Bewertungen für Hotel Bernstein Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hochuferpromenade 8, 18586 Ostseebad Sellin, Deutschland

Nr. 3 von 17 Hotels in Ostseebad Sellin

Tolles Hotel direkt am Hochufer
    • Einzelzimmer mit Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Leider wurden genau während unseres Aufenthalts die Saunalandschaft umgebaut, sodass wir diese nicht nutzen konnten, obwohl wir uns dieses Hotel unter anderen deswegen ausgesucht hatten. Es gab vorab keinerlei Information diesbezüglich. Auch preislich kam man uns dann nicht entgegen. Zudem hörte man den Baulärm im gesamten Hauptgebäude.

Super Lage direkt am Hochufer, jedoch weit genug vom Geschehen der Wilhelmstraße entfernt, sodass es grundsätzlich sehr ruhig liegt. Eine bessere Lage könnte ich mir nicht vorstellen in Sellin! Schöne, große Zimmer mit Fliegengitter, was Gold wert war! Sehr nettes und zuvor kommendes Personal! Sehr leckeres Essen im hauseigenen Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Es war ein wirklich wunderbarer Aufenthalt im Bernstein Hotel Sellin
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

In der Dusche gab es manchmal Probleme bei der Regulierung der Wassertemperatur. Also z.B. das Wasser blieb einfach heiß, obwohl man längst umgeschaltet hatte.

Wir waren im Juli dort und konnten auf der Terrasse frühstücken. Das war herrlich. Der Blick ging vom Hochufer über die Ostsee bis zum Horizont. Und das alles mit freundlichem Servicepersonal und einem Klasse Früstücksbuffet. Erwähnenswert ist unbedingt der herzliche Empfang am Anreisetag von den Mitarbeitern der Reception sowie die insgesamt nette und herzliche Atmosphäre im Bernstein Hotel.

Es war schön und erholsam.
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Die Anordnung der Balkone.

Das Frühstück war vom aller feinsten, es hat an nicht gefehlt. Abends das Schwimmen im hauseigenen Pool war zum Tagesabschluss voll entspannend.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Alles!
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Absolut nichts zu meckern!

Alles! Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, alles makellos sauber und sehr gepflegt, hervorragendes Frühstück, tolle Lage und viele kleine Aufmerksamkeiten.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Ein sehr schönes Hotel in allerbester Lage.
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Da gibt es nichts, es war einfach alles perfekt.

Ein sehr schönes Hotel in allerbester Lage. Zum Entspannen und Genießen. Nach 10-stündiger Autofahrt wird man als erstes mit einem Prosecco begrüßt und darf sich entspannen auf der Terrasse mit optimalem Meerblick. Das Personal ist sehr freundlich und beim Frühstücksbüffet bleiben keine Wünsche offen. Die Lage in Sellin ist eine der besten, in absolut ruhiger Waldrandlage, ca 5 Gehminuten zur Innenstadt mit sehr schönen kleinen Geschäften und zum Strand unterhalb der Steilküste fährt ein kostenloser Aufzug. Einfach eine rundum schöne Woche, die wir bestimmt wiederholen werden.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sehr entspannter Kurzurlaub
    • Einzelzimmer mit Meerblick - Erdgeschoss

Wir waren bereits im letzten Jahr im Hotel Bernstein. Und kommen auch mit Sicherheit im Jahre 2019 wieder. Prima Lage, tolles Frühstück, sehr nettes Personal. Es gibt nichts negatives zu berichten.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Sehr schönes Hotel mit einer Superlage.
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Hotel hat eine sehr gute Lage mit einem genialen Ausblick auf die Ostsee. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Hier ist für jeden etwas dabei. Sehr nette und zuvorkommende Bedienung. Wer einmal hier zu Gast war kommt bestimmt gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Schöner Kurztrip
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Das Bad in unserem Zimmer könnte eine Renovierung vertragen. Abgeplatzte Fliesen und schwarze Fugen sollten nicht sein bei einem 4Sterne Superior-Hotel

Das Personal ist sehr freundlich und die Lage ist absolut Top. Sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

sind bereits daran, wieder zu buchen... !!!!
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

teilweise langsames WLAN im Zimmer, jedoch kostenfrei.

Der Meerblick vom Zimmer (mit Balkon) aus, welches im Nebentrakt lag, war der Hammer! Der Nebentrakt ist unterirdisch mit dem Hauptgebäude verbunden. Fantastisches Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten und teilweise in Bio-Qualität, das Nachtessen immer mit wechselndem Salatbuffet und super fein zubereitetem, heimischem Fisch. Hotel verfügt über eigene Parkplätze.

Es war im Hotel Bernstein ein angenehmer Aufenthalt, wir haben uns sehr wohlgefühlt
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Gefallen hat die gute Lage, das Frühstück war super, aufmerksames und sehr freundliches Personal, nur der Strand bzw. das Ostseewasser hat man schon besser erlebt (sehr viel Tank oder Pflanzenreste), das Schwimmbad super, gute Wassertemperatur, nicht zu kalt, nicht zu warm, Sauna zum Wohlfühlen, schön sauber, genug Handtücher und Getränke.

