Bewertungen für Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal – Adults Only Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Vierenstraße 18, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Deutschland

Nr. 4 von 12 Hotels in Kurort Oberwiesenthal

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr erholsam.
    • Deluxe Zimmer

Der Fernseher war etwas schräg angebracht.

Netter Empfang. Sehr ruhiges Hotel, nah an der Seilbahn. Tolle Sicht. Frühstück und Abendessen war reichlich und lecker. Wellness und Massageanwendungen waren sehr gut. Auch ein Taxi zum Bahnhof konnte kurzfristig vermittelt werden. Kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Ein rund um gelungener Urlaub!

Das Hotel ist sehr gut ausgestattet, die Mitarbeiter(innen) sind sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücks- und Abendbüffet hat vollkommen überzeugt und war abwechslungsreich. Wir werden das Hotel bald wieder aufsuchen!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Erzgebirgskurzurlaub
    • Classic Zimmer

Leider ist das Hotel nur auf eine Altersklasse spezialisiert. Die Gäste müssten aus mehreren Altersklassen bestehen.

Das Frühstücksbuffett war absolut perfekt, angefangen bei der Auswahl der Speisen und Getränke. Desweiteren war das Personal super, sehr freundlich, zuvorkommend und zurückhaltend.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Im Ort war nichts los, also nur zu empfehlen für Leute, die Ruhe haben möchten!
    • Classic Zimmer

Die Ausstattung der Bar, die hätte gemütlicher sein können....

Frühstück ließ keine wünsche offen, Kaffee gabs in allen Variationen! Das Personal war sehr aufmerksam

sehr zu empfehlen. tolles Hotel
    • Classic Zimmer

in einem guten Hotel ist der Parkplatz inklusive. hohe Kosten, die zusätzlich anfallen. Pluspunkt: durch Schranke gesichert

Buffet morgens und abends toll, gute Auswahl, super Lage, direkt am Fichtelberg gelegen, Service Top, sehr sauber

Super Gegend
    • Deluxe Zimmer

Sauberkeit im Badezimmer lässt zu wünschen übrig. Abflüsse an Waschbecken und Dusche schmutzig. Unterhose von anderem Gast klemmte hinter der Heizung. Handtücher rochen . Kleiderschrank roch stark.

Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.. Frühstück war top. Sehr viel Auswahl. Personal im Frühstücksraum sehr zuvorkommend und freundlich

Wer Ruhe sucht.... optimal.
    • Deluxe Zimmer

Das Frühstück und die Halbpension war nicht gerade der Brüller.... Die warmen Speisen fast alle kalt, zerkocht und nicht gewürzt. Von den angebotenen Erdbeeren musste man das Grün selbst entfernen, was natürlich mit diversen Flecken auf dem Tischtuch und der Kleidung endete. Als Sozius meines Mannes habe ich die Parkkarte für die Schranke reingesteckt, bin sofort nach Ausfahrt des Motorrades durchgelaufen und habe mit voller Wucht die Schranke auf den Kopf bekommen. Hätte ich keinen Helm aufgehabt.......wer weiß wo ich jetzt liegen würde. Der Helm ist jedenfalls nicht mehr sicher, aufgrund des Aufpralls und der Beschäftigung. Gibt es keine Lichtschranken, die das Hindernis unter einer offenen Schranke schützen??

Gute ruhige Lage und nettes Personal. Lustig finden wir die angebrachten Fake Balkone am ganzen Gebäude. Es gibt nämlich gar keine Balkontüren....

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Perfekt, mit dem kleinen speziellen Problem im Fitnessbereich.
    • Maisonette Studio

Fitnessraum war mir von der Einrichtung etwas zu spartanisch...

Die Wellnessanlage mit Aussensauna war sehr gut,das Hotel im allgemeinen sehr ruhig und erholsam.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Zimmer sind Super!!!!

siehe oben!!!!

Das Frühstück war ganz ok. Auch an der Bar hätte sich der Azubi etwas drehen können. Aber naja ansonsten war alles gut. Zimmer mit super Ausblick. Gerne besuchen wir das Hotel wieder. Wir waren mit 12 Leuten und 6 Motorrädern da. Uns wurde eine Kostenlose Garage für die Motorräder versprochen, auf der Rechnung stand dann natürlich Parkgebühren mit drauf. Weiterhin sind zwei Fahrstühle für das große Hotel zu wenig!!!!!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Kommen gern wieder.
    • Deluxe Zimmer

Das einzige was uns nicht so gefallen hat sind die zu kleinen Badezimmer. Manch einem gefällt es so eng. Uns nicht. Zum Beispiel hätte man eines entfernt und das die Bettecke zu vergrössern. so hätte man etwas mehr Platz um ins Bett zu gelangen und nicht gleich von vorn. Ansonsten alles Top.

Top Lage, schönes ruhiges Zimmer, nettes und freundliches Personal. Besonders hervorheben möchten wir die Schranke zum Hotel. Da wähnt man sein Auto auch gleich in Sicherheit. toll.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Wir sind absolut begeistert und werden bestimmt noch einmal in das Hotel Reisen.
    • Classic Zimmer

Das Frühstück war gut könnte aber abwechslungsreicher sein.

