Bewertungen für Schoenhouse Living Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Chausseestr. 85, Mitte, 10115 Berlin, Deutschland

Nr. 45 von 278 Ferienunterkünften in Berlin

Basierend auf 928 Apartmentbewertungen

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Waren insgesamt sehr zufrieden.
    • Studio

Zimmer zur Straße laut. Wird relativ warm (Sonnenseite). Keine Klima. Parkmöglichkeiten vorhanden, aber nur mit viel Glück eine Lücke vor dem Haus/Seitenstraßen. Schlafsofa war nicht bezogen - Bettwäsche im Schrank.

Super nettes Personal, sehr geräumig auch für 3 Personen, 1 großes Doppelbett und ein großes Schlafsofa. Komplette Küchenzeile mit Spülmaschine, und div. Geräten. Alle wichtigen Utensilien sind vorhanden. Frühstück völlig ausreichend und lecker, Der Cappucino klasse.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Rundum zufrieden.
    • Studio

Die Zimmer könnten demnächst mal wieder einen Anstrich vertragen. Aber alles in allem ein gut geplegter Zustand und alle Zimmer waren sehr sauber.

Es war modern eingerichtet und die kleine Küche war praktisch und sehr sauber. Das Frühstück im angrenzenden Café war auch moderat und sehr nett. Die Bedienung war super freundlich.

Die Wohnung war sauber, gut ausgestattet und mit dem Balkon.
    • Studio mit Balkon

Es kann morgen ein bisschen lauter im innen Hof sein, so es ist besser mit den geschlossenen Verbündet Fenster schlafen.

Die Wohnung war sauber, gut ausgestattet und mit dem Balkon.

Ein sehr schönes und angenehmes Wochenende! Wir kommen wieder.
    • Superior Studio

Das Appartment war wirklich sehr schön. Die Lage perfekt mit der Nähe zur U-Bahn. Das Frühstück war ausgezeichnet und die Bedienung immer sehr freundlich.

Ich war sehr zufrieden, würde gerne wiederkommen und auch länger bleiben.
    • Studio

Fenster können den Straßenlärm nicht abschotten, mit ohropax aber okay. Keine verdunklungsvorhänge, aber so kommt man immerhin zeitig aus dem Bett ;-)

Geschmackvoll eingerichtetes Appartement, ungewöhnlich toller Frühstücksraum und vielfältiges Frühstücksangebot. Sehr nettes Personal.

Fahrstuhl, Lage, Parkplätze, Preis

Ein Spülhandtuch mehr wäre gut und der Abfluss war verstopft im Waschbecken. Es war ein Backofen in der Ausstattung angegeben, fehlte bei uns aber leider.

Fahrstuhl, Lage, Parkplätze, Preis

Sehr guter Ausgangspunkt für einen schönen Berlin- Aufenthalt.
    • Superior Studio

Einziges Manko: Fehlende Klimaanlage, deshalb bei 30 Grad Außentemperatur sehr heiß im Zimmer.

Schöne geräumige Zimmer, auch mit zwei größeren Kinder gut machbar (9,11). Die Lage ist sehr gut, direkter U-Bahn Anschluss. Sehr lecker Frühstück und vor allem sehr langes Frühstück bis 11h :-). Insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt mit allem Komfort, den man sich wünscht.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
    • Studio

Das Frühstüksbüffet hätte etwas umfangreicher sein dürfen. Die Auswahl an warmen Getränken war beschränkt......leider

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit

Erholsamer Aufenthalt für die ganze Familie
    • Wohn-Suite

Die Böden hätten sauberer sein können. Hier wurde vor der Übernahme wohl nur gesaugt und nicht gewischt.

Tolle Lage und viel Platz für uns 4. Alle Hotelzimmer, die wir uns als Alternative angeschaut hatten waren viel kleiner und teurer. Da die Appartements voll ausgestattet sind, konnten wir am Abend gekühlte Getränke geniessen. Das Frühstück war ok und qualitativ gut.

Absolut angemessen, aber nicht außergewöhnlich.
    • Studio mit Balkon

Das WLAN war leider nicht ideal. Die Internetverbindung für eine Großstadt langsam. Das Bad hätte sauberer sein können. Störend beim Frühstück war, dass ständig Leute im Raum standen, die von der Straße kamen um sich Kaffee to go etc. zu kaufen. Zu dieser Zeit war das Personal auch überfordert.

Insgesamt war die Unterkunft gut. Die Bilder vermitteln wie so oft einen deutlich besseren Eindruck. Zum Glück war unser Zimmer zum Hinterhof raus. Die Chausseestr. ist schon sehr frequentiert, auch nachts. Die Küche war sehr gut ausgestattet. Das Frühstück war reichhaltig und hochwertig.

