Bewertungen für Best Western Hotel City Ost Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Frankfurter Allee 57-59, Friedrichshain-Kreuzberg, 10247 Berlin, Deutschland

Nr. 347 von 597 Hotels in Berlin

Basierend auf 2041 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Die Lage war sehr gut, weil wir zu einem Konzert nach Berlin...
    • Classic Doppelzimmer

Die Lage war sehr gut, weil wir zu einem Konzert nach Berlin gekommen sind. Das Zimmer war klein aber fein und perfekt für eine Nacht. Wir waren auch froh, dass wir das Zimmer nicht zu Straße hatten.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

aufregendes Wochenende mit ruhiger Unterkunft
    • Classic Zweibettzimmer

das Bett war zu klein der Schrank war zu klein Preisleistung für das kleine Zimmer nicht gut

sehr freundliches Personal schneller Check-In und check-Out gute Lage u-bahn vor der Tür Aufzug vorhanden Lage des Zimmers nach hinten raus schön ruhig!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

gut
    • Classic Doppelzimmer

Super Lage direkt an der U-Bahn. Gepäckaufbewahrung nach dem Auschecken super. Gut zu erreichen vom Flugplatz aus. ruhiges Zimmer, da Lage auf den Hinterhof gerichtet war.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Alles super, gerne wieder.
    • Classic Doppelzimmer

Bei mir war die Internet Verbindung sehr schlecht. (Konnte sich - wenn überhaupt, nur an der Rezeption einloggen. Nachts wählte es sich aus und es war keine Verbindung mehr möglich) Schon etwas ärgerlich, weils überall ausgeschrieben wird, aber da wir fast nur zum schlafen dort waren, wars akzeptabel.

Das Personal war sehr freundlich. Unser Zimmer war ruhig, trotzdem war man mitten in Berlin und konnte alles super erreichen, U-Bahn Stadion direkt von der Tür. Alles war sauber. Tolles Frühstück. Netto und dm sind gleich neben an. Restaurants, und viele Einkaufsmöglichkeiten, in der Nähe, oder unkompliziert mit der U Bahn zu erreichen :)

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Für die zentrale und verkehrsreiche Lage überraschend komfortabel und ruhig
    • Classic Doppelzimmer

Nur 10 Parkplätze. Die Reservierung von Parkplätzen über Booking.com funktioniert nicht. Aussage des Personals: über Booking.com nur "Wunsch" nach Parkplatz. Verbindliche Reservierung nur über Homepage des Hotels. Ausweg: Parkhaus im "Plaza" (ca. 150m) benutzen!

Frühstücksbuffet gut: Brötchen frisch, Wurst- und Käseplatten im sauberen Zustand, sehr freundliches und aufmerksames Personal Das Zimmer nach hinten zum Hof war für die zentrale Lage sehr ruhig. Zimmer zur Hauptstrasse unbedingt vermeiden!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Wir kommen trotzdem wieder

Die Zimmer kommen wohl in die Jahre:Matratzen zu weich,Wände verkratzt,Teppiche verfleckt,Kühlschrank an der hinteren Wand schmutzig,Wasserstrahl vom Duschkopf spritzte in verschiedene Richtungen,der Fön bläst auf dem letzten Loch

wir waren jetzt das 3te mal in diesem Hotel+wie immer freundliches Personal,sehr hilfsbereit...

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Hat seinen Zweck gut erfüllt
    • Business Zweibettzimmer

Zimmer war sehr klein. Es ist nicht für Gäste mit sehr hohen Ansprüchen geeignet. Bei der Buchung war nicht ersichtlich, ob das Frühstück inbegriffen ist, ich musste es extra bezahlen.

Grundsätzlich gut. Für den Preis und die kurze Zeit war ich zufrieden. U-Bahn direkt vor der Tür. Sie boten nebst einem reichhaltigen Frühstücksbuffet auf Nachfrage auch glutenfreies Brot an. In eine Seitengassen kann man einige gute Restaurants aus der Alternativ-Szene finden. Es gab auch Gäste mit Hunden. Die Zimmer Richtung Hinterhof sind sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Das Frühstück versöhnt.
    • Classic Zweibettzimmer

Lange Wartezeiten an der Rezeption. Der Minikleiderschrank ohne Ablagefächer (nur Garderobestange im Schrank). Zu wenig Ablagemöglichkeiten im Bad.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war reichhaltig. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Korrektes Stadthotel in verkehrsgünstiger Lage
    • Classic Doppelzimmer

Vergleichsweise hoher Zimmerpreis. Keine Atmosphäre, kein besonderes Gefühl der Gastlichkeit. Alles da, alles funktioniert - das wär's dann auch. Eigentlich schade, da geht mehr!

Ideal verkehrsgünstige Lage: U-Bahn-Station vor der Tür. In der unmittelbaren Nähe gute Versorgungsmöglichkeiten. Insgesamt ein korrektes, ordentlich ausgestattetes und gepflegtes Drei-Sterne-Stadthotel. Unser Zimmer zur Rückseite war dazu einwandfrei ruhig.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Frühstück war ausreichend, das Personal jedoch mehr als...
    • Classic Zweibettzimmer

das unfreundliche Personal und der lange dauernde CheckIn.

