Bewertungen für Hotel Frisia Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bahnhofsring 16-20, 26789 Leer, Deutschland

Nr. 5 von 11 Hotels in Leer

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Nähe zum Bahnhof - sehr laut und störend durch die ein- und abfahrenden Züge. Leider keine Klimaanlage, was bei den Temperaturen => 30 Grad sehr ungünstig war.

Schön renoviertes Hotel in zentraler Lage!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Hatte um ruhiges Zimmer gebeten leider war es sehr laut und wir mussten nachts gegen 0.00 Uhr noch das Zimmer wechseln! 😖

Nachtdienst fand nach langem Suchen noch ein ruhiges Zimmer einer besseren Kategorie für uns und stelle es uns zum alten Preis zur Verfügung!!! 🤗

• Classic Einzelzimmer

Der Lärm vom Bahnhof war nicht so angenehm, dafür ist aber das Hotel nicht verantwortlich.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, ansprechendes Zimmer, geschmackvolle Ausstattung des Hotels, sehr freundliche Damen an der Rezeption

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der durch das (bei den Temperaturen zwangsläufig geöffnete) Fenster hereinkommende Lärm. Ist lagebedingt, war uns bekannt

Zimmer, Frühstück, Personal

• Classic Einzelzimmer

Betten leider zu weich... Dusche schick aber nicht wirklich praktisch. Halbes Bad nass. Frühstück nicht wählbar, im Preis mit drin. Schade, habe ich nicht genutzt.

Nettes Personal. Nah am Bahnhof

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Aufgrund der unruhigen Lage zwischen Strasse und Bahnhof konnten wir mit Hilfe des freundlichen hilfsbereiten Personals im Partnerhotel "Hafenspeicher" ein anderes Zimmer mit den gleichen Konditionen belegen

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei dem Umbau wurde leider an einer Klimaanlage gespart. Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Kreuzung und am Bahnhof mit nächtlichen Güterverkehr. Bei offenem Fenster im Sommer ist ein erholsamer Schlaf kaum möglich.

Direkt im Zentrum gelegen. Im April neu renoviert und neue Ausstattung.

Dass der Verkehrslärm nur bei geschlossenen Fenstern zu ertragen ist. Die geschlossenen Fenster führen dann dazu, dass es in den Zimmern aufgrund der fehlenden Klimaanlage sehr warm wird.

Hervorragendes Personal in allen Bereichen, welches sehr zuvorkommend gegenüber den Gästen ist. Super Frühstücksbuffet, sehr reichhaltig u.a. auch mit frischem Obst (Fehlendes wird sofort ergänzt). Sehr saubere, gute Zimmer (einziges Manko siehe unten).

• Superior Einzelzimmer

Leider funktionierte das WLAN nicht, überlastet?

Tolles, sauberes Zimmer, reichhaltiges Frühstück, sehr aufmerksames Personal beim Frühstücksbuffet! Für mich war die unmittelbare Lage zum Bahnhof ideal.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer war zum Bahnhof gerichtet. Man kann den einen oder anderen Zug hören und wir haben deswegen das Fenster nachts geschlossen. Einige der öffentlichen Parkplätze sind direkt unter Linden. Darauf sollte man von Mai-Juli achten beim parken.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und das Hotel ist sehr modern und doch mit ostfriesischen Charm eingerichtet. Ein kleiner technischer Mangel in unserem Zimmer wurde umgehend behoben und das Personal ist durchgehend sehr freundlich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad ist sehr modern mit einer gegen hinten offenen Dusche, was beim Duschen Teile des Bodens unter Wasser setzt.

