühstück war perfekt und wunderbar poiasduaoduaodiadaoidsuadoiausdaodiaudoiadaoidaodaiudaoiduaodiadoadiuaodiaudoaiudaoiduaodiaudoaduaosdadadakdadlakdlakdjaldkjasdlaksdaldkajdlakdjalkdsjlsadkjalsdasld

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Die Einrichtung des Restaurants ist etwas in die Jahre gekommen und als JAB Show-Hotel hätte ich hier mehr erwartet. Das Badezimmer erinnert mit den Plastik-Einlege-Elemente eher an ein ibis Hotel als an ein ****S. Der Wellnessbereich (Schwimmbad, Dampfsauna) sind ebenfalls in den 80ern stehen geblieben. Allerdings ist die neue Sauna-Hütte im Freien ist sehr schön und modern gemacht -nur gibt es eigentlich keinen Ruheraum, denn der Liegen im offenen Obergeschoss des Schwimmbades sind einer großen Geräuschkulisse ausgesetzt.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Einen selbstgemachten, frischen Obstsalat gibt es heute leider nur noch selten! Top!

Es gab nichts zu bemängeln.

Tolles, sehr sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal und familiärer Atmosphäre. Toller Wellnessbereich und ein hervorragendes Restaurant.

- Sehr freundliches und aufmerksames Personal - sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet bei dem nichts gefehlt hat - sehr leckeres Essen und qualitativ hochwertig - Zimmer, Spa-Bereich und alle anderen Räume absolut sauber - sehr gemütlich - diverse Angebote für Kinder und Jugendliche, die so arrangiert sind, dass niemand dadurch gestört wird, bzw. werden kann - Hotel war komplett ausgebucht und trotzdem hatte man nie den Eindruck, dass es voll ist

An sich waren genug Parkplätze Vorort aber an den Parkplätzen könnte man noch arbeiten.

Das Frühstücksbüffet war großzügig und sehr lecker. Das Bett war sehr bequem.

Die Matratze war ziemlich hart. Vor dem Fenster lief morgens die Reinigungskraft. Die Fenster lagen in einem kleinen Innenhof. Es gab eine Servicepauschale von 5,-€ pro Person und Tag, diese Pauschale wurde nirgendwo angegeben. Schade. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir die Minibar komplett geleert.

Die Lage des Hotels war super, beim Frühstück hatten wir zeitweise einen tollen Blick in die Landschaft. An einigen Tagen hatten wir leider Nebel. Das Wetter kann man aber nicht beeinflussen. Das Wandern von diesem Standort ist einfach super. Der Weg nach Winterberg war nicht weit, mit dem pkw, dort konnte man auch ein wenig in den Geschäften stöbern.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Essen im Restaurant ist noch steigerungsfähig, Keinen Zimmersevice, Preise im Restaurant zu hoch,

Unterkunft, Platzangebot Restaurant, Ambiente, Licht, Erlebnisbad, Kegelbahn, Freundlichkeit, Fernseher usw.,Ausstattung Bad/Dusche,

Die Sauna ist sehr klein. Kein Ruheraum nach dem saunieren vorhanden.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr gut. Sehr gute Weine. Es gab Nachts keinen Lärm.

Nicht gefallen, wäre übertrieben. Das Haus ist sehr sauber und gepflegt! Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und eher auf ein älteres Publikum ausgerichtet.... Wer viel Holz mag, wird den Einrichtungsstil mögen. Dies ist allerdings wirklich Geschmackssache und ist nicht als Kritik zu verstehen.

Super nettes, freundliches und aufmerksames Personal! Das Frühstücksbuffet spitzenklasse. Man fand alles - über Lachs, Rollmops, verschiedene Käse und Wurst. Müsli, Früchte. Sehr leckeres Brot, verschiedene Teesorten.... es gibt nichts auszusetzen! Die Küche Abends, wirklich sehr gut. Großes Lob an ALLE!

Restaurant, Auswahl der Speisen zu gering, Portionen recht übersichtlich, vitales Essen fehlt.