Frühstück war ausreichend, das Personal jedoch mehr als unfreundlich. Davon abgesehen echt ein super Preis- Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

der Aufenthalt entsprach meinen Erwartungen, Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt

im Flur und im Zimmer ist der Teppichboden nicht mehr der neuste

wir hatten kein Frühstück, aber es wird billiger das Frühstück Vorort zu buchen, es gibt außerhalb des Hotels ausreichend Möglichkeiten zu Frühstücken

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Praktisch für ein paar Nächte in Berlin
    • Classic Doppelzimmer

Kein wifi - katastrophal. Auch kein wirklicher Wille, das zu ändern oder wenigstens zu informieren. Immer wieder Codes bekommen, die alle nicht funktioniert haben. Ansonsten alles ein wenig altbacken.

Praktisches Hotel mit guter öffentlicher Anbindung. Unweit Boxhagener Platz mit vielen Kneipen und Restaurants. Mein Zimmer hin nach hinten raus, daher super ruhig.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Keinesfalls den Preis gerechtfertigt!
    • Classic Doppelzimmer

Nachdem wir spät Abends im besagten Hotel angekommen sind, musste uns der etwas überforderte Mitarbeiter mitteilen, dass unsere Zimmerkarten nicht funktionierten... Das bedeutete für uns also, dass wir jedes Mal beim verlassen des Zimmers aus dem 6. Stock zur Rezeption laufen mussten, damit uns jemand das Zimmer aufschließt. Nachdem wir nach den ersten Strapazen in unser Zimmer gekommen sind, mussten wir entrüstet feststellen, dass das Zimmer etwas in die Jahre (sowohl bezüglich der Ausstattung als auch der Sauberkeit) gekommen ist. Der Teppich, sowie die Bettwäsche wiesen diverse Flecken auf. Trotz den änfänglich schlechten Eindrücken dachten wir uns: "Ach komm was solls... wir sind nur zum Übernachten hier..." als ich mich jedoch nach einer erfrischenden Dusche sehnte, widerfurh mir auch hier eine herbe Enttäuschung! Der Druck der Duschbrause gleichte dem eines kleinen plätschernden Springbrunnen. Die Dusche war allgemein nicht mehr die modernste bzw. die sauberste... Kalkablagerungen soweit das Auge reicht! Hinzu kam auch noch, dass bei unsereren Freunden im Nebenzimmer das Bad einem Swimmingpool gleichte. Durch den verstopften Abfluss in der ebenerdigen Dusche konnte kaum ein Tropfen Wasser entweichen, Ergebniss = das komplette Bad war Nass und konnte nur Barfuß oder mit Adiletten betreten werden. Fazit: Ich finde den Preis und die Bewertungen hier nicht gerechtfertigt. Einzig überzeugt der Name und die Lage des Hotels. Aber dafür über 80€ zu zahlen ist wirklich nicht die klügste Entscheidung die wir in jüngster Zeit getroffen haben.

Die Zimmer bietet recht ordentlich Platz. Außerdem ist die LAge des Hotels sehr überzeugend. Gleich vor der Eingangstür befindet sich ein Supermarkt, Dönerbude, Kiosk, Drogerie, U-Bahn usw. Hier gibt es nichts auszusetzen!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

gerne wieder
    • Classic Doppelzimmer

Leider gibt es zuwenig Parkplaetze am Hotel. Wir hatten recht kurzzeitig das Zimmer gebucht und haben keinen Parpkplatz mehr bekommen. Wir habe dann im Parkhaus fuer 13,50/Nacht geparkt Vielleicht waere hier ein paar reservierte Dauerparkplaetze die loesung

Der Weg zur UBahn ist unschlagbar kurz, man ist ganz schnell im Zentrum. Auch die Anbindung an die Autobahn ist relativ gute. Kleines Einkaufszentrum in der unmittebaren Umgebung. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Perfekt für einen City-Trip, sehr bequeme Betten und sehr nettes Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Dass wir, im Vergleich zu den Freunden in einerm anderen Zimmer, keinen Obstkorb auf dem Zimmer hatten und dass unser Zimmer zur Straße lag, weshalb man nicht mit offenem Fenster schlafen konnte

Möglichkeit, kostenlos bis 12 Uhr im Zimmer zu bleiben

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Bei der Buchung eines Doppelzimmers erhielten wir ein Bett...
    • Classic Doppelzimmer

Bei der Buchung eines Doppelzimmers erhielten wir ein Bett mit 2 Einzelmadratzen. Schlafkonfort eher schlecht als Recht. Das Bad war nicht sauber und veraltet

Gutes Hotel in einer Top-Lage mit schönem, zweckmäßigen Zimmer und wunderbaren Betten.

