Bewertungen für Best Western Hotel Hofgut Sternen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Höllsteig 76, 79874 Breitnau, Deutschland

Nr. 2 von 5 Hotels in Breitnau

Motorrad-Wochenende
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Eine ganz schöne Unterkunft, die mit sehr viel liebe zum Detail eingerichtet ist! Gut gelegen für ein ausgiebiges Wochenende auf dem Motorrad. Genug Parkplätze. Das Zimmer 109 war geräumig - ein bisschen schade dass es direkt über den Personal-Aufenthaltsraum, -Terrasse lag. Grosser Fernseher, Wasserkocher und Seife/Schampoo alles tiptop. Die Matratze war sehr fest - aber das ist bekanntlich Geschmackssache ;-). Das Personal ist sehr sehr freundlich und das Essen war fein. Das Frühstücksbuffet war riesig und üppig inkl. frische Brötchen und Brote, Früchte, Eier und Würstchen, Confituren und vieles mehr!

Absolut schlechtes Hotel - nur auf Abzocke und Reisebusse spezialisiert. NIe wieder!!!!!!!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Nie wieder Best Western Hofgut Sternen - die 4 Sterne Kategorie passt auf keinen Fall. Höchstens 2 Sterne hat dieses Haus verdient. Alles an, in und um das Hotel herum war untragbar und unzumutbar! Die sollten in Ihrer Beschreibung mal erwähnen, dass es sich bei diesem Hotel um ein reines Anzocker-Hotel für Inder, Japaner und Engländer handelt. Von Ankunft bis Abreise war alles eine reine Katastrophe - hatte Deluxe Doppelzimmer bestellt und was bekomme ich - ein uraltes dunkles Zimmer mit Badewanne und einem Duschvorhang an der Badewanne und das für 159 Euro/Nacht!!!! Nach Beschwerde dann ein anderes Zimmer bekommen was etwas besser war. Von morgens 8 Uhr bis Nachmittags 18 Uhr wurde das Gelände bestürmt von Reisebussen mit Indern, Japanern und Engländern. Keine Erholung und Ruhe möglich. Das Essen war unsagbar schlecht - die A la carte Karte umfasste ganze 4 Hauptgerichte - davon 2 vegetarische. Dann gab es noch ein Menü (4 Tage das gleiche Menü) und eine kleine Vesperkarte. Beispiel Hauptgericht: Hüftsteak mit Krossen Bratkartoffeln (die waren leider nicht kross sondern matschig) für 23,50 Euro - Salat vom Buffet zusätzlich 5,50 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fleisch zäh, nicht nach Wunsch gebraten, einfach ungenießbar. Die Wanderwege waren gar nicht oder ganz schlecht ausgeschildert, die meisten Wege waren schon seit Monaten gesperrt aber keiner tat etwas daran um diese wieder zu öffnen. Die Sperrungen waren teilweise nicht angezeigt, so dass man erst feststellte, das man nicht weiterkommt, wenn man schon den Weg gegangen war. Also wieder umkehren und das ging oftmals über mehrere Kilometer. Frühstück war jeden Morgen gleich - keine Abwechslung. Es gab keine ausgefallenen Dinge wie Lachs usw. die ich mir aber bei einem 4 Sterne Hotel dieser Preisklasse durchaus als Standard wünsche. Bei der Abreise war das Zimmer bis 11 Uhr bezahlt bzw. nutzbar.

Gefallen hat mir an diesem Hotel rein gar nichts - ausser der Abreisetag!! Da war ich froh, dass es wieder nach Hause geht.

Wir waren enttäuscht von der Umgebung, haben uns überwiegend am Titisee und Schluchsee aufgehalten.

Das Abendessen am ersten Tag. Steak mit Gemüse und Spätzle in der Pfanne. Es fehlte an Gewürzen, das Steak hatte einen Millimeterrand vom anbraten. Es fehlte gänzlich der Geschmack, weder von Gewürzen, noch von Röstaromen, die man bei einem Pannengericht erwartet. Unsere Konsequenz Ein Abendessen und mehr nicht!

Das Oberbett war mir zu warm, habe das mit der vorhandenen Wolldecke ausgeglichen

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr freundliches und kompetentes Personal am Empfang sowie...

Sehr freundliches und kompetentes Personal am Empfang sowie im Restaurant. Das Frühstücksbuffet war super, Kaffee nach Wahl so viel wie man möchte rundet das Ganze ab. Sehr gefallen hat uns die Mischung aus Alt und Modern im Goethehaus. Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen. Wir werden wieder kommen :-)

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Sehr schön.

