Bewertungen für Romantik Hotel Bergström Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bei der Lüner Mühle, Altstadt, 21335 Lüneburg, Deutschland

Nr. 6 von 15 Hotels in Lüneburg

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Traumtage für die Seele!

Die Lage des Hotels ist ideal um die Altstadt Lüneburgs kennzulernen. Auch im Hause selber ist keine Hektik vorhanden, es läuft alles sehr ruhig und wie selbstverständlich ab.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Die Übernachtung war komfortabel wie immer.

Es entspricht nicht mehr dem alten Standard seit es zur Dormero Gruppe gehört:( Beim Frühstück wird nicht eingedeckt und man muss sich alles erst zusammen suchen...dazu ein sehr unfreundlicher Kellner.

Die Übernachtung war komfortabel wie immer.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Super schönes Hotel! Hervorragend!!

es ist rel. teuer, jedoch gibt es sonst wirklich nichts auszusetzen. Alles war perfekt.

Der Raum war sehr gross, die Aussicht suprr schön, das Badezimmer schön. Das Hotel befindet sich direkt im Dorf/Städtchen.

Weder Personal noch Zimmer haben 4 Sterne Status

Wir haben ein Zimmer mit Badewanne bei der Reservierung bestellt. Vor Ort stand ein solches aber gar nicht zur Verfügung . Obwohl man uns eine "Entschädigung " avisiert hat, nahm bis zur Abreise niemand Kontakt zu uns auf. Im Zimmer funktionierten zwei der drei Lampen im Zimmer nicht wir fanden heraus dass die Stecker nicht in den Dosen waren. Der Abfluss im Waschbecken war verstopft und trotzdem wir geschlagene 3 Stunden auf das Zimmer warten mussten war Staub uns Schmutz zu finden. Wir sind mit großer Vorfreude in das "Rote Rosen" Hotel gefahren da meine Frau großer Fan der Serie ist und ich ihr den Ausflug zur Hochzeit letzten Monat geschenkt habe. Entsprechend schwer wiegt unsere Enttäuschung

Das Frühstück ist für 20 Euro pro Person unangemessen teuer aber optisch gut. Die Lage ist relativ zentral

Ich werde dort wieder buchen, da es in der Stadt leider keine bessere Alternative gibt

Rezeption Personal nicht so geschult, Probleme mit der Akzeptanz der Visa Card, man hatte durch die Umstellung des Systems scheinbar Problem mit manchen Kartenabietern

Die Lage ist prima gut zu erreichen

Ob wir das vierte Mal ins Bergström gehen werden, ist fraglich...

Das 3. mal im Bergström, dieses Mal sehr enttäuscht. Für ein Vier-Sterne-Haus ist es inakzeptabel, dass der Frühstückstisch von den Gästen selbst abgeräumt/eingedeckt werden muss. Vier Tage immer das gleiche Bild: Eine Serive-Kraft und ein Praktikant können das bei einem Hotel dieser Größe nicht bewältigen. Terasse "Marina Café" über Tage nicht gereinigt, Tauben auf den Tischen, Sitzkissen mit Vogelkot. Es gingen noch einige Dingen während unseres Aufenthaltes daneben, Management nicht im Haus. Auch wenn sich das anwesende Personal wirklich bemühte, es bleibt ein schaler Nachgeschmack. Und wir waren nicht die einzigsten Gäste mit Beschwerden.

Personal war sehr nett und bemüht. Frühstücksbüffet umfangreich und gut

Es war ein toller Aufenthalt, begünstigt duch die richtige Lage des Hotels

Buffet sehr umfangreich und gut, Service kaum zu sehen, Sauberkeit ging so (Flecken im Teppich, Gardine hing teils daneben, schmutzige Wäsche vom Vormieter in den Schränken, Schimmelansätze an der Spülsteindichtung, voll im Blick von der Toilette aus, wenn man nur von oben schaut, sieht man es nicht), Lage sehr gut (ausschlaggebend), einzelne Mitarbeiter sehr freundlich, andere eher arrogant. Garagenlage und -preis gut.

Rezeptionmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit,sowie...

Das Hochzeitsessen war sehr schlecht,es ist nicht zu empfehlen da Veranstaltungen zu buchen. Dinge die im voraus gebucht wurden,wurden nicht eingehalten. Das Service-Personal war komplett überfordert und wurde dann auch noch frech.

Rezeptionmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit,sowie auch die Frühstücks-Kellnerinnen,obwohl diese komplett unterbesetzt waren

Der Serive im Hotel war absolut nicht zufriedenstellend!

Ich wollte in dem Hotel einen schönen Abend zu meinem Geburtstag im Restaurant verbringen. Dies war leider nicht möglich, da wir aufgrund von Personalmangel keinen Tisch reservieren konnten, obwohl nur 2 Tische am Freitag- und auch Samstagabend besetzt waren. Einen gedeckten Frühstückstisch fanden wir auch nicht vor, da das schmutzige Geschirr von den anderen Gästen noch auf den Tischen standen. Es dauerte eine halbe Stunde bis ein Tisch abgeräumt wurde. Im großen und ganzen waren wir echt enttäuscht. Für diesen Preis hätten wir was ganz anderes erwartet!

Es war perfekt für 1 Nacht, mehr gibt Lüneburg auch nicht her

Zu wenig Personal bei ausgebuchten Hotel, dadurch wurden die Tische beim Frühstück nicht abgeräumt. Außerdem war bei der Buchung nicht ersichtlich, dass es neben den sehr schönen historischen Gebäuden einen Tagungskomplex gibt, in dem wir zuerst eingebucht waren. Das Zimmer entsprach weder dem Standard, es war geraucht worden und das Fenster führte auf die Entlüftungsanlage, nix mit Flussblick. Man hat uns aber problemlos ein anderes Zimmer in einem anderen Haus gegeben, das perfekt war.

