Bewertungen für Novotel Berlin Am Tiergarten Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Straße des 17. Juni 106-108, 10623 Berlin, Deutschland

Nr. 117 von 597 Hotels in Berlin

• Gebührenpflichtiges WLAN

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Die Zimmer waren o.

Dei Verbindungstür zwischen Eltern- und Kinderzimmer wurde erst nach zweimaligem Hinweis Abends geöffnet. Der "Kinderspielraum" war nicht vorhanden, aufgrund von Bauarbeiten. Leider wurden wir im Vorfeld darüber nicht informiert.

Die Zimmer waren o.k. für Familien geeignet.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Angemessen und schön.

Die Sauberkeit der Zimmer war top. Freundliches Personal. Familienzimmer könnte etwas größer sein. Top Lage. Zum Fenster raus war eine Baustelle, aber nicht so schlimm. Wir waren nur unterwegs. Alles in allem echt ein gutes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Das Frühstück ist sehr gut und äußerst vielfältig.

Das Frühstück ist sehr gut und äußerst vielfältig. Die Zimmer sind Dank guter Fenster sehr ruhig. Die Lage direkt an der S-Bahn Tiergarten ist ideal für alle, die Berlin mit dem ÖPNV erkunden wollen. Die Anreise mit dem Zug war super einfach.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Gute Lage unweit der City West;

Kleines Bad, sehr kleiner Waschtisch; kleiner Schrank mit wenig Ablagefläche

Gute Lage unweit der City West; kurze Entfernung zum S-Bhf Tiergarten; Taxistand vor dem Hotel, moderne, saubere Zimmer; Zimmer sind relativ groß; Komfortables Bett

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Hier fängt der Tag mit einem schönen Frühstück an.

Haben auf tägliche Zimmerreinigung für Getränkegutschein für Softdrinks verzichtet. Es gab aber nur einen pro Tag für nur eine Person. Das finde ich mickrig. Außerdem Das Spiele-Zimmer nicht genutzt werden, da Baustelle.

Das Frühstück-Personal war super: freundlich und aufmerksam. Das Frühstück war auch lecker.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Das Frühstück am Sonntag war fantastisch und die Mitarbeiter...

Die Parkplatzsituation ist wg der Baustelle Wegelystrasse und dem Flohmarkt am Wochenende etwas schwieriger....

Das Frühstück am Sonntag war fantastisch und die Mitarbeiter an der Rezeption waren total freundlich und zuvorkommend👍🏼😀...

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Gutes reichhaltigens Frühstück.

Gutes reichhaltigens Frühstück. Gute Lage, mit dr S- Bahn ist man schnell an den Hot Spots. Tiefgarage ist auch gross genug und die Bar lädt ein ein bisschen zu verweilen.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Ideale Lage zur Erkundung Berlins.

Zimmer für 2 Erw. und zwei größere Kinder etwas klein, aber zweckmäßig, modern eingerichtet und sehr sauber.

Ideale Lage zur Erkundung Berlins. Tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Ich war schon öfters im Novotel Berlin. Aber wohl das letzte mal

Ich war schon öfters im Novotel Berlin. Aber wohl das letzte mal. Das es ein ziemlicher Massenbetrieb ist wußte ich ja schon vorher. Bei diesem Aufenthalt habe ich das Frühstück gecancelt da der Frühstücksraum völlig überlaufen war und für meinen Geschmack das Angebot nicht mit dem Frühstückspreis zusammenpaßt. Auch eine Bestellung aufs Zimmer Abends war eine Entäuschung den Hamburger hätte ich mir zu einem drittel des Preises aber in besserer Qualität nebenan bei Burger Laden holen sollen. Bei der Abreise habe ich mehrer Dinge vergessen da ich extrem unkonzentriert war. Von einer neuwertigen Babybliss Haarschneide Maschine , Rasierer, Deo, Zahnbürste und ein Adapter vom Notebook für WLAN. Ich habe beim Hotel angerufen und mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter gesprochen. Der mir zusicherte das man sich kümmert. Zur Sicherheit habe ich noch ein Email geschrieben. Da ich den Versprochenen Rückruf nicht erhalten habe bin ich nach 3 Tagen hingefahren. Aber es war wohl nichts passiert. Dann wurde mein Fall noch einmal aufgenommen und Klärung versprochen. Kein Anruf. Also noch ein Besuch, gleiches Ergebniss. Da die Artikel hochwertig waren und niemand diese einfach wegwirft würde ich sagen ....... auf einen Rückruf warte ich nicht mehr. Ich habe inzwischen alles neu gekauft

Ich durfte früher einchecken und habe als Angebot ein Barrierefreies Zimmer erhalten. Das war sehr komfortabel

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Kurzurlaub in Berlin

Unser Familienzimmer hätte ein wenig größer sein können (Belegung mit 2 größeren Kindern und Hund).

