Bewertungen für Adrema Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gotzkowskystr. 20-21, Mitte, 10555 Berlin, Deutschland

Nr. 409 von 579 Hotels in Berlin

Erwartungen erfüllt. Komme gerne wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Rezeption unterbesetzt. Es muss immer eine Person am Desk sein.

Frühstück war prima. Besonders die Rühreier waren sehr schmackhaft. Die Sauberkeit des Zimmers war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Wir hatten höhere Erwartungen,
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Bilder haben mehr versprochen und leider gab es diesem Hotel keine Verbindungstüren, wie es bei booking angegeben waren. Unseren vorher angegebenen Wünschen wurde auch nicht nachgegangen.

Bett war bequem und es wurde ein anderes Zimmer organisiert, dass wir beide Zimmer nebeneinander hatten (wie eigentlich auch gebucht). Das Personal ist freundlich und das Zimmer ist soweit sauber, sodass man sich wohl fühlen kann.

Sehr gutes Hotel für einen Aufenthalt in Berlin

Die Sauberkeit könnte etwas verbessert werden, man sah stellenweise Staubränder im Zimmer! Die Parkgarage ist sehr eng und teuer. Ansonsten alles ok.

Gut gelegenes Hotel, nettes Personal, schönes Frühstück. Ich hatte ein tolles Zimmer mit Blick auf die Spree.

Sehr gute Wahl
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist nicht vielfältig. Man kann nicht das Fenster aufmachen und die frische Luft genießen.

Die Lage ist zentral und nah zum Fluss und zur Bus-Haltstelle.

Terribile, Schlafen "auf der Strasse" (infolge geöffneten Fenster)
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Qualität des Bettes, der Klimatisierung, der Bereitschaft des Personals die Probleme zu lösen. Im Sommer ist der Teil des Hotels wo meine Unterkunft war für keinen Aufenthalt geeignet.

Die Terasse am Spree-Ufer, das Personal im Restaurant

Die Lage ist gut und der Blick auf den Fluss vom Fenster und...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unfähiges Personal. Einfach Schrott und kein Hotel .

Die Lage ist gut und der Blick auf den Fluss vom Fenster und der sommerterrasde. Trotzdem: nie wieder.

Alles prima, jederzeit wieder.

Teure Parkmöglichkeit.

Ein sehr gutes Hotel mit gutem Preis / Leitungs Verhältnis. Leider gibts nur einen Busanschluss und keine uBahn in der Nähe. Freundlichkeit des Empfangs hat sich seit dem letzten Aufenthalt 500% verbessert.

Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof, welches uns...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof, welches uns sehr gefallen hat! Das Zimmer war klein, aber die Raumaufteilung gut, so dass wir trotzdem viel Platz hatten! Das Personal war sehr nett.

super Lage für einen Kurz Aufenthalt

Tiefgarage ist zu teuer

die Lage des Hotels perfekt, Bus und U Bahn in kurzer Distanz zu Fuss, um die Ecke viele kleine Cafes zum Frühstück, auch abends viele nette Restaurant in der Nähe, die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig, nette Terrasse mit Spreeblick

Schönes Hotel in super Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eigentlich nur eine Kleinigkeit: die Dusche hat nicht sonderlich gut funktioniert, zumindest der Regenduschkopf.

Ich hatte einen Balkon mit einem fabelhaften Blick über Berlin.

6,0
    Zügiges einchecken am Freitag!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Qualität Frühstück drastisch gesunken mit neuem Betreiber. Obst auswahl gering. ebenso Käse- und aufschnitt-! Barservice ebenfalls gegenüber > 10 Hotelbesuchen in den letzten Jahren im Niveau kaum noch ausreichend!

Zügiges einchecken am Freitag!

Tolles Personal, gute Lage, Straßenlärm hörbar
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Straßenlärm war bereits morgens um 5 Uhr zu hören, Fenster haben einfach zu viel Lärm durchgelassen. Klimaanlage hat den ganzen Tag gearbeitet, trotzdem kam man in ein zu heißes Zimmer

Ganz tolles, schnelles Personal, gemütliches Bett, Jede Menge Stauraum für persönliche Kleidung, gute Anbindung zu Bus und Bahn

Aufgrund der sehr lauten Party bekam ich mitten in der Nach...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im ersten Stock wurde intensiv gefeiert. Hätte gerne mitgefeiert, musste aber schlafen, weil ich am nächsten Tag fit sein musste. Das war leider nicht gut möglich.