Der Kühlschrank war unsauber und hat beim öffnen eigenartig gerochen. Im Badezimmer bröckelt bereits leicht der Putz. Der Fernseher war zwar ein Flachbild-TV, aber bereits etwas in den Jahren. Der Schrank war für 2 Personen zu klein. Der Check-In war unangenehmen, da das Personal an der Rezeption in einem Streit war und Ihnen offenbar egal war das der Besucher bereits wartete. Am Abreisetag stand zwei mal Personal des Hotels ohne klopfen (quasi) im Zimmer, da diese bereits dachten wir wären abgereist. Hier muss eine bessere Absprache mit dem Empfang passieren.

Die Lage direkt vor der U-Bahn Station Samariterstraße ist perfekt. Die Parkplätze sind gesichert und abseits der Straße. Das Zimmer war klein, zweckmäßig eingerichtet aber in perfekter Lage zum sehr ruhigen Innenhof. Das Bett was ausgezeichnet und sehr bequem. Es gab einen Wasserkocher und kostenlosen Tee auf dem Zimmer. Das Frühstück war zwar nichts besonderes, dafür breit gefächert und sehr ausreichend. Das anmieten der Parkplätze ging problemlos. Auf Sonderwünsche wurde eingegangen.

Frühstück reichhaltig;
    • Classic Doppelzimmer

In Ihrem Angebot stand, dass ein ruhiges Zimmer möglich ist. Das Hotel hat diesbezüglich deutlich gemacht, dass das nur bei höherem Preis möglich ist. Das Zimmer lag zur stark befahrenen 4-spurigen Straße hin.

Frühstück reichhaltig; Lage direkt an der U-Bahn-Station.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Zu beachten ist das nur wenige Parkplätze für Hotelgäste zur...
    • Classic Doppelzimmer

Zu beachten ist das nur wenige Parkplätze für Hotelgäste zur Verfügung stehen und dies NUR mit Vorreservierung!! Worüber wir beim vorab telefonat leider nicht informiert waren. Im Gegensazt zu die Empfangsdame bei der Anreise, Empfangsdame bei der Anreise hat unsere "Parkplatz" ärger sehr souverän gehandelt, waren die 2 Empfangsdamen bei der Abreise "Abwesend" und disinteressiert. Schade!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Zweckmäßig, aber sicherlich nicht noch einmal.
    • Classic Doppelzimmer

Der Typ an der Rezeption war komisch, er hatte anscheinend keine Lust uns eher als 14 Uhr einzuchecken und hatte für HEUTE auch keine Parkplätze mehr, aber unser Gepäck hätten wir schon mal auf den Gang wo unser Zimmer sein wird stellen können... Seine Kolleginnen indes waren sehr nett. Schallisoliert ist das Zimmer leider nicht gewesen, der Lärm der Reinigungskraft war unüberhörbar. Und das gebuchte Doppelbett entpuppte sich als Zweimatratzenbett mit einem großen Lagen darüber.

Was positiv ist, ist die Lage des Hotels und die Sauberkeit der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Best Western in Berlin liegt im Vergleich zu B.W. Hamburg unter den Erwartungen.
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal an der Rezeption braucht dringend Schulung i.S. Tourismus. Total trockene Begrüssung, desinteressiert, kein Wort zu viel. Sich unsichtbar machen, Empfangsdesk bietet dazu ideale Deckung.

Gutes Hotel mitten in Friedrichshain
    • Classic Doppelzimmer

Leider hat das WiFi Signal nicht bis ins Zimmer gereicht. Wenn nötig, kann man aber einen zusätzlichen Router ausleihen.

Klassisches Hotel, sauber und komfortabel. Der Empfang war sehr freundlich. Die Lage ist optimal für Unternehmungen. Allerdings muss man bedenken, dass die Frankfurter Allee relativ laut ist.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt
    • Classic Doppelzimmer

Die Matratzen sind durchgelegen und sollten schnellstmöglich ausgetauscht werden. Auf meine Reklamation hin wurde sofort ein Zimmertausch angeboten.

Ausgesprochen freundliches Personal! Upgrade zu günstigen Konditionen ohne Probleme möglich.

Gute Lage, gutes Preis-Leistung Verhältnis
    • Classic Doppelzimmer

Besonders hat uns die Lage des Hotels gefallen, sehr nah zu Velodrom, wo wir einen Konzert besuchten und sehr nah zur U-Bahn, wir konnten den Bahnhof sehr schnell erreichen.

Klasse für Leute, die Essen auf der Faust und eine Anbindung an das ÖPV suchen...
    • Classic Doppelzimmer

An der Rezeption gibt es eine Bar mit überteuertem Flaschenbier. Dass bekomme ich auf der anderen Strassenseite für ein Drittel. Die Umgebung fand ich wenig prickelnd. Es gibt Möglichkeiten für da Abendessen, aber man sollte kein Restaurant im eigentlichen Sinn erwarten

Ich hatte ein Zimmer zum Hof und das war ruhig. Das Zimmer ist knapp, Aber funktionell geschnitten. Reservierter Parkplatz entspannt. Sehr gutes Frühstück im Preisleistungsverhältnis, so dass ich auf alle Fälle wieder mit Frühstück buchen würde

Was braucht man mehr

Lange warte Zeit am Fahrstuhl

Frühstück war nur optional und wurde von mir nicht eingenommen. Ein KInderbett wurde uns zur Verfügung gestellt, obwohl wir es nicht gebracuht haben.