Frühstück, Lage des Hotels (Nahe Tiergarten ideal zum "Gassi" gehen), Freundlichkeit des Personals, ruhige Zimmer (zum Innenhof), Sauna und Fitnessraum.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Freundliches Personal

Familienzimmer war letzendlich ein Doppelbett mit Schlafsofa. Zu wenig Platz. Für den Preis des Buffets gab es fast keine guten Alternativen für Allergiker

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Modern, lässig, sympatisch, hochwertig und zentral

WC im Zimmer ohne Waschbecken. Man müsste erst durchs Zimmer zum Bad.

Sehr großzügige Lobby, große Auswahl an frischem Obst, Müsli sowie leckerem Käse und Aufschnitt und leckerer "heißer Ware" beim Frühstück. Trotz Anbindung an der Hauptstraße ist vom Straßenlärm im Zimmer nichts zu hören.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Für einen Berlin-Aufenthalt : gerne wieder.

Sehr schönes Frühstücksangebot. Wir haben die Empfehlung "Langschläferfrühstück" wahrgenommen und hatten daduch ein sehr entspanntes Frühstück. Parken direkt in der Tiefgarage. Nähe zum S-Banhnhof.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wir waren zum vierten Male bei Ihnen, dieses Mal sind wir enttäuscht. Nächste Mal anderes Hotel.

Schimmelpilz in der Dusche. 30.8. bis 2.9. unanständig teure Zimmerpreise. Fernsehen/TV führt nicht einmal CNN, das ist unverständlich. Im übrigen bin ich es nicht gewohnt, von Unbekannten mit dem Vornamen angeredet zu werden.

Zu teuer, haben das Frühstück auswärts eingenommen.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Man darf nicht zu viel erwarten. Betten waren sehr bequem. Frühstück standart..

Das Badezimmer war sehr eng. Das Waschbecken war zwar modern geformt aber gänzlich unpraktisch. Der Überlauf lag so ungeschickt, dass man beim Haarewaschen den unangenehmen Geruch in die Nase bekam. Die Aufzüge waren auch .....

Das Frühstück war sehr gut. Alles was man sich für ein gutes Frühstück wünscht, war vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Gutes Hotel mit einer unfreundlichen Rezeptionistin

Die Rezeption am Check-In (Die Rezeptionistin die unsere Check-in am Empfang gemacht hat war komplett respektlos/unfreundlich und ich war kurz davor meinen Aufenthalt zu stornieren und anderes Hotel zu suchen)

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Uns hat es sehr gut gefallen, das Familienzimmer war...

Wir konnten nichts bemängeln. Einzig Frühstück und parken ist gefühlt etwas teuer, haben aber beides nicht genutzt.

Uns hat es sehr gut gefallen, das Familienzimmer war wirklich super.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Super Hotel - sehr freundliches Personal!

Dass uns obwohl wir inkl Frühstück gebucht hatten - Frühstück für die Kinder verrechnet wurde. Laut dem Personal wäre das irgendwo in der Buchungsbestätugung gestanden - wir haben es aber nicht gefunden - vor Ort hat man uns gesagt dass man keinen Einfluss hat wie das auf booking.com angegeben ist. Es war kein großer Betrag und wenn man uns es gesagt hätte würde ich es auch echt in Ordnung finden - wenn ich etwas buche inkl. Und dann kommen noch Kosten dazu finde ich es verwirrend und mir fehlt das Vertrauen bei der Buchung zu wissen welche Kosten auf mich zu kommen! Also eher eine Kritik an booking.com als an das Hotel!

Super Hotel - sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Mir hat das Hotel super gut gefallen, es war sehr sauber.

