Bewertungen für Berghotel Steiger Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Oberer Krankenhausweg 2a, 08289 Schneeberg, Deutschland

Nr. 4 von 5 Hotels in Schneeberg

Auf Vorab-Wünsche (2. Kissen, getrennte Betten) wurde leider nicht eingegangen. Die Matratzen waren durchgelegen, so daß wir täglich mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Die Einrichtung sah teilweise ziemlich "abgerockt" aus. Der Wasserdruck in der Dusche war kaum bis gar nicht vorhanden. Das Frühstücksbuffet war nicht gerade üppig bestückt - eine minimale Auswahl und jeden Tag das Gleiche. Das laute Bellen der Hunde von anderen Gästen war sehr störend. Keine Minibar.

Das Personal war immer sehr freundlich. Das Bad war angenehm groß. Die Lage des Hotels war super - mit einer wunderschönen Aussicht auf die Stadt. So viele TV-Programme habe ich noch nie in einem Hotel zur Verfügung gehabt. Das Angebot an Ausflügen durch eine Wand mit unzähligen Flyern war sehr vielfältig.

Sehr weiche Matatzen, keine Spannbettlacken und Matatzenschoner. Bad mit sehr viel Pastik, mit integrierter Stolperfalle. Das Zimmer kann nicht ganz verdunkelt werden.

Sehr schöne Lage mit toller Aussicht. Freundliches Personal, saubere Zimmer. Leckeres Frühstück mit Spezialitäten aus der Region, kleine aber feine Auswahl

Wir wurden sehr höflich empfangen. Das Zimmer war sehr groß mit großem Bett. Das Badezimmer war auch sehr groß und allgemein war das Zimmer sehr gut ausgestattet. Eine Minibar war nicht vorhanden. Das Hotel ist sehr nett auf einer Anhöhe gelegen mit Blick auf den Ort. Parkplätze neben dem Hotel. Das Frühstück war ausreichend und der Kaffee hat auch sehr gut geschmeckt.

Absolute Frechheit und auf keinen Fall zu empfehlen!!! Wenn man das Hotel betritt riecht es muffig und alt. Die Ausstattung des Hotels stammt aus den 70er Jahren und wurde seitdem vermutlich nicht erneuert. Das, was für unser (Doppel)zimmer als "Bad" ausgeschrieben war, erinnerte eher an ein Dixiklo. Das Frühstück war eher spartanisch als (wie beschrieben) "abwechslungsreich". Die Bilder im Internet zeigen definitiv etwas anderes - das Personal war zu diesem Umstand nicht gesprächsbereit. Wir hatten nur 1 benutzbare Steckdose im Zimmer - im Bad. Der Schrank im Zimmer hat gequietscht und drohte bei jedem Schritt auseinander zufallen. Zum Glück sind die Zimmer sehr hellhörig, sodass es nicht so schlimm war, dass wir unseren Wecker vergessen hatten - frühmorgens wird man ohnehin durch alle möglichen Geräusche geweckt. "Sauberkeit" wird in diesem Hotel auch sehr weit ausgelegt - die Fernbedienung z.B. war ekelhaft und unter das Bett durfte man auch nicht schauen. Und das ganze zum Komplettpreis von einem knappen 100er. Nie wieder!

Die Ausstattung war leider ziemlich veraltet.

Es war ein super freundliches und zuvorkommendes Personal und ein Top Frühstück. Alles war sauber und die Aussicht auf Schneeberg fantastisch.

Wir waren vor 4 Jahren im selben Zimmer damals war es 20,00 günstiger, aber genau schon so olle Möbel wie jetzt. da sollte wirklich mal modernisiert werden. Unter meinem Bett waren Brettchen untergelegt. Das geht nicht, bei einem Preis von 89,- Euro/Nacht/DZ mit Frühstück in einem Hotel.

Unser Zimmer war ruhig, die Matratzen bequem. Super Blick auf die Stadt. Das Personal ist sehr nett, sowohl am Empfang, als auch im Restaurant. Das hatten wir übrigens von vor 4 Jahren in guter Erinnerung. Essen sehr lecker! Frühstück gut, wir wurden satt. Gemüse sehr wenig!

Leider ist es schon um 20.45 (Donnerstagabend) schwierig etwas zu essen zu bekommen (aber es wurde dann doch was zubereitet), das wäre ich bereit zu akzeptieren in einem günstigeren Hotel.