Das Personal war sehr bemüht und freundlich, unsere Reklamation wurde sofort und freundlich umgesetzt.

Perfekte Lage.......

Dadurch das die Zimmer nicht im Haupthaus waren, mußte man das Gepäck am Eingang über mehrer Stufen "schleppen" das hat die Freude getrübt.

Das Hotel liegt perfekt am Stint, also in der Stadt, fußläufig ist alles zu erreichen. Die Zimmer waren im Nachbargebäude, mit viel Verstand funktionell eingerichtet. Das Fahrzeug kann im Parkhaus gegen Extra-Gebühr abgestellt werden.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Schade, viel Geld für wenig Leistung!

Frühstücksbuffet war eine echte Katastrophe für den Preis. Kein Service, selbst den Tisch mussten wir selbst abwischen und neu eindecken. An der Kaffeestation, die total schmierig war, Tassen alle, keine Milchkännchen, nur noch Pappbecher, Kaffee alle, Auffüllung dauerte eine halbe Stunde. Am Buffet wurde kaum nachgelegt. Das Personal total überfordert! Ebenso beim Barbeque, welches schon fast ekelig war. Fleisch teilweise noch roh, alles ungewürzt, Salate matschig und durchgewühlt. Nie wieder!

Die Lage ist gut, wenn man nicht ruhebedürftig ist. Die Flaniermeilen in unmittelbarer Nähe, die romantischen Restaurationsplätze direkt am Wasser sind wunderschön, aber Nachts auch recht laut.

Mein erster Aufenthalt in der wunderschönen und gemütlichen Stadt Lüneburg.

Der Frühstückspreis von 19,50 Euro war mir zu hoch. Mein hervorragendes Frühstück in der Innenstadt kostete weniger als die Hälfte. Das Zimmer war sehr klein, das Badezimmer winzig.

Die hervorragende Lage des Hotels: sehr schöner Umgebung sowie Bahnhofs- und Zentrumsnähe. Schön fand ich den kleinen Balkon mit Blick auf die Ilmenau. Zimmer und Bad waren gut ausgestattet. Meist war es sehr leise. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Schickes Hotel in perfekter Lage mit kleinen Schönheitsfehlern

Service Frühstück: Kein Gedeck auf dem Tisch der Außenterrasse, Schimmel im Pfefferstreuer, wenig Auswahl Brötchen ab 10.00 Uhr - für ein 4 Sterne Haus etwas mager

Hotelausstattung, Lage, Zimmer, Außenterrasse

Die Lage war genial und das Haus insgesamt angenehm.

Die Atmosphäre im Frühstücksraum erinnerte ein bisschen an einen Bahnhof. Wir wurden weder begrüßt, noch interessierte sich jemand für Zimmernummer und Getränkewunsch. Wir saßen draußen und konnten vom Besteck bis zum Kaffee alles selbst holen. Die übrigen Tische wurden nicht bzw. sehr spät abgeräumt. Die Qualität war in Ordnung, aber der Gesamteindruck nicht gut. Schade!

Die Lage war genial und das Haus insgesamt angenehm.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Bei einem erneuten Besuch in Lüneburg würden wir hier wieder einchecken.

Die Lage des Hotels ist sensationell. Es liegt direkt in der Innenstadt, mit einem wunderschönen Blick auf das Wasser. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und konnten auch schon vor der offiziellen Anreisezeit einchecken. Das Frühstücksbüfett bot eine reichhaltige Auswahl und auch der Service war schnell und freundlich. Uns hat es an nichts gefehlt. Abends haben wir im italienischen Restaurant "Mama Rosa" gegessen. Selten hat mich eine Küche so begeistert wie diese. Absolut empfehlenswert. Die Zimmer selber waren hell und sauber. Sogar ein kleiner Wasserkocher und Kaffee bzw. verschiedene Teesorten standen bereit. Lediglich Bad fehlten die Kosmetikartikel Shampoo und Duschgel. Insgesamt hat der Hotelaufenthalt sehr zu unserer Erholung und einem gelungenen Wochenende in Lüneburg beigetragen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Tolles Hotel in malerischer Umgebung
    • Standard Doppelzimmer mit Flussblick

Hotels in denen die Steine Geschichten zu erzählen haben, genau das lieben wir und genau das bietet das malerisch gelegene Hotel Bergström. Es ist eine Ansammlung verschiedener historischer Gebäude. Die Verbindung der Lüner Mühle mit der Abtsmühle, dem Wasserturm usw. sehr gelungen. Wir fanden den Aufenthalt sehr angenehm und hatten ein sehr schönes Zimmer in der Abtsmühle mit Blick auf den Hafen mit seinem "Alten Kran". Das Hotel liegt im Wasserviertel und somit kann man die Altstadt gut zu Fuß erkunden. Die mittelalterlichen Salzstadt hat viele wunderschöne alte Häuser zu bieten und aus diesem Grund ist Lüneburg mit seinem Hotel Bergström auf jeden Fall immer eine Reise wert.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Eines meiner all time favourite Hotels ist leider verblasst.

Eines meiner all time favourite Hotels ist leider verblasst. Man freut sich immer lieb gewonnen Dinge wieder zu sehen aber der Teppichboden hätte längst erneuert werden müssen. Schade, Zimmer und Bad sonst top. ABER: Es geht gar nicht wenn die Nachtruhe durch ein Firmenevent erst um 0:30 Uhr beginnt. Entweder läßt man die Gäste des Events über der Terasse übernachten oder schließt die Terasse um 23 Uhr! Hinweis an der Rezeption am nächsten Morgen - verpufft - ein kostenloses Frühstück wäre angebracht gewesen!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Trot Allem ordentlich!