Alles TOP

Sehr schönes gemütliches Haus.Frühstück sehr lecker.Auch das Ausweichen zum Buffet gegenüber der Glasbläserei ausgezeichnet.Sehr viel interessantes zu sehen.Zimmer sehr sauber und gemütlich.Im Zimmer befindet sich ein Tablet,worauf man alle Aktivitäten im Umkreis erforschen kann.Es ist alles so,wie auf den Fotos.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ideal gelegen zum Erkunden der Ravennaschlucht

Schönes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gratis Parkplätze. Restaurant O.K. Interessanter Standort. Ideal gelegen zum Erkunden der Ravennaschlucht.

Für mich passt das Preis-Leistungsverhälnis nicht.
    • Comfort Einzelzimmer

Ausstattung der Zimmer. z.B. kein Schuhanzieher, keine Minibar. Leere Verpackungen im Bad, kein Toilettenpapier. Service im Restaurant sehr unterschiedlich. Von sehr gut bis schlecht alles dabei.

Im Goethehaus gibt es schöne Zimmer. Das Frühstück ist ordentlich.

Vier Sterne sind zu viel. Drei wären ok.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Betten durchgelegen und extrem knarrend. Beim Frühstücksbuffet Rührei stark verdünnt und Wurst und Käse aus Platzmangel in die Höhe gestapelt. Ein entnehmen von einzelnen Scheiben kaum machbar da zusammen geklebt.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Sehr freundliches, aufmerksames Personal

Die Zimmer im Haupthaus sind mit Wannendusche mit Plastikvorhang ausgestattet. Die Einrichtung ist alles etwas angeranzt, angestoßen, abgegriffen. Die Sanitär- und Elektroeinrichtung sind veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Wieso das Haus dann 4 Sterne bekommt, kann ich mir nicht erklären. Vom Balkon kann man auf die ausländischen Reisegruppen schauen, was dann auch immer zusammen mit der nahen B31 für einen störenden Geräuschpegel sorgt.

Sehr freundliches, aufmerksames Personal

Die Unterkunft liegt wirklich schön und das Frühstücksbüffet...

Der Aufzug im Gästehaus ist so klein, dass der Kinderwagen nicht reinpasst. Zusätzlich muss man Treppenstufen hoch, mit allem Gepäck hoch, vor dem Haus. Wir mussten alles tragen. Bei 4 Sterne erwarten wir, das einem dann das Gepäck getragen wird- wenn man schon Treppen hoch muss.

Die Unterkunft liegt wirklich schön und das Frühstücksbüffet ist sehr fein. Die meisten Bediensteten waren sehr nett. Die Zimmer waren schön und sehr sauber.

Top Hotel, freundlich, sauber und gut gelegen

NICHTS!

Personal sehr freundlich, Zimmer, Bad, WC, Restaurant und Umgebung sehr Sauber. Frühstück und Essen auch sehr gut. Hotel neben Verkehrsachse Nr. 31, im Goethe-Hotel Super Isolierglas, Nachts nichts gehört vom Verkehrslärm. Top Hotel sehr zu empfehlen.

Hervorrangend!

Wir hatten ein älteres Zimmer im Haupthaus. Gerade das Badezimmer könnte renoviert werden sowie neue Betten. Alles war aber sehr sauber. Ein Kühlschrank wäre noch wünschenswert.

Das Hotel ist Hervorragend. Frühstück ist sehr vielfältig, Personal super freundlich und kompetent. Nur zu empfehlen!

Ruhe und Natur

Wifi im Zimmer etwas schwach. Wenig Abstellfläche im Bad.

Schöne, helle Zimmer. Gute Ausstattung. Speziell erwähnenswert: Viele Steckdosen. Freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter.

Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Matrazen vom Doppelbett ziemlich weich. Der Fernseher steht im Kinderschlafbereich, fnde ich ungünstig.

leckeres Essen, alle sehr freundlich, unser Zimmer im 2. stock ziemlich frisch renoviert: schöner neuer Fußboden und sehr schönes Bad.

Für Kurzurlaub ideal
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Leider ist die Strasse sehr laut. Zudem ist das ganze sehr touristisch angelegt und daher nicht sehr ruhig. Es fährt Bus für Bus vor und die Geschenkläden werden regelrecht gestürmt. Obwohl vermutlich sehr schöne Wanderregion, bin ich mir nicht sicher ob ich mehrere Tage in diesem Hotel verbringen würde.

Für einen spontanen Kurzurlaub sehr angenehm. Nettes Personal und gutes Restaurant.

OK für die Durchreise, aber nicht für mehrere Tage.

Tagsüber ist das Gelände voller Touristen, Essen Getränke - teuer. Direkt an der Hauptstraße nach Freiburg, sehr laut, Fenster bei Nacht öffnen ist nicht möglich.

Alles sehr gut

Tagsüber schon sehr viele Touristen die zum shoppen in die Läden mit Bussen gefahren werden. Nimmt so ein bisschen den Charme der idyllischen Landschaft. Aber abends wird es ruhig somit alles gut.

Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr gut, vielseitig, frisches Obst Müsli Lachs Eier regional und frisch. alles was das Herz begehrt! Zimmer sind schön. Lage zum wandern in die Ravenna Schlucht ausgezeichnet

Sehr freundliches Personal.

Keine Öffentliche Verkehrsmittel in der nähe (z.B für Reise nach Freiburg).

Sehr freundliches Personal. Leckeres und grosses Morgenbüffet. Sehr sauberes Zimmer. Angenehmes Bett. Abendessen war lecker. Zusätzliche Wünsche hat tip top geklappt.Preis - Leistung sehr gut. Gehen gerne wieder in dieses Hotel und ist zu empfehlen.

Es war nicht schlecht, aber noch einmal nicht.

Gerne hätten wir den Tag abends noch mit einem Glas Wein ausklingen lassen, aber ab 21.00 Uhr war das schon schwierig. Eine Liegefläche zum entspannen wäre schön gewesen aber dafür war nachmittags ein reger Publikumsverkehr durch verschiedene Reisegruppen, so dass an Gemütlichkeit nicht zu denken war. Aber jeder wie er es mag. Wir haben eine Erfahrung mehr gemacht.

Sehr freundliches Personal

einfach nur genial

Uns hat alles gefallen

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Am Geburtstag meiner Frau war der Tisch sehr schön geschmückt und wir bekam ein Glas Sekt auf kosten des Hauses. Sehr Aufmerksam ohne das jemand etwas erwähnt hat. Kann dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Frühstück top, Abendessen Flop !

4 Sterne ??? Kartoffelsalat war nicht Hausgemacht, sondern aus dem Eimer! 'NO GO! Preis Leistungsverhältnis stimmt hier nicht ! Das Essen viel zu teuer, ich war in viele 4 Sterne Hotels, die Matratze war viel zu weich, (durch gelegen) Das Doppelzimmer war viel zu teuer angesetzt. Radio hat gefehlt wurde aber im Preis angepriesen.

Das Frühstück, Schwarzwälder Schinken war Mangelware ! Viel Fleisch+Schinkenwurst!

Das Frühstück war gut, das Personal sehr freundlich.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Frühstück war gut, das Personal sehr freundlich. Das Hotel hat unserer Ansicht eine gute Zentrale Lage im Schwarzwald, selbst zur Blumeninsel Mainau sind es nur 100km- Europapark 60km- Titisee 10km- Freiburg 23km usw. Wir würden das Hotel bei einer weiteren Reise in den Schwarzwald wieder buchen.

Gute Adresse, wir kommen wieder.

Das Personal im Restaurant ist abends schnell überfordert, wenn das Restaurant normal besucht ist. Dies führt zu langen Wartezeiten.

Gutes Frühstück, nettes Personal, sehr freundlich Gute Lage, viele Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe (Freiburg, Europapark Rust, Titisee...).

Ideal zum wandern und verlängertes Wochenende
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Hauptstrasse ist ziemlich stark befahren und daher eher laut. Wir haben einen Spielplatz draussen und / oder spielecke drinnen für die Kinder vermisst

Sehr leckeres Frühstück sehr saubere Zimmer, gross und geräumig freundliches Personal

Nettes Personal mit einem tollen Hotel und feinen Speisen.

Wenn das Fenster offen ist und das Zimmerfenster Richtung Schnellstrasse gerichtet ist, dann hört man ein wenig den Autoverkehr (meckern auf hohem Niveau)

Sehr freundliches Personal beim Empfang und im Restaurant. Grosse und saubere Zimmer. Abendessen war sehr lecker Reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet Preis/ Leistungsverhältnis war top Nahe der schönen Stadt Freiburg sowie schönen Ortschaft Tittisee Neben Hotel, Glasbläserei mit Shop und schönem Glaskunst Neben Hotel, sehr schöne und eindrückliche Kuckucksuhren zum bestaunen und kaufen Unterkunft sehr zu empfehlen und würden wir wieder mal hin gehen und buchen

Das Hotel ist sehr schön und das Zimmer war ideal für 2...

Die Lage ist doch etwas abgelegen und die Ausflüge müssen mit dem Auto gemacht werden oder man muss zum nächsten Bahnhof fahren und dort parken. Der Parkplatz war bei unserem Aufenthalt sehr ausgebucht.

Das Hotel ist sehr schön und das Zimmer war ideal für 2 Erwachsene und 2 Jugendlichen. Wir haben das Angebot der Hochschwarzwaldcard gut nutzen können. Das Preis Leistung Verhältnis ist sehr gut. Das Frühstück ist reichhaltig und gut.

