Bewertungen für Berghotel Oberhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Theo-Neubauer-Str. 20, 98559 Oberhof, Deutschland

Nr. 2 von 12 Hotels in Oberhof

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Kurzurlaub sehr schön könnte etwas preiswerter sein .

Leider etwas laut da Straße und Umbau Maßnahmen am Hotel zur Zeit durchgeführt werden . Könnte mann ja bei der Buchung als Info mit angeben .

Sehr schönes und sauberes Hotel , mit schönen Wellness und Poll bereich .

Gelungener Kurzurlaub in guter Lage.

Parkplätze kosten 4,00 EUR pro Tag,nur um den Wagen abzustellen. Schranke ist Tag und Nacht geöffnet, so das jeder rein und rausgehen kann.

Freundliches Personal,Reinigungder Zimmer täglichund gut.Frühstück sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Gute Lage mitten in Oberhof.

Badezimmer in meinem Zimmer recht eng.

Gute Lage mitten in Oberhof. Freundliches Personal. Gemütliche Bar. Gutes Frühstück. Zimmer und Bad sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Sehr empfehlenswertes Hotel mit ausgesprochen zuvorkommenden Service.

Bereits am Telefon auf Nachfrage nach einer späteren Anreise wurde mir ausgesprochen nett und hilfsbereit geantwortet. Der Check in im Hotel verlief genauso freundlich und hilfsbereit wie zuvor. Anhand eines Hotelplanes wurden mir gleich erklärt wo was zu finden ist, wie lange Restaurant, Pool und Wellnessbereich geöffnet sind und mir Bademantel und Saunatuch zur Verfügung gestellt. Das Zimmer absolut sauber und das Bad war ausgesprochen sauber und wirkte sehr neu. Der Service freundlich und zuvorkommend und das Frühstück ließ wirklich keine Wünsche offen. Gerne empfehle ich das Hotel weiter und werde es auch wieder buchen, bei einem nächsten Aufenthalt in Oberhof.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Relaxen

Extrakosten für Bademantel und Handtuch für Sauna oder Bad. Sehr kleines Badezimmer.

Ein sehr schönes komfortables Hotel. Das kleine Schwimmbad ab 21:00 Uhr für uns allein. Der Start in den Tag mit diesem Frühstück fantastisch! Es gibt die Möglichkeit einer kostenfreien Tasse Tee.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Oberhof ist eine Reise wert.

Wir hatten eine Suite gebucht, die im Haupthaus im 3 Stock war. Die Einrichtung, wirkte leider abgewohnt und hatte Ikea Style. Die Matratzen waren nicht bequem. Der Obstkorb auf dem Zimmer, bestand aus 4 Äpfeln, von denen 2 schon verschrumpelt waren. Ich habe Sie an der Rezeption, zurückgegeben. Die Dame, hatte kein Wort der Entschuldigung dafür übrig. .

Super Wellness Bereich, alles neu und schön, zu erreichen über einen Bademantelgang. Das Hotel macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Frühstücksbuffet sehr ansprechend und freundlicher Service am Morgen. Super Lage im Ortskern. Teestation auf der Zimmeretage.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Gutes 3* Hotel

Für 4 Sterne minimaler Komfort, keine Auflagen auf Liegen, Garten wenig gepflegt, Möbel und Einrichtung teilweise veraltet, Teure Nebenkosten (Getränke, Parken, Bademantel, ...), unpersönlicher Speisesaal

Qualität der Speisen (Vollpension) sehr gut, Preis/Leistung passte im Booking.com Angebotspreis, freundlicher Service, gutes Sportangebot (z.B. Mountainbike) in der Umgebung, nettes kleines Schwimmbad, großes ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Urlaub war sehr schön haben viel gesehen , kommen bestimmt noch mal wieder.

Die Kulturangebote am Abend könnten etwas besser sein , das war leider sehr wenig .

Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend . Wir hatten Frühstück und Abendessen gebucht , war sehr gut und abwechslungsreich es war für jedermann etwas dabei .

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Frühstück und Abendessen waren sehr lecker, tolles...

Wir sind Samstag Nachmittag angekommen und es bestand keine Chance mehr, eine Anwendung im Wellnessbereich zu buchen. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man ein Wochenende in einem Wellnesshotel verbringt. Insgesamt etwas unübersichtlich, schwer einen Ansprechpartner im wellnessbereich zu finden. Hier hatten wir uns mehr versprochen.

Frühstück und Abendessen waren sehr lecker, tolles umfangreiches Buffet. Zimmer sauber und großzügig. Tolle cocktails in der Bar mit Live-Musik.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Zentrale Lage.

Zentrale Lage. Wenige Shritte zu Geschäften und Restaurants. Wellnes & Poolbereich vorhanden. Überragenes Frühstück. Auch für Radwanderer geeignet. Jederzeit wieder.

Sehr schöner Wander-Kurzurlaub!

Badezimmer war extrem klein, für größere Personen völlig unzureichend. Ausstattung des Badezimmers war allerdings komplett.

Zimmer sehr groß und gut ausgestattet (Sitzbereich), viele Ablagemöglichkeiten, Frühstücksauswahl sehr gut! Restaurant und Bar sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Bei Anruf nimmt erst nach langer Zeit jemand ab.

