Bewertungen für Hotel Bergruh Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Alte Steige 16, 87629 Füssen, Deutschland

Nr. 20 von 44 Hotels in Füssen

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

toller Kurzurlaub im Herbst

Wir hatten ein Doppelzimmer Bergblick gebucht und der Blick auf Berge und See ist einfach traumhaft. Das Frühstück ließ auch keine Wünsche offen. Das gesamte Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Unser Urlaub war sehr erholsam in einer traumhaften Umgebung

Besonders schöner Ausblick von der Terasse und vom Balkon. Das Schwimmbad ist sehr schön und groß, optimal zum Bahnen schwimmen. Das Frühstück war sehr gut, alles da was das Herz begehrt :)

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Ein tolles Hotel für Erholung nach ausgiebigen Wandertouren

Etwas hellhörige Zimmer im Nebengebäude (ist aber typisch für diese Bauform)

Tolle Lage, viele Parkplätze, trotz sehr spontaner Buchung ein Zimmer mit Blick auf den Weißensee erhalten, toller Spa-Bereich, faire Preise, sehr freundlicher Service und eine wunderbare Terrasse!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Das Frühstück war richtig lecker, es fehlte an nichts.

Die Toilette im Zimmer war sehr tief montiert und somit nicht geeignet für meinen Mann, da er Behindert ist.

Das Frühstück war richtig lecker, es fehlte an nichts. Das essen war sehr gut. Wir haben das Candlelightdinner dazugebucht, dies es war einfach super.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Gutes Essen und sehr nettes Personal

Sehr altbacken. Der Spagat zwischen Modern und Veraltet ist zwar wahrnehmbar aber das Hotel hat ihn noch nicht geschafft. Meiner Meinung nach täuschen die Bilder.

Gutes Essen und sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Es war so schön, dass ich gerne wieder hierher kommen würde.

Die Ruhe, die Lage, die Zuvorkommenheit, die Austattung des Zimmers, dass uns letztendlich zur Verfügung gestellt wurde, das Frühstück war jeden Morgen eine Freude.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Ich fühlte mich wie zu Hause.
    • Budget Einzelzimmer

Das Frühstück war für mich bis jetzt das beste, besser als von manchen 5 Sternen Hotels, und hatte genau die richtige Auswahl und Qualität. Das Personal war stets hilfsbereit und zuvorkommend, die Aussicht von der Terrasse bezaubernd, das Schwimmbad sehr erholsam. Das Einzelzimmer mit Balkon hatte alles was man braucht. Das Autoparken direkt vor dem Hotel war auch problemlos und bequem. Selbstverständlich komme ich gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Sehr erholsam
    • Budget Einzelzimmer

Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück, ebenso das Abendessen von der Karte. Die lockere, familiäre Art und der Spa-Bereich dürften wohl jedem Gast gut tun. Die Lage ist super, ländlicher aber doch nah an Städten und Ausflugszielen gelegen. Sollte ich die Gegend nochmals besuchen steht fest wo!

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Zimmer und Lage super, Personal nett, tolles Schwimmbad
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Sauna nur bis 21 h geöffnet, besser bis 22 h. Die hellen Glühbirnen in den Lampen über den Tischen. Auch beim Frühstück waren diese angeschaltet.

Zimmer und Lage super, Personal nett, tolles Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Ernüchternd

Leider wurde man zum Frühstück zwischen Hundeliebhabern platziert. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn wir gefragt wurden wären. Beim Buchen sollte man auf den Bergblick achten, dass man nicht ein Zimmer Richtung Nordwest erhält. Erst nach einem Upgrade pro Person, entsprach das Zimmer den Erwartungen für den Preis von fast 100 € (inkl. Frühstück) pro Person. Am Abend in der Bar, wäre es schöner gewesen, man würde offen ansprechen, dass man gegen 22:30 Uhr gern Schließen möchte. Ein Ausschalten der Musik und Abwarten, dass man dann von selbst geht, ist nicht gastfreundlich. Es sollten zwei schöne Nächte zu meinen Geburtstag werden. Auch dass ist niemand aufgefallen. Der Bad und Saunabereich sowie die Bodenbeläge in den Fluren weisen starke Abnutzungserscheinungen auf. Wir werden dieses Hotel nicht mehr nutzen.

