Bewertungen für Berghotel Kockelsberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kockelsberg 1, 54293 Trier, Deutschland

Nr. 19 von 43 Hotels in Trier

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Sehr schönes großes modern ausgestattetes Zimmer mit Balkon...

Sehr schönes großes modern ausgestattetes Zimmer mit Balkon und mit Blick auf Trier. Sehr freundliches Personal und ein schönes Restaurant mit Terrasse und einer tollen Aussicht auf die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Ein gutes Hotel mit Wohlfühblick

Eigentlich alles tadellos. Ggf muss man höhere Taxirechnungen einkalkulieren. Nachdem in der Stadt aber nur noch 120plus Euro Kettenhotels frei waren, war das für mich eindeutig die bessere Ausgabe!

Ein familiengeführtes Hotel mit eigener Persönlichkeit. Und einer Terrasse, die den vermutlich mit Abstand schönsten Blick auf Trier bereithält

Kurztrip über den Dächern von Trier

Das Badezimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber war dennoch sauber und okay.

Das Frühstück über den Dächern von Trier mit einer wirklich guten Auswahl für 5,00€ absolut empfehlenswert und toll! Ein unschlagbarer Preis!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Schöne ruhige Lage

Ideal wäre ein Mückengitter vor dem Fenster gewesen.

Schöne ruhige Lage mit bestechendem Ausblick auf Trier.Freundliches Personal und gutes Frühstücksbuffet. Das Essen im Restaurant war passabel mit stimmigem Preis/Leistungsverhältnis.Ausreichende kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Gute Hotel in phantastischer Lage

Definitiv nichts!

Wir sind immer wieder gerne im Berghotel Kockelsberg, seit wir hier unsere "kleine" Hochzeitsreise verbracht haben. Eine tolle Lage über Trier mit einem phantastischen Panorama, das man schon beim Frühstück genießen kann. Sehr empfehlenswert: Comfort-Zimmer mit eigenem Blick auf Trier. Saubere Zimmer, freundliches Personal - wir werden definitiv noch oft zu Besuch kommen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Großzügiges Familienzimmer, sehr gute Ausstattung zum Wohlfühlen. Sehr freundliches Personal.

Sehr gutes Frühstück (zusätzliche Wünsche, z.b. Cappuchino..) wurden nicht extra berechnet. Ausgesprochen freundliches Personal. Wunderbare Terrasse zum Frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Würde dort wieder hingehen.

Fernsehqualität war schlecht, wer's will.

Ruhige Lage, schnell in Trier und auf der Autobahn. Toller Panoramablick auf Trier. Personal sehr freundlich. Würde dort wieder hingehen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Wohlfühloase oberhalb von Trier!

Für uns gibt es keinen Kritikpunkt.

Seit unserem letzten Besuch hat sich die Inhaberfamilie (Fam Erdmann) verjüngt. Wir kommen schon über Jahre immer wieder sehr gerne in dieses Hotel, weil wir nicht nur gut bewirtet werden, sondern auch excellent dort schlafen können. Die Bedienung war wieder ausgezeichnet und sehr zuvorkommend. Alles was man sich für einen Folgetag in der Römerstadt wünscht. Stadtnah und trotzdem im Grünen.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Traumhafter Blick

Wir haben unseren kurzen Aufenthalt genossen. Tolle Lage mit Super Ausblick auf Trier :) Reichhaltiges Frühstücksbuffet und auch das Abendessen im Restaurant war lecker.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Die Aussicht war hervorragend.

Unfreundlich, selbst die Chefin des Hauses. So was hab ich noch nie erlebt. Die Dame morgens beim Frühstück war sehr nett.

Die Aussicht war hervorragend. Das ist leider auch das einzig gute an dem Haus

Schönes Hotel mit traumhafter Lage.

Das Frühstück war sehr gut. Abends im Restaurant sehr lecker gegessen. Schönter Blick vom Restaurant über Trier. Auch unterm Dach war das Zimmer groß genug mit einem schönen Bad.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Für uns war es ein netter Aufenthalt bei netten Gastgebern. Es hat uns gut gefallen.

TV Empfang mangelhaft. Standard Zimmer sehr klein.

