3. Hotelbewertungen Nordrhein-Westfalen
  4. Hotelbewertungen Winterberg
  5. Bewertung der Unterkunft Romantik Berghotel Astenkrone

Bewertungen für Romantik Berghotel Astenkrone Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Astenstrasse 24, Altastenberg, 59955 Winterberg, Deutschland

Nr. 21 von 46 Hotels in Winterberg

7,4

Perfekter Kurzurlaub im Sauerland

Freundlichkeit, Sauberkeit, Ambiente

Gut

Zimmer gut

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Ein herrlicher Kurzaufenthalt bei überdurchschnittlich freundlichem Personal
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Zimmer und das Bad waren etwas altmodisch aber sehr sauber.

Das Frühstück war sehr gut und ansprechend angerichtet. Das Abendessen mit Freunden war hervorragend. Das Personal war in allen Bereichen überdurchschnittlich freundlich!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Leider kein Ruheraum nach der Sauna vorhanden, man musste im Schwimmbadbereich liegen, der aufgrund vieler Kinder und des ständigen Wasserfall Geräusche aus dem Schwimmbecken unerträglich laut war. Keine Erholung nach der Sauna. Bei vollem Haus war das Personal dem Andrang beim Frühstück nicht gewachsen, Kaffeeautomat konnte nicht sofort gereinigt oder aufgefüllt werden, das Personal kam nicht hinterher.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2024

Der Aufenthalt war OK .
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, für ein 4Sterne S Hotel müssen Diese dringend renoviert werden.

Sehr nettes Personal und das Essen ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Wenn Winter ist, wäre es ein Knaller …
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer im Nebenhaus sollten nicht zum gleichen Preis vermietet werde, wie die Zimmer im Haupthaus. Aber das personal war zu Kompromissen bereit auch in der „Hauptsaison“.

Tolle Lage und nettes, super nettes, Personal. Die Küche ist ein Knaller …

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2024

Romantik triffts total

Das Restaurant war Recht teuer. Sehr gutes Essen, aber Recht teuer

Stilles, angenehmes Ambiente. Nicht zu groß sodass man sich sehr wohl gefühlt hat

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2024

Gut

Nachmittags wurden Gäster zu Kaffee und hausgebackenem Kuchen eingeladen, es gab jedoch immer HARTEN Zupfkuchen Werr was anderes wollte, z,B. Waffeln musste dies extra bezahlen!! geht gar nicht bei den Hotelpreisen.

gutes abwechslungsreiches Frühstück, sehr aufmerksame MA. Restaurant gute Küche jedoch kleine Auswahl an Speisen

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2024

Zeit zum Entspannen!
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal war sehr freundlich und das Essen im Restaurant sehr lecker. Die Lage ist super, man ist schnell in Winterberg.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Entspannung pur!
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Es ist alles sehr teuer - aber dafür alles sehr hochwertig von der Unterkunft bis zum Essen im Restaurant.

Tolles,edles Hotel. Wir waren nur eine Nacht da, aber haben uns nach dem Aufenthalt wie neu geboren gefühlt! Der Preis ist natürlich sehr stolz, aber wenn man den Wellness Bereich ausgiebig nutzt, lohnt es sich auf jeden Fall. Unser Highlight war das Personal im Restaurant. Wir wurden wirklich extrem herzlich bedient. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Wir hatten eine Ferienwohnung, es fehlten ein paar Teller und Schüsseln in der Küche.

angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, schöner Pool und leckerer Kuchen

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

Perfekt zum entspannen auf einem sehr guten Niveau.

Einige Zimmer sind bereits renoviert, einige noch nicht. Das ist nicht tragisch, aber gut zu wissen.

Ein tolles Hotel, um1850 erbaut - entsprechend ist die Innendekoration sehr ansprechend. Das Personal war sehr freundlich. Gute Wanderpfade direkt in der Nähe. Wir konnten ein entspanntes Wochenende hier verbringen. Hier wird Wert auf eine gute Qualität gelegt.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023

Wir hatten eine wunderschöne Zeit, wenn auch kurz, in Winterberg - 3 Tage fühlten sich an wie Urlaub

Hier möchten wir eine Anregung zu dem genannten Spa-Bereich geben. Sicherlich ist Glas dort als ungeeignet zu bezeichnen allerdings sind wir davon überzeugt, dass es adäquatere "Becher" als Ersatz für die vorhandenen Veltins-Cups gibt. Nach unserem Empfinden wären hochwertigere Kunststoff-Becher passender, um den Gesamteindruck Ihres Hauses zu untermauern und wahrscheinlich auch Ihren eigenen Ansprüchen zu genügen. Im, für den Spa-Bereich vorbereiteten, Korb lag ganz unten ein wohl noch feuchtes Handtuch welches bereits Schimmel angesetzt hatte, vielleicht sogar noch von den Vorgängern? Die Antwort auf diesen Hinweis "Ja, das sollte nicht sein. Und, jetzt möchten Sie neue Handtücher?" kann womöglich einer Stresssituation geschuldet sein, erschien uns aber als unangemessen und etwas knapp. Was aber nichts daran ändert, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit waren.