Das Frühstück war sehr gut. Auf der Terrasse im Restaurantbereich hat man einen schönen Blick auf den Weißensee. Gute Ausgangslage für Wanderungen zum Alatsee.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Es war ein schöner Urlaub gern nochmals.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Schönes Hotel, gute Lage ,sauber und sehr nettes Personal. Da ich Geburtstag hatte wurde sogr unser Tisch zum Frühstück geschmückt und ein Sekt beigelegt. Die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen, waren aber im Allgemeinen OK. Der Wellnessbereich einfach toll alles sauber und mit allem ausgestattet ,Teebar ,Pool,Infrarotkabine,Dampfbad,Liegen im Innenbereich so wie auch im Garten. Schöne Terassen einfach gut ausgestatte.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Eine Enttäuschung
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Unser Doppelzimmer war extrem abgewohnt. Keine Klimaanlage, keine Minibar. Die Bettwäsche (Federbetten) waren ebenfalls schon zu lange im Gebrauch.Der Teppichboden machte auf uns einen ungepflegten Eindruck. Viele Mücken im Zimmer, vielfältige andere Insekten in den äusseren Fensterwinkeln und auf dem Balkon. Baustellenbrache direkt vor dem Seeblick. Fünfziger Jahre Beleuchtung in den Zimmern, abendliches Lesen fast unmöglich. Das Frühstück entspricht früheren 2 Sterne Erfahrungen.

Verbindliches Personal, keine Parkplatzprobleme. Schöner Seeblick.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Schöner Kurzurlaub

Die Programmeinstellung und Bildqualität des Fernsehers (Rotstich) hätte besser sein können.

Das Hotel liegt sehr schön, toller Blick von der Terrasse auf den Weissensee und in die Berge. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend, das Personal freundlich. Die Massagen und die Gesichtsbehandlung waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Bayrischer Zwischenstopp mit Ausblick
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Unser Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Etagen sehr verschachtelt, da muss man sein Gepäck ganz schön weit (selbst) tragen.

Das Essen im Restautant war gut. Der Blick auf den See war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Die Einrichtung des Zimmers war zum Teil neu und ansprechend.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Insgesamt ist die Renovierung halbherzig vollzogen worden. Wie gesagt: die Ausstattung der Zimmer ist gut und der Ausblick – sofern man einen See- und Bergblick hat – ist wirklich wundervoll. Allerdings war unser Bad sehr in die Jahre gekommen und roch etwas unangenehm. Der Balkon (alte Bodenfliesen, verwittertes Holzgeländer) ist bereits ziemlich abgegriffen und die alten furnierten Türen passen auch optisch nicht zur neuen Inneneinrichtung des Zimmers. Ein unpassender Stilmix, da man offenbar sparen wollte. Die ca. 144 EUR pro Nacht (inkl. Frühstück; August 2018), die angeblich ein Genius-Angebot waren, fanden wir deutlich zu viel. Wir waren auf der Durchreise nach Italien, insofern war es halb so wild für die eine Nacht. Die Minibar ist übrigens leer. Darüber hinaus vermittelt das Hotel auch insgesamt keinesfalls den Eindruck einer Wellness-Oase.

Die Einrichtung des Zimmers war zum Teil neu und ansprechend. Der Ausblick ist toll – wenn man ein Zimmer mit Berg-/Seeblick gebucht hat. Das Personal war ebenfalls freundlich. Jedoch ist das Konzept wenig authentisch, da die Details und Einzelbereiche nicht aufeinander abgestimmt sind.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Das Allgäu zu 100%

Top Lage , Gastfreundschaft pur , sonnenterrasse zum Frühstück, Sauna Wellness Schwimmbad perfekt , klasse Küche, 1 km bis zum See , schnell in Füssen ‚

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das Essen im Restaurant ist wirklich super!
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Der Wellnessbereich ist eher unspektakulär, aber sauber und es gibt sehr viele unterschiedlich Angebote und Anwendungen die man buchen kann.

Das Essen im Restaurant ist wirklich super! Alles selber und frisch gekocht und von höchster Qualität, die Portionen sind absolut ausreichend und das Personal ist top aufmerksam, hilfsbereit und immer freundlich! Unschlagbar ist der Blick von der Terrasse auf die Berge und den Weißensee! Also Preis-Leistung passt wirklich. Es waren wunderbare 5 Tage dort und wir würden jeder Zeit wieder hingehen!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Entspannte Tage für Grosseltern mit Enkelin(12J).

Das Frühstücksangebot war in allen Belangen ansprechend und frisch. Sehr schöne Sonnenterasse lädt zum Essen im Aussenbereich ein. Das Schwimmbad ist angenehm warm und die Liegewiese passt gut. Die Lage ist ruhig und der Badestrand am See in Reichweite. Im Parkhaus befinden sich 3 Tesla Ladestationen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Tolles gemütliches Zimmer.

Das Bad könnte modernisiert werden, aber grundsätzlich ok und sauber.

Tolles gemütliches Zimmer. Spontan gebucht (Anreise Montags - letztes freies Zimmer), hat alles super geklappt. Es gab auch einen kleinen Kühlschrank im Zimmer. Die Lage ist sehr schön ruhig und ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge. Das Frühstück war sehr gut mit einer super Auswahl an Obst, Müsli, Wurst und Sekt etc. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Zum Frühstück verschiedene Wurst- Käse-Brot-Brötchensorten...