Traumhafte Lage mit tollem Blick auf Trier. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Restauration sehr gut. Frühstück ausreichend und gut. Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck. Sauberkeit völlig i.O.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Hotel mit tollem Blick über Trier

Das Bad eines der Zimmer im Untergeschoss hat als Dusche anstatt einer Duschtasse eine geflieste Erhöhung mit einem Abfluss ohne Neigung in der Mitte. Auf dieser Erhöhung ist die Duschabtrennung befestigt. Nach dem Duschen stand das Bad komplett ca. 1 cm unter Wasser und musste mühselig mit Duschvorleger und Duschhandtüchern aufgewischt werden. Dies wurde an der Rezeption gemeldet. Man will Abhilfe schaffen...

Tolle Lage mit sensationellem Blick über Trier. Wir hatten 2 Übernachtungen, 1 x über Reiseanbieter (organisierte Radtour) und 1 x über Booking.com. Die Zimmer im Untergeschoss sind eher dürftig, die Standardzimmer (nach hinten raus) sind okay, die Komfortzimmer unterscheiden sich vom Standardzimmer lediglich aufgrund des tollen Blicks über Trier. Personal sehr nett, Frühstück und Abendessen gut.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Hoch über Trier

Im Badezimmer waren paar fremde Haare aber sonst sehr sauber.

Die Aussicht war der Hammer. Das Hotel liegt hoch über Trier. Wer mit Auto oder gut zu Fuß ist, hat hier echt ein tolles Hotel. Wer zu Fuß runter nach Trier läuft (ca. 1h) wird es nicht bereuen, da man an paar Wildtiergehege vorbeikommt.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Die Lage des Hotels ist einmalig.

Kleiner Wermutstropfen, dass man nicht auf der Terrasse frühstücken kann, beziehungsweise erst ab 9°° um die anderen, noch ruhenden Gäste nicht zu stören.

Die Lage des Hotels ist einmalig. Mitten im Wald, oben auf einem Hügel mit herrlichem Blick über Trier und trotzdem ist man in unter 10 Minuten im Stadtzentrum. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl und Qualität. Das Abendessen ist ausgezeichnet, aber Tisch reservieren nicht vergessen, wenn man dabei die Aussicht auf der Terrasse genießen will.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Hoch über Trier lässt sich's angenehm leben

Eines der zusammengeschobenen Einzelbetten hat gewackelt, war aber immer noch bequem.

In erster Linie die Aussicht ab der Restaurant-Terrasse über das tiefergelegene Trier! Älteres Hotel mit Gebrauchsspuren, aber zweckmässig renoviert. Man fühlt sich gut aufgehoben und alles was muss, funktioniert tadellos. Mobile Klimaanlage war ungefragt vorhanden! Sehr freundliches Personal; Gast(!)wirtschaft scheint hier noch gelebt zu werden. Frühstücksbuffet bietet alles, was man braucht. Restaurant sehr zu empfehlen! Hotel steht völlig abseits, direkt am Waldrand. Wer die Nähe zur Stadt braucht, wird sich eine andere Bleibe suchen und dafür auf die tolle Aussicht verzichten müssen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Großes Zimmer

Sehr alt Aber einiger Maßen saubere Ausstattung des Zimmers Zimmer sehr lieblos und puristisch Kein Deckchen Küssen auf coutsch Leer Kein Gummibärchen auf Kopfkissen Keine Gläser oder ein Gläschen Wasser Bei 38 Grad Sonne Dach wohnung

Großes Zimmer Großes Badezimmer Wunderschöner Panorama Blick auf Trier Wir nahmen vor Ort die junior Suite , die noch frei war , da es das einzige!! Klimagerät da drinnen gab Die Bediensteten waren entweder verängstigt ( kein Deutsch) oder sarkastisch Da ihnen vieles nicht gefällt in dem Hotel

Die Terasse und der schöne Blick über Trier.

Ein Tisch weniger auf der Terrasse hätte zu einem deutlich enspannteren Sitzkomfort geführt. Eine Klimaanlage in den Zimmern wäre sehr schön, da sie meist starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.

Die Terasse und der schöne Blick über Trier. Nettes , aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Schönes Hotel in perfekter Lage, super Personal, gutes Essen:

Wir hatten eine wunderschöne Zeit im Berghotel. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Die Matratzen waren uns ein wenig zu hart. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Besonders gut fanden wir die Bedienung, sie achten auf die Gäste und dann noch ein lustiger Spruch auf den Lippen, einfach super. Von der Aussicht kann ich nur schwärmen. Wir kommen wieder !

Sehr schön, jederzeit wieder

Vor unserrem Zimmer war eine Raucherbank und der Zigarettenqualm ist ins Zimmer gezogen. Das war unangenehm.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch unsere Hund war herzlich willkommen.

Nettes Hotel in hervorragender Lage.