Aufgrund der sehr lauten Party bekam ich mitten in der Nach noch ein neues Zimmer. Nicht viel besser, aber der Wille zählt (-:

Es war super!

Jeden Morgen war es immer bisschen laut.(ich hab 2Tage übernachtet.) Und ich hab im Hotel meinen Bademantel verlassen, aber konnte leider nicht finden.

Sehr freundlich Frühstück und Ausblick sind vor allem super.

Nette Zimmer, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Personals lässt zu wünschen übrig.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das erste Zimmer war am Nachmittag über 30°C heiss und ich musste umziehen. Das neue Zimmer entsprach mir vielmehr, doch leider ging es auch da nicht ganz ohne Nebeneffekte. Die Batterien im Tresor waren leer. Auf Anfrage wurden diese dann am kommenden Tag ausgewechselt. Allerdings wurde mir dies nicht spontan mitgeteilt -ich musste an der Reception explizit nachfragen. Die Matratzen sind stark durchgelegen und das vermeintliche Doppelbett hat eine tiefe Kuhle in der Mitte. Das Personal war in Anbetracht von 4* Hotel weder sonderlich Aufmerksam oder Zuvorkommend. Nicht ein einziges mal hat sich jemand für die Unannehmlichkeiten des Umzuges vom ersten ins zweite Zimmer Entschuldigt. Die Schlüsselkarte ging jedes mal nach 12h nicht, das heisst, wenn ich Nachmittags / Abends ins Hotel zurück kehrte, musste ich erneut an die Reception, um die Schlüsselkarte wiederherzustellen. Kein einziges mal hat sich ein Mitarbeiter für meinen Aufenthalt bedankt -auch nicht, als ich das Zimmer um eine Nacht verlängerte. Ich hatte schon vor ca 1.5Jahren dort gewohnt und das Hotel war mir sehr gut in Erinnerung. Wäre das Personal damals schon so oberflächlich gewesen, wäre ich -obschon die Lage für mich Hervorragend ist- nicht wieder dorthin zurück gekehrt.

Zimmer mit Spreeblick.

Preis-Leistung passt nicht mehr 100%ig.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

langsam sollte das ein oder andere Zimmer renoviert werden. Teppich verdreckt, Fenster schließen nicht mehr richtig, Klimaanlage hat den Namen auch nicht unbedingt verdient. Wasser zum Duschen meist kochend heiß, fast nicht einzustellen.

Frühstück ok, super Lage in Moabit.

Naja. Zimmer gut. Service und Freundlichkeit naja.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war z.T. gut. Brötchen, Kaffee auch ein Spezialitätenautomat. Joghurt, Rührei, u.s.w. Allerdings gingen Wurst und Käse gar nicht, um 9.00 Uhr dunkle, hoch gebogene Ränder :( Ein netter Empfang und eine nette Verabschiedung sind nicht zu viel verlangt!!?

Das Bett war bequem. Dusche gross, Fernseher okay, ......

Schönes Zimmer mit Blick auf die Spree .

Das WLAN war ganz schlecht,die Tiefgarage ,da muss man schon einparken und fahren können.

Schönes Zimmer mit Blick auf die Spree .Die Kneipen und Bars alles in der Nähe!!!!

Die Lage ist wirklich schön;

Zimmer mit Spreeblick gebucht. Das zunächst erhaltene Zimmer hatte Blick auf den Innenhof. Nach Reklamation und standhaftem Bestehen auf den Spreeblick, wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoss gegeben. Dort war die Klimaanlage defekt. Dies war leider ärgerlich, da die Sonne den ganzen Nachmittag auf das Zimmer schien. Zum Lüften am Abend stand nur ein Fenster zur Verfügung. Zimmer machte einen leicht abgewohnten Eindruck

Die Lage ist wirklich schön; bemühtes Personal

Waren tolle Tage und kommen gerne wieder !!! :)
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Aufzahlung für Wellness mit € 10,00 pro Tag...... fanden wir nicht o.k.

Auch wenn es ein Zimmer ohne Ausblick war ( Hinterhof ) , konnten wir sehr gut schlafen und haben den Aufenthalt genossen !

Betten waren in Ordnung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück hatte ich schon besseres für 4****sehr schwach. Duschkopf hält nicht,Toilettenbürste muss man vom Behälter lösen.