Mir hat das Hotel super gut gefallen, es war sehr sauber. Das Personal war super nett und wenn man in die Lobby kam, roch es dort sehr angenehm. Ich würde jederzeit wieder buchen.

Empfehlenswert

Gute Hotel-Lage, direkte Anbindung an die S-Bahn, super Frühstück, gutes Zimmer, freundliches Personal, Hotel ist wirklich zu empfehlen! Würde dieses Hotel auf jeden Fall noch einmal buchen...

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Das Hotel war prima. Ich würde es wieder buchen.

Das Schlafsofa war etwas unbequem. Fällt zur Kopfseite hin ab.

Sauberes, trotz sehr heißen Wetters gut klimatisiertes Zimmer. Sehr freundliches Personal.

Gut!!!!

Ich fand unsere Zimmer und Badezimmer war ein bisschen zu klein. sonst das Hotel war super direkt vor den S-Bahn Haltestelle,also Verbindung sind echt super.wird nächstes mal bestimmt kommen.

Große Lobby mit Sitzplatz,Kinder spiel ecke,leckeres Frühstück Buffet.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Sehr schönes Hotel in Toplage, direkt an der S-Bahnstation.

Sehr schönes Hotel in Toplage, direkt an der S-Bahnstation. (2 Stationen vom HBF Berlin entfernt). Zimmer zur S-Bahn mit geöffnetem Fenster laut, durch Klimaanlage konnte man sehr gut mit geschlossenem Fenster schlafen. Frühstück sehr gut und die Zeiten für Frühaufsteher und Langschläfer. Wir hatten ein Standard Doppelzimmer, einfach aber alles was man benötigt und sehr sauber. Wellnessbereich sieht sehr schön aus, haben wir aber nicht genutzt. Nur die Dachterasse.

Hotel war sehr gut ,gute Verbindungen Bus und Bahn.

Leider übereinstimmen die Bilder bei Booking und auf der Hompage für einen Familienzimmer nicht übereint. Familienzimmer ist leider eine Suite. Laut Aussage des Personals Dadurch war unser Familienzimmer mit 4 Personen zu klein.

Sonst war das Hotel sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

War ok für zwei Nächte, die dritte Nacht konnten wir zum Glück bei Anreise stornieren.

Wir haben ein halbes Jahr vorher reserviert. Vor Ort gab es aber kein Doppelzimmer mehr, wir bekamen ein behindertengerechtes Zimmer, ohne viel Schnickschnack und nicht sonderlich gepflegt, modern oder sauber... Zimmerservice nur auf Nachfrage... Wir haben unser Zimmer gegen 9:30 verlassen und sind gegen 16:30 zurück gekommen und zwischenzeitlich gab es keinen Zimmerservice. Auf Nachfrage gab es dann frische Handtücher...

Das Personal am Empfang war stets freundlich und bemüht. Die Lage war super, keine 2 Minuten Fußweg zur nächsten S-Bahn, Siegessäule fussläufig erreichbar.

Sehr schönes Wochenende

Wir waren sehr zufrieden, das Personal war sehr nett und hilfsbereit und auch den Kindern gegenüber immer für einen Spaß offen. In den Zimmern war es sehr ruhig, obwohl vor der Tür das Leben beginnt ( S-Bahn/ stark befahrene Straße). Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten sehr bequem. Alles im Allem ein schönes Wochenende, würden wir wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Zu Zweit ist das Hotel zu empfehlen.

Leider wurden wir in unserem Hotelzimmer beklaut und mussten eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Die Familienzimmer sind nicht so groß wie im Internet auf den Bildern angezeit. Das SChlafsofa der Kinder war eine Zumutung. Man spürte jede einzelne Feder.

Die Fenster im Hotel sind super, man hört keinen Straßenlärm. Parkplätze befinden sich kostenlos hinter dem Haus. Straßenbahn ist direkt neben dem Hotel. Frühstück reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Das Personal war wirklich IMMER sehr bemüht uns zu...

