Bewertungen für ALFA Hotel 3 Sterne

Ufnaustraße 1, Mitte, 10553 Berlin, Deutschland

Nr. 314 von 579 Hotels in Berlin

Leider gab es keine Klimaanlage und deshalb war es ganz warm im Zimmer . Das Zimmer war sauber und auch modern eingerichtet jedoch könnte es an einigen Stellen schon wieder renoviert werden .

Wir haben eine Nacht in dem Hotel übernachtet , da wir am nächsten Tag zeitig zum Flughafen mussten. Sehr gute Lage zum Flughafen nicht mal 10 min mit dem Taxi entfernt . Super freundliches und hilfsbereites Personal.

Wir hatten ein Glas und eine benutzte Flasche auf dem Zimmer, wahrscheinlich vergessen zu wechseln.

Die Bedienung bei Frühstück super nett und freundlich. Unserer Tochter wurde sogar auf Kakao gemacht. An der Rezeption auch sehr netter Empfang. Empfehlen wir gerne weiter

Die Matratzen waren leider Durchgelegen, die Gummiabdichtungen in der Dusche waren verschimmelt und der Lüfter im Bad war unangenehm laut.

Freundliches und hilfsbereites Personal. Die Lage ist sehr ruhig. Ausstattung der Zimmer ist neuwertig und modern. Frühstück war ok.

Das Badezimmer ist unzumutbar. Es war so eng und klein, dass man sich wirklich nicht bewegen kann. Ebenso war die Dusche verschimmelt. Die Toilette war alles andere als sauber. An der Rezeption war man nicht freundlich. Es gab auch weder eine Bar noch kalte Getränke. Lediglich ein warmes Wasser stand auf dem Zimmer. Kein Kühlschrank etc. Das Hotel geht meiner Meinung nach gar nicht. Würde nie mehr dort übernachten. Bin geschäftlich öfters in Berlin, aber das gehört zur Kategorie: NIE WIEDER!!! Der Frühstücksraum ist nicht in Worte zu fassen. Ich hab sowas wirklich noch nie erlebt und reise oft. Klar man wird irgendwie satt, aber mit einem schönen Hotel Frühstück hat dies gar nichts zu tun. Die Rühreier bereits um 8 Uhr leer. Ebenso Toast oder Croissant. Auch Käse und Wurstplatte recht dürftig. Der Kellner war sehr zuvorkommend beim Frühstück. Was man von dem anderen Personal nicht sagen kann. Als Gast hat man sich hier nicht gefühlt. Und dafür waren mir 300 Euro für 2 Nächte dann doch zuviel.

Die Lage des Hotels war sehr gut. Ebenso die Lösung mit dem Beistellbett. An sich war das Zimmer auch recht nett eingerichtet.

Leider haben wir die Sonnenseite erwischt und das Zimmer war extrem aufgeheizt. Aufgrund der Lage und der damit verbundenen Lautstärke, war es nicht möglich das Fenster die Nacht über auf zu lassen.

Der Service war sehr gut. Obwohl wir aufgrund eines frühen Fluges kein Frühstück genommen haben, hat unser Kind (5 Jahre) ein kostenloses Lunchpaket bekommen. Zusätzlich war der Taxi-Service sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut u.Das Bett sehr angenehm.Bad u.Zimmer sehr sauber.Sehr ruhige Lage mit Bushaltestelle schräg gegenüber vom Hotel.Ein in allem sehr gelungener angenehmer Aufenthalt

Das Zimmer war gut eingerichtet, mit allem was man braucht. Bett sehr bequem, super Wifi, sehr bequeme Matratze. Parken für Berliner Verhältnisse ok und sicher in der TG. Schöne Dachterrasse, wenn das Wetter besser ist. Die Zimmer waren ruhig, kein Straßenlärm oder Flurlärm. Super nettes Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Die Dame dort ist ein wahrer "Charakter", unser Sohn hatte viel Spaß ihr beim Frühstückmachen zu helfen. Sie hat uns ein leckeres Omlett zubereitet, nur das Obst hätte etwas frischer sein können. Aber ansonsten kann man bei dem günstigsten Preis nicht mehr erwarten, es wahr wirklich alles vorhanden, sowohl im Zimmer, als auch in den weiteren Räumlichkeiten. Die Bushaltestelle war direkt vorm Haus, was will man mehr. Absolut empfehlenswert, wenn man eine ordentliche saubere Unterkunft zum günstigen Preis sucht!