Die Ausstattung der Zimmer. Die Sauberkeit im gesamten Hotel. Die freundliche Art des gesamten Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Es fehlte einfach an nichts. Verwöhnprogramm pur
    • Deluxe Zimmer

Das Personal ist sehr herzlich und freundlich. Das Frühstück ist hervorragend. Alles sehr vielseitig und lecker. Es gibt am Tag zwei kleine Fitnesskurs Angebote was ich so in einem normalen Hotel noch nicht hatte. Das Zimmer in der 6. Etage mit Balkon war zum Wohlfühlen gemacht.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Oberwiesenthal im Sommer...
    • Deluxe Zimmer

Service-Kräfte im Buffetbereich abends überfordert. Fehlendes Besteck lange Zeit nicht bemerkt. Leere Teller wurden nur zögernd abgeräumt. Keine Nachfrage bei leeren Getränkegläsern. In der Hotelbar musste man ewig warten, um zu zahlen. Es war wichtiger, die Tische zu putzen, anstatt den Gast zu bedienen. Man kam sich bittstellend vor. Im Allgemeinen war der Service einem 4-Sterne-Hotel nicht angemessen. Kann daran liegen, dass zu wenig Personal anwesend bzw. das Personal anscheinend unzureichend ausgebildet war. Dazu kam, dass sowohl im Saunabereich als auch im Zimmer die Duschköpfe sowie die Schläuche undicht waren und an Schraubverbindungen Wasser herausspritzte. Das nächste Mal wird es wieder eine kleine, familiäre Pension. Da gibt man sich mehr Mühe. Ich würde hier nicht wieder buchen.

Das Personal war um Freundlichkeit bemüht. Die Zimmer und die gesamte Anlage war sauber. Das Buffet war gut. Viel Auswahl, Fisch, Obst, Vegetarisches. Die Einrichtung war in Ordnung.

Frühstücksbuffet war ausreichend und immer genügend...
    • Classic Zimmer

Parkplatzgebühr von 5€ pro Tag etwas zu hoch, da es keine Garage war. Preisniveau bei den Speisen sehr hoch.

Frühstücksbuffet war ausreichend und immer genügend vorhanden. laufend aufgefüllt,

Ein toller Wanderurlaub in dem man sich um nichts weiter kümmern musste.
    • Classic Zimmer

Die Qualität der warmen Speisen beim Abendessen hat doch erheblich geschwankt und könnte verbessert werden.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check-In und auch Check-Out verlief reibungslos. Das Zahlen per Kreditkarte war auch problemlos möglich. Das Frühstücksbuffet war groß, vielfältig und lecker. Es gab eine extra Kochstelle, an der der Koch Eierspeisen nach Wahl zubereitete, die sehr gut geschmeckt haben. Das Abendessen war mal gut und mal nicht so gut vom warmen Essen her. Das kalte Buffet war aber jeden Abend gut. Das Zimmer war groß, sauber und ordentlich und mit Blick auf den See davor und Richtung Dampflock sehr schön. Es gab eine Personenwaage im Bad und auch sonst alles was man braucht (Seife, Shampoo, Fön, Kosmetikspiegel). Auf Nachfrage erhielten wir weitere Kissen und eins davon war ein Nackenstützkissen. Der Weg vom Hotel zur Seilbahn war auch nicht weit. Und auch zum Marktplatz oder zu diversen Restaurants und Cafés war es nicht weit. Besonders nett fand ich, dass im Eingangsbereich immer Wasser und Obst angeboten wurden.

Sehr ruhig gelegen, trotzdem nicht abseits der Welt
    • Classic Zimmer

Sehr nettes Personal, besonders an der Rezeption, Zimmer geräumig und sauber, schöne Aussicht. Gute Lage, großer Parkplatz, mit 5 Euro nicht zu teuer.

Sehr überrascht war ich vom üppigen Frühstücksbüffet: von...
    • Classic Zimmer

Sehr überrascht war ich vom üppigen Frühstücksbüffet: von frischem Obst über verschiedene Sorten von Bäckerbrötchen u -brot, Müsli, sogar Porridge!!!, war alles dabei. Am fun-cocking Tresen könnte man sich ein Omelett mit seinen persönlichen Zutaten brutzeln lassen. Auf den Zimmern gab es einen appetitlich angerichteten Obstteller u eine Flasche Wasser. Es war sehr sauber u die Betten sehr gemütlich.

Sehr schöner Kurzurlaub wo einfach alles perfekt war.
    • Classic Zimmer

Das Zimmer hätte etwas größer sein können. Der Fön im Bad war nicht mehr der Beste.

Das Besondere am Frühstück war die frische Zubereitung von Eierspeisen sowie Omeletts. Der Saunabereich ist besonders zu erwähnen - super

Erholsamer Aufenthalt
    • Classic Zimmer

Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sauber

Super freundliches und zuvorkommend Personal, Bedienungs- Restaurant und Bar sehr gut und toller Service

Wanderurlaub am Fichtelberg ausserhalb der Saison.
    • Deluxe Zimmer

Ist direkt nichts Negatives, aber die Piano Bar im Hotel sollte speziell zur Happy Hour besser strukturiert sein, sodass man nicht ewig auf sein 2. Getränk warten muss, trotzdem 2 Mitarbeiter vor Ort waren. Ansonsten gibt`s nichts zu schimpfen über das Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal.

