Bewertungen für Bergwirtschaft Wilder Mann Hotel und Restaurant Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Großenhainer Str. 243, 01129 Dresden, Deutschland

Nr. 80 von 106 Hotels in Dresden

Freundliches und aufmerksames Personal. Hatte ins Hotel einen Blumenstrauß bestellt, welcher vom Personal direkt nach Ankunft bis zu seiner Verwendung im Kühlraum aufbewahrt wurde. Das Zimmer hatte einen schönen Ausblick auf Dresden.

Badezimmer für ein Doppelzimmer zu klein und bietet zu wenig Ablageflächen. WLAN während des Aufenthaltes nicht aktiv.

Tolles Frühstücksbuffet! Die Terrasse mit dem tollen Blick über Dresden ist Klasse! Genügend Parkplätze vorhanden. Lage an der Autobahn ist genial.

Das Hotel liegt zentral. Die Innenstadt ist schnell mit der Straßenbahn zu erreichen, für unsere Städtetour ideal. Das Hotel selber und die Zimmer sind sehr sauber, freundliche Bedienung, sehr gutes Frühstück, Hundefreundlich. Flughafen in der Nähe, aber ok. Etwas überrascht waren wir jedoch das man seinen Hotelaufenthalt schon vorab zahlen muß..auf Nachfrage..weil so die Bestimmungen sind. Nun ja..dann bitte eine kurze Info auf den Internetportalen und jeder weiß vorab bescheid. Wir bemängeln auch die fehlende Minibar und den fehlenden Safe auf dem Zimmer und das Sonntags bzw.in unserem Falle Pfingstmontag das Restaurant samt Bar ab 17Uhr geschlossen war. Die Damen an der Rezeption würden auf Wunsch Getränke herausgeben auch gibts an der Rezeption einen Kühlschrank für alle..etwas komisch für ein 4 Sterne Hotel. Kurz und gut..wir würden wiederkommen und dieses Hotel weiterempfehlen.

Großzügiges, ruhiges Zimmer mit tollem Badezimmer. Ausreichend Parkplätze vorhanden und sehr freundliches Personal. Nur 10 Minuten vom Flughafen Dresden entfernt.

Uns fällt nichts dazu ein...

Ruhige Lage des Hotels und trotzdem gute Anbindung an Autobahn und Zentrum. Freundliches Personal im gesamten Hotel- und Restaurantbereich. Tolles Frühstücks-Buffet. Bequeme Betten mit guten Matratzen.

Wir fahren schon mehrere Jahre in dieses Hotel aber dieses Mal hat es uns nicht gefallen. Zimmer genau über der Sommerterrasse, Lärmpegel sehr hoch erst ab 23:00 Uhr aushaltbar! Frühstück hat gegenüber den letzten Jahren nachgelassen,und am Männertag kamen auch noch 3 Busse aus Holland ich denke mehr muss mann dazu nicht sagen. Wir überlegen ob wir nächstes Jahr wieder in dieses Hotel fahren.

Keine Parkplatzreservierung möglich, es kann durchaus passieren, wenn man abends kommt, daß die Parkplätze durch Restaurantgäste belegt sind und man als Hausgast irgendwo entfernt in einer Nebenstraße parken muss.

Die Zimmer sind einfach aber zweckentsprechend eingerichtet. Das Frühstück ist zwar nicht günstig aber sehr lecker.

Keine Parkplätze bei Ankunft frei, es gab den Hinweis in den Nebenstrassen nach einem Parkplatz zu suchen. "Check in" Zeit erst um 16.00 Uhr ist zu spät! Fenster zur Straße muss man nachts geschlossen halten, der Verkehrslärm störte meinen Schlaf.

Sehr gutes Frühstücksbüffet.

Kein Kühlschrank im Zimmer, am Frühstücksbuffet kein Fisch Personal zum Teil sehr freundlich zum Teil eher schnippisch

Schöne Aussicht, leider im 1.Stock durch Buschwerk etwas eingeschränkt Sehr großes Zimmer, sehr sauber, Parkplätze vorhanden

Schallisolierung vom EG (Eventraum) zu den Geschossen mit Gästezimmern. Aufzugsschacht und Türen könnten besser isoliert sein.

Sehr schöne Aussicht auf die Stadt. Nettes Hotel. Zimmer sauber und i.O.. Frühstück gut.

Leider war die Bar nicht geöffnet. Was aber Saisonbedingt war.

Super Frühstücksbuffet. Schönes Bad mit neuer Dusche. Freundliches Personal. Gutes Essen im Restaurant.