Die Lage des Hotels ist super mit Blick auf die Ostsee.
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Das Frühstück könnte ein wenig besser werden. Es war ok, aber kein Highlight.

Die Lage des Hotels ist super mit Blick auf die Ostsee. Schöne Zimmer mit direktem Meerblick.

Waren rundum zufrieden
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Frühstück ist reichhaltig und lecker. Personal sehr nett. Was super ist das Apuafitness ,Yoga am Strand und noch andere Aktivitäten zum größten Teil im Hotelpreis enthalten sind .

Traumhaftes Hotel in bester Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Es gibt nichts auszusetzen, egal wie lange ich überlege

Wir waren bereits zum dritten Mal dort zu Gast weil wir wissen, dass sich Körper Geist und Seele dort regenerieren kann. Beste Lage, extrem ruhig, Personal überdurchschnittlich, Zimmer mit Balkon und Meerblick kosten zwar etwas mehr, aber es lohnt sich. Man fühlt sich wie zu Hause. Besonders gefreut hat uns heuer, dass das Zimmer mit einer Kaffeekapselmaschine ausgestattet war, inclusive Kapseln, Milch und Zucker. War für mich die Krönung, da ich morgens um 6 Uhr beim Aufwachen gerne einen ersten Schluck Kaffee trinke. Alles im Preis inbegriffen, ebenso Wasser und Getränke im Kühlschrank, Äpfel im Haus überall frei verfügbar. Das Frühstück ist ein Traum und egal welche Ernährungsform man bevorzugt oder Unverträglichkeiten hat, es ist alles vorhanden. Falls nicht, wird trotzdem alles möglich gemacht. Die Küche übertrifft alles was man sich wünschen kann. Gesund gekocht mit regionalen frischen Zutaten, jeder Bissen ein Genuss. Besonders freundlich begegnete uns der Koch, der mir gerne immer wieder seine kleinen Rezepte verriet, damit ich sie bestenfalls zu Hause umsetzen kann. Wir kommen sehr gerne wieder und hoffen, dass uns dieses Hotel noch lange so genießen können.

Personal sehr freundlich und immer gewillt alles für den...
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - Erdgeschoss

Die Sauberkeit im Badezimmer (hier: der Stöpsel im Waschbecken und Flecken am Boden unter der Toilette)

Personal sehr freundlich und immer gewillt alles für den Gast zu tun. Tolles Team!

Das Frühstück war besonders lecker, da die Wurst und der...
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Das Frühstück war besonders lecker, da die Wurst und der Käse immer sehr frisch und von guter Qualität waren. Zudem wechselten die Angebote täglich, so konnte man immer was neues und abwechslungsreich frühstücken.

Für kurze Ferien einfach perfekt
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - Erdgeschoss

Die Hotelzimmer im Gästehaus sind leider sehr hellhörig, dies trübt zumindest bei Frühaufstehern, wie wir sie als Nachbarn hatten, die Urlaubsfreude.

Der Ausblick von der Terrasse auf die Ostsee ist traumhaft, da schmeckt das reichhaltige Frühstück gleich doppelt gut. Der Service ist super, ob beim Frühstück, Abendessen oder zwischendurch - alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Viele Fitnessangebote machen das Glück perfekt.

Sehr gutes Hotel mit Weitblick über das Meer
    • Einzelzimmer mit Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Mich hat etwas die Hellhörigkeit der Zimmer gestört.

Es sind die Kleinigkeiten, die für den Hotelgast bereitgestellt werden, um ihm einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Prosecco beim Check In, gratis Kapselautomat u.a. sind eben nicht in allen Hotels selbstverständlich. Das Frühstücksbuffet ist so reichhaltig und lecker, dass ich mich gerne noch weiter durchprobiert hätte, aber nicht mehr konnte. Das soll schon was heissen. Das Wlan geht flott voran.

Immer wieder gerne - Top-Hotel in Top-Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon - kein Meerblick

- Poolzugang vom Nebenhaus ist etwas kompliziert und weit - ansonsten habe ich nichts auszusetzen

- Top-Hotel in sehr guter Lage - 2 min zur Seebrücke und in die Einkaufsstraße - Bar ist ausgezeichnet - sehr gute Cocktailauswahl - hatte bisher noch nie so ein gutes und reichhaltiges Frühstück gehabt - frische Wurst vom Metzger, div. frische Früchte, Kinderbuffet - traumhaft - Saunalandschaft ist sehr gut - 1 Sauna (90°C), 1 Dampfbad (60°C), 1 Ruheraum, große Dusche mit zusätzlichem Eimer - super ausgestatteter Fitnessraum - Personal sehr freundlich und hilfsbereit - schöne Außenanlage mit Strandkörben - Balkon mit direkten Meerblick gehabt - großes Zimmer, immer sauber und ordentlich - Wasser wurde jeden Tag aufgefüllt

Perfekter Kurzurlaub, wir kommen wieder :o)
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Sehr reizvoll war die Möglichkeit, auf der Terrasse mit direktem Meerblick zu frühstücken (oder auch andere Mahlzeiten zu genießen). Dass das Hotel direkt neben dem Wald liegt, trägt ebenfalls zur enstpannten Atmosphäre bei. Sehr freundliches, aufmerksames, unaufdringliches Personal.