Die Bar war bereits um kurz nach 22.00Uhr geschlossen und man konnte sich nicht mehr mit einem Nachttrunk versorgen, da auch im Zimmer kein Kühlschrank zur Verfügung stand.

Die überaus freundliche Art der Chefin sowie des gesamten Personals war sehr erfrischend. Das Frühstück war besser als in vielen weitaus teureren Hotels. Es wurde alles angeboten, was sich der Gast für einen guten Start in den Tag wünschen kann.

Für den Preis und die Lage ist das Hotel zu empfehlen.

Der Fernsehempfang in den Zimmern war sehr schlecht

Das Frühstück war top ! Der Service und das Personal waren klasse. Die Terrasse mit Aussicht auf Trier war unübertroffen.

Frūhstūcksbūffet reichhaltig, aber man musste es erstmal...

Kein fahrstuhl

Frūhstūcksbūffet reichhaltig, aber man musste es erstmal finden! Der wunderbare Blick ūber Trier. Sehr ruhig gelegen und dennoch ganz nah an der Autobahnauffahrt.

Nettes Mittelklassehotel

Die Bar war leider schon um 22.10Uhr geschlossen,keine Möglichkeit mehr,ein Getränk zu bekommen, da auch kein Kühlschrank im Zimmer vorhanden war.

Das Frühstück war für ein Mittelklassehotel mehr als gut. Es war alles vorhanden,was der Gast begehrt. Außerordentlich freundliches Personal und Inhaberin.

Die Lage des Hotels oberhalb von Trier war ausgezeichnet,...

Die Lage des Hotels oberhalb von Trier war ausgezeichnet, lag am Waldesrand, man könnte gut abschalten vom Trubel der Stadt. Das Essen entsprach unseren Erwartungen. Wir können das Hotel sehr empfehlen und werden wiederkommen.

Ich würde wiederkommen, wenn das Bett (Kissen und Bettdecke) besser wäre.

Kopfkissen sind verbraucht. Bettdecke zu klein. TV-Bild sehr schlecht!

Aussicht auf Trier atemberaubend. Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber eigentlich noch okay. Mitarbeiter sehr freundlich.

Zu empfehlen.

Die Empfangsdame war besonders. Sie hat uns toll empfangen. So etwas ist selten. Ein echter Mensch. Frühstück war okay. Das Personal sehr nett und zuvorkommend. Die Matratzen waren okay.

Ein Hotel mit Charme und Seele, wo man sich wohlfühlt und den Aufenthalt so richtig genießen kann.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Ein sauberes Zimmer mit einem fantastischen Ausblick auf Trier. Das Personal ist total nett und zuvorkommend. Das Restaurant ist auch zu empfehlen: moderate Preise, leckeres Essen, guter Service und nicht zu vergessen, eine atemberaubende Aussicht auf Trier. Auch das Frühstücksbuffet wusste uns zu begeistern. Es besteht Wiederholungsgefahr :-)

Ruhig gelegenes Hotel mit äußerst freundlichem Personal

Es gab aus unserer Sicht nichts zu bemängeln

Lage und dadurch den Ausblick auf Trier Genügend Parkplätze unmittelbar am Haus Superfrühstück zum Superpreis

Netter Kurzaufenthalt

Im drei-Bett Zimmer muße eine Person auf einer Ausziehcouch schlafen. Diese war in drei Teile unterteilt das führte dazu das die Person während der Nacht immer nach unten rutschte- eher unbequeme Nächte

Frühstück war gut,Umgebung ruhig

Uns hat der Aufenthalt in diesem Hotel sehr gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Frühstücksbuffet hat eine ausreichende Vielfalt geboten und es war sehr lecker. Ebenso hervorzuheben ist die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Servicemitarbeiter.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden, würden jederzeit wiederkommen und das Hotel auch weiterempfehlen

Ein kleiner Wehrmutstropfen, der aber im Endeffekt nicht ausschlagebend stört, ist die Hotelzufahrt, die einer Sanierung bedürfte.