Ein sehr gepflegtes Haus, gut eingerichtete Zimmer, sehr sauber alles. Effektives Handling. Angenehme Atmosphäre.

An der Rezeption wurde zuerst Bezahlung mit Kreditkarte abgelehnt, nach Diskussion akzeptiert. Zimmer und Hotel haben Sanierungsstau, insbesondere Fußboden und Zimmerausstattung. Restaurant ok Rezeption nicht durchgängig besetzt, Schlüssel mitnehmen! Fußweg bis Stadtmitte ca. 600 - 800 m, Höhenmeter ca. 70 m Nachts ruhige Lage, wenn Bundesstraße im Tal nicht frequentiert ist.

Das Frühstück war überraschend gut, frisches Obst, freie Platzwahl, gutes Angebot

Die Sauna wird auf Anfrage eingeschalten, daher war der Ruheraum kühl und nicht einladend zum auf der Liege ausruhen, nach einem Saunagang haben wir das Weite gesucht, daher stimmt Preis/Leistung leider überhaupt nicht.....

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, trotz der vielen Gäste....!!!!

Das Zimmer roch nach Hund. Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht, das dritte Bett war ein Schlafsofa mit einer unbequemen Matratze und einer klumpigen Bettdecke Für Kinder ist das ok, für Erwachsene weniger. Im Restaurant gibt es keine Kindergerichte.

Das Personal war sehr freundlich und das Essen im Restaurant vorzüglich! Parkplätze kostenlos am Hotel. Eine Tischtennisplatte mit Schlägern ist vorhanden.

Das es den Eindruck macht,dass die Rezeption nie Besetzt ist.Eine kleine Info wäre vom Vorteil (zb bitte im Restaurant melden)

Das es auch so Hundefreundlich ist.

Außenansicht aus den Ende 90er Jahren, aber sauber!

Das Hotel war sehr gepflegt. Das Bad hatte weiße Fliesen, die ohne Spuren super sauber waren. Auch das sehr bequeme Bett war duftend bezogen und die ordentliche Ausstattung wirkte gepflegt. Das große Entree lud ebenfalls sehr ordentlich und hübsch dekoriert ein. Das Frühstück war ausreichend und sehr lecker und vitaminreich angerichtet. Vielen Dank an das umsichtige und sehr nette Personal.

Leider ist kein barrierefreier Zugang zum Frühstücksraum und zum Eingang in das Hotel. Deshalb können wir diese Unterkunft für ein Familienausflug nicht nutzen.

Das Zimmer lag zur Straße und da war es abends durch Restaurantbesucher oft sehr laut.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker- Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Aussicht auf den Ort habe ich genossen.

Der DDR-Flair ist nicht zu übersehen, Plastk- Duschkabine in den Zimmern.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Personal sehr freundlich. Schöner Ausblick auf Schneeberg.

Die Betten waren äußerst unbequem, hart und durchgelegen. Es wird mit Ausblick auf die Bergstadt geworben. Der Ausblick waren verwilderte Sträucher. Neben dem Hotel wurde bis 00:15 Uhr lautstark gefeiert und danach zwei Blitzknaller gezündet. Das Zimmer war dunkel, abgewohnt und es roch schlecht.

Frühstück war reichlich und gut. Wobei ein Teil der Wurst bereits entwas angezogen roch.

Zimmer sehr warm , keie kliema , kein kühlschrank . Kühlanlage (küche) sehr laut , schlaf erst spät möglich . Schlafdecken sehr warm - dick - .

Super ruhig . Frühstück ok .

Zu meinem Geburtstagskaffee wurde an das Bedienpersonal die Frage gestellt, ob der Kuchen frisch gebacken ist und nicht evt. gefroren war ..... "Nein es ist fr. Kuchen"!!! Leider bemerkte dann aber meine Frau etwas Eis im Kuchen und die erneute Rückfrage ergab: "Ja - doch gefroren, die Bedienung ist in der Ausbildung"! So etwas darf gar nicht passieren .........

Die Lage mit herrl. Überblick auf Schneeberg ..... und gute Parkmöglichkeiten .....