Betten waren in Ordnung Zimmer zur Spree 10€ pro Tag mehr verschmärzbar

Es war okay, aber ein 2 mal würden wir es nicht nochmal buchen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist doch sehr in die Jahre gekommen...80iger Jahre. Der Lärm von der Straße ist auch nicht so toll, wenn man es nicht gewohnt ist.

Das Frühstück war okay, aber 17 Euro pro Person war doch ein bisschen viel.

Es gibt wesentlich bessere Alternativen in Berlin !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kostenloses W-Lan war eine Zumutung - Aufpreis für High Speed Internet eine Abzocke - Frühstück ist nicht spontan über die Zimmernummer zubuchbar - hier muss direkt im Restaurant abgerechnet werden. Rund um das Hotel sind weder Bäcker noch sonst irgendwas, schlechte Mikrolage - Qualität der buchbaren Fahrräder gegen Aufpreis von 12 Euro pro Tag ist ein Witz - echter Metallschrott.

Baustelle vor dem Hotel. Bookingbestätigung wurde nicht gefunden.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war viel zu teuer und wurde nicht in Anspruch genommen. Das Internet ging gar nicht. Dafür möchte das Hotel 6 Euro am Tag. Die Betten sind viel zu weich und durchgelegen

Gepäck konnte untergestellt werden am Folgetag

Schönes, recht modernes Hotel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Betten etwas zu weich. Keine Kaffee/Tee Zubereitungsmöglichkeit im Zimmer.

Schönes, recht modernes Hotel. Freundliches Personal. Lage ok, gute Busverbindung (trotz Baustelle direkt vorm Hotel). U Bahn nach 10 Gehminuten erreichbar.

Chenk In war schnell und unproblematisch, das Zimmer war...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Schreibtisch und Schrank mit Minibar sind renovierungsbedürftig.

Chenk In war schnell und unproblematisch, das Zimmer war nett und gemütlich, das Bett war klein aber sehr bequem.

PLV durchaus verbesserungswürdig
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das PLV des Frühstücks ist nicht angemessen (dafür ist die Auswahl zu klein) - und zu wenig und zu wenig geschultes Personal. Mit 20 € pro Tag ist die Garage nicht gerade preisgünstig.

Die Lage ist gut, das Zimmer war okay, allerdings zur Straße hin nicht gerade leise. Die Parkmöglichkeit in einer Tiefgarage ist gut.

Schmuddeliges Bad, unangenehmer Empfang.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die bereits per PayPal bezahlten Zimmer waren nicht im Computersystem, die Rezeptionistin schien dies als unsere Schuld zu betrachten und behandelte uns unfreundlich und arrogant.

Der männliche Rezeptionist war sehr nett und löste unkompliziert ein Problem mit dem Zimmersafe!

Sehr gutes Frühstück.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schlechte Parkmöglichkeiten. Tiefgarage sehr teuer.

Sehr gutes Frühstück. Zimmer haben ihren Zweck erfüllt, Ruhe durch Schallschutzfenster war gegeben.

Produktplacement an jeder Ecke, alles kostet extra.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Produktplacement an jeder Ecke, alles kostet extra.... erfüllen gerade den Mindeststandard der dehoga für 4 Sterne. Lieblos und unpersönlich in guter Lage

Gute Unterkunft in Berlin.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war sehr unkomplizert mit Hund im Hotel und nicht teuer. Das Zimmer, das uns nicht gefiel, zu wechseln war kein Problem. Unsere Fahrräder über Nacht sicher abzustellen ging problemlos. Die Receptionistinnen waren sehr hilfreich bei auftauchenden Problemen.

Ziemlich Perfekt immer gleichen Ansprechpartner gehabt.

Frühstück könnte reichhaltiger sein aber kostet nicht die Welt ich glaube mich zu erinnern 10 Euro. Von daher alles gut.

Sehr kompetenter Service vom Check in bis hin zu Sonderwünschen . Sehr sauber unsere Suite mit Blick auf die Spree hat unseren letzten 5 Sterne Aufenthalt in einer Suite in Berlin bei weitem übertroffen. Obwohl dieses ein 4 Sterne Hotel ist.Das hat einfach alles ein stimmiges Bild abgegeben.Einzig beim Frühstück merkt man die 4 Sterne ist nicht so mega reichhaltig.Aber da ich eh kein Hunger habe nachdem ich mich aufgeregt habe nutzt mit ein super tolles mega reichhaltiges Frühstück dann recht wenig .Von daher klare Empfehlung von uns für die Suite 5 Sterne Standard und besser dies ist natürlich nur unser subjektives Empfinden.