Die Lage des Hotels ist traumhaft. Es bietet von der Terrasse einen tollen Ausblick über Trier. Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und ließ bei einem Preis von 5 Euro pro Person keine Wünsche offen. Das hoteleigene Restaurant bietet eine kleine aber feine Karte mit leckeren Gerichten. Das Zimmer - mit Dusche und WC - war der Hotelkategorie angemessen, geräumig und sauber. Das Bad war an sich sehr schön, doch war das WC zu tief angebracht, zum Ausgleich war der Kosmetikspiegel zu hoch installiert. Kostenfreie Parkplätze sind reichlich vorhanden.

ruhiges Hotel mit tollem Blick auf Trier

Die Lage des Hotels mit Blick auf Trier von Restaurant und Zimmer ist wirklich einmalig. Gute Zimmer entspr. 3*. Restaurant und Service gut. Frühstück für 5€ empfehlenswert. In die Stadt geht es allerdings nur mit Auto oder Taxi. Dafür hat man hier absolute Ruhe

Uns hat es sehr gut gefallen und dieser Aufenthalt war nicht unser letzter in diesem Hotel.

Unser Zimmer war sehr einfach gehalten und die verwendeten Materialien waren nicht besonders hochwertig. Hier hätten wir uns etwas mehr Gemütlichkeit gewünscht. Vielleicht sind die anderen Zimmer schöner eingerichtet.

Das Frühstücksangebot war sehr reichhaltig und entsprach nach Sternen 3 Superior. Die Lage des Hotel sowie die Aussicht auf Trier ist sagenhaft und ein Highlight dieses, geschichtsträchtigen Hotels. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich, ausnahmslos.

Für die Region haben wir unser Lieblingshotel gefunden.

Das WLAN war - wie in den meisten Hotels leider sehr schlecht. viele verschiedene WLAN, die meisten davon haben einfach garnicht funktioniert. Hier gibt es preiswerte Lösungen die sehr viel besser funktionieren als das was meist in den Hotels zum Einsatz kommt. Im Urlaub ist das aber auch nicht entscheidend von daher sehe ich das nicht als ernsthaftes Problem, zumal der Mobilfunk-Empfang ausreichend gut war.

Das Frühstück war vom Angebot guter Hotelstandard, der Preis war aber im Gegensatz zu den meist üblichen Mondpreisen mehr als angemessen dafür. Das ist ein ganz dicker Pluspunkt für das Hotel. Die Aussicht vom Restaurant über Trier könnte nicht besser sein, daher auch 5 Sterne für die Lage (wenn kein eigenes Auto vorhanden ist ist es allerdings schwer ins Zentrum zu kommen) . Das Personal ist ausgesrpochen freundlich - gerade auch im Restaurant. Insbesondere mit schwierigen Situationen konnte das Servicepersonal gelungen umgehen.

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Man ist quasi auf ein Auto angewiesen, um in die Stadt zu kommen. Die Verkehrslage war zu unserer Reisezeit äußerst angespannt (Parkhäuser sehr voll und nur an Feier/-Sonntagen günstiger).

Ausgezeichnetes und preiswertes Frühstück. Super Service. Herzliches Personal, welches auch untereinander eine gute Stimmung ausstrahlt. Super Restaurant mit toller Aussicht und fairen Preisen.

Rundum ein schöner Abend, schade, dass wir erst so soät angereist sind.

Das Hotel ist sehr schön gelegen und hat absolut unseren Erwartungen entsprochen. Das Personal ist sehr freundlich. Das Bett ist sehr bequem und das Bad bietet alles was man so erwartet. Das Essen im Restaurant ist nicht gerade preiswert, aber die Qualität rechtfertigt den Preis.

Über die Dächern von Trier

Super Lage über die Dächern von Trier! Tolle Aussicht über die Altstadt und auch einfach von der Autobahn zu erreichen! Das Personal war sehr nett und freundlich. Restaurant war auch sehr gut und Preislich voll im Rahmen (Steak mit Beilagen 24€) Gerne wieder!

Überraschung: kleines Schlößchen am Waldrand, Zimmer mit Adlerblick, gut angebunden an Autobahn

Treppe zu den Zimmern (für Leute, die so ihre Probleme mit Treppen haben). Aber das Personal hilft auf Wunsch mit dem Gepäck.

Kleines Schlößchen am Waldrand. Der Blick auf Trier unten ins Tal war einfach atemberaubend, sowohl aus meinem Zimmer, als auch im Restaurant. Sehr komfortables, geräumiges Zimmer. Hunde erlaubt, Hotel liegt an einem kleinen Wald, gut für das Hunde-Gassi. Nur einen guten km von der Autobahn, direkt hinter / vor der Luxemburger Grenze. Das Angebot der Speisekarte ist gutbürgerlich-deutsch, in der Saison auch mit Wild. Üppiges Frühstücksbuffet. Reichlich kostenloser Parkraum, kein Durchgangsverkehr. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Dieses Hotel hat gute Chancen, mein regelmäßiges Etappenquartier zu werden.