Insgesamt ein positiver Aufenthalt mit Verbesserungsbedarf beim Schlafkomfort.
    • Superior Studio

Die Betten sind sehr weich und das Doppelbett hat eine Matratze. Wenn man das nicht gewöhnt ist, erlebt der Partner jede Drehung mit. Der Frühstücksraum ist sehr knapp bemessen, wenn viele Gäste gleichzeitig zum Frühstück erscheinen (das Frühstück selbst ist der Klasse angemessen).

Die Lage der Unterkunft für einen Stadturlaub ist optimal, auch die Lage zu den nächsten U-Bahnstationen. Durch eine Trennwand zur Schlafcouch für ältere Kinder (unser Sohn ist 15) ist die Privatsphäre der pubertierenden Jugendlichen gewährleistet.

Frühstücksservice überfordert, es fehlten ständig Sachen,...
    • Wohn-Suite

Frühstücksservice überfordert, es fehlten ständig Sachen, nicht genug Plätze im Frühstücksraum vorhanden, Wartezeiten um frühstücken zu können, sind ärgerlich! In der näheren Umgebung der Unterkunft kein Restaurant vorhanden. Die Betten im Apartment sind nur 1,40m breit, das Sofa als Ausweichquartier ist sehr unbequem.

gute Lage und super nettes Personal
    • Studio

Bei näherem hinsehen, bemerkte man, dass dem Appartement eine gründlichere Reinigung gut tun würde. Auch einen neuen Anstrich könnte es vertragen. Beim schlafen schwitze man sehr auf Grund der Matratze bzw. dem Schoner unter dem Leintuch.

Die Lage der Unterkunft an der U6 war super. Ca. 3 Minuten zur UBahnstation. Unsere Ziele konnten alle mit max. 1x umsteigen erreicht werden Super nettes Personal Preis-Leistung hat auch gepasst. Oberflächlich war die Unterkunft sehr schön

Sehr (wirklich sehr) geräumig und stilvoll eingerichtet.
    • Studio

die Straße war recht laut, Fenster nicht optimal isoliert. Bad und Bett waren sauber, nur auf dem Fußboden in der Wohnung war ein winziger Schmutzbrocken aus einem Schuh oder so, deshalb gab es hier nicht die volle Bewertung. Die Handtücher könnten leckerer riechen, waren aber auch sauber, bei so etwas bin ich sehr penibel.

Sehr (wirklich sehr) geräumig und stilvoll eingerichtet. Sauber. Ungewöhnlicher Check-In-Prozess, aber gut beschrieben und klappte auf Anhieb. Individuelle Betreuung beim Check-Out mit dem Angebot unterschiedlicher Optionen, man wurde nicht nur "abgefertigt". Ansonsten wie gesagt: sauber und unkompliziert und eine erstaunliche Ausstattung für das Geld, hier gab es nix zu meckern. Auch die Dame und der Herr beim Check-Out waren sehr freundlich, ich habe z. B. mitbekommen, dass sie einem Lieferanten einen Kaffee aus ihrem Kaffee angeboten haben: das sind Gesten, wie ich sie schätze, auch wenn ich nicht persönlich davon betroffen bin.

Tolles Haus! Wenn da nicht die Straße wäre...
    • Studio

Es war sehr warm im Zimmer aufgrund der Außentemperaturen. Leider haben wir sehr schlecht geschlafen, da es durch das Öffnen des Fensters sehr laut war: 4-spurige laute Straße vorm Haus!

Das Apartment war modern, gemütlich und komfortabel. Das Frühstück hat uns auch gefallen. Das Personal war sehr nett!

Sehr leckerer Kaffe
    • Studio

Bei einem mehrtägigen Aufenthalt mit 2 Kleinkindern ist es schon notwendig zwischendurch mal zu wischen. Dieses halt selbst auf Nachfrage nur mäßig gut funktioniert. Die helle Hose des krabbelnden Kindes war auf jeden Fall immer dreckig wenn es im Zimmer unterwegs war.

Sehr leckerer Kaffe

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Einfach nur gelungen! Danke
    • Deluxe Unterkunft Living

Klimaanlage für den Sommer, da Hauptverkehrsstraße, wäre super. Sonst schläft es sich sehr schlecht bei dem Lärm.

Super Lage, allerdings ist die Chausseestraße doch recht laut. Wir hatten ein DG-Apartment und es war recht kühl am Wochenende. Im Sommer, wenn es dann so richtig heiß wird und man gerne die Fenster aufmachen würde, wird es sicherlich sehr laut sein. Da wäre eine Klimaanlage Gold Wert. Wir haben uns mit den Kindern (4 und 8) sehr wohl gefühlt. Alles prima zu erreichen, wir haben nur die Öffis genutzt und waren den ganzen Tag unterwegs. Gekocht haben wir ebenfalls 2x im Apartment - alles da, was man braucht! Perfekt. Großer Supermarkt in ca. 300m Entfernung (gigantische Auswahl). Frühstück sehr lecker! Gerne wieder.