Die Lage des Hotels direkt am Bahnhof ist perfekt. Das Hotel wurde frisch saniert, alles wurde sehr modern mit dezenten und frischen Farben gestaltet. Der Geruch der neuen Farbe lag noch in der Luft, wird sich mit der Zeit aber sicher verfliegen. Äusserst reichhaltiges Frühstücksbuffet mit lokalen Broten, Käse- und Fleischplatten sowie gebratenem Speck, usw.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Mehr Alagemöglichkeiten fürs Bad wäen gut. Da wir immer unsere eigenen Handtuchhalter mitbringen, war das ganz gut-Wir

Das Frühstück war sehr gut, besonders die bAuswahl zum Müsli unübertroffen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Bar hat die Größe eines begehbaren Kleiderschranks.Das Hotel liegt an einer Hauptstraße und ist somit auch Nachts sehr Laut.Die aufgeführte Minibar war nicht vorhanden.Jeden Abend kamen Reisebusse,somit waren die wenigen Plätze im "Wandschrank" schnell besetzt und die Lautstärke dementsprechend.Von der angepriesenen Sauna haben wir auch nichts gesehen.Am ersten Abend wollten wir um ca. 22.00 Uhr noch etwas trinken.Leider war die "Bar"schon geschlossen.Es gibt bedeutend bessere 4 Sterne Hotels.

• Classic Einzelzimmer

Das Hotel liegt am Bahnhof von Leer. An einer Seite eine Hauptverkehrsstrasse, an der anderen der Bahnhof. Ich habe an einem Samstag dort übernachtet und es war ein sehr warmer Tag. Es war wirklich wahnsinnig laut aufgrund des Strassenlärm und der Musik einer nahegelegenen Diskothek bis morgens um etwa 04:00 Uhr. Die Zimmer haben keine Klimaanlage und man konnte es aufgrund der Hitze an diesem Tag bei geschlossenen Fenstern im Zimmer echt nicht aushalten. Das Hotel liegt an einem Ende der Fussgängerzone, die Altstadt allerdings liegt genau am anderen Ende der Stadt! Ob das Hotel für einen so zentral liegt hängt also sehr davon ab wo man hin muss. Der extreme Lärm mindert leider die Qualität des Aufenthaltes erheblich!

Gutes Frühstück, bequeme Betten, Wasserkocher für Tee und Kaffee auf dem Zimmer

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles, neues Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Frühstück!! Bei der Abreise gab´s eine Falsche Wasser. Sehr zentrale Lage Alles Bestens. Kann man zu 100% weiterempfehlen. S

• Classic Einzelzimmer

Kostenfreie Parkplätze stehen wegen Umbau nicht zur Verfügung. Gegenüberliegendes Parkhaus muss für 3,50 € /Tag umständlich genutzt werden. Hotel liegt unmittelbar einer Hauptdurchgangsstr., und am Bahnhof. Öffnen der Fenster während der Nacht auf Grund der Lautstärke nicht möglich.

Frühstück umfangreich und dort tätiges Personal sehr zuvorkommend.

Alles war bestens

Das Frühstück war vielseitig, reichhaltig und sehr schmackhaft. Das Zimmer war sehr komfortabel und das Bett bequem. Wir konnten spät nachts in der Lobby noch einen Rotwein trinken.

• Classic Einzelzimmer

Sauberkeit : Das geht deutlich besser ! Haare in der Dusche und kleine Flecken auf dem Oberbett :-( Die Parkplatzsituation ist überhaupt nicht zufriedenstellend !

Frühstück war wirklich super gut !

• Classic Einzelzimmer

Durch die Lage direkt an der Hauptstraße war es ziemlich laut und das WLAN war leider richtig schwach.

Sauberes Hotel, mitten in der Stadt mit gutem Frühstück

Die Kissen waren etwas gewöhnungsbedürftig, sie fühlen sich an wie ein Balloon. WLAN Empfang teilweise sehr schwach. Keine Steckdosen am Bett

Sehr nettes Personal, angenehmes Frühstücksambiente im Wintergarten. Schöne Zimmer. Genug Steckdosen für mehrere Geräte am Schreibtisch.

• Superior Zimmer

Die Lage des Hotels direkt am Bahnhof und an der Fußgängerzone ist super. Die Zimmer sind groß genug mit Minibar und Wasserkocher incl. kostenlosem Kaffee und Teebeutel. Rezeption sehr freundlich. Wir würden wiederkommen.

