Bewertungen für Hotel Bergruh 4 Sterne

Im Ebnat 2, 87561 Oberstdorf, Deutschland

Nr. 8 von 33 Hotels in Oberstdorf

Da gab es nichts was hätte besser sein können.

Ein super sauberes und ordentliches Hotel - absolut genial. Das Personal ist sowas von nett und freundlich - zum wohlfühlen. Ein ganz ganz tolles Hotel!!!!!!!

Sehr freundliches Personal, schönes Zimmer, ruhiges Hotel, etwas ab vom Schuss, dies aber positiv gemeint, Leckeres Frühstück. Gutes Abendessen.

Es gibt einfach nichts negatives

Das Hotel ist echt sehr zu empfehlen. Die Lage ist super und man schaut vom Restaurant aus auf die Berge. Das Essen ist sehr sehr lecker und das Frühstück sehr reichhaltig. Das Personal ist sehr freundlich und hatten viel Spaß. Das Hotel ist einfach nur perfekt. Absolut empfehlenswert.

Erster Eindruck vom Hotel war super, sind herzlich begrüßt worden. Wenn Fragen waren zwecks Umgebung sind uns alle hilfreich beantwortet worden. Frühstück und Abendessen waren sehr lecker. Das Hotel kann man nur weiterempfehlen

Fällt mir nichts ein !

Das Frühstück war sehr lecker , Bircher Müsli , frischer Obstsalat, Käse , Wurst , Eier alles was das Herz begehrt! Das 4 Gänge Abendmenü ein Genuss! Tolle Salattheke , hausgemachtes feines Salat Dressing Der Wellnessbereich sehr , sehr sauber und sehr geschmackvoll gestaltet.

Ich habe selten so liebenswürdiges Personal (incl. Chef) erlebt. Sie lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab, sind unkompliziert und zuvorkommend. Das Essen ist einfach nur genial- trotz Nahrungsmittelunverträglichkeiten (w/50). Es wurde zu 100 % darauf eingegangen. Und allein der Kartoffelsalat (w=Schwäbin!) ist schon ein Aufenthalt wert. Der Wellnessbereich ist super und die Panoramasauna ein Traum. Wir reisten zu zweit (m51/w50).

Personal im Restaurant war sehr unaufmerksam, Apfelstrudel war außen warm und innen noch gefroren, Frühstücksbuffet war um 9:00 Uhr weitgehend geleert, Abendessen der Halbpension war nur mittelmäßig. Anzahl Parkplätze vor dem Hotel waren zu wenig.

Große Zimmer, Hunde erlaubt, hervorragende Lage.

Im Ruheraum werden wie auf Malle die Liegen reserviert:-(

Super Chef und freundliches Personal Super Wellnessbereich, sehr gutes Abendessen - ich kann nur das Hirschsteak empfehlen

Hotel verfügt über keinen Aufzug, aber dafür über unzählige Treppen, für Menschen mit Bewegungseinschränkungen eine Katastrophe! Keine 4 Sterne wert! WLAN ist nur ungenügend abgedeckt und in unseren Zimmern garnicht verfügbar gewesen! Fernsehempfang ist alter Standard, mieser Empfang bei Regen und HD ein Fremdwort! In der Toilette nur Kalteasser, auch keine 4 *! Personal in der Gaststätte ist sehr freundlich bis auf die Kellner! Zimmerreinigung war vorhanden, aber oberflächlich!

Frühstück und da Angebot der Speisen war gut aber immer as gleiche Angebot null Abwechslung! Auch kein Hinweis auf die Möglichkeit über Spiegelei oder Omelett! Was nicht passt, 2 Säfte aus dem Karton=Spender!

Kleiner Minuspunkt: Für mich war die Matratze ein klein wenig zu hart.

Sehr schönes Hotel, Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Essen war sehr gut. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Wir werden bestimmt nochmal kommen.

Das ich über Booking mehr zahlen mußte, als wenn ich direkt in der Unterkunft gebucht hätte.

Frühstück sehr lecker, Sehr freundliches Personal auch beim Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten am ersten Abend einen kleinen Tisch direkt an der Wand und der Nachbartisch war 5 cm entfernt. Es ist im Speiseraum alles viel zu eng. Dies ist sehr anangenehm.

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Der Speiseraum ist sehr beengt gestuhlt. Sitzt man zu zweit, der Tisch nebenan hört und wird behört.