Das Gebäude selbst scheint in Ordnung, aber das Gebahren und die offenbare Einstellung des Personals ist hinter der Wiedervereinigung zurück geblieben. Zur Lage: Es ist toll, über die Stadt sehen zu können - es ist aber nichts und niemand in der Nähe - keine Kneipe, kein anderes Lokal - alles muss mit dem Rad oder dem Auto zurückgelegt werden. Man ist auf Gedeih und verderb auf das Angebot des Hotels angewiesen - oder besser man ist ihm ausgeliefert. Zum Glück haben wir anderswo gegessen... Haustiere sind dort willkommen, das war aber nicht wirklich deutlich - sonst hätte ich, als Allergiker hier nicht gebucht. Dass die Rezeption nicht durchgängig besetzt ist, kann man nachvollziehen. Dass die Dame aber aus der Küche geholt werden muss, diese sich kurz die fettigen Hände an de Schürze abwischt, um die Schlüssel zu übergeben, ist weniger erfreulich. Die Dame, die in der Küche bescheid sagte, war offenbar nur zum Abräumen von Geschirr und zum Lösen von Kreuzworträtseln befugt - helfen konnte sie nie. Das Frühstück ist eher durchschnittlich. manche Wurst-"Spezialitäten" machten eher einen unappetitlichen Eindruck. Eine Auswahl von Käse? Fehlanzeige - Butterkäse und irgendetwas mit Kräutern. Kein Camembert, kein Brie, nichts Frisches - kein Obst, nur kühl gestellte Limonaden und Wasser. Kaffee war in Thermoskannen am Tisch. Okay, kein Problem. Doch war er viel zu stark. Ich bin Schwarztrinker - doch selbst mit Milch war dieser "Kaffee" kaum zu genießen. Unverdünnt dürfte es ein Zwei-Euro-Stück schwer haben, auf den Tassenboden zu sinken. Meine Begleitung trinkt Tee. Tee war durchaus vorhanden, allerdings waren einige Beutel ohne Ettikett, so dass Sorte oder MHD nicht auszumachen waren. Als dann das dreiköpfige Personal während unseres Frühstücks begann, sich selbst vom ach so reichhaltligen Buffet zu bedienen, waren wir schon etwas irritiert. Außerdem wurde während der Mahlzeit mal eben mehrere Tische umgestellt.

Das Hotel wurde offenbar mal richtig mondän renoviert - von Außen amcht es einen eher rustikalen Eindruck, der mit dem Foyer aber wieder übertüncht werden soll. Der Speise- oder Multifuktionssaal sah ziemlich chick aus. Immerhin: Das Interieur ist hier in Ordnung und bequem. Die Lage ist klasse. Nichts und niemand fährt vorbei - man hat selbst mit dem Fenster nach vorn seine Ruhe. Wer das will, ist hier gut aufgehoben.

Obwohl die Frūhstūckszeit von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr geht. Wurden ab 08:45 Uhr keinerlei ausgegangene Speisen wie Rūhrei, Speck, Schinken usw. mehr nachgefūllt. Kaffee war auch lauwarm und es wurde stattdessen bereits ab 09:00 Uhr mit den Aufräumarbeiten begonnen.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Bettlaken wiesen Spuren einer Vorbenutzung, Matratzen ohne Schonauflage, waren extrem verschmutzt, Duschkabine als Kunststoffcontainer nicht mehr zeitgemäß und nicht ordentlich gereinigt.

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, der Außenbereich war leider noch nicht vorbereitet.

Ein schönes Hotel in netter Lage auf einer Anhöhe. Sehr freundliches Personal, sehr gutes Restaurant.

Saunabenutzung kostet extra,Sportgeräte in einem schlecht gelüftetem Raum

Frühstück normal,es hätte mehr frisches Obst am Büfet sein können Bett i.O. Wir würden bei etwas günstigerem Preis wiederkommen und empfehlen Hotel im großen ganzen weiter

Lage ist sehr gut auf die Sicht bezogen, ruhig, oberhalb des Ortes. Restaurant hat gutes Angebot. Frühstück ebenfalls gutes Angebot. Als Ausgangspunkt für Unternehmungen zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Der Wellnessbereich ist nicht jeden Tag verfügbar... Zimmer und Ausstattung altbacken... Frühstück ist ok ...Säfte sind eingerührter Sirup... ungenießbar

Wellnessbereich ist sehr schön

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

wußte nicht, daß die Sauna extra bezahlt werden muß, war bisher bei jedem Hotelaufenthalt inklusive.

das Frühstück war lecker, frische Brötchen und nach dem Ei mußte man fragen, aber ordentlicher Kaffee

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Hotel ist an mancher Stelle in die Jahren gekommen und braucht Renovierungen. Dusche mittelmässig.