Das Doppelbett waren leider zwei Einzelbetten.

Zum Frühstück verschiedene Wurst- Käse-Brot-Brötchensorten und Säfte . Leckere Obstauswahl und Cappuccino wie in Italien. Sehr zuvorkommendes u. hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Wunderbarer Konzerturlaub
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die Zudecken der Betten waren sehr schwer und bei der Wärme sehr unangenehm. Abends gab es keine "Kleinigkeiten" auf der Speisenkarte. Aber die nette Bedienung hatte uns nach Rücksprache mit der Küche doch noch ein Vesperbrett gebracht.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Reichliches, leckeres Frühstück. Toller Blick vom Balkon auf den Weissensee.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Die Lage des Hotels, die Größe des Zimmers, der freundliche...

Kopfkissen sehr unbequem und zu weiche Matrazen. Das Problem mit den Koofkissen kennen wir aber von allen anderen, bisher besuchten Hotels auch! Zimmerausstattung mit kleinen Schönheitsfehlern, welche bestimmt bald behoben werden.

Die Lage des Hotels, die Größe des Zimmers, der freundliche Empfang und das sehr gute Frühstück und a la Carte Essen am Abend!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Frühstück sehr gut , schöner Spa-Bereich mit ...

Balkon grenzte übereck an die Nachbarbalkone. Zimmernachbarn hatte somit volle Einsicht in den eigenen Balkon und in das Zimmer. Sehr schlechte Beleuchtung imZimmer . Lesen im Bett praktisch unmöglich. Trotz sehr hohem Zimmerpreis kein Wasserkocher und kein Zimmerkühlschrank vorhanden.

Frühstück sehr gut , schöner Spa-Bereich mit Schwimmbad , tolle Restaurant-Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

In die Jahre gekommen

Das Zimmern nicht wie auf den Bildern, sehr klein und in die Jahre gekommen. Leider war ab halb neun in der früh beim Nachbarn unterhalb des Balkons der Bagger am arbeiten. Der Pool sehr klein und könnte eine Erneuerung gebrauchen. Preis für Essen überzogen. Und mit den Hunden schöne Spaziergänge sind im Ort, rund ums Hotel nicht möglich. Und im 3.Stock zu wohnen nicht wirklich schön.

Der Spa-Bereich wirklich toll, die Behandlung bei der Kosmetikerin ein Vergnügen und eine Erholung für Geist und Körper.

Sehr angenehmer Wellnessbereich, gutes Frühstück,

In unserem Zimmer war ein Höhenunterschied im Boden von ca. 5 cm. Bei nächtlichen Toilettengängen ist dies ein Garant für eine Zehenverletzung.

Sehr angenehmer Wellnessbereich, gutes Frühstück,

Es war ein gelungener Aufenthalt. Der Service war top und ich werde sicherlich wieder kommen.
    • Budget Einzelzimmer

Mir persönlich war die Matrazze etwas zu weich.

Das Frühstück war superlecker vor allem die Frühstückseier waren der Hit!! Genau auf den Punkt, das Eigelb wachsweich so wie man es liebt. Es gab verschiedene Brotsorten, was ich auch sehr schätze. Das Obst war frisch und reif...besonders die Ananas war zum Reinlegen. Was mich überraschte war die Möglichkeit Quellwasser zu genießen, das mit Edelsteinen ionisiert wurde.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Komme wieder

Nichts zu beanstanden.

Sehr schöner Wellness Bereich. Schwimmbad, Sauna und Außenbereich. Überdachte Parkplätze direkt am Hotel. Tolle Terasse mit wunderschönem Blick über den See auf die Berge.

...der Ausblick auf die Berge
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Stofftischdecken sind bei einem 4*Haus angemessen, das sie allerdings in unserem 6tägigen Aufenthalt trotz Flecken (von ersten Tag!) kein einziges Mal gewechselt worden sind nicht.

...der Ausblick auf die Berge

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Hat gepasst

Kein Tresor und kein Kühlschrank in den Zimmern. Keine Spielmöglichkeiten für Kinder.

Frühstück super, Sauberkeit super, Lage toll, gute Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

kostenloses Upgrade zum Empfang, vom Balkon aus traumhafter...

Bett für meinen Geschmack viel zu weich, Zimmer nicht gut isoliert > man konnte im Nebenzimmer zuhören

kostenloses Upgrade zum Empfang, vom Balkon aus traumhafter Blick auf den Weißensee und die Alpen, ausgezeichnetes Frühstück und Abendessen (Verwöhnpension), heller, freundlicher Spa-Bereich, Innenpool mit Panoramablick auf die umliegende Landschaft

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Wohlfühloase

Wohlfühloase. Preis/Leistung war Top. Alles sehr sauber. Zimmer großzügig und gemütlich. Essen vorzüglich. Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. Sehr nettes Personal.