Leider wird kein reichhaltiges Abendessen für einen längeren Zeitraum angeboten. Unsere Kinder hatten sich täglich etwas von der Karte ausgesucht. Nach 3 Tagen waren sie durch

Das Personal war wirklich IMMER sehr bemüht uns zu unterstützen. Tips für kostenlose Parkplätze, Fahrscheine, ect. Die Küche machte Extrawünsche möglich. Es war ein Gaumenschmaus❗

Wie immer gut - mit leichten Einschränkungen - Baulärm

Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock zur Baustelle nebenan. Morgens um 07:30 Uhr ging der Lärm los. Diese Zimmer sollte man zz. nicht vergeben oder zumindest beim Einchecken darauf hinweisen.

Das Hotel liegt sehr zentral an der S Bahn. Zimmerwunsch wurde berücksichtigt. Extra Toilette im Zimmer optimal.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

habe mich im Hotel wohl gefühlt und komme wieder

wie fast in allen große Hotels, steht der Frühstückspreis in keinem Verhältnis zu der Qualität der Brötchen. ansonsten ist das Frühstücksbüfett gut.

wunderschönes Zimmer, ruhig, toller Wellness-Bereich, große Tiefgarage, Hotel zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Das Hotel sieht von außen unscheinbar aus, von innen aber...

Sehr lange Wartezeit bei der Essenversorgung. Das Essen selbst war sehr gut

Das Hotel sieht von außen unscheinbar aus, von innen aber modern und gut renoviert.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Das Personal war sehr nett.

Die Verbindungstuere zwischen den 2 Zimmer war nicht geöffnet, wie versprochen. Wurde auf unser Telefon hin aber gleich gemacht.

Das Personal war sehr nett. Wir sind spät angekommen und früh wieder weiter. Eigentlich war in unserem zuerst gebuchten Hotel kein Zimmer mehr frei von Do auf Fr. Darum sind wir nur eine Nachr geblieben. Würden aber sofort wieder kommen.

Bin immer sehr zufrieden und komme gerne wieder.

Schönes Stadthotel, modern, offen in zentraler Lage. S Bahn vor der Tür. ca 10 Minuten Fußweg zum Kuhdamm. Preis-Leistungsverhältnis zum Frühstück ist nicht gerechtfertigt.

Super Unterkunft für den Wochenend-Trip

Das Frühstück ist mit 21 Euro sehr teuer.

Am besten haben uns die sehr freundlichen, professionellen Mitarbeiter gefallen. Darüber hinaus hatten wir ein schönes Zimmer, das keine Wünsche offen ließ. Die Lage unmittelbar an der S-Bahn-Station Tiergarten ist perfekt.

Die Lage und das Badezimmer waren super.

Leider war keine Bettwäsche für die kinder obwohl wir das vorgemerkt hatten.....Die kaffemilch war schlecht aber ansonsten wsr alles ok.

Die Lage und das Badezimmer waren super. Personal wsr dehr nett und zuvorkommend.

Zentrales und sauberes Hotel inmitten Berlins

Wer in Berlin eine leise stelle sucht ist in "Berlin" leider falsch ;-) man hat überall Baulärm und Autos viel Verkehr auch Nacht. Wenn man davon absieht, hatte ich nichts auszusetzen, was ich aber von Berlin schon kenne, also hat es mich nicht überrascht.

Es liegt schön an der Straße des 17. Juli. Die Siegessäule ist nur ein paar Gehminuten entfernt und für das Brandenburger Tor habe ich nur 15 min zu fuß benötigt. Direkt neben dem Hotel ist eine S-Bahnhaltestelle in 2-3 min. Bahnhof Zoo und in ein Paar min am Alex die Lage ist echt sehr gut. Das Zimmer war groß und sauber mit einem Balkon. Ein schöner großer Empfangsbereich mit Bar. Es gibt ein Parkhaus unter dem Hotel, mit den Aufzügen kann man von den Fluren direkt runter fahren.

Ruhige saubere Unterkunft in zentraler Lage

Sehr schnelles unkompliziertes Check in. Sehr sauberes und ruhiges Zimmer. Reichhaltiges gutes Frühstück. Gute Anbindung, da die S Bahn direkt vor der Tür ist. Das Personal war zurückhaltend und freundlich. Würde ich beim nächsten Berlin Besuch problemlos wieder buchen.

Die Zimmer waren sehr sauber und ruhig.