Super lecker Frühstück, mit einer guten Auswahl am Wurst und Käse und leckeren Salaten. Auch ein Besuch des Restaurants ist sehr zu empfehlen. Der Hauswein ist auch immer wieder sehr zu empfehlen.

Das Frühstück war ausreichend, jedoch für ein 4-Sterne-Hotel recht übersichtlich. Wenn man gegen 9.00 Uhr frühstücken möchte, wurde einiges nicht nachgelegt (nur noch Reste von Rührei oder Wurst und Käse).

Die Betten waren bequem und die Aussicht auf Dresden fantastisch 👍

Der Weg zum Aufzug B führt durch das Restaurant und ist vielleicht für die Gäste etwas unangenehm.

Der Ausblick war super, das Zimmer sehr schön und wirklich gut zu erreichen. Immer wieder gern, der nächste Aufenthalt ist bereits geplant.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Die Morgenmuffel ,am 10.+11.01.,ein lächeln im Gesicht ist kostenlos und das am Morgen.

Das Frühstück war lecker, Wir möchten uns vor allen Dingen bei Herrn Sebastian Schulze bedanken,sehr aufmerksam und freundlich,besser geht es nicht nicht. Vielen Dank.

Keine Information, dass Frühstück nicht inklusive ist, unschöne Überraschung beim Auschecken.

Sauberkeit, tolles Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal, Hunde erlaubt.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Eine sehr angenehme Unterkunft, wenn man auf der Durchreise ist. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Autobahn. Die Zimmer sind geräumig und das Restaurant bietet gute deutsche Küche. Das Frühstück ist reichhaltig. Mein Zimmer bot abends einen tollen Blick über Dresden.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Man müsste diesem Haus seine 4 Sterne aberkennen. Mit vielem guten willen mag es eine 3 Sterne Herberge sein. Ich weiß eines genau, das ich hier nie wieder schlafen werde, obwohl das Personal sehr nett und freundlich waren.

Das Frühstück war nicht dem eines 4 Sterne Hauses würdig. Das Badezimmer ist eine Zumutung und hat mit einem Behinderten gerechten Badezimmer nichts zu tun. Die Betten waren sehr weich.

Frühstück ist zu teuer, deshalb nicht daran teilgenommen. Bäcker nur wenige Meter weiter mit kostengünstigerem, gutem Frühstücksangebot. Befreiung von Touristensteuer ist für Dienstreisende viel zu kompliziert. Separates Formular für jede Unterkunft in Dresden ist nicht vertretbar.

Lage des Hotels sehr gut, in der Nähe der Autobahnabfahrt. Preis-Leistungsverhältnis für Übernachtung sehr gut.

Keine Getränke auf den Zimmern. Für ein 4 Sterne Hotel gehört eine Minibar auf die Zimmer. Eine Minibar auf den Zimmern hat jedes 3 Sterne Hotel. Hier ist man immer abhängig von der Bar oder Reception. Nicht gut.

Nettes Personal gutes Frühstück saubere Zimmmer.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Es war kein Mineral-Wasser auf dem Zimmer.

Sehr schönes Hotel mit Tradition. Beim nächsten Mal gerne wieder. Leicht zu finden mit guter Verbindung zum öffentlichen Nahverkehr.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Sehr angenehm. Sehr umfangreiches Frühstück mit ausschließlich selbergemachter Marmelade. Kleine Details die den Aufenthalt besonders gemacht haben - vielen Dank

Wir waren rund um zu frieden. 👍

Wir hatten einen traumhaften Blick auf Dresden aus unserem Zimmer. Öffentliche Verkehrsmittel sind gleich in der Nähe. Zum Frühstück gab es viel aus eigener Herstellung z.B. Marmelade, Eiersalat, Wurst... (mir persönlich hat etwas Schinken oder Salami gefehlt, aber da sind die Geschmäcker auch verschiedenen). Zimmer hell und freundlich eingerichtet. Personal super freundlich, egal ob an der Rezeption oder im Restaurant. Alle sind wirklich sehr hilfsbereit und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Der Intenetzugang (Wlan) ist nur umständlich über Gutscheine (an der Rezeption zubekommen) möglich. Hier wäre es schöner, wenn der Zugang generell frei wäre oder zumindest der Gutschein direkt beim Einchecken dabei ist.

Gutes Restaurant mit sehr gutem Service! Ausgezeichnetes Frühstückbuffet. So macht frühstücken wirklich Spaß :-) Sehr schöner Blick von der Terasse in das Dresdner Elbtal. Auch große Feiern sind in der Bergwirtschaft sehr gut mit der großen Terasse möglich.

für ein 4 Sterne-Haus fehlt das Getränk auf den Zimmern oder eine Minibar!