• Classic Einzelzimmer

Es befindet sich ein tolles Griechisches Restaurant mit im Gebäude. Bei geöffneten Zimmer zur Hofseite hat man den Geruch leider bis spät in den Abend im Zimmer. Liegt an der Küchen Abluft Anlage, die ist leider nach hinten raus. Der Grieche ist aber sehr gut. Der Parkplatz auf dem Hinterhof wird überwiegend von Restaurant Besucher genutzt. Schade, hier heißt es in der Umgebung beim Bahnhof suchen. Das kostenlose WLAN ist im ersten Stock nicht stabil. Ständige Abbrüche. Hier könnten WLAN Repeater helfen.

Sehr nettes Personal, Top!!! Ordentliches Zimmer mit gutem Bett .Vernünftige TV Größe, Frühstück ist lecker und für jeden etwas dabei. Prima Zentrale Lage in Leer, optimal für Städtereisen. Nette kleine Hotel Bar.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Lärm der abends am Hotel immer wieder vorbeifahrenden aufgemotzten Autos. Deren Fahrer offensichtlich viel Spaß an dem Krach hatten.

Das reichhaltige Frühstück, und die nette Bedienung.

• Classic Einzelzimmer

Lüftung des Zimmers schwierig, da zur Hauptverkehrsstrasse gelegen. Müffelte etwas. Insgesamt 80er Jahre Style.

Zentrale Lage, großes Zimmer, reichhaltige Frühstück, sehr freundliches Personal.

Wenig

Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war gross. Bad mit Fenster. Betten bequem. Lage perfekt für Stadtbummel. Das Frühstückbuffet gut sortiert.

• Deluxe Zimmer

Wir hatten das Zimmer 321, das Rollo an einem Fenster war zerrissen, sicher auch schon über ein längere Zeit. In der Woche ist es sehr laut, selbst bei geschlossenem Fenstern, die Nacht von Samstag auf Sonntag war von der Lautstärke etwas angenehmer. In der Bar war das Bier nicht richtig gekühlt.

Die Lage zur Stadt, Altstadt mit dem wunderschönen Hafen..

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Da das Wetter sehr warm war, war es im Zimmer eben auch sehr warm. Hat man das Fenster geöffnet, war schlafen unmöglich, weil der Lärm von der Hauptstraße vor dem Hotel unerträglich laut war. Direkt hinter dem Hotel laufen die Bahngleise, vielleicht wären Zimmer nach hinten raus dennoch leiser gewesen.

Frühstück war sehr gut, das Personal total nett, von daher kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Nichts konnte besser sein. Das Preis-Leistungverhältnis stimmt. Wenn wir in Richtung norden reisen, steht Leer immer als Übernachtungspunkt auf unserem Programm und dort natürlich das Hotel Frisia. Die Ausstattung ist inziwschen etwas in die Jahre gekommen und wirkt etwas antiquiert. Das hält sichj jedoch in Grenzen und ist voll akzeptabel.

Alles war bestens in Ordnung, das Frühstück, wie immer hier, gut und reichlich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Tresor im eigentlichen Zimmer funktionierte nicht und konnte auch kurzfristig nicht repariert werden. Als Ausgleich dafür bekamen wir ein Appartement mit Balkon eine Etage höher!!!!! Wow und das direkt am 30. Hochzeitstag/Anreisetag. Sensationell!

• Classic Einzelzimmer

Das unklimatisierte Zimmer mit großen Fenstern in Südwest-Lage befand sich im 2. Stock direkt oberhalb einer stark frequentierten Ampelkreuzung, so dass es bei sommerlichen Temperaturen schwerlich möglich ist, erholsamen Schlaf zu finden. Über Nacht die Fenster öffnen und damit frische Luft hereinzulassen bedeutet gleichzeitig, dem Straßen- und Eisenbahnlärm vom nahe gelegenen Bahnübergang ausgesetzt zu sein.

sehr reichaltiges Frühstücksbuffet im schmucken Wintergarten; überaus freundliches Personal

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr geräumig gross, gut eingerichtet und sauber, das Bad dagegen etwas klein. Das Frühstück war wie in jedem anderen Hotel auch, das Personal aber sehr freundlich. Die Lage zur Stadt optimal und bei geschlossenem Fenster ist es auch am Bahnhof nicht zu laut.

• Classic Einzelzimmer

Ich wüßte nicht was ich bemängeln könnte.