Wir waren das erste Mal in Oberwiesenthal am Fichtelberg. Das Best Western Ahorn Hotel ist ein Hotel für Kinder ab 14 Jahre, kein Geschreie, kein Krach , Entspannung pur vom Alltagsstress. Beim Buchen baten wir um ein Zimmer im Obereren Bereich des Hotels und bekamen ein Zimmer in der 6.Etage mit perfekten Blick auf den Fichtelberg vom Balkon aus ( siehe Fotos ). Die Ausstattung war für unsere Verhältnisse perfekt, zwar altmodisch eingerichtet, aber Top. Zur Einrichtung - eine Couch unten mit grossen Fernseher, Tisch und Schrank, oben in der 2.Etage vom Dachgeschoss das Bett mit Fernseher . Die Matrazen gehören eher zur weichen Varinate ( zu weich für unsere Verhältnisse ) und wenn der Partner sich drehte, merkte der andere dies auch, also nicht so wild drehen beim Schlafen. Das Zimmer besitzt eine Minibar, zur Begrüssung gab es eine Gratis Flasche Mineralwasser. Zum Frühstück: Wir hatten das Frühstück inklusive im Zimmerpreis gebucht. Riesen Auswahl im Vergleich zu anderen Hotels. Für jeden was dabei, von Wurst, Käse, zum süssen Frühstück wie Marmelade, Honig und Nutella. Es gab Obst und Gemüse, Müsli und Eierspeisen, man hatte also die Wahl der Qual und wurde satt. Der Frühstücksservice war stets hinterher, so dass die Auswahl nie leer wurde. Es gab Brot und verschiedene Brötchensorten, sogar Croissants gab es. Bei der Auswahl kann sich so manches Hotel eine Scheibe von abschneiden. Top !!!

Aufenthalt
    • Suite mit 1 Schlafzimmer

Sofa in der suite sehr hart und uneben, so dass die dritte Person keine bequeme schlafmöglichkeit hat

Sehr gutes, reichhaltiges und abwechslungsreiches Essen, grose suite

Kurz, schön & sehr ruhig
    • Classic Zimmer

Die Gebühren für den hoteleigenen Parkplatz. (mit 5 Euro pro Tag aber noch okay)

Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig, für jeden etwas dabei. Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer ordentlich und sauber. Es gab die Möglichkeit Tee und Kaffee im Zimmer zuzubereiten. Zur Begrüßung stand eine Flasche Wasser bereit und für die Heimreise bekamen wir einen kleinen Reiseproviant, mit Äpfeln und Wasser.

Essen, trinken, schlafen in schöner Umgebung.
    • Maisonette Studio

Unzureichende Klimatisierung im Maisonettestudio. Besonders im oberen Schlafbereich (Wärmestau). Der vorhandene Standventilator weist auf das Problem hin, erfüllt aber nur eine Alibifunktion. Lärmbelästigung durch Diskothek im Erdgeschoss ab 20.00 Uhr. Hörbar bis in Etage 6, das oberste Stockwerk. Der Lärm wurde erst unterbunden, als um 01.00 Uhr ein Anruf an der Rezeption erfolgte.

Ruhige Lage. Talstation der Fichtelbergbahn sowie Stadtzentrum zu Fuß erreichbar. Sauberkeit. Verdunklungsmöglichkeit. Abwechslungsreiches Büffet (morgens wie abends), reichhaltig und in guter Qualität. Freunliches und kompetentes Personal. Beim Empfang sowie bei der Bedienung am Tisch.

Ruhiges und entspanntes Wochenende in angenehmer Umgebung.
    • Classic Zimmer

Im Badezimmer waren die Sanitärobjekte (Waschbecken/ Dusche/ Toilette) schon in die "Jahre" gekommen und bräuchtem eine Erneuerung.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Lage des Hotels ist Zentral und damit Ideal für alle Unternehmungen.

wir hatten ein sehr schönes und erholsames verlängertes Wochenende, jederzeit wieder
    • Deluxe Zimmer

Frühstück sehr vielseitig, Zubereitung von Omlett.... vom Koch persönlich Halbpension: es stand eine Auswahl an Gerichten bereit, die alle sehr schmackhaft waren

zentrale Lage zu den Liftanlagen, Super Blick in...
    • Maisonette Studio

Parkgebühren als Hotelgast, unangenehm hohe Temperaturen im Schlafbereich des gebuchten Maisonett-Zimmers

zentrale Lage zu den Liftanlagen, Super Blick in Ortsrichtung, sehr netter Empfang, ausreichend Parkmöglichkeiten, Perfektes Frühstück

Sehr ruhig und erholsam
    • Maisonette Studio

Das der Hotelparkplatz mit einer Schranke gesichert ist, man hat mit einem sehr teuren Auto immer ein bisschen ein ungutes Gefühl so nahe an der tschechischen Grenze und mit der Schranke ist das etwas beruhigender, das war auch einer der Gründe für die Auswahl des Hotels

Ein schöner Kurzurlaub , der in positiver Erinnerung bleibt.
    • Classic Zimmer

Besonders gefiel uns die Sauberkeit im gesamten Hotel sowie die Freundlichkeit des Personals. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war eine große angenehme Überraschung. Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel unbedingt weiter empfehlen.
    • Maisonette Studio

4 Tage in einem Maisonetten Zimmer mit allem Komfort, 2 TV, ein großes Gerät im Wohnbereich und ein kleineres im Schlafbereich oben. Balkon mit schöner Aussicht auf die Stadt. Bad mit Wanne und guter Ausstattung. Alles sehr sauber. Wohnbereich mit Minibar, Kaffeemaschine für Kapseln (Kapseln erhältlich an der Rezeption), extra im Schrank ein Wasserkocher und Teebeutel und löslicher Kaffee dazu. Stabiler WLAN-Empfang im gesamten Haus und allen Zimmern. Zu erwähnen wäre noch, daß sich bei Sonnenschein der Schlafraum (direkt unter dem Dach) unge- wöhnlich stark aufheizt. Obwohl April , hatten wir 27 Grad in der Nacht im Schlafbereich , trotz offener Balkontür. Meine Frau schlief dann unten auf dem Sofa und ich oben in den Betten mit Ventilator. Wie das im Sommer funktioniert , ist mir ein Rätsel. Speisen und Getränke vorzüglich, besonders das Frühstückbuffet ist unschlagbar. Was mich ein wenig störte, im Getränkeangebot eines 4-Sterne Hotels sollte man schon mehr wie eine Sorte helles Bier anbieten , zu mal Hasseröder nicht jeder Manns Geschmack ist. Der Wellnessbereich mit der Saunalandschaft ist sehr schön und modern. Alles sehr sauber und ansprechend. Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit.