Das freundliche Personal an der Rezeption hat sich bemüht die Kundenwünsche zu erfüllen!

Kein Kühlschrank, keine Minibar und kein Safe im Zimmer! Auch kein Begrüßungsgetränk!

Schöne Lage! Tolle Zimmer mit guten Betten und eine super Dusche!

WLAN stand während des gesamten Aufenthalts nicht zur Verfügung. Die Handtücher stammen offensichtlich aus dem letzten Jahrhundert. Das Empfangspersonal zeigte große Schwächen bei der Rechnungserstellung.

Schöne Aussicht auf die Stadt

Für ein Hotel im 4-Sterne Bereich könnte der Außenbereich und Bereich Rezeption gefälliger gestaltet sein. Sieht auf den ersten Blick sehr spartanisch aus. Auch eine Flasche Wasser auf dem Zimmer sollte im 4-Sterne Hotel machbar sein.

Frühstück und Zimmer waren gut.

leider stand kein Internet zur Verfügung. Obwohl es eine Geschäftsreise war, musste eine Kurtaxe bezahlt werden, weil keine Befreiung von der Firma im Vorfeld geschickt wurde.

Der Blick über Dresden und optimale Anbindung an die Autobahn

Frühstücksangebot ist sehr übersichtlich, die Reinigung des Zimmers erfolgte sehr spät, die Parkplätze am Hotel sind nicht ausreichend, der Lautstärkepegel ist hoch, das Essen in Restaurant ist entsetzlich (die Frikadelle war nicht durchgebraten, der Kartoffelmus aus der Packung, das Gemüse aus der Mikrowelle)

Wir konnten das Zimmer vor 16 Uhr beziehen.

Zu harte und starke Kopfkissen, es wurde auch kein Ersatz angeboten. Bei dem Angebot vom Gesamtpreis, ist die Touristensteuer pro Tag und Person à 3 € nicht mit inbegriffen. 😕

Eine wunderschöne Aussicht auf Dresden. Bequeme Anfahrt von der Autobahn aus. Sauberes Hotel und nettes zuvorkommendes Personal. Gute Küche und aufmerksame Bedienung. 👍🏻

Mein Zimmer wurde von der Aussenbeleuchtung erhellt, was eigentlich kein Problem ist mit einem Vorhang abzudunkeln. Nur bei den hohen Nachttemperaturen war ich über ein Lüftchen sehr froh, weshalb der Vorhang natürlich im Weg ist. Unschön war auch der miserable WLAN Empfang. Ein online Arbeiten im Zimmer war nicht möglich, da die Verbindung immer wieder abriß.

Grundsätzlich ist alles prima

Der Lärm vom nahen Flugplatz ist gewöhnungsbedürftig - aber die Nachtruhe ist gewährleistet.

Gutes Frühstücksbuffet, frisches Bier nach den div. Besichtigungen, gutes Abendessen. Gut von der Autobahn erreichbar, schöne Aussicht auf Dresden.

desinterresiertes Personal im Restaurant (abends), keine Minibar, nicht mal Sprudel auf dem Zimmer, Duschtür Dichtung defekt, Wasser lief ins Badezimmer

die Lage ist sehr schön und schöne Terassen

Das Bett war für unsere Verhältnisse etwas zu weich.

Unterkunft liegt direkt an der Autobahn,ist somit super erreichbar und die Anbindung mit S-Bahn und Bus in die Stadt ist optimal.

späte und frühe Flugzeiten (nahegelegener Flugplatz Dresden), ich war zum Glück so kaputt das es mich nicht sehr gestört hat. keine Klimaanlage in den Zimmern

das Frühstück war wie immer sehr gut, Zimmer sauber, Personal sehr freundlich

Unser Zimmer war für ein 4*-Hotel recht spartanisch eingerichtet. Vor unserer Ankunft hatte wohl länger keiner mehr gelüftet, wodurch uns beim Betreten des Zimmers (bei Außentemperaturen von ca. 30 Grad) ein nicht gerade angenehmer Geruch entgegen schlug.

Sehr saubere, zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Allgemein sehr gepflegtes Haus und gepflegte Anlage mit schönem Blick.

Keine Getränke auf dem Zimmer, was in anderen Hotels dieser Kategorie üblich ist. Frühstück ausreichend, aber teilweise kalt. ( Rührei, gebratener Bacon, Würstchen )

Von der Terrasse des Hotels ein super Aussicht auf Dresden. Lage des Hotels gut, da öffentliche Verkehrsmittel in kurzer Zeit zu erreichen waren.