Das Verkehrsaufkommen war sehr hoch an der Kreuzung, ich musste nachts die Fenster schließen. Dies jedoch war mein persönliches Empfinden und hat nichts mit dem Hotel zu tun. Das Personal war unsagbar freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank dafür.

• Superior Zimmer

Das Parkplatzangebot, das für die vorhandene Zimmerzahl zu knapp bemessen ist.

Sehr nettes und aufgeschlossenes Personal. Top Frühstücksbüffet. Es ist nur ein Katzensprung zum Centrum und zum Hafen von Leer. Leider sind durch die Bahnhofsnähe die Nächte nicht ganz so ruhig. Aber trotzdem fühlt man sich gut aufgehoben.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Man möchte in diesem Hause nur Nichtraucher beherbergen (das hatten wir bei Buchung leider übersehen) und schließt somit rund 30 % der Bevölkerung aus. Obwohl es eigentlich nett dort war werden wir in Zukunft nicht mehr hier absteigen.

Hotel liegt zentral - Bahnhof und Hauptstraße daher etwas laut, bei geschlossenen Fenster hört man nichts

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hätte gern eine Dusche statt einer Badewanne gehabt.

Das Zimmer war ausreichend groß und gut ausgestattet. Das Personal war ausgesprochen freundlich und aufmerksam, sehr Service orientiert. Keine Hektik, obwohl gut zu tun war.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Generell etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Straßenlärm gegen Abend lauter, da Gegend offensichtlich bei den üblichen Verdächtigen sehr beliebt um Gummi zu geben.

Lage Zentral am Bahnhof und Beginn der Fußgängerzone. Sehr sauber, Frühstück ansprechend.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer zur Straße war schon sehr laut. Da hat man von der Schallisolierung leider nichts gemerkt. Ein längerer Aufenthalt wäre nicht sehr erholsam.

Das Frühstücksbufett war sehr gut und der Service wirklich einmalig.

• Classic Einzelzimmer

Badezimmer könnten moderner sein, Ablagefläche sehr schmal!

Lage top! Personal sehr freundlich u zuvorkommend! Zimmergröße gut! Wasserkocher mit Tee u Kaffee vorhanden!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage ist nicht so toll.Zwischen Bahnhof und Hauptverkehrsstraße.Es war sehr warm in der Nacht und bei geöffnetem Fenster hörte man halt den Verkehr.

Das Frühstück war super.Alles was das Herz begehrt.Die Zimmer waren ok und sauber und auf den Fluren war es ruhig.Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Die Bewertung als Vier-Sterne-Hotel ist grenzwertig. Zimmer 137 in der 1. Etage, direkt an der Hauptstraße, ist trotz geschlossener Fenster zu laut. Es fehlt eine Klimaanlage vor allem im Sommer, da man mit geöffneten Fernstern nachts nicht schlafen kann. Man muss nicht unbedingt während des Aufenthalts währen des Frühstücks den Tisch abräumen.

Die Servicekräfte sind sehr freundlich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und einer befahrenen Strasse, daher sehr laut. Man kann nicht bei geöffnetem Fenster schlafen. Es war sehr warm im Zimmer und Klimaanlage leider nicht vorhanden. Im Zimmer roch es wie im Krankenhaus, da wir ausserdem ein behindertengerechtes Bad hatten, kam es uns auch vor wie ein Krankenzimmer. Die Dusche hatte einen Vorhang, auch nicht mehr zeitgemäß. Alles in allem ist dringend eine Modernisierung dringend erforderlich, damit das Preis-Leistungsverhältnis gerechtfertigt ist.

Die Unterkunft war äusserst praktisch eingerichtet. Alles was man brauchte war da. Das Frühstück war sehr lecker und das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Nichts zu beanstanden.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant war sehr freundlich. Es wurde mehrfach nachgefragt, ob noch etwas gewünscht wird. Wir sind mit einer Gruppe von 8 Personen gereist. Wir haben am Vorabend darum gebeten, beim Frühstück gemeinsam an einem Tisch sitzen zu können. Ein entsprechender Tisch wurde jeweils zum Frühstück für uns reserviert.