Wir waren rund um zufrieden und kommen gerne wieder.
    • Classic Zimmer

Da der Wellnessbereich bis 22.00 Uhr geöffnet hat, wir dies auch an einem Abend genutzt haben und mehrer Anwendungen hatten, blieb dann keine Zeit für ein Abendessen und das Restaurant war dann geschlossen. Wofür ich auch verständnis haben. Jedoch wäre es schön, wenn man in solchen fällen an der Hotelbar kleinere Snacks (Sandwich oder ähnliches) bekommen würde.

Kurz zusammengefasst: - Fantastisches Frühstück mit einer grandiosen Auswahl - Absolut tolle Lage, gerade für Leute die gerne Wandern, nicht nur für den Winterurlaub geeignet - Super Wellnessbereich, hervoragende Saunen, tolle Auswahl an Wellnessanwendungen - Freundliches Personal, hilfsbereit und zuvorkommend - Das Restaurant ist sehr empfehlenswert mit einer kleinen aber sehr guten Speiseauswahl - Unkomplizierte und schnelle Abwicklung beim ein- und auschecken Fazit: Sehr zu empfehlen, gerade für Paare die sich einfach mal ein paar schöne Tage machen wollen. Ideal für eine Kombination aus Aktiv- und Wellnessurlaub. Jedoch, als kleiner Hinweis, man sollte die Wellnessanwendungen gleich im Vorraus buchen.

Wir fahren wieder hin !

keinerlei Einwände

alles war gut bis sehr gut, sowohl Frühstück als auch Abendbrot ! Besonders hervorzuheben ist Frau Lisa Fietz an der Rezeption. Sie ist wohl für diesen Job geboren !

Sehr gutes Hotel zum Wandern oder im Winter Skifahren
    • Classic Zimmer

Sehr gutes Frühstück, Top-Lage an der Talstation der Fichtelbergbahn. Sauna 12 Stunden am Tag geöffnet, interessanteante Ausflugsziele in der Nähe (Bilder von: Karlovy Vary, Fronauer Hammer, Besucherbergwerk Pöhla)

Fahre dennoch gern nach Oberwiesenthal.
    • Maisonette Studio

Zimmer recht laut, da neben dem Aufzug, den man ständig hörte. Maisonette zu warm, Heizung ließ sich nicht regulieren. Eine Lampe defekt. In der Dusche sehr schwacher Wasserdruck, Temperatur wechselte ständig zwischen warm und kalt selbständig.

Super war der Service "Frühstück aufs Zimmer"

Auch für nicht Skifahrer gut zum Entspannen und Erholen.
    • Deluxe Zimmer

Der Gehweg zum Hotel ist stark verwittert. Die räumliche Trennung von Sauna und Ruheraum ist sehr schade.

Zentrale Lage zum Skilift und zur Seilbahn. Frühstück ist reichhaltig und immer frisch.

Es war eine schöne Zeit im Hotel, wenn die kleinen Mängel abgestellt werden, sind 4 Sterne OK.
    • Suite mit 1 Schlafzimmer

Plätze im Restaurant sind überwiegend für Reisegruppen reserviert, so das man als Hotelgast der individuell gebucht hat, immer fragen oder suchen muss. Wir hatten eine alte Speisekarte für den Zimmerservice im Zimmer, die Bestellung war dann nur persönlich an der Rezeption möglich. In der Erzgebirgestube wurde tiefgekühlter Kaiserschmarren serviert, absolut nicht empfehlenswert, der wurde nicht richtig in der Mikrowelle aufgetaut. Fondue für 2 Personen, hat leider auch nicht das gehalten was versprochen wurde... es fehlte eine Sorte Fleisch, der Brotkorb bestand nur aus einer Sorte (nicht mehr ganz frisches Baguette), Es gab Brühe anstatt Öl... Preis / Lesitung stimmen hier nicht. Happy Hour in der Piano Bar entpuppte sich als kleine Mogelpackung, denn die Happy Hour bezieht sich immer nur auf einen Drink von der umfangreichen Karte.

Frühstück und Abendessen waren gut. Ausreichende Auswahl. Lange Frühstückszeit war sehr positiv. Freundliches Personal, Bedienungen teilweise etwas überfordert. Hunde sind sehr willkommen, allerdings ist die Zuzahlung pro Hund auch ziemlich hoch.

Angenehmes Hotel in guter Lage in OWT
    • Classic Zimmer

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendbuffet hing teilweise in der Qualität dem Frühstück etwas hinterher. Vor allem die warmen Speisen waren etwas lasch. Am ersten Abend nach später Anreise haben wir wohl einen Kellner auf dem falschen Fuß erwischt. Seine Verhalten uns gegenüber empfanden wir ziemlich forsch und etwas befremdlich, obwohl wir lediglich nach Tellern und Messern gefragt hatten, die nicht mehr vorrätig waren. Statt uns diese einfach zu bringen bzw. zu zeigen, wo sie liegen, kam er hitzig angerauscht und fragte, wer es wage sich zu beschweren. War aber auch der einzige "Vorfall".