+ Der Sauna- / Wellnessbereich war sehr schön!

- Bad war nicht so schön, aber o.k. (nicht dreckig!) - Zimmer hatte leider keinen Balkon - In einem 4 Sterne Hotel würde ich im Bad z.B. Bodylotion oder Wattestäbchen erwarten und eine Minibar - Kein Wasserkocher auf dem Zimmer -Sofa war etwas hart

+ Der Sauna- / Wellnessbereich war sehr schön! Vorallem die Liegefläche über dem Pool und die Ruhealm + Leckeres Frühstück (alles frisch: Brot, Marmelade; Es gab sogar Sekt und Lachs zum Frühstück :) ) + Hotel ist in bayrischen Stil, viel Holz, sehr authentisch (Schlager & Volksmusik im Restaurant in dezenter Lautstärke) + Großes Zimmer + Bademäntel und Tasche mit Handtüchern für Sauna lagen bereit +

Schöner Kurzurlaub in einem tollen Hotel.
    • Ferienzimmer

Das Hotel liegt sehr schön über dem Weißensee, mit Blick darauf. Hotel wurde mit Liebe zum Detail renoviert. Unser Sohn 5 Monate wurde auch herzlich empfangen, für ihn stand kostenlos ein Babybett und ein Bademantel zur Verfügung. Wir kommen sehr gerne wieder, dieser Kurzurlaub ließ keine Wünsche offen.

Für 1-2 Nächte in Ordnung
    • Doppelzimmer mit Bergblick

In einem 4-Sterne-Hotel darf durchaus eine Minibar oder zumindest ein kleiner Kühlschrank erwartet werden. Gerade an warmen Tagen sicher ein Nachteil. Ebenfalls negativ sind in unseren Augen die Öffnungszeiten des Spa-Bereichs (uns wurde beim Check-in 13:00 Uhr - 21:00 Uhr mitgeteilt). Wieso schließt dieser bereits um 21:00 Uhr? Gerade bei Ausflügen in der Region kann es schon mal später werden und das Abendessen steht ggf. auch noch auf dem Programm. Da wäre es zumindest schön, wenn der Spa-Bereich bis 22:00 Uhr zur Verfügung steht. Aus anderen Hotels dieser Art kennen wir aber auch Zeiten bis 23:00 Uhr. Die Hinweise anderer Gäste bezüglich des „Nichtauffüllens“ sind richtig. Bei uns war des bei den gekochten Eiern, der Wurst und auch beim Rührei der Fall, dass ab fünf vor halb 10 (Frühstück ging bis 10 Uhr) nicht mehr aufgefüllt wird. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dies so ist. Wenn das Frühstück bis 10 Uhr angeboten wird, sollte auch bis 10 Uhr aufgefüllt werden. Die Bewertungen bezüglich der Freundlichkeit können wir nach unserem Besuch nachvollziehen und leider bestätigen. Allerdings muss hier etwas differenziert werden: Das Personal im Restaurant ist nicht motiviert und wir haben gemerkt, dass Ihnen der Job keinen Spaß macht. Als wir morgens zum Frühstück kamen gab es kein „Hallo“ oder „Guten Morgen“ und wir musste aktiv nachfragen, wo wir Platz nehmen können/sollen. Es wurde auch nicht erklärt, dass es weitere Heißgetränke neben Kaffee gibt und diese extra bestellt werden können. Insgesamt passt der Gesichtsausdruck zum Verhalten. Höhepunkt war, als wir am zweiten Tag zum Frühstück kamen, wurde der Tisch nicht eingedeckt, sondern wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass wir das Gedeck des Tisches im Restaurant nach draußen tragen müssten. In einem 4-Sterne-Hotel ein no go! Es gibt weitere Beispiele bezüglich der Freundlichkeit des Personals im Restaurant, aber dies sollte für einen ersten Eindruck ausreichen.

Das Hotel verfügt über eine tolle Lage und die Aussicht beim Frühstück oder Abendessen von der Terrasse ist super. Die Zimmer sind klein, aber nett und absolut ausreichend ausgestattet. Unser Balkon verfügte über einen Berg/Seeblick, was ebenfalls ein Highlight war. Der Spa-Bereich ist ausreichend, sofern dieser von wenigen Hotelgästen besucht wird. Bei hoher Auslastung sicher zu klein. Dies war aber bei uns nie der Fall, da wir an beiden Abenden alleine im Sauna- und Poolbereich waren. Der Pool selbst ist aber groß und der Poolraum ist mit der erhöhten Liegefläche über dem Pool sehr toll angelegt. Die kostenlosen Parkplätze an der Unterkunft sind überdacht und direkt neben dem Haupthaus, so dass wir unser Auto nah und sicher parken konnten.

