Bewertungen für AHORN Berghotel Friedrichroda Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Zum Panoramablick 1, 99894 Friedrichroda, Deutschland

Nr. 10 von 16 Hotels in Friedrichroda

Wir waren für 2 Übernachtungen im Ahorn Hotel in Friedrichroda.
    • Panorama Plus Zimmer

Die nicht renovierten Balkons Die Zimmertüren Die völlig überteuerten Preise in der Mini Bar 😣

Die renovierten Zimmer ( zum Teil ) Die Klasse Aussicht

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Tolles Kinderprogramm, unbedingt Halbpension buchen, Abendessen perfekt es fehlt an nichts.
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Zu wenig Personal am Abend. Musste zum Abendessen ohne Getränke auskommen,die Kellner konnten es nicht schaffen.

die Halbpension, Kinderprogramm, Personal stets bemüht, das Abendprogramm

Es war zwar nur ein kurzer Aufenthalt, aber trotzdem angenehm.
    • Panoramazimmer

Wie ich gerade erwähnt habe die geteilten Matratzen.

Das Frühstück war sehr reichlich und von allem was auf dem Buffet. Die geteilten Matratzen haben uns gestört, ansonsten okay.

Wer Luxus möchte, sollte anderswo buchen, aber für Urlaub mit Kindern empfehlenswert...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das es ein DDR Betonkkotz war, ist an einigen Stellen nach so vielen Jahren noch deutlich zu erkennen. Die Bezeichnung Balkon ist völlig daneben, weil abgeplatzter Beton, Metallgitterglas als Abtrennung, ca. 80x250 cm Grundfläche. Das Innenpool ebenfalls im nostalgischen DDR Charme. Ein Riesengroßer Speisesaal ist nicht zeitgemäß... Parkplatz muß extra bezahlt werden.

Absolut kinderfreundlich an allen Stellen, eigenes Kinderbuffet, Animation, Spielplatz Innen und Außen, Innenpool, Außenpool, Kino... Sauberkeit wird groß geschrieben. 42" TV in den Hotelzimmern Freundliches Personal in allen Bereichen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und vielseitig.
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und vielseitig. Der Innerpool hat uns sehr gut gefallen. Für die Kinder war ein abwechslungsreiches Programm.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Das Personal war sehr freundlich.

Getränke etwas teuer

Das Personal war sehr freundlich. Die Verpflegung war sehr abwechslungsreich und herrlich angerichtet. Die Nutzung der FreizeitAnlagen war jederzeit möglich. Alles zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Wir haben uns in 3 Tagen sehr gut erholt. :-)
    • Panoramazimmer

sehr kleines Bad, aber sauber die Matratzen waren durchgelegen einfach zu weich

Top Lage - sehr gute Aussicht Personal sehr freundlich viele Freizeitangebote speziell auch für Kinder Frühstüch sehr gut Abendessen ausgezeichnet sehr schönes Zimmer in der 10. Etage - großer TV

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

ja,halbpension
    • Panoramazimmer

Nasszelle war sehr eng,kein normaler eintritt möglich,im zimmer fehlte eine kühlschrank

ja,halbpension wahr lecker, vielfältig,reichlich und abwechslungsreich.das bett war bequem

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Schönes Hotel, sehr groß, aber trotzdem hat man nicht das...
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Aufpreis für die Halbpension ist mit 18, - € für Erwachsene und 9,-€ für Kinder viel zu hoch. Zumal Getränke noch extra bezahlt werden müssen.

Schönes Hotel, sehr groß, aber trotzdem hat man nicht das Gefühl einer Massenabfertigung. Auch für die Kinder ist bestens gesorgt mit Spielzimmer, Spielplatz und Indoorpool. Besonders toll ist das Kinder-Buffet.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ausspannen in Friedrichroda gelungen!
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Der Aussenpool ist nur durch Überschweren einer Strasse erreichbar und die Öffnungszeiten leider nur von 11-18 Uhr.Die meisten Aktivitäten draussen sind abgesperrt und deswegen nicht nutzbar.Ruhestörungen morgens schon ab 7Uhr durch bauliche Massnahmen.Das Kinderprogramm ausserhalb der thüringischen Sommerferien viel zu wenig,richtig los ging es erst als wir schon abreisen mussten.

Das Buffet war reichlich und lecker,für jeden Geschmack ist etwas dabei.Ein extra Buffet für die Kinder gibt es auch.Die Zimmer sind klein,aber sauber und hübsch eingerichtet,wir haben uns sehr wohlgefühlt.Die Betten sind sehr bequem!Das Personal ist stets freundlich,bemüht und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Wir kommen wieder
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Wir waren das zweite mal in Hotel, vor 3 Jahren erstes mal , es wurden Änderungen im Restaurant gemacht neue Stühle, Internet funktioniert überall, nette Bedienung , für Familie mit Kinder empfehle ich, Schwimmbad sauber ok , Zimmer ok , Büfett morgens und abends reichlich und variiert. Für kleinen Budget 5 Nächte Halbpension war alles super, wir kommen wieder.