Frühstück war gut hatte aber auch seinen Preis.
    • Studio

Bei 9 Grad Außentemperatur sollte man am Morgen vielleicht die Türen im Frühstücksraum geschlossen halten.

Frühstück war gut hatte aber auch seinen Preis.

Fantastische Lage mit familiären Flair.
    • Studio

Wer hier etwa zu meckern hat, ist entweder daheim am Besten aufgehoben oder in einem anonymen 5 Sterne Bunker.

Die Lage war fantastisch. Vom Fenster in der 5. Etage konnte man den Fernsehturm sehen. Wir haben die Unterkunft gewählt, um am Abend The One Revue im Friedrichstadtpalast zu besuchen. Dieser war 2 U-Bahn Stationen (U6) entfernt. Spitze. Das Frühstück ließ keine Wünschen offen. Das Personal war irsinnig nett.

Die Begrüßung war schon seh rfreundlich, wir haben ein...
    • Superior Studio

Die Begrüßung war schon seh rfreundlich, wir haben ein ksotenloses Upgrade in eine 80qm Wohnung erhalten. Wow! Hat uns allen drei sehr gut gefallen. Liegt sehr zentral, nur wenige Meter von einer U-Bahn Station entfernt. Das Frühstück war klasse! Und wieder muss betont werden: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit! Wir kommen gerne wieder!

Unkompliziert, locker, mega leckeres Frühstück, super nettes...
    • Studio mit Balkon

Die Küchenwand bzw. die Mikrowelle war nicht sauber. Auch mal unter dem Schrank putzen, gerade wenn Herdplatten unten drunter sind.

Unkompliziert, locker, mega leckeres Frühstück, super nettes Team, gute Lage an der U-Bahn, Apartments sind super ausgestattet, viel Platz, jederzeit wieder und auch schon weiter empfohlen.

„Eine empfehlenswerte Unterkunft mit ausgezeichnetem Personal und gutem Frühstück.“
    • Studio

Im Frühstücksraum könnte man bei voller Belegung noch mindestens einen Tisch mehr aufstellen. So könnten ggf. kleine Wartezeiten für Gäste minimiert werden.

Wir hatten zwei Appartements gebucht sodass diese Bewertung identisch mit unserer ersten Bewertung ist. Die hier vorgefundene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sowie das ausgezeichnete Frühstück waren jeden Tag ein Garant für einen tollen Urlaub in der Hauptstadt. Die Zimmer sind sehr großzügig und die Küchenzeile ist für ihre Größe ausgezeichnet ausgestattet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Einen ganz besonderen Dank möchten wir nochmal an die Hausreception richten. Mit ihrer Freundlichkeit, ihren Essentipps und ihrer besonders persöhnlichen Friseurempfehlung hatte wir das Gefühl bereits ein langjähriger Stammgast im Haus zu sein.

• Studio

Zur Verbesserung der Platzsituation könnte man bei vollem Haus noch mindestens einen Tisch mehr im großzügigen Frühstücksraum aufstellen.

Schönes Haus in zentraler Lage
    • Studio

Da gibt es eigentlich nichts. Außer das im Badezimmer evtl noch ein paar Haken für die Handtücher sinnvoll wären wenn drei Personen das Apartment beziehen.

Sehr schöne Apartments mit genug Platz für bis zu drei Personen. Die Küchenzeile hat alles was man braucht. Das Personal ist super freundlich und war bei Fragen stets hilfsbereit. Wir haben auch einen super Tipp für ein Abendessen bekommen 😊 die Lage in Mitte ist klasse, mit U-Bahn und S-Bahn sind alle Sehenswürdigkeiten problemlos in kurzer Zeit zu erreichen. Supermarkt in fünf Minuten zu Fuß erreichbar.

Wir würden jederzeit wieder kommen!!
    • Studio mit Balkon

Einrichtung weist leichte Gebrauchsspuren auf. Balkon wird von mehreren Zimmern genutzt, was u.U. dazu führt, dass man die halbe Nacht sich lautstark unterhaltende Raucher draussen stehen hat. 😒

Sehr netter Empfang, helles und grosszügiges Zimmer, gutes Frühstück.

Nettes und freundliches Personal, gute Lage, unkomplizierte...
    • Studio

1. Schlecht isolierte Fenster, wodurch ein hoher Geräuschpegel entsteht. (Zudem durch die Nähe zum Bundeswehrkrankenhaus häufig hörbare Alarmfahrten) 2. Man hört Luftzug (va im Flur)

Nettes und freundliches Personal, gute Lage, unkomplizierte Schlüssel Auf-und Abgabe

Frühstück war sehr lecker, Auswahl nicht übertrieben, aber...
    • Studio

Wir hatten einZimmer/Appartement zur Straße hin, die Fenster sind nicht so wahnsinnig gut isoliert, der Verkehrslärm war schon deutlich wahrnehmbar. Wenn möglich Zimmer zum Hinterhof buchen!