Tolles Hotel

Im Gästehaus "Goethehaus" sind die Zimmertüren extrem klein bzw. niedrig (ich habe mir beim Rausgehen den Kopf heftig angestossen), stehend reicht es für Personen mit max. Grösse von etwa 170 cm... Leider sind auch keine Hinweise/Warnschilder angebracht. Das Tablet mit angeblicher Gästeinformation im Zimmer hat nie funktioniert

Personal sehr freundlich, tolle Lage und Umgebung (Ravennaschlucht, Nähe zu Titisee), sauberes Zimmer, leckeres Frühstück

Wir würden das Hotel wieder buchen.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Stühle im Restaurant sind unbequem. An den Lampen und Leisten im Restaurant waren Spinnweben und Staub. Ab 4 Uhr war Warenanlieferung, da war es zu laut.

Matratzen waren neu und daher sehr bequem. Sehr gut fanden wir die Hochschwarzwaldkarte.

Frühstück und Zimmer sehr gut.

Abendessen sowie Getränke überteuert. Die Hotelbar wurde fast nicht benutzt, da die Rezeption mit der Bar verschmolz.

Frühstück und Zimmer sehr gut. Personal nett

Wir kommen wieder in dieses Hotel.

Das wir nur 1 mal am Fenster frühstücken konnten. Diese Tische waren immer für 4 Personen reserviert. Eine Dame passte darauf immer besonders auf, wir wurden sofort gebeten uns einen anderen Tisch für 2 Personen zu nehmen.

Das wir an Ostern ein Nest mit Süßigkeiten abends auf dem Zimmer hatten. Wir waren Erwachsene und freuten uns trotzdem, sogar ein Lindt Hase war dabei. Am Tag der Anreise hat mir das 1 Zimmer nicht gefallen, sofort bekamen wir ein anderes.

Für einen Kurzaufenthalt ok. Urlaub würde ich nicht dort verbringen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer und Bad sind in die Jahre gekommen. Könnte modernisiert werden. Kühlmöglichkeit ( Minibar ) wäre von Vorteil.

Die Nähe zum Titisee. Frühstück reichhaltig und gut. Die Betten waren sehr gut.

Bis auf das Wetter, super!

Die Betten waren für uns eine Spur zu weich.

Der Service im Ganzen, besonders beim Frühstück und Abendessen. Wir hatten in der Woche Geburtstag. Ohne das wir darauf aufmerksam gemacht haben, war an den Tagen morgens und abends der Tisch festlich gedeckt.

Schlecht geschlafen.
    • Comfort Einzelzimmer

Es gab die ganze Nacht laute Geräusche von Lüftung oder Heizung. Ist aber nur ein bestimmtes Zimmer. Die anderen sind i.O.

Frühstück wie immer prima.Personal freundlich. Zimmer und Betten normalerweise gut.

Fantastische Lage, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Studio

Durch die Dachgeschosslage sind die schönen Suiten leider nicht barrierefrei (soviel ich weiß gibt es keinen Aufzug), ansonsten aber absolut top!

Wir waren kurzfristig zu viert mit zwei Kleinkindern im Hotel. Das Frühstück war sehr gut - hochwertige Käse- und Fleischauswahl, Rühreier frisch und sehr gekonnt zubereitet. Sehr zu empfehlen sind die noch immer neuen Suiten im Nebenhaus über der Gläserei: großzügig geschnitten und zu einem sehr, sehr guten Preis zu haben! Durch die Dachgeschosslage leider nicht barrierefrei (soviel ich weiß gibt es keinen Aufzug), ansonsten absolut top!

Schönes Hotel mit toller Lage

Das Hotel ist sehr hellhörig (schreiende Kinder morgens um 6:00 Uhr).

Ein super schönes Hotel mit toller Lage und leckerem Restaurant. Sehr nettes Personal und sehr großen Zimmern.

Alles im allem ein schönes Hotel in dem man durchaus übernachten kann.

Der Ablauf am Empfang sollte verbessert werden. Bei unserer Ankunft wurde vergessen uns den W-Lan Code ungefragt zu übergeben. Die Hochschwarzwald Card wurde uns/dem Gast nicht erklärt dadurch wussten wir nicht das diese auch gleichzeitig Skipass ist.

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße,allerdings zu unseren Erstaunen hatten wir diese nicht gehört und wir haben sehr gut geschlafen. Unser Zimmer im Haupthaus ist sehr groß gewesen,Bad war sauber wie auch das Zimmer selbst allerdings in die Jahre gekommen. Frühstück sehr gut Abendessen Menü oder ala Carte hat uns sehr gut geschmeckt z.B. die Kartoffelsuppe. Am Abreisetag konnten wir den Tag noch nutzen da wir unser Gepäck am Empfang abstellen durften.