Frühstücksbuffet war ok aber durchschnittlich. sehr freundliche Bedienung im Restaurant. Gutes WLAN .

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Das Essen, z.B., Brotzeitplatte mit frischer Wurst vom Fleischer!? Wir glauben, der Fleischer hatte schon mehrere Tage Urlaub, die Wurst war entsprechend und das Personal bestand auf die Frische! Am Morgen beim Frühstück das selbe Bild, olle Wurst und Rührei, das wohl mit Instantpulver hergestellt wurde. Das Ganze einfach nicht empfehlenswert!

Nichts! Hier fühlte man sich nicht besonders gut, alles war so lieblos bis hin zum Essen!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Das Hotel liegt über den Dächern von Schneeberg - zauberhaft. Wir würden sehr sehr freundlich empfangen. Für die Motorräder stand ein eigener Parkplatz zur Verfügung. Danke dafür. Die Küche war sehr erzgebirgisch - super lecker, für alle was dabei. Das Frühstück war der Hammer! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Leider kann man die Fenster nicht verdunkeln... d.h. , sobald die Sonne aufgeht, ist es mit dem Schlafen vorbei... also Schlafmaske mitnehmen, wenn man länger schlafen möchte.

Wunderschöner Blick aus dem Zimmer Nummer 7 ! Das Frühstück war sehr gut, für jeden Geschmack etwas dabei... knusprige Brötchen , Rührei, Herzhaftes, Süßes und vieles mehr... und es gab sogar selbstgemachte Bananenmilch! Sehr zu empfehlen ist das Restaurant - Freitags gibt es Schnitzel in verschiedenen Variationen ... für 9,90 Euro... mein Schnitzel " Postkutscherart" war sehr gut!!! Sehr hilfsbereites und nettes Personal !

Penetranter Geruch nach verschwitzten Socken im Hotelzimmer. Restaurantöffnung nur bis 21:00 Uhr abends

Geräumiges Zimmer, gutes Frühstücksbuffet

Alles in Ordnung.

Toller Blick auf Schneeberg. Grosser Parkplatz. Aussen sehr schön.

Alles o.k.

Betten waren o.k., Frühstück reichlich.

TV Größe - Verdunkelung unzureichend

Eine dicke Schicht Staub auf den Tablaren und Früchte aus der Dose. Schade, mit mehr Achtsamkeit würde das Hotel ganz anders herkommen.

Alles soweit ok, aber leider ein zu dünnes Zudeckbett bei der Kälter draußen. Wäre ich länger geblieben, wäre das sicher geheilt.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Meine Matratze war durchgelegen

Das gute Frühstück, die Lage und das freundliche Personal

Fernseher im Schrank, vom Bett aus schlecht einsehbar

Freundliches Personal, Sauberes Hotel, Ruhiges Hotel

Frühstück war sehr gut

Es könnte eine Flasche Wasser und auch Gläser geben.

Freundlichkeit und Unkomplizirtheit

Das Preis-Leistungsverhältnis des Restaurants.

Die Größe der Zimmer, das gute Frühstück, die ruhige Lage.

Tolles Frühstücksbuffett!!! Und außerordentlich nette Mitarbeiter!

Das Frühstück war mittelmäßig, aber am Abend war es echt gut. Wunderschöner Ausblick.

Die Betten waren sehr unbequem (durchgelegen). Das Hotel ist sehr hellhörig.

Die Zimmer sind etwas hellhörig.

Der Blick vom Hotel ergibt ein hervorragendes Panorama von Schnneberg.

Goßes Zimmer und Bad, tolle Lage und Aussicht, sehr gutes Restaurant

DZ statt gebuchten EZ

Schönes ruhig gelegenes Hotel, für Unternehmungen gut geeignet, eine Reise wert.

Küche ab 22.00 geschlossen, es gab auch keine Getränke mehr. Sehr ärgerlich nach 7 Stunden Anreise!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Das Bad

Der Ausblick

Direkte Sicht aufs Dach. Teilweise schlecht gereinigt.

Schöne Aussicht auf die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Betten waren sehr niedrig und als Schwerbeschädigter nicht so gut.

Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit .

Gibt nichts zu bemängeln!