Sehr kleines Badezimmer. Zimmer etwas überheizt. Das Frühstück (Aufbackbrötchen, Flocken, Konserven etc.) ist seinen Preis nicht wert. Es ist zwar möglich, Spiegeleier oder Rühreier zu bestellen, aber es fehlen z.B. Früchte (abgesehen von ältlichen Äpfeln und überreifen Kiwis). Schade; ein bisschen mehr Aufmerksamkeit würde hier wirklich gut tun.

Bequemes Bett, gut eingerichtete Zimmer. Sehr gute Busanbindung, Haltestellen praktisch vor der Tür.

Das Badezimmer war sehr klein, keine Ablageplätze und die Wassertemperatur war sehr schwankend. Das Zimmer war klein und die Möbel eng gestellt (vielleicht sind wir zu mopsig?). Die Matratzen ... naja... nix für uns. 135,15€ hätten wir nicht für dieses Zimmer bezahlt (war so bei booking.com ausgeschrieben). Wir haben 74,75€ bezahlt und somit war das Preis- Leistungsverhältnis okay.

Netter Empfang. Es wurde nachgefragt, ob wir 2 Zimmerkarten benötigen. Viele Prospekte an der Rezeption für Ausflüge, Sehenswürdigkeiten... Dachterasse für Raucher vorhanden. Fahrstuhl von der Parkgarage bis zur Dachterasse. Im Zimmer genügend Steckdosen. Kurze Wege im Hotel. 400m zur Classic Remise. Das Frühstück haben wir nicht gebucht, und somit ist keine Bewertung möglich.

- Zu weiche durchgelegene Betten - leichten Schimmel in der Dusche - Teppichfleck vor der Zimmertür sah nicht sehr einladend aus

- Nettes Personal, Frühstück war in Ordnung und eine sehr freundliche Bedienung - vor Ort kleine Kartenrabatte im Hotel für versch. Museen und Attraktionen,sowie Stadt- und U- Bahnpläne - Kicker-Tisch im Foyer, hat unserem Sohn sehr gut gefallen - gute freie Parkmöglichkeiten im Umfeld - ruhige Lage mit ca. 15 Min Laufweg bis zur U-Bahn

Wir hatten ein Doppelbettzimmer. Es waren zwei Betten zusammengeschoben und es hat sich sehr schnell eine große Lücke in der Mitte gebildet.

Das Personal ist sehr freundlich und das Zimmer sehr geräumig und sauber. Die Haltestelle ist vor dem Hotel und man ist in 25 Minuten am Brandenburger Tor.

Sehr enge verwinkelte Rezeption, wirkt wie ein "Bilighotel"; keine Infrastruktur drumherum (wenig Kneipen etc.)

Gute Lage, z.B. zur Classic Remise; Bushaltestelle fast vor der Tür; sauber; große Zimmer; ordentliches Frühstück

Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Zimmer war gut eingerichtet und für zwei ausreichend. Ein gutes Preis-/Leistungsverhätnis runden den Aufenthalt ab. Bus und S-Bahn in der Nähe lassen Berlin ganz relaxed erkunden.

Das Bett war etwas durchgelegen (Zimmer 12). Parkplatz könnte besser ausgeschildert sein. Man muß sich erst an der Rezeption melden, um in die Garage fahren zu können ! Kostenloses WLAN auf dem Zimmer war sehr schlecht.

Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel waren sehr gut.

Eine Handseife am Waschbecken fehlte mir.