Ruhige Lage, großes Zimmer, sauber, gutes Frühstück, sehr...

iPad auf dem Zimmer als Infoterminal funktionierte nicht, dann Abgabe an der Rezeption und leider kein neues bekommen, WLAN ziemlich schwach

Ruhige Lage, großes Zimmer, sauber, gutes Frühstück, sehr gut zum wandern, etc

Werde dieses Hotel nicht mehr buchen

Leider wollte man uns ein 140 cm breites Bett mit nur einem Kissen und einer Decke als Doppelzimmer verkaufen. Nach Rücksprache wurde uns dann ein neues Zimmer zugeteilt, es handelte sich hierbei jedoch um ein Zwei Bett Zimmer mit getrennten Betten. Für die zweite Nacht bekamen wir dann doch noch ein Doppelzimmer in einer etwas besseren Ausstattung. Leider wurde uns auch die Hochschwarzwald Karte nicht so angepriesen wie es seien sollte. Wir bekamen einen Flyer, fertig. Aber das wir mit dieser Karte hätten zwei Tage Ski fahren könne wurde uns nicht mitgeteilt und man hatte uns auf den Flyer verwiesen, und uns damit abserviert, ohne jeglich Bemühungen einer Wiedergutmachung.

Zimmer sind in einem sehr sauberen und gepflegtem Zustand Frühstück 1 Klasse Beim Personal war alles dabei vom netten Barkeeper, über den Übereifrigen Kellner bis hin zur Unfreundlichen Empfangschefin.

Gutes Frühstücksbuffet, ganz hervorragendes Bett, unser...

Eine Sauna sollte schon sein.

Gutes Frühstücksbuffet, ganz hervorragendes Bett, unser Zimmer in Richtung Ravenna-Schlucht war absolut ruhig. Leckeres Essen aus regionalen Zutaten, Weine vom Kaiserstuhl! Und die Hochschwarzwald-Card war das i-Tüpfelchen.

Frankreich

Sehr abgelegen, umständlich viele Schlüssel. Keine deutliche Beschilderung, im Dunkeln schwer zu finden.

Liebevoll eingerichtet, Frühstück war sehr lecker und nett angerichtet.

Nettes Wochenende im Schwarzwald

Geräuschpegel im Restaurant war zu laut. Die Bar im Rezeptionsbereich war ungemütlich.

Zimmer und Bad hatten eine schöne moderne Austattung. Frühstück war auch üppig. Essen im Restaurant war auch gut.

Verkehrsgünstig gelegen nach Freiburg und in den...

Kaffe zum Frühstück "Ambitioniertes" Preisniveau im Restaurant

Verkehrsgünstig gelegen nach Freiburg und in den Hochschwarzwald Tolle Winterwanderwege in der Nähe Schwarzwald Card Studio

Freundliches Hotel

Glutenfreies Frühstück war angemeldet. Hier wäre eine Auswahl mit Brötchen oder Müsli sehr erfreulich gewesen. Es gab zwar Brot, aber für ein 4-Sternenhotel haben wir dass schon besseres erlebt.

Top freundliches Personal

Nettes Hotel für Durchreisende geeignet.

Leider hat die Heizung die ganze Nacht gerauscht. Preise für Übernachtung schon recht hoch. Essen im Restaurant war OK aber die Weinkarte sehr teuer. Frühstück war inbegriffen und sehr gut. Für einen Nacht ist dieses Hotel sicherlich zu empfehlen, da es sich in unmittelbarer Nähe der Bundesstrasse befindet.

das zuerst zugewiesene EG Zimmer im Goethehaus gefiel uns von der Ausstattung nicht , darauf wurde uns ganz schnell und unkompliziert eines Im OG mit toller neuer Austattung zugewiesen. Sehr nettes und kompetentes Personal.

nicht so toll

die Sauberkeit der Zimmer war enttäuschend. Die Böden wurden in den 3 Tagen unseres Aufenthalts nicht geputzt. Die Flusen vom Morgen waren am Abend immer noch da. Auch das Badezimmer wurde nicht gründlich geputzt. Das Zimmer war zwr gross, aber man musste auf ein Treppchen steigen, um aus dem Fenster zu kucken. Das Badezimmer war ziemlich düster.

das Personal im Restaurant war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Auch das Restaurant war gemütlich und gepflegt. Die Speisen waren gut und nicht zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Großes Zimmer, nettes Personal, der Preis

Das Essen im Restaurant hat überhaupt nicht überzeugt. Die Suppe versalzen, beim Hauptgericht war das Fleisch zäh und die Karotten vollkommen verkocht und der Preis dafür war leider zu teuer.

Großes Zimmer, nettes Personal, der Preis

Für einen Kurztrip in den Schwarzwald sehr empfehlenswert.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Bei einem Familienzimmer das für 4 Personen ausgelegt ist, geht man nicht davon aus, dass man auf einem Ausziehsofa schlafen muss. Die Matratzen des Doppelbettes waren schon etwas älter, weicher und durchgelegen. Auch die Kopfkissen könnte mal gegen neue ausgetauscht werden; waren nicht mehr flauschig. Das Bad ist doch schon sehr alt. Es gibt keinen Minikühlschrank im Zimmer. Ein Silvesterdinner für 120 € pro Person finden wir viel zu teuer.