Bei Anruf nimmt erst nach langer Zeit jemand ab. Auf Nachfrage ob eine Umbuchung/Verlängerung möglich ist heißt es vom Personal, ja. Man soll es aber über Booking.com machen. Auf Nachfrage von Booking.com heißt es 5 Minuten später, nein.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Schönes Hotel mit vielseitigen Möglichkeiten aber auch unnötigen Minuspunkten.

Matratzen sehr hart, wirklich kleines Bad, Massagen waren zwar fachlich gut, aber 1x von 20 min nur 16 Minuten massiert und die zweite von 20 min nur 18 min massiert (Digital Uhr hängt im Massageraum - also absolut nachkontrollierbar). Bei dem Preis für die Massagen schon ärgerlich. Zumal die Massagen im 30 minuten Takt vergeben werden, also nach den 20 min Massage auch genug Ruhezeit vorhanden wäre. Auch steht im Prospekt nicht das in den Massagezeiten Ruhezeiten enthalten wären. Für ein Hotel mit solchem Wellnessanspruch unpassend.

Restaurant am Abend und Frühstück waren sehr gut. Qualtität und Service sehr zu empfehlen. Tolle Bar mit Super Auswahl. Schöner wenn auch etwas verzweigter Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Wir kommen bestimmt mal wieder, sehr gut erholt!

Der Service im Saunabereich könnte soweit verbessert werden, dass ab und zu mal Personal zum fragen da ist, auch wegen Anwendungen vielleicht könnte man die Gebühr für die Badetasche mit Handtückern weglassen, so billig ist das Hotel ja nicht.

Das Essen war sehr gut, sogar Vegan war geboten, sehr freundliches Personal, Anwendungen im Saunabereich war super und sehr nett, der Wellnessbereich-Saunabereich war sehr wenig besucht, was für uns toll war, man kann draussen und drinnen liegen, es gibt auch ein Schwimmbecken!

Ganz Gut aber keine 4Sterne.

Das Zimmer war zu klein und zu warm. Insbesondere der Nassberrich war viel zu klein.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück super und die sonstige Ausstattung ist auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Großer Saunabereich, viele Parkplätze direkt am Haus.

Restaurant ist eher teuer. Man kann das 4 Gänge Menü nehmen für 26 €, will man nur etwas anderes und kleines, also Pizza oder Suppe oder ähnliches wie Spaghetti dann gibt es dirs nicht. alle einzelnen Gerichte sind um die 20 €.

Großer Saunabereich, viele Parkplätze direkt am Haus. Viele Möglichkeiten um außen zu sitzen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Schönes Hotel in herrlicher Umgebung

Wir haben das Hotelzimmer kurzfristig gebucht und kamen bereits um 12:00 Uhr Mittags in das Zimmer. Das war sehr schön und wir konnten uns ausruhen. Am Nachmittag haben wir den Pool genutzt - sehr schöne Anlage und wir hatten Spaß. Am nächsten Morgen das Frühstück war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Wir hatten einen ruhigen Aufenthalt mit freundlichem Personal in nicht so gemütlichem Ambiente.

Das Hotel hat noch immer den alten FDGB-Charme. Ist zwar saniert und und modern eingerichtet, aber zumindest unser Bad im Zimmer war eine Zumutung. 2,5 qm sind viel zu klein. Restaurant und Preise versuchen ein gehobeneres Ambiente zu vermitteln. Schaffen das aber nicht.

Der schöne Wellness-Bereich hat mit sehr gut gefallen.

Bereits ausführlich bewertet als Krebs1976 Wir hatten ein...

Bereits ausführlich bewertet als Krebs1976 Wir hatten ein Einzel- und ein Doppelzimmer gebucht.

Wir kommen gern wieder

Preis-Leistungsverhältnis passt im Bezug auf das Badezimmer und die Sauberkeit nicht. Das Bad ist sehr klein und erinnert eher an Camping. Sauberkeit ist gut aber für 170 Euro sind klare Defizite vorhanden (Teppich im ganzen Zimmer krümelig. Alter Stift lag auf dem Boden. Im Bad waren Haare auf dem Boden. Staubig. Parkplatz mit Gebühr aber dem Hinweisschild, dass er nicht bewacht ist.

Das Hotel, die Lage und die Angebotsvielfalt sind top. Der Service ist sehr gut. Der Spa- und Wellnessbereich sind super. Massagen waren sehr gut. Die Außenanlagen sind toll zum Entspannen. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist sehr schön und geschmackvoll renoviert/modernisiert. Die Bowlingbahn ist auch prima in unmittelbarer Nähe an die Sportsbar.

perfekt für eine kleine Auszeit vom Alltag!

etwas teuer um es öfter nutzen zu können

freundliches Personal, besonders an der Rezeption; super leckeres Essen und ein schöner Spa-Bereich; guter ausgangspunkt zum wandern

Saunabereich zum Wohlfühlen und schwimmen im Salzwasser...

Das Bad könnte größer sein. Überdachte Parkplätze für Motorräder wäre schön gewesen.

Saunabereich zum Wohlfühlen und schwimmen im Salzwasser einfach super, genau das richtige nach den Motorradtouren. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, Bedienungen waren sofort bereit auch draußen für uns einzudecken. Zimmer und vor allem die Betten sehr gut.