Frühstück war sehr lecker, Auswahl nicht übertrieben, aber völlig ausreichend, alles frisch

Alles war wie beschreiben, super Frühstück und sehr...
    • Studio

Fenster leider ziemlich hellhörig, zum Glück waren gingen die zum Innenhof und nicht zur Straße

Alles war wie beschreiben, super Frühstück und sehr komfortabel, alles was man benötigt vorhanden

Das Frühstück war sehr lecker (kleine aber feine Auswahl)...
    • Wohn-Suite

Das Frühstück war sehr lecker (kleine aber feine Auswahl) mit tollem Kaffee, Schlüsselübergabe außerhalb der Öffnungszeiten war unkompliziert, private, als auch öffentliche Parkplätze vor dem Gebäude waren vorhanden, super freundliche Angestellte

Großzügig geschnittenes Apartment im modernen Design.
    • Studio

Großzügig geschnittenes Apartment im modernen Design. Gut ausgestattete Küchenzeile, großes Bad. Schnelles WLAN verfügbar. Supermarkt zur Selbstversorgung in der Nähe. Ausgesprochen freundliches Personal. Habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Alles war bestens, wir kommen gerne wieder!

-------------------

Alles war bestens. Bequemes Studio mit Balkon (empfehlenswert, durch die Lage zum Innenhof ganz ruhig), alles war blitzsauber. Sehr nettes und zuvorkommendes Team, ausgezeichnetes Frühstück, ebenfalls immer freundlichst zubereitet. Danke für den angenehmen Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

Beim nächsten Berlinbesuch werden wir dort wieder ein Zimmer buchen.
    • Studio

Schönes,geräumiges Zimmer.Sehr nettes Personal.Leckeres Frühstück.Leider waren wir nur eine Nacht dort,aber wir würden diese Unterkunft zu gegebener Zeit auch sehr gerne für einen längeren Aufenthalt in Berlin buchen.

Sehr nette Rezeption, gute Lage, gute Ausstattung
    • Studio

Die Badezimmertür hat nicht geschlossen, es war keine zusätzliche dicke Decke für die Schlafcouch zur Verfügung

Sehr nette Rezeption, gute Lage, gute Ausstattung

Einfach Klasse...
    • Studio

Das Doppelbett war für uns etwas zu weich.

Frühstück war sehr lecker. Sogar Kaffeespezialitäten waren inkl. Auch Wunsch wurden Eierspeisen zubereitet. Super nette Gastgeber...

Schönes sauberes Appartement in direkter U-Bahn-Nähe, ...
    • Studio

Schönes sauberes Appartement in direkter U-Bahn-Nähe, Schlüsselübergabe ganz unkompliziert, Personal sehr nett, überaus hilfsbereit und kulant - sehr zu empfehlen.

Frühstück war sehr lecker, es war sehr unkompliziert,...
    • Wohn-Suite

Die Schlafcouch war in der 1. Nacht defekt, so dass 3 Personen im Doppelbett schlafen mußten.

Frühstück war sehr lecker, es war sehr unkompliziert, Frühstücksutensilien für unsere Allergikerkinder mitzubringen , die Reparatur der Schlafcouch ging relativ schnell

Sehr gut, kommen gerne wieder - wenn ein Zimmer auf der Hofseite garantiert wird
    • Studio

Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße und trotz Doppelverglasung konnten wir nur mit Oropax schlafen. Hätten wir ein Zimmer zur Hofseite bekommen, wäre die Bewertung besser ausgefallen.

1. Frühstück war sehr gut und preislich OK 2. Matratzen waren sehr gut - fast so gut wie zu Hause 3. Das Zimmer hatte Laminat-Boden und keinen Teppichboden, also sehr hygienisch

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Jederzeit wieder. Unbedingt empfehlenswert.
    • Studio

Eigentlich nichts. Es war nur - bei winterlicher Kälte - etwas weit bis zum nächsten Supermarkt.

Wir haben uns das Frühstück selbst zubereitet, es gibt aber ein sehr nettes Café, in dem sich morgens angenehmes Publikum einfand. - Das Zimmer war groß, über 40 qm, man hatte einen schönen Ausblick auf Wolken und Park. Die Küche war vom Wohnraum etwas abgetrennt und mit allem, was man braucht, ausgestattet, sogar mit Spülmaschine. Die Möblierung insgesamt sehr geschmackvoll und allergikerfreundlich. Zwei U-Bahn-Stationen in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Sehr gut bis auf den nächtlichen Straßenlärm. Das nächste mal Zimmer zum Innenhof.
    • Studio

Das Zimmer war zur Chausseestr. gelegen und sehr laut! Schlechte Geräuschisolierung der Fenster. Daher war aufgrund des Straßenlärmes leider kein erholsamer Schlaf möglich! Wer seine Ruhe haben möchte sollte ein Zimmer mit Balkon zum Innenhof reservieren, sonst ist an Schlaf nicht zu denken.

