Bewertungen für Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Deutschland

Nr. 21 von 31 Hotels in Potsdam

Basierend auf 1938 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Potsdam ist ein sehr schöner Ort

Bei gut gebuchtem Hotel kann das Frühstück nicht den Anforderungen entsprechen; €20.— hierfür ist absolut überzogen und der Massenabfertigung nicht gerecht werdend. Ansonsten ist es ein Hotel wie viele andere - ohne persönliche Note und ganz sicher nicht mit dem Charm des als Werbung genutztem Schloss...

Potsdam ist ein sehr schöner Ort

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Zimmer gut ausgestattet und groß zum ruhigen Innenhof...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Relativ hoher Preis plus 20€ pro Person und Frühstück. Das ist überzogen.

Zimmer gut ausgestattet und groß zum ruhigen Innenhof gelegen. Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

?
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren im September 2018 im Dorint Hotel in Potsdam. Der Schmuddelige Eindruck am Hoteleingang setzte sich in den Gängen zum Zimmer fort, der ganze Boden ziemlich dreckig und sehr fleckig. Die Eierschale vor Zimmer 2210 lag auch nach unseren 21h Aufenthalt noch da obwohl das Reinigungspersonal vor Ort an beiden Tagen die Zimmer putzte. Apropo Zimmer, viel Staub auf der Einrichtung die man nicht mal im vorbeigehen wischt ( Nachttischlampen, Schränke u.s.w.), über den Fußboden reden wir mal nicht . Schränke dreckig und fleckig ( so wie Spritzer von Getränken oder, ich glaub ich will es gar nicht wissen). Im Waschbecken waren die Haare vom männlichen Vorgänger, warum männlich, er hatte sich zuvor rasiert und der ganze Polter war im gerissenen Waschbecken noch drin. Der Föhn war defekt. Fürs Parken zahlt man 20€ pro Tag.Das Frühstück für 20€ pro Nase haben wir gar nicht erst genommen. Da empfehlen ich für 8-10€ pro Person das"Kaffee Extrablatt" - sehr lecker. Uns sieht dieses Hotel nicht mehr!

?

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Sehr gutes Hotel. Wie stets, so gibt es auch hier noch kleine Verbesserungsmöglichkeiten.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bisher hatten wir immer Zimmer, deren Fenster man öffnen konnte. Diesmal waren wir in einem Flügel mit Zimmern, bei denen man aufgrund der Klimaanlage die Fenster leider nicht öffnen konnte. Zweckmäßig wäre hier eine Wahlmöglichkeit wie bei Rauchern/Nichtrauchern. Der Zimmerdienst könnte noch etwas sorgfältiger arbeiten: Der Schlafanzug befand sich nach dem Bettenmachen zusammengeknüllt auf dem Sessel und nicht im bzw. auf dem Bett.

Zuvorkommendes Personal, reichhaltiges und vielfältiges Frühstück, Lage sehr nahe am Zentrum bzw. Altstadt

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

angenehmes, ruhiges Zimmer, sehr freundliches Personal,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

nicht gefallen hat mir der Dusch- / Umkleidebereich im Schwimmbad mangels eindeutiger Beschilderung Damen / Herren und wegen der fehlenden Haken für Handtücher und / oder Bademäntel; das Schwimmbad ist außerdem sehr klein

angenehmes, ruhiges Zimmer, sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück mit auch ungewöhnlicheren Bestandteilen wie Smoothie und frischem Hefezopf

Betten gut und trotz 300 Zimmer sehr ruhig
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Hotel einfach in die Jahre gekommen! Keine Dusche sondern eine Badewanne zum duschen beim aussteigen sehr glatt Fugen Schimmelansatz . Zur Frühstückzeit Chaos zu wenig Platz habe für 20€ pro Person schon ewas besseres bekommen. War es nicht wert.

Betten gut und trotz 300 Zimmer sehr ruhig

Potsdam war auf jeden Fall wieder eine Reise wert.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Am Sonntagmorgen sollte das Personal verstärkt werden, da viele Gäste abreisen und sich Schlangen vor der Rezeption bilden.

Das Hotel hat eine gute Lage, so dass man sich auf dem Weg zu den Sehenswürdigkeiten Potsdams auch noch ein wenig bewegen kann.

4,0
    Tissue-Tücher waren nicht aufgefüllt, bzw.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tissue-Tücher waren nicht aufgefüllt, bzw. nicht vorhanden; starker Schimmel in den Fugen der Badewanne, Badewanne beschädigt (Loch in der Emaille) sehr unappetitlich

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Flair, war nicht weit von der Stadt und Schloss Sanssouci
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schade das man als Paar Twinbetten bekommen hat, die zusammen geschoben sind, man hat angegeben, ein grosses Bett, bedeutet Kingsize PERSONAL zum Frühstück etwas überfordert, man wurde ignoriert, alles musste man selbst zusammen suchen. Buffet sah wie ein Schlachtfeld aus, bei so ein großes Hotel, muss man eben die Personalplanung besser organisieren!