Es waren 3 schöne Tage und wir hatten kein Grund zuklagen.
    • Classic Zimmer

Leider hatten wir mit Ihren Leuten in der Bar Sprachschwierigkeiten, aber sonst o.k.

Wir waren mit allem zufrieden, das Frühstück , Angebot war sehr zufriedenstellend. Es hat unsere Erwartung übertroffen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

das Frühstück war hervorragend.
    • Panoramazimmer

das Frühstück war hervorragend. der Weg vom Tisch zum Büffet und zurück etwas aufwendig, sehr großer Speisesaal. Das Hallenbad das Beste was ein Hotel zu bieten hat. Die Wanderwege ab dem Hotel vorbildlich Beschildert. Die Aussicht vom Zimmer super. Rundum ein erholsamer Urlaub.

Tolles Hotel in ruhiger Lage mit gutem Frühstück und Wellness garantiert.
    • Panoramazimmer

Parkplätze müssen bezahlt werden und es sind einfach zu wenig da, Die Rezeption ist oft nur mit einer Person besetzt, dh. manchmal muss man 15 Minuten oder länger warten, bis man ein-oder auschecken kann. Die Sauna ist klein, aber ok und nichts Besonderes

tolles Frühstückbuffet, ruhige Lage am Berg mit guter Fernsicht, 25m Innenpool und beheizter Außenpool, Minigolf, Trimm-dich.-Pfad, Hauskino, Bar, mehrere gute Restaurants, große Zimmer mit Minibar, große Flat-TVs

Gut mit Abstrichen
    • Panoramazimmer

Hotel war Baustelle,Freibad wetter bedingt geöffnet,Abends leider nicht viel los,überwiegend ältere Gäste (Rentner), halb Pension Abendessen ohne Getränk,Frühstück Tassen,Besteck etc,selbst suchen,

Essen reichlich viel Auswahl,sonst alles sehr sauber,Rezeption freundlich,schnell,aufmerksam,Betten weich,Bad sehr sauber

Wir kommen bestimmt wieder.
    • Panorama Plus Zimmer

Was hat mir nicht gefallen? Das ist aber nicht so relevant, ich hätte gern auch mal eine Zigarette auf dem Balkon geraucht musste immer aus der zehnten Etage ins Erdgeschoss fahren. Aber---das ist halt das Leid der Raucher.(lach)

Ich war schon vier mal hier im Hotel, denke das ist schon eine Aussage. Es fängt schon mit dem herzlichem Willkommen am Empfang an. Es wird erklärt was für Aktionen während des Aufenthaltes stattfinden, wie was zu erreichen ist usw. Es ist ein sehr gut ausgestattetes Haus für angenehmen Urlaub, auch Kurzurlaub. Es wird immer versucht Wellnes Termine so zu legen das sie in die vorhandene Zeit gut passen. Es gibt im ganzen Haus nur freundliches Personal. Jede Frage wird beantwortet ohne das man das Gefühl hat man könnte nerven. Ach kurz gsagt, einfach immer wieder. Super beheiztes Außenbecken, grosser Badebereich im Haus. Sehr gute und schmackhafte Büffet am Morgen und Abend. Was besonders hervor zu heben ist, sind die liebevoll gestalteten Bereiche für Kinder. Wir sind Rentner haben uns jedoch überhaupt nicht von Kindern gstört gefühlt. alles ist so angelegt das jeder auf seine Kosten kommt.

Rundum gelungen
    • Classic Zimmer

Sportangebot, insbsondere indoor-Schwimmhalle mit 25 m-Bahn und Massageabteilung Trotz vieler Gäste keine Massenabfertigung, individuelle Behandlung. Sauberkeit der Zimmer hervorragend. Flexibilität bezüglich Halbpension.

Wir verbrachten hier ein verlängertes Wochenende um ein in...
    • Classic Zimmer

Die Parkplatzsituation sollte mal überdacht werden. Es gibt zwar mehrere Parkplätze direkt oben am Hotel und etwas weiter unten an der Strasse (unterschiedliche Preise). Hier sollte das Parken kostenlos und unkomplizierter sein. Für Gäste die mehrmals am Tag zwischen Terminen/Veranstaltungen pendeln müssen, ist es schon aufwendig jedesmal wieder das Parkticket an der Rezeption zu bezahlen. Und auch immer wieder bei der Einfahrt neu lösen zu müssen, ist auch eine Kostenfrage. Wenn schon für Parkplätze bezahlt werden muss, dann nur einmal am Tag, egal wie oft man diesen benutzt.