Schöne Übernachtung

Einzelzimmer sehr klein ein engem Bett an der Wand.

Sehr schönes Landhotel mit tollem Wellnessbereich. Gutes Frühstück mit super frischem Orangensaft. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut (ab 42,- Euro ÜF)

Komfortabler Stützpunkt für Wandertage

Einfach Super--von Check In bis Out. Personal immer höflich und kompetent. Essen ist ausreichend und vom feinsten. Komfortables Sektfrühstück kann im Freien eingenommen werden. Abendessen (Halbpension) als 4 Gänge Menü oder als Buffet Spitzenklasse und ausreichend. Im Centrum von Oberhof und im Mittel- und Ausgangspunkt von sehr vielen Wanderungen. SPA Abteilung mit Salzwasserschwimmbecken, Sauna.....einfach perfekt.

Einfach alles 1A.

Gibt nichts Negatives

Einfach alles 1A. Zimmer, Frühstück weit mehr als Standard, einfach exzellent. Personal sehr freundlich. Umfangreiche Entspannungsmöglichkeiten. Komme gerne wieder

Es hat uns alles gefallen, besonders das Personal war immer nett und zuvorkommend.

Ein Fön im Bad, dersich etwas zu schnell automatisch abschaltet.

Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Das Zimmer warausreichend groß. Das Bad war etwas zu klein. Die Bar war vielfältig bestückt und der Barkeeper war der beste, den wir je erlebt haben.

sehr empfehlenswert, auch für Biker

- renoviert und stiilvoll eingerichtet - ruhige Lage - sehr große Auswahl und super Qualität beim Frühstück - stets freundliches Personal - nur 45€ für ein 4-Sterne Hotel, sehr preiswert - frische Äpfel und Gratis Mineralwasser auf dem Zimmer - abschließbarer Fahrradkeller Fazit- Sehr empfehlenswert

Kommen gerne wieder.

Ungewöhnlich großzügige Hotelanlage im Außenbereich. Im Innenbereich lange Wege = Indoorwanderhotel. Tolles Schwimmbad. Gutes Frühstück- und Abendbuffet. Ansprechender Barbetrieb. Gutbürgerliches Wohlfühlhotel.

Gut

Leider war die Antennenanlage kaputt. Es gab von Seiten des Personals und der Geschäftsführung keine offizielle Iformation und es wurde keine Entscädigung angeboten.

Lage des Hotels und Spangebote.

Alles in allem war es ein schöner Urlaub in einem tollen Hotel in wunderschöner Umgebung.

Frühstück: Schade war, dass der Käse von Tag zu Tag zunehmend trockene Ränder hatte. Zimmer: Die Dusche ist ziemlich eng. Das alleinstehende riesige Waschbecken lässt sich mit dem festen Wasserhahn leider nicht gut ausspülen. Schade war, dass die letzten Nächte durch Bauarbeiten an der Hoteleinfahrt bereits kurz nach 7 Uhr unfreiwillig beendet wurden.

Nach einem sehr herzlichen Empfang können wir durchweg ein großes Lob an das Personal aussprechen, egal ob MAIn an Rezeption, KellnerIn, Koch oder Köchin, Reinigungspersonal oder Handwerker. Es war immer jemand ansprechbar und bemüht das Anliegen zu bearbeiten. Das Frühstück war super und durch eine riesige Auswahl für jeden was dabei. Auch wurde sehr gut und schnell aufgefüllt und verführerisch garniert auch gegen Ende der Frühstückszeit. Das Restaurant haben wir nicht genutzt. Die Zimmer sind zwar klein haben aber viele Schränke für viel Stauraum. Auch ein Kühlschrank im Zimmer kann genutzt werden. Das Bett wird täglich gemacht, der Mülleimer täglich geleert.

Sehr schöner Kurztrip zum Wandern und Chillen!!

Extrakosten für Bademantel, Saunatuch, usw... Getränkepreise sehr hoch!! Extrakosten fürs Parken!!

Das Essen war sehr gut!! Service war sehr gut!!!

Das Zimmer war sehr geschmackvoll und komfortabel...

Hoteleigener Parkplatz nicht kostenfrei

Das Zimmer war sehr geschmackvoll und komfortabel eingerichtet. Das Hotel punktet mit einem ansprechenden Wellnessbereich incl. Salzwasserpool.

Super erholsamer Kurzurlaub. Gerne wieder

Es gibt nichts zu bemängeln, super leckeres Frühstück, super leckeres Abendessen, herrlicher Innenpool genauso die Liegen im Außenbereich des Pools....dies konnten wir alles nutzen und genießen da wir zu allem Komfort auch noch super Wetter hatten. Sehr nettes Personal Wanderwege beginnen unweit des Hotels. Also man kann das Auto auch mal stehen lassen ( Parkplatz am Hotel kostet 4 € am Tag - es steht dort aber sicher und im Schatten). Wir kommen gerne wieder.

Super Essen (Halbpension)!

Obwohl der Spa Bereich neu und sauber war hat uns die Anordnung nicht nicht gefallen. Alles sehr verwinkelt. Zum Glück war es nicht voll.

Super Essen (Halbpension)!