Ruhiger entspannter Empfang ,tolles freundliches und...
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - Erdgeschoss

Ruhiger entspannter Empfang ,tolles freundliches und aufmerksames Personal .Mit Meerblick und Strandnähe ,Außenterrassen ,Parkplatz ,Frühstück ,Wellness,Schwimmbad alles super .Rundum einfach ein tolles Hotel .

1. Empfang sehr nett und freundlich - wirklich perfekt!

1. Zimmer etwas zu alt ( waren im Haupthaus ) 2. Sauberkeit im Badezimmer

1. Empfang sehr nett und freundlich - wirklich perfekt! 2. Parkplätze direkt am Hotel kostenlos - perfekt! 3. Frühstück - sehr tolle und leckere Auswahl aus regionalen Produkten

Die Lage ist überragend, die gesamte Anlage sauber und...
    • Einzelzimmer mit Meerblick - Erdgeschoss

Die Zimmer sind hellhörig und zum Frühstück muss man Rührei/Omelett (kostenfrei) bestellen, um es zu bekommen. Das sagt einem vorher niemand.

Die Lage ist überragend, die gesamte Anlage sauber und gemütlich!

Ein “must-see“!
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - Erdgeschoss

Eigentlich hat uns NICHTS nicht gefallen :))

Die Unterkunft befindet sich in einer 1a Lage - fast direkt an der Seebrücke. Personal war sehr freundlich und aufmerksam, Frühstück und à la carte vom Feinsten. Wir buchen wieder.

das Hotel ist für das was ich vorfinde total überteuert. Nicht zu empfehlen.
    • Suite mit Balkon und unverstelltem Meerblick - 1. Etage

Sauberkeit des Zimmers , Balkong nicht einmal gereinigt, Küche im Durchschnitt, aber zu teuer für die Qualität, Poolwasser kalt und Pool ohne Atmosphäre, das Hotel ist für das was ich vorfinde total überteuert. Nicht zu empfehlen.

Sehr freundliches Personal und aufmerksam.

Super Hotel in bester Lage von Sellin.
    • Doppelzimmer mit Balkon - kein Meerblick

Sauna hat leider nur bis 21 Uhr geöffnet, das Hallenbad bis 22 Uhr.

Frühstück hervorragend. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Tolle neue Aussichtsterasse. Hallenbad und Sauna sehr schön.

Bernstein 2018
    • Einzelzimmer mit Meerblick - Erdgeschoss

Für gehbehinderte Personen über öffentliche Wege nur sehr schwer zu erreichen. Zuwegung dann nur über eine längere Treppe oder eine sehr steile Strasse möglich.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen. Sehr gute Küche bei angemessenen Preisen.

Alles in allem: sehr empfehlenswert, sofern man Ruhe und Entspannung im ang Ambiente sucht
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Der erste Blick vom Parkplatz bergab auf die Hotelanlage war der Traum schlechthin, was natürlich das sonnige und angenehmen warme Wetter noch unterstrichen hat! Die wunderschöne Lage am Berganhang mit dem blauen Himmel, Sonne und im Hintergrund das blaue Meer mit dem tollen Weitblick auf den Küstenstreifen Rügens in Kombination zu dem modern, in weiß gehaltenem Gebäudekomplex mit sehr eleganten und gepflegten Terrassen, die zum Verweilen einladen.. unsere Gesichter sprachen Bände vor Begeisterung! Das Personal ist außerordentlich freundlich und aufmerksam, sehr gepflegt vom Erscheinungsbild her und absolut kundenorientiert. Es war eine spontane Entscheidung, aufgrund des schönen Wetters eine Nacht auf Rügen zu verbringen und ein absoluter Glücksgriff, diese Nacht hier in diesem tollen Hotel verbringen zu können! Versehentlich hatten wir ein kleines Zimmer ohne Balkon gebucht, jedoch hat man uns kurzerhand ein Upgrade angeboten, was nun unseren Wünschen doch noch entsprach. Die Kaffeemaschine auf dem Zimmer haben wir gern für den ersten Kaffee des Tages genutzt. Alles war sehr sauber und ordentlich. Auch das Frühstücksbuffet bot viele gesunde Leckereien, auch laktosefrei und vegan. Wir waren hellauf begeistert und werden sicher wieder hier einkehren, dann bestimmt für eine längere Verweildauer.