Die Sauberkeit im ganzen Haus. Ganz besonders im Bad. Auffallend Aufmerksam auch an den speziellen Stellen wie den Duschrand der Tür, den Kacheln allgemein ( kein Haarspray, Creme etc) den Türgriff oder der Spüle. Tip Top !!!!

Leider war im Badezimmer nur eine Badewanne und keine separate Dusche , der Einstieg über die Wanne war ziemlich hoch. Das WLAN war leider auch nicht immer verfügbar!!

Das Essen früh und abends Super Lecker. Die Ruhe im Hotel sehr Angenehm. Das gesamte Personal freundlich und nett. Sauberkeit in jeder Beziehung tadellos. Wir kommen wieder.

Das W-Lan ging nur schlecht oder über längere Zeit gar nicht. Die Wellness-Oase ist sehr übersichtlich und zum Entspannen nicht wirklich geeignet, wenn der Wirlpool in Betrieb ist, da er direkt an die Ruhezonen angrenzt. Leider kein Pool und auch kein Sportbereich.

Das Personal ist sehr freundlich. Die Auswahl beim Frühstück ist gut.

absolut negativ war, dass ich durch die Buchung über Booking.com mehr bezahlen musste, als bei einer Buchung direkt übers Hotel. Leider zu spät bemerkt! Hab das Vertrauen zu Booking.com mit seiner angepriesenen günstigen Preisstellung verloren!!

Tolles Frühstück, nettes Personal, prima Ambiente, toller Wellness-Bereich. - Besonders die Panorama-Sauna ist der Hammer. Schöne und saubere Zimmer. Gute und auch ruhige Lage des Hotels.

Wenn man nach negativen Dingen sucht dann findet man event. was, das aber im persönlichen Bereich liegt. So waren die Matrazen etwas hart, kann aber sein, dass andere Gäste die Härte genau richtig finden. Beim Abendessen hat man einen festgelegten Platz. Unser Platz war weit weg von allen anderen Gästen etwas abseits. Wir fühlten uns da etwas verloren.

Freundliche Begrüßung, familiärer Umgang mit den Gästen. Der Frühstücks- bzw. Restaurantbereich ist sehr geschmackvoll gestaltet. Moderner Stil, helles Holz mit viel Glas, klare Linien und dezente Farbgestaltung, wenig schnörkeliges. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, Kaffee wird in der Kanne an den Tisch gebracht. Beim Abendessen kann man aus 5 Hauptmenus wählen. Egal, was wir gewählt haben, es war geschmacklich und auch von der Präsentation immer sehr gut. An der Rezeption gibt es gute Wandertips.

sehr viele Stufen vor und im Haus, Für Gehbehinderte ist das Hotel leider nicht zu empfehlen

tolles Essen, super Saunabereich, sehr nette Leute, tolles Hotel

alles top bis auf die etwas trockenen FrühstücksBrötchen -es war aber MontagMorgen;-)

Lage und SuperModernisierung / GeburtstagsSekt zur Begrüßung / RiesenHerz aus beiden BettZudecken

Das Hotel Bergruh ist einfach nur empfehlenswert 😁 Die Lage ist top,das Personal sehr freundlich und das Essen einfach lecker. Wir waren schon das 2.Mal dort und können es nur jedem “Berg-Liebhaber“ ans Herz legen.

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Das Fernsehen wird noch analog verteilt, was die Bildschärfe etwas trübt. Aber wer fährt schon nach Oberstdorf zum Fernsehen? Dafür war der Blick von der Terrasse toll (Bild).

Das Haus hat einer sehr schöne, ruhige Lage. Wir konnten mit wenig Autofahrt 6 prima Wandertouren machen. Das einheimische Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man ist schnell bei einem natürlichen Duzen. Die Küche ist gut, zum Frühstück gibt es eine große Obstauswahl und Eierspeisen bekommt man am Platz serviert. Das abendliche Salatbuffet hat immer ein Tages-Schmakerl gehabt. Interessant: man konnte das Dessert gegen Obstler oder Espresso tauschen. Die Suite war nicht riesig, aber gemütlich und mit kleinem Kühlschrank. Wenn möglich sollte man einen Stellplatz in der Garage mieten. Das erhöht den Komfort gerade bei Regenwetter erheblich.

Das Frühstücksbüfett war richtig gut und beim Abendmenu haben wir immer etwas gefunden. Mit dem öffentlichen Nahverkehr sind wir überall sehr gut hingekommen und haben unser Auto die ganzen Tage stehen gelassen.