Erholsamer Zwischenstopp

das Badfenster war nicht blickdicht, das Schwimmbad war aus technischen Gründen nicht zu benutzen

hervorragendes Frühstück, moderne Zimmerausstattung, sehr schöner Ruhebereich in der Sauna, gute Restaurantküche, zentrale Lage für Ausflüge in die Umgebung

Toller Aufenthalt mit Hund!

Es gab leider keine Pfannkuchen oder Spiegeleier zum Frühstück und die Musik im Frühstücksraum entsprach nicht unserem Geschmack.

Die Aussicht und die Gestaltung des Hotels sind hervorragend. Super Lage für Ausflüge.

Das Frühstück ist super lecker und sehr vielseitig.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Der Wellnessbereich ist ein wenig kleiner , wie es auf den Bildern aussieht. Zu wenig Duschen. Saunen waren ok. Das Schwimmbad hat uns nicht angesprochen. Super ist die Infrarot Kabine.

Das Frühstück ist super lecker und sehr vielseitig. Wir hatten ein großes , ruhiges Zimmer. Schöne Aussicht vom Balkon. Lage des Hotels echt gut und ruhig. Personal ist richtig nett und freundlich.

Das Hotel liegt am Weissensee bei Füssen in einer sehr...
    • Ferienzimmer

Das Hotel liegt am Weissensee bei Füssen in einer sehr ländlichen ruhigen Gegend. Sie haben einen herrlichen Ausblick auf die Berge in Richtung Schloß Neuschwanstein .

Sehr freundliches Personal

Essen im Restaurant ist sehr teuer, man hätte uns die Verwöhnpension (Halbpension plus) mit anbieten können Der Wellnessbereich (außer Hallenbad) öffnen erst um 13:00 Uhr Zimmer mit altem Teppichboden und wackligen Lampen direkt über dem Kopf Hier und da schimmelige Ecken im Zimmer und im Wellnessbereich

Sehr freundliches Personal Toller Ausblick auf die Berge und den Weißensee Geniales Frühstück mit großer Auswahl Schöner Wellnessbereich mit Ruhebereich, Sauna, Dampfbad, Hallenbad, Infrarotkabine

Super Hotel, traumhafte Lage, sehr freundliches und...
    • Budget Einzelzimmer

Super Hotel, traumhafte Lage, sehr freundliches und aufmerksames Personal, top Wellness Bereich! Top Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr zu empehlen um immer wieder gerne ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen.

Aufenthalt war sehr entspannend und schön

Leider war keine Bodylotion vorhanden

Frühstück war sehr gut und lecker. Ausblick während des Frühstück über den Weissensee toll. Zimmer war groß und gut eingerichte

7,0
    sehr zufriedenstellend und günstig gelegen für Besichtigungen und für die Durchreise nach Italien

Im Restaurant eine relativ kleine Speisekarte mit wenig Auswahlmöglichkeiten

Sehr bequeme Betten, reichhaltiges Frühstück, großes Zimmer, guter Parkplatz fürs Auto

Gute Qualität der Speisen
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Nicht das gebuchte Zimmer bekommen, war wohl ein Upgrade, na ja?! Im Restaurant wurde uns ein dauerhafter Tisch im letzten Eck zugewiesen obwohl andere Tische frei waren. Diese Tischzuweisung war zum Frühstück auch nur mit vielen Worten zu verhindern, wie bereits geschrieben es war alles frei

Gute Qualität der Speisen

Sehr gelungener Aufenthalt, netter Wellness Bereich.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Muffiges, nicht sehr feundliches Personal beim Frühstück (Platz v. Zi 32). Finnische Sauna ist leider viel zu klein (max 4-5 Personen). Türen der Schwimmhalle machen laute Geräusche, entspanntes Dösen nicht möglich.

Frühstück war vielfältig und lecker (leider kein Lachs). Zimmer hatte tolle Aussicht. Es waren genügend überdachte Parkplätze vorhanden. Sehr freundlicher und hilfbereiter Empfang. Liegefläche über Schwimmbad super gemütlich, Ruheraum sehr gross und angenehm. Die Alm im Restaurant war genial, die Drinks sehr gut gemixt!

Das Hotel ist für einen Kurzurlaub absolut zu empfehlen
    • Doppelzimmer mit Bergblick

WLan hat während unserem Aufenthalt nicht funktioniert.

Frühstück wahr sehr umfangreich, vielfältig und lecker. Auch das Abendessen a la carte war sehr gut. Lob an die Küche. Der Wellnessbereich ist zu empfehlen. Wir hatten von unserem DZ einen tollen Ausblick auf die Berge und den Weissensee.

Sehr schön gelegen, mit Blick auf die umliegenden Berge und...
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Abendessen ist leider nicht zu empfehlen, von der Qualität sowie Zubereitung nicht zu vergleichen mit z.B. Der südtiroler Küche!