Aus gesundheitlichen Gründen hatte ich bei der Buchung um...
    • Classic Doppelzimmer

Aus gesundheitlichen Gründen hatte ich bei der Buchung um ein kühles Zimmer gebeten. Ich bekam ein Zimmer nach Norden, die Klimaanlage war bei meiner Ankunft angenehm kühl eingestellt.

alles bestens, beim nächsten Berlin-Besuch gerne wieder
    • Classic Doppelzimmer

sehr reichhaltiges Frühstücksbufett, wird ständig nachgefüllt, Zimmer zur Straße nur mit geschlossenem Fenster(Klimaanlage vorhanden) möglich, da Straße extrem viele Autos und Lärm. Hotel hat super Lage, direkt an der U-Bahn-Station Richtung Alexanderplatz

Sehr gern wieder.
    • Classic Doppelzimmer

Die Einfahrt zum Parken auf dem Hof. Sie war sehr zugemüllt, das hat mit dem Netto Discounter neben an zu tun. Die Einfahrt wird wahrscheinlich auch gern als Toilette genutzt ;-)

Das war das beste drei Sterne Hotel in dem wir bisher übernachtet haben. Auf dem Zimmer erwartete uns eine Flasche Wasser und ein Obstkorb. Auch das man sich kostenfrei Kaffee und Tee auf dem Zimmer zubereiten kann war super. Der Fühstückstraum war auch super mit sehr netten Personal. Am Buffet war für jeden Geschmack was dabei.

Eine ruhige Höhle mitten im lauten Leben.
    • Classic Doppelzimmer

Die Hülle der Matratze war neu, die Matratze darin aber nicht. Sie wurde in eine zu enge Hülle gestopft, so dass man wie auf einem Berggrat lag, von dem man immer rechts oder links herunterrollt. Der leicht fatalistische Blick des Rezeptionisten bei dieser Kritik zeigt, dass das Problem bekannt ist. WLAN ging auf unserem Zimmer trotz an der Rezeption erhältlichem Adapter nicht.

Die Lage direkt an der Frankfurter Allee. Öffentliche Parkbuchten meist sogar frei und von 18-8 Uhr kostenlos. Hinten raus dennoch absolute Ruhe. Sehr freundliches Personal. Klangdichte Wände. Riesiger Frühstücksraum mit kleiner Terrasse. Nette, kleine Bar.

Für Sightseeing Urlaub sehr zu empfehlen
    • Classic Doppelzimmer

Kein Kühlschrank im Zimmer und das Doppelbett war etwas zu klein.

Super Lage, direkt an der U-Bahn Station, Geschäfte, Restaurants alles direkt in der Nähe.

Sehr sauber und gepflegt.
    • Classic Doppelzimmer

Leider sind auf den Zimmern alte Fernseher mit wenig Programm auswahl. Leider ist das Schlafen nur mit geschlossenen Fenster möglich, da die Frankfurter Allee sehr laut ist.

Sehr sauber und gepflegt. Gute Lage direkt an der U5. Freundliches Personal.

Entspannt und unkompliziert

Keine Beanstandungen!!

Das Personal war super freundlich und der Service sehr gut. Unkomplizierte Abwicklung der Buchung und der Bezahlung! Die Lage ist Supergut mit direkter U-Bahnanbindung. Wir waren sehr froh über den Hoteleigenen Parkplatz. Sehr zu empfehlen

SUPER
    • Classic Doppelzimmer

Lage: mitten in Berlin; U-Bahn vor der Haustür; Restaurants, Supermärkte, SPÄT-Einkauf, Frisör u.v.m. rund um das Hotel. Verkehrslärm: natürlich, was erwarten Sie von einem Hotel mitten in der City? Wenn's stört: Fenster zu, sehr gut isoliert, man hört keinen Ton mehr. Klima-Anlage: hab' ich nicht gebraucht.

Werde wieder kommen!
    • Classic Doppelzimmer

Hätte einen Kühlschrank im Zimme gewünscht!

Wasserkocher für Kaffee im Zimmer. Sehr ruhig! Hotel-Umgebung hat sehr gute Infrastruktur! U-Bahn vor der Haustüre!

Tolles Preis/Leistungsverhältnis. Außergewöhnlich ungezwungen freundliches Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Der Fernseher könnte etwas größer sein.

