Bewertungen für Bernardo Bellotto Hotel garni Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lange Straße 29, 01796 Pirna, Deutschland

Insgesamt war es in Ordnung; Preis-Leistung aber nicht angemessen.

kein Abzug im Bad, die Sauberkeit im Bad war grenzwertig

Das Frühstück war ok, für den Preis aber doch ausbaufähig- nur gekochte Eier, wenig Auswahl beim Käse... Recht gut war die Lage nahe beim Marktplatz und die Betten.

Gutes Hotel - angenehme Atmosphäre - o.k.

Matratze knarrte doch sehr vernehmlich; Einzelzimmer klein und mit kleinem Fenster - aber schon noch auskömmlich

Frühstück gut, gute Auswahl; Personal freundlich; Parken (für geringe Gebühr extra) in unmittelbarer Nähe im Parkhaus möglich; unkompliziert

Lage in der Stadtmitte.

Geräuschkulisse, da Zimmer unterm Dach sehr warm und Fenster geöffnet bleiben mussten. Rechtzeitiges Erscheinen zum Frühstück ist angeraten, da Frühstücksbüffet nicht nachgelegt wurde. Badlüfter war ständig in Betrieb. Zentrale Zeitsteuerung?

Lage in der Stadtmitte. Parkmöglichkeit. Freundliche Rezeption. Sauberkeit

Alles war gut, kommen gerne wieder......

Leider kann man in Pirna nicht Hotel nahe parken, die meisten Hotels verfügen über keinen eigenen Parkplatz.

Das Frühstück war sehr gut und die Zimmer sauber. Die Betten sind sehr gut und die Lage des Hotels kann nicht besser sein.

Wir hatten einen Familien Besuch und somit nicht wircklich die Sehenswürdigkeiten besucht.

Das Frühstück war einfach, da es keine warme Küche gibt, gab es auch kein Rührei zum Frühstück, normale gekochte Eier gab es aber. Sonst war das Frühstück für uns in Ordnung (mehr gibt es bei uns zu Hause auch nicht). Ca 200 m entfernt gibt es ein Parkhaus, im Hotel kann eine Parkkarte empfangen werden, hier haben wir pro Tag 3 EUR gepsart. Da das Hotel in der Stadt liegt, sind alle Geschäfte, Kneipen und Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen.

Das Hotel liegt in der Stadt Pirna, Parkplätze gibt es leider nicht. Zum be- und entladen kann vor dem Hotel gehalten werden (nicht zu lange, die Politessen gehen rum).

Pirna ist eine Reise wert und hat auch Vieles in der Umgebung zu bieten.

Die steile, schmale Treppe in den 2. Stock ist für ältere Menschen mit Koffer nicht bequem. Vor 15.00 war das Hotel geschlossen und ich musste meinen Koffer in einem naheliegenden Hotel an der Rezeption lassen. Ich hatte gehofft, ihn in meinem gebuchten Hotel an der Rezeption abgeben zu können, bis das Zimmer bezugsfrei gewesen wäre.

Die Lage des Hotels ist super, nah zum Zentrum und trotzdem...

Das Zimmer war sehr schmutzig. Es lagen Glasscherben und auch Schmutz wie Staubflocken auf dem Boden. Die Teppichläufer vor den Betten waren voll gekrümmelt und Haare lagen ebenfalls darauf. Leider ist uns dies erst am Abend aufgefallen, da wir beim Einchecken nur kurz die Koffer im Zimmer abgestellt hatten. So konnten wir das Zimmer auch nicht mehr beanstanden, da die Rezeption nur bis 18:00 hr besetzt ist. Unsere Kritik dazu am nächsten Morgen wurde an der Rezeption aufgenommen und man sagte uns, dass man diese an das Reinigungspersonal weiterleiten würde.

Die Lage des Hotels ist super, nah zum Zentrum und trotzdem ruhig. Das Personal war freundlich und das Frühstück für den Preis in Ordnung.

Pirna und Hotel Bellotto

Wer ein Zimmer in Richtung Niedere Burgstraße hat und keine Lärmbelästigung von umliegenden Gaststätten mag, der hat Pech.

Zentrale Lage in Pirna und gutes Frühstück

Pirna allein ist schon eine Reise wert.

Eine sehr steile Stiege ins 2. Stockwerk könnte für ältere Menschen problematisch sein. Vor 15.00 angereist, hat mir niemand geöffnet, so dass ich meinen Koffer in einem anderen Hotel abstellen musste.