Die Tische zum Abendessen sind viel zu eng gestellt. Das gesamte Hotel wirkt, vor allem der SPA-Bereich, verbaut. Aber schon noch alles ok. Das mit den Tischen ist allerdings fragwürdig.

Vollkommen unkompliziert. Nicht viel denken, einfach Urlaub machen. Durch die Oberstdorfkarte sind auch Unternehmungen einfach zu bewerkstelligen. Zur Erhohlung nach einer Tour lädt der Wellnessbereich ein

-wir haben einen Garten vermisst - die Terrasse vor dem Haus ist atmosphärisch nicht sehr schön, der Blick richtet sich auf den Parkplatz, - das Essen war zufriedenstellend - aber insgesamt hat dieUnterkunft nach unserem Eindruck nur 3 Sterne verdient.

Leider war unser Zimmer unter den Dachschrägen sehr, sehr dunkel und schon etwas in die Jahre gekommen. Bad mit Dusche und WC sehr klein. Neuer Saunabereich zu warm in Duschen und Ruheraum. Kein Aufzug in den 2ten Stock. Beim Abendessen war das Fleisch häufiger nicht optimal zubereitet, häufig zu trocken und etwas fad, ähnliches galt für das Gemüse, da fehlte der Pepp. Generell hätte zum Hauptgang öfter mehr "Würze" gehört. Hotel etwas abgelegen, ohne Auto geht nicht viel.

Frühstück lecker, vielfältig mit Wahlmöglichkeiten bei Getränken und frischer Ei-Zubereitung. Beim Abendessen Salat, Suppen, Nachspeise sehr gut. Personal überall sehr freundlich, zuvorkommend. Sehr ruhige Lage, insbesondere nachts. Zusätzlicher neuer Sauna-Bereich schön hell, aber zu warm im Duschbereich und Ruhebereich

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Minibar war die ganze Zeit nicht aufgefüllt, Tische im Essbereich waren sehr eng beieinander, Parksituation war schlecht allrs zu eng.

Essen war sehr gut

Bad müsste modernisiert werden. Obstangebot sollte sich an den saisonalen Früchten richten. Eventuell Bereitstellung von Badelatschen für die Sauna.

Frühstück war super reichlich. Saunabereich toll. Rezeption super Tipps für Wanderunge.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, (Früher Appartement mit Küchenzeile, jetzt ausser Betrieb)

Das Frühstück war sehr gut.....und es wurde auf Nahrungsmittelunverträglickeiten eingegangen. Der neue Saunabereich ist sehr schön

Wir hatten nichts zu beanstanden.

Sehr schöne ruhige Lage. Sehr hilfsbereites u. freundliches Personal. Abwechslungsreiches u. leckeres Essen u. Frühstücksbüffet. Gemütliches Zimmer.

Das erst auf Nachfrage, daß gebuchte Zimmer zugewiesen wurde und ein kleineres schlechteres Zimmer gerne vergeben werden solltest der einzige Kritikpunkt!

Alles frisch u lecker zubereitet u top Service!

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten eine Suite im alten Hotelbereich. Sehr groß und komfortabel, allerdings etwas altmodisch eingerichtet und bei den Betten war der Lattenrost durchgelegen (Matratzen waren gut).

Spabereich vielfältig. Schöner Ruheraum und Sauna im neuen Wellnessbereich. Obst und Getränke im Wellnessbereich. - Total ruhig, kein Autolärm. - Sehr nettes Personal. - Unser Zimmer hatte eine eigene sonnige Terrasse mit tollen Blumen.

Gefallen hat uns nicht für das Abendessen die Tischzuteilung, hier sollte mehr uf den Kunden eingegangen werden. Die Terrassen-Balkonausstattung war unzulänglich, einfache 5 Euro Plastikstühle mit eingerissenen Polster. Hier hätte für ein 4 Sterne Hotel wenigstens Klappstühle-/Liegestühle mit Polster vorhanden sein müssen. Die Lage war schön entsprach aber nicht der Beschreibung, wir hatten Oberstdorf erwartet wie beschrieben aber es war Tiefenbach und mehr als 4Km von Oberstdorf-Zentrum entfernt.

Gefallen hat uns das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Das Essen war sehr gut und ausreichend

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Sehr große Auswahl beim Frühstück. 4 Gänge Menü, zum Abendessen, für einen unschlagbaren Preis. Personal sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet.