Sehr schönes Hotel mit tollem Blick über die Spree

Das Restaurant könnte gerne auch Sonntags Speisen anbieten ;)

Das Frühstück war super ausreichend; das Zimmer hinten raus zur Spree sehr ruhig und die Betten sehr angenehm. Bad mit Dusche war auch sehr schön .... alles suuuuuper! Man kommt auch gut vom Bahnhof mit dem Bus zum Hotel! Buche ich jederzeit wieder!

Großzügiges Zimmer mit getrennter Dusche/Bad, Geräumiger...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmerreinigung hui und pfui, waren in 5 Minuten durch, keine Gläser gesäubert, keine oder unzureichende Verdunkelung, Parken zu teuer

Großzügiges Zimmer mit getrennter Dusche/Bad, Geräumiger Schreibtisch, großer Fernseher, Frühstück, Lage direkt an der Spree

Zur Straßenseite waren die Fenster meines Zimmers sehr...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zur Straßenseite waren die Fenster meines Zimmers sehr desolat, eines ließ sich nicht öffnen, das andere hatte ich beinahe in der Hand, obwohl ich es "nur" kippen wollte.

Nettes Zimmer zu einem nicht sehr attraktiven, aber ruhigen...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- Die Lage etwas entgegengesetzt zu unserem Ziel in Berlin Mitte. - Hoteleigenen Parkplätze scheinen etwas wenig zu sein; wir hatten Glück, weil wir tatsächlich in einer der angrenzenden Seitenstraßen einen Platz fanden, wo das Auto stehen bleiben konnte. - Das Restaurant ist inzwischen ausgesourct, so dass man den Verzehr nicht aufs Zimmer schreiben kann; dazu kommt, dass es offensichtlich mit der Organisation einer Hochzeit und der gleichzeitigen Bewirtung der wenigen Gäste komplett überfordert war, so dass wir recht lange aufs Essen warten mussten, wobei man sich bei dem Herrn am Nebentisch mehrfach entschuldigte und durch eine zusätzliche Vorspeise erkenntlich zeigte, während man uns nur schmoren ließ und ich gerade anmerken wollte, dass man uns das hätte auch vor unserer Bestellung mitteilen können, dass es länger dauern könne.

Nettes Zimmer zu einem nicht sehr attraktiven, aber ruhigen Innenhof. Die Vollglasduschkabine fand ich klasse, insgesamt war das Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Beim Namen "Adrema" klingelte es irgendwo in meinem Hinterkopf, angesichts des Restaurants "Garamond" und der Bar "Versal" dämmerte mir langsam etwas: Das Hotel ist im ehemaligen Sitz der Firma "Adrema", die ein mechanisches System zur Adressierung von Massenbriefen und die ADREMA-Adressiermaschine entwickelte. Die Firma hatte in ihrer Hochzeit rund 1000 Mitarbeiter, die ich beim Gang durch Treppenhaus an mir vorbeihuschen sah. Das Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir zu einer Tagung in Berlin waren und zu früh hätten aufstehen müssen, um dieses genießen zu können. Sehr nett und entgegenkommend war, dass wir bald nach unserer Ankunft morgens gegen 8 nach durchfahrener Nacht das Zimmer beziehen konnten; überraschend war für uns, auch wenn wir am nächsten Morgen auch kurz nach 8 Uhr wieder verschwanden, dass das ohne Aufpreis geschah.

Schöner Städtetrip
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Wasserdruck in der Dusche könnte etwas stärker sein. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ansonsten alles top.

Das Zimmer war recht groß und sehr sauber. Wir hatten sogar ein Zimmer mit Blick auf die Spree. Das Hotel ist gut angebunden, eine Bushaltestelle befindet sich in circa 5 Minuten Entfernung. Für einen Städtetrip super geeignet. Preis-Leistungsverhältnis top.