Wir empfehlen das Hotel gern weiter, da es auch eine sehr schöne Lage hat.

Im Bad fehlen eindeutig Ablagemöglichkeiten. Musste die Badetasche auf die Heizung stellen. Ein zweiter Stuhl im Zimmer wäre gut.

Das Frühstück war ausreichend und lecker, auf den Platten wurden immer sofort nachgelegt. Die Inhaber und auch das Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Zentral direkt in der Innenstadt gelegen, dennoch ruhig.

Zentral direkt in der Innenstadt gelegen, dennoch ruhig. Cafés und Restaurants quasi direkt vor der Haustür. Parken im nahen Parkhaus für 4€/ Tag, Bahnhof ca. 15 min zu Fuß. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Freundliches Personal, dass viele Informationen parat hält.

Sehr nette Gastgeber.

Sehr nette Gastgeber. Idealer Aufenthaltsort für Stadt-, Dresden- und Sächsische Schweizbesuche. Gutes Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Nahliegend gute Parksituation.

Einfaches, aber schönes und sauberes Hotel am Rande der Altstadt.

Schönes und sauberes Hotel inkl. gutem Frühstück. Zimmer war eher dunkel, da zum Innenhof und somit auch keine Aussicht. Dafür sehr ruhig. Preis- Leistung stimmt. Bedienung sehr freundlich.

Sehr leckeres Frühstück und nettes Personal.

Unser Zimmer hatte nur ein winziges Fenster, das man kippen konnte, was nachts aufgrund von Lärm (Autos, Züge, Fussgänger) nicht zu empfehlen war. Infolgedessen war es nachts extrem warm im Zimmer (unser Thermometer zeigte morgens 28 Grad). Der Ventilator im Zimmer ist leider auch zu laut, um ihn nachts laufen zu lassen. Für dieses Zimmer wäre eine Klimaanlage oder ein leiserer Deckenventilator sehr angebracht.

Sehr leckeres Frühstück und nettes Personal. Perfekte Lage, auch wenn kein Parkplatz bei der Unterkunft zur Verfügung steht. Das Hotel liegt direkt im Zentrum und es gibt viele Parkplätze und Restaurants in der Nähe.

Das Haus macht von außen und innen einen sehr gepflegten...

Bei warmen Tagen fehlt eine Klimaanlage. Schlafen bei offenem Fenster bei Zimmern zur Straße sehr laut, da Kopfsteinpflaster vorm Haus und LKW Lieferverkehr ab 4.45. Zimmer hatte Charakter einer Klosterstube/Jugendherberge vom Zuschnitt her, war aber ausreichend für eine Nacht.

Das Haus macht von außen und innen einen sehr gepflegten guten Eindruck und liegt direkt im Zentrum.

6,0
    Die Umgebung hat uns die Schwächen vergessen lassen

Dieser Punkt geht an die Manager von GARNI. Natürlich haben wir uns über das sonnige Wetter gefreut, nicht lustig waren die gemessenen 27 bis 30 Grad Celsius zur Nacht- ruhe. In den Dachgeschosszimmern sollte bei nur einem verfügbaren Fenster zumindest ein Klimagerät zur Verfügung stehen. (Kein nerviger Ventilator) Vielleicht hätte man sich auch über eine große Flasche Wasser gefreut oder einfach über einen kleinen Preisnachlass, das Problem an sich ist ja bekannt.

Das Personal ist sehr freundlich. Schöne zentrale Lage. Auto ist unweit des Hotels in einer TG untergebracht. Sauberkeit der Räume ist o.k.

Frühstück ausreichend,sehr zentral in der altstadt

inneliegends Bad , Lüftung ausser Betrieb, demnach nur über das Zimmer möglich. Zimmer recht spartanisch(Dachzimmer) Betten recht schmal, hart und knarksen

Frühstück ausreichend,sehr zentral in der altstadt

Jederzeit gerne wieder!!!

Das Frühstück war sehr gut. Alles war sehr sauber und die Betreiber / das Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt und ich würde jederzeit wieder dort übernachten

Leider waren die Handtücher sehr hart, für ein Hotel eigentlich nicht wirklich einsetzbar, das Bad war sehr schön und auch sehr sauber, allerdings wurde die Duschseife (Einmalportionen) nicht nachgelegt. Was mir auch nicht gefiel war, dass die Ersatztoilettenrolle direkt auf dem Boden direkt unter der Toilettenbürste positioniert war, dadurch wurde bei der Benutzung der Bürste auch die frische Papierrolle feucht. Das Internet funktionierte etwas schleppend und eher vom Fenster als vom Schreibtisch aus nutzbar.