Alles bestens.

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und haben wieder sehr gut geschlafen. Das Frühstück ist exzellent und die Mitarbeiterinnen ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Classic Einzelzimmer

Die Gestaltung überwiegend in friesisch weiß und blau hat mir gut gefallen, das Zimmer gemütlich und geräumig, das Personal unfassbar freundlich und hilfsbereit. Die Innenstadt von Leer in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

• Superior Zimmer

Die Anreise war merkwürdig. Wir waren um 13h schon da. Die Dame an der Rezeption sagte uns wir sind zu früh, der Check In findet erst ab 14h statt. Mehr wurde nicht gesagt! Wir haben dann die Koffer wieder ins Auto gepackt. Ich kenne so eine Vorgehensweise nicht und ich komme aus der Hotellerie. Sie hätte wenigstens uns anbieten können, die Koffer aufzubewahren, oder zum Beispiel ein anderes Zimmer, welches schon fertig war geben, eine andere nicht so lustlose Erklärung geben, was jedes billige Motel macht z.B.! Aber es war leider nur, sie können nicht einchecken, erst ab 14h, mehr nicht! Wir waren dann auf uns alleine gestellt. Ich hätte mit hier mehr flexibilität erwartet! Das Hotel selber macht einen verstaubten Eindruck, in der Lobby und dem Zimmer. Es ist als ob die Zeit stehen geblieben ist, es hat micht an die 90er erinnert. Im Zimmer waren Spinnenweben, welche ich selber entfernt habe, weil ich es widerlich und ein absolutes No Go finde. Leider gab es vor Ort keinen Feedback - Bogen. Daher hier ausführlich.

Das Personal für das Frühstück, war wirklich toll, super freundlich, sehr zuvorkommend. Wir hatten am Tag zuvor im Hotel eine Veranstaltung im Tagungsraum, dort war das gleiche Personal. Sehr freundliche, vorausschauende Mitarbeiter im Service.

• Superior Zimmer

Die Parkplätze auf dem Hof uns ums Haus sind zahlenmässig etwas knapp bemessen.

Das Frühstück war wie immer super. Das gesammte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend . Und das alles trotz des Bombenalarms des benachbarten Bahnhofs , mit Sperrung der halben Innenstadt. Vielen Dank nochmals.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

zimmer etwas klein,bad mit badewanne nicht so berauschend

hotel liegt sehr schön alles ist gut zu fuss zu erreichen.frühstück war klasse. personal sehr nett und hilfsbereit.nette bar zum abspannen und plaudern

Nicht gut gefallen hat uns, daß der Hof hinter dem Haus, wo sich die Parkplätze befinden, leider nicht nur den Hotelgästen zur Verfügung steht, sondern auch von allen andern Parkplatzsuchenden genutzt werden kann, was 20 m vom Hauptbahnhof und am Samstag entsprechende Probleme mit sich bringt. So haben wir beim Einchecken im Hof nur ausladen können, mussten dann aber im Parkhaus gegenüber parken, was mit Kind und Kegel unschön ist. Auch am Freitag Abend haben wir keinen Parkplatz bekommen und mussten dann in der Nacht nochmal umparken, da das Parkhaus neben großer Enge (Macke in der Felge inclusive) auch nicht grade den sichersten Eindruck machte. Hier könnte man einfach Abhilfe schaffen, indem man den Hof tatsächlich nur den Gästen vorbehält. Wir waren für das Doppelzimmer mit drei Personen angemeldet (1 Erwachsener, 1 Kind, 1 Kleinkind), leider fehlte die dritte Bettwäsche, man wußte an der Rezeption auch nicht, daß wir zu dritt waren. Hier wäre auch schön gewesen, wenn Malzeug o.ä. im Zimmer gewesen wäre, auch eine Mikrowellenmöglichkeit, um eine Babymahlzeit warm zu machen, fehlte im Gebäude. Der Hof hinter dem Haus war leider auch sehr laut, man hörte die halbe Nacht das Gelächter der Angestellten aus dem nahegelegenen Restaurant, die im Hof ihre Zigarettenpausen verbrachten.