Wir hatten zwar Frühstück incl., aber 18 Euro pro Person find ich total überzogen. Das Restaurant könnte mehr Auswahl haben.

Die Zimmer waren sehr sauber und ruhig. Die Lage des Hotels super, S-Bahn und Bushaltestelle für Stadtrundfahrt gleich am Hotel.

Für Familien super geeignet!

Preis für Frühstück (21 €) für Übernachtungsgäste relativ hoch.

Für Familien super geeignet! Lage direkt an der S-Bahn ideal. Trotzdem ruhig. Frühstück super lecker und riesige Auswahl. Kinderpreis (3 €) sehr fair.

Toller Citytrip

schneller Check-Inn, Familienzimmer für vier Personen ausreichend groß. Frühstück wirklich lecker, mit allem was man in einem guten vier Sterne Haus erwarten kann. Personal stets freundlich und zuvorkommend. Schöner Wellnessbereich mit Liegestühlen auf der Terrasse. Die Lage ist top. S- Bahn fährt alle drei Minuten. Wir waren in 15 Minuten an jeder Sehenswürdigkeit.

Als Familie habe wir das beste daraus gemacht

Personal beim Frühstück nicht sehr aufmerksam. Man musste die vom Vorgänger benutzen Teller und Tassen selber wegräumen oder man wartete so lange bis es das Personal gemacht hat. Das konnte aber dauern. Was auch nicht so schön war, das es zwar eine separate Toilette im Zimmer gab aber dann doch in das ander Bad musste um sich die Hände zu waschen. Ein Raum mit einem WC und keine Möglichkeit sich danach zu Waschen sollte es in der heutigen Zeit nicht mehr geben.

Das Frühstück ist sehr vielfältig und vom Geschmack sehr gut.

Sehr angenehm, habe schon öfters hier gebucht, komme wieder.

Das alles hat seinen Preis.

Ausgesprochen freundliches Personal, sehr reichhaltiges Frühstück, große, helle, freundliche Zimmer, super Lage, gemütliche Lounge. Sanitäre Anlagen, Bad etc. ausgesprochen sauber, was auch sehr dazu beiträgt sich wohlzufühlen.

Gutes Hotel für kurzen Aufenthalt. Nur nicht länger als zwei Tage .

Der Service im Gastronomie Bereich, sowie die Qualität beim Frühstück. Die Dame im Service war nicht in der Lage den Tisch ordentlich zu halten. Desweiteren dauerte es ewig bis Sie uns Kaffee sowie Wasser gebracht hat, das Wasser kam leider ohne Gläser. Die Qualität der Waffeln sowie der Rühreier war qualitativ eher im unteren Bereich zu sehen.

Doe Lage de Hotels ist perfekt, gute Anbindung an die Bahn, perfekt für die Stadterkundung.

Hotel und Unterkunft sehr gut, Frühstück leider zu unruhig, teilweise leergegessene Auslagen.

Zu voll/ zu viel Unruhe beim Frühstücksbuffet (offensichtlich auch, da kleine Kinder bis 5 Jahre kostenlos frühstücken - das haben an dem Wochenende mehrere genutzt).

Super Lage und gutes Frühstück aber leider ist das Schlaftsofa sehr unbequem

Das Schlafsofa war sehr unbequem sogar für unsere Kinder

Frühstück war sehr umfassend. Wurde immer nachgelegt. Frisches Obst, gute Säfte, gute Auswahl an Tees, Cappucino etc ohne Aufpreis

7,0
    In den Zimmern gab es einen Wasserkocher für Kaffee und Tee.

Im Preis ist leider nicht Frühstück enthalten gewesen. Das hätte man im Preis inklusive machen können. Der Preis ist ein bisschen hoch gewesen für ein Doppel-Zimmer

In den Zimmern gab es einen Wasserkocher für Kaffee und Tee. Das ging aufs Haus. Allerdings müsste man sich das Wasser vorm Bad holen.

Ich hab` noch einen Koffer in Berlin

Kein Anlaß zu größeren Beanstandungen.

Hotel liegt recht günstig. Kurfürstendamm ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. S-Bahn-Station direkt am Hotel. Große Tiefgarage. Leckeres Frühstück.

Lage zur U-Bahn gut, wenn die Linie zu den eigenen...