Obwohl Behinderung bekannt war, wurde ein Zimmer mit einem nur ein sehr beengten Badraum zur Verfügung gestellt. Dusche war sehr eng und WC Zugang erschwert. Bei meinem ersten Aufenthalt wurde darauf seht viel Rücksicht genommen.

Bett- und Zimmereinrichtung war gut

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Wird wiederholt

Parkgebühr? ?Bei der Fußpflege meiner Frau bekam den Nagellack nicht ab??

Das Hotel und die Lage hervorragend, das gewählte Menü, wunderbar, einziger Schwachpunkt die Parkgebühr?

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr gelungener und sehenswerter Kurztrip.

Massenabfertigung an den Wochenenden beim Frühstück.

Das Frühstück war sehr gut. Nur die Selbstbedienung am Kaffeeautomaten sorgt an Wochenenden für zu lange Wartezeiten.

Ich würde nie wieder dieses Hotel buchen, geschweige empfehlen. Es ging so ziemlich alles daneben.

Der gebuchte Flussblick soll dem Hotel nicht übermittelt worden sein. Im Anschluss ein Zimmer im Nebenhaus erhalten, ältere Dame, ohne Fahrstuhl. Es wurde weder Toilettenpapier, noch Kosmetiktücher, noch löslicher Kaffee in Tüten nachgefüllt. Bereits um 07.15 klopfte der Zimmerservice und wollte das Zimmer reinigen. Die Parkplatzsituation ist gruselig, im Parkhaus steht man trotz gelösten Ticket vor verschlossen Schranken. In der Nähe das Restaurant Viskle und Annas Cafe sehr zu empfehlen.

Nähe zum Zentrum

Romantikhotel am Lüneburger Hafen mit wenig Romantik

Wer ein Zimmer zum Lüneburger Hafen bewohnt und bei offenem Fenster schlafen möchte, sollte das extrem laute Rauschen des Wassers am Wehr mögen. Das mittelmäßige Frühstück wurde in einem eher uncharmanten Frühstücksraum serviert, zu Beginn musste man erst die Krümel der Vorgänger von Tisch und Stühlen wischen. Kaffee vom Automaten, am Buffet war alles verkleckert und verklebt und das Personal offenbar überfordert, für etwas Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. In meinem Deluxe-Zimmer im 4. Stock des Haupthauses war die Einrichtung etwas altbacken-überholt, an meinem Schreibtischstuhl befand sich Taubenkot (das Reinigungspersonal ist offenbar nicht besonders gut, denn sonst gehört so etwas gemeldet). Das Badezimmer war renoviert, aber das Rollo am Dachfenster kaputt. Da sich vor dem Fenster auf dem Dach auch noch eine Überwachungskamera befindet, musste ich das Rollo notdürftig ins Fenster einklemmen. Insgesamt wenig Romantik und für das Gebotene stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Den Spa-Bereich habe ich allerdings nicht getestet.

Von den Zimmern mit Hafenblick hat man einen sehr schönen Blick auf die umliegenden historischen Gebäude. Abends konnte man in der geschmackvoll eingerichteten Bibliothek bei Live-Pianomusik gemütlich einen Drink genießen. Das Essen im italienischen Hotel-Restaurant war gut. Die öffentlichen Bereiche (bis auf den Eingang vom Parkplatz aus, der mit unschönen Gummimatten ausgelegt ist) waren ansprechend eingerichtet und gepflegt.

Für einen Kurztrip zu Erkundung vom reizenden Lüneburg ideal gelegen.

Die Zimmer im Haupthaus / Stammhaus sind nur bedingt über den Fahrstuhl zu erreichen. Gepäck muss über bis zu 4 kurze Treppen getragen werden Das Personal ist reduziert freundlich

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht
    • Standard Doppelzimmer mit Flussblick

Teilweise sehr staubige und befleckte Ecken im Zimmer, laute Außengastronomie stört nachts beim Schlafen (bis 2 Uhr morgens laute Musik am Freitag Abend), Frühstückspersonal sehr unerfahren und überfordert, Parkplatz 19€ pro Tag, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht.

Zentrale Lage, Wellnessbereich, Zimmer mit Flußblick

Lage, Ambiente, trotz Centrum angenehm ruhig in der Nacht.

Erreichbarkeit der Wellnesseinrichtungen nicht ideal, weil man voll bekleidet durch Menschenmenge tagsüber laufen muss ,um auch nur das Hallenbad zu erreichen! Obwohl es am Angebot des Früstücksbuffets nichts zu meckern gab,war aber leider die Versorgung mit Kaffee sehr schleppend und das Personal hatte null Übersicht! Die Parkmöglichkeit ist bei Vollbelegung des Hotels mehr als dürftig und das Platzangebot in der Tiefgarage ist ebenfalls nicht üppig! Die Parklücken sind zu schmal und zum Ausparken ist das Platzangebot äußerst gering! Der Preis pro Tag und Auto für Hotelgäste von 19 € ist dafür etwas übertrieben!!

Lage, Ambiente, trotz Centrum angenehm ruhig in der Nacht.

Zimmer war alles inordnung , kein grund zur Beschwerde .
    • Standard Doppelzimmer mit Flussblick

Das Service Personal war nicht das was man sich von einem 4 Sterne Haus vorstellt. Die Bedinungen reumten nicht die Tische ab , deckten Sie nicht wieder ein , keine Tassen an der Kaffeemaschine War einfach nur langsam und nicht kompetent .Scgade einfach

Zimmer war alles inordnung , kein grund zur Beschwerde .

wunderschöne Aussicht aus den Fenstern im 4.

hinterlassener Badelatsch unter dem Bett, Schimmelstellen in den Fliesenfugen der Dusche, "Service" im Frühstücksbereich war schon viel besser (Tisch und Stühle dürfen sauber sein), auf den dünnen Filterkaffee darf lange gewartet werden, die Rezeption ist zugleich Gepäckraum

wunderschöne Aussicht aus den Fenstern im 4. Stock, kleiner, aber feiner Pool

Die Klimaanlage hat getropft und der Boden war...