Die Lage war super, Restaurants schön gelegen in Gehweite, das Personal war sehr freundlich allerdings nur bis 20 Uhr vor Ort, die Zimmer waren auch sehr schön sauber, wenn auch etwas klein, das Frühstück war für das Preis Leistungsverhältnis prima

Ein langes Wochende in einer sehr schönen Umgebung, ein Besuch der sich lohnt

Das Badezimmer müsste mal etwas saniert werden, die Türen der Duschkabine schließen nicht richtig, sodass das Wasser freien Weg ins Badezimmer hat. Die Mischbatterie des Handbeckens fällt auseinander. Im Frühstücksraum ist es leider sehr laut, sodass ein gemütliches Frühstück mit einer normalen Unterhaltung leider nicht möglich war, sehr Schade!! Der Zugang zum WLAN ist eine Katastrophe, es muss bei jeder Anwendung erneut eine sehr umständliche Buchstabenkombination eingegeben werden, sehr umständlich!!

Das Frühstück war gut, die Betten sehr bequem. Die Altstadt von Pirna ist bezaubernd, die Abende am Elbufer sehr romantisch.

Wir kommen gerne wieder!

Zimmer etwas dunkel und eng, Auswahl beim Frühstück hätte größer sein können, Bad mit teils stärkeren Nutzungsspuren. Allerdings hätte ich von dieser Unterkunft auch keinen absoluten Luxus erwartet und bin daher insgesamt definitiv zufrieden!

Freundliches Personal, sehr gute Lage in der Stadt und in Bahnhofsnähe!

Auch für 1 Übernachtung geeignet

Ein sehr freundlicher Empfang und zuvorkommender Service auch bei nur einer Übernachtung. Reichhaltiges Frühstück, dass immer ergänzt wird. Vielen Dank, wir kommen gern wieder.

Schönes Hotel mit sehr gutem Frühstück in der Altstadt von Pirna

Das Hotel ist Mitte in der Altstadt. Fußläufig sind sehr viele, wunderschöne Geschäfte und mehrere Restaurants zu finden. Parken direkt am Hotel geht nicht aber es gibt genug Parkmöglichkeiten in der Nähe. (Parkhäuser oder freie Parkplätze an der Elbe) Ein- und Ausladen direkt am Hotel ist aber möglich.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Schöne Übernachtung

Zimmer 19 hat nur ein kleines Fenster - dunkel.

Schönes Gebäude, sehr sauber, gutes Bett, kostenloses WLAN, zentrale Lage, kostenloses Begrüßungsgetränk beim Mexikaner gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Gute Lage, gutes (wenn auch spätes) Frühstück mit Glas Sekt

Einchecken nicht vor 14.00 h (Mail erhalten); nur Barzahlung, obwohl im Netz Kreditkarten genannt sind

Gute Lage, gutes (wenn auch spätes) Frühstück mit Glas Sekt

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Genial für Wanderfreunde

War alles sehr ordentlich und zweckmäßig, fehlte etwas der Sinn fürs Ästhetische, z.B. Bild hängt über Fernseher, obwohl 2 kahle Wände. 2 große Spiegel im Bad, dafür keiner im Eingangsbereich, obwohl Platz.

Frühstück war vielfältig, obwohl wir fast die einzigen Gäste waren. Sehr gute Lage. Preiswerte "geschützte" Parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Freundliches Personal und Gepäckservice ☺

Ausstattung des Zimmers .Ein kleiner Tisch und Stuhl wäre nicht schlecht gewesen..zum schreiben..sitzen ...etc.

Freundliches Personal und Gepäckservice ☺

Das Frühstück war gut und die Bedienung sehr nett.

Das Bett hat sehr laut geknarrt bei jeder Drehung. Und bei der Dusche war der Wasserdruck nicht gerade hoch und die gummidichtung war sehr unrein.

Das Frühstück war gut und die Bedienung sehr nett.

Preis - Leistungsverhältnis passt nicht

Das Zimmer war ein dunkles Loch, die Fenster waren zum Min-Innenhof angeordnet, vor den Fenstern gab es einen überdachten Durchgang. Es war immer dunkel.