Kleines, aber sehr gutes Frühstück. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer geräumig, schön und sauber.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur per Bus angebunden, dahe rmit Koffern etwas schwierig

Ruhige Lage, Zimmer recht groß und modern und komfortabel, gutes Frühstück, nach Nachfrage wurden uns Omeletts gebracht, die sehr lecker waren

Zimmer auch bei ausgestellter Heizung recht stickig. Schlafen bei geöffnetem Fenster erschwert, wenn auf den Nachbarustrtten geraucht wurde. Aber das ist sicher vermutlich leider nicht zu ändern und hat den guten Gesamteindruck nur minimal getrübt.

Ein für den Preis gut ausgestattetes Hotel mit einer modernen Einrichtung. Frühstück war reichhaltig und liebevoll zu bereitet. Ein ganz besonderes Dankeschön an den netten jungen Mann an der Rezeption, der mir angesichts der Sturmbedingt erschwerten Abreise so hilfsbereit und entgegenkommend zur Seite stand.

Schöne, renovierte Zimmer. Check-in und -out sehr professionell, freundlich und flott. Perfekte Lage zum Flughafen, trotzdem sehr ruhig. Top Preis-/Leistungsverhältnis.

Bei dem Frühstückspreis von 12,50 wären- auf Anfrage- Gluten- und laktosefreie Produkte wünschenswert.

Frühstück ok- leider auch nach Anfrage - keine glutenfreie und laktosefreien Produkte . Habe meine eigenes Brot, Aufstrich mitgebracht. Konnte vom reichlichen Frühstücksbüffet wg. meiner Lebensmittelunverträglichkeiten lediglich 1 hart gekochtes Ei essen und Kaffee trinken. Fürs Frühstück habe ich trotzdem 12,50 gezahlt. Für den Hund mussten wir 15,- Euro zahlen. War ok. Die Zimmer waren für unseren Zweck super , sauber , zweckmäßig. Betten gute Qualität- für uns große Menschen lang genug- klasse geschlafen Parkplätze in der Straße vor dem Hotel genügend -kostenfrei da öffentlich -vorhanden. Für einen Kurztripp ideal, preiswert aber Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmittel- nahe am Hotel- zu erreichen. Keine Minibar- aber Aldi Nord direkt neben Hotel!

In den meisten Hotels, die ich kenne, ist die Empfangshalle ganz toll und im Zimmer folgt dann die Ernüchterung, hier ist es genau anders herum. Schmuck- und ziemlich stilloses Foyer und dann ein sehr gemütliches Zimmer. Top-sauber, gemütlich mit viel Platz und reichlich Sitzgelegenheiten. Wer ein bisschen sucht, findet direkt in der Nachbarschaft sogar Parkmöglichkeiten. Supermarkt direkt gegenüber und Restaurants in 400m Entfernung. Gute Lage und nicht zu laut, trotzdem sehr gute Verkehrsanbindung.

Wir waren für eine Nacht in dem Hotel, da wir am nächsten Tag in den Urlaub geflogen sind. Erster Eindruck war sehr positiv, da das Hotel eine Tiefgarage hat und man sich keine Gedanken um das Parken machen musste. Kostet zwar 12,50 pro Nacht, aber das ist vertretbar. Der Empfang war sehr nett und hilfsbereit. Fahrstuhl geht direkt von der Tiefgarage auf die einzelnen Etagen. Zimmer war sehr geräumig und modern eingerichtet. Bett sehr bequem. Das Badezimmer sehr sauber. Badewanne mit Glaskabine zum duschen. Wir waren im vierten Stock und es war sehr ruhig. Frühstück könnte man dazu buchen, wir mussten jedoch früh aus dem Hotel zum Flughafen. Alles in allem ein sehr schönes Hotel - sollten wir wieder aus Berlin fliegen, würde ich das Zimmer sofort wieder buchen.

Ich musste leider den verstopften Abfluss in der Dusche selbst freimachen, damit das Wasser überhaupt ablaufen konnte. Und die Lüftung war sehr laut, man musste zwischendurch mal ein bisschen gegen klopfen, dann ging es. Vom Anblick des Frühstücks waren wir enttäuscht und haben uns auf den Kaffee beschränkt!