Sehr freundliches Personal, besonders das Frühstücksteam ausnahmslos sehr sehr nett! Ein dickes Lob an dieser Stelle. Sauberkeit war gut, Handtücher ausreichend vorhanden, Haus war auch ruhig und nicht hellhörig. Obwohl ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer gebucht war, war das Einzelzimmer tatsächlich ein Doppelzimmer mit zwei Betten - also Platz genug.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war ein wenig hellhörig. In der Nacht fahren viele Autozüge vorbei. Nach der ersten Nacht hat man sich dran gewöhnt. Im Wellnessbereich hätte ich mir lauschige Musik und gedämpftes Licht gewünscht.

Sehr nettes Personal in allen Bereichen des Hotels. Ob Kaffee, Tee oder Milch alles kam heiß an den Frühstückstisch. Auch die Auswahl war sehr reichhaltig. Wer da nicht satt wurde, ist selber schuld. Wir sind mit vollen Mägen in den Tag gestartet. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben uns pudelwohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Classic Einzelzimmer

Das Lunchpaket (Frühstück) war leider ziemlich enttäuschend. Sehr lieblos, wenig lecker. Sehr, sehr schade und im Verhältnis zum Hotel insgesamt wenig nachvollziehbar und angemessen. Schade.

• Classic Einzelzimmer

sehr weiche Matratze Dusche mit Vorhang Badtuer als Spiegel mit Logo des Hotels Fruehstueck ok. da Reisbusse dort abladen am Morgen sehr laut Speisenahswahl fuer die 4 Sterne : ging so Kreativlos , man merkt Massenabfertigung

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Deluxe Zimmer

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Bei geschlossenem Fenster ist von Auto und Zugverkehr so gut wie nichts zu hören. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl, das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht gefallen hat uns unser sehr kleines, ungünstig geschnittenes Zimmer (10 Ecken); das Hotel verdient unserer Meinung nach insgesamt nicht unbedingt 4 Sterne

Gefallen hat uns die stadtnahe Lage, Zugverkehr kaum störend; die kostenfreien Parkplätze; das reichhaltige und vielfälige Frühstücksbuffet und der abendliche Hotelbarbetrieb

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Diesmal war das Frühstück etwas bescheiden. Keine Brötchen da um 9Uhr, Rühreier leer und das Wurst und Käse Buffet recht ausgesucht... Auf Nachfrage wurde aber vom netten Personal alles wieder nachgelegt. Trotzdem haben wir in 4* Hotels schon bessere Frühstück Buffets erlebt. Da geht noch mehr ;-)

Soweit waren wir wieder zufrieden. Wir kannten das Hotel bereits und es liegt Zentral direkt am Eingang der Fußgängerzone in Leer...Für eine Nacht war es optimal. Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Hatte Doppelbett gebucht aber 2 Einzelbetten erhalten. Kartenschließsystem f. Zimmer hat schlecht bzw. gar nicht funktioniert.

Auswahl und Qualität waren gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

• Classic Einzelzimmer

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück sehr ansprechend. Trotz der Nähe zum Bahnhof war das Hotel sehr ruhig. Die Fussgängerzone begann direkt auf der anderen Strassenseite.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

• Superior Einzelzimmer

Das Hotel liegt zentral aber zur einen Seite hat man den Bahnhof auf der anderen Seite - unmittelbar vor dem Hotel - eine vielbefahrene Straßenkreuzung. An der Straßenkreuzung kommt man wirklich nicht zur Ruhe und ich bin sicher kein Berufsmeckerer........aber schlafen würde ich schon gerne Wenn man an der Rezeption seine Enttäuschung artikuliert wird man mit beckmesserischen Sprüchen abgespeist - auf das Problem geht man nicht wirklich ein....

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Classic Einzelzimmer

Das Rührei beim Frühstück war recht trocken, der Speck zu stark angebraten bis schwarz.