Wir verbrachten hier ein verlängertes Wochenende um ein in der nähe stattfindendes Geocaching Event auf der Galopprennbahn zu besuchen. Deshalb buchten wir hier 2 Doppelzimmer um ein idealen Ausgangspunkt dafür zu haben. Das Personal war bemüht und freundlich. Die Zimmer waren groß und sauber. Als Familie hatten wir sogar eine Verbindungstür, was sehr gut war. Eine große Auswahl gab es beim Frühstück in 2 verschiednen Restaurants, dort war für jeden etwas dabei. Wir würden das Hotel wieder besuchen.

Ein schönes Hotel mit nettem Personal. Wir würden es weiter empfehlen.
    • Panoramazimmer

Da es keine Klimaanlage in den Zimmern gibt, wäre es angebracht, wenigstens Kühlschränke zu installieren. Damit man auch mal ein Getränk kühlen kann. Die Fassade des Hotels muss noch gemacht werden. Das wurde aber gerade begonnen. Außerdem fehlt noch die Markierung auf den Parkplätzen. Dadurch war es manchmal schwierig einen Parkplatz zu finden. Die PKW´s stehen sehr weit auseinander. Man sollte vielleicht auch einen Shuttle zum Bahnhof und zum Ort einrichten.

Uns hat das Hotel gut gefallen. Die Zimmer sind groß genug und recht gut ausgestattet. Nur das Bad ist etwas eng. Wir hatten Halbpension und das Essen war sehr lecker und ausreichend. Besonders gut hat uns auch der Außenpool gefallen.

es war ein rundum gelungenes verlängertes Wochenende als Patchwork-Großfamilie

gestresstes Personal bei sehr hoher Besucherfrequenz beim Frühstück

Reichliches Frühstück, saubere Zimmer, großes Schwimmbad, viele Angebote für Familien

Ein riesiges Hotel mit Vor- und Nachteilen in einer wunderschönen Landschaft.
    • Panoramazimmer

Für unseren Geschmack war das Haus zu groß. Dadurch gab es u.a. Nachts Störung durch lautstarke Gäste, welche bis in die Nacht hinein auf der Hotelterrasse feierten - und danach räumte das Hotelpersonal um 1.30 Uhr lautstark Tische und Stühle wieder an die richtiger Position. Da es keine Klimaanlage in den Zimmern gibt, konnte man leider das Fenster nicht schließen und so nur schwer schlafen. Auch der Weg zum Buffett ist aufgrund der zur Hotelgröße passenden Speisesaalgröße oft sehr weit. Und auch die Lautstärke im Speisesaal ist aufgrund der hohen Personenanzahl stehts hoch. Zwar war die Sauberkeit ganz gut, aber im Detail mangelhaft. Besonders Glasflächen waren noch vom Vorgänger sichtbar verschmutzt (Fenster und Spiegel - siehe Bilder). Ansonsten versprüht das Hotel noch DDR Charme und es muss noch einiges getan werden. Das spiegelt sich auch beim Bad wieder, was sehr klein ist - dies aber baulich bedingt - kaum zu ändern wäre.

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen kümmerte sich um alle Belange. Die Lage ist ebenfalls hervorzuheben. Sehr schön im Grünen auf dem Berg gelegen mit einer guten Sicht auf die Umgebung. Das Buffett zum Frühstück und Abendbrot war umfangreich und wurde stehts nachgelegt. Das Internet (WLAN) ist in allen Bereichen sehr gut und bieten auch sehr hohe Geschwindigkeiten. Überhaupt ist die Ausstattung des Hotels sehr gut.

Die Lage ist top.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Es gab keine Klimaanlage im Zimmer. Das Fenster musste die ganze Zeit weit geöffnet bleiben. Im Badezimmer gab es keinen Luftauszug.

Die Lage ist top. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Aussen- und Innenpools, sowie Sauna waren klasse und sind empfehlenswert. Das Essen ausreichend und für jeden etwas dabei. Wir sind mit der Waldbahn nach Gotha zum Schloss Friedenstein gefahren. Haben viel unterwegs gesehen. Unser Kurzurlaub nach Thüringen ist gelungen.

Der Aufenthalt duch eine Vielzahl von Sehenswerten , Rennsteiglauf, Inselsberg, Sprungschanze, Was-
    • Panoramazimmer

Beim Checkin und Checkout war Geduld gefragt......

Die Vielfalt beim Angebot des Frühstück- und Abendessenbuffets war super. Die Bedienung war flink und aufmerksam.

Das Essen war super lecker und so vielfältig.Die Lage ist spitze.Das Kinderangebot ist toll.
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Wir waren sehr angenehm überrascht und kommen auf jedenfall im nächsten Jahr wieder. Die vielen Angebote im Hotel,im Aussenbereich lassen keine Langeweile aufkommen.Es ist für jeden etwas dabei.Unsere Tochter 9 Jahre war auch von den vielen schönen Aktivitäten begeistert.