Sehr schön, aber viele ärgerliche kleine Mängel

Leider trüben noch immer viele störende Details den ansonsten hervorragenden Eindruck. Zu kurze und nicht lichtechte 4 teilige Vorhänge- früh hell im Zimmer; Muss man wirklich bei einem Zimmerpreis von 193.- Euro/ Nacht 2.- Euro für billige 1 x Badeschuhe extra berechnen? Solch kleinliches Krämerverhalten habe ich noch in keinem SPA Hotel erlebt. In eine Suite im 4 Sterne Segment gehört eine Minbar und kein leerer Kühlschrank. Bademäntel darf man ins Zimmer hängen und nicht die Gäste an der Rezeption abholen lassen. Wenn man den Wunsch hinsichtlich der Lage eines Zimmers nicht erfüllen kann, darf man den Gast vorher informieren. Wenn ein Gast eine Stunde Massage bucht macht man daraus nicht stillschweigend 75 Minuten. Wenn als Masseurin nur eine Auszubildende frei ist, ist das akzeptabel, vorausgesetzt man weißt darauf hin und verlangt nicht den vollen Preis. Das Mädchen hat sich redlich bemüht, aber Sie ist keine Masseurin und für 95.- Euro die Stunde erwartet der Gast Profi-Arbeit. 15 Minuten Wartezeit beim Frühstück auf frisches Rührei, weil sich niemand dazu berufen fühlt, leere Bestandteile des Buffets nachzufüllen sind inakzeptabel - und dann noch eine freche Klappe der Buffetkraft, das geht garnicht.

Sehr schönes, unprätentiöses, natürlich schick gestaltetes Wander- und SPA Hotel in absoluter Bestlage. Freundliches Personal. Hübsche Zimmer, sehr gutes Frühstück, schöner (wenn auch leider geteilter) SPA-Bereich,

Sehr gut

Ausser das sich bei unserem Aufenthalt von 9 tagen das essen sich an den Hauptspeisen doch oft wiederholen haben. Und die Sache mit den badeschuhen ( Bademäntel )🤔😂 sollten man noch mal übedenken. Xl. Mantel ( Frau Größe 36🤔) Schuhe 42 43 unfall Gefahr 😶 Frau Größe 38.

Das ganze Ambiente. Die neue pool und wellness Landschaft ist sehr gut gelungen. 2 Geburtstag feiern haben wir erleben dürfen. Und das Personal hat nach unsern wünschen alles super zu unsern wünschen hergerichtet 👍

Ein schönes Osterwochenende!

Es lag keine Buchung von Bookingcom vor, aber durch Rezeption wurde alles geregelt.

Sehr gutes Frühstück, sehr schönes Zimmer ( Villa Sylvia) , reichhaltiges Abendbuffet , gutes Wellnessangebot.

Geräumiges, angenehmes Zimmer plus sehr gutem Frühstück.

Sehr gutes Frühstück; geräumiges Zimmer mit sehr bequemen Betten. Kostenlose Saunatasche gleich bei Ankunft. Saunabereich in der Tat etwas unübersichtlich aber sehr gemütlich. (Den Übersichtsplan beim Check-in sollte man mitnehmen ;)

Das Hotel bietet Erholung in einer schöner Umgebung.

Die Standard-Zimmer sind zum/vom Flur hellhörig.

Frühstück und Abend-Buffet waren sehr lecker und appetitlich angerichtet - es blieb kein Wunsch offen. Das Personal ist sehr freundlich. Für 6€ wurden Bademantel & Handtücher gestellt und konnten mehrfach getauscht werden.

Sehr gut, wenn man mit Kindern reist.

Gibt es nichts

Sehr gut, wenn man mit Kindern reist. Spiele in der Lobby und Spielzimmer. Sauna ein bisschen unübersichtlich, aber gemütlich eingerichtet. Saunataschen werden zu Verfügung gestellt. Salzwasserpool mit Gegenstromanlage. Zimmer sehr geräumig, Personal freundlich und zuvorkommend.

Kurzer Aufenthalt im Hotel

das Bett ist einwenig durchgelegen die Matratze könnte ausgewechselt werden es wurde zum Parken Parkgebüren verlangt 3€ .

das Frühstück war sehr gut der Kaffee ist auch gut

Schönes Hotel mit Abstrichen

Das Bad ist zwar sehr schön neu gestaltet, aber extrem eng, man kann sich kaum drehen, geschweige denn bücken... Das Bett, ich weiß nicht, wer diesen Härtegrad eingestellt hat, das Bett war mittig hügelig und so extrem hart, dass ich die zwei Nächte kaum geschlafen habe, man rollte fast an den Seiten herunter, dazu kam, dass beim Umdrehen ein extrem lautes Knarrgeräusch des Lattenrostes zu vernehmen war und mich weckte, sicher weil er so stramm gespannt war und ich bin ein Schwergewicht, für Normal- oder Leichtgewichtige sicher ein noch schrecklicheres Schlafgefühl. Der Parkplatz war eine Baustelle und mit Rollkoffer unbenutzbar, dafür zusätzliche Gebühren von pro Tag 4€ zu erheben fand ich sehr uncool. Erwähnt sei noch, dass man für den Weg zum Frühstücksraum einige Zeit benötigt, das eher zum Schmunzeln... noch nie so einen langen Fußweg erlebt. Irritierend, dass am Wellnessbereich etwas von Nacktbereich geschrieben stand, ich habe nicht gefragt.