Der Tee wurde an den Platz gebracht. Der Service war sehr freundlich. Die Speisenauswahl gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Fenster sind etwas schlecht isoliert gegen Lärm Dem Teppichmuster sieht man die Jahre an, obwohl er sehr sauber gehalten wird

Das Frükstück war sehr umfangreich und mit vielen frischen Zutaten, sogar anschließend Kaffee zum Mitnehmen Auf dem Zimmer gibt es kostenlos Mineralwasser und Tee und Kaffee zum Selbermachen Die Ausstattung der Zimmer ist mit großem Flattscreen, Minibar, Herrenbutler und Safe komfortabel Die Lage ist super zentral und es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zu Verfügung

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer mit Wanne war etwas veraltet, aber absolut sauber.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind in Ordnung, auf Wünsche wurde ohne Umstände eingegangen (Doppelbett; obere Etage, Eisbeutel für medizinische Zwecke). Das Bad war leider veraltet und entsprach nicht unseren Vorstellungen eines 4 Sterne Hotels. Preise der Minibar absolut in Ordnung! Wir haben das Frühstück nicht genutzt, daher hierzu keine Angaben möglich.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Man hätte auf unsere Bitte um ein ruhiges Zimmer ruhig antworten können.

Das Frühstück war hervorragend. Der Raum dazu liebevoll geschmückt. Das Buffet sehr gut betreut. Die Lage des Hotels sehr zentral (Bahnhof, Parkhaus, Post, Fußgängerzone fußläufig). Trotz lebhaftem Verkehrs bei geschlossenem Fenster keine Lärmbelästigung (gut gedämmt).

• Classic Einzelzimmer

Der Saunabereich war nicht so, wie er auf der Homepage präsentiert wird. Die Sauna hatte Keine 70 C' und hat muffig gerochen. Es gab keine Bademäntel mehr ! (Geht gar nicht) - auch der Umgang der Rezeption zu diesem Thema war sehr unfreundlich und unprofessionell! Im Saunabereich gibt es zwei (!) Liegen und zwei Monoblock Stühle drinnen und 2 auf dem Balkon . Was soll das sein ? Mit Wellness hat das nichts zu tun. Außerdem gibt es keine Möglichkeit mit dem Servicepersonal in Kontakt zu treten, wenn man sich im 3. Stock im Saunabereich befindet....dann muss man sich anziehen, um in den 1. Stock an die Rezeption zu fahren um mitzuteilen, dass keine sauberen Bademäntel vorzufinden sind. ( aber dreckige aus dem Wäschekorb quillen und einige benutzte Handtücher herum hängen !) ....um an der Rezeption gesagt zu bekommen "dann gibt es halt keine mehr !" Allein deswegen werde ich das Hotel nicht weiterempfehlen und nicht mehr besuchen ...dann kann ich auch ein günstigeres buchen, und eine öffentliche Bade und Saunalandschaft besuchen.

Die Service Kräfte beim Frühstück waren sehr nett. Die Zimmer und Bad sauber. Wenn das Fenster geschlossen war, war der Verkehrslärm nicht zu hören.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

• Classic Einzelzimmer

Ich genieße das Frühstück immer sehr, zumal ich auch nach ostfriesischer "Sitte" Tee bestellen kann. Dazu steht eine Tageszeitung zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratzen sind zu weich und etwas in die Jahre gekommen . Ebenso die Teppiche in den Zimmern. Leider fanden wir etliche Haare im Bad. Das WLAN ist leider sehr dürftig. Das Personal ist zwar nett aber sehr reserviert und auf die Frage , wo man nun essen gehen könne , wurden zwar Restaurants aufgezählt aber niemand wußte ob die Restaurants geöffnet hatten und es wurde auch nicht mal kurz dort angerufen.

Das Frühstück war in Ordnung. Alles vorhanden , sehr gute Brötchen. Ansonsten Standard. Die Lage ist des Hotels ist wunderbar , da Zentral.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer lag an einer sehr befahrenen Straße. Leider war direkt unter unserem Zimmer eine Ampelanlage,mit offenem Fenster war an Schlaf nicht zu denken.Das Fenster musste auf bleiben,da die Räume alle über heizt waren.

Das Frühstück war gut,es wurde immer frisch aufgefüllt. Das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich !!!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Kühlschrank d. Minibar lief hörbar u. störte beim Schlaf

reichhaltiges Frühstück mit guter Auswahl, zentrale Lage, ruhiges Zimmer trotz Bahnhof in Sichtweite, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind schon laut weil das Hotel zwischen Bahnhof und einer verkehrsreichen Straße liegt!