Flair, war nicht weit von der Stadt und Schloss Sanssouci Bar

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Zentrale Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal schien leider nicht so motiviert, Jede Frage schien zuviel zu sein sowohl im Frühstücksraum als auch an der Rezeption. Das Hotel wird viel von größeren Reisegruppen genutzt somit ist es sehr laut in der Bar aber auch in den Zimmern, wenn die Gäste draußen sitzen und rauchen. Leider zieht auch der Rauch in die Zimmer. Das Personal an der Bar schien überfordert. Sie gaben ihr Bestes, leider waren zwei Mitarbeiter zu wenig bei dieser sehr großen Gästeanzahl, dazu kamen auch noch Service auf die Zimmer und Service von warmen Speisen. Sowas kann vorausschauend gut geplant werden.

Das Hotel liegt zentral, ist Bus und Straßenbahn liegen direkt an der Tür das Frühstück ist gut

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Lage war für meine Zwecke perfekt und ich hatte sehr...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für den gezahlten Preis und die vorher gelesenen Bewertungen habe ich mir deutlich mehr versprochen. Im Bad waren leider einige Haare zu finden und die Fliesen sowie der Duschkopf hatten die besten Zeiten schon hinter sich. Obwohl ich die Lüftung ausgeschaltet hatte, war die Geräuschkulisse im Zimmer immer noch recht laut.

Die Lage war für meine Zwecke perfekt und ich hatte sehr kurze Wege. Das Frühstück hat keine Wünsche ausgelassen und war wirklich toll.

Ausreichend für ein 4 Sterne Hotel zu wenig

Der Roomservice allgemein der Service

Frühstück war gut Unterkunft ohne Fenster zum öffnen nicht gut, man musste sich alles selber holen kein Service nicht gut für ein 4 Sterne Hotel, man kann sich auch wegsparen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Immer wieder, wenn man nicht auf den Preis achten muß!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider schaffte es das Personal nicht, alle Tische zum Frühstück gleich wieder einzudecken. Das Schwimmbad war ziemlich weit vom Zimmer entfernt und die Hinweise dazu ziemlich klein.

Das Frühstück war sehr gut und das Schwimmbad toll.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Es hat uns gut gefallen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal in der Bar war sehr langsam und unmotiviert.Obwohl wir genau gegenüber des Barpersonal saßen wurden wir nicht beachtet und mein Mann ging direkt zur Bar um etwas zu bestellen. Dabei kam dann noch die Frage: "Wo sitzen Sie ?". Auch das die Bierbar schon um 22.00 Uhr schließt, hat uns nicht gefallen.

Das Frühstück war sehr lecker.Besonders gut fanden wir die Lage,da wir täglich mit dem Fahrrad unterwegs waren. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Gute Lage für Sehenswürdigkeiten, großes und ruhiges Zimmer...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

20 € für Frühstück p. P. fand ich zu teuer (wir waren zu dritt), Parken nur in TG möglich (20 € p. Tag)

Gute Lage für Sehenswürdigkeiten, großes und ruhiges Zimmer zum Innenhof, IPAD für Spiele und Servicefunktionen, Badewanne

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Wir kommen gern wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren nicht das erste mal hier. Für Potsdam und Umgebung ein sehr zentraler Ausgangspunkt, wenn man sich mehr als das Zentrum ansehen möchte. Das Frühstück ist gut, allerdings mit 20 Euro recht hochpreisig. Die Ausstattung ist praktisch effizient. Wir kommen wieder , wenn wir das nächste mal in Potsdam sind.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Wenn ich wieder in Potsdam bin, werde ich sehr warscheinlich wieder hier übernachten.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn man ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung reserviert, sollte man auch ein Doppelbett bekommen und keine zwei einzelne Betten.

Personal war seht freundlich. Zimmer waren sauber

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

++ Die Lage des Hotels ist sehr gut
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

-- Schimmel im Duschbereich/Badewanne -- Die Duschwand ist schlecht konstruiert, da nach dem Duschen das Badezimmer "unter Wasser steht" - Das Personal an der Rezeption wirkte teilweise (Check in) unbeholfen

++ Die Lage des Hotels ist sehr gut ++ Das Frühstück ist sehr gut ++ Die Betten sind sehr bequem + Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Freundlich und sauber, aber auch mit einem sehr unbequemen Bett
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Einziger Wermutstropfen: Das Bett war sehr unbequem, die Bettdecke zu kurz und offensichtlich aus Kunstfasern. Ich habe darum sehr schlecht geschlafen, für mich ein Grund, dort nicht wieder zu übernachten.