Waren zufrieden, schöner Aufenthalt :-)
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

großer Andrang beim Essen, Getränkebestellung bei Abendessen hat manchmal etwas gedauert, Bedienung war aber sehr bemüht, leider hatten wir 2x Tage kein WLAN auf Zimmer, wurde angesprochen, konnte aber nicht so schnell gelöst werden, WLAN in Lobby genutzt

großes Hotel, nettes Personal, schön gelegen, netter Empfang, Parkplatzgebühren abhängig von Entfernung zum Hotel (2x große Parkplätze, 7€ oder 3€/Tag) Essen sehr vielseitig und lecker, Spielplatz vorhanden,Kutschenfahrten, Boggia, Schach, Schwimmbad,Kino, Sky-TV, Wandermöglichkeiten, Fahrradausleih, große Bar, Restaurant mit schöner Aussicht, Wartburg ca. 30 km entfernt, Inselberg ca. 15km

Abseits des Massentourismus kann man sich toll erholen.
    • Panoramazimmer

Das Hotel ist sehr hellhörig und wird saniert. Die Parkplätze sind teuer und zeitweise nicht nutzbar. Die Eingänge sind kaum barrierefrei. Max. 2 barrierefreie Zimmer.

Schwimmbad sehr gut, die Region ist toll!

Die Vielfalt der Buffets ist reichhaltig und kalorienreich.
    • Classic Zimmer

Regionale Küche fehlte gänzlich! Familienurlauber sehr zu empfehlen; für Erholungsreisende zu laut und unruhig.

Die Vielfalt der Buffets ist reichhaltig und kalorienreich. Für eine gesunde ausgewogene Ernährung ist das Angebot an Vitalkost sehr begrenzt. Die Matratzen sind durchgelegen und das Zimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber sehr sauber. Hauskeeping ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir planen eine Neuauflage vom 03.05. bis 05.05.2019 mit meiner Großfamilie zum 70. Geburtstag
    • Classic Zimmer

Fällt mir unmittelbar Nichts ein und wäre für diesen Zweck an den Haaren herbeigezogen!!! Man sieht, das Hotel ist auf einem guten Weg, der aber noch bissel dauern wird aber die Konturen klar erkennbar sind.

wir waren vor 9 Jahren nur mal zum Schauen da, es hat sich komplett zum Positiven geändert!!! Man merkt, dass der Verkauf gut gelungen ist und einen Unternehmer hat, der Haus und Personal in eine gute Zukunft führen will ... dafür alles Gute und weiter so mit den Schritt für Schritt Renovierungsarbeiten!!!

Man darf sich vom äußeren des Hotels nicht abschrecken...
    • Classic Zimmer

Lediglich die Parkplatzsituation ist etwas angespannt.

Man darf sich vom äußeren des Hotels nicht abschrecken lassen. Das Personal ist sehr freundlich. Sie sind sehr motiviert und verbindlich. Das Angebot beim Frühstück ist sehr gut und das Essen im Restaurant ist hervorragend. Die Ausstattung vom Zimmer ist sauber und vollkommend ausreichend. Das Schwimmbad ist sauber - man sollte allerdings nicht Zuviel erwarten. Man kann sich den vergessenen Bademantel und die badeschuhe problemlos an der Info nachkaufen. Die Freizeitangebot sind super und man ist nicht weit von der Stadt weg.

Großes Ferienresort
    • Classic Zimmer

Der Altersdurchschnitt der Gäste und der Einrichtung ist sehr hoch. Frühstücksraum riesig und überfüllt. Der Ort Friedrichroda ist nicht belebt. Getränke an Hotelbar dind sehr teuer.

Tolle Aussicht. Gutes Roof Top Restaurant. Lage allgemein. Gutes ganztags Familienprogramm

Für Kurztripps bestens geeignet.
    • Classic Zimmer

Es sollten mehr Biersorten angeboten werden. Tagsüber nur Bratwurst und Steak im Brötchen ist für das Hotel nicht angemessen. Da könnte es ebenfalls mehr sein.

Trotz der vielen Gäste war der Aufenthalt entspannend. Eventfernsehen war allerdings nervig, dafür müsste eine andere Räumlichkeit geschaffen werden. Es wäre schön, wenn beliebte Aktionen wie Bogenschießen nicht nur 1 mal pro Woche angeboten werden.

Sehr schöne Tage in Thüringen.
    • Panoramazimmer

Dazu fällt mir im Moment gar nichts ein.

sehr gutes Hotel. Personal stets freundlich und kompetent. Frühstück und Abendessen sehr reichlich und vielfältig. Eine besondere Perle ist der Innenpool. Wir haben in den letzten Jahren weder im in- wie im europäischen Ausland etwas vergleichbares besseres gefunden. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man ein familienfreundliches Hotel bucht ,weiß man das auch einige Kinder dazu gehören. Diesen ewigen Besserwissern aus der anderen Himmelsrichtung sei gesagt, wenn es Euch hier nicht gefällt, dann bleibt in Euren Ländern oder noch besser versucht es mal mit Realitätssinn und ein wenig Toleranz. Wir möchten uns ganz herzlich bei dem kompletten Team des Hotels für die wunderbaren Tage im Ahorn Berghotel Friedrichroda bedanken.