Anreise ausserhalb der Besatzungszeiten der Rezeption sehr gut geregelt! Zimmerschlüssel in einem Safe im Eingangsbereich und den Code dafür per email bekommen. Kein telefonischer Kontakt notwendig. Der Schlüssel wurde automatisch hinterlegt ohne, dass ich meine späte Anreisezeit zuvor angegeben habe. Zimmer sehr geräumig, sauber und modern eingerichtet. Frühstück gut. Personal sehr freundlich!

Wir kommen gerne wieder.
    • Studio mit Balkon

Es gab keine Beanstandung.

Es war einfach alles super, es gibt nichts zu beanstanden.Wir werden diese Unterkunft bei unserem nächsten Berlin Besuch wieder buchen.

Sehr nette Bedienung;
    • Studio

Sehr nette Bedienung; schmackhaftes Frühstück; großes, helles und gemütliches Zimmer; gute und neuwertige Küchenausstattung; Platz genug am Tisch zu schreiben, Laptop auspacken, etc.; großer Fernseher; U-Bahn-Station in der Nähe, Parkplatz (gebührenpflichtig) im Hof.

Wir hatten allerdings Glück, dass wir vor 16:00 Uhr ankamen.
    • Studio

Wir hatten das Apartment nach vorne, zur Straße raus. Es war doch relativ laut. Im Winter ist es aber o. k. Im Sommer kann man sicher nicht bei offenem Fenster schlafen.

Wir hatten allerdings Glück, dass wir vor 16:00 Uhr ankamen. Mir war nicht bekannt, dass dann die Rezeption nicht mehr besetzt gewesen wäre. Sie hätten dann wohl den Schlüssel hinterlegt, aber ich denke wir wären erst einmal sehr erschrocken.

Angenehmer Aufenthalt
    • Studio

Sie wirkte fast zu modern, ein paar Bilder an den Wänden wären schön,die durchgehende Matratze im Bett war ungewohnt, leider etwas durchgelegen, das Studio zur Straße ist leider etwas laut

Großes helles Studio, geräumiges Bad, Küchenzeile ausreichend und inklusive Geschirrspüler, die Ausziehcouch war in Ordnung für unsere 15-jährige Tochter,die nächste U- Bahn war schnell zu erreichen

Wenn man zu dritt reist eine optimale und günstige Unterkunft für ein Wochenende.
    • Studio mit Balkon

Das Schlafsofa hat einen unangenehmen Bezugsstoff, der sich offensichtlich auch schlecht reinigen lässt. Ein paar Ecken im Bad könnten besser gepflegt werden.

Die Lage am Zentrumsrand war gut, die nächste U-Bahnstation nahe, wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof, da konnte man auch bei offenem Fenster schlafen. Parkplatz war in einer Seitenstraße zu finden. Das Frühstück war wirklich gut, war alles frisch und reichlich. Schlüsselübergabe über einen Schlüsseltresor, damit hatten wir keinen Stress bei der Anreise.

Perfekt, würde ich jederzeit wieder buchen.
    • Studio mit Balkon

Das Frühstück war lecker. Die Betten waren gut, wir hätten ausgezeichnet geschlafen, wenn nicht die Bewohner eine Etage höher, so laut gewesen wären, aber dafür kann der Gastgeber nichts.

Alles prima - wir haben uns sehr wohl gefühlt!
    • Studio

Ein paar Bilder an der Wand würden das schöne Ambiente abrunden.

Modern und geschmackvoll eingerichtetes Apartment mit bequemen Betten. Netter und zuvorkommender Service. Leckeres Frühstück mit frischem Rühr-/Spiegelei.

Stilvolles Apartment mit netten jungen Personal!
    • Studio

Beim Frühstück zu wenig Personal, es fehlte oft irgendein Lebensmittel oder Geschirr, aber es war lecker.

Wunderschönes Apartment mit kleiner Küche. Der gesamte Stil im Apartment und Frühstücksraum war super!

Schönes Zimmer, etwas abgelegene Unterkunft aber gut zu erreichen. Sauberkeit mangelhaft.
    • Studio

Es fand trotz unserer Bitte keine Zwischenreinigung statt, auch kein Wechsel der Handtücher, bei einem Aufenthalt von 5 Tagen. Bei der Anreise haben wir das Zimmer auch nicht top gepflegt vorgefunden. Das WC hatte eine Problem mit der Spülung. Alles in allem sehr schade, das könnte man alles durch regelmäßiges sorgfältiges Reinigen vermeiden.

Sehr gut war die Ausstattung der Küche und das Bett war sehr bequem.