Alles top ausgestattet mit Liebe zum Detail, Frühstück sehr gut. Würden hier wieder ein Zimmer buchen.

Kostenloses Parken am Haus ist prima. Das Frühstück war Spitzenklasse. Zwei Wasser aus der Minibar waren inklusive. Schöne Einrichtung. Schöner Blick aus dem Zimmer (Richtung Südwest).

Sehr freundlicher Empfang mit einem vorzüglichen Prosecco. Transport unserer großen Wanderrucksäcke direkt auf die Zimmer. Vorzügliche Weinstube, gemütliches Restaurant mit vorzüglichem Essen. Exzellentes Frühstücksbuffet mit Lactose- und Gluten- freier Auswahl. Herrliche Lage für Wanderer und Wintersportler und nach der Aktivität im Freien ein großzügiges Hallenbad. Haltestelle des öffentlichen Busses direkt vor dem Haus.

Das Frühstück war leider nicht so gut. Die Rühreier und der Speck waren am ersten Tag kalt. Wir haben dies der Bedienung mitgeteilt, es wurde aber leider nichts ausgetauscht. Das frische Brot zum Selberschneiden war bereits um 09:00 h ausgegangen, es wurde auch auf unsere Anfrage nicht nachgelegt. Im großen und ganzen war das Frühstück (Angebot und Qualität) nur mittelmäßig. Das war vor einigen Jahren viel besser.

Der Wellnessbereich ist sehr schön und auch sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Am Montagmorgen wurde das von uns Beanstandende lauwarme Rührei nicht ausgetauscht. Am Mittwochmorgen wollten wir Brot zum selber aufschneiden haben. Laut Aussage einer Mitarbeiterin war keins mehr da. Wir hatten erst 9:00h

Sehr helles - freundliches und ruhiges Zimmer. Morgens von der Sonne durch die komplette Fensterfront mit Balkontür, die zur großen Terrasse raus ging, geweckt worden. Das Frühstück war bis auf einer Ausnahme reichlich und lecker. Ein besonderes Lob gehört den immer anwesenden und freundlichen Mitarbeitern die uns auch noch am späten Abend auf der Außen Terrasse einen guten Cocktail gemixt haben. Den Wellnessbereich können wir wärmstens empfehlen.

Im Wellnessbereich haben wir einen schönen Außenbereich vermisst.

Das Frühstück war gut - aber nicht herausragend. Das Personal insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Das familiär geführte Romantikhotel lädt im schönen Ambiente von JAB Anstoetz zum Wohlfühlen ein. Das Serviceteam ist sehr aufmerksam und überzeugt durch seine herzliche Art. Die Küche kombiniert regionale Gerichte mit feinen Speisen. Kurz gefasst: die schönste Art im Sauerland zu entspannen.

Das Zimmer war sehr klein, die Ausstattung abgewohnt. Der Wellnessbereich war teilweise nicht ansprechend, weil alt. Vor allem aber wäre mindestens eine Sauna mehr erforderlich. Das Personal an der Bar und am Empfang bei der Rechnungs-Ausstellung war unaufmerksam.

Die Qualität des Essens war hervorragend. Die Betten waren sehr bequem, die Bettwäsche angenehm. Das Personal im Restaurant war überaus aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Bei der Ankunft hätte uns der Hinweis, wie wir auf kürzestem Weg mit dem Gepäck unser Zimmer erreichen können, viel Schlepperei erspart.

Wir fühlen uns immer sehr wohl! Gutes Essen, super Weinkarte und herrliche Wanderwege.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Zimmeraussicht auf eine Steinwand für ein Comfort Doppel-Zimmer nicht angebracht. Bademantel und Hausschuhe mußten extra bezahlt werden, obwohl es als Zimmerausstattung vermerkt ist.

das Mehrgang- Menü war ausgezeichnet

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Ein schönes Zimmer, allerdings für Schwimmen und Wellness nicht so perfekt, weil nicht der ganze Weg durchs Haus führte.

Super Frühstück, leckeres Essen, Schwimmbad, Wellness, alles bestens

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Apartment

Das Restaurant war lecker, der Service sehr freundlich und kompetent. Leider aber viel, viel zu teuer.