Einmal okay (Bett und Aussicht war gut)- nochmal nicht

Frühstück furchtbar, Parkhaus (Fahrstuhl für das Auto) zu eng, Nachbar-Kirchenglocken zu laut, erste Wasserflasche im 4 Sterne Hotel nicht kostenlos, Sauna hätte im Preis inklusive sein müssen

Frühstück um 10 Uhr fast leer, nur auf Nachfrage aufgefüllt. Kalte Kaffeekanne am Platz, Brötchen zu hart, wenig Auswahl! Das einzig leckere waren die frischen Croissants die auf Nachfrage aufgefüllt wurden.

DIeses Hotel werden wir nciht mehr aufsuchen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer zur Spree gelegen, gibt es nur mit Aufpreis, trotzdem war der Lärm der Straße sehr laut. Ich konnte nur mit geschlossenem Fenster schlafen. Das hatte ich in den Bewertungen anders gelesen. Der Stadtteil macht kein Spaß und bis zur UBahn ist es weit.

Der Kaffe war gut. Für Vegetarier gibt es leider nur die üblichen 2 Käsesorten.

Genau das, was wir gesucht hatten (Preis-Leistung)
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

An einer recht lauten Straße gelegen Frühstück recht teuer (nicht probiert)

Ankunftszeit unproblematisch Freundlicher Empfang Schnelle Abhilfe bei kleinen Problemchen Sehr funktionelles gemütliches Zimmer

Leider nicht nochmal

Zimmer war trotz gebuchtem Spree-Blick und Komfort ein kleines, veraltetes Hof-Zimmer. Matratzen sind ständig verrutscht. Es war staubig auf Nachtisch und Ablagen.

Lage ist ok Spree-Romantik

Schöne Lage, Angenehmes Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad war zwar mordern, jedoch wurde wohl vergessen die Dusche nach dem Vornächtigenden zu waschen, da der Boden voll mit Seife war (möglicherweise auch durch einen schaden am Seifenspender?).

Die Lage war gut und man erreichte den Hauptbahnhof innerhalb einer Viertelstunde mit dem Bus, welcher unweit des Hotels abfährt. Die Betten waren gemütlich und das Badezimmer wirkte Modern. Auch das Personal war freundlich.

Angenehmes Wochenende
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Straßenlärm war etwas intensiv.

Trotz vorzeitiger Anreise war mein Zimmer bereits fertig und konnte es gleich beziehen. Personal war auch sehr freundlich und gab verschiedene Tipps und Anregungen.

Effiziente Anordnung der Möbel und des Bads.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war vollkommen durchgelegen. Die Dusche war unten offen, so dass ständig das Zinmer unter Wasser gesetzt wurde.

Effiziente Anordnung der Möbel und des Bads.

Badezimmer war modern und gut ausgestattet.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Doppelzimmer war zu klein. Doppelbett war nur 140cm breit. Nur 14 kostenpflichtige Parkplätze für ein Haus mit 130 Betten. Parkplätze müssen in den angrenzenden Nebenstraßen gesucht werden. Zimmer zur Straßenseite sehr laut.

Badezimmer war modern und gut ausgestattet.

Für eine Nacht als Geschäftsreisender war es hinnehmbar, als Urlaubsaufenthalt möchte ich dies nicht
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Altes Zimmer, dies müsste zum Teil renoviert werden, vor allem das Bad, nachdem dies ein vier Sterne-Hotel sein sollte. Des weiteren sollten neue Schall dichtere Fenster überlegt werden, da der Lärm von der Brücke / Straße her äußerst laut und unangenehm ist - Zimmer im 1.Stock zur Straße hin.

Frühstück war gut.

Das Hotel ist in Ordnung, sauber und die Bushaltestelle ist ganz in der Nähe.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Bettmatratze war bei einem von uns durchgelegen - leichte Kuhle - und daher etwas unbequem. Die andere Matratze war nur etwas zu weich.

Es war trotz der Straße recht ruhig bei geschlossenem Fenster. Die Dusche war recht praktisch.

Würde ich nicht mehr buchen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatzsituation ..... mit Auto sehr gute Lage, aber keine Parkplätze in der Umgebung vorhanden. Ohne Auto muss man gut zu Fuss sein, keine Frühstückslokale in der Nähe, so das man ausweichen könnte. Wer Frühstück braucht, ist mit 17 Euro dabei, das halte ich für zwei Tassen Kaffee, etwas Obst, Müsli oder zwei Brötchen für zu teuer. Mehr kann man einfach nicht essen ...... bedenkt man, das ein gutes Frühstück mit allem Drum und Dran im Prenzlauer Berg für max. 10 Euro zu bekommen ist,. Das Hotel nutzt die Lage aus, weil sie wissen, das Alternativen für einen Parkplatz oder Frühstück nicht vorhanden sind.