Die Lage ist gut, nur ein paar hundert Meter von der Altstadt entfernt. Die Zimmer sind groß, sauber und gut ausgestattet. Frühstücksbüffet bot viel Auswahl, Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Ok
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

20 Euro für Frühstück pro Person ist schon dreist. In Anbetracht der vielen Möglichkeiten einen Pott Kaffee und ein Brötchen in Potsdam für kleines Geld zu bekommen (das ist das was ein Standardgast am Morgen möchte) kann man im Hotel sehr gut darauf verzichten. Auch 20 Euro fürs Parken ist maßlos überzogen. Überall kann im Umfeld des Hotels für lau geparkt werden

Im Großen und Ganzen ok

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Super Zimmer - großer Glasschreibtisch und drehbare TV- und...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Gäbe es beim Frühstück noch eine kleines Frontcooking für Omelettes & Co käme es in meine Top Ten Liste ... und ich bin extrem häufig unterwegs ..

Super Zimmer - großer Glasschreibtisch und drehbare TV- und MinBar Säule sehr gut durchdacht. Sehr gutes Frühstück - top Personal

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Geräumige und saubere Zimmer.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstücksraum schallt sehr stark, Personal ist überfordert (kein Kaffee angeboten bekommen). Schlange stehen am Frühstücksbuffet,

Geräumige und saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Hotel immer gut für ein perfektes Wochenende
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hätten lieber ein Zimmer mit einer schöneren Aussicht gehabt, so blickten wir leider nur auf ein Dach mit Lüftungsklappen. War für zwei Nächte aber okay, da wir sowieso nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer waren.

Ausgezeichnetes Frühstück. Die Betten waren sehr bequem, Zimmer und Bad sehr sauber.

Pool ist gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das ganze Hotel ist schon etwas älter 1998- und konnte auch hier und da renoviert werden. Hotelrestaurant für die Qualität zu überteuert. Etwas außerhalb-10 Minuten in die Innenstadt und 20 Minuten zum Schloss

Pool ist gut. Zimmer sind gut / auch wenn schon in die Jahre gekommen

Große Zimmer in guter Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fenster sind nicht zu öffnen, Bettdecken sind viel zu dick und zu warm, Reinlichkeit im Haus (z.B. Teppichböden der Flure) ist verbesserungswürdig, Reinlichkeit im Bad (Haare anderer Gäste) ist verbesserungswürdig

freundliches Personal am Empfang, Wahlmöglichkeit zwischen Badewanne oder Dusche, schön große Zimmer, ruhige Lage,

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Unser Aufenthalt war wie geplant, die Erwartungen wurden erfüllt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war schön, bequemes Bett, sauberes Bad. Das Frühstück war gut und reichlich. Kaffee, Espresso, ... Frühstück Büfett reichhaltigen und immer frisch nachgelegt!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Als Durchreisende für eine Nacht waren wir sehr zufrieden.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sanitäre Anlagen sind schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, sogar Smoothies gab es und viel frisches Obst. Frühstücken war auch im Außenbereich möglich. Das Personal war sehr aufmerksam, speziell im Frühstücksraum und wir wurden bei der Ankuft sehr freundlich empfangen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Lage.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratzen waren unbequem. Der Hinweis auf das Schwimmbad war ungenügend. "Spa" ist alles und nichts. Die Lage der Tische beim Frühstück ist ungemütlich, wie Bahnhofshalle.

Lage. Freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Im Großen und Ganzen kann man sagen, für einen Kurzurlaub kann man das Hotel buchen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hätten uns bei der Anreise etwas mehr Informationen an der Rezeption gewünscht. Nicht jeder wohnt ständig in Hotels dieser Größenordnung und kennt sich mit den Gepflogenheiten aus. Sehr enttäuscht hat uns die Parkgebühr von 20,00 € pro Tag! Das empfinden wir als Wucher und es wurde bei der Buchung nicht erwähnt. Der Knaller war, das unsere Parkkarte nicht entwertet wurde, obwohl wir gleich beim Einchecken die Parkgebühr im Voraus bezahlt hatten. Schon aus diesen Gründen werden wir dieses Hotel nicht wieder buchen. Wir machen hin und wieder Kurzurlaub in diversen kleineren Hotels, da wurden noch nie Parkgebühren verlangt. Ein schmutziges Trinkglas stand vom ersten bis zum letzten Tag immer wieder da und wurde nicht ausgetauscht.