Frühstück war lecker und gut organisiert, trotz des hohen...
    • Classic Zimmer

Frühstück war lecker und gut organisiert, trotz des hohen Gästeaufkommens. Wir waren sehr zufrieden, Kleine Beanstandungen konnten durch das Personal geklärt werden. Wir kommen sicher wieder.

Das Ahorn Berghotel Friedrichroda ist absolut empfehlenswert.
    • Classic Zimmer

Der Biergarten wird nach Ausschankschluss von einzelnen Gruppen teilweise sehr lärmintensiv weiter genutzt. Dadurch ist die Nachtruhe teilweise bei den Zimmern mit Blick zum Innenbereich gestört. Ohne Klimaanlage muss man ja auch mit geöffneten Fenstern schlafen können. Aber wir konnten in der letzten Nacht noch einmal das Zimmer wechseln und bedanken Uns ganz herzlich für das Entgegenkommen.

Wir hatten Halbpension,das gesamte Buffet war herausragend,super Plus. Das Schwimmbad ist prima und war am Abend nie überlaufen. Diel Lage des Ahorn Hotels ist prima. Mit der Kurkarte kann man die Waldbahn unentgeltlich nutzen und kann nach einer Wanderung vom Hotel durch den Wald zur Marienglashöhle, weiter nach Bad Tabarz z. Bsp. auf dem Rückweg die Bahn benutzen. In Friedrichroda ist das Brauhaus mit Restaurant sehr zu empfehlen. Auch eine Fahrt mit der Waldbahn nach Gotha ist sehr gemütlich.

Schöner Kurzurlaub
    • Classic Zimmer

Die jungen Männer an der Bar haben gerackert, da diese sehr gut besucht war, haben es aber nicht geschafft, so dass man nicht mehr bedient wurde. Bei dem Kundenaufkommen 2 Leute mehr zur Bedienung einteilen.

Frühstück und Abend Büfett sehr umfangreich und lecker. Außenpool und Innenpool sehr gut.

Das Hotel kommt fuer uns uns einen weiteren Besuch nicht infrage.
    • Panoramazimmer

Balkon konnte wegen Bauarbeiten nicht genutzt werden. Die Heizung war im Zimmer abgestellt, aber die Heizungsrohre waren sehr heiss und heitzten das Zimmer unangenehm auf . Balkontuer konnte nicht geoeffnet werden. Beschwerde half nichts. Die Anordnung des Buffettraumes war sehr unguenstig. Buffett sollte zentral angeordnet sein.

Wir konnten mit den erwähnten Kritikpunkten gut leben und hatten einen schönen Urlaub
    • Classic Zimmer

Wir haben für ein Allergikerzimmer mit Laminatfußboden einen Aufpreis bezahlt. Als uns ein T-Shirt auf den Boden fiel, mussten wir feststellen, dass dies voller Staub war, d.h. der Boden wurde lange nicht mehr gewischt. Die Zimmer sind zu warm, man muss immer die Balkontür offen halten. Was mich gestört hat, ist, dass im Restaurant immer ein gewisser Luftzug war.

Frühstücksbuffet sehr gut, Abendessen gut, Zimmer angenehme Größe. Das Personal ist freundlich, man kann auch jederzeit nach Ausflugtipps fragen, die kompetent beantwortet werden. Man kann in diesem Hotel richtig gut Urlaub machen. Auch das große Schwimmbad ermöglicht richtiges Schwimmen, da der Kinderbereich separat ist.

Die Umgebung und Landschaft , der Ort Friedrichroda
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Das Bad war sehr klein , nicht wirklich anschaulich , Fenster im Zimmer mit Klebeband geflickt , abgefallener Putz auf der Terasse , die erst auf Nachfrage zugänglich gemacht wurde , Bau Gerüst vor Fenster , sehr warm im Hotelzimmer und Bad durch innenliegende Rohre die sehr heiss waren !

Die Umgebung und Landschaft , der Ort Friedrichroda

Es war wieder sehr schön.
    • Classic Zimmer

Fest zugewiesene/reservierte Tische zu den Mahlzeiten wären toll!!!

Super Service bei Feststellung, dass das Zimmertelefon nicht funktionierte. Problem war 1h später behoben.

kein zweites mal , sind enttäuscht
    • Classic Zimmer

als erstes beim eintreffen kommt die ernüchterung - parkplatzsuche und dann kostet es auch noch . auch gestaltet sich die platzsuche zum essen sehr schwierig - teilweise benötigt man mehrere anläufe .

beim essen war für jeden geschmack etwas dabei . getränkeaufnahme etwas schwierig und durcheinander ( ausländisches personal versteht einen nicht immer richtig ) . ein plaus gibt es für den großen innenpool .