Die Klimaanlage hat getropft und der Boden war dementsprechend nass. Es war auch ein leicht komischer Geruch in dem Zimmer. Zudem war die Duschstange defekt.

OK - Mehr nicht.

DZ (zur Einzelnutzung) gebucht - Einzelzimmer erhalten. Umbuchung nur nach Diskussion. Neues Zimmer dann inkl. Pianomusik bis 0.00 Uhr. Rettungsplan und Brandschutzordnung im Schreibtisch "versteckt".

Bequemes Bett

Elegant wohnen im Herzen der Altstadt

Die Parkmöglichkeiten sind begrenzt und mit einem größeren PKW ist es schwierig in der Tiefgarage einzuparken.

Das Hotel ist im Herzen der Stadt gelegen und lädt ein zu einem Spaziergang durch die Altstadt. Es ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden.

Enttäuschung gegenüber vor 1 Jahr

Zimmer weit außerhalb mit schlechter Beschreibung und kein Kofferservice entt

Service Empfang gut und flexibler Barkeeper Restaurant mittags arroganter Service

Die Gesamtanlage des Hotels und die Lage am Wasser sowie in...

Die Tiefgarage ist mit einem größeren PKW eine kleine Herausforderung und unter Berücksichtigung dieses Umstandes auch kein Schnäppchen. Beim Küchenbüffet hätte idealerweise noch mehr Personal anwesend sein können. Die Duschtür öffnete nach innen.

Die Gesamtanlage des Hotels und die Lage am Wasser sowie in der Altstadt sind wunderbar. Das Hotel sowie die Ausstattung lassen kaum Wünsche offen, die Auswahl an Essensmöglichkeiten nach Stil und Geldbeutel ist sehr erfreulich.

super Kurztrip - in kurzer Zeit viel gesehen

nix zu meckern - keine Beanstandungen

nettes Hotel in super Lage - mit Tiefgarage - vom Hotel aus alles gut zu Fuss erreichbar, wie Restaurants, Shopping, Salzmuseum, Kino, Wasserturm.... Wunderschöne urige Altstadt sehr sauber

Sonst war alles sehr gut.

Der Teppichboden im. Zimmer sehr fleckig.man möchte keinesfalls darauf barfusslaufen. Reinigung im Bad war am 2.Tag mangelhaft .im Waschbecken lag auch noch der Putzlappen.

Sonst war alles sehr gut.

Mehr Schein als Sein, kann nicht empfohlen werden

Einzelzimmer statt gebuchtem Zimmer angeboten, Zimmerwechsel nur durch nachdrückliche Nachfrage bekommen, Klimaanlage bei 30 Grad defekt und über den gesamten Aufenthalt keine Reparatur trotz mehrfacher Reklamation, Lüften nicht möglich wg. Lüftungsanlage der Küche vor dem Fenster, keine angemessene Regulierung (10 Euro pro Nacht)

Es war "Klasse"....wir kommen wieder

Super Lage am Wasser und zur historischen Altstadt Große Zimmer und ausgezeichnete Matratzen Geniales Frühstück mit selbstgebackenem Brot und Brötchen.

Unser Zimmer hatte eine wunderschöne Aussicht, war groß und...

In unserer Minibar fanden wir den verschimmelten Reiseproviant der Vormieter, das sollte in einem so teuren Hotel nicht passieren. Der Fahrstuhl war etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr unbedingt vertrauenserweckend. Die Dusche war leider sehr eng und für mich als Rollstuhlfahrerin nicht benutzbar.

Unser Zimmer hatte eine wunderschöne Aussicht, war groß und sehr zentral. Im Biergarten wurden wir bestens bedient.

Zimmer waren sauber und gut

Gewinnmaximierung, oder einfach Abzocke? Die Zimmerpreise liegen im oberen Bereich. Nicht gerechtfertigt ist, dass das wesentlich kleinere Einzelzimmer unserer Begleitung genauso teuer war, wie unser Doppelzimmer. Jeweils 149 Euro. Hinzu kommen optional 19,90 Euro für das Frühstück pro Person. Eine besondere Frechheit war folgender Vorfall: Wir parkten unsere beiden Motorräder im Hof auf einer freien, ungenutzten und nicht gekennzeichneten Fläche hintereinander an der Hauswand. Wir haben weder die Tiefgarage genutzt, noch haben wir einen gekennzeichneten Parkplatz blockiert. Trotzdem wurde uns pro Motorrad eine Parkpauschale von sage und schreibe 19 Euro beim Checkout berechnet, derselbe Preis wie für zwei Autos. Das ist unglaublich. An der Rezeption hieß es, das sei Anweisung des Chefs. Für uns war das der letzt Aufenthalt in diesem Hotel und wir werden es sicher nicht weiterempfehlen. Abzocke läuft immer nur einmal!

Zimmer waren sauber und gut

Die Lage ist absolut traumhaft!

Leider lag unser Zimmer an einer alten Klimaanlage, die in unregelmäßigen Abständen einen immer stärker werdenden Ton abgab, das hat vor allem nachts sehr genervt! Wir hatten ein kleines Dachfenster über unserem Bett, leider war es so dreckig, das ich keine Sterne sehen konnte! Das Hotel ist jetzt an eine Kette angeschlossen, das Bedauere ich sehr. Das wlan hat nicht funktioniert

Die Lage ist absolut traumhaft! Das Hotel ist verwinkelt und gut eingerichtet! Das Essen in der Marina war teuer, aber sehr gut! Den Wellnessbereich hatten wir für uns alleine!!! Alle waren nett zu uns und haben sich sehr bemüht

Das Hotel selber war sehr schön.