Das Hotel hat eine schöne Lage. Trotz der so nahen Straße ist das Hotel sehr schallisoliert. Das Hauptgebäude in dem wir wohnten ist schon etwas älter, aber sehr gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist super, eine große Auswahl, Spezialitäten vom Schwarzwald wie z.B. Käse, Schinken etc.. Zur vielfältigen Getränkeauswahl beim Frühstück bietet das Hotel einen selbstgemachten superleckeren täglich wechselnden Smoothie an. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Der Hotelkomplex besteht aus mehreren Gebäude und überall sind Haustiere zugelassen. Das Bad ist sehr sauber, keine verdreckten Fugen, kein Kalk an Armaturen etc. .

Schönes Studio, sehr nettes Personal, hervorragendes Essen...
    • Studio

Schönes Studio, sehr nettes Personal, hervorragendes Essen am Abend und tolles Frühstück Man hört die Straße etwas, aber dank der Schallisolierung nur wenig, wir haben sehr gut geschlafen

Das Frühstück war 3 Tage lecker am 4.

wir haben Comfort Doppelzimmer im Haupthaus gebucht und sind im 18 m2 kleiner Dachkammer (Kutscherzimmer) im 2. Stock gelandet wäre als Einzelzimmer geeignet aber nicht für 2 Per. An Silvester gab es nur für HP Gäste was zum Essen die Silvester Gala gebucht hatten wir mussten Per Auto auser Haus drum herum gib es Nichts !!!

Das Frühstück war 3 Tage lecker am 4. Tag nur noch 1/2 so Toll

sehr gutes Frühstück - Übernachtung leider nicht empfehlenswert, da Lage an B31

Lage an der B31, nachts waren sehr laute Geräusche des Heizwerkes zu hören, Schlaf fast unmöglich, für 80 €/Nacht war das Zimmer zu klein,

sehr gutes Frühstück, Zimmer war modern eingerichtet

Rundum gelungener Aufenthalt den wir im nächsten Jahr umbedingt wiederholen wollen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten ein super grosses Zimmer mit Balkon u. grossem Bad im 1.OG. Nur die Betten quietschten leider zimmlich stark wenn man sich in der Nacht drehte... Dies war aber auch das einzigste Manko

Sehr schönes Hotel in toller Lage.Wir hatten das Glück,dass bei unserem Aufenthalt Schnee lag und das Hotel und die anderen Gebäude alle wie im Puderzucker lagen.Eine kleine Eisbahn im Freien lag auch in der Anlage u. man könnte sich Schlittschuhe leihen.Frühstück und Abendessen im eigenen Restaurant war sehr lecker.Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit...nochmals vielen Dank für den tollen Aufenthalt.Grüße an Familie Drubba

Frühstück war sehr gut.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Leider wurde uns die "Hochschwarzcard", durch die einige Vergünstigungen (Parkgebühr, Skiliftnutzung etc.) möglich sind, versehentlich erst einen vollen Tag später ausgehändigt. Dadurch sind uUnkosten entstanden. Ärgerlich!

Frühstück war sehr gut.

Ansonsten drei tolle Tage im Schwarzwald.

Leider war unser Zimmer bei Einzug etwas verstaubt. Das musste erst noch bereinigt werden. Das abendliche Weihnachtsmenü hat sich über drei Stunden hingezogen. Leider hat es 45 Minuten gedauert, bis der 1. Gang serviert wurde. Da das Restaurant bereits voll war, wurde unser Menü im Gewölbekeller serviert, der nicht gerade sehr warm war. Nach diesen drei Stunden waren wir total durchgefroren. Der Kellner, den wir diesbezüglich angesprochen haben, konnte daran nichts ändern.

Rund um war es ein toller Aufenthalt in diesem Hotel. Sehr freundliches Personal. Umgebung fantastisch zum Laufen.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Wir waren sehr zufrieden

Au dem Zimmer keine Mini-Bar

Das Hotel ist in Ordnung, das Personal ist shr sehr freundlich, die Zimmer sehr groß aber leider keine Mini-Bar auf dem Zimmer. Das Frühstück und die angebotenen Speisen sind sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Mit 3 Sternen plus war das unser Lieblings-Hotel. Jetzt mit 4 Sternen leider nicht mehr!

Am 21. Dez. hatte das Personal eine interne Weihnachtfeier. Nach dem Frühstück war es nicht möglich an diesem Tag noch etwas zu essen zu bekommen.Ganz klein geschriebene Information nur an der Türe, nicht am Tisch. 4 Sterne-Hotel dürften am Tisch mindestens Sets und nicht nur ein schmaler Mittelläufer tischen. Konus Karte wurde nicht erwähnt bei der Ankunft.