Tolle Stadt! Super Apartement! Klasse Frühstück!
    • Studio

Die Rezeption ist nachts nicht besetzt, was eigentlich kein Problem ist. Allerdings hatten wir in der letzten Nacht SEHR laute Nachbarn-Jugendliche, die quasi auf der gesamten Etage gefeiert haben....Da diese auch nach mehrmaliger Bitte um Ruhe (unser Kind lag mit im Zimmer) nicht aufgehört haben, hätten wir uns in dieser Situation einen Ansprechpartner oder zumindest eine "Notfallnummer" gewünscht. Der Vermieter hat uns allerdings als Entschädigung einen Teil der Kosten erlassen.

Sehr zentral gelegen. Stadtmitte und einige Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Eine U-Bahn-Station ist fußläufig nur 3 min. entfernt. Die Zimmer sind sehr geräumig und ausreichend ausgestattet-ideal für Familien mit Kind! Es gab sogar eine Spülmaschine, dafür keinen Backofen, den wir aber auch nicht benötigt hätten. Sauber wars auch. Das Frühstück für 8,50 € ist lecker und kann im angrenzenden Bistro eingenommen werden. Das Personal ist freundlich und bemüht. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre

Das Appartment war wirklich gut.
    • Studio

Die Chausseestraße ist schon sehr befahren, zusätzlich war eine große Baustelle in der Nähe. Insgesamt ist das Haus ein bisschen hellhörig. Außer dem eigenen Café waren keine Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten in der näheren Umgebung vorhanden.

Das Appartment war wirklich gut. Sauber und geräumig. Am besten war aber das Frühstück im dazu gehörigen Café. So lecker, dass ich mich schon am Abend vorher darauf gefreut habe. Die Bedienung hat gewechselt, war aber immer freundlich und sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen.

Bei gutem Wetter ein sehr schöner Aufenthalt in Berlin. Die Unterkunft ist zu empfehlen.
    • Studio

Nachts nach vorne etwas laut, haben bei geschlossenen Fenstern aber gut geschlafen :-).

Gute bis sehr gute Lage in Berlin Mitte, Schlüsselübergabe sehr einfach und sehr nett, Frühstücksmöglichkeit nicht in Anspruch genommen, da "Selbstversorger". Für drei Personen geräumiges Apartment.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    • Studio

Zimmer war zur Strassenseite, leider nachts bei geöffnetem Fenster sehr laut.

Unterkunft war super toll. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Lage zur U-Bahn und zum Brandenburger Tor super.

Sehr sauber, schön und modern eingerichtet.
    • Studio

Fenster waren zur Straße, und der Verkehrslärm war bei offenem Fenster doch etwas störend.

Sehr sauber, schön und modern eingerichtet. Gemütlich und ausreichend groß. Schönes großes Bad.

Sauberes Hotel in Berlin Mitte
    • Superior Studio

3. Bett auf Schlafcouch war nicht überzogen- war aber nicht schlimm.

Frühstück war richtig lecker. Nicht so überladen, aber alles was man wünscht. Sehr appetitlich und sauber. Super freundliches Personal- bestes Bircher Müsli um Glas ;)

Empfehlenswerte Unterkunft für mehrtägige Städtereise mit 5 bis 6 Personen
    • Wohn-Suite

Zur Vorderseite bei offenem Fenster Straßenlärm, Duschen in der Badewanne mit Vorhang

Nähe zur U-Bahn, geräumige Zimmer, Bad mit Fenster, reichhaltiges Frühstück, guter Service, kostenpflichtiger Parkplatz im Innenhof auf Nachfrage, Aufzug vorhanden, Küche mit Spülmaschine und Kaffeemaschine, Balkon zum Innenhof, sehr gutes WLAN

Ein wirklich schönes Apartment!
    • Superior Studio

Ein wirklich schönes Apartment!! Wir haben nichts zum beanstanden gefunden. Und ich bin wirklich sehr kritisch. Alles war sauber! Keine Haare im Bett oder sonstiges. Das Einchecken war problemlos und die Mitarbeiter sehr nett. Wenn es erneut nach Berlin geht, werde ich zu 100% wieder dort übernachten. Danke für den super Aufenthalt.

Preis-Leistung passend - ein Ort zum Wohlfühlen.
    • Superior Studio

Die Bedienung (sie war quasi alleine) war mit dem Nachlegen beim Büffet etwas überfordert. Nach und nach gab es aber alles. Liebhaber von Würstchen, gebratenem Speck und übervollen Schüsseln und Platten und Riesenauswahl sollten sich etwas anderes suchen.

Das Frühstück war ausgesucht, lecker und frisch, der Frühstücksraum sehr hübsch gestaltet. Uns gefiel die geschmackvolle (modern) Gestaltung des Appartements (hier und da ein Bild wäre noch das i-Tüpfelchen). Den Balkon nach hinten raus haben wir in den Ruhepausen gerne genutzt. Der Verkehr war nur leise zu hören. Das Bettsofa war auch für anspruchsvollere Nutzer gut, bequem und lang. Die Betten waren sehr gut. Bis zur U-Bahn gingen wir ca. 5 Minuten.