Wir hatten zwei Zimmer ohne Frühstück, es gibt genug Möglichkeiten zum Frühstücken in der unmittelbaren Nähe (Kaffee Karamell). Die Zimmer und das Hotel entspricht den preisentsprechenden Erwartungen. Jedoch ist das Personal ungezwungen freundlich und flexibel. Ich wollte nicht frühstücken, jedoch einen Kaffee. Kein Problem, ohne Entgelt möglich. War super! Danke!

Vielen Dank!
    • Classic Doppelzimmer

Die Matratzen scheinen schmaler zu sein.

Das Hotel ist gut erreichbar vom Ostbahnhof/Ostkreuz aus. Und in der Nähe gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Auch kann man von dort mit der S-Bahn überall hin.

Beim nächsten Mal weiter suchen.
    • Classic Doppelzimmer

Bei Anreise wurde WLAN Voucher nicht mit ausgehändigt - funktionierte aber trotz Empfang (soll in einigen Zimmern eingeschränkt sein, hierfür kann man sich einen Verstärker leihen) nicht, da ich mich nicht anmelden konnte (bin technisch begabt 🤣) Fitnessraum nur für Frauen ???? Fleckige Teppiche auf dem Flur (partywütige Besucher?) Zimmer sehr klein.

Gute, zentrale Lage.

Klimaanlage im 6 Stock funktionierte nicht.
    • Classic Doppelzimmer

Klimaanlage im 6 Stock funktionierte nicht. Zimmer war sehr sehr warm. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es, dass die Klimanalage erst ab den 01.05 eingeschaltet wird! Äußerst unbefriedigend!

Sehr gute Lage , Rest ok

Zimmer doch sehr klein , Preis Leistung also eher ok, Früstücksbuffet ok, Standard war da , nichts für anspruchsvolle Menschen, leider waren die bestellten weich gekochten Eier roh...

Sauber , gute Lage, u-Bahn Haltestelle vor der Tür, auf Anfrage alternative und zusätzliche Kissen erhalten

Wir haben uns ganz gut aufgehoben gefühlt !
    • Classic Doppelzimmer

WLAN war nicht so gut. Am besten gleich den angebotenen Router auf Kaution an der Rezeption mitnehmen. Das Zimmer war etwas klein - aber man ist ja nur zum Schlafen da !

Das Frühstücksbüffet war sehr gut. Die Gepäckaufbewahrung in Schließfächern, auch wenn man schon ausgecheckt hat, ist eine gute Idee. Die Lage direkt an einer U-Bahn-Station, auch wenn es ein bisschen außerhalb liegt, ist auch in Ordnung.

schlichtes basic Hotel mit überwiegend nettem Personal und leckerem Frühstück

- Die Kissen auf den Zimmern sind viel zu dick, die Hälfte würde ausreichen. Die Dusche hatte Schimmelansätze, ansonsten gab es in Sachen Sauberkeit keinerlei Beanstandungen -- Bis auf einen jungen Mann waren restlos alle Angestellten sehr zuvorkommend und begegneten den Gästen mit einem Lächeln und stets hilfsbereit. Als 'Gastgeber' sollte man jedoch keine Kunden/Gäste offensichtlich nachäffen oder sich lustig machen und vor anderen Gästen die Augen rollen. Für mich absolutes no-go und im höchsten Maße unprofessionell.

++ Das Frühstück war reichlich in der Auswahl. Es gibt verschiedene Säfte / Wasser mit frischen Obststücken / Minze usw. Auch laktosefreie Produkte gab es und auf Nachfrage (am besten einen Tag vorher sagen) gab es auch glutenfreie Brötchen/Brot oder Knäcke. Verschiedene Käse und Wurstsorten (Pute und Schwein) Ei in verschiedene Varianten. Zerialien verschiedene Kaffeespezialitäten. Der Tag startet sehr gut. + Lage ist gut, sofort an der Haltestelle Samariterstraße. Von dort bis zum Alexanderplatz direktanbindung. Zum HBF neu muss man dort jedoch umsteigen.

Alles super
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel war super alles sauber und sehr freundliches Personal gute Lage vom Hotel ist es auch nicht weit in die Stadt ich würde dort wieder hast sein sehr zu empfehlen.

Prima und sehr empfehlenswert, wenn man keinen pompösen Komfort erwartet.
    • Classic Doppelzimmer

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis; unter diesem Aspekt betrachtet war es eine echt sehr gute Unterkunft. Auch die Lage durch den überaus nahen Zugang zur U-Bahn bringt eine perfekte Anbindung ins Zentrum Berlins. Auch die Infrastruktur um das Hotel kann man nur als gut bezeichnen. Sehr freundliches Personal.

Prima Hotel für Geschäftsreisende, die in der Gegend zu tun haben.
    • Classic Doppelzimmer

Einzig das Bett hat eine erholsame Nachtruhe verhindert. Aber das ist wohl widerum Geschmacksache.

Freundliches Personal, einfacher Checkin / Checkout. Preiswertes Zimmer, Parkmöglichkeit im Hof, preisgerechtes Frühstück.