Wir konnten uns Fahrräder ausleihen. Die Nähe zur russischen Kolonie und zum Park ist ideal. Das hauseigene Schwimmbad ist prima, ebenso die hauseigene Bar mit freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Dorint Sanssouci Potsdam-Tolles Wochenende

Keine Beanstandung

Von der Ankunft bis zum Check-out freundlicher und sehr aufmerksamer Service. Sehr gute Lage, Erreichbarkeit der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Habe das Frühstück nicht in Anspruch genommen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kühlschrank war defekt. Klimaanlagemacht störende Geräusche. Straßenlärm. Hellhöriges Zimmer. Altes Inventar im Baderaum. Zimmer war nicht um 15.00 Uhr fertig.

Habe das Frühstück nicht in Anspruch genommen. Die Möglichkeit, das ich schwimmen konnte. Im Rezeptionsbereich war alles ruhig und die Mitarbeiter sehr entspannt und hilfsbereit. Begrüssungswasser.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Wir haben unser Wochenende in Potsdam sehr genossen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben nicht im Dorint-Hotel gefrühstückt, weil wir den Preis für viel zu teuer empfunden haben. Wir können, auch aus gesundheitlichen Gründen nicht annährend diesen Preis "abessen". Unsere Freunde haben berichtet, dass es sehr unruhig und überfüllt war am Buffet.

Wiederholung durchaus denkbar

leere Minibar, Einkauf in der Rezeption zu teuer

Frühstück war reichhaltig und gut, Schwimmbad sehr schön, vor allem nicht zu klein, Lage des Hotels zur Potsdamer Schlössernacht sehr günstig, Abendessen im Hotel auch ohne Voranmeldung möglich,Tickets für den öffentlichen Nahverkehr konnte man im Hotel kaufen, sehr gut regulierbare Klimaanlage

schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis (zu teuer, wenig Wohlfühl-Athmosphäre)
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

sehr teuer, entspricht m.E. nicht 4 Sterne-Standard, Flure mit schrecklichem Teppichdesign ausgelegt, nach meinem Geschmack kein schönes Design (Bilder etc), viele Flecke auf den Teppichen, wenig Wohlfühl-Athmosphäre, schade dass die Fenster nicht geöffnet werden konnten , nur Klima-Anlage, Safe und Lampe defekt, alles sehr weitläufig, Kaffee völlig überteuert (anstatt Frühstück wollten wir nur Kaffee), wenig kulant (keine Aufmerksamkeit nach versehentlichem Entfernen persönlichen Eigentums, kenne ich anders aus guten Hotels, z.B. Erlass des Kaffees)

bequemes Bett, freundliches Personal

Stark frequentiertes Dorint Businesshotel mit hohem Touristenanteil - Dennoch empfehlenswert.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal könnte eine Spur freundlicher sein. Die Rezeption hat bei der Geschwindigkeit noch "Luft nach oben". Die Aufzugsschächte müssen bei Gelegenheit mal gereinigt werden (ist der Nachteil der gläsernen Aufzüge).

Klassisches Businesshotel, wegen der Lage dennoch viele Touristen. Sauber, Zimmer geräumig, einstellbare Klimaanlage, Ausreichend Handtücher und ansonsten Badezimmer ok (aber nicht mehr), Fernseher und sonstige Ausstattung sehr gut. Keine Minibar. Positive Überraschung war der Service beim Frühstück im Zimmer, gute Auswahl, pünktlich, freundlich, sehr empfehlenswert für diejenigen, die die Schlacht am Buffet nicht mögen. Mit 5 Euro für den Service ok, mit 20 Euro für das Frühstück an sich etwas zu teuer. Parken mit 20 Euro pro Nacht ebenfalls etwas teuer. Gute Barleistung, aber auch im oberen Preissegment (Köstritzer 0,33 l für 4,40 Euro ist sicher grenzwertig). Ausreichend großer, sauberer Pool. Preis-/Leistung insgesamt ok, aber an der oberen Grenze.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Kurztrip Potsdam
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider zu wenig Personal abends in der Gastromonie wenn Tagungen stattfinden. Personal zwischen 19 und 22 Uhr überfordert. Dauert lange oder Bestellung kommt gar nicht.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Wellnessbereich und Lage sind gut
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

schon etwas in die Jahre gekommen, Verkehr rund ums Hotel ist hörbar im Zimmer zusätzlich 20 € / Person für das Frühstück haben wir nicht gebucht

Wellnessbereich und Lage sind gut

Haben uns von einem 4* Hotel mehr versprochen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal etwas unhöflich, Parkgarage mit 20€/Nacht ziemlich teuer (es gibt kostenlose Parkmöglichkeiten im Wohngebiet, ca. 400m laufen), kein Mülleimer im Zimmer (nur kleiner im Bad), zunächst fehlte eine Decke. Zimmer war ziemlich weit von der Rezeption weg gelegen und man konnte durch den näher gelegenen Eingang nicht rein (nur raus). Fernseher für 4* ziemlich klein. Zimmertür schließt schlecht.