Frühstück war mit 17 Euro überbewertet und einfach zu teuer. Die Lage ist mir dem Auto sehr gut, ohne Auto schlecht. Parkplätze gibt es keine, wirklich keine. Man ist gezwungen das hoteleigene Parkhaus zu nutzen und muss 20 Euro am Tag auf den Hotelpreis aufrechnen. Damit ist das Hotel auch nicht mehr preiswert. Das Hotel liegt zwar direkt an der Spree, aber nicht unbedingt der beste Teil der Spree.

Preis/Leistung Top und ich komme gerne wieder!!!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das einzige Manko ist das kostenfreie W-Lan. Mit 1 Mbit kann man nun wirklich nichts anfangen!!!

Ich war nur eine kurze Nacht im Hotel. Dafür war alles super!

Adrema kommt für uns nicht mehr in Frage!!!!!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war zweckmäßig . Das Bett war wie ein Trampolin, total durchgelegen. Die ganze Nacht hat der Wind geheult wenn man das Fenster auf Kipp hatte. Schlafen war unmöglich.

Das Frühstück war in Ordnung. Das Bett eine Kathastrophe !

Netter Aufenthalt in Berlin
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Frühstück war für den Preis nicht gut. Aufbackbrötchen auf die man teilweise auch noch warten musste, weil sie vergriffen waren. Die Auswahl an Käsesorten (1 Weichkäse, 1 Sorte Schnittkäse) ist schon sehr mager. Und die Wurst hatte schon trockene Ränder. Das Personal war sehr nett.

Uns gefällt die Lage des Hotels. Nicht mitten im Berliner Großstadttrubel, aber mit dem Bus sehr schnell zu erreichen. Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit.

-Lan war grottig ,Insgesamt wirkt das Hotel schon etwas abgenutzt,

Hotel war sauber und Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist gut, da man direkt eine Busanbindung in der Nähe hat

Sehr gutes Frühstück.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dusche hat kein richtigen Ablauf. Gesamte Bad und Teppich vor dem Bad war schnell komplett unter Wasser. Drucker für Gästnutzung nicht richtig konfiguriert und ging deshalb erst nachdem ich es eingestellt hatte

Sehr gutes Frühstück. Hilfreiche Personell

Das Adrema Hotel hat eine sehr gute Lage in Alt-Moabit.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ganz gut, könnte aber besser sein. Die Doppelbetten sind z.B. etwas klein. Die Lage ist zwar gut, allerdings auch sehr laut. Vor allem bei geöffnetem Fenster kann man Schlafschwierigkeiten haben.

Das Adrema Hotel hat eine sehr gute Lage in Alt-Moabit. In der Nähe gibt es eine U-Bahn-Station (Turmstraße). Die Zimmer waren sehr sauber.

Das Frühstück war sehr gut, heißer Kaffee stand bereits auf...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten waren leider durchgelegen, man sah bereits die Kuhlen, für eine Nacht war es aber noch in Ordnung. Leider gab es keinen TV-Empfang, es gab wohl ein Problem im ganzen Haus, laut Rezeption. Das war abends mit Kind nicht so schön. Mit dem WLAN konnte ich mich leider nicht verbinden, ob das aber am Haus oder meinem Handy lag, hab ich nicht herausgefunden, wir waren aber nur eine Nacht da, daher war es nicht allzu schlimm.

Das Frühstück war sehr gut, heißer Kaffee stand bereits auf dem Tisch. Die Auswahl war ausreichend. Personal war sehr freundlich. Das wir unser Gepäck vor Bezug der Zimmer abgeben konnten, war sehr schön, so konnte man den Tag gleich nutzen. Vom Zimmer aus konnte man, sogar den Fernsehturm sehen.

Hotel in nicht optimaler Lage und kostenpflichtiger Sauna
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für die Sauna von Hotelgästen 10€ zu verlangen geht gar nicht. Alleine das ist ein Grund das Hotel nicht mehr zu buchen. Auch ist das kostenfreie W-LAN so langsam, dass es kaum nutzbar ist. Für ein schnelles W-LAN auch noch Geld zu verlangen ist nicht mehr Zeitgemäß. Das Bett war extrem weich, hat mich aber nicht gestört. Beim Frühstück muss man Glück haben, wenn man Vollkornbrötchen essen möchte. Ansonsten gibt es Weißmehlbrötchen oder Brot. Auch gibt es nur gezuckerte Cornflakes. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit Bussen zu erreichen. Das ist aber ganz ok obwohl für Berlin eher ungewöhnlich.