Viel Straßenlärm: Da die Klimaanlage nicht sonderlich Leistungsfähig war musste man entweder schwitzen oder den Lärm ertragen. Das WLAN ist sehr langsam und schlecht ausgeleuchtet und der LTE Empfang dafür im Gegenzug im ganzen Haus nicht verfügbar. Wenn man heute Gäste gewinnen will sollte man im 4 Sterne Bereich ein besseres FREIES WLAN anbieten

Lage zur U-Bahn gut, wenn die Linie zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, saubere, ruhige...

Badezimmer war zwar gross, aber beim Duschen wurde fast der gesamte Fussboden nass. Ausserdem gab es im Bad keine Abstellmöglichkeiten für Kulturbeutel, Kleider usw.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, saubere, ruhige Zimmer, S-Bahnhof in der Nähe.

Schönes Hotel an zentraler Lage mit freundlicher und kompetenter Bedienung und sauberen Zimmern

Das WLAN. Anfangs funktionierte alles bestens, aber die letzten zwei Tage die wir dort verbrachten fiel das WLAN die meiste Zeit komplett aus. Das war sehr schlecht, allerdings kann das passieren. In Anbetracht der Professionalität sonst, gehe ich davon aus, dass der Ausfall wirklich etwas gravierenderes war.

Super freundliche Mitarbeiter, kompetente Rezeption rund um die Uhr und leckeres Essen - ebenfalls rund um die Uhr... Die Lage ist super, speziell der Bahnhof Tiergarten, welcher nur 2min entfernt war. Ich empfehle jedem Besucher das Berlin Welcome Ticket zu lösen. Damit kann man dann sorgenfrei durch ganz Berlin tuckerln...

Sehr gutes und leckeres Angebot beim Frühstück.

WLAN auf dem Zimmer gegen Gebühr bzw. gegen Preisgabe von persönlichen Daten.

Sehr gutes und leckeres Angebot beim Frühstück. Die Lage und die gute Anbindung an ÖPNV.

Super Lage, um zur Messe zu kommen, und auch, um wieder zum...

WLAn war nicht sehr stabil, und leider ist nur ein Gerät erlaubt. Ist als Dienstreisender nicht ausreichend. Preis für Frühstück ist sehr hoch, deshalb habe ich dies auch nicht in Anspruch genommen. Hatte ein behindertengerechtes Bad - toll großzügig, allerdings überflutet man beim Duschen regelmäßig den Fußboden, ggf. findet man hier noch eine bessere Lösung.

Super Lage, um zur Messe zu kommen, und auch, um wieder zum Berliner Hauptbahnhof zu gelangen. Großes Zimmer nach hinten raus, also auch schön ruhig. Insgesamt machte das Hotel einen sehr ruhigen Eindruck

Gute Lage, sauber, freundliches Personal und top geeignet für Sportreisen nach Berlin

Kaum etwas auszusetzen. Man muss wirklich nach etwas suchen, das nicht gefällt. Langsame Fahrstühle und Wartezeiten davor vielleicht? ;-)

Die Lage ist hervorragend, das Personal freundlich und hilfsbereit und die Möglichkeit entweder Late Checkout zu bekommen oder die Wellnessarea zum Duschen zu verwenden ist genial für Sportler der diversen Berliner Laufveranstaltungen!

Super Lage.

Abfluss beim Waschbecken hat ein wenig nach Kanalisation gerochen. Als Familie hatten wir Mühe mit der Anzahl Steckdosen für Aufladen von Handy und Kamera. Waschbecken um WC wäre sehr praktisch.

Super Lage. Sauber. Alles hat gut geklappt.

Das Hotel liegt direkt an der S-Bahn-Station Tiergarten.

Das Hotel liegt direkt an der S-Bahn-Station Tiergarten. Von dort kommt man in wenigen Minuten zu fast allen Sehenswürdigkeiten von Berlin. Das Frühstück ist sehr gut. Man kann Sonderwünsche (frisches Spiegelei, Omelett, Milchkaffee, ...) bei der Bedienung bestellen und bekommt es am Tisch serviert.

Wir empfehlen es bedenkenlos weiter!

Beste Lage des Hotels,trotzdem ruhig. Sehr nettes Personal, Zimmer sehr sauber, Badezimmer überdurchschnittlich. Frühstück der Kategorie entsprechend.