WLAN ok, sauber, Betten bequem, Kostenlose Wasserflasche, Kühlschrank zur freien Verwendung (keine Minibar)

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Die Lage des Hotels und das gute Frühestück.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war unfreundlich. Man fühlte sich mehr geduldet, anstatt als Gast. Die Parkgebühren sind unverschämt.

Die Lage des Hotels und das gute Frühestück.

Dorint Potsdam Juli 2018
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Preis des Parkhauses ist sehr teuer! Alternativen in der Umgebung leider kaum vorhanden.

Gebuchtes Zimmer war sauber, groß und mit LED TV sowie Minibar und Klimaanlage ausgestattet. Die Lage zum Zentrum und Sehenswürdigkeiten von Potsdam ist ideal und zentral. Das Frühstück war überdurchschnittlich gut im Vergleich zu anderen Hotels in Potsdam.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Die Zimmer waren geräumig und die Betten sehr bequem.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Pool war kleiner als gedacht. Die Verbindungstür zwischen den Zimmern ließ sich trotz mehrerer Versuche und Kartenprogrammierung nicht öffnen. Das Frühstück war sehr teuer und wurde daher nicht genutzt.

Die Zimmer waren geräumig und die Betten sehr bequem. Das Zentrum ist fußläufig aber auch mit der Bahn schnell erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Stadthotel mit Comfort
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir fanden das Frühstück etwas teuer, alternativ könnte man für Gäste mit wenig Zeit und wenig Hunger am frühen Morgen ein kleines Frühstück anbieten

Die Nähe zur Stadt und zu den Sehenswürdigkeiten, Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Frühstück war gut, Betten bequem, große Zimmer, schöner...

Kein Kaffee/Tee Zubehör auf dem Zimmer, z.T. weite Wege weil ziemlich groß

Frühstück war gut, Betten bequem, große Zimmer, schöner Wellness Bereich

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr zentral
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel könnte insgesamt netter gestaltet werden (zB. Grünpflanzen)

Das Zimmer hat mir gut gefallen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Super zentrale Lage....

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Gutes Hotel für Stadtbesichtigung
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der beworbene late check out für Genius booker konnte nicht umgesetzt werden, da das Hotel wohl ausgebucht sei. Wenn ein Hotel dieser Größe das Angebot nicht umsetzen kann, sollte es auch nicht beworben werden. In der direkten Umgebung keine Restaurants. Aber Hotel fußläufig zur Altstadt und Holländischem Viertel, die ca. 10-15 min haben uns nicht gestört

Klimaanlage (wir haben wegen den heißen Temperaturen extra nochmal umgebucht und festgestellt, dass die Auswahl an Hotels in Potsdam mit Klimaanlage nicht allzu groß ist). Sauber. Wir hatten im Vorfeld Bedenken wegen des teuren Parkhauses. Konnten aber unser Auto kostenlos vier Tage in einer Seitenstraße des Hotels abstellen. Wenn man etwas sucht, findet man definitiv einen Parkplatz. Kostenloses Schwimmbad und Fitnessstudio. Frühstück teuer, aber seeeeeehr gut, große Auswahl. Nett fanden wir auch die "Green option". Man kann wählen, ob an einem oder allen Tagen des Aufenthaltes auf die Zimmerreinigung verzichtet wird und erhält dafür pro Tag einen Gutschein für ein Getränk in der Hotelbar für jeden Gast. Muss man nicht nutzen, wir haben es aber gerne gemacht.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

gut, aber wirklich kein 4 * Haus
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Schwimmbad war wirklich zu kalt, mit Kindern nicht gut nutzbar, es wirkte etwas lieblos und in die Jahre gekommen. Es war kein Bademantel im Zimmer, statt der portablen tablets wäre eine simple Nespressomaschine viel wichtiger, was sonst in der Preiskategorie lange Standard ist. Parkgarage ist mit 20 € am Tag wirklich unglaublich viel.

Lage und Frühstück sowie Sauberkeit waren wirklich gut. Caddys für´s Gepäck sehr praktisch, muss aber auch sein, die Strecken zu den Zimmern sind bisweilen enorm da es nur eine Aufzuganlage eingangs gibt...

