Bewertungen für Best Western Hotel Jena Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rudolstädter Straße 82, 07745 Jena, Deutschland

Nr. 25 von 32 Hotels in Jena

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Alte renovierungsbedürftige Immobilie mit TOP Wlan
    • Business Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel wirkte ziemlich alt und verwohnt. Hier sollte meiner Meinung nach mal renoviert werden um wieder modern zu sein. Mann fühlt sich in die 90er Jahre zurückversetzt.

Das Wlan hatte hervorragenden Empfang und eine gute Bandbreite. Das gibt es nicht in jedem Hotel. Kostenlose Parkplätze sind reichlich vorhanden. Der Preis war insgesamt angemessen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr sauber, Bett war relativ neu, sehr gross zwei Zimmer im...
    • Familienzimmer mit Queensize-Bett

Die Möbel und das Badezimmer etwas in die Jahre gekommen. Aber immer noch gut, wenn man da von nicht gefallen sprechen kann!

Sehr sauber, Bett war relativ neu, sehr gross zwei Zimmer im 5 Stockwerk, kleine Küchenzeile kann man das nötigste warm machen. super aussicht auf Jena Süd(lobeda) etwas außerhalb daher sehr ruhig und ca 10 gehmin bis zur Haltestelle winzerla

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Sehr freundliches Personal, ausreichend kostenfreie...
    • Business Zimmer mit Queensize-Bett

Die Zimmerausstattung ist leider nichtmehr zeitgemäß: Waschbecken im Schlafraum, alte Möbel mit entsprechenden Gebrauchsspuren. Klimaanlage ohne Funktion. Auf dem Vordach befindet sich eine Lüftungsanlage, die Ich geöffnetem Fenster als sehr störend empfand.

Sehr freundliches Personal, ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel. Zügiger Ablauf bei Check-in und Check-out . Zimmer hatte einen Balkon.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Trotz hohem Alter war alles gut in Schuss.

Vieles wie Fahrstuhl und Klimaanlage ist etwas in die Jahre gekommen

Trotz hohem Alter war alles gut in Schuss. Bad war frisch renoviert und sehr modern.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, sehr schön sind die...

Die Klimaanlage ist sehr veraltet und müsste mal erneuert oder überholt werden.

Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, sehr schön sind die Zimmer mit Balkon.

Das Frühstück sehr lecker und ein grosses Angebot für einen...

Das Frühstück sehr lecker und ein grosses Angebot für einen günstigen Preiss. Die Bedienung im Restorand und im Garten war freundlich und zuvorkommend.Wir waren mit allem rudherrum sehr zufrieden und werden bei Wiederkehr dieses Hotel wiederbuchen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Das Personal war durchweg freundlich

Waschbecken außerhalb des Badezimmers, im Zimmer . Armatur schmutzig. Terrasse des Hotels u gemütlich, Möbel in die Jahre gekommen. Frühstück sehr einfach, auch hier stimmt der Preis nicht!

Das Personal war durchweg freundlich

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Leider zuviel Negative,was uns dazu bringt nur im absoluten Notfall diesen Zimmertyp dort zu buchen.

Schränke etwas sehr abgewohnt. Für den Preis etwas besseres und modernes erwartet. Treppenhaus und Etagengänge waren sehr schlecht belüftet, waren sehr stickig und rochen sehr nach verbrauchter Luft. Wenn eine Küchenzeile/Herdplatten vorhanden ,dann doch bitte auch Kochgeschirr usw. zur Verfügung stellen.;-)Oder sollte man sich das selber mitbringen ? Keine Balkon/ Sitzgruppe in unseren Familienzimmer vorhanden,trotz das es in der Beschreibung angegeben war.Klimaanlage ist ca.30 cm vom Bett entfernt,so das der Wind einen so richtig um die Ohren geblasen wird ,wenn man im Bett liegt. Wir konnten sie so garnicht nutzen, sonst hätten wir sicher am nächsten Tag ne saftige Bindehaut oder der Gleichen gehabt . Rückmeldung an den Gast wäre sehr angebracht, wenn man seinen Wünschen nicht entsprechen kann,was die Etage angeht in der man gern untergebracht sein möchte,(denn das hat Gründe)damit eine andere Lösung gefunden werden kann. Leider zuviel negatives ,was uns dazubringt nur im absoluten Notfall dort eine Unterkunft zu buchen.