Die Lage ist sehr schön und ruhig in dem malerischen Urlaubsort

Wir würden wieder kommen, allerdings kein Deluxe Zimmer mehr buchen. Preis-Leistung nicht stimmig.

Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht. Allerdings wissen wir nicht, was daran "Deluxe" sein sollte. Es war zwar größer als die Standardzimmer, allerdings hatte das Fernsehkabel eine Macke, das Bild flimmerte ständig. Wir haben den Fernseher zwar nicht so oft angehabt, nur für Nachrichten, aber das war nicht so toll. Außerdem war das "Badezimmer" so klein, dass man sich gerade allein darin aufhalten konnte. Wir waren schon in einigen Hotels, aber so einen kleinen Nassbereich hatten wir noch nie. Die Vorhänge konnte man auch nicht komplett zuziehen, um den Raum abzudunkeln. Beim nächsten Mal würden wir diese Zimmerkategorie jedenfalls nicht mehr buchen. Das Hotel ist sehr weitläufig, da anscheinend immer nachgebaut wurde. Der Weg ins Restaurant ist etwas weiter und man muss immer Treppen laufen. Das war für uns zwar kein Problem, aber für ältere Gäste sicher etwas beschwerlicher. In den Spa Bereich konnte man auch nur über Treppen gelangen. Auch hier war alles etwas etwas verwinkelt. Im Ruheraum war eine Sauna. Die anderen Saunen und das Dampfbad sowie Duschen/Toilette und "Umkleide" waren in einem anderen Bereich. Das Schwimmbad war leider auch von hier etwas weiter weg. Man musste wieder mehrere Treppen laufen. Die Einrichtung war aber sehr schön.

Der Spa Bereich war zwar sehr schön, allerdings nicht unbedingt sinnvoll angelegt. Die Mitarbeiter waren insgesamt alle sehr freundlich. Die Lage ist top! Man ist schnell im Ort und kann vom Hotel aus direkt wandern. Das Essen war eigentlich ganz gut. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Beim Abendessen gab es am Sonntag auch sehr viel Auswahl, am Montag dann etwas weniger. Suppe, Vorspeise, Salatbuffet waren sehr gut. Die Hauptgänge waren in Ordnung, hätten geschmacklich etwas besser sein können und wenn es denn schon Rindersteaks gibt, dann darf man die eben nicht komplett durchbraten. Schade darum. Der Nachtisch hat uns leider nicht geschmeckt, aber es gab ja noch Eis und frisches Obst.

Es hat sich sehr gelohnt, die Reise ins "Berghotel" anzutreten. Gern bald wieder.

Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, die optimiert werden könnten. Der Parkplatz kostet in der Tat zusätzlich 4.- Euro pro Tag (was aber an keiner Stelle erwähnt oder gesagt wurde). Das offene Feuer vor dem Ruheraum bot unangenehmen Rauch und Qualm. Manchmal ist die Aktustik im Speisesaal ein wenig laut. Eine einfache Speisekarte für das Restaurant haben wir so nicht finden können. Das aber sind wie gesagt nur Details, die das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und den Erholungswert des Hotels und der Umgebung nicht über Gebühr trüben.

Das Hotel bietet viel für eine sehr erholsame Auszeit und wird offensichtlich ebenso von Paaren und Einzelreisenden wie von Familie mit jüngeren Kindern genutzt. Der Erholungswert unserer Reise war sehr hoch. Das tolle Schwimmbad bietet Möglichkeiten zur körperlichen Regenerierung. Die Saunen sind prima. Moritz und sein Klangschalen-Aufguss waren ein Erlebnis (vielen Dank!). Das Frühstücksbuffet war reichhaltig (wenngleich uns Bio-Eier lieber wären als 2er-Eier). Es ist wirklich umfassend. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Es wird viel bereit gestellt, so u.a. Bademäntel, Handtücher etc. Die Preise für einfache Snacks und Getränke im Saunabereich (am Automaten) sind fair. Das Hotel bietet beste Möglichkeiten für Wanderungen und Unternehmungen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Es war alles super.

Das Frühstück war super, besonders toll war das Angebot von frisch gepresstem O-Saft. Die Betten waren für uns leider nicht optimal, was aber nicht schlimm ist. Kein Bett ist wie das andere.

Alles war prima.

Das Badezimmer könnte was großer sein und es war absolut unpassend für viel zu kleine Saunatücher auch noch Geld zu verlangen.

Alles war prima. Mehr kann man nicht an Service in einem Hotel der Kategorie erwarten bei dem Preis.

Einmal und nicht wieder

Das Bett war eine Katastrophe, Zimmer viel zu klein und das Bad war extrem eng das man nicht mal umfallen konnte.

Die nette Dame an der Rezeption bei der Ankunft.

Starke Preisdiff. bei Buchungen, Wenn Preis stimmt, gern wieder bes. wg. Pool u. Sauna u.u.u.,4****

Überraschend zur Buchung wurden zusätzliche Parkgebühren für einen Baustellenparkplatz verlangt wo die Koffer nicht mal gerollt werden können. Hallo 4 Sterne! Zu viele Treppenstufen muss das Gepäck bei An- und Abreise. am Haupteingang getragen werden. Der wenigerstufige Nebeneingang ist dagegen unbequem eng, sehr nervig bei Personen im "Gegenverkehr" selbst ohne Gepäck. Außerdem: Das Bier ist mit 5,20 € viel zu teuer. Macht daher in Thüringen Stube im Panorama nebenan mehr Spaß. Ich hoffe hilfreich gewesen zu sein.