Personal war total überfordert. Beim Frühstück gab es keine Tassen, die Säfte wurden nicht nachgefüllt, Tische nicht abgeräumt, Tische nicht eingedeckt. Kurzum, eine einzigartige Katastrophe. Das war einem 4 Sterne Hotel nicht würdig.

Das Hotel selber war sehr schön. Die Lage vom Hotel und der Ausblick ist phantastisch. Frühstück selber war sehr umfangreich. Zimmer waren sehr sauber.

Gutes Stadthotel, tolle Lage
    • Superior Doppelzimmer mit Flussblick

Von wegen Romantikhotel - im Frühstücksraum ging es zu wie auf einem Bahnhof, es war laut, eng und verwinkelt und die Gäste standen sich gegenseitig im Weg. Kaffeevariationen gibt es nur am Kaffeevollautomaten an den man sich in der Warteschlange anstellen muss, auch auf Wunsch wird keine Kaffeevariation serviert. Die elektrische Orangensaftpresse mitten im Raum vermittelt die Athmospäre einer Baustelle mit Bohrhammergeräuschen. Der Teppich unserers Superior Zimmers war voller Flecken, das Zimmer insgesamt aber sauber. Wir waren als Hochzeitsgäste da und die Küche hat uns leider auch nicht überzeugt. Aber Lüneburg ist eine Reise wert und das Hotel als Stadthotel (nicht als Romantikhotel) gut geeignet.

Unkomplizierter Check-in und Check-out, die traumhafte Lage des Hotels, nettes, bemühtes Personal, gute Zimmerausstattung im Haupthaus, für einen Städtetrip sehr gut geeignet. Zum Wellnessbereich können wir nichts sagen, dazu hatten wir leider keine Zeit. Tiefgaragenplatz unbedingt mitbuchen, falls möglich.

Das Frühstück war sehr gut .

nicht gefallen hat uns; das der Frühstückspreis von 15.00 Euro (wie in Ihrer Bestätigung geschrieben) nicht berücksichtigt wurde (obwohl wir darauf hingewiesen haben) sondern der Preis von 19.00 euro gezahlt werden musste !!

Das Frühstück war sehr gut . Desgleichen der Wellnessbereich .

Die Stadt ist zu empfehlen, jedoch nicht diese Unterkunft

Frühstück ist eine Schande für diese Kategorie, Kaffee am Automaten, alles abgegraben ....., Räume unsauber, Zimmer sind unsauber, wir hatten eine Suite das haben wir noch nie so schlecht erlebt,

Die Lage ist sehr gut, das war aber so ziemlich das einzige.

Sonnige Tage in Lüneburg

Der Frühstücksservice könnte besser sein. Unsere Suite war im Gebäude Lüner Mühle, leider ohne Aufzug.

Sehr gute Lage in der Altstadt. Das Hotel ist auf mehrere Gebäude in der Nähe aufgeteilt. Schönes, stimmiges Ambiente

Das ehemals familiengeführte Hotel hat mir besser gefallen (Preis/Leistung).

Über die Parkgebühren (pro Nacht 19,00 €) und 19,00 € pro Frühstück/Person sollte nachgedacht werden. Um den Spa-Bereich und das Schwimmbad (leider sehr klein und im Keller liegend) zu erreichen, muss man in andere Gebäude (ohne Überdachung) gehen. Das familiäre Ambiente hat durch die Übernahme einer Hotelkette gelitten.

Ausstattung des Zimmers sehr schön und zweckmäßig. Alles fußläufig (Innenstadt, Einkaufsmeile, Sehenswürdigkeiten) zu erreichen.

Schöne Stadt. Das nächste Mal ein anderes Hotel.

Die Sauberkeit im Haus ist verbesserungswürdig. Das Zimmer war staubig. An den Fliesen im Bad klebten auffällig Silikon-und Kleberreste von Dingen die dort einmal angebracht waren. Schmutz zwischen Waschbecken und Ablage. Der Teppich im Zimmer war besonders vor der Toilettentür schmuddelig und bedarf einer Grundreinigung, wenn nicht sogar des Austausches. Das Fenster war verschmutzt. Auf dem Flur standen Tag und Nacht Abwurfbehälter/ Container für Handtücher und Bettwäsche. Der Bewertungsbogen des vorherigen Gastes lag noch ausgefüllt im Zimmer. Für ein 4 Sterne Haus und den damit verbundenem Preis hätte ich etwas Besseres erwartet.

Das Frühstück war gut, die Betten bequem. Die Lage des Hotels ist super.

Unter "Haien" - nie, nie wieder !
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Alles - absolut gar nichts. Eine offensichtliche Abzockerbude, denn obwohl ich mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus lag - und dies bereits eine Woche vor Anreise dem Hotel telefonisch mitteilen wollte, dort aber nie jemand abhob, dann per e-mail eine Absage schickte ohne je eine Antwort zu bekommen. Eine Stornierung war diesem Haus offensichtlich nicht möglich, , egal wie krank der "Kunde" auch ist. Ein absolut menschenverachtendes Management offensichtlich. Sogar die Tourismusabgabe hat man einbehalten, obwohl der Aufenthalt rein geschäftlich gewesen wäre.

Nichts - absolut gar nichts.

Super bequemes Bett und die Sauna war prima.