Schöner Städtetrip!!

Alles Gut.

Das Frühstück war sehr gut.Das Bett sehr bequem.Die schöne Aussicht(leider war es sehr nebelig.Aber sonst muss die Aussicht toll sein.Tolles Ambiente.Schönes Zimmer.

Das Essen war sehr gut, die Aussicht top

Zimmer im Keller, schlecht gelüftet, Restaurant befand sich über den Zimmern und man konnte Stühle rücken hören. Nur eine Steckdose am Bett.

Das Essen war sehr gut, die Aussicht top

Im Großen und Ganzen war es ein sehr erholsames Wochenende durch die sehr ruhige traumhafte Lage.

Das Bett mit den zwei einzelnen Matratzen war leider nicht sehr bequem gewesen.

Besonders hat uns die fantastische traumhafte Lage des Hotels gefallen.

Fantastischer Blick auf Trier, absolut ruhig und sehr verkehrsguenstig gelegen.PriceValue 1A!

Super Blick auf Trier beim Abendessen im Restaurant. Perfekter Service durch das Personal.Bequeme Betten.Parkplatz am Hotel.Absolut ruhige Lage,trotz Autobahn und B-Strasse nach Trier ums Eck. Das Bad ist allerdings ein bisschen spartanisch und die Duschkabine nichts f.Platzangst;-).

Angenehmes Hotel mit guter Küche und sehr schöner Aussicht !

Ein Kellner morgens beim Frühstück, hatte entweder keine Lust auf seinen Job, hatte schlecht geschlafen oder etwas anderes, das ihm die Laune verdorben hat. Wir fanden ihn teilweise ungeeignet für den Umgang mit Gästen. Unser Zimmer hatte nur ein sehr kleines Fenster und war infolge dessen auch sehr dunkel (Zusätzlich zur dunklen Jahreszeit).

Das Frühstück war sehr gut und vielseitig . Das Personal fanden wir überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant des Hauses haben wir sehr gut gegessen und hatten aufgrund unseres Fensterplatzes eine super Aussicht auf das abendliche Trier!!! Das Zimmer war sauber und reicht von der größe her für 2 Übernachtungen. Wir würden wahrscheinlich auch noch mal im Berghotel Kockelsberg übernachten, aber nicht in einem Standard Zimmer!

Der Ausflug nach Trier und Luxembourg war so, wie es mir vorgestellt hatte.

Wie bereits erwähnt, sind die Geräusche aus dem Lokal in den darunter befindlichen Zimmern ganz schön zu hören. Es hört sich echt nicht gut an, wenn Tische und Stühle verschoben werden. Bei schwarzen Schimmelstreifen in den Fugen der Dusche habe ich immer ein ungutes Gefühl.

Das Hotel liegt außerhalb von Trier. Im Winter ist die Anreise eine Herausforderung, weil die Zufahrtsstraße eine Nebenstraße ist. Der Blick über Trier ist toll. Das Frühstück ist reichlich, aber ohne große Highlights. Das Personal ist freundlich. Als allein reisende Frau sollte man in der Lage sein, seinen Koffer die Treppe runter tragen zu können. In den Zimmern unter dem Restaurant sind ziemliche Geräusche von oben zu hören. Im Großen und Ganzen sind die Zimmer sauber. Allerdings sind in der Dusche in den Fugen schwarze Schimmelstreifen. Da bekomme ich immer ein ungutes Gefühl.

idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Besichtigungen in Trier,Luxemburg und Umgebung

Angesprochene Dinge wurden vor Ort besprochen und sollen daher nicht mehr Gegenstand dieser Bewertung sein.

Die Betreiberfamilie Erdmann ist sehr bodenständig,pragmatisch und nett.Auch die anderen Mitarbeiter des Hauses sind sehr freundlich und professionell. Es herrschte eine angenehme,entspannte und ruhige Atmosphäre im Hotel.Wie schon öfter rezensiert, hat das Hotel eine schöne Terrasse mit einem tollen Blick auf die Stadt Trier.Hier kann man sehr schön verweilen um Kaffee und Kuchen zu essen oder auch ein Bier zu trinken. Frühstück,welches optional zugebucht werden konnte, war auch jederzeit ausreichend und gut.

Ruhiges Hotel in sehr guter Lage und sehr bodenständig . Gerne wieder !

Ein sehr schönes Hotel ,sehr gute Küche ,sehr aufmerksames Personal und schöne Umgebung . Herrliche Sicht auf die Stadt Trier . Ruhig gelegen , so richtig geeignet zum relaxen .