Das Frühstücksangebot war umfangreich, insgesamt lecker aber doch täglich fast völlig identisch, was nur so bei einer Kurzreise nicht ärgerlich ist. Tatsächlich wurden von der Küche schnell Sonderünsche erfüllt, Spiegelei, Omelett etc., jedoch fehlten vom Personal die Hinweise dazu.

Top Hotel in Oberhof...kommen wieder...

Gestörte TV Programme...schlecht eingestellte SAT Anlage

Also das Berghotel in Oberhof kann man sehr empfehlen. Es war wirklich wieder sehr gut hier einen Kurzurlaub über Ostern zu machen. Perfekte Doppelzimmer mit guter Ausstattung. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Wellness und Spa Bereich ist eine Augenweite. Hier fehlt es an nichts. Tolles Poolhaus mit Meerwasser Pool. Sauna Bereich tadellos. Gute Sauna-Aufgüsse vom netten Moritz (1.Ausbildungsjahr zum Fittnesskaufmann). Er hat den Aufguß sehr gut zelebriert. Danke nochmal!!! Frühstücks Buffet ist echt der Hammer. Es gibt alles was das Frühstücksherz begehrt. Frisch gepressten Orangensaft...frische Brötchen...Omelett oder Spiegelei... Leckeren Kaffee...Lachs uvm. FAZIT...KOMMEN GERNE WIEDER.

Gute Lage, leckeres Essen sowie Frühstück als auch...

Die Getränke waren überteuert. Keine badeslipper inklusive(laut Ausschreibung waren die mit dabei). Sehr unbequemes Bett,die Federn bohrten sich teilweise in den Körper ! Teilweise unfreundliches Personal welches sich hinter dem Rücken des Gastes lautstark aufregt.

Gute Lage, leckeres Essen sowie Frühstück als auch mittag/Abend Buffet.

Wir kommen in jeden Fall wieder!

Massage hatte eher kosmetischen als therapeutischen Effekt- schade um das Geld und die Zeit! Minibar hätte gern befüllt sein können.

Richtig leckeres Frühstück- es hat an nichts gefehlt, selbst gepresster Orangensaft war der Hit! Super nettes Personal. Sauna-Anlage und Pool sauber und ruhig- Kinder dürfen erst ab 12 Jahre in Sauna! Unbedingt die Salzgrotte ausprobieren! Betten waren superbequem, 3!!! verschiedene Kissensorten.

Ein hotel zum weiter empfehlen wenn an der Bäder Größe was getan wird !!

Das kleine Bad von 2,o m2 geht gar nicht für so ein hotel !!! Und das scheint nicht nur in unsern Zimmer so gewesen zu sein !! Man sollte das echt mal neu bewerten!!!

Das Essen und die Wellness Anlage waren sehr schön! Bis auf die Ruhe zohne da waren echt zu wenig liegen !! Und eher wie ein durchsgangsrsum 😩

Wir haben uns sehr gut erholt.

Die Reinigung des Zimmers war sehr oberflächlich und nicht immer gründlich.

Frühstück und Abendessen waren gut aber nichts außergewöhnliches. Das Angebot war gut aber speziell das Abendessen war geschmacklich manchmal sehr neutral. Angebot im SPA war sehr ordentlich, das Personal sehr freundlich.

Winteridylle am Rennsteig

Matratze im EZ war etwas hart.

Der Empfang war überdurchschnittlich freundlich.Safe Kostenfrei im Zimmer.Das Frühstück reichhaltig und gut.Die SPA Anlage mit Panoramafenstern (Pool) sehr schön.Wassertemperatur:29.5 Grad.Angenehm.Die à la carte Speisen lecker und auch gut präsentiert.Teamchef Restaurant/Bar sehr Gästeorientiert und aufmerksam.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung.

Das Frühstück war sehr lecker, bis 10:30 Uhr, viel Auswahl, Personal sehr freundlich. Das Zimmer sehr sauber, sogar mit zwei Duschen und zwei TV. Schöne Lage. Schwimmbad und Wellnessbereich ist nicht so groß, aber geschmackvoll eingerichtet. Gern werden wir das Hotel wieder buchen!

tolles SPA-Hotel, gerne wieder!

Jammern auf hohem Niveau: 1. Vorhang 4-geteilt und 2 Teile lichtdurchlässig (früh hell im Zimmer) 2. Kühlschrank statt Minibar (bei der Hotelqualität erwartet der Gast einen gefüllten Kühlschrank). 3. Atmosphäre im Frühstücksraum wie in einer Uni-Mensa 4. Parkplatz am Hotel kostet Gebühr, ohne jeden Hinweis darauf (wird einfach auf die Rechnung gesetzt) Alles nur Kleinigkeiten, die aber den ansonsten hervorragenden Gesamteindruck ein wenig stören.

Sehr schön renoviertes und erweitertes SPA-Hotel in absoluter Bestlage, nur wenige Meter zum Ortszentrum und dennoch ruhig. Schick, gemütlich und stilsicher eingerichtet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Toller SPA-Bereich. Sehr gutes Frühstück

Das Hotel hat eine fantastische kürzlich erweiterte...