Die Lage des Hotels ist vorteilhaft für touristische Besuche.
    • Classic Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist vorteilhaft für touristische Besuche. Auch Zimmer zur Straßenseite sind bei geschlossenem Fenster absolut leise, die Klimaanlage arbeitet dann angemessen. Die Flure des Hotels sind allerdings ein bisschen eng.

Tolle Woche in Berlin!
    • Classic Doppelzimmer

Betten waren sehr bequem, sehr leise trotz lauter Straße, sehr freundlich zu unserem Hund, gabs Hundebett mit Decke und Futternapf inclusive Futter. Die Zimmer waren sauber. Sehr Central, die U-Bahn vor der Haustür, gute und günstige Restaurants, dm und Netto im Erdgeschoss, einfach klasse!

Reinigungsfrau sehr nett.
    • Classic Doppelzimmer

Zu warm im sechsten Stock. Lüftung war mäßig. Nicht zu Straßen Seite buchen im Sommer. Aufzug ist sehr langsam Parkplätze sind zu teuer. Keine mini bar

Reinigungsfrau sehr nett.

Angenehm.

Die Dusche war sehr klein. Ich bin noch zurecht gekommen aber es ist nicht für Vollschlanke.

Das Frühstück war lecker. Das Bett war komfortabel, habe sehr gut geschlafen. Sehr gute Anbindung zu UBahn. Alles gut.

Das Bett war bequem

Kühlschrank wurde nicht kalt (haben deswegen extra das etwas teurere Zimmer genommen); Probleme bei der Einfahrt auf den Parkplatz (eigentlich geht ein Rolltor automatisch hoch, allerdings war an einem Tag das Tor vor dem Rolltor abgesperrt, so das man zusätzlich erst einen Schlüssel an der Rezeption holen musste); der Parkplatz ist mit 12€ pro Tag recht teuer; man sollte bei Buchung anmerken, dass man kein Zimmer am Aufzug möchte, da alle Leute auch mitten in der Nacht dann vorbei laufen, was u.U. recht laut werden kann

Das Bett war bequem Parkplatz ist hinter dem Haus gegen Gebühr vorhanden Vorhänge verdunkeln sehr gut Lage ist gut für Friedrichshain

Das Frühstück war in Ordnung.

Die Zimmer lagen zur Straßenseite, d.h. öffnen der Fenster ist bei dem Lärm unmöglich

Das Frühstück war in Ordnung. Das Hotel liegt direkt an der U Bahn Station

Auslastung gut, Service am Empfang dringend zu verbessern, war leider unterirdisch!
    • Classic Doppelzimmer

Empfang war desinteressiert und ohne wirklichen Servicegedanken. Wir waren um 13:35 angekommen. Wir konnten das Zimmer noch nicht beziehen, nur pünktlich mit der Vergabe ab 14Uhr haben wir eine Karte bekommen. Es wurde noch nicht mal beim Room Service nachgefragt ob das Zimmer schon fertig ist. Das ist bei einer längerer Anreise halt schade. Viele andere Hotels sind da kulanter und es ist nicht zu viel verlangt, den Gästen das Zimmer einige Minuten eher zu vergeben. Leider nur Masse als Klasse. Gleichzeitig hatte ein anderer Gast versucht eine Beschwerde zu klären. Ohne Reaktion und mit unterirdischem Verhalten vom Empfang-Personal wurde der Gast behandelt wie ein Verbrecher. Das hat mir schon ein eindeutiges Bild gegeben. Wäre ich das gewesen, hätte ich einen Affentanz fabriziert. Absolut unmöglich und definitiv nicht gangbar. Der Service im Check-In muss verbessert werden!!!!

Zentrale Lage und Ausstattung

Wer keinen 5-Sterne-Luxus braucht und diesen hier auch nicht erwartet wird voll zufrieden sein.

In Anbetracht der Tatsache dass es sich um ein 3-Sterne-Hotel handelt war alles sehr gut und es gab keine Mängel. Zimmergröße, Ambiente usw. sind für uns aber schwer zu beurteilen, da wir nur selten in Hotels wohnen, dann aber in luxuriösen 5-Sterne Hotels im Urlaub. Nur der direkte Vergleich mit anderen innerstädtischen Hotels der gleichen Sternekategorie wäre aussagekräftig, den können wir allerdings mangels Erfahrung nicht anstellen. Unaufdringliches Personal, Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers, sowie insbesondere die hervorragende Lage des Hotels sind völlig überzeugend gewesen. Kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Für einen Aufenthalt bis 5 Tage "Empfehlenswert"!!
    • Classic Doppelzimmer

Eigentlich gibt es nichts auszusetzen an diesem Hotel. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Es gibt eine Anmerkung zur Beschreibung des Hotels bei booking.com. Hier wird geworben mit dem Hinweis auf freie Sky-Programme und auf Premium-Sender, dieses stimmt nicht. Empfangbar sind alle gängigen Fernsehprogramme, aber nicht in HD.