Nettes Personal, Zimmer gut, gute Busanbindung. Nette Restaurants in Laufnähe, Aldi ist gegenüber :) Parken direkt vor der Tür (in der Strasse) kostenlos

In der Badewanne, die recht hoch ist, fehlt eine Haltegriff. Abrutschgefahr, Ansonsten Bad Ok und sauber, Nachttischlampe funktionierte nicht. Licht im Zimmer etwas spärlich

-leicht miefender Geruch im Bad, aber nicht dramatisch

-Super Frühstücksauswahl für einen günstigen Preis -sehr nettes Personal -mit Bus gut erreichbar, aber schon ein wenig außerhalb des Zentrums

Verkehr nach Zentrum.(man braucht Bus die Haltestelle 3 min, und dann U-Bahn nach Stadtmitte ungefähr 25 min ins. Obwohl wurde ein Comfort-Zimmer gebucht wurde ein ganz normal gegeben.Rezeption sagte dass kein mehr frei war.Aber Preiss blieb gleich.Also wurde ich schon besser bewerten wenn das nicht passiert ist.

Das Frühstück war in Ordnung.Gab es viel Platz zum Parken kostenlos neben dem Hotel,falls jemand mit dem Auto reist.Das Zimmer war sauber und das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Tiefgarage extrem klein und eng, mit Kombi war es sehr schwierig, der Preis von 12,50 Euro pro Tag war daher extrem hoch. Mussten wir trotzdem nehmen, da keine freien Parkplätze auf der Straße.Keine Klima im Zimmer, daher sehr warm und auch mit Fenster offen keine Abkühlung.

Frühstück war gut und ausreichend. Zimmer sehr schön und auch noch recht neu.

Tiefkühlbrötchen, Obstsalat nur einmal in vier Tagen, Preis-Leistungs-Verhältnis mäßig

Sehr freundliches Personal, nette kleine Dachterasse, Zimmer recht groß

Parkplatzsituation vor dem Hotel. (Platz in der Tiefgarage war vorhsnden, konnte aber nicht vorher reserviert werden. )

Freundliches Personal, saubere Zimmer, modern eingerichtet. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Hellhöriges Zimmmer, hört alles was auf dem Flur passiert. Nachts mit offenen Fenster zur Straße ist es sehr laut

Sauberes modernes Zimmer. Gutes reichhaltiges Frühstück. Kostenlose Parkplätze in der Straße.

Das Frühstück 12,50 EUR pro Nase schien mir etwas zu sparsam.

In der hoteleigenen Garage für etwa 6-7 Stellplätze gab es immer freie Parkplätze. Bloß bitte mit Minivans und etwas längeren Kombis vorsichtig: in der Garage kann es damit schon eng sein.

Da ich die Lage sehr gut kenne, gefiel mir diese am meisten. Auch das Zimmer war sehr angenehm von der Größe und der Service immer sehr freundlich. Wenn es sich wieder anbietet werden wir auch wieder diese Unterkunft nutzen.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Die Dame im Service war der Hammer! Freundlich, sympathisch, zuvorkommend, einfach spitze! Und dann noch die Möglichkeit, draußen in der Sonne zu sitzen :-)

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

parkplatzsituation war katastrophal. keine parkmöglichkeiten in der gegend, tiefgarage kostet extra

schneller check-in, zuvorkommendes personal frühstück umfangreich und personal aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Überaus freundliches Personal an der Rezeption und auch beim Frühstück. Bequeme saubere Betten und zweckmäßige, ordentliche Einrichtung in den Zimmern. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, den wir bei diesem Preis so gar nicht erwartet hatten. Kompliment an das Management und die Mitarbeiter!

Wir hatten einen Weckruf und Taxi vereinbart. Taxi hat super geklappt, Weckruf 3.15 Uhr ist leider keiner erfolgt. Hatten zum Glück Handy zusätzlich gestellt.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

zuviel Kunststoffe im Zimmer, besonders die übermäßig voluminösen vorhänge. das macht schlechte Luft. Schuhlöffel nicht vorhanden, auch nicht auf nachfrage.

frühstück war sehr gut, Schwarzbrot hat gefehlt. nettes Gärtchen

Mir fällt leider wirklich nichts ein, was zu meckern wäre.