An sich war das Zimmer wirklich toll.
    • Studio

Leider waren noch einige Krümmel vom Vorgänger und Staub auf dem Hotelzimmerboden und auf der Couch verteilt. Das Gäste-WC, was zum Empfangsbereich gehört, hätte sauberer sein können!!

An sich war das Zimmer wirklich toll. Die Ausstatung des Zimmers war wie auf der Internetseite beschrieben und erwartet. Das Bad auf dem Hotelzimmer war sauber. Im großen und ganzen waren wir zufrieden und würden nochmal dort Buchen!

Zweckmässige Ferienunterkunft
    • Studio

Die Küche war sehr gut ausgestattet. Leider fehlt im Kühlschrank ein Eisfach. Uns stört Strassenlärm nicht, aber wer es ruhig mag, der sollte nach einem Zimmer zum Innenhof fragen. Die Chausseestrasse ist sehr laut. Schade, dass das Restaurant nicht den ganzen Tag geöffnet hat und man am Abend eine Kleinigkeit essen kann. Der nächste Supermarkt ist auch ein wenig entfernt, also ein kleines Lebensmittelgeschäft und Drogerie fehlt in der unmittelbaren Umgebung.

Der Empfang war sehr nett. Auf die Frage, ob man einen Ventilator bekommen könnte, da es keine Klimaanlage gibt, brachte die nette Dame von der Rezeption 5 Minuten später einen Ventilator. Das Frühstück war ausreichend und gut mit verschiedenem Aufschnitt, gutem Käse, Eiern, Croissants und Yogurts u.a. Sehr guter Kaffee.

Wir erlebten sehr schöne Zeiten im Schönhaus Living, wir empfehlen es gerne weiter.
    • Studio

Das Straßenverkehr war ein bischen laut bei offenen Fenstern.

Es war einen sehr angenehmen Aufenthalt im Schönhaus Living, mit freundlichen Personal im Hause. Das Studio ist bequem groß, es ist komfortabel eingerichtet, die kleine Küche ist sehr gut ausgestattet. Die Umgebung, dank dem gegenüber liegenden Park, hat uns gut gefallen. Das Frühstück war sehr lecker mit köstlichen, frisch gebackenen Backwaren. Das hausgemachte Müsli war unser Lieblingsessen! Und es könnten wir bis 11 Uhr genießen, ohne früh austehen zu müssen. Von hier aus die Innenstadt ist einfach und schnell erreichbar.

Schickes, gemütliches Zimmer
    • Studio

Unser Zimmer War zu Straße raus, daher konnten wir nicht bei geöffnetem Fenster schlafen. Die Straße ist sehr viel befahren und daher sehr laut!

Das Zimmer war neu, sauber, modern und freundlich eingerichtet. Das Bad war in einem topp Zustand. Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstück mit frischen Croissants, das war sehr gut.

Alles in allem eine gute Unterkunft in Berlin, sogar mit Frühstücksmöglichkeit!!!
    • Superior Studio

Der Fußboden im Appartement war leider nicht ganz sauber. Das hat man an unseren Socken gesehen. Das war nicht so toll.

Es war toll, dass man auch die Möglichkeit hatte, vor Ort zu frühstücken ohne erst ein Lokal zu suchen, wenn man sich nicht selbst verpflegen möchte. Das Frühstück war auch ausreichend und gut. Das Personal ist sehr nett. Die Unterkunft sah genauso aus wie auf den Fotos. Wir hatten ein Appartement zum Innenhof mit Balkon. Das kann ich empfehlen. Wir hatten ebenfalls die Möglichkeit, im Innenhof gebührenpflichtig zu parken. Das war super und die Gebühren völlig in Ordnung. Der Weg zur U-Bahn war auch nicht weit.

Schöne saubere Zimmer, gute Ausstattung, U-Bahn-Station in...
    • Superior Studio

Betten etwas unbequem. Frühstück zwar sehr lecker, das Angebot könnte aber reichhaltiger sein.

Schöne saubere Zimmer, gute Ausstattung, U-Bahn-Station in der Nähe - prima für eine Berlin-Reise. Sehr nettes Personal. Frühstücksraum in coolem Ambiente.

Schönes Appartement in guter lage
    • Studio mit Balkon

Im Bad könnte der Wasserdruck der Dusche etwas stärker sein. BEi der Menge dauert das duschen ja ewig.

Personal sehr freundlich, Schön eingerichtetes Appartement, Küche war komplett ausgestattet.