Personal an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Meine persönliche Empfehlung wäre das Personal in der Bar anzuhalten öfter die Gäste zu kontaktieren ob noch ein Wunsch besteht. Die Wartezeiten waren zu lang. Auch andere Gäste beschwerten sich über lange Wartezeiten.

Personal an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit. Frühstück super. Zimmer ebenfalls

wir haben uns wohl gefühlt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatzsituation vor dem einchecken vor dem Haus

Frühstück lecker aber teuer 20,- und Tiefgarage 20,- auch teuer, Haustier 15,- ok Wassernapf für HUND WAR DA, PRIMA und man konnte super Spazierengehen

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

korrektes gut ausgestattetes Hotel ohne Flair und ohne besonderes Engagement der Angestellten.

flexiblere Auslegung der Stornobedingungen bei nicht selbst verschuldeten Verspätungen.

Unser Flug wurde abgesagt, allerdings sehr kurzfristig, so dass wir erst um 19.00 die Unterkunft informieren konnten und unsere Anreise um 1 Tag verschieben mussten. Trotzdem mussten wir wegen der einen Stunde " no show " = 90 % des Zimmerpreises zahlen - ist zwar korrekt , da nur bis 18.00 kostenlos stornierbar, aber keineswegs kulant. Ansonsten war das Hotel ok, Frühstück gut, Lage gut, Personal ( beim Check in) etwas desorientiert, aber nichts , was einen aufregen könnte. Sehr gut gefallen hat uns die Bar mit schönem Aussenbereich, die sehr lange geöffnet hat und ausgezeichnetes Craft - Bier anbietet.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Frühstück okay aber für 20,-€ p.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkgebühr 20,-€ für 24 Std.

Frühstück okay aber für 20,-€ p.P. zu teuer. Schöne Zimmer top Klimaanlage. Schwimmbad okay Trotz großem Hotel sehr ruhig Gerne wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Angesichts der aktuellen Hitzeperiode war es sehr angenehm,...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Angesichts der aktuellen Hitzeperiode war es sehr angenehm, eine leicht einstell- und abstellbare Klimanlage zu haben. Unser Zimmer war auch erfreulich ruhig!

Die Lage is sehr gut!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hallo, ich fand es ziemlich sportlich für ein Frühstück pro Person 40 Euro zu verlangen. Vor allen Dingen bei einem durchschnittliche Buffet! Wundert mich echt das es so gut besucht war... GEHEN SIE BESSER IN DIE STADT!!!

Die Lage is sehr gut!

Freundliche Atmospäre...für ein WE komme ich gerne wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Besuch im Schwimmbereich am Sonntag vor dem Frühstück für Frühaufsteher leider nicht möglich. Der Bereich öffnet erst 8 Uhr. Dabei war dies mein Auswahlkriterium für genau dieses Hotel. Sehr laut der Straßenverkehr bereits in den frühen Morgenstunden, denn vorm Fenster verläuft eine Fernstraße.

Das Frühstück war sehr lecker. Leider ungünstig aufgebaut, so stauen sich bei gleichzeitigen Eintreffen viele Gäste. Lage ist perfekt... unmittelbare Nähe von Kunst und Natur.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Die Freundlichkeit des Personals, die Wellness-Abteilung...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Man hätte den Flur auch gerne mal Staubsaugen können. Zimmer waren Top in Ordnung

Die Freundlichkeit des Personals, die Wellness-Abteilung sowie die günstige Lage zum Volkspark ein der Grund das wir immer gerne dort zu Gast sind.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Gutes Hotel auch für einen kurzen Aufenthalt in Potsdam.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Zugang zum Frühstücksbuffet war zu eng. Es kam vor allem zur Stoßzeit zu „Knubbelei“ weil alle Frühstückgäste erst am Buffet vorbei mussten um zu den Plätzen zu gelangen.

Das Frühstück war umfangreich und lecker . Sehr gute Busanbindung zum Zentrum/Bahnhof. Zimmer gut ausgestattet, trotz Lage zur Straße kaum Lärm bei geöffnetem Fenster.

Schönes Hotel in Zentrumsnähe
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das das Bad keine Dusche hat und wir, trotz Dorint Karte, ein Zimmer zur Straße hatten. Die Preise für Getränke waren viel zu teuer. Kleiner Cappuccino 3,50€ und alle Cocktails über 9,00€.

Gut gefallen hat mir das Frühstücksbuffet. Reichhaltig, ansprechend und große Auswahl. Leider viel zu laut, da viele Familien mit Kindern.

Zentrale Lage, ruhige Gegend und freundliches Personal
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ausstattung etwas veraltet. Zimmer im äußersten Flügel, leider sehr weiter Fußwege zur Lobby

Zentrale Lage, ruhige Gegend und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Gerne wieder!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Parkhaus kostete extra (€20,- für 24 Stunden).