Wir waren schon in besseren Hotels von Booking com
    • Classic Zimmer

auf einen großen Sand Parkplatz musste ich 7.00€ zahlen für eine Nacht.

Bett war gut, Frühstück nicht, es gab nur tiefe Teller kein Brotkörbchen wo ich zum 2. mal am Buffet war gab es gar keine Teller und ich musste zurück und meinen tiefen Teller holen.

Alles in allem gutes Hotel.
    • Classic Zimmer

Die Abendessenauswahl war gut, aber die Desserts sollten besser in die Kühlung und die Obstauswahl könnte mehr variiert werden. Nicht nur Melone, Äpfel und Bananen. Vielleicht auch mal eine Ananas oder Erdbeeren(Saisonobst)

Das Frühstück war gut, Personal war immer freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer waren ordentlich und sauber. In den Betten konnte man gut schlafen.

Da mußte nochmal hin......
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Sehr schöne Anlage. Schwimmbad ist toll. Vielfältige Angebote für Kinder jeden Alters. Walpurgisveranstaltung war ein Erlebnis. Friedrichroda ist ein gepflegter Ort.

Es gab nichts zu bemängeln, Halbpension überragend, Zimmer...
    • Classic Zimmer

Leider wird die Fassade erneuert und man kann nicht auf den Balkon. Nicht so wichtig, muß ja auch mal sein.

Es gab nichts zu bemängeln, Halbpension überragend, Zimmer für drei Sterne in sehr guten Zustand. Wir waren positiv überrascht.

Gute Erholung in Friedrichroda.
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Große Auswahl alles frisch und lecker. Ich kann dieses Hotel für Familien mit Kindern sehr empfehlen. Der toller Trimm-Dich-Pfad mitten durch den Wald hat uns am besten gefallen. Es gibt viele Beschäftigungsmöglichkeiten (Spielplätze, Kino, Schwimmbad) für Kinder.

Wir haben uns gut erholt.
    • Classic Zimmer

Ziemliche Unruhe bei jeder Mahlzeit, hier müßten Abläufe besser organisiert sein ,vielleicht Erfahrungsaustausch mit anderen sehr großen Hotels.

Reichliche Buffets, auf Sonderwünsche wurde trotz des Trubels sofort eingegangen.

Ein super Freizeitangebot für die gesamte Familie wird angeboten.
    • Classic Zimmer

Das Restaurant ist zu groß und leider gibt es "von ganz Oben" die Anweisung, dass der herrliche Panoramablick durchweg mit Vorhängen zugezogen ist :(

Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, in den oberen Etagen mit einem großartigen Ausblick. Das Essen war insgesamt gut angerichtet mit guter Auswahl an Speisen.

Für eine Übernachtung auf einer Geschäftsreise ein sehr guter Platz.
    • Classic Zimmer

Panoramalage, reservierte Parkplätze direkt am Hotel möglich (€ 10). Schnelle und kompetente Hilfe: Fenster klemmte und konnte nicht geöffnet werden, Schloss der Zimmertür hakte, Hausmeister hat das kurzfristig behoben. Panorama-Restaurant war super. Frühstücksbuffet sehr gut!

Jederzeit wieder
    • Classic Zimmer

Das Parkplatz- Konzept muss überarbeitet werden. Außerdem 7€ pro Tag für einen relativen wilden Parkplatz hinter dem Hotel ist etwas heftig

Sehr nettes Personal, sehr gute Bewirtung

Preis Leistung
    • Classic Zimmer

großes Hotel viele Kinder zu den Mahlzeiten hatten wir Probleme einen Tisch zu bekommen teilweise hoher Geräuschpegel

Preis Leistung Personal war sehr freundlich Das Frühstücks-und Abendbuffet war reichlich und wurde immer wieder aufgefüllt

es waren ein Paar nette und erholsame Tage mit meiner Tochter und der kleinen Enkeltochter

Da gibt es nichts

Ein schöner Ort, um wieder ins Leben zu kommen. Viele Möglichkeiten,um Kinder zu beschäftigen. Zimmer sind geräumig und ausreichend groß. Personal sehr nett,ob in der Rezeption oder im Servicebereich. Meisterleistung bei der Beköstigung der Urlauber. Hat meine Erwartung weit übertroffen. Sehr kinderfreundlich, trotz vieler Urlauber.

Sehr schöner familienausflug.

Das Bad ist sehr klein. Keine Familienzimmer.

Sehr leckeres und vielfältiges Buffet. Super freundliches und höfliches Personal. Sehr viel freizeitmöglichkeiten. Man hat sich willkommen und wohl gefühlt.