Personal war sehr freundlich . An der Rezepzion ,sowie im Biergarten.Die Sauberkeit war sehr gut .

es gibt bessere Hotels

kein Kleiderschrank,nur gut das ich allein war und 1 Nacht!!!!!keine Minibar/Kühlgelegenheit ,bei plus 38 Grad!!!!! kleines zimmer;sehr lauter Klimakonvektor im Zimmer,bei dem man nicht schlafen kann;kleines Bett

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Gerne wieder für Kurztrips oder auch mal für länger.

Klimaanlage sehr laut. Ein Gast war gestolpert und es lagen tagelang noch restliche Splitter im Foyer. Zuständigkeiten sind beim Personal offenbar recht eng gefasst.

Duozimmer mit Kitchenette Das Essen war exquisit , insbesondere die Steaks .

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Für eine Nacht ausreichend

Die Zimmer zu warm, trotz offenen Fensters lies sich die Temperatur nicht auf eine angemessene Temperatur senken (Es war nicht sonnig und heiss). Das Essen schmeckte nicht- die Pizza wie aus dem Supermarkt, der Salat geschmacklos. Bestellung im Restaurant nicht möglich, weil kein Personal zu finden war. Bestellt dann an der Rezeption- die immer sehr freundlich und hilfsbereit war.

Die Ruhe

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Frühstücksauswahl sehr gut, Betten OK

Zimmer war etwas klein da 2 Einzelbetten mit je ca, 1.40 mtr. breite darin standen. Doppelbett für dieses Zimmer wäre wesentlich besser gewesen.

Frühstücksauswahl sehr gut, Betten OK

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Ganz in Ordnung

Trotz mehrmaligem Nachfragen war die ausländische (asiatische) Dame am Empfang nicht in der Lage, auf meine Wünsche beim Check in einzugehen, weil sie mich einfach offensichtlich aufgrund ihrer schlechten Deutschkenntnisse nicht verstand.

Alles in allem ordentlicher Best Western Standard.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Für einen Kurzaufenthalt ideales Hotel

Die Lage - in meinem Falle sehr geeignet als Zwischenstop von der Autobahnabfahrt. In die Stadt Bus - bzw. Straßenbahnverbindung - habe ich aber nich genutzt

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das Hotel ist kein Vier-Sterne-Haus!

Die Betten waren unbequem, das Badezimmer war unmodern, die sog. Klimaanlage verursachte im Betrieb störende Geräusche und die Lüftungsanlage war rund um die Uhr zu hören. Der im Internet angekündigte Balkon - für uns ein Auswahlkriterium - war nicht vorhanden, eine zufriedenstellende Alternative konnte nicht angeboten werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels waren freundlich - mit Ausnahme der Rezeptionistin, die etwas genervt schien; unser Wunsch nach Abreise nach nur einer Nacht - von zwei gebuchten - wurde problemlos erfüllt und korrekt abgerechnet.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis für einen Kurzaufenthalt in Jena.

Ambiente wirkt etwas abgewohnt. Aber bei Baujahr 1992 verständlich. Trotzdem gepflegt.

Die freundliche Anmeldung. Da das Zimmer zur Straße hin mit Verkehr und Klimaanlagen zu laut war, gab man uns ohne Probleme ein Zimmer nach hinten ins Grüne hinaus.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Gute Unterkunft für Geschäftsreisen und Kurzaufenthalte

Teilweise sehr alt, Lüftung funktioniert nur begrenzt, Waschbecken im Zimmer und nicht im Bad, Balkone scheinen nicht genutzt werden zu sollen (keine Sitzgelegenheiten z.b.)

Sauber, komfortables Bett, gutes Essen im Biergarten, ÖPNV-ticket kostenlos

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wir haben für ein langes Wochenende das Best Western in Jena...

Wir haben für ein langes Wochenende das Best Western in Jena gewählt. Bisher hatten wir immer sehr gute Erfahrungen. Leider konnte Jena hier nicht mithalten. Zu Beginn haben wir leider ein falsches Zimmer erhalten. Hier wurde jedoch schnell der Fehler behoben. Das Frühstück war für Best Western Verhältnisse etwas bescheiden keine große Auswahl bei Wurst und Käse. Auf Nachfrage nach einem Espresso kam eine sehr genervte Reaktion und ich würde sogar ausgelacht. Kundenorientiert ist mit Sicherheit anders sodass wir für den zweiten Tag entschieden haben auswärts zu frühstücken. Hier Best Western in der Aussattung der Zimmer sowie am Personal noch etwas nachbessern um das Niveau anderer Hotels zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Ausreichend kostenlose Parkplätze, gute Erreichbarkeit,...