Waren einfach sehr zufrieden mit allem, gerade bei diesem Preis! Am besten fand ich den Kaffee.

Keine Möglichkeit im Zimmer ein Heißgetränk zuzubereiten ( Wasserkocher wäre super gewesen) Kein Raucherzimmer keine Waschlappen zum Handtuch/Badetuch frische Brötchen / Gebäck wäre toll gewesen (nur Aufback Brötchen )

Sehr schönes großes Zimmer. Nettes Personal . Gute Lage , mit dem Auto in höchstens 10 Min. zu den Sehenswürdigkeiten . Schöne Dachterasse und zusätzlich vom Frühstücksraum zu erreichen ist ein kleiner Garten mit Tischen und Stühlen .

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Der bestellte Weckruf-Service hat nicht geklappt! Bei dem frühen Abflug von tegel um 06:00 Uhr ist das nicht schön (gewünschte Weckrufzeit war 4:00 Uhr)

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Das ALFA Hotel hat seine Preise extrem erhöht, so wie es viele Hotels leider handhaben, hat gegenüber den Normalpreisen. Es wurden unverschämte Messepreise verlangt. Das ist wohl Marktwirtschaft auf kosten der Kunden. Schade. Aber ohne gesetzliche Regelung wird sich da nichts ändern.

Sehr nettes Personal, Hilfsbereit. Sauberes frisch renoviertes Zimmer. Ruhige Lage (Am Rande einer Mischzone aus Industrie und Wohnungen)

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Vorab möchte ich nur bemerken dass ich häufig u. auch Weltweit auf Geschäftsreisen bin u. daher bereits das ein od. andere Hotel kenne u. mir die Bedeutung "3 Sterne Hotel" bewusst ist. Dieses "Hotel" wurde als 3 Sterne angeboten obwohl es keinerlei Auszeichnug hat u. die 3 Sterne nirgends angegeben od. zu sehen waren. Das Hotel hat keine Klimaanlage. Als Ersatz wird ein schmuddliger Tischventilator angeboten. Die Bettmatrazen waren total durchgelegen. Zimmer war nicht wie im Foto sondern ein viel kleineres. Sitzgelegenheit 2 Stühle u. ein Hocker u. hatte nur ein mittleres Fenster zum Hof wo die Nachbarn direkt in das Zimmer schauen konnten. Keine Sichtschutzgardine vorh. Zimmer konnte auch mit dem einen Fenster schlecht gelüftet werden. Zimmer war knapp 30m2 groß. Passend für eine Person. Im Bad gab es kein Schampo od. Duschgel - lediglich ein billiges Handwaschmittel in einer total zerbeulten Schampoo/Duschgel-Flasche ( zum xten mal nachgefüllt). Pro Person nur ein Handtuch u. ein Duschtuch. Kein Wasserkocher od. Gläser noch sonstiges Angebot im Zimmer. Es wurde lediglich eine Flasche Wasser für EUR 4,50 mit 2 Gläsern angeboten. Mini-Kühlschrank leer. Temperatur nicht einstellbar. Eine Wasserflasche hatte nach 2 Tagen eine angenehme Trinktemperatur. Das Frühstücksangebot sehr begrenzt ( auf keinen Fall 3 Sterne wert). Es gab nur Filterkaffe. Eine begrenzte anzahl an Brötchen ( vorgebacken). Es gab festgekochte od. Rühreier die auch rasch ausgingen. Das Frühstück wurde ledigleich von einer Person betreut die total überfordert war u. ständig meckerte od. blöde Bemerkungen fallen lies ( über Gäste sowie Hotelpersonal u. Vorgesetzte). Die Lage auf keinen Fall Berlin-Mitte. Die U-Bahn nur über Bus ( 3-5 Stationen ) zu erreichen. Parkplatz begrenzt auf 8, sehr eng u. die letzten 2 schwer zugänglich. Parkplätze können nur nach Ankunft/Check-in beantragt werden - daher Glücksache. In Hotelumgebung sind freie Parkplätze schwer aufzufinden u.