Spreeblick, Dusche, Schönes Ambiente im Restaurant
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmersafe im Schrank ganz unten ( also Auf Bodenhöhe) , Bedienungen beim Frühstücksbuffet konnten kaum deutsch , so konnte eine einfache Frage nicht beantwortet werden ! Keine 4 Sterne !!

Spreeblick, Dusche, Schönes Ambiente im Restaurant

das Frühstück war für ein solches Hotel sehr schlecht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

das Frühstück war für ein solches Hotel sehr schlecht. Angebot normal, aber sehr viel alle ohne das aufgefüllt wurde (Nutella, gekochte Eier, dunkle Brötchen). Personal wirkte abwesend.

Für 12 Euro war ok.

Am Samstag um 9:00 Uhr war das Buffet fast leer!! Keine Brötchen, keine Eier, ein Paar Scheiben Wurst und Käse waren auf den Teller. Die Tische waren nicht aufgeräumt, das Personal standte nur rum.

Für 12 Euro war ok.

im ganzen ein schöner und entspannter Urlaub gewesen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Abtrennung zum WC! Nicht so schön, jemanden beim "Geschäft" zuzusehen. Durch das Miclhglas kann man leider zu viel sehen und die Intimität geht verloren.

Anordnung der Möbel im Zimmer, alles vorhanden und dennoch Platz zum Bewegen

Gut gelegene Unterkunft, prima für einen Wochenendurlaub.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad (vor allem Waschbecken und Armaturen) wirkte schon ziemlich abgenutzt und nicht sehr sauber.

Die Lage ist zentral und gut angebunden. Dennoch war es nachts nicht laut. Die Betten waren sauber und bequem. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Das Hotel war für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt i.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal an der Rezeption beim Bezahlen überfordert. Nur eine Person für ein Hotel dieser Größe nicht ausreichend, Wartezeit über 20 Minuten. Freies Internet ist vorhanden, aber für mehr Geschwindigkeit Zusatzkosten zu verlangen ist für ein Hotel in dieser Preisklasse nicht mehr Zeitgemäß. Der Preis für das Frühstück weckt Erwartungen die nicht erfüllt werden. Es gab keinen Fisch, kaum frisches Obst und auch keinen Kuchen oder etwas ähnliches.

Das Hotel war für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt i. O.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend, hilfsbereit...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratzen haben ihre Lebenszeit weit überschritten und sollten unbedingt erneuert werden!

Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.

Ein Aufenthalt in zentraler Lage, super für einen kurzen Städtetrip.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer ging zur Straße raus, darum war es auch nachts ziemlich laut. Außerdem ist das Hotelschild so angebracht, dass es direkt ins Fenster scheint. Wenn die Vorhänge richtig geschlossen hätten, wäre das jedoch kein Problem gewesen...

Das Hotel liegt super zentral, die nächste U-Bahn ist innerhalb von 10 Minuten erreichbar.

Ist das Geld nicht wert!

Das Designerbadezimmer hat erhebliche funktionelle Mängel. Die Dusche kann man nur eingeschränkt in einer Ecke nutzen. Einen Tag gab es nur fast kaltes Wasser und wenn man im Bad das Licht anknipst ist das ganze Zimmer taghell erleuchtet. Der Fernseher war neu mittig vor dem Doppelbett montiert worden und ließ sich auch nur vom Bett aus bedienen. Von der Sitzgruppe aus kam keine Reaktion und der Fernseher ließ sich nur minimal schwenken so das ein Fernsehschauen von der Sitzgruppe aus nicht möglich war. Die Steckdosen im Schreibtisch waren ohne Funktion.