Reichhaltiges Frühstück für nur 5,00 €, Speisen von der...

Reichhaltiges Frühstück für nur 5,00 €, Speisen von der Speisekarte sehr geschmackvoll, Sehr nette und aufmerksame Kellner. Gute Information und Ausschilderung der Umleitung zum Hotel wegen der Baustelle.

Etwas rustikales Hotel in schöner Höhenlage

Zimmer sind recht einfach, das Bad ist gut. Die Flure und Treppenhaus haben den Flair eines Altenheimes. Matratzen waren zu weich (ist aber eine individuelle Bewertung)

Frühstück war sehr gut Gutes Speisenangebot im Restaurant Freundliches und professionelles Personal

Schönes, romantisches Hotel mit liebevollen Gastgebern.

Leider hatten wir keine Zeit, um von hieraus direkt Wanderungen in die Natur vor der Haustüre zu starten.

Wir haben das Hotel genutzt, um eine Geburtstagsüberraschungstour in Trier von hier aus zu starten. Das Hotel hat sehr liebevoll bei der Vorbereitung mitgeholfen, sei es mit Tipps für ein Restaurant, oder das schöne Eindecken des Geburtstagstisches mit fantastischer Aussicht über Trier. Gerne denken wir daran zurück

Wir hatten ein Comfort Doppelzimmer mit traumhaften Blick über Trier.

Die Toilette im Zimmer war etwas tief, für ältere Gäste könnte dies eventuell problematisch sein. Das Haus hat leider keinen Aufzug.

Das Frühstück war ausreichend und gut, es ist sicher für jeden etwas dabei, mir hat der Kaffee gut geschmeckt, nicht so dünn wie oftmals üblich. Das Personal war zuvorkommend und zügig beim Abräumen und Auffüllen des Buffets. Das Hotel hat einen guten Autobahnanschluß.

Gutes Hotel mit sehr gutem Frühstück

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Für 5 € war es super. Könne sich andere Hotels, wo teilweise bis zu 15 € fällig werden, eine Scheibe abschneiden. Der Ausblick aus dem Restaurant auf Trier hinunter ist einmalig. WLAN Verbindung auf den einzelnen Etagen gut.

Toller Ausblick, freundliches Personal

Keine Information vorab, dass ein Teil der Familie in einem Nebenhaus untergebracht wird, bei Buchung nicht ersichtlich

Toller Ausblick, freundliches Personal

Romanisches Hotel mit perfektem Blick auf Trier

die Kissen ;-)

Tolle Lage oberhalb von Trier. Der Ausblick ist fantastisch! Sehr schön war das Abendessen (und Frühstück) auf der Aussichtsterrasse. Sehr gute Küche und sehr nettes Personal! Parkmöglichkeiten kostenlos am Hotel. Das Hotel liegt auf einem Berg direkt am Wald mit tollem Blick auf Trier. Das Hotel erinnert an ein Jagdschloss - sehr kuschelig. Das Zimmer war schön und zweckmäßig. Leider waren die Kissen nicht so toll ....... Wir können das Hotel gerne weiterempfehlen!

Beste dezentrale Lage, aber in 3 Minuten in Trier und in 30 Minuten an unseren Wanderzielen !

Leider war mein Bett etwas zu kurz und im Zimmer gab es keinen Kühlschrank. Kein TV-HD-Empfang.

Absolut leckeres Frühstück, sehr freundliches Personal. Die Lage des Hotels ist perfekt, die Gäste können vom Winter-/Biergarten und teils auch aus dem Restaurant die Stadt Trier aus der "Vogel-Perspektive" erkunden.

Klar und deutlich: Nie wieder

Wenn es sich um die Sauberkeit des Hotels bzw. Zimmers handelt, kenne ich das Wort Pardon nicht. Auf den ersten blick sah es alles gut aus, jedoch Flecken und Haare (2-5cm) ins Bett, auf dem Boden, im Badezimmer sowie auf dem Tisch waren ohne LUPE zu sehen. Die ersten 10 Minuten im Zimmer hat alles ruieniert.

sehr ruhige Lage und die Umgebung; nette Mitarbeiterin bei der Rezeption und auch bei Frühstückssaal.

Überaus enttäuschend!