Das Zimmer war groß, hell und sauber. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und bot alles an, was das Herz bzw. der Magen begehrte. Auch das Restaurant war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Der SPA Bereich war riesig und sehr gut ausgestattet. W-LAN vom Feinsten. Top: Zu Fuß keine 15 Minuten vom Park Sanssouci entfernt.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Gutes Preis-Leistungsverhältnis in guter Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Teppichkante war lose in unserem Zimmer und das Schloss funktionierte auch nicht richtig. Wir haben uns aber trotzdem wohl gefühlt.

Betten waren bequem. Lage. Schöner Pool mit Liegestühlen im Freien.

Wir hatten schon einige Aufenthalte in diesem Hotel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Diesmal war das Zimmer nicht richtig sauber gemacht. Wattenstäbchen lag im Badezimmer, halbleere Wasserflasche vom vorherigen Gast auf dem Tisch neben dem Bett, Schlüsselmäppchen vom vorherigen Gast auf dem Tisch.

Wir hatten schon einige Aufenthalte in diesem Hotel. Bis jetzt war der Preis-Leistung-Verhältnis OK.

Perfekt, immer wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Überdurchschnittlich gutes Personal und eine perfekte Lage zwischen Park und Stadt. Poolbereich sauber, aber nichts besonderes. Dafür Bademäntel und Liegen im Viel Sonnenschein

Wir kommen gern wieder!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Parkplatz in der hauseigenen Tiefgarage ist mit 20 Euro pro Nacht doch recht teuer.

Sehr gute Lage, das Stadtzentrum ist fußläufig erreichbar (ca 15 Minuten), relativ ruhig. Zimmerausstattung gut, großzügig geschnittene Zimmer, eine Flasche Wasser auf Kosten des Hauses. Frühstück sehr gut und ausreichend, bei schönem Wetter draußen einnehmbar. Pool, Sportraum, Sauna im Hause und kostenlos nutzbar.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Der Service hat sich im Allgemeinen sehr verschlechtert, schade!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lüfter im Bad war defekt, der Ausguss roch unangenehm, Kurzschluss im Fön und Stromschlag, am letzten Abend Kurzschluss im Zimmer, so dass wir im Dunklen Koffer packen mussten, um ein neues Zimmer zu beziehen. Die Vorhänge müssten mal wieder gereinigt werden.

Ein erholsames Wochenende
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

20.- Euro für die Tiefgarage sind ein stolzer Preis. Zum Glück hatte ich in einer Nebenstraße einen Parkplatz gefunden.

Ich hatte mich spontan für ein entspanntes Wochenende entschlossen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Der Wellnees Bereich hat uns gut gefallen, Strandkörbe und Liegen waren genügend vorhanden. Abends haben wir die Bar aufgesucht und dort mit netten Leuten beisammen gesessen. Getränke und Essen waren super, das Personal klasse. Das Zimmer und das Badezimmer machten einen sehr sauberen Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Nicht empfehlenswert
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Riesenkasten mit endlosen Wegen, alles überteuert (Garage, Getränke etc.) günstig war nur der Zimmerpreis, kaum Parkplätze außer der eigenen Tiefgarage vorhanden, ungünstige Lage weitab

Neue Austattung und Komfort, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Ok

Das Essen

Ich denke hier handelt es sich um einen schnellen direkt nach der Wende Hotelbau, es scheint zumindest so. Kein wirkliches Tophotel, einfach sauber und ok.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Dorint-Hotel mit der bekannten, zuverlässigen Ausstattung...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schade, dass der sehr gute Eindruck während unseres ganzen Aufenthaltes (Zim. 1107 und 1109 vom 5. bis 7.07.) und die dahinterstehende engagierte Arbeit aller Mitarbeiter durch eine schlechte Erfahrung zum Schluß deutlich gedämpft wurde: beim Ausschecken wollte ich eigentlich nur das Parkhaus bezahlen, weil das Gerät unten in der Tiefgarage keine Karten annimmt (warum eigentlich nicht ?). Ich lege den Parkschein an der Rezeption vor und soll 40,00 EUR bezahlen. Ich weise die Dame freundlich darauf hin, dass wir den Wagen zwischendurch bewegt haben und daher den Vortag bereits am Automaten bezahlt wurde. Dann kommt ein äußerst unfreundliches "das hätten Sie mir ja sagen können !" Als ich dann anmerke, dass eigentlich der Parkschein diese Information beinhalten sollte, zieht die Dame nur noch eine Grimasse und storniert widerwillig die Kreditkartenabbuchung. Wer einen schlechten Tag hat, sollte nicht an der Rezeption arbeiten.