Hotel liegt zentral gelegen. U-Bahn Samariterstr. direkt vor dem Hotel. (U5 fährt zur Zeit Richtung Alex nur bis Frankfurter Tor wg. Bauarbeiten. Man fährt entgegengesetzt bis Frankfurter Allee und von hier mit S-Bahn weiter zum Ostkreuz. Von hier aus kommt man überall hin.) In unmittelbarer Hotelnähe genügend Restaurants bzw. Speisemöglichkeiten (z.B. in der Plaza Frankfurter Allee, 100 Meter entfernt. Ringcenter 1 und 2 an der U/S-Bahn Haltestelle Frankfurter Allee, 500 Meter.) Neben dem Hotel befindet sich ein dm- und ein Netto Markt, ebenso ein Bäcker. Das Frühstück ist ausreichend nichts besonderes, was Wurst/Käse betrifft. Neben gekochten und Rühreiern wurden auf Wunsch auch Spiegeleier zubereitet. Für 10 € i.O. Für Reisende mit Auto, Parkplatz für 12,00 €/Tag, buchen.

Für unsere Zwecke gute Lage und ausreichender Komfort.
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer war völlig überheizt, die Temperatur ließ sich nicht regulieren, wir mussten mit offenem Fenster zur Frankfurter Allee schlafen, bei minus 5 Grad. War nicht so angenehm.

Die Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer wurde leider Von Booking.com auf den Namen meiner Partnerin gebucht. Was beim Einchecken Probleme bereitete. Parkplatz war auf einmal auch nicht mehr vorhanden, Hotel hat keine Parkplätze.

Die Lage. das Frühstücks-Personal.

Bedingt durch den Unfall war alles erledigt.
    • Classic Doppelzimmer

Halten vor dem Hotel nur in der 2.Spur möglich .Der Durchgang zum Hotel war eingeengt ,durch geparkte Autos und Schrottfahrräder meine Frau blieb hängen stürtzte und muste ins Krankenhaus . Das Hotelpersonal bemühte sich vorbildlich um die Erstversorgung sowie den Krankenwagen,dafür Danke.

Unser Tochter gefällt, dass der Vorrat an knusprigstem Speck...
    • Classic Doppelzimmer

Das Kopfkissen ist ein steifer Sandsack, die WC-Papier bretthart und wir persönlich bevorzugen zum Frühstück Mineralwasser mit Kohlensäure, das lauwarm aus dem Lager geholt werden musste. Ist aber nicht schlimm.

Unser Tochter gefällt, dass der Vorrat an knusprigstem Speck niemals zur Neige geht! Die Lage vom Hotel ist einfach genial! Die U-Bahn vor der Haustür und gegenüber geht's zu unzähligen Kneipen, Restaurant und Läden, alles was das Herz begehrt!

Es hat uns sehr gut gefallen, wir können das Hotel nur empfehlen.
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück war lecker, alles da, angefangen von Rührei, Speck, verschiedene Brötchen, Wurst, Käse, Müsli, Kuchen. Kaffe aus der Kanne oder verschiedene Möglichkeiten aus der Kaffeemaschine.

Preis-Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung
    • Classic Doppelzimmer

Kommunikation mit der Rezeption war leider unzureichend, der bestellte Weckservice wurde leider nicht durchgeführt und es konnte auch kein Telefonat auf das Zimmer durchgestellt werden, in der heutigen Zeit eigentlich nicht so erwartbar.

Frühstück war ein prima Preis-Leistungsverhältnis, man konnte sogar frisch zubereitete Eier nach Wahl bestellen. Für den Preis von 10 EUR wirklich sehr gut. Zimmer sehr sauber und Betten gut.

Erwartungsgemäß
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer extrem abgerockt (in die Jahre gekommen). Renovierung dringend angeraten.

Saubere Zimmer, gute Dusche, bequeme Matratze, sehr (schall-)dichte Fenster

7,0
    Es gibt eine Flasche Wasser gratis sowie ein Wasserkocher...
    • Classic Doppelzimmer

Es gibt eine Flasche Wasser gratis sowie ein Wasserkocher und Beutel für die Zubereitung von Tee oder Kaffee. Das Zimmer hat einen Kühlschrank. Die Ausstattung ist etwas veraltet, jedoch zweckmäßig.

Wir sind sehr zufrieden und kommen gern wieder.
    • Classic Doppelzimmer

Der Föhn auf dem Zimmer muss dringend erneuert werden. Man kann sagen das da ein kleines Lüftchen raus weht. Die Haare lassen sich damit nicht trocken ( also lieber einen eigenen mitbringen )

Das Frühstück hatte ein sehr großes Angebot. Es war alles frisch und wenn was alle war, dann wurde es sofort nachgefüllt.

Gute Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Parken ist in Hotelnähe schwierig. Lautstärke durch Hauptstraße ist nur bei geschlossenen Fenstern (gute Schallisolierung!) ertragbar.