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel. Das Frühstück war reichhaltig, die Betten bequem. Schöner Blick auf den Fichtelberg. Das Personal war bis auf eine Ausnahme stets freundlich und hilfsbereit. Mit einem Sauna-Besuch konnten wir uns an diesen extrem kalten Tagen wieder gut aufwärmen und entspannen. Uns hat es an nichts gefehlt. Kleine Geburtstagsüberraschung inklusive.

Gute Lage für Skifahrer
    • Classic Zimmer

Die Lage ist für Skifahrer Ideal. Die Parksituation im Ort schwierig, immer den Hotelparkplatz nutzen. Zimmerausstattung ist überdurchschnittlich gut. Service sehr aufmerksam und überaus freundlich.

Wir hatten uns vom Western Hotel in Oberwiesental mehr versprochen
    • Classic Zimmer

Parkplätze=zu teuer :9 Euro pro Tag.Personal im Hotel könnte kompetenter sein .

Super vielseitiges Frühstück, Hotel sehr nah am Skihang und an Restaurants Sauna sehr gut

Wir kommen wieder.
    • Classic Zimmer

Skiraum von Außen nur mit Zimmerschlüssel zu öffnen, d.h. man muß ihn an den Hang etc . mitnehmen

Sehr freundlicher, aufmerksamer Empfang / beeindruckendes Panorama auf die Skipisten / tolle Saunalandschaft mit Ruheräumen / "Abschiedsgeschenk" schöne Geste

Ideales Hotel direkt an der Skipiste Oberwiesenthal mit tollem Saunabereich
    • Classic Zimmer

- Balkone sind leider nur zur Deko bis zur 5. Etage (man kann nicht rauf) - Parkgebühr 9 € pro Tag - Livemusik im Restaurant am Samstag war im Ruheraum der Sauna deutlich zu hören und hat die Ruhe gestört

- sehr schöner, großzügiger und moderner Saunabereich drin und draußen mit Tee- und Wasserbuffet und Aufgussmöglichkeit - angenehm später regulärer Checkout um 12 Uhr - Skikeller vorhanden - angenehmer, lichtdurchfluteter Frühstücksraum mit schöner Aussicht und gutem Buffet - modernes, schönes Bad mitgenügend Abstellflächen - großes, bequemes Doppelbett - Möglichkeit für Tischtennis (gratis) und Billard - Wasserkocher auf dem Zimmer und gratis Tee-/Kaffeeauswahl

Passendes Hotel für ein Ski Wochenende in Oberwiesenthal.
    • Classic Zimmer

Das Parkticket mit 9€ pro Tag empfinde ich als Hotelgast ziemlich teuer.

Ein perfektes Hotel für einen Urlaub in Oberwiesenthal. Günstig an der Skipiste gelegen. 5 min bis zum Lift. Ein gutes und frisches Frühstücks Angebot. Das Hotel hat einen eigenen Ski Raum zum Deponieren von Ski und Stiefel (gut belüftet). Der Empfang war immer freundlich und hilfsbereit. Ein Zweitschlüssel für das Zimmer war kein Problem.

Super Kurztrip!
    • Classic Zimmer

Schade das es mit dem Saunabereich nicht besser gelöst wurde. Außen da, Innen dort und der Ruhebereich nochmal woanders. Das geht sicher besser, überlegt BITTE nochmal. Wenn es nicht das Angebot von Booking gegeben hätte wäre es zu teuer gewesen aber so war's OK.

Die Freundlichkeit bei der An- u. Abreise war super. Das Frühstück geht kaum besser. Die Lage ist Top.

Lage perfekt, Preis-/Leistungsverhältnis unzureichend
    • Suite mit 1 Schlafzimmer

Das Preis-/Leistungsverhältnis für die, bereits in die Jahre gekommenen, Hotelzimmer ist unzureichend. Das dritte Bett des gebuchten Drei-Bett-Zimmers wurde erst nach Aufforderung auf einer harten Ledercouch lieblos hergerichtet. Die gebuchte Halbpension ist nicht zu empfehlen. Die warmen Speisen waren nur lauwarm und zerkocht. Geschmacklich erinnerte das Essen eher an Kantinenessen vor 20 Jahren.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Das Zimmer war sehr groß. Die perfekte Lage in Bezug auf Ski- und Wanderausflüge ist hervorzuheben.

exzellente Lage am Lift, abwechslungsreiches Buffet mit...
    • Classic Zimmer

hohe Extrakosten für das Parken 9€/Tag im Freien (Tiefgarage noch mehr)

exzellente Lage am Lift, abwechslungsreiches Buffet mit großer Auswahl, zuvorkommendes Personal, saubere und moderne Zimmer, schöner Wellnessbereich

Winterzeit
    • Classic Zimmer

- Hotel hat eine super Lage - sehr leckeres Frühstück - toller Ausblick vom Zimmer - genügend Parkplätze am Haus - Personal immer sehr freundlich

Ein wunderschönes Wochenende mit Skifahren.
    • Classic Zimmer

Ein wunderschönes Wochenende mit Skifahren. Das Frühstück war phänomenal, vorallem die hausgemachte Rhabarber-Vanille Marmelade! Ein Traum. Das Personal war sehr freundlich!