Dorint-Hotel mit der bekannten, zuverlässigen Ausstattung (sehr gute Betten, extrem leise Klimaanlage usw.). Sehr freundlicher Empfang und gute Betreuung durch die Mitarbeiter an der Rezeption, bis auf eine Ausnahme (s.U.). Lage ist top, nur wenige Gehminuten zur Altstadt bzw. zu den Schloß-Gärten. Trotzdem sehr ruhige Lage. Insgesamt sehr sauber (Zimmer, Fahrstuhl, Spa ... ja selbst die Tiefgarage) - mein Kompliment an die Reinigungskräfte.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Hotel Dorint Potsdam :-/
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wellness eher schlecht, ziemlich in die Jahre gekommen, Whirlpool defekt und eine Sauna defekt, ziemlich enttäuschend, wenn man hotel extra mit Wellness bucht... Frühstück ist in Ordnung, allerdings für den Preis (20€) deutlich bessere mit größerem Umfang erlebt und eigentlich erwartet... Bei Buchung großes Doppelbett gebucht und zwei Einzelbetten erhalten, angeblich Buchungsproblem über Booking.com, somit für's Hotel erledigt :-/ und insgesamt das Hotel für uns!!

Die Lage ist super, alles ist sehr gut zu Fuß oder mit Bus zu erreichen... Ruhe der Zimmer...Personal war speziell beim Frühstück sehr zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Sehr ruhiges Junior-Zimmer, alles schön sauber.
    • Studio

Sehr ruhiges Junior-Zimmer, alles schön sauber. Die Kaffeemaschine ist super ! Frühstück kann ich leider nicht bewerten da wir ohne Frühstück gebucht haben. Spa Bereich ist klasse - samt Schwimmbad und Sauna. Tolle Fahrräder zum ausleihen um die schöne Stadt Potsdam zu erkundigen. Die Lage ist super. Zu meinem Geburtstag gab es einen leckeren Schokoladen Törtchen exzellenter Klasse als Überraschung aufs Zimmer. Dankeschön!!!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Professionelles Business Hotel mit gutem Service und schönen...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Zimmers an der Einfallstraße; das Frühstück war schön angerichtet, die Qualität der Lebensmittel war unterer Durchschnitt

Professionelles Business Hotel mit gutem Service und schönen Zimmern

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Für eine Nacht war es okay.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war der zweite Teil einer Suire mit trennender, verschlossener Tür zum Hauptzimmer. Das Doppelbett war eine Schlafcouch, ausgezogen und bezogen, die leider etwas unbequem war. Die Matratze darauf war dünner als beim normalen Bett und hart.

Personal, Sauberkeit sehr gut und Lokalität im EG mit schöner Terrasse und mit guter Küche .

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Kein Hotel für eine Übernachtung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Tiefgaragenparkplatz im Hotel für 20 Euro bei einer Anreise um 20 Uhr und einer Abreise um 06:30 Uhr, ist aus meiner Sicht total überteuert. Das Bad benötigte dringend einer Renovierung. Die Tür der Duschkabine hing schon verdächtig schief und im Waschbecken war ein großer Riss. Insgesamt bin ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis enttäuscht.

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Ein Wochenende in Sanssouci
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht gefallen, wäre falsch ausgedrückt, aber vom Frühstücksbuffet hatten wir bei der Kategorie mehr erwartet.

Super Lage für ein Wochenende in Potsdam.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Ausgezeichnete Frühstücksauswahl.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksraum nur zweckmäßig, Speisen sollten schneller nachgelegt werden, in Stoßzeiten war einiges vergriffen. Schallisolierte Fenster sehen anders aus bzw. sollten den Schall draußen lassen. Nachts stört ein nicht zu definierendes, alle paar Minuten auftretendes, Geräusch die Nachtruhe.

Ausgezeichnete Frühstücksauswahl.. gutes Hotel in sehr guter Lage für einen Städtetripp. Hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Es war sehr angenehm, wir buchen gerne wieder!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Minibar war nicht gefüllt und die Tiefgarage mit 20€ Tagesgebühr ist zum Vergleich mit anderen Großstädten teuer.

Ein super gutes Frühstück (!), das Zimmer (Comfort DZ) war sauber, groß, sehr schön & ruhig zum Hinterhof (wir hatten erst die Befürchtung, dass es "Altbacken" ist, da es auf den Bildern so wirkte, war aber völlig zu Unrecht), hat eine gute Verkehrsanbindung, ist nicht weit von den Attraktionen (auch fußläufig alles gut zu erreichen), das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir buchen gerne wieder in diesem Hotel!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam ansehen