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Frühstück war sehr gut, Abendmenüs ausgezeichnet. Saunen neu, gut gepflegt und wunderbar. In allen Bereichen stehen kleine Aufmerksamkeiten. Toller Panoramablick.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Die Leute in Oberstdorf sind nicht touristenfreundlich,seht hochnäsig. Das Abendessen war höchstens 3 Sterne wert. Würde keinem das Hotel weiterempfehlen.

Das Frühstück war sehr gut.Die Gegend ist herrlich.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Super Service - in diesem Hotel hat wirklich alles gestimmt. Professionell geführt und dennoch spürt man eine ehrliche Herzlichkeit gegenüber dem Gast. Können wir also uneingeschränkt empfehlen.

Das Personal war sehr freundlich. Der Name "Bergruh" entspricht der schönen ruhigen Lage. Sehr gut ist, dass die Tickets für die Bergbahnen inclusive sind.

Bedingt durch frühere Erweiterungen war die Situation im Restaurant suboptimal, weil sich Wege ungünstig kreuzten und es tw. recht eng wurde. Der Wellnessbereich ist nett, aber sehr klein. Beide Mankos werden nach dem geplanten Umbau, der nun im Oktober beginnt sicherlich behoben sein.

Als erstes fiel die große Freundlichkeit auf, dann das sehr gepflegte Ambiente. Frühstück war gut, ebenso das Abendessen. Natürlich ist das tw. in größeren Häusern noch mehr ausgefeilt, aber wir waren sehr zufrieden. Unser Zimmer war die modernere Variante, Allgäu deluxe, klein aber fein (Bad schon etwas eng). Alles war sehr sauber und mit Liebe zum Detail gemacht. Das Hotel liegt ruhig und etwas abgelegen, das war uns aber gerade recht. Wir kommen gerne wieder!

Der zwar schöne, aber recht kleine Wellness-Bereich, der aber jetzt vergrößert werden soll.

Ganz besonders freundliches und aufmerksames Personal. Gutes Essen, das immer für beide zeitgleich serviert wurde.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Gesundes, leckeres Essen, nach dem Motto: " Das Auge isst mit" ! Gemütliche Zimmer im Boutique Stile. Super nettes Personal! Immer wieder gerne!

Sehr freundliches Personal, Super Atmosphäre, Sehr schön gelegen,ruhig und trotzdem alles schnell erreichbar, sehr sauber, Essen abwechslungsreich und lecker

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Wir haben uns in den drei Wochen in Oberstdorf sehr gut erholt bei täglichen Wanderungen. Dabei kam uns besonders zugute, daß die Bergbahnen kostenlos auf die Allgäu-Walser-Karte aufgebucht waren. So mußten wir nur noch an 4 Tagen ein Busticket zubuchen und konnten so problemlos ins Walsertal wandern und von dort zurückfahren. Unser Zimmer hatte einen wundervollen Blick auf Oberstdorf, das Nebelhorn und die Kette der Allgäuer Alpen. Abends mit Alpenglühen!!! Und das vom Balkon aus!!! Besonders erwähnen sollten wir die sehr gute Aufteilung des Zimmers, auch im Hinblick auf das Unterbringen der Wanderausrüstung etc.pp., die Sauberkeit des Zimmers und des ganzen Hotels, den tollen Wellness-Bereich, der hier wirklich so genannt werden kann und die herzliche Aufnahme durch das Hotelpersonal. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren immer reichhaltig und frisch und die Küche empfehlenswert. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen.

Das Personal war stets super freundlich, das Frühstück mehr als ausreichend und das Abendessen ein wahrer Genuss. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und waren sicherlich nicht das letzte mal im Hotel Bergruh. :-)

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Dass das "Du" schon beim Einchecken geradezu zelebriet wird.

Sher reichhaltiges Frühstück, wird zeitnah alles nachgefüllt, auf Wunsch frisch zubereitete Spiegel- oder Rühreier, Cappuccino, Latte Macchiato, etc. Es werden im Restaurant vergünstigte Getränke zur Mitnahme auf das Zimmer angeboten. So kann man auf dem Balkon noch gemütlich ein Glas Wein seiner Wahl trinken und den Abend entspannt ausklingen lassen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Ein kleiner Nachteil ist es, dass direkt am Hotel keine Buslinie nach Oberstdorf-Mitte eingerichtet ist.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Am Frühstücks-Büfett ist das Angebot riesig, Sonderwünsche (Spiegeleier, Rührei, ...) werden schnell erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Entfällt

Sehr schönes Zimmer, großes Bad, liebevolle Einrichtung und ruhige Umgebung. Sehr unkomplizierter mit unserem Hund. Wir kommen auf jeden Fall wieder