Die Lage des Hotels ist super. Das Frühstück war dem Preis angemessen.

Hübsches Hotel direkt im Zentrum. Für einen Kurzurlaub eine klare Empfehlung!

Leider war kein WLAN verfügbar. Das sollte heute eigentlich zum Standard gehören.

Der Empfang war sehr freundlich. Das Frühstück war lecker und reichlich. Das Hotel ist sehr zentral und trotzdem ruhig gelegen. Es war alles vorhanden, was man für einen Aufenthalt benötigt.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Hotel Pirna

Leider war der Verkehr in der Altstadt von Prina etwas laut, so dass man das in den Zimmern auch mitbekam. Wenn man abeer müde ist, ist das kein Problem.

Nettes Personal und gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Netter Service für Radler.

Wir waren im 2. OG untergebracht. Die zweite Treppe war recht steil aber breit. Mit Gepäck nur schwer zu gehen.

Netter Service für Radler. Ansprechendes Frühstücksbüffet. Sehr gute Lage zum Zentrum von Pirna. Zutreffende Tips zum Essen. Fahrrad steht in einem überdachten Innenhof. Nettes Personal.

Pirna

Zimmer 2.Stock, die 2.Treppe eine Zumutung für die Koffer hochzuhieven. Gut: Mußten nach 2 Tagen wieder abreisen wegen akuter Krankheit. Betrag wurde erstattet und war am nächsten Tag schon auf dem Konto

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Nur die Lage war top

Großküchenatmosphäre durch lautes Geschirrklappern und sehr hellhörige Bauweise! Das Bett knarzte bei jeder kleinsten Bewegung und die Matraze war schlichtweg durch! Der Kaffee zum Frühstück war kaum zu genießen. Die Parksituation ist eine Katastrophe und kostet extra (sofern man überhaupt was findet)

Nur die Lage war top

Nettes Hotel,nur zu laut

Unser Zimmer war zur Straße und der Lärm vom gegenüber liegenden Restaurant war unerträglich bis tief in die Nacht.Bei 34 *C am Tage möchte man schon gerne lüften und bei offenen Fenster schlafen. Keine Chance

Frühstücksraum sehr geschmackvoll und hell eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Lage ist Top.

Lage ist Top. Direkt im Zentrum. Abschließbare Fahrradunterkunft auch super. Von außen wunderschön. Von innen ok. Hab für 65 Euro für ein Einzelzimmer in Tschechien mehr erwartet. Preis-Leistung stimmt hier aus meiner Sicht nicht. Frühstück vollkommen in Ordnung aber nicht außergewöhnlich. Ab 5 Uhr fahren Autos und Laster über die schönen Kopfsteinpflaster, was man deutlich hört.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Leider war unser Bett kaputt (Mittelbalken durchgebrochen).

Leider war unser Bett kaputt (Mittelbalken durchgebrochen). Abends war die Rezeption leider nicht mehr besetzt. Auch am nächsten morgen hieß es nur, dass das mal repariert werden sollte ohne uns ein Ausgleich anzubieten. Generell war das Zimmer und Bad sehr eng und klein.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Wir haben uns im Bernardo Bellotto sehr wohl gefühlt.

Wir haben uns im Bernardo Bellotto sehr wohl gefühlt. Die Lage ist mitten in der Altstadt, und ein Parkhaus ist ganz in der Nähe. Öffentliche Bus, Bahn und Schiffsverbindungen sind sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Gutes Hotel und sehr Zentral

Alles in allem ein sehr gutes Hotel. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Sehr nettes und freundliches Personal. Das Frühstück war auch sehr gut. Wir können es nur weiter empfehlen. Preis- Leistung = Super

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Zentral, aber ruhig

Das Frühstück ist für Normalesser befriedigend. Wer sich glutenfrei ernährt, steht sehr mager da. Aber es gibt Joghurt und Obst.

Die Lage war ruhig in der Nacht. Das Zimmer geräumig. Alles macht einen gepflegten Eindruck. Der Empfang sehr freundlich. Abgeschlossene Abstellmöglichkeit für Fahhräder. Die Lage ist zentral. Die Betten waren o.k. Das Ambiente insgesamt angenehm.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Netter Empfang, tolle Lage, schönes Hotel.

Zimmer teilweise über steile Treppe mit kleinen Stufen zu erreichen. Zimmer 25 nür bis 1,80 m bewohnbar weil von Balken der Dachkonstruktion durchzogen und dunkel.