Zwei Gläser aber kein Mineralwasser im Zimmer, keine Minibar, keine Klimaanlage, denn bei Fluglärm musste man das Fenster schließen, leider kein Rührei zum Frühstück

Sehr angenehm, herrliche Terrasse mit Blick auf Dresden, reichhaltiges Frühstücksbuffet, gutes Essen

Das Service war ein wenig unpersönlich, man hatte nicht unbedingt das Gefühl, HERZLICH willkommen zu sein. Frühstück auf der Terrasse wäre sicher schön gewesen, wurde aber nicht angeboten.

Unfreundliche Begrüßung an der Rezeption! Wartezeit obwohl niemand da war ( 5 min ) ! Bedienung auf Terrasse nach 22 Uhr nicht möglich - kein Hinweis vom Personal würden wir ignoriert! Das gleiche zum Abendessen- wir sind deshalb spontan in die Altstadt gefahren! Beim Frühstück gab es keine Eindeckung ( 8:30 ) - erst auf Nachfrage ! Beim Frühstück hat es an der Nachfüllung gehapert! Dies ist ein 4* Hotel - wir wünschen alles Gute zum 10-jährigen Bestehen. Wir sind zum 6. Mal dort gewesen und das war unser letztes Mal in diesem Hotel !

Zimmer sehr sauber ! Gute Erreichbarkeit von der Autobahn !

- Keine Flasche Wasser auf dem Zimmer - Toilette zu tief angebracht-nicht besonders seniorenfreundlich

Besonders Saubere Zimmer und ein wunderbarerBlick auf die Stadt.

Das Frühstück hat alles übertroffen was wir bisher gesehen und gegessen haben. Regionale Produkte mit einer super Qualität. Das Buffet lässt keine Wünsche offen. Eine große Auswahl von süß bis herzhaft. Wunderbar

Ich bin eigentlich zufrieden.

Die Auswahl zum Frühstück ist sehr gut. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man schnell in die Stadt auch wenn das Hotel nicht die beste Lage hat. Das Wohnviertel unterhalb vom Hotel ist für kleine Spaziergänge gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Wenn man dnn eine Städtische Steur hat, diejaberechnt werdn muss, sollte man es doch beim Check in Sagen. Man sollte in dieser Preiklasse auch ein bisschen Freundlchkeit des Personals erwarten. Dass ih aus dem dritten Stock wieder runter laufen muss an die Rzeption, dass ich mir en W-Lan Passwort hole ist niht akzeptabel. Sowas fragt man normalerweise beim Einchecken. Dass das Restaurant Sonntags um 17:00 Uh schließt könnte auch klarer gekennzeichnet werden beim buchen, zumal auch nichts anderes in der Nähe ist.

Sicherlich einer der schönsten Ausblicke in Dresden. man hat von der Terasse aus einen Wundervollen Bick über die Stadt und die angrenzenden Weinberge in richtung Radebeul.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Restaurant war am Sonntag bereits um 17 Uhr geschlossen und das erhoffte und er sehnte Frühstück war jetzt auch nicht so der Hit.

Angenehm ist die direkte Anbindung an die Autobahn

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Sehr freundliches Personal. Ausgezeichnetes Frühstück. Gute Lage für Geschäftstermine in Dresden. Ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Ich komme wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Unangenehmer Geruch nach Fritöse im Foyer und im Fahrstuhl Parkplatz total vereist , dreckige Stühle im Restaurant, fehlende Kleinigkeiten auf dem Zimmer wie Duschgel, minibar , Safe Schminkspiegel defekt

Sehr schöner Blick über Dresden

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Schlechter WLAN Empfang auf dem Zimmer, Internet hat sich nach kurzer Zeit immer wieder aufgehängt Zu wenig Steckdosen, die außerdem unpraktisch im Zimmer verteilt sind 4Sterne aber keine Minibar, und auch die Hauseigene Bar hatte nie geöffnet Restaurant sehr teuer

Schöner Ausblick auf Dresden Gute Parkmöglichkeit

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

In einem 4-Sterne Hotel erwarten wir eine Minibar oder wenigstens eine Bar, die 23 Uhr noch geöffnet hat am Samstag.Erst nachdem wir die Dame von der Rezeption gefunden hatten, bekamen wir auf Nachfrage eine Flasche Wasser.

Die Lage und die Verkehrsanbindung waren super. Das Personal war aufmerksam und freundlich, die Zimmer sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Das Frühstück fällt gegenüber der guten Ausstattung des Hotels deutlich ab. Einfach gehalten und nicht des Geldes wert. Da hilft leider auch nicht das sehr freundliche Personal.