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Die Nähe zu Oberstdorf entsprach nicht ganz der Beschreibung. Man fährt mit dem Auto gute 10 Minuten

Tolles Essen, super Service im Restaurant. Sehr ruhige Lage, idyllisch gelegen

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Es ist eine gezwungene "US Amerikanisch" Umgangs Art mit dem Du. Das passt überhaupt nicht. Vor allem wenn das Personal dann die Vornamen nicht kennt. Die Küche ist eine echt Bayrische Küche. Insgesamt würde ich dem Hotel 3 bis max. 3,5 Sterne geben keine 4.

Die Lage des Hotels ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Frühstück war sehr lecker und eine gute Auswahl. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man merkt, dass der Gast König in diesem Hotel ist.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Die Personal-Motivation im Hotel geht langsam zur "0". Die Hauptgebäude-Zimmern sind nicht mehr gemäß 4 **** Hotel. Keine Klima-Anlage auf die Süd-Seite. Der Rezeptioneingang sollte nicht vorbei an die Gäste von Restaurant und Terasse laufen! Die Rezeptionpersonal ist leider fast nie da und läßt sich Zeit beim Klingeln! Die Parkplätze sind viel zu knapp! Superior-Zimmer im Haptgebäude ohne Bergansicht, wie angekündigt!

Die Lage ist wunderschön! Abendmenü ein Genuß!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Dusche in der Badewanne war für ein erwachsener Mensch von 1.86 Meter absolut unbrauchbar. Man musste in die Badewanne liegen. Parkplätze manchmal knapp.

Zimmer gross, ebenso der Balkon war absolut schön. Frühstück war toll. Ruhige Lage.

Wunderschöne Aussicht, tolles Frühstück und sehr gutes Nachtessen

Altes Badezimmer

Super Lage, tolles Essen, super zum entspannen durch die Sauna Landschaft und Massage Angebote

Null

Die Ruhe Die Lage Einfach klasse!!

Hätte mir eine Kosmetikabteilung und einen Pool gewünscht...

Freundlichkeit des Personals

Kein Aufzug

Das Essen war hervorragend

Ich hatte gedacht sie liegt mitten in Oberstdorf. Das war was blöd aber sonst alles top!

Es war sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

Einziger Mangel, die Matratzen sind ständig auseinander gerutscht, so dass man Nachts dazwischen lag.

Das Hotel ins gesamt sehr gut

Der Wellnessbereich war sehr klein und nur 4 std am Tag geöffnet

Alle total nett. Schöne Atmosphäre. Sehr sauber alles

Das Personal war sehr freundlich. Die Speisen von guter Qualität und Auswahl. Der Saunabereich ist schön. Alles in allem ein super Hotel.

Prima Essen, sehr nettes Personal, moderate Preise, sehr zu empfehlen.

Hundegebell vom Nebenzimmer.

Insgesamt alles in Ordnung.

Wir hatten eins der noch nicht modernisierten Zimmer.

Restaurant, Speisen und Getränke

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Sehr netter Empfang,sehr zuvorkommendes Personal.Reichhaltiges Frühstücks Büffet.Hotelgäste können günstig ein 4 Gänge Menü dazu bestellen.

Kein Pool

Extrem freundliches Personal Sehr sauber Gut ausgestatteter, sauberer Wellness-Bereich Sehr gutes Essen Schöne Lage und Aussicht

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Der Wellnessbereich ist klein aber vollkomen ausreichend!

Die Ambiente im Bereich Speiserestaurant war TOP

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Zustand. Panorama Sauna Abend essen Frühstück

die Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand aber ok.

sehr nettes Personal. schöne, abgelegene Lage

Parkplätze sind nicht immer ausreichend Allgäuerbrotsuppe war nicht lecker

großartiges Zimmer, superfreundliches Personal Wohlfühlatmosphäre

Tolle Ambiente mit Kaminzimmer, Sauna, Küche war sehr gut. Zimmer gepflegt und sehr geräumig.

Teppichboden im Zimmer

Schöne Allgäuer Ausstattung

wunderbare Lage; sehr freundliches Personal; sehr erholsame gepflegte Atmosphäre hervorragendes Essen perfekt für den rundum Wohlfühl Urlaub

Badezimmer war etwas klein.

Frühstück war reichlich, Abendessen sehr gut. Wellnessbereich sehr entspannend. Musik im Ruheraum etwas zu laut.