Toller Urlaub für Familien mit kleinen Kindern
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Das Essen hat nicht so toll geschmeckt. Beim Frühstück fehlte zum Rührei Bacon und Würstchen.

Bett war sehr bequem. Die Spielräume für die Kinder waren Klasse, auch die Spielecke im Restaurant. Toller Pool. Sehr saubere Zimmer.

Empfehlenswertes Hotel
    • Classic Zimmer

Bei längeren Aufenthalten wirkt das Frühstück "langweilig". Das Abendessen bei HP war leider nur am Wochenende toll zubereitet. Der Preis für einen Hund ist überteuert!

Egal was für ein Wetter auch ist, das Hotel bietet so viele unterschiedliche Möglichkeiten an etwas aus den Tag zu machen.

Mittelklasse Hotel sehr schön gelegen.
    • Classic Zimmer

Das Essen fanden wir nur mittelmäßig. Man hat deutlich gespürt, dass hier Massenabfertigung stattfindet. Keine selbstgekochten Speisen sondern Verwendung von Tiefkühlprodukten, die teilweise schon vor längerer Zeit zubereitet wurden und trocken und wenig schmackhaft waren. Auch die Getränke fanden wir einfach zu teuer ( z.B. Cola 0.4 L = 4,60 € ) ebenso der Parkplatz für 7,- € pro Tag .

Das Hotel ist sehr schön gelegen und hat eine tolles Schwimmbad.

Ein sehr angenehmes Wochenende
    • Classic Zimmer

Im Bezug auf Lactose-Intoleranz, hatten wir etwas mehr an Angeboten vermisst,vielleicht ein größeres Angebot an Gluten freien Brot,oder Brötchen,sowie Früchte und Melone. Auch hatten wir auf etwas Lachs gehofft.

Wir kamen erst abends spät von einem Seminar. Das Super-freundliche Personal hatte es uns ermöglicht, noch zum Abendessen zu gehen, obwohl es eigentlich schon geschlossen war! Das Buffet war sehr reichlich und lecker und auch ideenreich ausgestattet. So auch das Frühstück! Es war alles vorhanden und ausgezeichnet. Besonders gut fanden wir die "Tee-Ecke",aber auch der Kaffee war eine Labung.

Insgesamt ein super Hotel mit spitzen Preis-Leistung-Verhältnis
    • Classic Zimmer

Sehr schönes Zimmer, tolles Bett und alles tiptop sauber. Der Balkon war das i-Tüpfelchen. Im Bad war alles vorhanden, sehr sauber und ausreichend groß. Das Frühstück war besonders vielfältig und alles vorhanden. Toller Service! Sehr große Schwimmhalle zur Mitbenutzung...

Preis-Leistung passt. Kommenbestimmr wieder.
    • Classic Zimmer

Angenehmer Aufenthalt, Leistungen entsprechen den Aussagen vom Prospekt. Trotz vieler Gäste relativ ruhig im gesamten Haus. Sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder!

Essen ist sehr reichhaltig,da eine geschlossene Gesellschaft...
    • Panoramazimmer

Es wurde nicht vorinformiert das die Balkone nicht begehbar sind.

Essen ist sehr reichhaltig,da eine geschlossene Gesellschaft auf den großen Saal war,waren die Plätze etwas knapp .

Wir fanden das Hotel und die Lage schön und können es weiter empfehlen.
    • Classic Zimmer

Uns hat nicht gefallen das das Haus momentan saniert wird und alles eingerüstet war. Diesbezüglich gab es keine Information vorab, auch beim einchecken wurde nicht darauf hingewiesen und um Verständnis geworben. Auch konnten wir den Balkon nicht benutzen.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Auch war das Angebot mit Kino, Schwimmhalle und Spielzimmer (Wii, Tischtennis, Kicker, Billard, Dart...) Top und im Preis mit enthalten. Bei uns war im Preis das Frühstück mit dabei und es gab von Obst, Kaffee, Aufschnitt, Brötchen, Brot, Müsli, Cornflakes über gebratenen Speck bzw. Eiern wirklich alles und reichlich.

Gelungener Kurzurlaub
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Saubere, großräumige Hotelanlage mit viel Abwechslungsmöglichkeiten für die ganze Familie! Sehr nettes Personal und faire Preise! Wir waren zum 2ten mal dort und werden wieder kommen.

Der Aufenthalt war gut. Wir haben uns Möglichkeiten der Erholung geschaffen.
    • Classic Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Das zu kleine Bad, kein heißes Wasser in der Dusche.keine Möglichkeit sich Mal ein Getränk (Kaffee)zu bereiten zu können.

Frühstück gut, ausreichend, abwechslungsreich, Kindergerecht, Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder. Möglichkeit der Nutzung von Schwimmhalle und Freizeitnutzung, Freizeitangebote.