Sehr schön gelegen, mit Blick auf die umliegenden Berge und den See

Sehr schöner Blick auf den See.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Personal war mit sich selbst mehr beschäftigt als mit dem Gast. Ein freundliches Lächeln war bei einer Bedienung verloren gegangen. Sie hatte wohl mehr unter Ihrem eigen Gewicht zu tragen als unter dem, was Sie auftrug. Die Küche ist zwar anders, aber leider wirklich nicht positiv gesehen. Salz auf den nahezu sonst ungewürzten Fisch war total grobkörnig, so dass, wenn man ein Salzkorn traf auch nur noch einen dominierenden Geschmack hatte. Es sind mehr Versuche als positive Geschmacksergebnisse.

Sehr schöner Blick auf den See. Zimmer modern. hell und gut

Entspannter und erholsamer Urlaub.
    • Ferienzimmer

Heizung konnte man selber nicht regeln. Es war sehr warm im Zimmer.

Frühstück was sehr lecker mit genug Auswahl. Wellnessbereich war sehr gut. Private Spa ist zu empfehlen.

Pte

Das personal sprach zum Teil nur schlecht deutsch und konnte deshalb nicht alles verstehen. Es fehlte leider eine herzliche oder gemütliche Atmosphäre. Alles fühlte sich eher unpersönlich an, bis auf den Empfang an der Rezeption und die Abrechnung am Ende. Das Essen entsprach leider nicht so sehr unseren Vorstellungen. Mein Partner hatte Miesmuscheln mit Nudeln, Soße und Gemüse. Letzteres schmeckte schwammig, durchweicht und nach Gefriergut. Nachdenm wir uns dazu geäußert hatten, wurde versucht, uns unsere Vermutung zu widerlegen. Wir hätten uns eineifrischesfach frisches Gemüse mit etwas Biss gewünscht bei einem Preis von knapp 17.00 Euro für das Essen. Beim Frühstück waren um halb zehn das Rührei und die dabeiliegenden würstc hen leider kalt. Als wir es ansprachen, passierte nichts. Alles in allem entprach das Essen leider nicht so unseren Vorstellungen.

Der wellnessbereich hat mir sehr gut gefallen, vor allem die wasserbetten, die teeecke und die kräutersauna. Auch das Zimmer war voll in Ordnung mit einem schönen, sauberen Bad.

Tolle, gemütliche Einrichtung - sehr große Zimmer mit tollem...

Die Matratzen waren etwas weich, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. An diesem Hotel gibt es nicht wirklich was auszusetzen.

Tolle, gemütliche Einrichtung - sehr große Zimmer mit tollem Ausblick. Sehr großer und komfortabler SPA-Bereich; für den Nachmittag oder späten Abend sehr gemütlich gestaltete Hütte inmitten des Restaurants - einfach Klasse ! Genügend Parkplätze am Hotel; prima Küche ( kleine, aber feine Karte ) und ein wirklich hervorragendes Frühstück. Entspannter Umgang mit Hundebesitzer. Vorbereitete Badetasche mit Saunahandtücher und einen neuwertige Bademantel, was will man mehr ...?! ( Vielleicht Hausschuhe und ein paar Badeutensilien, wie z.B. Haarshampoo oder Körperlotion, dann wäre es perfekt ) Fazit: Wir waren nur 3 Tage vor Ort, sind aber sehr entspannt - wir kommen wieder !

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten sehr bequem.
    • Ferienzimmer

Das Frühstück fanden wir einfach etwas zu Standard, absolut nichts besonderes. Keine Hervorhebungen gegenüber einer guten Frühstückspension. Im Wellnessbereich, der bis 21 Uhr geöffnet hat, gab es ab 18 Uhr keine Handtücher mehr zum saunieren. Dies empfinde ich als völlig unnötig!

Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten sehr bequem. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals und der herrliche Ausblick auf den Weißensee!!! Auch auf Kinder ist dieses Hotel sehr gut eingestellt!

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, auf Wunsch waren...

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, auf Wunsch waren Spiegelei oder Cappucino auch möglich. Es waren sehr viele Hundebesitzer im Hotel, dennoch war es sehr sauber

Das Frühstück war hervorragen und hat alle Erwartungen...

Das Zimmer lag in Treppenhausnähe und war leider sehr hellhörig. Die Renovierungsarbeiten im Zimmer als auch im Wellnessbereich sind zwar wohlwollend ersichtlich, wurden letztlich in allen Bereichen nicht konsequent umgesetzt, sodass immer noch der "Charme" vergangener Zeiten zu spüren ist. Liebevolle Dekorationen im ganzen Haus lassen trotzallem eine Wohlfühlathmosphäre entstehen.