Wenn wie wieder mit der Familie nach Berlin fahren, werden wir wieder dieses Hotel buchen!

Das Person ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann am Abreisetag bis 24 Uhr im Parkhaus bleiben. Das Frühstück ist ganz gut. Nichts, was man noch nie gesehen hat, aber es ist von Käse/Aufschnitt/Fisch über verschiedene Sorten Quark/Joghurt/Bircher Müsli/Chia Pudding bis hin zu Rührei, Speck, Kartoffeln, Pilzen, Pancakes, Quarkbällchen und natürlich Obst (-salat) und Gemüse alles vorhanden. Des Weiteren ist die Lage perfekt. Die Stadtrundfahrt (Yellow Line) hat einen Stopp vor der Haustür. Die S-Bahn-Station Tierpark ist direkt nebenan und von dort aus kommt man überall gut hin.

Zentral gelegen

1 Bettdecke nur im Doppelbett, Baulärm, S-Bahn zu laut, weil sie zu oft fährt, Badezimmer zu klein, Badewanne braucht keiner! WC extra, nicht so toll!

Zentral gelegen

Perfekt - gerne wieder!

Bad und Schrank war für ein Familienzimmer mit 2 Kindern doch relativ klein, aber für 2 Nächte kein Problem.

Personal sehr aufmerksam! Zum Geburtstag gabs ein Glas Champagner aufs Haus :-)

Personal war sehr freundlich.

Zimmer wurde einmal nicht gemacht. Achtung! Auch wenn mit Frühstück gebucht wird, muss für das Frühstück der Kinder extra bezahlt werden. Wurde uns natürlich erst beim Checkout gesagt.

Personal war sehr freundlich. Hinter dem Haus gibt es auch kostenlose Parkplätze.

Tolles Hotel in super zentraler Lage

Unsere Handtücher hätten für die 3 Tage nicht gewechselt werden müssen. Dazu haben wir sie extra hängen gelassen. Das hat aber leider nicht geklappt. Was muss man tun, damit das Zimmer zwar gereinigt wird, aber die Handtücher nicht gewechselt werden?

Die Lage und die Freundlichkeit der meisten Angestellten.

Super Hotel, sehr zu empfehlen

Bremsen der S-Bahn waren leider zu hören, hat jedoch nicht sehr stark gestört, man gewöhnt sich daran (Zimmer war im 4. Stock Nummer 455 mit Aussicht auf die S-Bahnstation), Badezimmer klein, kann man nur einzeln nutzen, aber wenn man sich arrangiert ist es auch kein Problem 😊

Personal sehr freundlich, Anlage sehr sauber, super Frühstücksbuffet! Lage gut, direkt neben S-Bahn Station und vor dem Hotel direkter Einstieg zu gelbem Sightseeing Bus!!

Dieses Hotel ist weiter zu empfehlen

Eine sehr angenehme Atmosphäre beim Frühstück,das Frühstück selbst ausgezeichnet.Alles in allem Top. An der Rezeption sehr hilfsbereich und freundlich

Sehr zu empfehlen!

Wie schon bei unserem letzten Aufenthalt in ihrem Hotel, sehr nettes Personal, sowohl an der Rezeption, als auch beim Frühstück! Zimmer sauber und für eine Familie mit zwei Kindern gut geeignet. Top Frühstück! Tolle Lage , S-Bahn direkt vor der Haustür. Gute kostenfreie Parkmöglichkeiten in den Seitenstraßen.

Wir sind sehr zufrieden und kommen sicher wieder.

Das Frühstück war sehr gut, der Preis dafür aber sehr hoch. Relativierte sich nur durch die Anwesenheit unserer 2 Enkel (8, 10 Jahre alt), die nur 3 € p. P kosteten. Mein Mann und ich sind nicht die "großen Frühstücker"

Sauberes komfortables Hotel in zentraler Lage

Wir haben nichts auszusetzen

Sehr schönes zentrales Hotel mit direkter S Bahn Station Tiergarten. Dusche und Wanne im Bad. Sehr sauber und total nettem Service.