Das Hotel lag sehr zentral, Frühstück war lecker! Das Hotel hat eine schöne ostfriesische Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Brötchen waren alt. Wenig Auswahl an Wurst und Käse .

Das Frühstück war nicht sehr lecker. Das Zimmer sauber aber könnte mal renoviert werden 80ziger Jahre chic. Liegt an einer lauten Straße aber zentral.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das städtische Umfeld ist als laut zu bezeichnen. Der Taxenstand immer mit laufenden Motoren und Unterhaltung der Fahrer und das bis spät in die Nacht.

Alle OK und reichlich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Geräusche im Hotel waren nachts sehr laut, wie Gepolter evtl. der Fahrstuhl??? Auf alle Fälle sind wir mehrmals wach geworden und hatten Probleme einzuschlafen.

Das Personal war sehr nett, der Service beim Frühstück sehr gut. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und frisch angerichtet!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Classic Einzelzimmer

- durch die Nähe zum Bahnhof war gelegentlich (bei offenem Fenster) etwas mehr Geräuschkulisse vorhanden (das war aber aufgrund der anderen Vorteile gut in Kauf zu nehmen und dürfte auch von der Lage der Zimmer abhängen)

- kostenfreier Parkplatz direkt am Hotel - sehr nettes und aufmerksames Personal - liegt direkt am Rand der Altstadt (man ist zu Fuß gleich "mitten in Leer" und am Hafen) - Fahrrad konnte in einem abgeschlossenen und wettergeschützten "Fahrradkäfig" abgestellt werden - insgesamt ein sehr gutes Ambiente (Lobby, Frühstücksraum und Zimmer) - gutes Frühstück - großer Fernseher und gutes W-LAN Ich habe mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt !

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

- Zimmer heizte sich bei der Wärme stark auf und konnte nicht ordentlich gelüftet werden, Küchengeruch drang bei geöffnetem Fenster ins Zimmer. - Lärm des in unmittelbarer Nähe befindlichen Bahnhofs war bei geöffnetem Fenster durchaus wahrnehmbar. - Keine Klimaanlage im Zimmer, zur Verfügung gestellte Ventilatoren verschafften kaum Abhilfe - Parksituation (Plätze sind nicht ausschließlich für Hotelgäste reserviert und können von jedermann genutzt werden)

- Sehr höfliches, nettes Personal !!! - Frühstückszeiten (06:00 Uhr - 10:00 Uhr), - späteste Abreise bis 12:00 Uhr möglich, - viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe - gute Autobahnanbindung - nette Kneipen, Restaurants in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage in den Zimmern. Radio wäre auch gut. Die Lüftung der Minibar erzeugt leider zusätzlich warme Luft. Sonnenschutz im Frühstücksraum, da hier den ganzen/halben Tag die Sonne steht und die Luft morgens unangenehm war. Die Lage zur Straße ist unerträglich laut, zumindest an diesem Samstag! Zum duschen ist die Badewanne mit Vorsicht zu genießen, da Rutschgefahr besteht. Eine senkrecht befestigte "Festhaltestange" wäre hilfreich. Das Preisniveau ist zu hoch

Die dachterrasse war super, das Haus insgesamt macht einen luftigen, leichten Eindruck . Die Sitzgruppe vor dem Frühstücksraum ist nett gemacht. Das Personal war sehr zuvorkommend. Die Lage an der Fußgängerzone war natürlich super, aber (s. Nachteil). Das Städtchen ist sehr hübsch.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

In die Jahre gekommenes "Vetreterhotel"in 50m Entfernung zum Bahnhof. Da keine Klima und gefühlten 30° Innentemp.mit offenem Fenster geschlafen(versucht),dafür dann jede Bahnsteig durchsage deutl. im Zimmer zu hören. Die Züge natürlich auch.Matratze zu weich und es fehlte eine Nachtkommode(es gab nur eine) Tapeten mit Feuchtigkeitsflecken,Dusche mit Vorhang.

Freundlichkeit