Das Personal war Nett und Freundlich .
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Das Personal war Nett und Freundlich . Das Zimmer sauber und geräumig. Wir haben uns gleich wohl gefühlt. Wir werden das Hotel wieder buchen. Die Lage ist erstklassig.

Entspannter Kurztrip in ruhiger Atmosphäre.
    • Doppelzimmer mit Balkon - kein Meerblick

Das einzige was uns nicht gut gefallen hat, war das man nicht für einen einzelnen Tag sein Aufenthalt zur Halbpension kostenpflichtig upgraden konnte.

Das Frühstück war sehr gut, es gab örtliche Spezialitäten, unterschiedliche Eierspeisen, zudem war jeden Morgen richtig leckerer frischgepresster O-Saft verfügbar. Es gab einzelne separierte gut strukturierte Buffets - für Fisch, Wurstwaren und Müsli. Die Aussenterasse war herrlich und auch bei leichtem Wind gut zu genießen. Das Interior des Schwimmbades war farblich sehr gut abgestimmt und mit kleineren Wellenmechaniken gab es auch kleine Abwechlungen beim Chillen im Pool.

Es war insgesamt ein entspannter Kurzurlaub in einem sehr schönem Hotel.
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Wlan-Empfang war sehr schlecht, obwohl ein Router vor unseren Zimmer hing

hoher Servicelevel und sehr freundliches Personal; Leckeres und reichhaltiges Frühstück; schöner Spa-Bereich; tolle Lage; Kissen zur Auswahl im Bett

Besonders gefällt uns der Service;
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Besonders gefällt uns der Service; dessen natürliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Lage ist super: zentral und dennoch ruhig am Waldrand gelegen. Auf das Frühstücken auf den neuen Aussenterrassen freuen wir uns jetzt schon 😊 Dass wir inzwischen Stammkunden wurden, sagt eigentlich alles über die gute Qualität des Hotels aus. Über das Geburtstagsgeschenk habe ich mich tierisch gefreut.😁

Immer wieder gern
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Die sehr schön eingerichteten neuen Zimmer. Das äußerst leckere Frühstück mit frischen und auch Regionalen Produkten. Z.B. Wurst vom heimischen Fleischer und keine Massenware.

Lage, Service, Verpflegung top! Im Zimmer ist man meist wenn es dunkel ist.
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Das Zimner an sich ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Möbel haben den charm der 80/90er Jahre. Das Bad bedürfte einmal einer Neugestaltung, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Personal / Service war immer hilfsbereit und freundlich! Frühstücksbuffet war toll präsentiert, reichlich Auswahl und super lecker. Auch für Gäste die sich bewusst ernähren war alles super beschildert inkl. Fettgehalt 👍🏻! Die Betten waren wunderbar bequem.

Endlich ein Hotel ohne sabbernde, schnüffelnde und fuselnde...
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Ein Achtung an die Hotelbetreiber; nach 25 Jahren nagt der Zahn der Zeit auch am bestens gepflegten Interieur und der baulichen Ausstattung des Hotels.

Endlich ein Hotel ohne sabbernde, schnüffelnde und fuselnde Hunde! Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent, der wahre Schatz des Hotels. Es wird ein reichhaltiges Frühstück geboten. Die anderen Gerichte/Mahlzeiten sind auch sehr schmackhaft.

Das Zimmer war nüchtern, spartanisch wie jedes Hotelzimmer.
    • Einzelzimmer mit Meerblick - Erdgeschoss

Der zugesagte aber nur maginär verhandene Meerblick Die schreckliche Küche zum Abend siehe beides oben ..................................................................................................

Das Zimmer war nüchtern, spartanisch wie jedes Hotelzimmer. Der Meerblick entpuppte sich als Seitenblick wenn man dicht ans Fenster ging und die vorbeigehenden Spaziergänger nicht störten. das Personal war ausnehmend höfflich und bemüht das ihnen Mögliche zu tun um den Gast zufriedenzustellen. Das vorhandene Schwimmbad und Sauna wurde von mir nicht genutzt. Dessen Ruhebereich mit Einsicht durch vorbeigehende Spaziergänger empfand ich jedoch als merkwürdig. Die Küche am Abend war jedoch die Katastrophe spartanisch Komponenten zu unfassbaren Preisen und fast verdorbene Speisen machen einen ärgerlich, zumal ich dann noch von mehreren Personen(Personal) aufgefordert wurde meine Kritik zu wiederholen, was das Essen natürlich nicht besser machte. Zum Glück gab es wenige hundert Meter weiter ein Restaurant Weinstuben, die eine ausgezeichnete Küche zu geringerem Preis und größerer Speisemenge und Qualität anboten. Das Frühstück war inklusive und gut. Das kleine Glas Prosecco musste ich mir für 5€ dazu kaufen. Das Hotelpersonal bestand auf der Bezeichnung hervorragend - also ich habe noch kein schlechteres Frühstück erlebt eher noch besser und nehme Hotelzimmer immer mit Frühstück. Das kostenfreie Internet hatte eine brauchbare Geschwindigkeit. Das Hotel war für zwei Übernachtungen nicht schlecht aber für eine Wiederholung nicht gut genug.