Sehr schönes Zimmer, Frühstück mit Blick auf den Skihang und...
    • Classic Zimmer

Der Wellnessbereich- Saunen sehr klein und eng, etwas unübersichtlich, der Aufzug ist derselbe, den auch die Leute benutzen, die gerade vom Skifahren kommen und aufs Zimmer wollen. Rezeptionistinnen super freundlich ! Im Restaurant hatten wir online vorbestellt, standen aber dann dort nicht auf der Liste und standen die ganze Zeit im Weg, als wir warten sollten. Nachdem wir 5min im Foyer gewartet haben und uns in der Zeit ein Tisch eingedeckt werden sollte, wurden wir im Restaurant entweder ignoriert oder mit "Ich frage mal nach.." abgewimmelt. Wir sind dann nach wiederholtem nachfragen gegangen. Also lieber direkt an der Rezeption reservieren oder ggf. nochmal nachfragen !

Sehr schönes Zimmer, Frühstück mit Blick auf den Skihang und allem was man sich vorstellen kann- vom klassischen Brötchen mit Käse oder Wurst, über Porridge und Kuchen bis hin zum Livekoch, der das Frühstücksei so zubereitet, wie man es am liebsten hat.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!
    • Maisonette Studio

Top Lage... Klasse Wellnessbereich.... Super Frühstück! Tolles Zimmer. Leider war unsere Lampe im Zimmer kaputt, daher hatten wir die erste Nacht nicht so viel Licht. Aber sie wurde am nächsten Tag gleich ausgewechselt und dann war alles Top.

Gut und Verbesserungswürdig
    • Classic Zimmer

Parkplätze sehr teuer.Bei diesem Preis sollte der Parkplatz inklusive sein .Das Abendessen meistens nur lauwarm am Büfett. Die Bedienung in der PianoBar sehr langsam.

Es war sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend

Erholung pur !
    • Classic Zimmer

Das Zimmer wurde leider erst zwischen 16:15 - 17:00 gemacht. ! leider für uns zu spät, weil wir in der Zeit vom Ski gekommen sind:

- Frühstück war sehr lecker und reichhaltig - Matratze war gut - großer Fernseher - sehr gutes W-LAN - schöner Wellnessbereich - wir haben uns in den 4 Tagen sehr wohl gefühlt. : ))

Wir hatten einen wunderschönen Winterurlaub mit tollem Wetter, tollem Essen und 3-Sterne-Komfort.
    • Classic Zimmer

Die Möbel in unserem Zimmer waren teilweise sehr abgewohnt. Dies hat nicht so recht zu den vier Sternen und zu dem Preis gepasst. DDR-Restbestand? Parkgebühren WLAN-Empfang

Das Frühstück war lecker und auch das Abendbrot. Wir hatten Halbpension gebucht. Super Buffets und tolles Personal im gesamten Hotel! Zimmer super sauber! Dankeschön! Und für das Frühstück hatten wir eine besondere Kost vor Anreise angefragt. Dies hat auch richtig toll funktioniert und war ebenfalls gaaanz lecker. ;-) Tolle Lage zum Skihang

eigentlich schön, aber nur eigentlich!
    • Classic Zimmer

- Restaurant ist eine Zumutung, Fertiggerichte, Haut auf Suppen und Saucen, Fleisch und Klöße total trocken - Piano Bar, Angestellte total überfordert, Chaos pur, Hygienezustand katstrophal, zurück gegebene Getränke wurden an andere Kunden weiter gereicht, Limetten auf der verschmutzten Edelstahlspüle geschnitten, quasi der komplette Anrichtebereich der Bar war mit schmutzigen Gläsern zugestellt, auf den Tischen standen über Stunden leere Gläser..... - 9 EUR für einen Parkplatz im Freien, unverständlich - sehr kleine Fahrstühle Auf Grund des Punktesystems ergeben sich hier 5,8 Punkte, tatsächlich würde ich max. 4 Punkte vergeben wollen!

- das Frühstück ist reichhaltig, hier sollte jeder etwas finden - top Lage - Zimmereinrichtung relativ neu - Äpfel im Eingangsbereich - freundliche Rezeption

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Trotzdem war der Aufenthalt für uns super!
    • Classic Zimmer

Der völlig überteuerte HP-Zuschlag in Höhe von 22€! Er entsprach auf keinen Fall an dem einen Abend, wo wir ihn zugebucht haben, der Speisenqualität!! So einen völlig vertrockneten Fisch haben wir noch nie gegessen, Geflügel total trocken, Schweinebraten völlig geschmacklos.

Sauna

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Schönes Hotel in unmittelbarer Nähe zur Skipiste
    • Classic Zimmer

Saunabereich könnte wesentliche ansprechender gestaltet werden, Panoramasauna top, Parkgebühren für 9,00 € die Nacht zu teuer.

Frühstücks- und Abendbuffet sehr gut, Zimmer ok, Bad in die Jahre gekommen.

Schöner Skiurlaub!! Sehr nettes Personal, vor allem im Restaurant.
    • Classic Zimmer

Badezimmereinrichtung etwas veraltet, Zimmer etwas staubig. Saunabereich etwas zu klein für Menge an Besuchern.

Frühstücks- und Abendbrotbüffet wären sehr lecker und vielfältig! Sehr gute Lage direkt an der Skipiste.