Im Frühstücksraum ist noch ein gewisser Ostblock-Charme hängen geblieben. Klimaanlage laut und alt, Zimmer sehr eng vor allem die Seite an der Klimaanlage ist praktisch nicht zu gebrauchen.

Ausreichend kostenlose Parkplätze, gute Erreichbarkeit, freundliches und hilfsbereites Personal, schöne Terrasse / Biergarten.

Eine Nacht hätte auch gereicht.

Die Lüftungsanlagen auf dem Dach des Vorbaus. Da ich immer ein geöffnetes Fenster benötige, hat man diese Anlage die ganze Nacht gehört. Ebenfalls fand ich es etwas störend, dass unten im Haus eine Veranstaltung mit recht lauter Musik war.

Lage. Mit Auto hat man recht schnell die Ziele erreicht.

Das Bett war sauber.

Das Zimmer war sehr klein und das Bett, als Doppelbett nur 140 cm breit. Für zwei Erwachsene das ist eine Zumutung. Klimaanlage ist '60-'70 Jahre und so laut, dass man sich freiwillig verzichtet auf Abkühlung. Ausblick von der Balkon war das Lobbydach mit Klimaaggregaten. Es war unmöglich die Tür auflassen, sehr laut!

Das Bett war sauber. Die Lage ist sehr gut.

Man kann sich im Best Western Hotel auch mehrere Tage sehr wohlfühlen.

der fehlende Kühlschrank im Zimmer

Sehr reichhaltiges Frühstück, große, bequeme Betten; Zimmergröße gut, gut auch die Hotelterrasse, in der man auf einem Schattenplatz etwas trinken oder essen konnte.

Betten zu hart.

Betten zu hart. In der 5. Etage bei geöffnetem Fenster ununterbrochen die zentrale Klimaanlage zu hören, auch die gesamte Nacht hindurch. Belästigend. Wir hätten das Fenster schließen müssen und im Zimmer die Klimaanlage anmachen müssen. Wie absurd.

Schlimm!! Alt, abgewohnt. schlechter Service! Nie wieder!!

Teilweise sehr unfreundiches Personal, alt, abgewohnt, ungemütllich. Aber der Reihe nach: Großes Hotel aus dem Jahr 1993, seitdem vermutlich nicht mehr renoviert. Lustloser Empfang, keine Hinweise auf Annehmlichkeiten, WLAN etc. Zimmer der besonderen Art. Tür mit Lochkartenschloss. Balkon ohne Möbel, keine Nachttsichlampen. Überall nur Deckenbeleuchtung aus Gittern. Waschbereich im Wohnbereich mit Teppich vor dem Becken!! Dusche in Form einer kleinen Wanne mit Vorhang. Tropfender Hahn. Es könnte noch weiter gehenn, habe die Zeit aber nicht. Frühstück: Hier wurde ich rausgeekelt, nachdem ich beim betreten des Frühstückraumes nicht etwa begrüßt wurde, sondern man hat sich murrend weggedreht. Auf Nachfrage und Bitte höflich behandelt zu werden, dass ich mich nicht so haben solle, schließlich sei Frau erkältet. Habe ich noch nie erlebt!! Es könnte noch weiter gehen, will es aber hier belassen. Nie wieder!!

Parkplätze direkt vor der Tür. Freundliche Bedienungen im Barbereich, die aber auch erst nach zweimliger Aufforderung in den Biergarten kamen. Mehr leider nicht

Kostenfreier Parkplatz.