Sehr gut mit kleinen Mängeln
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Der Zimmerservice war jeden Tag in unterschiedlicher Qualität von gut bis ausreichend. Den einen Tag fehlte das Duschgel, den anderen Tag waren nur kleine Handtücher auf dem Zimmer...

Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück super!!! Die Lage perfekt.

Die Lage des Hotels war super, das Frühstücksbuffet war mehr...
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Der Anfahrtsweg war alles andere als gut und nicht ausgeschildert. Leider war das Badezimmer in einem für mich schlechten Zustand was ich von einem 4 Sterne Hotel nicht erwartet hätte.

Die Lage des Hotels war super, das Frühstücksbuffet war mehr als super genau wie die Freundlichkeit und die Fachliche Kompetenz des Personals.👍👍👍Ach ja, nicht zu vergessen der Pool und Sauna Bereich waren auch sehr gut.

Das Frühstück war sensationell.
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Badausstattung sehr sehr einfach für ein 4 Sterne Hotel. Sauberkeit im Zimmer (Tische wurden nicht abgewischt) - naja. Teppich im Zimmer war fleckig und auch nicht gesaugt.

Das Frühstück war sensationell. (Leckere Bäckerbrötchen bzw. Wurst vom Fleischer). Serhr gut.

Absolut perfekter Kurztrip an einem traumhaften Ort.
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Es gibt auch nach mehrmaligem Aufenthalt nichts zu bemängeln.

Super mega ausgiebiges Frühstück, was vor allem mit der extremen hohen Qualität punktet und das nur regionale Produkte verarbeitet werden. Die Qualität steht eindeutig vor Quantität was ein großer Zusatzpunkt ist. Frisch gepresste Säfte - alles abgestimmt auf Wellness. Zimmer sehr hell und mit direktem Meeresblick nicht zu übertreffen (sogar Blick direkt auf die Seebrücke). Gute Matratzen und komfortable Betten.

Verschneite Ostern 2018
    • Einzelzimmer mit Meerblick - Erdgeschoss

Zwei Menschen des Bedienungspersonal hatten mich als Gast nicht wirklich gut im Auge. Ich habe daraufhin den Frühstücksraum gewechselt wo anderes Personal im Einsatz war.

Die traumhafte Lage des Hotels mein schönes Zimmer mit Meerblick das leckere Essen im hauseigenen Restaurant sowie der Wellnessbereich der mich das schlechte Wetter zu Ostern vergessen lassen gemacht hat. Außerdem konnte ich im Fitnessbereich einmal den powerstepper ausprobieren und wie gewohnt auf dem Ergometer trainieren.

Gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Es gibt wirklich nichts zu bemängeln.

Sehr guter Service, exzellentes Frühstück und Abendbrot. Alle Mitarbeiter des Hotels sind immer freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gern wieder!

Alles in allem wie immer ganz super- wir fahren wieder hin !
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Die Ordnung im Bad war nicht ganz so i.O. Der Abfluss der Dusche war nicht sauber und roch etwas.

Die tolle Lage des Hotels machte das miese Wetter mehr als vergessen. Das Personal ist wie immer dort eine Klasse für sich gewesen.

Schöner Urlaub trotz Schneegestöber :-)
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Die Parksituation war teils sehr eng und teils auf Waldboden ohne festgelegt markierte Parkbuchten. Da wir leider in den Genuss von viel Schneefall kommen durften und zum Hotel eine sehr steile Straße hinauf führt (Hochuferpromenade), war es mit dem Auto (Kombi) für uns teilweise schon sehr abenteuerlich. Das war unser einziger, persönlicher Minuspunkt.

Wir bekamen nach unserer langen Anreise ohne Auffordern von der sehr netten Hotelmitarbeiterin einen Willkommenskaffee aufs Haus spendiert und durften erst einmal in der Lounge verschnaufen und unser Gepäck stehenlassen. Darüber haben wir uns gleich sehr gefreut. Der Einrichtungsstil ist zwar schon etwas älter, aber sehr gepflegt und gemütlich. Auch die Betten waren bequem und das Bad sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war nicht 08/15, Wurst, Brot und Käse kamen wohl von regionalen Bäcker/Metzger u.a. Hat uns alles sehr lecker geschmeckt. Auch das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war sehr lecker und überdurchschnittlich.