Das Personal war wie jedes Mal sehr freundlich. Feines Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Frühstück war gut.

Die Ausstattung des einfachen Zimmers ist in die Jahre gekommen. Matratze war nicht besonders bequem. Frühstück war etwas lieblos arrangiert.

Frühstück war gut. Abendessen ( Fondue) war sehr gut. Das Personal vom Hotel und Restaurant war sehr gut. Wir hatten sehr viel Spaß mit Perdo. Sehr guter Kellner. Das Abendessen war perfekt.

Romantisch

Das Zimmer roch komisch nach Zigaretten. Die Ausstattung passt nich zum schönem Gebäude und ziemlich abgenutzt .

Die Nähe zum Weihnachtsmarkt ist vom Vorteil . Liegt malerisch im Tall.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Alles in allem waren sie bemüht aber es lief nicht rund

Das ich am Wochenende warten musste bis ein Tisch zum Frühstück frei wurde.angeblich könnte man nicht reservieren das galt aber nicht für jeden Gast es waren verschiedene Tisch reserviert für Gäste

Die ruhige Lage des hotels

Gutes Hotel, guter Preis

Parkplätze wurde von Einheimischen oder Angestellten genutzt.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Die Lage des Hotels ist top, nur sollten die Parkplätze, welche für die Gäste des Hotels gedacht sind, nicht von Einheimischen oder sogar Angestellten benutzt werden dürfen. Die Hotelgäste können ja dafür ein Stück weiter laufen mit ihrem Gepäck.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Wir kommen gerne wieder.

Die Betten waren gewöhnungsbedürftig aber das ist Ansichtssache. Wir haben statt einem Doppelbett zwei zusammen geschobene Einzelbetten bekommen.

Die besondere Lage und das Abendessen sowie Frühstück kann man nur empfehlen.

Romantisch gelegen

Das Interieur im Restaurant ist schön etwas in die Jahre gekommen. Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch

Das Hotel liegt strategisch super für den Weihnachtsmarkt. Auch kann man von dort schöne Wanderungen machen

Romatische Location

Das Personal im Restaurant war mit dem Ansturm etwas überfordert, teilweise gingen Bestellungen vergessen und es dauerte sehr lange.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und mit sonntags bis 12.00 Uhr auch sehr kundenfreundlich. Due Komfortdoppelzimner haben ihren Namen verdient, sie waren gross und sehr gut ausgestattet.

Ortschaft schön aber Hotel enttäuschend

Das Zimmer ist altmodisch ohne Minibar. Badezimmer war von 1970. Die Fotos auf der Homepage stimmen nicht ein. Die Toiletten im Eingangsbereich (Treppen unten) waren sehr dreckig. Das Restaurant war Überbucht und die Mitarbeiter dadurch überfordert. Essen und Getränke haben sehr lang gedauert (lag nicht an dem Kellner Jonas). Der Hotel Manager ist sehr sehr sehr jung und unerfahren.

Essen war sehr gut! Der Kellner, Jonas Janssen war richtig gut, freundlich und gut informiert über Wein, Essen und Geschmacksrichtungen.

Das Hotel und das Ambiente ist weiter zu empfehlen, das Restaurant am Abend sollte man meiden.

Das Frühstücksbuffet war richtig klasse. Es blieben keine Wünsche offen. Der Service war allerdings eher mäßig. Man musste aufpassen, das man bei der Nachbestellung von Kaffee nicht die Thermoskanne an den Kopf bekam. Die Damen waren teilweise sehr unfreundlich. Ferner war das Abendessen sowohl vom Service als auch von der Qualität der Speisen her, sehr schlecht. Wir können das Hotel wirklich empfehlen aber Essen sollten man auswärts.Das Essen a la carte kam aus der Tiefkühltruhe, die Semmelknödel sahen aus, als ob sie 4mal wieder aufgewärmt waren und die Forelle a la Müllerin war nicht gebraten sondern blau. Und die Speisen haben lang auf sich warten lassen, sogar der Kellner hat zwischendrin uns gefragt, ob die Suppe denn noch nicht da war!! Der Kellner an der Bar hingegen: Superfreundlich, aufmerksam und sehr sympatisch.

Tolles Verwöhnwochenende in sehr schönen Ambiente

Das Musikspiel im Nachbarhaus zur Kuckucksuhr hätte später morgens anfangen können

Sehr netter Empfang, richtige wohlfühl Atmosphäre, sehr empfehlenswert

Schönes Hotel mit sehr nettem Personal

Das Bad war sehr sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen.

Sehr freundliches Personal und sehr gutes Essen. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Wunderbarer Kurztrip.

Etwas hellhörig. Frühs wurden man durch zufallende geweckt.