Ein sehr schönes Zimmer (42) im Nebengebäude. Gut ausgestattete Küche. Alles sehr sauber. Sehr zuvorkommendes Personal. Super Lage mitten im Ort. Laufnähe zu unterschiedlichen Skiverleihen. Direkt über die Straße war die Piste.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Etwas wenig Personal im Restaurant, daher etwas langsam oft, etwa beim nachgießen.

Besonders gutes Bett, Essen mit gutem Preis leistungsverhältnis, ordentliche Weinkarte. Frühstück reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Zu Stoßzeiten zu wenig Personal , dadurch Hektik und Fehler vorprogrammiert, A La Carte Angebot leider etwas spartanisch Duschbereich im Schwimmbad Pflegebedürftig

Mitten in der Natur, perfekt für Wanderer ect.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Zimmer im obersten OG über lange Flure und viele Treppen (Aufzug nur bis ins 1. OG)

Gutes und reichliches Frühstück in angehmer Atmosphäre, umfangreiche Speisekarte mit guter Qualität des Essens, allerdings nicht ganz billig, hervorragender Service, schöner swimmingspool mit interessantem Ambiente, Wassertemperatur etwas zu kühl, Parkplätze am Haus

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Insgesamt ist das Hotel (im besten Sinne!) rustikal ausgestattet - ganz wie in den Skiorten in den (österreichischen) Alpen. Uns hat dann aber insbesondere das modernere Ambiente der Weinbar angesprochen, dass wir bei einem sehr leckeren Wildmenü genossen haben. Alle Angestellten des Hotels waren immer sehr freundlich und hilfbereit.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Zimmer im Nebengebäude hatte nicht den gleichen Charme wie bei einem früheren Besuch im Hauptgebäude.

Das Frühstück und auch das 4-Gänge Menue Abends waren super. Das Personal absolut freundlich und der Aufenthalt empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Fehlt nur noch eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, dann ist alles perfekt.

Sehr nettes Personal, tolles Zimmer, gutes Essen- Restaurantküche (mit ebenfalls sehr aufmerksamen, netten Service) super!

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Gemüse bei den Hauptgerichten war zwar lecker zubereitet, aber von der Menge her äußerst klein. Ich hätte ohne weiteres 4- bis 5mal so viel vertilgen können. Vom Geschmack her war alles erste Klasse.

Das Frühstück war außergewöhnlich excellent. Ich hätte gern einen heißen Porridge gehabt, außerdem ein Bückling - überhaupt mehr Fisch, nicht nur Lachs - und zum tadellos gebratenen Spiegelei gebackene Bohnen in Tomatensoße, Champignons und Blutwurst (black pudding). Aber die Auswahl war riesig und ich bin äußerst zufrieden. Gefallen hat mir besonders das hervorragend geschulte, stets freundliche und zuvorkommende Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

In der Ferienwohnung waren Gerüche wahrscheinlich aus der Kanalisation wahrnehmbar - ließen sich durch lüften und spülen reduzieren.

Frühstücksangebot gut mit freundlicher Bedienung. Wellnessbereich sehr schön und sehr warm. Personal überall sehr freundlich und hilfsbereit.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Öffnungszeiten der Sauna sind zu kurz, wir konnten sie nicht nutzen.Man hätte vom Nebengebäude nicht direkt in die Sauna gekonnt. Die Matratzen waren nichts für unseren Rücken

Das Frühstück war super.Personal sehr freundlich,wir durften die Fahrräder in die Garage stellen. Super Küche,nicht zu teuer.Die Minibar war gut gefüllt und kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Wlan Empfang war im Nebengebäude sowie im WellnessBereich sehr schlecht bis garnicht vorhanden. Das war schlecht,weil der O2 Empfang auch sehr schlecht in der Hotelumgebung ist.

Super freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Frühstücksangebot war gut und ausreichend für unseren Geschmack.