Das Hotel befindet sich in exponierter Lage.
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Das Hotel befindet sich in exponierter Lage. Der Blick auf die Selliner Seebrücke und die Ostsee ist einfach toll. Besonders hervorzuheben ist der Service im Hotel, stets bemüht um das Wohlergehen des Gastes, immer ein Lächeln im Gesicht und immer ein offenes Ohr. Ebenfalls hervorzuheben ist die Küche des Hotels. Der Koch ist einfache Spitze. Wir haben selten so gut gegessen. Auch die Wellnesseinrichtung mit Pool, Sauna und Massage wurde durch uns genutzt. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir werden bestimmt wiederkommen. Das Hotel Bernstein empfehlen wir auf jeden Fall weiter 👍

Einfach wunderbar!
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Es gibt nichts zu meckern:)

Das Frühstück im Hotel war das Beste ,was wir jemals in einem Hotel bekommen haben. Vom leckeren Smoothie bis zum vorzüglichen Pfannkuchen.Einfach genial! Die Bar war gemütlich und die Cocktails einsame Spitze! Das Personal war hilfsbereit und einfach super nett. Wir kommen bestimmt wieder!Eine echte Empfehlung!

Unser Aufenthalt im Hotel Bernstein war so schön, dass wir sehr gerne wiederkommen.
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Die Top Lage mit herrlichem Blick auf die Seebrücke und Ostsee sowie die große Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals haben uns ganz besonders gefallen. Das täglich nachgefüllte Wasser in unserem Zimmer, Obst, Kaffee und die kleinen Schokoladentäfelchen auf dem Nachttisch waren nicht nur eine nette Geste sondern uns eine große Freude.

Tolles Hotel und Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Leider hat das Zimmer nach Rauch gerochen, obwohl es Nichtraucherzimmer sind. Ansonsten alles top.

Die Lage und der Service. Sehr schöner Spa Bereich

Unser Besuch war bestimmt nicht der Letzte.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war reichlich und für jeden etwas dabei. Der SPA-Bereich ist sehr sauber und toll gestaltet. Die Angebote für den SPA ausreichend. Wir Mädels waren das dritte Jahr auf ein Wellnesswochenende unterwegs und müssen sagen, dass Hotel Bernstein war bisher unsere beste Wahl.

Sehr zu empfehlen
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Es gab nichts zu beanstanden.

Das Hotel hat eine besondere Lage am Hochufer. Das Frühstück ist super und die Küche sehr gut. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Hotel verfügt über ein schönes Schwimmbad und einen guten SPA-Bereich. Darüber hinaus gibt es verschiedene - teilweise kostenlose - Angebote, z. B. Aqua-Fitness.

Alles in allem war es schön
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Das wir die letzte Stunde vor Abreise kein Wasser mehr hatten zum Duschen. Auf Nachfrage hieß es nur "nicht anders möglich"

Der Ausblick und die Lage, Essen im Restaurant war sehr gut, Frühstück sehr große Auswahl

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und konnten ein entspanntes Wochenende verleben.
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Unsere Betten waren sehr weich. Parkplätze waren knapp.

Sehr netter Empfang bei der Anreise, überhaupt sehr nettes und qualifiziertes Personal in allen Bereichen. Leckeres Frühstück und gute Küche.

Super Erholung, auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist.
    • Einzelzimmer mit Meerblick - Erdgeschoss

Sehr gute Lage, tolles Frühstück, schönes großes Einzelzimmer, Massage und Kosmetikanwendungen sehr entspannend, schöner Pool mit Wintergarten und bequemen Liegen

Super Service, gutes Frühstück, top Lage.
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Zufahrt zum Hotel war nicht beleuchtet und bei Schnee glatt bzw. rutschig. Schwimmbecken relativ klein, aber bei uns war nicht viel los im Schwimmbad, da hat das gar nicht gestört, hatten es trotzdem meist für uns allein.

Besonders netter Service an der Rezeption und im Restaurant. Wir waren mit Baby da und haben Flaschenwärmer, Windeleimer etc. angeboten bekommen. Sehr kinderfreundlich also. Tolle Lage mit super Aussicht auf die Seebrücke. Frühstück reichhaltig und lecker.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Das Hotel-Restaurant könnte am Abend länger geöffnet haben, da der Ort im Winter abends sehr leer ist, genauso wie die Gaststätten. Der Barkeeper könnte hinter seinem Tresen etwas dezenter agieren.

Wir kommen gerne wieder.
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - Erdgeschoss

An 3 von 4 Tagen war der Aufschnitt nicht einwandfrei. Das Frühstück war sonst ganz gut.

Uns hat die sehr gute Lage und die Aussicht gefallen, das Personal war sehr freundlich und das Essen im Restaurant war spitze. Das Hotel ist über den Bergweg bei so viel Schnee fast nicht zu erreichen.

Wir kommen auf jeden Fall noch mal wieder.
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Uns hat alles gefallen, die Lage ist top. Die Saunalandschaft ist ausreichend, es fehlte aber etwas eleganz im Gegensatz zum Innenpool.

Der Empfang war super herzlich, das Personal immer sehr nett und aufmerksam , das Frühstück sehr, sehr gut, und das Essen im Restaurant war frische Küche.