Das Frühstück war hervorragen und hat alle Erwartungen übertroffen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

uns hat‘s sehr gut gefallen! 😀👍

Die Parkplätze sind zu knapp. Die 3 Tesla-Parkplätze sind zu viel. (reduzieren) 🤔

Personal professionell und freundlich. 😀👍 Das Wellnessprogramm ist top. 😀👍 Essen genial. 😀👍 Hatten das grosse Zimmer mit Seeblick 😎👍

Alt aber gut.

Man merkt halt, daß das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. (Duschköpfe spritzen in alle Richtungen und ein paar andere Kleinigkeiten)

Liebevoll eingerichtet und dekoriert, gutes Frühstück, gute Küche. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Liegt etwas außerhalb, unser Zimmer hatte tollen Bergblick.

Liegt etwas außerhalb, unser Zimmer hatte tollen Bergblick. Saune und Poolbereich sind gut. Abend essen war ok, Restaurant ist schön. Frühstück war gut.

Traumhafter Kurzurlaub, genialer Erholungseffekt

Matraze im Doppelzimmer zu weich oder durchgelegen

Essen erste Klasse, Personal sehr freundlich, kurzfristige Buchung einer Massage am Feiertag war möglich, SPA Bereich ein tolles Erlebnis.

Schöner Kurzurlaub im Allgäu

Das Haus und die Hotelzimmer sind schon in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr unbedingt einem 4****-Standard.

Ruhig gelegenes Hotel oberhalb des Weissensees mit schönem Blick auf die Berge. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück. Restaurant mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Wellnessbereich mit großem Innenpool.

Entspannte Atmosphäre, rundum gelungen!
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Schwimmbad ist schon etwas in die Jahre gekommen, ansonsten alles super!

Das Zimmer war sauber und groß, die Saunen waren toll und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Fantastisch war das vielseitige Frühstück, bei dem es von Sekt bis Brownies alles gab. Die Lage oberhalb des Sees ist wirklich schön.

TIP TOP....wir kommen wieder!
    • Budget Einzelzimmer

Mein Hund und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Super nettes Personal in einem Hotel mit allem Komfort. Von der Terrasse und den Balkonen hat man einen herlichen Blick auf den Weißensee. Frühstück und Abendessen Tip Top

• Doppelzimmer mit Bergblick

Schönes Hotel in malerischer Umgebung. Leider nur 1 Nacht geblieben, würde aber ohne zu zögern erneut buchen. Sehr nettes Personal, Zimmer sauber und passend zum ländlichen Stil eingerichtet. Frühstück war in Ordnung.

Sehr schönes Hotel im Landhausstil mit einem kleinen aber feinen Spa

In einem 4 Sterne Wellness Hotel hätten wir zum Bademantel noch ein paar Badeslipper erwartet und eine Minibar wäre toll gewesen.

Herzlicher Empfang von der aufgestellten Rezeptionistin. Schönes Zimmer, riesig...mit super Aussicht auf den See! Das Bett war komfortabel. Das Badezimmer mit der tollen Dusche! : ) Alles hat uns sehr gut gefallen. Auch Spa ist sehr schön und die Anwendungen sind zu empfehlen. Wir würden wieder kommen!

Ein perfekter Hochzeitstag....

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt, alles war bestens und sehr entspannend. Waren dort zum Hochzeitstag, besonders eingedeckter Tisch und alles super gestaltet. Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam. Tolles Essen, trotz schlechtem Wetter, sehr guter Erholungswert. Wellnessbereich war auch top.

Sehr schön und erholsam - wir waren nicht zum letzten Mal dort
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Fester Tisch zum Frühstück und Abendessen (unserer war leider in einem dunklen Teil des Restaurants) allerdings durften wir nach Nachfrage abends an einen anderen Tisch sitzen. Anwendungen Wellness (Massage usw.) nur bis 17.00 Uhr - nach einer Wanderung wäre eine Massage ab 17 Uhr sicher toll.

Lage sehr ruhig und mit herrlichem Blick auf See und Berge bei DZ mit Bergblick. Zimmer neu renoviert. Bademantel + Saunatücher inkl. Frühstücksbüffet alles was das Herz begehrt, Frühstück auf der Terasse in der Sonne möglich. A la carte Abendessen sehr lecker. Wellnessbereich alles neu - etwas eng - aber sehr schön.

Preis-Leistungsverhältnis war ok

Das Restaurant-Personal war nicht besonders freundlich. Es war weder Kühlschrank noch Minibar im Zimmer.

Der Empfang war sehr freundlich. Sehr schönes, reichliches Frühstücksbuffet. Schöne und ruhige Lage.

Wir kommen gerne wieder...