Sehr angenehmes, gutes Urlaubshotel in schöner Lage, nur HP leider nicht auf gleichem Level
    • Classic Zimmer

Die abendlichen HP-Buffets waren leider nicht auf dem guten Level des übrigen Hotels. Zwar war die Auswahl groß und die Qualität der meisten Produkte an sich gut, aber die Zubereitung war durchgängig von mittelmäßiger Kantinenqualität, fast alles war zu trocken (d. h. selbst schon um 18:00 eingekocht) und zudem, da auch mäßig gewürzt, ziemlich fade.

Die zentrale Lage zu den Skiliften, die Zimmereinrichtung, der freie Blick über den Ort, die Innen- u. Außensaunaanlage, der geheizte Skiraum und der freundliche Service in allen Hotelbereichen machen dieses Hotel im Preis-/Leistungsverhältnis rundum zu eine guten Empfehlung. Mit Ausnahme der abendlichen HP - Buffets, die wir das nächste Mal nicht mehr mitbuchen werden.

Sehr schönes Hotel nur für Erwachsene, wo Erholung dadurch garantiert ist.
    • Classic Zimmer

Die geteilten Matratzen auf dem Doppelbett haben uns nicht gefallen.

Frühstück- und Abendbuffet waren sehr reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Die Nutzung der Sauna ist nach einem langen Aufenthalt im Schnee super.

Man könnte einiges verbessern
    • Classic Zimmer

Die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig, egal ob im Zimmer oder im Speiseraum. Teilweise sehr stark verbrauchtes Geschirr. Sehr Kostenintensives Parken

Freundliches Ceckin und Ceckout, Saunabereich, Aufbewahrungsraum für Ski, abgeschalteten Lift zur Nachtruhe

Tolles Frühstück mit herrlicher Aussicht.
    • Classic Zimmer

Hotel war sicher ausgebucht, so dass wahrscheinlich für die Zimmerreinigung wenig Zeit blieb! In der Piano Bar fehlt etwas Charme. Die Kleidung des Kellners hinter der Bar bräuchte dringend eine Reinigung!

Tolles Frühstück mit herrlicher Aussicht. Personal aus der Küche ansehenswert sauber, Serviceskräfte beim Frühstück sehr nett. Unser Check in: Die junge Frau war sehr freundlich, schnell und unkompliziert. Schön renoviertes classik Zimmer in der 6.Etage Hotel mit großem Umweltbewußtsein!!Prima! Zentral gelegen zu den Ski Pisten.

Super Aufenthalt im wunderschönen Erzgebirge
    • Deluxe Zimmer

Das Speisenangebot in der Erzgebirgsstube ist nicht sehr vielfältig. Frühstück und Abendessen im Hotel bei Buchung der Halbpension sind ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich.

Ideale Lage - direkt am Skihang. Das Haus ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, nicht nur im Schnee. Das Personal ist sehr freundlich. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung, sind allerdings kostenpflichtig, was bei den Zimmerpreisen auch gern inklusive sein könnte!

Schöne Zimmer, freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstück
    • Classic Zimmer

Kein Pool, obwohl so angegeben! Wir hatten explizit nach einem Hotel mit Innenpool gesucht, da wir uns für unseren Kurztrip vor dem Frühstück mal den Luxus gönnen wollten, schwimmen zu gehen. Bei Booking ist angegeben, dass dieses Hotel einen Pool hat; auch ein Foto ist dabei. Leider war dem aber dann nicht so. Lediglich im sogenannten Schwesterhotel, zu dem man mit dem Auto ein paar Minuten braucht, gibt es ein Schwimmbad, dass man kostenfrei nutzen kann. Wir waren darüber ziemlich verärgert und enttäuscht, denn mit diesem Wissen hätten wir dort definitiv nicht gebucht. Denn ein Vier-Sterne-Hotel ist nichts, was wir alltäglich gönnen. Das ist wirklich Vortäuschung falscher Tatsachen und ist uns so bei Booking bislang nie passiert. An der Rezeption hat man uns Bedauern versichert, aber konnte an der Situation natürlich auch nichts ändern. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Abendessen-Buffet. Das kommt über gutes Kantinenniveau nicht hinaus. Sowohl was Qualität und Auswahl betrifft, als auch was die Temperatur der warmen Speisen betrifft.

Schöne Zimmer, freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Großes Hotel in guter Lage
    • Classic Zimmer

Essengerüche im Restaurant und Lobby (Kleidung roch später noch danach). Restaurant mit DDR-Charm.

Ruhges Zimmer, sehr gute Lage, schöner Ausblick, coole Aussensauna. Unkomplizierte Gepäckaufbewahrung, gut für Skifahrer bei An-/ Abreise

Toller Kurzurlaub am Ski-Hang.
    • Deluxe Zimmer

Es gab keine negativen Punkte.

Positiv waren die Lage, die Mahlzeiten (HP) und das zuvorkommende Personal. Alle Wünsche wurden uns ausnahmslos erfüllt (Allergieausstattung etc.).

Skiliftnähe , sehr freundliches Personal , sehr guter...
    • Classic Zimmer

Saunabereich ausreichend und leider konnte das Personal dort unten kein Deutsch

Skiliftnähe , sehr freundliches Personal , sehr guter Service und exzellentes Buffet

Ein erholsamer Urlaub!
    • Classic Zimmer

Mit erhöhten Preisen im Restaurant muss man rechnen, dafür wählt man lieber die Halbpension.

Die Lage zur Ski-Abfahrt und zu den Lippen war prima. Ganz in der Nähe befinden sich auch ein Meeresaquarium und eine Bowling/Kegelhalle.