Das um 10.25 Uhr das Frühstücksbuffet schon abgeräumt wurde. Die Speisen waren sehr verteilt in dem Bereich. Die ganze Anlage war sehr verteilt was aus der Beschreibung nicht gleich zu ersehen war. Man muss halt für Sauna Sport und Fitness aus seinem Domizil über die Strasse gehen.

Super bequemes Bett und die Sauna war prima. Wenn das Haussystem verstanden wurde ist es sehr schön dort.

Das Frühstück war sehr lecker , das Ambiente und die Lage...

Die Informationen über die Ausflugsmöglichkeiten war etwas dürftig. Der Seifenspender funktionierte nicht. Einmal hatten 2 Zimmer morgens kein heißes Wasser- die Entschuldigung hierfür war etwas dürftig.

Das Frühstück war sehr lecker , das Ambiente und die Lage ausgezeichnet

Sehr angenehmes Hotel mit leider kleinen Teufeln im Detail
    • Superior Doppelzimmer mit Flussblick

Wir waren insgesamt sehr zufrieden, aber wie sehr oft sind es die kleinen Details, die leider doch unangenehm auffallen: die Qualität von Wurst- und Käse-Aufschnitt, die schwer zu bedienende Saftpresse, die stumpfen Brotmesser, der Dreck und die Spinnweben an den Fensterbrüstungen und im Außenbereich der Sauna, die zu heiße Sauna, die zerissenen Ösen an den Bademänteln. Vor allem aber hat uns geärgert, dass uns als Gast so wenig vertraut wird: nirgendwo sonst habe ich so kleinliche Absicherungen per Visa-Belastung erlebt und dass eine Reservierung auch Monate im Voraus mit Null-Stornierungsmöglichkeit verbunden ist, geht gar nicht.

Unschlagbar ist natürlich die zentrale und attraktive Lage. Der Blick aus dem Fenster zum Hafen hin ist eine wahre Augenlust und den Aufpreis (leider!) für "Wasserblick" durchaus wert. Das Personal war fast immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war gut schallisoliert, sauber und großzügig, das Frühstücksbüffet reichhaltig und vielseitig: besonders lecker waren der Lachs, der Procsecco und der Schinken. Schön sind auch der Saunabereich und die Tatsache, dass man zum Frühstücken sowohl auf der Terasse, als auch im Wintergarten oder in der sehr gemütlichen Bibliothek frühstücken kann.

Ganz klar : die Lage !

Das Personal nannte Zimmernummern im5 Stock - in einem anderen Gebäude - die es überhaupt nicht gab. Gemeinsam mit anderen zeitgleich angekommenen Gästen suchten wir wiederholt die Stockwerke ab... Roomservice schien ebenfalls unüblich zu sein, aber Spiegelei konnte schließlich doch bestellt werden...etc

Ganz klar : die Lage !

Ein wunderbarer Ort

Da fällt mir nichts ein.

Es hat wirklich alles gestimmt. Die Lage, die Ausstattung, die ungewöhnliche Gebäudestruktur, das freundliche Personal, das super Frühstück: alles bestens!

Sauberkeit wird einer 4 Sterne-Herberge nicht gerecht

Zimmer bei Ankunft nicht sauber. Staubige Oberflächen und Haarbüschel im Badezimmer. Bettwäsche roch nicht wirklich frisch. Rezeption unterbesetzt. Mit schmutzigen Handtüchern und Bettwäsche gefüllter Trolli wurde 1,5 Tage auf dem Flur vor den Zimmern belassen.

Lage unschlagbar. Trotz des stark frequentierten Standorts, sehr ruhig und gut gedämmt.

Das Zimmer,die Lage und das Frühstück

Der Wellnessbereich ist äußerst klein - Grund meiner Auswahl des Hotels war auch das Wellnessangebot echt schade das hat mich doch schon geärgert

Das Zimmer,die Lage und das Frühstück

Wenn Lüneburg dann nur das Hotel Bergström!

Wir hatten bei der Abreise Kleinigkeiten, aber für uns wichtige, auf dem Zimmer vergessen. Ein Anruf deswegen im Hotel führte dazu, dass uns die vergessenen Kleinigkeiten nach Hause geschickt wurden.

Trotz ein paar Kleinigkeiten hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Wir reisen wieder an!

Das Frühstück hat uns nicht so gut gefallen. Die Auswahl war super und wer daran etwas auszusetzen meint, der meckert auf hohem Niveau. Allerdings hat uns die Qualität der Speisen nicht zugesagt. Die Weißwürstchen waren zu wässrig und kalt, obwohl die Würstchen warm gehalten wurden. Die Frikadellen durchgebraten. Es fehlte Senf oder Ketchup. Die Brötchen waren zu hart. Das Personal war sehr unsicher, was man daran gesehen hat, dass zwischen Boden und Gästen geschaut wird. Das kann aber auch daran liegen, dass das Durchschnittsalter sehr niedrig ist. Ein "Guten Morgen" oder "Hallo" wird erst über die Lippen gebracht, wenn der Gast grüßt. Sei es im Frühstücksraum, wenn man an der Rezeption lang geht oder aber wenn man vom Café zu seinem Gästehaus geht. Das finde ich sehr schade. Wenn man mehrere Gästehäuser hat und man gezwungen ist durch die Stadt zu laufen, dann kann man nie wissen, ob einem Gäste entgegen kommen oder aber nur Passanten, ein höfliches "Hallo" oder ein "Lächeln" kostet nicht viel. Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man anderen ein Lächeln schenkt, bekommt man es doppelt zurück und ist somit viel zufriedener und hat mehr Spaß an der Arbeit. Ausgenommen die Putzfrauen. Die waren sehr freundlich!