Drei völlig verschmutzte Wassergläser auf dem Zimmer. Nach ergebnislosem Versuch die Reception anzurufen habe ich diese selbst auf dem dazugehörigem Tablett nach unten gebracht, meine Zimmernummer angegeben und erklärt, dass dies so nicht geht. Ich dachte diese werden gegen saubere getauscht. Bis zur Abreise gab es keine neuen Gläser. Das Frühstücksangebot war ausreichend, aber auch hier keine polierten Saftgläser. Ich war mehr damit beschäftigt dem Personal zu sagen was am Buffet bitte nachgelegt werden soll als in Ruhe frühstücken zu können. Dies schmälert den Entspannungseffekt beim Frühstück erheblich. Eine Stunde gefrühstückt und der Tisch wurde während der Zeit nicht abgeräumt. Kein zusätzliches Besteck am Buffet. Personal nicht freundlich. Es gibt erheblich bessere Hotels, bei denen der Service passt und das Preis-Leistungsangebot des Frühstückes auffällig besser ist. Zimmer nicht mehr zeitgemäß und schlecht gereinigt. Abendessen im Biergarten des Restaurants gut aber nicht perfekt . Das Personal dort freundlich und bemüht. Unter Zugrundelegung, dass es sich um ein 4 Sterne Hotel handelt ist der Gesamteindruck als schlecht zu bewerten.

Kostenfreier Parkplatz.

Für 1 Übernachtung okay

Unter unserem Fenster war die Lüftungsanlagen und die war so laut wie ein stehender LKW. Auch noch in der Nacht. Das war sehr stören.

Das Essen im Restaurant war sehr gut

angenehmes Wochenende in Jena !

Uns hat nicht gefallen, dass es im Bad kein Waschbecken gab.Dieses befand sich im Wohnbereich . Des weiteren war das Doppelbett sehr schmal. Leider gab es auch keinen Schrank !

Freundliches Personal, saubere Unterkunft, guter Service, gutes Frühstück!

Für einen Kurzurlaub sehr zu empfehlen. Kommen gerne wieder und empfehlen dieses Haus jederzeit.

Zimmer sind noch mit etwas älteren Teppichen ausgestattet. Noch zu erwähnen wäre das das Waschbecken im Zimmer ist (aber man gewöhnt sich dran), dafür WC und Wanne seperat. Frühstük für 13 Euro zubuchbar.

Super Frühstück, immer alles frisch und sofort aufgefüllt. Sehr schöner Biergarten am Haus. Bedienungen sind flott und sehr nett. Spielezimmer (Billiard, Dart und Kicker) kostenlos. Für den Wellnessbereich ( eine Sauna mit Ruheraum) hatten wir leider keine Zeit, scheint aber gemütlich und für einen Kurzurlaub ausreichend zu sein. Parkplätze sind genügend vorhanden. Straßenbahn etwa 10 min Fußweg entfernt, Karte war sogar im Zimmerpreis enthalten.

Wir haben sehr günstig sehr gut gewohnt.

Mittelfreundliches Personal (beim Frühstück). Klimaanlage sehr laut.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Bad ebenfalls. Gut fand ich, dass im Zimmerpreis der ÖPNV enthalten war. Das Hotel liegt südlich vom Stadtzentrum an einem Hang (was mir sehr gut gefallen hat, aber sicher nicht jedermanns Sache ist).

Das Frühstück war ausreichend und wurde immer nachgefüllt.

Mir fehlte ein richtiger Schrank.

Das Frühstück war ausreichend und wurde immer nachgefüllt. Das Bett war für eine einzelne Person sehr gut. Zimmer war sehr groß. Die Dame an der Rezeption sehr hilfreich und freundlich. Besonders gefallen hat mir die kostenlose Fahrt mit den Verkehrsmitteln durch Jena. Parkplätze waren auch ausreichend und kostenlos vorhanden.

Leider nie mehr .

Zimmer nur notdürftig eingerichtete. Nicht mal einen richtigen Kleiderschrank gab es .Hab auch noch nie ein Doppelzimmer mit nur einem Stuhl erlebt . Betten sind viel zu schmal,dazu noch nur eine Matratze.Das pausenlose brummende Geräusch der Lüftungsanlage dazu hat das Schlafen schwierig gemacht.Die Aussage "das Problem ist uns bekannt" hilft dem Gast da leider nicht weiter .Woher 4 Sterne kommen frag ich mich .

Bei der Ankunft war ich begeistert. Tolle Lage und schöner Empfangsbereich.

Würde ich wieder nutzen. Angenehmer Ort

1) Der Preis von 13 Euro für das Frühstück erscheint ein bisschen hoch. 2) Aufgrund der Lage am Talrand war es sehr laut (Verkehrslärm)

Komfortable große Zimmer, schöne Aussicht, guter Zimmerpreis

Perfekter Aufenthalt in Jena

Waschbecken neben dem Bett

Alles sehr sauber, überaus freundliches Personal, tolles Frühstück, super Aussicht, neue Matratzen... würden wir wieder buchen.👍

Zweckmäßige Unterkunft für Durchreisende

Ziemlich abgenutzte Einrichtung, Waschbecken im Zimmer statt im Bad, Balkon nicht nutzbar wegen riesigen Lüftungen. Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich

Sauberes Zimmer! Schöner Ausblick auf die Stadt! Freundliches Personal!