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt. Frühstück und Abendbrot waren ausgesprochen lecker. Wunderschöne Umgebung. Zum Titisee sind es ca 20 min mit dem Auto. Der Schwarzwald ist auf jeden Fall eine Reise Wert, und wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

KLASSE
    • Comfort Einzelzimmer

Von meiner Seite aus gibt es nichts zu bemängeln.

Der ganze Aufenthalt war rundum gelungen. Ich werde beim nächsten mal wieder diese Unterkunft buchen.

Mit Kindern sehr zu empfehlen
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Bett ist nicht wirklich bequem gewessen. Das Zimmer war Ringhörig.

Kinder sind sehr Willkommen. Ich habe mich mit meinem Kind sehr wollgefüllt. Das Frühstück war super lecker.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Wir kommen wieder!!
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Ein absolut geniales Hotel,wir bekamen sogar ein Upgrad!! Absolut geniales Zimmer. Top Service. Top Essen. Top Personal. Top Frühstück. So sollte es überall sein. Und das beste! Preis Leistung absolut Top. Nur zu empfehlen.

Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den schönen Schwarzwald.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Bad hatte keine Lüftung und ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Bei 4 Personen, die sich ein Bad teilen, wäre Frischluft bzw. wenigstens Lüftung erforderlich. Alles funktionierte aber einwandfrei und war sehr sauber!

Das Familienzimmer war schön groß und sehr sauber. Hochschwarzwaldkarte mit vielen interessanten Ermäßigungen war inbegriffen.

Personal top. Wegen Doppelbuchung vollen Preis für ein kleineres Zimmer gezahlt. Unzufrieden!
    • Studio

Als wir angekommen waren kam schon mal der 1. Dämpfer für uns, und zwar laut einer Doppelbuchung konnten wir nicht in unsere gebuchte Junior Suite sondern wurden mit einem kleinerem Zimmer abgespeist. Ich frage mich wie das gehen kann, dass unsere gebuchte Suite auf einmal weg ist bzw. uns kein vergleichbares Zimmer angeboten wurde. Nach höflicher Nachfrage unsererseits wurden wir darauf hingewiesen das sich ja eine Minibar in unserem neuem Zimmer befindet (war allerdings den kompletten Aufenthalt leer!) das ist für mich aber keine Entschädigung für kleineres und zugleich günstigeres Zimmer zu geben. Wir haben trotzdem den Preis einer Junior Suite zahlen müssen!! Man hätte eigentlich alles stornieren müssen, denn so etwas finde ich sehr ärgerlich. Ich bin leider sehr enttäuscht darüber das man hierbei einfach stehen gelassen wurde und nichts unternommen wurden, sehr schade!

Die Begrüßung war recht herzlich und das ganze Personal war sehr zuvorkommend, was das anbelangt kann man wirklich nichts schlechtes sagen...bis auf!!

Ein entspannter Kurztrip in den Schwarzwald!
    • Studio

Das Frühstück war gut und reichhaltig, aber es hat ein Highlight/ etwas Besonderes gefehlt. (Den superleckeren Frühstückssaft gab es leider nur am Montag) Das Zimmer war sauber, aber 1-2 Kleinigkeiten (Staub o.ä.) hat man schon gesehen. Das ist aber Jammern auf höchstem Niveau! Das Hotel liegt direkt unter/neben der Eisenbahnbrücke und an der B31, an der Steige. Das Zimmer ist sehr gut gedämmt, aber es ist ja klar, dass man etwas vom Verkehr hört. Das hielt sich aber sehr in Grenzen.

Tablet auf dem Zimmer, begehbarer Kleiderschrank, Bademäntel und Hausschuhe, Couch, riesiger Fernseher, Wasserkocher, Tee, Kaffee, eigene Treppe/Garderobe, sehr große Dusche, tolle Aussicht. Das Zimmer (Junior Suite über der Glasbläserei, Richtung Haupthaus) an sich war wirklich sehr schön und groß. Das Hotel liegt direkt am Eingang zur Ravenna-Schlucht und ist insgesamt sehr gepflegt, liebevoll gestaltet und einladend.

Schönes Hotel als Ausgangspunkt für viele Aktivitäten

fehlende Minibar & Safe, muffiger Geruch im Zimmer (hatten Fenster immer gekippt, dann ging es), Duschvorhang im Bad ist für den Preis nicht angebracht

Kostenloses Upgrade war super, großes Zimmer & super Aussicht, nettes Personal, leckeres Essen und authentisches Schwarzwaldhotel

Sehr gutes Frühstück.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Leider gibt es am Abend einige Speisen nur auf Vorbestellung. Um 20.45 Uhr bekamen wir keine Desserts mehr von der Menükarte. Es gab nur noch Desserts aus der Glace Karte. Das Servicepersonal schien Allgemein eher gestresst.

Sehr gutes Frühstück. Saubere Zimmer.