Wundervoll!
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - Erdgeschoss

Nicht gefallen hat mir eigentlich gar nichts. Natürlich ist immer überall etwas verbesserungsfähig. Meine Bettmatratze hätte härter sein können; der Innenpool größer…

Das Frühstücksbuffet, der Blick auf die Ostsee beim Frühstücken, und die Freundlichkeit des Frühstückservicepersonals war großartig. Überhaupt zeichnet sich das ganze Personal auffällig durch Freundlichkeit und Servicebereitschaft aus.

Zimmer,Lage vom Hotel und Essen super
    • Einzelzimmer mit Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Das man bei Schnee nicht bis zum Hotel Parkplatz kam, da war ich auch nicht die einzigste

Ideal für eine Auszeit,Frühstück war sehr gut, die Lage ist ideal

Fahren es wieder an
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Es gibt nichts was schlecht war

Wir kennen das Bernstein Hotel es hat an nichts gefehlt,gesamte Personal sehr freundlich bei allen Fragen würde es immer wieder buchen

Absolut empfehlenswert.
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Der Innenpool ist ziemlich klein und es wird recht eng, wenn mehr als vier Gäste gleichzeitig schwimmen wollen, was auch durch die ovale Form bereits schwierig ist..

Die Lage des Hotels ist perfekt. Der Service war professionell und überaus zuvorkommend und aufmerksam, jedoch unaufdringlich. Das Frühstück war reichhaltig. Besonders schmackhafter Kaffee! Das Restaurant bietet regionale, doch außergewöhnliche Kreationen an und überzeugt durch Qualität. Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Jederzeit wieder, auch bei Schnee!
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Zwar bekommt man einen Wasserkocher aber keinen Tee, während die Kaffeekapseln gestellt werden. Ein großes Minus diesmal, das man die Zufahrt die über die Wilhelmsstr. Geht schlecht geräumt bzw. nicht mal ansatzweise gestreut hatte. Wären nicht ein paar Gäste gekommen und hätten uns den „zweitweg“ erklärt wären wir mit dem Auto nicht mehr hingekommen, da keine andere Variante ausgeschildert ist!

Das Hotel ist einfach nur zu empfehlen! Personal , essen 🥘 und die Zimmer mit direktem Meerblick sind einfach spitzenmäßig. Es gibt mittlerweile sogar Kapselmaschinen auf dem Zimmer und wenn man diese nicht nutzt bekommt man einen Wasserkocher auf Wunsch. Getränke werden tgl. aufgefüllt.

Tolle Lage gutes Hotel super Personal
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Super Frühstück, sehr nettes Personal, Hotel liegt günstig gleich am Strand man kann vieles unternehmen, auch die Seebrücke ist nur einen Steinwurf entfernt

perfekt für einen Kurzurlaub auf Rügen
    • Doppelzimmer mit Balkon - kein Meerblick

Bemerkenswerter Empfang mit einem Glas Secco in der Lounge, so füllt man das Meldeformular gern aus, Personal perfekt, sehr gutes Frühstück in angenehmer Atmosphäre, tolle Lage, Sauna und Wellness sehr gut.

Wir hatten ein schönes Wochenende und tolles Winterwetter
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

WLAN ist im Hotel, insbesonders in den Zimmern unzureichend!

Das Frühstück war sehr lecker und es gab eigentlich alles, um 7,30Uhr stand allerdings noch nicht alles zur Verfügung,

super

Tür zum Bad hackt,Türfeststeller der Duschkabinentür schlägt zu laut an

Personal sehr freundlich und zuvorkommend,gute Parkmöglichkeiten,das Essen im Restaurant war hervorragend

Erholsam, sehr wohltuend und angenehm freundliches Personal
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Der Urlaub hätte gerne länger dauern können. Wäre die SANOTHERM- Liege des Wellnessbereiches nicht gerade kaputt gegangen, hätten wir gerne eine entsprechende Anwendung während unseres Aufenthaltes genutzt.

Direkter Blick auf die Ostsee, Ausstattung mit Bademantel und Badeschuhen, vorallem das Brot des örtlichen Treppenbäckers, welches zum Frühstück geboten wurde, war köstlich- ebenso wie die vielen anderen regionalen Produkte während des umfangreichen Frühstückes; die Möglichkeit, auf dem Zimmer Kaffee zubereiten zu können, haben wir gerne genutzt, ebenso die morgendliche Wassergymnastik um 9.30 Uhr hat uns sehr gefallen. Als abschließendes Gastgeschenk gab es zu unserer Freude auch noch ein Gläschen selbstgemachten Fruchtaufstrich mit auf die Rückreise.

Wir kommen wieder!
    • Einzelzimmer mit Meerblick - Erdgeschoss

Die Lage des Hotels. Wir hatten ausgezeichnete Einzelzimmer. Das Frühstück im gepflegten Restaurant ist sehr gut. Die Bernstein - Lounge wurde im Stil der 30er Jahre eingerichtet und hat eine sehr gemütliche Bar-Atmosphäre.