Netter Empfang, tolle Lage, schönes Hotel. Sehr freundliches Personal

Gute Möglichkeiten zum Fahrradunterstellen

Gute Möglichkeiten zum Fahrradunterstellen

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Super Cityhotel für Pirna und Umgebung

Das Frühstück war sehr vielfältig, lecker, frisch und das Personal stets freundlich und hilfsbereit.

Für Spontan hat es seinen Zweck erfüllt, allerdings sollten einige Details noch bearbeitet werden.

Betretten des Zimmers trotz Kurzaufenthalt und des Bitte nicht Stören Schildes....

Die Lage, Personal war freundlich

Gutes Hotel mit super Lage für einen Kurzurlaub in Pirna

Top Lage direkt an der Altstadt, sehr gutes Frühstück, Parkhaus um die Ecke für 4 € pro 24 Stunden

Es war sehr schön und besser als erwartet

Die Gäste vom Restaurant gegenüber konnte man leider abends noch hören.

Frühstück war super und Personal sehr freundlich.

Dunkler Zimmer, spartanisch eingerichtet

Knochenharte Bade/andtücher

Knochenharte Bade/andtücher

Komme gerne wieder.

Zentrale Lage, Frühstücksbuffet, sehr freundlicher Service, Parkhaus inder Nähe

Mitten in der Altstadt (Parkhaus)

Mitten in der Altstadt (Parkhaus)

Die Lage des Hotels zwischen Elbe und Altstadt

Die Lage des Hotels zwischen Elbe und Altstadt

schön und gut

Schönes, altes Haus, gutes Zimmer, sehr gutes Frühstück

War ok für 3 Nächte

Das Frühstück war nicht sehr Auswahlreich, die Handtücher waren steinhart,

Sehr nettes Personal, saubere Zimmer

Super für Wanderer

Frühstücksbuffet etwas eintönig bei längerem Aufenthalt

Sehr zentrale Lage, sehr nettes hilfsbereites Personal

Im grossen und Ganzen ok.

Die Frühstücksbrötchen, die Auswahl

Frühstücksbüffet ausbaubar!! Frühstücks-Tische etwas zu klein bemessen.

Gesamteindruck

Gesamteindruck

Innenstadtlage, nette Cafés und Restaurants in direkter...

Das W-Lan war leider schlecht.

Innenstadtlage, nette Cafés und Restaurants in direkter Nachbarschaft.

für 1oder 2 Tage ok.

kein Fahrstuhl, schmales Bett, sehr laute Belüftung, schlechter Frühstückskaffee, spartanische Auswahl

die Nähe zur Altstadt

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit dem Flair der BRD 60er...

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit dem Flair der BRD 60er oder DDR Jahre.

Zentrale Lage

Laute Badlüftung und Minibar

Zentrale Lage, freundliches Personal, Frühstück war super, familienfreundlich

Frühstück um 7 00 ? Personal war erst 7 20 Uhr da ☹️.

Frühstück um 7 00 ? Personal war erst 7 20 Uhr da ☹️.

Wifi

Wifi

Empfehlenswert

Das Hotel ist ok, wir haben schon wieder gebucht.

Sehr höfliches Personal

Entfällt

Sehr höfliches Personal

Das Frühstück .

Das Frühstück .

Frühstück super.

Frühstück super. Personal super. Lage super.

Hotelzimmerausstattung

Frühstück und Frühstücksraumgestaltung

Hotelzimmerausstattung

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Klasse Lage.

Keine Parkplätze. Kostenpflichtige Tiefgarage.

Klasse Lage. Direkt in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Freundliches Personal

Zimmer war ziemlich klein Zu wenig Ablage im Zimmer

Freundliches Personal sehr gutes Frühstück Zentrale Lage in Pirna

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Für einen Kurzaufenthalt super.

Früh sehr laut bei offenem Fenster zur Straße mit Kopfsteinpflaster.

Frühstück war ausreichend und gut, Zimmer und Hotel insgesamt sehr sauber.

Das Frühstück war super lecker und vielseitig!

Das Frühstück war super lecker und vielseitig! Das Personal stets zur Stelle und sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Geheimtip

Dieses Hotel ist individuell, liebevoll eingerichtet, Eigentümer geführt. Und SEHR zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Sehr gut Lage, Frühstück preiswert und sehr gut