War alles super!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

W-LAN war nicht so gut.

Alles!!! Sauber freundlich einfach nur top

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Glatter Parkplatz

Reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Nichts gibt es zu bemängeln.

Super weihnachtliches Flair-gefiel uns ganz besonders.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Das Frühstück war nicht umwerfend, aber es hat gereicht.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

sehr einfaches Frühstück - keine große Auswahl - nur eine Käsesorte, kein Gemüse - aber sonst ok !

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

-Zimmer Ausstattung,

Das Frühstück war mit zu wenig Brötchen und keine Eier einfach zu teuer.

Das Bett war sehr bequem und das Zimmer sehr gross.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls gut, inkl. nettem Personal - auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Service freundlich und zuvorkommend Betten gut

Das erste Zimmer roch extrem nach alten Schuhen, das Ersatzzimmer hatte ungeputzte Fenster mit Spinnweben.

Für eine Nacht in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Es war alles in Ordnung.

Gutes Hotel mit tollem Ausblick. Die Zimmer sind ruhig und zweckmäßig, dass Frühstück ist reichhaltig und mit frischem Obst.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Frühstück ausreichend und gut.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

das Frühstück war ein Witz für diesen Preis, es gab alles in Scheiben auch Leberwurst und Obst wie Birne und Äpfel, keine Banane Kiwi Tomate usw. Es wurde wenn überhaupt nur spärlich nachgefüllt. Dem Wunsch noch Kaffee zu erhalten wurde erst freundlich zugestimmt aber Tische abräumen und Gespräch an der Bar war wichtiger so sind wir ohne Nachfüllen verärgert gegangen, Keine Kerze auf dem Tisch war auch nicht unser Ding

. Unser Hinweis das die Betten quitschen wurde schnell behoben. Das Abendessen am Schnitzeltag war schmackhaft und die Bedienung sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Leider waren die Matratzen schon sehr hart und durchgelegen. In unserem Zimmer könnte mal der duschkopf gewechselt werden.

Das Frühstücksbüffet war richtig klasse für jeden was dabei. Freundlichkeit wird auch sehr groß geschrieben.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Speisenangebot, viel Convinience-Food...Frühstück "0815", allerdings wirklich frisches Rührei, kein "Tetrapack"...

Personal, Lage...

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2015

Nettes Hotel, freundliches Personal, gute Lage. Zu Fuß in wenigen Minuten alles in Schneeberg zu erreichen. Für Kurztrip und Ausflüge in der Umgebung gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Es gibt keinen Grund zur Klage.

Wir waren angenehm überrascht und sind vollkommen zufrieden. Freundliches Personal, sauberes und geräumiges Zimmer, großzügiges Bad. Im Restaurant (Außenterasse) haben wir sehr gut gegessen. Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

wir hatten ein Zimmer direkt zur Autobahn gelegen das Zimmer war sehr schön aber die Autobahn auch sehr zu hören, wir werden das nächste mal ein Zimmer in der zweiten Reihe buchen

die Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet, Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2015

etwas antik anmutendes Inventar, das noch in den 70ern als Luxus galt. Kein Radio. Keine Raucherlunch außer der Terrasse.

Unkompliziertes Einchecken, tolles Frühstücksbuffet, freundliches Personal. Haustier willkommen, auch wenn wir ohne da waren.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

fleckiger Teppich vom Gastraum über Flur bis ins Zimmer, ausgefranstes Handtuch glich einem Putzlappen, primitive Plastikzelle als Bad mit 15cm Stufe, kleines Zimmer,es konnte sich immer nur einer bewegen, überteuert mit 90 €, nicht bereit für auch zu bezahlenden Shuttle zu Grossveranstaltung, kein erzgebirgisches Gericht, vergammelte historische Grubenlok vr dem Haus

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Einrichtung ist nicht mehr zeitgemäß und alt, Bad bzw. Plastikkabine war sehr eng und echt schmutzig (alt), Hotel war sehr hellhörig, Auslegware abgenutzt und schmutzig

Sehr nettes Personal, Frühstück war sehr gut und ausreichend Blick über Schneeberg war klasse

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

Nasszelle zur Nutzung muss man eine sehr hohe Stufe überwinden sturzgefahr alles Plastik habe mich wie auf dixietoilette gefuehlt

Personal freundlich,Gastronomie super

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Berghotel Steiger ansehen