Die Lage hat uns besonders gut gefallen. Hinzu kommt die Aufteilung der Gästehäuser. Wir hatten einen super schönen Ausblick auf die Ilmenau und dem Geschehen des Irish Pubs. Es ist Abends nicht zu laut. Wir sind zudem mit Haustier angereist und auch hier war der Gast - König. Die Betten waren sehr bequem und laden zum lange Schlafen ein.

Wir haben ein Superiorzimmer gebucht und gefühlt ein...

Wir haben ein Superiorzimmer gebucht und gefühlt ein Standardzimmer bekommen.Entsprach nicht den Angaben von Booking. com ! Nach Reklamation ein Superiorzimmer ohne Wehrblick bezogen.

Besonders gefallen hat uns die zentrale Lage.

Nicht gefallen hat uns der Service im Café. Das Personal war unflexibel und schien überfordert aber nicht unfreundlich. Die Parkgebühren sind überteuert.

Besonders gefallen hat uns die zentrale Lage. Das Zimmer ist sehr gut ausgestattet. Das Bad hat eine schöne Größe und ist nach neustem Standard ausgestattet. Trotz der zentralen Lage war es ruhig. Positiv zu erwähnen ist die späte Check-out Möglichkeit.

Gute Lage und Räumlichkeiten bei sehr schlechtem Service.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Beim Frühstück fehlte jeglicher Service. Das Geschirr wurde nicht abgeräumt und hat sich gestapelt. Der Kaffeeautomat war nicht betriebsbereit und keiner hat sich gekümmert. Das Hotel lebt von der Lage und den guten Räumlichkeiten. Service war während des gesamten Aufenthaltes sehr schlecht. Es fehlte hier einfach an Personal. Die paar vorhandenen Kräfte haben es nicht geschafft. Für 209,00 Euro die Nacht gehört guter Service einfach dazu. Der Betreiberwechsel hat dem Hotel hier nicht gut getan. Hier zählt jetzt wohl Kostendämpfung mehr als Gästezufriedenheit.

Tolle zentrale Lage.

Aufjedenfall mit dem Zimmer wiederholbar!

Frühstücksorganisation war viel zu unruhig, wenig Komfort. Zahlungsmodalitäten waren nicht eindeutig, mussten peinlich korrigiert werden. Teppichboden könnte ruhig mal tiefengereinigt oder ausgetauscht werden.

Lage super toll! MitarbeiterInnen freundlich. Zimmer sehr ruhig und gut eingerichtet. Ganz tolles Badeszimmer, bequeme Betten.

Sobald wie möglich wieder....

Sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf die Ilmenau. Kostenloses Upgrade. Außergewöhnlich sauber. Obwohl ausgebucht, war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück lies keine Wünsche offen. In der Bar Live Piano Musik. Sehr schön und angenehm. Sobald wie möglich wieder.......

Ein schöner Aufenthalt mit gutem Service und zentraler Lage.

Die Frühstückszeiten sollten an Feiertagen und We ausgedehnt werden . Ab 10uhr sollte noch reichlich nachgefüllt werden

Das Brot zu Frühstück war sehr lecker. Die Pianobar am Abend war unterhaltsam und gut.

Besonderes Flair direkt am Wasser
    • Standard Doppelzimmer mit Flussblick

Trotz Buchung eines Zimmers im Haupthaus und telefonischer Rücksprache mussten wir im Nebengebäude übernachten. Dafür bekamen wir ein 3-Gänge Essen spendiert. Das war erstklassig und spendabel, aber im Haupthaus hätte ich lieber übernachtet.

Erstklassiges Hotel in der Mitte Lüneburgs direkt an der Ilmenau. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sehr gut ausgestattet. Besondere Matratzen garantieren einen guten Schlaf. Das Restaurant im Haupthaus ist der Hit, in einer sehr angenehmen Atmosphäre mit Blick aufs Wasser gibt es eine große Speisenwahl auf der exzellenten Karte. Das Frühstücksbuffet ist gigantisch.

Das Hotel macht seinem Namen Ehre

Fitnessraum nicht in Betrieb, keine Möglichkeit direkt im Studio mit Rezeption o. Ansprechpartner Kontakt aufzunehmen -Andrang im frühstück raum sehr hoch...Zeitfenster könnte länger sein

Das Upgrade und die lage

Auf die unten verschickte Mail wurde bis dato nicht reagiert.

Auf die unten verschickte Mail wurde bis dato nicht reagiert. Extra lange gewartet. Unfassbar. Ich war zusammen mit meiner Partnerin vom 13.-15.4. bei Ihnen in Lüneburg im Hotel Bergström zu Gast. Das Hotel bietet von seinem Standort beste Voraussetzungen und ist auch von innen (Ambiente) sehr hübsch. Was wir aber bei unserem Aufenthalt erlebten, war völlig indiskutabel, fast skandalös. Am Freitag sind wir recht spät (nach 580 km Autoanfahrt aus Baden Württemberg) im Hotel angekommen. 20.20 Uhr. Da wir einen Termin hatten, waren wir etwas unter Zeitdruck. Das uns dann zugewiesene Zimmer war nicht bezugsfertig (???). Eine fast komplett ausgetrunkene Flasche Wasser stand auf dem Tisch, ein benutzter Bademantel hing im Bad. Wasser fand sich neben dem Waschbecken. Das Bettzeug knittrig und das Laken war voller Flecken (vermutlich Körpersekrete). Auf Nachfrage war man ebenfalls schockiert, konnte aber nicht zeitnah reagieren, da kein Reinigungspersonal mehr vor Ort war. Die Rezeptionistin ist dann mit einem Kollegen selbst aktiv geworden. Das Laken mit Flecken fand ich aber am späten Abend immer noch vor. Am zweiten Tag war dann die Karte nicht freigeschaltet. Ich hatte 2 Tage gebucht. Dies wurde bei Anreise bestätigt und von mir klar kommuniziert. Die Abläufe passen oft nicht und viele kleine aber entscheidende Dinge veränderten das vermeintliche Romantikhotel und erste Hotel am Platz in einen Albtraum. Beispiele: Fahrstuhl wackelt bedenklich; Reinigungspersonal am Samstag um 15 Uhr mit Roomcleaning unseres Zimmers beschäftigt; Personal desinformiert und wenig strukturiert. Eine Mitarbeiterin weinte sogar auf Nachfrage und sachlicher Kritik (bzw. Beschreibung des IST-Zustandes)...."es hat sich einiges geändert". Ich hatte an dem Wochenende aber auch nicht das Gefühl, das ein "manager on duty" verfügbar war. Noch einmal: das Hotel hat tolle Voraussetzungen, auch die Mitarbeiter identifizieren sich z.T. (siehe Tränen)...