Zunächst waren wir bei unserer Ankunft begeistert von dem schönen Haus samt Anbau an einem kleinen Hang gelegen. Nach Betreten des Hotels hat sich der äußerliche Eindruck mehr als bestätigt. Das Interieur gab uns direkt ein warmes Gefühl und man spürte unmittelbar die entspannte Atmosphäre, was nicht zuletzt an der geschmackvollen und stilsicheren Einrichtung und vielen kleinen Dekorationen lag. Insgesamt hat das Hotel mit vielen unterschiedlichen Gestaltungen verschiedener Bereiche eine tolle Arbeit gemacht. Das Essen im ausgezeichneten Restaurant haben wir an jedem Abend unseres kurzen Aufenthaltes genießen dürfen. Alles was wir dort probieren konnten war geschmacklich und handwerklich top. Eine "Sache" möchten wir an dieser Stelle allerdings besonders hervorheben: Lars! Als, der Branche Zugehörige, können und dürfen wir das beurteilen da wir vielleicht auch mal anders hinschauen. Lars gab keinen Grund etwas an seiner Person oder vor allem seiner Arbeit zu kritisieren. Lars ist ein Juwel für Ihr Restaurant, ein Mitarbeiter wie Ihn sich jeder Gastronom wünscht und gerade heutzutage händeringend sucht. Nach Möglichkeit sollten Sie alles Mögliche unternehmen, um Lars längerfristig an Ihr Haus zu binden. Ansonsten hat uns auch der Spa-Bereich mit der schönen und ansprechenden Ausstattung gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2023

Ruhige umgebung, gutes hotel, restaurant nicht empfehlenswert

Service, essen zubereitung

Restaurant service war mangelhaft!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Angenehmer Aufenthalt in freundlicher Athmosphäre

Restaurantangebot und Küche eher mittelmäßig

Frühstuck reichhaltig und gut. Sehr freundliches Personal Großzügiger Schwimmbad- und Saunabereich.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2023

Immer wieder gerne!!
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Erst stutzt man, dass es kein Frühstücksbuffet - wie bei anderen Hotels üblich - gibt. Allerdings ist es überhaupt nicht negativ zu bewerten, da man trotzdem alles bestellen kann und das Frühstück auf hübschen Etageren angerichtet serviert wird. Wir waren sehr zufrieden.

Das Hotel ist sehr urig und gemütlich eingerichtet, die Zimmer waren groß und sauber, mit allem ausgestattet. Die Terrasse lädt bei gutem Wetter zum Frühstück und Abendessen ein, was sehr lecker ist. Die Mitarbeiter sind wirklich freundlich und sehr serviceorientiert, vielen, vielen Dank dafür! Es steht und fällt mit den Menschen. Wir kommen wieder! :)

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2023

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Essen war sehr gut und in Bio-Qualität.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

Top Service, lecker Frühstück, sehr gut geschlafen.
    • Comfort Doppelzimmer

Ausgesprochen freundliches und kompetentes Personal, schmackhaftes Frühstück 🍳, sehr gute Betten 😴

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

- Bedienung teilweise übertrieben freundlich was einen nicht sehr natürlichen Eindruck auf mich machte. - Gerichte schmackhaft und gut zubereitet, allerdings dennoch etwas überteuert für das Gebotene.

- Sauna- und Poolbereich großzügig - Bett nicht zu weich - Trotz Lage an Hauptverkehrsstraße in der Nacht ruhig

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2023

Immer wieder gerne
    • Comfort Doppelzimmer

Nettes und freundliches Personal, super Lage, gutes Essen, eine sehr gute Empfehlung

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2023

Ein sehr erholsames Wochenende, das uns sehr gut gefallen hat!
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Preise für Speisen und Getränke sind recht hoch. Z. B. Frühstück, ohne Buffet, 31,50. Im Saunabereich wären Handtücher und Getränke, z. B. Wasser sehr schön. Die Terrasse könnte etwas mehr Flair gebrauchen.

Ein sehr schönes Hotel, ruhige Lage und sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Es gab im Wellnessbereich keine Getränke. Das Personal ist überlastet und es gibt beim Essen lange Wartezeiten.

Gepflegte und hochwertige Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 22. April 2023

Fantastisches Hotel mit einem tollen Wellnessbereich. Leider wird auf Kosten der "Nachhaltigkeit" auf die Wüns
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Kein Frühstücksbüffet, keine Handtücher im Wellnessbereich, keine Sahnecocktails, keine Mini -Bar auf den Zimmern. Unfreundliche Dame an der Bar.

Herrlich Möbliert. Absolut sauberes Haus mit einer Fantastischen Küche.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2023

romantischer Aufenthalt
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Leider schließt der Spa-Bereich mit Pool bereits um 20:00. Das ist eindeutige zu früh.

Sehr schönes Ambiente. Vor allem das Restaurant und die Poollandschaft. Der Service war sehr freundlich.