Großes Lob an alle Mitarbeiter von Rezeption, Restaurant bis zur Zimmerreinigung Liebe Grüße an Herrn Templin ,Chef des Hauses, Jakob , Karolin und Romy von der Bar Guter Kontakt, sehr Familiäre Atmosphäre

Es war alles sehr schön, besonders das Essen war super, dazu eine tolle Garnierung, und dann noch die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Jederzeit zu empfehlen !

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Zimmer im Nebengebäude. Zugang zum Schwimmbad nur über Außenbereich und Bar. Dazu keine Möglichkeit, Kleidung im Schwimmbad zu lagern oder einzuschließen.

Leckeres Frühstück, sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück ist sehr vielfältig, es ist für wirklich jeden etwas Leckeres dabei. Auf Wunsch werden auch Spiegeleier oder Omlette serviert. Das Personal ist total freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht den Gästen einen entspannten Aufenthalt zu verschaffen. Was sie bei uns auch erreicht haben. Abends gegen 22 Uhr erfuhren wir spontan, dass wir am morgen nicht am Frühstück teilnehmen konnten, da wir schon um 7 Uhr zu einem Termin mussten, der den ganzen Tag dauern würde. Der Nachtportier war so freundlich und hat es geschafft, uns bis 6 Uhr morgens ein tolles Lunchpaket zusammenzustellen. Obwohl die Küche geschlossen war. Ganz toller Service!

Die Menge zusammen Stellung.

Frühstück war sehr gut. Die Wellnesanlage ebenfalls.

Alles perfekt ... sehr gutes Restaurant ... top Frühstück

Keinerlei Vorkommnisse

Service war rundum freundlich, zuvorkommend und kompetent!

zimmer bei der kälte etwas zugig

personal sehr umsichtig und hilfsbereit, Schwimmbad sehr schön, frühstück perfekt

Die Erreichbarkeit der Zimmer im oberen, hinteren Hotelteil ist schwerlich zu erreichen.

WLAN Empfang auf dem Zimmer schlecht

Super Frühstück, viel Auswahl und gute Qualität.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Leider etwas teuer, würden sonst öfter kommen

Auswahl an essen und Getränken war super, nette Bedienung, Top Lage und Angebot.

Betten zu hart

Gutes Kulinarik

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Das Essen war Spitzenklasse

Fernseher zu klein, Ruheraum im Saunabereich ist nicht ruhig

Frühstück war sehr reichhaltig

nichts!

einfach perfekt: tolles Hotel, tolle Lage, toller Mitarbeiter!

Superfreundliches Personal, tolle Atmosphäre in der Weinstube, Alles super

Exzellentes Frühstück und perfekter Service im Restaurant

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Atmosphäre im Haus.Das Frühstück ist sehr gut.Das Hallenbad auch.

Ausfälle bei der Technik, hier Fernsehen und W-Lan.

Gut ausgebildetes, freundliches Personal, bequeme Betten und ein reichhaltiges Frühstück.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Schönes großes Zimmer. Frühstück und Abendmenü sehr gut.

Die Ausstattung des Zimmers veraltet, die Betten waren unbequem.

Frühstück war sehr umfangreich, Personal sehr freundlich.

Frühstück in sehr guter Qualität , sogar laktosefreie Produkte. Das Hallenbad war sehr schön. Abendessen in sehr schöner Atmosphäre und schmackhaft.

----

Das ausgesprochen freundliche Personal, das Wohlfühlatmosphäre verbreitet.

Freundlichkeit,Familiär,Kunde ist König

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Hotel ist perfekt!Sauna, Schwimbad, Jakuzzi, Früschtück alles tip top!!!Werde wieder kommen :))) Alle sind total nett!!!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Alles perfekt

Das Essen war super! Sehr schmackhaft und abwechselungsreich! Glutenfrei war auch kein Problem !!!!

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Lebensmittel aus der Region .

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Sehr laut.

Nette Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Qualität und Zubereitung des Abendessens im hotel war nicht der Preisklasse entsprechend. Der Service war richtig gut und das Frühstück auch.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Die sehr persönlich bezogene Freundlichkeit des Personals und des Geschäftsführers.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Essen teilweise zu teuer. WLAN Katastrophe