Tolles Hotel, aber leicht überteuert und mit gewissem Spielraum nach oben
    • Standard Doppelzimmer mit Flussblick

19 Euro Parkgebühr pro Tag, Brücke vom Hauptgebäude zum Nebengebäude (Zimmer) ohne Überdachung (Regen), enges, verwinkeltes Buffett mit wenig Liebe zum Detail, eher Massenabfertigung, Saftpresse sollte erneuert werden, Preis/Leistung nicht stimmig

Lage, Zimmerupgrade am Geburtstag, Aussicht auf Hafenbecken, Zimmergröße und Ausstattung, selbstgemachtes Brot, Croissants, Wassertemperatur im Schwimmbad

Steht nicht im richtigen Preis-Leistungsverhältnis
    • Einzelzimmer mit Seeblick

Empfang eher unfreundlich, schlechteres Zimmer zugeteilt als gebucht ohne Entschuldigung nach der Reklamation, Zimmer roch leicht schimmelig, kein Abschiedsgruß, SPA Bereich ohne Pool nur mit Terrasse, die direkt einsehbar ist aus den Zimmern der Hotelgäste, somit nicht erholsam

Die Lage und das Frühstück waren gut.

Aufenthalt war kurz aber schön!

Frühstück ist sehr Ansprechend aufgebaut und sehr reichhaltig. Sauna und Wellness sind sehr schön und man ist mitten in der Stadt, besser geht es nicht.

Höchstens Mittelmaß

Zimmer im Dachgeschoss ohne Aussicht. Dunkel. Brandflecken im Teppich. Staub auf den Balken. Das war eine Suite! Mittelmäßiges Frühstück und sehr teures Parken. Preis / Leistung stimmt auf keinen Fall!

Schade, wenn am Personal gespart wird.

Frühstück kein 4-Sterne-Niveau.Tische nicht eingedeckt(kein Geschirr,keine Teller,keine Tassen),lange Wege im Buffettbereich.Personell unterbesetzt,daher teilweise schnippische Kommentare.Raststättenatmosphäre.Speisenangebot nur Durchschnitt.Kein guter Tagesbeginn.

tolles Zimmer.Altstadtlage super.Sehr ruhig.

Schönes Hotel mit ganz großen Mängeln im Service und Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr kleines Zimmer, Zimmertür schloss nicht richtig. Direkt über Restaurant Mama Rosa, daher laut. Trainingsraum nicht nur klein und Geräte und Sicherung (Kasten steht offen) zum Selbsteinschalten, sondern auch total verschmutzt. An der Rezeption fragte ein Herr, ob es möglich sei, ihm einen Knopf an sein Sakko anzunähen und sollte mit einem Nähkit abgespeist werden. Hat ein Haus dieser Kategorie kein Housekeeping mehr? Wir uns hatten kein Frühstück, bei derAnreise wiurde mir gesagt, ich hätte ohne Frühstück gebucht, aber beim Auschecken war es doch auf der Rechnung.

Anlage und Lage des Hotels ausgezeichnet

Ein Zimmer im Hauptgebäude ist für Behinderte auf jeden Fall besser.

Der Ausblick aus den Fenstern, man schaute auf ein Dach. Wir waren in einem Nebengebäude und mussten uns immer komplett anziehen, weil wir eine Straße überqueren mussten, wenn wir ins Hauptgebäude wollten. Das war besonders schwierig, weil wir unsere 87-jährige Mutter mit Rolllator dabei hatten. Außerdem war der Aufzug total eng und auf dem Boden lagen 3 Tage lang Glassplitter.

Die Zimmer waren gut ausgestattet und das Frühstück war gut.

Lüneburg ist eine Reise wert, das Hotel leider nicht! Es war sehr enttäuschend!

Wir hatten extra ein Zimmer mit Flussblick gebucht und wurden in ein düsteres Hinterzimmer abgeschoben, weil kein Personal zur Verfügung stand um uns das gebuchte Zimmer herzurichten! Ein unfreunlicher Herr an der Rezeption hat sich nicht um eine Lösung bemüht. Des Weiteren - Brückentag hin oder her - gab es auch am nächsten Morgen beim Frühstück Personalmangel, einmal fehlten Tassen, dann Teekännchen, es gab nur warme Gläser zum Saft, dies und das war aus. Einfach chaotisch! Die Unterkunft ist ja nicht gerade preiswert, sondern 4 Sterne.

Die Betten waren bequem und das Zimmer hatte eine schöne große Dusche. Die Lage des Hotels ist herrlich!

leckeres Frühstück, Personal sehr aufmerksam und freundlich,...

Preis für Parken ist sehr hoch (19€ /24 Std.), könnte inklusiv sein. Wellness und Spa in mehreren Gebäuden aufgeteilt.

leckeres Frühstück, Personal sehr aufmerksam und freundlich, großes Zimmer und zentral gelegen.