Für uns: Perfekt!
    • Superior Studio

Die absolut nette Behandlung an der Rezeption - selbst bei einer Frage am Abend außerhalb der Öffnungszeit. Die Sauberkeit, die bequemen Betten, die Ruhe nachts, der Platz ... Alles super!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Sehr gute Ausstattung und Aufteilung des Raums, auch auf der...
    • Studio

Sehr gute Ausstattung und Aufteilung des Raums, auch auf der Schlafcouch gute Matratze- sehr schönes Bad- perfekter Aufenthalt. Gute Anbindung, zentrale Lage.

Modernes Apartement, zentral, mit super Frühstück
    • Superior Studio

Das Sofa im Apartement war nicht so komfortabel, weil unterschiedliche Matrazenhärte.

Das Frühstück war nicht als Buffet, sondern à la carte. Frisch zubereitet und sehr lecker. Sollte man unbedingt mitbuchen, weil in unmittelbarer Nähe nichts vergleichbar Gutes gibt. Schönes, helles Frühstückscafé im Haus. Moderne Ausstattung. Toll war auch die ruhige Lage zum Hof mit Balkon.

Perfekter familienfreundlicher Service!!!
    • Studio

Der Service war wirklich super, obwohl wir schon um 11 angereist sind, konnten wir das Zimmer schon beziehen. Das Personal war super nett. Das Essen im Bistro sehr lecker. Ich bin mit meinem 6-jährigen Sohn für ein Wochenende nach Berlin gekommen, die Unterkunft war dafür genau richtig. U-Bahn schnell erreichbar, kostenlose Parkplätze an der Straße, Wohnung super ausgestattet, wir haben uns auf anhieb wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.

Sauberkeit und Preis /Leistung enttäuschend
    • Studio

Leider war das Frühstück nicht wie gedacht, als Menu buchbar. Zwar individuelle Sachen , aber kein relativ "normales" Frühstück, so dass wir versuchten uns ab dem zweiten Morgen, selbst Frühstück zu machen. Sehr enttäuscht waren wir allerdings über die Sauberkeit. Haare in der Dusche, dreckiger Lappen in der Küche. Spüle schmutzig etc. Leider wurde ja verlangt vor Reiseantritt zu bezahlen, denn sonst wären wir zur Bezahlung der gesamten Rechnung nicht bereit gewesen. Alles in allem waren wir enttäuscht und finden es gibt nichts schlimmeres als in einem schmutzigen Zimmer anzukommen, in dem man sich 3 Nächte aufhalten soll.

Die Unterkunft war praktisch, übersichtlich, zweckmäßig für...
    • Superior Studio

Die Wände waren etwas kahl.Bilder wären nicht schlecht.

Die Unterkunft war praktisch, übersichtlich, zweckmäßig für einen Kurzaufenthalt eingerichtet.Betten waren gut.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Empfehlenswert!
    • Studio

Leider wird auch für die Geschäftsreisende City Tax abgerechnet.

Sehr schöne Unterkunft mit guter U-Bahn Anbindung und nettem Personal. Sauber und komfortabel!

Netter Kurztrip Berlin in super Unterkunft
    • Studio

Das Frühstück war sehr lecker und preislich gut. Die Unterkunft liegt gut und ist prima mit U Bahn zu erreichen. Sehr nettes Personal komme gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Gute Basis für ein langes Wochenende in Berlin
    • Studio

Bettlaken für Zusatzbett fehlte.

Gute Lage, nähe U-Bahn. Sehr nettes Personal, immer freundlich. Frühstück war superlecker und frisch zubereitet, nicht das sonst übliche Hotelangebot.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Schoenhouse-Loving!!!!!!!
    • Studio

Einfach nur super! Wir mussten unsere Buchung um 2 Wochen verschieben, kein Problem, ging von jetzt auf gleich. Am Nachmittag angekommen, wurden wir schon herzlichst empfangen und fanden ein freundliches, sauberes und nett eingerichtetes Zimmer mit Balkon und Miniküche vor. Das große Bett war sehr bequem, ebenso das Schlafsofa. Auch das Duschbad kann sich sehen lassen. Bettwäsche, Handtücher, alles reichlich. Im Hotel war es ruhig und entspannt. Da unser Sohn eine gluten- und milchfreie Ernährung benötigt, wollten wir ein entsprechendes Frühstückscafé googeln. Nicht nötig! Es gibt eine gute, feine Auswahl im Hotel und wir konnten uns das Frühstück selbst zusammenstellen. Zentrale Lage, gute Verkehrsanbindung und viele Einkaufsmöglichkeiten, viele Cafés und Restaurants sowie ein Krankenhaus um die Ecke. Mehr geht nicht! Für uns DAS Hotel der Wahl!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Nette Unterkunft mir guter Anbindung zur UBahn
    • Superior Studio

Das Bett etwas zu weich - Sofa dagegen etwas zu hart. Aber das empfindet jeder anders. Ist also nicht wirklich ein Kritikpunkt.

Netter Empfang. Parkplatz hinter dem Haus für 8 Euro/Tag wurde angeboten. Ausstattung ok.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Schoenhouse Living ansehen