Fast perfekt, doch haben sich auch ein paar Mängel versteckt.
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - Erdgeschoss

Dem Badezimmer würde eine Sanierung gut tun. Der Spiegel ist so angebracht worden, dass er seinen Zweck überhaupt nicht erfüllt. Zudem ist es im Badezimmer viel zu eng. Man kann kaum die Tür schließen, wenn man drin ist. Die Mischbatterie der Dusche war defekt und auch der Duschschlauch war undicht. Zudem müsste der Fliesenspiegel erneuert werden.

Besonders zu erwähnen sind die gute Lage, das Personal (Freundlichkeit, Service), die Ausstattung des Hotels und des Zimmers. Auch eine Kaffeemaschine (Nespresso), eine Minibar (Apfelschorle und Wasser gratis), ein Safe, ein Fernseher und ein Fön gehören zur Ausstattung. Die Matratzen sind sehr bequem.

Direkt am Meer gelegen, 100 m bis zur Seebrücke.
    • Superior Suite mit Meerblick

Direkt am Meer gelegen, 100 m bis zur Seebrücke. Sehr freundlicher Empfang. Sehr schöne Zimmer unterm Dach mit Blick auf das Meer und die Seebrücke bis nach Saßnitz. Hervorragendes Frühstück, sehr gutes Personal, ausreichend Parkmöglichkeiten. Insgesamt hat uns Sellin, Rügen und das Hotel so gut gefallen, das wir noch spontan einen Tag länger geblieben sind.

Ich kann nur ein großes Lob aussprechen an den tollen...
    • Doppelzimmer mit Balkon - kein Meerblick

Es gab jetzt aus meiner Sicht nichts zu beanstanden.

Ich kann nur ein großes Lob aussprechen an den tollen Service im Hotel. Das Personal war sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Die kleinen Gesten, wie zum Beispiel das Begrüßungsgetränk oder das Glas Konfitüre zur Abreise. Das Essen im Restaurant war sehr lecker und auch hier waren alles sehr zuvorkommend. Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Sehr erholsamer Urlaub-Danke ans Personal
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Spa Bereich sollte man modernisieren. Einige Gäste verstehen "Ruhebereich" nicht. Die Möbilierung im Speiseraum umd den Zimmern könnte man etwas aufpeppen.

Professionelle Rundum Betreuung, sehr gutes Frühstück und Abendessen sowie Cocktails, super Wellnessanwendungen, netter Empfang. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Beste Lage in Sellin.

Das Frühstück war hervorragend mit besonderen Köstlichkeiten...
    • Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Das Frühstück war hervorragend mit besonderen Köstlichkeiten aus der Region. Sehr gute Betten mit super Kopfkissen. Aus einem zusätzlichen Kopfkissenangebot konnte man sich noch individuelle Kissen bestellen.

Das Hotel ist sehr empfehlenswer.

Keine Kritikpunkte.

Hauptpluspunkt ist die Lage des Hotels am Hochufer mit Blick auf die Ostsee. Im Restaurant hat man auf der ganzen Seite den Ostseeblick. Sehr leckeres und abwechslungsreiches Frühstück, auch täglich wechselnd. Frische und das Wertlegen auf Regionalität der Produkte sind hervorzuheben. Selbstgemachte Marmeladen! Ein weiterer Wohlfühlpunkt war die Freundlichkeit des Personals. In Punkto Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden.

Alles außer dem Badezimmer war super!
    • Kleines Doppelzimmer mit direktem Meerblick - 1., 2. oder 3. Etage

Wir hatten das kleine Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war in Ordnung aber das Badezimmer war sehr enttäuschend. Die Position der Spiegel ist so schlecht das man sich kaum fönen kann. Man kann bei geöffneter Tür kaum um das Waschbecken zur Toilette kommen. Design ist ja was schönes aber in diesem Fall hat der Designer nicht alles richtig gemacht. Das Waschbecken über Eck ist totaler Flop. Mann sollte vielleicht die Dusche verkleinern und so den restlichen Raum umgestalten. Vielleicht sollte die Geschäftsleitung sich mal das Zimmer 217 genau anschauen.

Das Personal, die Lage, das Frühstück, die Sauberkeit waren sehr gut.

Wir hatten einen sehr schöne Woche.
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Das einzige was uns nicht so gefallen hat war unser Zimmer. Es war so nichts sagend eingerichtet. Das geht besser.

Wir waren für eine Woche Gast im Hotel Bernstein und es hat uns gut gefallen. Frühstück war sehr gut. Für jeden etwas dabei und es wurden auch Sonderwünsche erfüllt. Sehr freundliches Personal. Die Lage des Hotels ist super. Gut ist auch das die Parkplätze ohne Gebühren sind (das haben wir auch schon anders kennen gelernt) und auch WLAN kostenfrei . Schöner Pool.