Gutes Hotel mit kleinen Macken
    • Panoramazimmer

Keine Information über die Baumaßnahme. Dadurch hatten wir ein Zimmer mit 3 Betten und kein Doppelbett wie gebucht.Keine Entschuldigung oder eine kleine Entschädigung . Nur der Hinweis, sie können das gebuchte Zimmer bekommen, aber ohne Balkonnutzung . 😐 Bei der Reinigung sollte man auch mal hinter die Nachschränke schauen .

Die schöne Lage, dass gute Essen. Es ist alles auch ohne Auto gut zu erreichen.

Es war ein schöner Kurzurlaub.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Kann eigentlich nichts negatives sagen.

Es war ein schöner Kurzurlaub. Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Unsere Enkel waren vom Spielplatz und den großen Bad begeistert.

Sehr viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung vorhanden .
    • Classic Zimmer

Fenster undicht, zog wie Hechtsuppe. Keine Gardine zum Abdunkeln.

Sehr viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung vorhanden . Essen war sehr gut. Top TV 49“.

Alles in allen sehr gutes Hotel
    • Classic Zimmer

Leider kein Balkonzimmer bekommen,da Fasadensanierung zur Zeit (Gerüste vor dem Fenster) Bei der Tanzveranstaltung leider zu wenig Servicepersonal 45min auf bestellte Getränke gewartet

Essen im Rahmen der Halbpension Super Personal sehr freundlich

Der Erholungseffekt war nicht wie gewünscht.
    • Classic Zimmer

Das Hotel wurde gerade eingerüstet. Es war laut und die Balkone waren nicht begehbar. Wir hätten gern vorher von der Baumaßnahme erfahren. Es war nirgendwo erwähnt.

Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.

Es war ein toller Urlaub und kommen gerne wieder!

Wir haben nichts zu beanstanden.

Personal war zu jeder Zeit super freundlich und kompetent, Frühstück und Abendessen abwechslungsreich und schmackhaft, trotz des großen Andrangs während der Osterfeiertage ruhige und entspannte Atmosphäre, Freizeitaktivitäten für Kinder und Erwachsene einfach prima

Für drei Tage Siteseeing okay.
    • Panoramazimmer

Keine Möbel auf dem Balkon. Aufzüge nur teilweise betriebsbereit. Hohe Parkgebühr. Gebuchter Panoramablick durch Sanierung (Gerüst) nicht gegeben und keinen finanziellen Ausgleich dafür bekommen.

Pool Angebot der Speisen

Tolle Lage

kostenpflichtiger Parkplatz

Es ist schon ein größeres Haus, der Empfang war sehr freundlich, Zimmer etwas in die Jahre gekommen aber ausreichend groß und sauber, Bad ausreichend groß, Frühstückbuffet riesig, mehrere Lifte vorhanden, großer Parkplatz, tolle Lage

Sehr freundliches Personal.

Es finden Baumaßnahmen an der Fassade statt. Bei der HP ist das Personal überfordert die Tische für die nächsten wieder sauber einzudecken. Es ist einfach zu wenige Personal für die 600 Gäste.

Sehr freundliches Personal. Sehr viel wir für Kinder Angebot. Die Lage ist sehr schön.

Der Aufenthalt war für uns insgesamt sehr angenehm.
    • Panoramazimmer

Es gab mit der Reservierung der Parkplätze einige Schwierigkeiten, die man durch entsprechende vorherige Aufklärung beseitigen kann.

Das Essen war ausgesprochen gut, abwechslungsreich und geschmacklich gut hergerichtet. Erfreulich war für uns, dass auch ständig aus der Küche nachgeliefert wurde. Das Personal war sehr freundlich und ist auf die Wünsche der Hotelgäste eingegangen.

Bei unseren kurzen Urlaub war alles sehr gut.
    • Classic Zimmer

Bei unseren kurzen Urlaub war alles sehr gut. Frühstück inklusiv Halbpension vom feinsten. Zimmer bequem sauber, Personal freundlich. waren sehr zufrieden.

Sehr renovierungsbedürftig
    • Panoramazimmer

Checkin sehr umständlich und nicht behindertengerecht, zu wenig Parkplätze, überwiegend noch DDR-Standard, alte Fenster,sehr beschädigter schmutziger Balkon,sehr kleines Bad Frühstück 7-10 Uhr mit FdGB-Charakter, kein Wellnesshotel sondern Kinderhotel

Tolle Lage,schöner Ausblick vom Restaurant in der 12.Etage, viele Angebote für Kinder

Das Haus war eingerüstet.
    • Panoramazimmer

Das Haus war eingerüstet. Der Aufpreis für das Panoramazimmer war damit nicht gerechtfertigt. Die Ausstattung war tiefster DDR-Standard.... Preis-Leistung damit nicht gerechtfertigt. Wir werden unter diesen Umständen das Haus nicht mehr besuchen und niemandem weiter empfehlen.