Wir waren das dritte mal dort, die ersten beiden Male waren wir total begeistert. Deshalb kamen wir nun mit einer lieben Freundin, der wir in den höchsten Tönen vom Hotel vorgeschwärmt hatten. Das war ein Fehler. Diesmal hatten wir Zimmer im Keller, die eher den "Charme" einer Abstellkammer hatten. Muffiger Geruch, dunkel, karg, Spinnweben an der Decke. Unser Zimmer neben dem Wäscheraum, man hörte nachts und frühs Waschmaschinen laufen. Unsere Freundin hatte ein Zimmer, aus dessen Fenster man den Abhang vor dem Hotel gesehen hat, also Erde und Gras als Ausblick. Zudem ging genau neben ihrem Zimmer ein Fallrohr vorbei und ab früh um sechs war an Schlaf nicht mehr zu denken, da die Geräusche mehr als laut waren. Erwähnen möchte ich noch, dass die Zimmer bereits bereits vier Monate zuvor gebucht waren, also rechtzeitig genug um keine Abstellkammern vergeben zu müssen, weil alles andere belegt war... Mir würde noch einiges mehr einfallen. Ich bin so enttäuscht, wie sehr die Qualität der Zimmer und der Ausstattung in den letzten 3 Jahren nachgelassen hat. Sehr schade. Die Lage des Hotels mit einem traumhaften Blick auf das Panorama von Trier ist an sich wirklich wunderschön. Leider werden wir dies wohl das letzte mal genossen haben, da ein weiterer Besuch unsererseits auf keinen Fall mehr vorgesehen ist.

Der einzige Lichtblick in diesen beiden Tagen war das tolle Frühstück und ein Kellner, der seit vielen Jahren seinen Job überaus gut macht und einfach freundlich und herzerfrischend war.

Super Lage mit toller Aussicht und günstigen guten Frühstück.

Rund ums Hotel sieht es nach Baustelle ohne Bautätigkeit aus.

Super Lage mit toller Aussicht und günstigen guten Frühstück. Ausreichen Parkplätze und besonderen Charme.

Sehr schöne Lage mit Blick auf Trier.

Sehr schöne Lage mit Blick auf Trier. Sehr freundliches Personal und auch ideal für den Urlaub mit Hund. Ein sehr reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet.

Schöne Lage kleines Zimmer freundliches Personal!!

Zimmer sehr klein, kein Radio vorhanden, kein Kühlschrank!! Über dem Zimmer befindet sich der Gastraum !! Sehr laut bis etwa 22.00 Uhr.

Frühstück war gut , die Lage war sehr gut!

ruhig gelegen, sensationell toller Blick, schönes Ambiente,...

uninspirierter und wenig aufmerksamer Service beim Abendessen.

ruhig gelegen, sensationell toller Blick, schönes Ambiente, schöne Architektur, Terrasse für Frühstück und Abendessen, modernes Bad, Außenlounge.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Ich komme bald wieder

Tolle Aussicht auf die Stadt Trier. Hotel liegt auf dem Berg sehr abgelegen und ruhig, was ich aber, gerade in der Nacht, nicht als Nachteil empfand. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und hat mir genügt. Den Personal kann ich für seine Freundlichkeit ein dickes Lob aussprechen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Tolle Lage (bes.

Tolle Lage (bes. für AutofahrerInnen oder BesucherInnen mit E-Bikes). Restaurant-Terrasse mit +++ Blick auf Trier. Gutes Frühstücksbuffet, sehr gute Küche, tolles Personal.

Preis-/Leistungsverhältnis Frühstück = unschlagbar.

Preis-/Leistungsverhältnis Frühstück = unschlagbar. Zimmer im Dachgeschoss mit super Blick auf Trier und Umgebung - hier kann man mit offenem Fenster schlafen. Erholsame Nachtruhe.

Hotel mit Panorama-Blick

Sehr schönes, auf dem Berg liegendes Hotel (10 Autominuten in die Stadt). Die Panorama-Terrasse lädt zum entspannten Abendessen ein. Man hat einen sehr schönen Blick auf Trier. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Tolle Ausgangsposition für Wanderungen (führte uns entlang der Mosel :)) Parkplatz direkt am Hotel.

angenehm überrascht, kein Schickimicki

Toi-spülung vermutlich mit Brauchwasser, was sehr löblich wäre aber es hat ein bisschen gedüftelt.

sehr ansprechendes Ambiente im Restaurant und Frühstücksbereich; herrliche Sicht auf Trier; In die Stadt 5 km (1h) über steilere Wege, aber begehbar (meine Faulheit zog das Auto in Stadt vor). Personal sehr höflich und zuvorkommend und hilfsbereit. Essen im Restaurant, was Fisch und Steaks vom Rind betrifft sehr lecker und geschmacklich empfehlenswert. Endlich mal ein Zimmer ohne fleckigen Teppichboden sondern Parkett -->Sehr angenehm. Wir hatten ein Zimmer direkt über die Küche (war vermutlich dem Schnäppchenpreis geschuldet); trotz geöffnetem Fenster keine Geruchsprobleme und auch kein Lärm über das normale Maß hinaus.