Gutes Preisleitungsverhältnis für ein Wochenende Berlin

Keine Massage im Hotel (da Masseur nicht immer da). Bedienung im Restaurant war etwas frech. Frühstückspreis ist einfach unangemessen (22 Euro pro Person)! Viel zu überteuert!

Die Rezeption war super freundlich. Zimmer waren sauber, Hotel ist in einem guten Zustand. Spa Bereich war sehr schön. Man hat Bademantel und Schlappen auf Anfrage bekommen.

Komfortabel, zentral gelegen, ideal für Geschäftsreisende.

Ausgefallenes Frühstück mit Chiasamen in Kokosmilch und Himbeermus, sehr gute Auswahl. Zentrale Lage gegenüber der S-Bahnstation. Ruhig. Für Geschäftsreisende ideal.

Uns hat es gefallen, wir kommen wieder.

Die Enge im Zimmer bei vier Personen. Fehlende ganz geringe Beleuchtung, wenn nur einer auf die Toilette muss oder lesen will, um die anderen nicht zu stören. Man kann den Raum nicht ausreichend lüften, nachts war es zu warm, bei offenenm Fenster zu laut. Auch im Frühstücksraum und den Fluren gab es zu wenig frische Luft.

Das Frühstück war sehr gut, das Personal sehr freundlich. An der Recption war man zu uns sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber, aber für vier Personen etwas knapp bemessen. Die Betten waren sehr gut , Bettwäche sehr sauber und duftete gut die Matratzen genau richtig. Das Licht war sehr schön hell, das Zimmer lies sich gut verdunkeln. Leider fehlte ein ganz schwaches Licht, um die anderen nicht zu stören, wenn man auf die Toilette möchte oder lesen möchte, weil man nicht schlafen kann.

Super netter Kongress Aufenthalt

Jugendliche Gäste spielten um 2h in der Früh Fußball am Gang und wählten meine Türe als Tor (!!) - natürlich “südlaendischer” Abstammung...

Kongress im Hotel; Essen (mittags) tlw sehr gut ! Sehr nettes Zimmer

Entspannte Tage , tolle Lage.

Frühstückbuffet und Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder sind ausbaufähig

Sehr freundliches Personal, Bad / WC getrennt, Direkt an einer S-Bahn Haltestelle, sehr gute Verbindung zur Stadtmitte

Stadtteil: gut ausgestattet - preiswert - zentrumsnah

Der zur Verfügung stehende Platz im Kleiderschrank für 4 Personen ist begrenzt. Der Preis für die Teilnahme am Frühstücksbuffet ist aus Sicht einer Familie mit 21€ je Erwachsener und 3€ für Kinder leider überteuert.

Komfortable Familienzimmer mit einer ergänzten Schlafcouch für 2 weitere Schlafplätze in einem ausreichend großen Aufenthaltsraum. Badezimmer und Toilettenraum waren sinnvollerweise räumlich getrennt. Die Lage des Hotels direkt neben dem S-Bahnhof Berlin Tiergarten ist hervorragend.

Angenehmer Kurzurlaub in der Hauptstadt

Waschbecken in der Toilette sollte Standard sein!!! Das Zusatzbett ( Schlafsofa) war nicht bequem ( Bettfedern sind sehr zu spüren!!!)

Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend!!!!!!!!! Das Frühstück war sehr reichhaltig, etwas teuer, das Zimmer war sauber.

Frühstück mit einer tollen Auswahl.

Duschablauf verstopft. Lavabo roch nach faulen Eier. (Vermutlich alle Abläufe noch nie mit Javel gereinigt worden) Matratzen geben Rückenschmerzen und sind unbequem. Betten sind insgesamt zu klein für zwei Personen. Internet meistens sehr schwach. Kaffeebar im Zimmer wurde nicht aufgefüllt und auch nicht gereinigt. (Kaffee vom Vortag war immer noch dort).

Frühstück mit einer tollen Auswahl. Freundliches Personal. Zimmer ist geräumig mit separatem WC. Lage am Tierpark ist OK und mit der S-Bahn gut erschlossen (40m)

Zweckmäßig

Das Zimmer, war für eine Familie zu klein, keine guten staumöglichkeiten der Kleidung WC ohne waschmöglichkeit der Hände,

Gute Lage, umfangreiches Frühstück, freundliches Personal