Keine Reklamation

alles rundherum prima... das Hotel ist unmittelbar am See, umrahmt von Bergen sehr ruhig gelegen sehr gepflegt schönes, typisch im Bayrischem Stil, sehr sauber reichliches und sehr gutes Frühstück sehr gutes Essen Ala Karte Sehr gastfreundliches Personal Preis -Leistung TIP-TOP

Es war ein toller, erholsamer Kurzurlaub .

Das Hallenbad dürfte etwas früher öffnen ( ab 07.00). Für jemanden der gerne vor dem Frühstück Schwimmen gehen möchte ist 08.00 etwas spät.

Schöne Hanglage über dem Weissensee. Sehr freundliches Personal, vor allem bei Begrüßung und Verabschiedung.Absolut leckeres Frühstücksbuffet und sehr gutes Abendessen.Schöner Wellnesssbereich.

Hotel mit herrlicher Aussicht auf den Weißensee und die Berge

- Das Frühstück ist eher Standard

- Vom Hotel sind die Berge nur einen Steinwurf entfernt - Zur Abkühlung ist der Weißensee zu Fuß erreichbar - Der Wellnessbereich ist sehr schön gemacht

Wohlfühlurlaub aufgrund ruhiger Lage, freundlichem Personal, gutem Essen und gemütlichem Ambiente.

Die Bettlampen waren zum Lesen im Bett nicht unbedingt ausreichend. Schön wäre ein kleiner Kühlschrank in Kombination mit einer Minibar im Zimmer gewesen.

Frühstücksbuffet spitze, Essen allgemein hervorragend. Einrichtung super gemütlich, besonders die Alp-Traumbar. Zimmer sehr geräumig und gemütlich einschließlich großzügigem Balkon.

Ein gemütliches Hotel in einer super Lage.

Abwechslung beim Frühstück fehlte. Das kleine Badezimmer.

Das Frühstück war (bis auf die mangelnde Abwechslung bei Wurst und Käse - 6 Übernachtungen immer das gleiche) gut. Das Essen im Restaurant ist zu empfehlen. Comfort-Doppelzimmer groß und ansprechend (bäuerlich-bayerischer Stil) eingerichtet. Das Bad fällt dagegen in der Bewertung sehr ab. (Dusche in der Badewanne und ziemlich klein). Der Empfang im Hotel war nach der anstrengenden Fahrt sehr nett und entspannend. Begrüßung mit einem Glas Sekt auf der einzigartigen Aussichtsterrasse. Sehr hundefreundlich!!! Sehr kompetentes und freundliches Personal.

Rundum ein gelungener Urlaub.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Bett knarrte bei jeder kleinsten Bewegung, der Lichtschalter im Bad hat teilweise nicht funktioniert und stand ab.

Die Aussicht aus unserem Zimmer war perfekt, auch von der Terasse aus. Schöner Blick auf den See und die Berge. Das Personal war freundlich. Der Welness-Bereich ist sehr gut.

Gutes Hotel mit gehobenen Preis.

Teppichböden überall und einice Gäste nehmen ihre Hunde mit.

Schöne Lage. Gute Sauna und Hallen Schwimmbad. Zimmer schön gross. Über die Bilder an der Wand kann man geteilter Meinung sein. Frühstück ist reichhaltig.

Mehr Schein als Sein

Wespen und Bienen am Frühstücksbufett. Am dritten Tag wurde mein zugeteilter Frühstückstisch vergeben und für mich kein neuer Tisch bereitgestellt. Zimmer nur oberflächig sauber ( sehr viele Spinnweben in den Ecken ) Sichtbare Schäden am Bettgestell und der Sockelleisten im Bad. Kopfende meines Bettes war direkt an der Wand zum Badezimmer des Nachbarzimmers, so das man mehrmals in der Nacht durch die Toilettenspülung des Nachbarn geweckt wird. Aber der Höhepunkt waren die wackeligen Steckdosen mit den abgebrochenen/ verbogenen Schutzkontakten dies kann sehr gefährlich werden ( Stromschlag bis Brandgefahr ).

Das Frühstück war eigentlich gut bis sehr gut.

Rundum Wohlfühlhotel.
    • Budget Einzelzimmer

Sehr schönes bayrisches Wellnesshotel in traumhafter Lage. Echt toller Wellnessbereich mit Schwimmbad und 2 Saunen und Infrarotkabine. Toller Ruheraum mit Wasserbetten. Die vielen Wellnessangebot konnte ich nicht nutzen, da ich geschäftlich hier war. Ein anderer Gast, eine Dame, war hellauf begeistert. Das Personal ist durchgehend richtig freundlich. Man merkt, daß sie hier sehr gerne hier arbeiten. Habe schon nächste Reise gebucht.

Perfekt - bis auf den Kühlschrank.

Kein Kühlschrank im Zimmer. Ist bei relativ zeitigem Ausschankschluss und hohen Temperaturen ein Handycap.

Perfekter und freundlicher Service. Frühstück auf der Terrasse - ein Traum!