Das DZ war etwas klein und eher genormt eingerichtet. Das Bad war recht klein und die Temperatur des Wassers im Bad wechselte teilweise abrupt.

Das Hotel hat eine fantastische kürzlich erweiterte Wellnesslandschaft, seit kurzem mit Schwimmbad. Nach dem Langlauftag bot sie eine herrliche Entspannung. Das Frühstück war sehr gut, das Abendessen ordentlich. Das Restaurant hatte auch noch um 22 Uhr geöffnet, das ist in Oberhof nicht selbstverständlich. Wegen des günstigen Angebots DZ 120,- EUR inkl. Frühstück und Nutzung der Wellnesslandschaft hatte des Zimmer ein sehr gutes Preis-Leistungsverhälnis.

Das Personal war sehr freundlich .

Der Wellnessbereich ist zwar super schön, aber liegt alles sehr weit auseinander. Im Poolhaus zuwenig Liegen.Weite Wege zum Restaurant mit vielen Stufen. Restaurant erinnert an einen Speisesaal, dadurch auch sehr laut .

Das Personal war sehr freundlich . Jeder einzelne Wellnessbereich super schön.

So eine Unterkunft wünscht man sich.

Das Wetter ;-)

So eine Unterkunft wünscht man sich. Nettes Personal, schöne Ausstattung, bequeme Betten, kuschelige Bettdecke und Kopfkissen, kleine Aufmerksamkeiten, lecker Frühstück. Wirklich top.

Wir haben uns in unserem Kurzurlaub sehr wohl gefühlt,...

Wir haben uns in unserem Kurzurlaub sehr wohl gefühlt, hatten Vollpension gebucht. Super Service, Zimmer und Wellnessbereich. Sehr leckeres Essen und große Auswahl zu allen Mahlzeiten, besonderer Dank an die Küche und die netten Kellner/-innen dafür. Auch unseren Kindern (3 und 5 Jahre) hat es super gefallen, besonderes das Spielezimmer.

Bestes Hotel in Oberhof. Würde immer wieder dieses Hotel buchen

Dusche und Toilette etwas klein (im 3. Stock) aber optimal eingerichtet. Fernseher zeigt vom Bett weg und ist nur vom Sessel aus sichtbar.

Sehr freundliches Personal. Ausgezeichnetes Frühstück und Abendessen. Fernseher mit Sky Bundesliga. Pool (Meerwasser) und Saunen. Kostenlos Bademantel und Saunahandtücher.

Der Sauna Bereich war super und das Wellnessteam auch sehr...

Die Zimmereinrichtung und vor allem die Tapete sind leider nicht so schön gewesen ! Das Restaurant war leider zu und der Frühstückraum sehr ungemütlich.

Der Sauna Bereich war super und das Wellnessteam auch sehr nett.

Wie schon erwähnt, wir würden das Haus wieder buchen.

Eigentlich war alles ok.

Das Deluxe-DZ hatte sogar 2 Bäder (Duschen). Frühstück war sehr gut. Service war angenehm freundlich. Gutes Sauna-Angebot. Angebot v. Haus-Restaurant hat uns auch zugesagt (a la Charte oder Menü vom Buffet. Wir würden wieder hier absteigen.

Wir kommen wieder.

Frühstück und besonders das Abendessen (HP) waren super. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön. Das Hotel kann ich guten Gewissens empfehlen.

Schöne Unterkunft für einen Kurztripp

Zimmer lag auf Erdgeschossebene und war daher am Gang zwischen Rezeption und Restaurant / Wellnesseinrichtung, daher etwas unruhig

Sehr umfangreiches Frühstück inkl. Möglichkeit, frischen O-Saft selbst zu pressen. Wellness Einrichtungen top, was fehlt, wäre vielleicht ein Tauchbecken und ein frei zugänglicher Whirl-Pool. Hotelbar auch später noch geöffnet, wenn in Oberhof eher keine Möglichkeiten mehr bestehen.

Es hat uns sehr gefallen, und wir werden bestimmt wieder kommen.

Da kann ich nichts nennen.

Das Frühstück war sehr lecker mit sehr großer Auswahl an verschiedenen Lebensmitteln und Getränken. Die Suite war sehr komfortabel mit reichlich Platz. Gebucht hatte ich aus einem besonderen Grund, denn mein Mann hatte am 22.02.18 seinen Geburtstag, den wir dort schön gefeiert haben. Zum Frühstück und Abendessen wurde auch der Tisch sehr schön dekoriert, worüber sich mein Mann sehr gefreut hat.

Relaxpool-indoor, Bowlingbahn, Skye bar, Frühstück...

sehr kleines Bad

Relaxpool-indoor, Bowlingbahn, Skye bar, Frühstück ausreichend + Frisch gepresster Orangensaft, das Abendessen ( à la carte essen ) ein Schmaus für Auge und Gaumen !

sehr erholsam

"gemeinsames" Abendessen mit Teilnehmern einer dort eingebuchten Konferenz (Lautstärke wie auf dem Bahnhof); Handtuchwechsel für den Saunabereich musste auf Anweisung einer dienstälteren Rezeptionistin nach 2 Tagen plötzlich an der Rezeption erfolgen, nicht mehr im Wellnessbereich, wie ursprünglich von einer freundlichen jüngeren Rezeptionistin bei Anreise mitgeteilt

Sauberkeit, Frühstück, Sauna- und Wellnessbereich inclusive Schwimmbad, Barbereich

Eine gute Adresse für ein Skiwochenende .