Frühstück & Haus-Restourant gut, Reception freundlich u.
    • Maisonette Studio

Allgem. Lautstärke in allen Bereichen des Hauses....Wellness Bereich war viel zu klein & eng... und mehr Schein als Sein für ein 4Sterne Haus in dieser Größe...hohe Zusatzkosten von 9,-pro Tag für Parkplatz hinterm Haus... zu wenig Zimmer-Personal, es war mit der Reinigung der Zimmer überfordert...

Frühstück & Haus-Restourant gut, Reception freundlich u.hilfsbereit, sehr zentrale Lage!

Ein rundum gelungener Winterurlaub
    • Maisonette Studio

Sanierungsarbeiten bei laufendem Betrieb - sicherlich notwendig, aber trotzdem lästig. Und die überall vorhandenen Boxspringbetten sind Mord für meinen Rücken, aber das ist Geschmackssache...

Die Lage des Hotels ist hervorragend für begeisterte Wintersportler - man hat Pisten, Rodelhänge und Loipen direkt in Sichtweite des Hotels. Auch Skiverleihe und -schulen liegen vor der Haustür, und für eigene Ausrüstung hat das Hotel einen großen beheizten Keller. Auch Frühstück und (im Fall von Halbpension) das Abendbuffet lassen keine Wünsche offen. Insgesamt sehr freundliches Personal, ruhiges Hotel, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, für uns ein echter Geheimtipp!

Tolles Hotel und tolles Konzept (ohne Kids + Wellness/Sauna)
    • Classic Zimmer

Die Matratze war okay, jedoch etwas durchgelegen. Das Abendbuffett ist abwechslungsreich und reichhaltig. Bei den Fleisch- oder Fischgerichten fehlte es an etwas Frische und Würze. Es gibt jedoch genug andere Dinge am Buffett die Lecker sind. Man hörte im Buffetraum Freitag- und Samstagabend bereits ab 20:00 die DJ Musik von der Bar, was leider keine entspannte / romantische Atmosphäre zum Essen zuließ... hier sollte man wohl lieber im hauseigenen Restaurant essen.

Sehr gutes Frühstücksbuffett, Beste Lage zum Skifahren, Tolle Wellnessanlage mit Innen- und Außensauna, die Außensauna hat sogar ein Panorama Fenster mit Blick auf den Fichtelberg. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal Im 2.OG sehr ruhiges Zimmer.

Tolles Hotel, schöne Saunalandschaft, hervorragendes Buffet
    • Classic Zimmer

Die Kosten für einen Parkplatz finde ich mit 9€ pro Tag als Hotelgast etwas übertrieben, da es auch keine Alternative gibt. Die Sauberkeit in den Bädern könnte in einem 4 Sterne Hotel noch etwas besser sein.

Das Frühstück, sowie auch das Abendessen waren sehr lecker und es gab reichlich Auswahl! Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit 2 Bädern, was wirklich fantastisch war. Der Weg zum Lift betrug etwa 200m. Die Saunalandschaft des Hotels ist wirklich toll

Es war ein erholsamer Kurzurlaub.
    • Deluxe Zimmer

Das Bett war zu schmal für zwei Personen.

Frühstück und Abendbrot war sehr reichhaltig und lecker. Sehr gute Lage man ist in ein paar Minuten gleich am Berg.

Ein sehr schöner,gelungener Urlaubsaufenthalt.

Zimmerreinigung nicht gründlich.

Jeder Extrawunsch wurde postwendend erfüllt. Service sehr nett und zuvorkommend. Aussicht auf den den Fichtelberg perfekt.

Top Lage aber schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Classic Zimmer

Nachts Lärmbelästigung im Zimmer bis 24 Uhr durch „Hotelparty“ (Buchung von Zimmern weit weg von Hotelbar empfohlen!!), nur ein dauerhaft fahrender Lift für 6 Stockwerke (lange Wartezeiten), Zimmer altbacken eingerichtet, Sauberkeit mittelmäßig (vereinzelte Haare im Bad, überall Fingerabdrücke an den Fenstern); zu teuer für gebotene Leistungen, insbesondere aufgrund der Lärmbelästigung bis 24 Uhr

Top Lage (direkt am Skilift), gute Saunalandschaft

7,0
    Schöner, aber sehr kostenintensiver Kurzurlaub.
    • Classic Zimmer

Gebührenpflichtiges Parken, kein Hallenbad, kein Best Western reward, kein Weekend Special für Kurzurlaub.

Die Sauberkeit, das freundliche und überaus hilfsbereite Personal, das Frühstücksbuffet.

Zum Ski fahren optimal.
    • Deluxe Zimmer

Als wir ankamen wurde uns ein falsches Zimmer (zu klein-nicht wie gebucht) gegeben. Wir bekamen dann ein Zimmer in der gebuchten Kategorie, aber genau über dem Haupteingang und nicht wie gebucht mit Bergblick. Das Bett war zu klein und sehr hart. Die Möbel haben die besten Jahre hinter sich. Das Zimmer wurde nur oberflächlich gereinigt.

Das Hotel liegt sehr zentral und ist erst ab 14 Jahre. Dadurch ist es schön ruhig. Die Saunalandschaft war sehr schön.

Tolle 4Tage man hat sich erholen können
    • Classic Zimmer

Die Parkgebühren waren für Hotelgäste richtig hoch ! Das fanden wir nicht gut !

Man konnte entscheiden ob man Abendbrot dazu kaufen möchte ! Das war wirklich fein . Essen war super und für jeden was dabei . Weiter so