Gute Lage. Freundliches Personal. Solide Unterkunft für wenige Nächte.

gute Lage, saubere Zimmer, freundliches Personal - perfekt!
    • Classic Doppelzimmer

Wir haben das Frühstück vor Ort spontan dazu gebucht, Preis-Leistung hier hervorragend! Auch der Late-Check-Out war für einen kleinen Aufpreis kein Problem. Personal sehr freundlich und zuvorkommend

Für den Preis den ich hatte eine gute Übernachtungsmöglichkeit
    • Classic Doppelzimmer

Die tägliche Reigung und Betten machen waren nicht so gut. Man fand die Schlafsachen immer woanders und sogar auf dem Fußboden zwischen den Schuhen. Auch wurden Flaschen weggeräumt die offensichtlich kein Müll waren.

Dieser Preis war echt der Hammer!

Personal war super freundlich und sehr hilfsbereit, das...
    • Classic Doppelzimmer

Personal war super freundlich und sehr hilfsbereit, das Zimmer sehr sauber und ruhig. Wir hatten bei der Buchung mitgeteilt, dass wir ein ruhiges Zimmer möchten, dem wurde entsprochen (Zimmer lag zum Innenhof, nicht zur Straße). Frühstück hatten wir nicht, weil wir morgens nicht so viel essen. Wir holten uns meistens einen Kaffee und ein Brötchen in einer der Bäckereien in der Nähe des Hotels. Lage super. Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Man kann zwischen verschiedenen Kopfkissen wählen. WLAN schwach, aber auf Anfrage wird auch da Abhilfe geschaffen. Tolles Hotel, würden wir jederzeit wieder buchen. Gibt nix zu meckern.

Wie immer sehr zufrieden.

Der Fön war etwas schwach.

Zusatzkissen bei Bedarf kein Problem. Betten bequem. Nasszelle und Dusche sauber, guter Wasserdruck. Eine Flasche Wasser, Tee und Kaffee zum selber Brühen kostenlos. Wasserkocher vorhanden. Zimmer zum Hinterhof ruhig, Fenster gut zum Lüften. Fernseher gut. Personal sehr freundlich. Waren schon öfter dort und werden wieder dort übernachten. Dieses mal mit Frühstück und hatte Gäste eingeladen. Auch dies war kein Problem und war gut.

gerne wieder in diesem Hotel!
    • Classic Doppelzimmer

das Frühstück war gut und reichhaltig, Zusatz Kissen wurde gleich gebracht und alles war sauber. U-Bahn direkt vor der Tür , mehr geht nicht für ein schönes WE!

Ingesamt ein gutes Hotel,war überwiegend alles ok!
    • Classic Doppelzimmer

Die gekochten Eier waren leider sehr hart,schon fast blau,und die Kopfkissen leider zu klein(40zu 80)!

Frühstück war ganz gut,die gute verkehrsanbindung sehr gut,alles sauber und ordentlich!

unkompliziert und sehr angenehm

eingeschränkte Parkmöglichkeiten

Sehr freundliches Personal, hilfsbereit, gute Auskünfte, gute Tipps, sehr sauber, Frühstück vielfältig, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Frühstück hat unsere Erwartungen voll erfüllt.
    • Classic Doppelzimmer

Ein als Nichtraucherzimmer gebuchtes Zimmer roch leider nach Zigarettenrauch.

Frühstück hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Hotel-Parkplatz mit U-Bahn-Station vor der Tür. Für 3 Sterne Hotel sehr gut - kann und werde ich weiterempfehlen. Für nächsten Berlin-Aufenthalt vorgemerkt.

Die Matratze ist so durchgelegen, daß man jede einzelne Feder spürt.
    • Classic Doppelzimmer

durchgelegene Matratze & Sauberkeit der Zimmer: in der Duschkabine schwarze Ablagerungen in Fugen und auf der Schiebetür - Schimmel?, Bettlaken leicht verschmutzt, Waschbecken unten verschmutzt - sieht man vom WC aus, Empfehlung: braune Zierkissen entweder sauber halten oder ganz auf dieses Accessoire verzichten

Lage des Hotels: sehr gute Anbindung an ÖPNV; Kneipenviertel fußläufig zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Best Western ist immer ein sehr schönes Erlebnis und wir empfehlen es definitiv weiter.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war leider nicht sehr abwechslungsreich (z. B. zu wenig Obst/Brot/Saftauswahl) und leider fehlte es an der notwendigen Aufmerksamkeit/Schnelligkeit des Personals bzgl. dem Nachschub, wenn z.B. das Rührei alle war. Für das Geld (10€/Person) hätten wir bisschen mehr erwartet.

Das (gesamte) Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich von der ersten Minute an willkommen. Echt super!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Immer gerne wieder.
    • Classic Doppelzimmer

Sehr sauberes Zimmer,mit Wasserkocher, mit Kaffee,Tee beides Instant.Personal sehr freundlich.Direkt an U Bahn Samarieterstrasse. Lage Sehr Gut,Bistros,Bank,DM Markt,Apotheke.