Der Tip von der Rezeption das Auto ruhig im Parkverbot vor dem Hotel stehen zu lassen "Da schreibt keiner auf" habe 5 Tage dort gestanden ohne Knöllchen.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Perfekte Lage zentral und doch etwas abseits
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Warmwasser morgens ausgefallen - kann aber mal passieren

Perfekte Lage zentral und doch etwas abseits schön geschnittenes Zimmer (620) Sehr sauber und insgesamt gepflegt, wenn auch etwas Patina angesetzt

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Tiefgarage ist sehr eng und für ortsfremde gefährlich. Gefährlich deswegen da man leicht das Auto oder den Fahrstuhl beschädigen könnte. Vielleicht könnte das Hotel geeignetes Personal dafür bereitstellen zum parken der Fahrzeuge oder einweisen.

Solala !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück für 17,- Euro hatte ich deutlich mehr erwartet. An den Fenstern in meinem Zimmer hat es gezogen wie Hechtsuppe. Hätte die Heizung nicht immer wieder sich eingeschaltet, wäre ich sicherlich mit einem Schnupfen aufgewacht.

Also das Abendbufett und das Bier war gut !

Lage klasse / der Rest etwas mau
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wifi anno 1860 /schneckentempo./ Badezimmer beim duschen leichtb zu fluten; ging wohl mehreren Gäste so, bda sofort kurz danach muffiger Geruch sich verbreitete .../beim Check out wollte keiner wissen ob mir der Aufenthalt gefiel? Dass man sich freut den Gast wieder begrüßen zu dürfen ???

Lage / angenehm ruhig

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Wenn in Berlin in dieser Gegend, dann Adrema.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Restaurant war es ziemlich kalt. Die Bereiche sind sehr groß; man könnte ein, zwei Nischen reinziehen.

Abends aßen wir im Hotelrestaurant. Man merkt, dass frisch gekocht wird. Man musste nicht nachwürzen. Der eigene Brotaufstrich, den man vor dem Essen bekommt, ist sehr lecker. Die Standardzimmer sind mehr als ausreichend. Leider auf der Straßenseite, allerdings konnte man den Straßenverkehr nur mitten in der Nacht leicht hören.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Dieses Hotel ist bei unserem nächsten Berlinaufenthalt wieder erste Wahl
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage war etwas laut und es war schwierig, die Temperatur einzustellen

Die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück hat unserer Erwartungen übertroffen. Die Lage des Hotels ist gut, da man direkt eine Busanbindung in der Nähe hat.

Würde ich wieder buchen, weiß nun auch genau, was ich bekomme und was nicht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das W-Lan war grottig. Arbeiten konnte man so gut wie vergessen. Leider. Da ich es auch deshalb mit ausgewählt hatte. Ich hatte es bei der Buchung auch so verstanden, dass der Wellnessbereich mit inklusive ist. Leider sollte ich dafür extra zahlen und die Sauna war nicht einmal nutzbar, nur das Dampfbad. Das fand ich sehr schade. Leider sind die Zimmer nach vorn raus zur Straße sehr laut, so dass es nicht möglich ist bei geöffnetem Fenster zu schlafen, was ich sonst immer tue.

Zimmer sehr großräumig, tolles Bad mit viel Platz. Frühstück auch gut und Bedienung abends im Restaurant sehr nett und zuvorkommend.

Aussicht auf die Spree schön.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück außerhalb - da uns zu teuer (erstmalig bei unseren Berliner Hotels nicht inkludiert.) Kalt - wie eine Ferienwohnung - Heizung vorzuwärmen wäre erwünscht. Keine Ablagen am Bett, keine Haken im Bad.

Aussicht auf die Spree schön. Ruhig. Betten gut.

Im großen und ganzen war es ein schöner Aufenthalt in diesem Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hätten uns für das Bett eine Matratze gewünscht und sie müsste wesentlich härter sein. Auch hätten wir uns etwas mehr Stauraum für die Kleidung gewünscht

Die Aussicht aus dem Zimmer war genial Man hat einen super Blick über Berlin Das Hotel hat eine gute Lage zum Zentrum

Für ein 4-Sterne-Hotel schlecht!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich habe einen Parkplatz im Vornherein reservieren lassen. Als ich ankam, hatten sie aber keine mehr übrig & ich musste sehr lange suchen, wo ich in Berlin einen Parkplatz finde. Das Personal war zudem ziemlich unfreundlich & das Frühstück für 17 Euro pro Person war nicht nur ziemlich wenig - es hat sich schlicht weg nicht geschmeckt.

Das Zimmer war sehr groß und das Bett sehr gemütlich. Auch das Bad war sehr geräumig. Der Blick auf die Spree war klasse!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Adrema Hotel ansehen