Kleines Zimmer, enges Bad. Schwimmbad überfüllt mit Eltern und Kleinkindern, Räumlichkeiten in der Sauna ungünstig angeordnet.

Sehr gutes Frühstücksbüffet, gute Bar, gutes Weinangebot. Kompetentes Personal. Dank der Skihalle in Oberhof war trotz miesen Wetters das Skilaufen möglich.

tolle Athmosphäre und sehr erholt ausgecheckt.

Die Preise für die zusätzlichen Angebote könnte man ein bisschen preiswerter gestalten.

Das Buffet Angebot war super. Der Pool war einfach klasse. Alle sehr freundlich.

Es hat mir sehr gut gefallen im Berghotel und in Oberhof

etwas gewöhnungsbedürftige Amaturen im Wellnessbereich, das Krafttrainingsgerät im Fitnessraum

die Ausstattung des Zimmers mit umfassenden Informationen zu möglichen Unternehmungen, Leseproben, Flasche Wasser zur Begrüßung, Obst, sanitärer Bereich mit Fußbodenheizung und Vieles mehr, auch das Frühstücksangebot mit frisch zu pressenden Orangensaft, die Lage und frische Thüringer Rostbratwurst gleich um die Ecke, Soleschwimmbad

Schönes Hotel, Verbesserungen sind möglich.

Gleich zur Begrüßung an der Rezeption wurde uns gesagt, dass wir nicht im Restaurant essen könnten, da wir keinen Tisch reserviert hatten. Es gibt in Oberhof zum Glück genügend Alternativen, die wir an allen Abenden genutzt haben. Das Poolhaus ist sehr schön. Aber in der Sauna war ein ständig muffiger gerucht. Wir habe den Bereich gemieden. Es gibt eine weitere Sauna hinter dem Poolhaus. Diese ist neu und ohne Geruchsbelästigung. Wlan gibt es nur über einen Fremdanbieter. Hier muß man seine Einwilligung geben, dass die persönlichen Daten genutzt werden können.

Sehr gründliches und freundliches Reinigungspersonal. Wir hatten in der Suit 103 einen begehbaren Kleiderschrank. Top. Sehr große Dusche. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Vor allem der grenzenlose frische Orangensaft war toll. Das Poolhaus ist sehr ansprechend.

Gern wieder, aber anderes Zimmer.

In Zimmer 304 kann man nicht direkt aus dem Fenster sehen. Außerdem ist die Auslegware beschmutzt und es sind z.B. an den Türen Abnutzungsspuren zu sehen, die man mit wenig Aufwand ausbessern könnte.

Das Frühstück ist besonders reichhaltig, das Personal war "auf Zack", und auch beim Abendessen waren keine Wünsche offen. Der Poolbereich war toll. Wir haben gut geschlafen. Die Matratzen waren für uns optimal.

Wir möchten unseren (wiederholten) Aufenthalt im Berghotel...

Wir hatten das Doppelzimmer Deluxe mit Verbindungstür. Der Preis dafür war schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Wir möchten unseren (wiederholten) Aufenthalt im Berghotel über alle Maße loben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Woran lag das? Sehr freundliches Personal - bei allen Problemen hatte man schnell eine Lösung - auch, wenn man mal schnell einen Kinderarzt braucht. Die Kinder bekamen Bademäntel und einen eigenen Schlitten, beim Essen stellte man sich schnell auf Kinder ein. Tolle Facilities - ein sehr gut ausgestattetes Spielzimmer, sämtliches Baby-Equipment inklusive Windeln auf Wunsch bei Anreise schon auf dem Zimmer, ein wunderbares Schwimmbad mit Salzwasser, ein leerer Saunabereich, der tatsächlich Ruhe verspricht. sehr leckeres Essen - wir haben abends a la Carte gegessen - es war lecker. Die Lage: mitten in Oberhof, Bushaltestelle vor der Tür, kurzer Weg ins Zentrum oder ins Spaßbad, kurzer Weg zum Rodelhang. Herzlichen Dank - wir kommen wieder.

Für mich das Beste Hotel in Oberhof

Bad in unserem Zimmer sehr klein. Draußen vor dem Ruheraum wurde täglich eine Feuerschale aufgestellt und entzündet. Dies sieht sehr schön aus, jedoch zieht der Rauch durch das öffnen der Tür in den Raum herein und ist eher unangenehm.

Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Ca. 300 Meter bis zur Ortsmitte. Großer Parkplatz im Hotelgelände für 4€/die. Zimmer geräumig und sauber. WIFI kostenlos. Wellnessbereich sehr modern mit 3 Saunen, Dampfbad, Hamam, Ruheraum und sehr schönem Salzwasser Pool. Frühstück und Abendessen im Restaurant Saltus einfach nur top! Service, Geschmack, Auswahl und Präsentation ausgezeichnet. Halbpension im vorraus buchen empfehlenswert da günstiger als vor Ort. Mitarbeiter durchweg freundlich und zuvorkommend, vor allem im Restaurant.