TV Programm mit SKY Atlanitk war lobenswert. Internet/W-LAN OK.

Wir haben uns dort vom ersten Moment sehr wohl gefühlt. Sehr freundliches und höfliches Personal! Das Zimmer war wunderbar geräumig und sauber; das Frühstück reichhaltig und die Bedienung äußerst freundlich und fürsorglich! Das Hotel ist wirklich zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

1 Flasche Mineralwasser im Zimmer für 4,50 Euro ist unangemessen !!! Wasserkocher fehlt Im Sommer wäre Klimaanlage sinnvoll

Zimmer modern, sauber, geräumig ,bequem Ruhige Lage, trotzdem gute Einkaufsmöglichkeiten, diverse Gastronomie fußläufig

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Die Parkplatzsuche erfordert allerdings etwas Geduld.

Der Empfang war sehr freundlich. Man nahm sich viel Zeit uns die möglichen S- und U-Bahn Verbindungen zum Olympia-Stadion zu erklären. Leckeres Frühstück. Am besten hat uns die kleine Frühstücksterrasse gefallen.

Nichtregulierbare Fußbodenheizung. Zu warm an heißen Sommertagen.

Große bequeme Betten. Großzügiges Zimmer, freundliche Bedienung.

keine Klimaanlage. Sehr warm und laut draußen (Kneipe)

Nichts alle Nett und das Hotel war sauber

Frisches Rührei und die Dame war der burner, wirklich sehr nett.

Kein Fitnessbereich

Ruhig

Sehr nett und hilfsbereit

Saubere und gut ausgestattete Zimmer! Sehr nettes Personal!

Fenster waren nicht so Lärm dicht.

Sauberkeit, Frühstück, Personal.

Schönes, sauberes und großes Zimmer. Nettes und hilfsbereites Personal. Bushaltestelle fast vor dem Haus

Gelegentlich hat ein zweites Set Handtücher gefehlt, wurde aber bei Nachfrage sofort geliefert

wenig Parkplätze

ohne Frühstück

Sehr gute Lage, alles schnell erreichbar, sehr günstig und für diesen Preis auch gute Leistung erhalten, also rundum ganz gut

Zimmer sehr schön und modern, Bad klein aber ok

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Viel zu wenig Platz im Bad. Das Frühstück ist sehr teuer für das Angebot.

Das Frühstück war in Ordnung. Personal sehr aufmerksam und immer freundlich

schlechtriechendes Duschbad, gestörtes Wlan, ARD Programm ging nicht, sehr schlechte Matratzen

Zimmergröße

Zu teuer für die Ausstattung und die Lage. Sonst sauber, das Personal war nett.

Langsames WLAN

großzügiges Zimmer

großzügiges, helles Zimmer und sehr freundliches, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

prima Frühstück, alles sehr sauber

Internet sehr lahm; Aufbackbrötchen; Früchtesalat moussierte; Parkhaus sehr eng;

Das Personal ist das freundlichste, zuvorkommendste, dass ich jemals erlebt habe,so herlzluch

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

die Lage zur Strasse laut

der Service

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Freundlichkeit und Sauberkeit

Sauberkeit: schlecht. Übler Geruch im Bad/Lüftung. TV Gerät: schlechter Empfang Sender schlecht eingestellt.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Zimmer stanken extrem nach Putzmittel, Ausstattung solala, an der Bar extrem wenig Auswahl.

Im Badezimmer roch es sehr schlecht. Nach Abfluss oder so. Man konnte es bei geschlossener Tür kaum aushalten.

Einfach, freundliche und problemlose Abwicklung! Haben früher Einchecken können ohne Aufpreis!

Unangenehmer Geruch im Zimmer, Lage des Hotels mittelprächtig

Hübsch hergerichtete, renovierte Zimmer

Nähe zur Classic Remise / Wiebestr. war ausschlaggebend.

Es gab kein Duschgel oder Schampoo im Bad

Sehr großes und modernes Zimmer