Das Frühstück war für den Preis sehr gut.

Das Frühstück war für den Preis sehr gut. Es war alles vorhanden, was ein gutes Frühstück benötigt und es war von allem genug da. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, überzeugt jedoch mit einer wunderbaren Aussicht über die ganze Stadt.

Super schöne Lage

Zu teuer (130 Euro/Nacht) für den Standard des Hotels. Der hohe Preis lag wahrscheinlich daran, dass wir an einem Brückentag dort übernachtet haben. Hätte das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt, wäre nichts zu bemängeln gewesen.

Super schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

unschlagbare Aussicht

Die Betten quietschen... gute Matratzen sind heutzutage nicht mehr allzu teuer....

Die Aussicht über Trier ist bombastisch. Es gibt einen wunderschönen Wanderweg durch den Wald, am Wildgehege vorbei in die Stadt. Immer wieder gerne!

Ruhe mit Aussicht

geräumiges Zimmer mit großem Bad im Nebenhaus, angenehm ruhig. Das Restaurant bietet neben regionalen Gerichten auch einen wunderschönen Ausblick auf Trier. Den kann man auch beim großzügigen Frühstück genießen. Und auch die Geschichte des historischen Gebäudes ist sehr interessant.

Sehr schöne Tage im Hotel Kockelsberg!

Leider kein guter Internet-Zugang im Zimmer. Zwei (allerdings bequeme) Einzelbetten mit "Besucher-Ritze".

Eine Perle von einem familiengeführten Hotel, ein richtig hübsches Schlösschen aus dem 19. Jahrhundert mit eine super Lage hoch über Trier mit einem fantastischen Ausblick auf die Stadt. Ein herzlicher Empfang, ein tolles und sehr hundefreundliches & sauberes Zimmer mit geschützter Terrasse & Zugang zu einer Wiese. Direkt nebenan ein Pfad direkt in den Wald. Eine "gefühlt" abgelegene aber sehr verkehrsgünstige Lage. Das fanden wir aber ganz toll, schließlich ging´s uns darum, Urlaub zu machen, auch einmal die Ruhe zu geniessen und zu entspannen. Die Innenstadt von Trier ist unglaublicherweise nur ca. 4 Km Luftlinie entfernt, eine Fahrt von 10 Minuten, man braucht dazu aber schon ein Auto, um (reichlich bergab) dort hinzukommen. Wer "Urlaub direkt in der City" machen möchte, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Ein wunderbares & leckeres Frühstücksbuffet, auch die Abendgerichte waren sehr lecker und mehr als "reichlich". Wir sind 4 Nächte geblieben, um Trier und die Umgebung zu erkunden, aber ich könnte mir gerne auch einen längeren Aufenthalt vorstellen. Das Personal war immer sehr nett. Fazit: Hier würden wir sehr gerne wieder Station machen!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Ruhige Lage mit phantastischem Blick über Trier.

für uns war alles OK

Ruhige Lage mit phantastischem Blick über Trier. Für uns als Hundehalter war zudem perfekt, dass das Hotel direkt am Wald mit einem guten Wegenetz liegt. Gassi gehen kein Problem. In Trier Innenstadt ist man mit dem Auto in wenigen Minuten, wohnt aber in der Natur. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Supertolle Lage, Austattung des Zimmers relativ neu, sehr...

Frühstücksraum und Hotelrestaurant könnten neuere Ausstattung vertragen

Supertolle Lage, Austattung des Zimmers relativ neu, sehr sauber. Frühstück gut, Essen im Restaurant lecker, dort herrliche Aussicht auf Trier

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Trier ist eine Reise wert

Das Komfortzimmer war recht klein. Das Haus ist sehr hellhörig und es gibt keinen Aufzug. Das Personal war leider nicht immer freundlich und serviceorientiert.

Die Lage ist genial. Das Essen ist sehr lecker und schnell und frisch zubereitet.

Bett war gut

Lage des Zummers Bad viel zu klein - dafür Preis-Leistungsverhältnis nur befriedigend

Bett war gut Frühstück war in Ordnung. Chefin war bemüht, unsere Wünsche auch noch gg 10 Uhr zu erfüllen