Das Frühstück war nicht besonders. Um zum Zimmer / Haus B zu gelangen mussten wir durch das Restaurant laufen. Das Badezimmer war nicht sehr groß.

Das Bett war bequem. Der Blick auf Dresden war klasse.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Fernbedienung nicht mehr komplett funktionsfähig Frühstück sehr lecker, aber der Preis ist nicht ganz gerechtfertigt Allgemein für mich kein 4 Sterne Standard

top Erreichbarkeit von der Autobahn Ausblick über ganz Dresden Zimmer sauber freundliches Personal gute Matratzen super Anbindung an die Innenstadt, 3 Minuten Fußweg zur Tram

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Nach 22:00 Uhr war die Bar bereits schon geschlossen. Für ein 4 Sterne Hotel nicht gut.

Zimmer war geräumig und praktisch eingerichtet. Frühstück war gut allerdings der Preis 09.80€ überteuert.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Der Zwiebelkuchen, den ich abends bestellt hatte, war leider enttäuschend. Wenig Zwiebeln, viel Teig - wirkte wie billige Tiefkühlware und war nicht einmal richtig heiß, sondern kaum lauwarm. Himmelweiter Unterschied zwischen diesem Exemplar und dem, was ich ein paar Tage später im Elsass essen durfte: Dünner Teig (Blätterteig?) und 3 cm dick Zwiebeln, saftig und lecker. Die Gerichte der anderen am Tisch sahen aber recht gut aus, vor allem der Salat mit Hähnchenbrustfilet.

Man wird an der Rezeption schon mit einer Praline aus eigener Herstellung empfangen. Sehr bemühte, engagierte Gastgeber. Restaurant, zwei große Terrassen und viele Zimmer mit Block über die gesamte Stadt.

Obwohl wir ohne Kinder gereist sind, kann ich nicht behaupten, das es sehr Kinderfreundlich ist. Morgens wurde mal eiskalt das Buffet vor das Kinderparadies aufgestellt. Es gab auch sehr nette Hotelgäste, die mal stundenlang telefonierten. Das Personal reagierte nicht. Erst als sich einige andere Gäste beschwerden, hat es reagiert.

Die Lage vom Hotel ist wirklich sehr schön. Man hat den Blick auf die Altstadt. Das Frühstück war okay.

Schade, daß es das prima Hausbier nur in 2 Liter Flaschen gibt. Hätten uns gerne was mit nach Hause genommen.

Das Hotel hat eine ideale Lage mit Blick auf Dresden und ist von der Autobahn schnell und mühelos zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und im ganzen Hotel herrscht Sauberkeit. Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Hervorragendes Hausbier!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Zimmer zu spartanisch für 4*. Sehr,sehr schlechte Matratzen!! Kopfkissen ebenfalls einfachst. Zimmer nicht gut abzudunkeln und im Sommer viel zu heiß. Erholungsfaktor = 0.

Gutes Frühstück, Restaurant mit herrlichem Blick über Dresden.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Das Zimmer war sauber und geräumig. Für ein bis zwei Nächte ist das wirklich zu empfehlen. Man hat eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Frühstück sehr reichhaltig.personal sehr hilfsbereit

Buffet einfach aber gut Restaurant ordentlich

WLAN war leider nicht verfügbar, aber da kann man halt niemanden die Schuld geben.

Gutes Frühstück, Terrasse mit Blick auf Dresden, toll.

Hätte mir ein kleinen Kühlschrank im Zimmer gewünscht

Die Aussicht auf der Terasse beim Frühstück,Anbindung zur Innenstadt

Batterien in den Geräten bitte prüfen - Fernbedienung war defekt

Zimmer gut eingerichtet, wunderbare Aussicht auf Dresden, Frühatück super.

Super freundliches Personal

Parkplätze vorhanden aber knapp

Zimmer mit schöner Sicht und sehr geräumig gutes Frühstück

Sehr gutes Frühstück Abendessen im Resturante sehr gut und zu fairen Preisen Zimmer mit toller Aussicht auf Dresden

Bei schönem Abend-Wetter gutes Speisen-Angebot auf einer Terrasse mit tollem Ausblick genossen.

Die Zimmer Aussicht

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Die Betten sind super.

WLAN ist zwar vorhanden, funktioniert aber sehr schlecht, besonders wenn das Hotel voll ist

Frühstück ist top

Ich glaube,es gibt keine Klimaanlage. ,oder ? Im Sommer wird es oft sehr warm .

Sauberkeit, Panoramablick auf DD

Fruehatueck sagenhaft.

Es hat eine sehr gute Küche

Im Grossen und Ganzen war alles in Ordnung. Ich würde das Hotel wieder wählen .