Immer gerne wieder

Sehr gutes Frühstück mit einer tollen Auswahl. Lage des Hotels zu Autobahn sehr gut. In der Umgebung jedoch nicht sehr viel aber dafür sehr ruhig gelegen. Sehr zu empfehlen .

7,0
    die Einrichtung ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäss überall...

die Einrichtung ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäss überall Teppichboden und die Wannendusche ist nicht für ältere angebracht Dafür ist das Personal durchweg freundlich und das Frühstück super

Die Betten sind groß und bequem.

Trotz vorheriger Bitte per Email um ein ruhiges Zimmer, lag das Zimmer zur Straße und direkt über den technischen Geräten der Klima Anlage.

Die Betten sind groß und bequem.

Nicht zu empfehlen

Das "Doppelbett" war so hart da hätte man auch auf dem fussboden schlafen können. Die Duschwanne hatte eine nicht sauberen Duschvorhang.

Nicht wirklich viel

Wirklich ein 4-Sterne-Hotel??

Ein sehr kleines Bad, das Waschbecken im Zimmer, einfach befremdlich. Die Zimmer haben einen Balkon, leider steht noch nicht einmal ein Stuhl drauf. Das Hotel ist im 70iger Jahre Flair. Die Möbel sind abgewohnt. Das Personal ist höflich, aber nicht freundlich-kein Lächeln für die Gäste..

Das Frühstück war reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei. Die Betten komfortabel mit guten Matratzen.

Gut organisiertes Hotel mit guter Anbindung an den ÖPNV.

Die Ausstattung des Zimmers mit Waschbecken im Zimmer ist nicht zeitgemäß.

Das Frühstuck war sehr gut. Eine gute qualitative Teeauswahl. Freie Nutzung des ÖPNV war sehr gut und praktisch. Damit entfiel die lästige Parkplatzsuche in der Stadt.

Kleiner Ausflug nach Jena

Es gefiel uns nicht, dass das Waschbecken im Zimmer war, wir waren in einem 2Bett Zimmer, fanden dies nicht schön.

Die Lage des Hotels, die Freundlichkeit des Personals gefielen uns.

Komfortable geräumige Zimmer.

Frühstück für den aufgerufenen Preis doch recht einfallslos.

Komfortable geräumige Zimmer. Kostenlose Parkplätze. Straßenbahnfahrkarte kostenlos im Zimmerpreis enthalten.

Sauber und günstig, für mehr Komfort und Ambiente muss man ein anderes Haus wählen.

Ein zwar sauberer, doch stark in die Jahre gekommener Bau mit enormen Renovierunsstau. Im einzelnen: Das Bad, dunkel mit einer Badewanne mit Duschvorhang, der wahrscheinlich noch von Margot persönlich ausgesucht wurde. Beim Duschen permanente Temperaturwechsel, wahrscheinlich abgängig davon wer sonst gerade noch das Wasser nutzt. Waschbecken und Fön direkt im Zimmer. Fön und Heizung hattem im Betrieb etwa die gleiche Lautstärke, d.h. Fön zu schwach, Heizung extrem laut. Sehr spartanische Holzaustattung. Der Hund durfte nicht mit ins Restaurant, das ist in vielen Häusern üblich, aber hat mich hier doch sehr verwundert. Kantinenähnlicher dunkler Saal mit Tagungsbestuhlung. Wir waren am Samstag Abend die einzigen Gäste. Getränke und Speiseangebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Die Küche und der freundliche Service hielten da meine aufkommende schlechte Laune im Zaum. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Fehlendes wurde zügig nachgefüllt.

Das Hotelpersonal und der Service im Restaurant sind freundlich und hilfsbereit, die Lage und Aussicht (für Zimmer mit Talblick) ist gut, ausreichend kosntenfreie Parkplätze vorhanden. Schmales Bett, aber mit guter Matraze und hohem Schlafkomfort. Im gegensatz zum Rest war die Matraze wohl neu.

Na ja....

Das Hotel ist dringend renovierungsbedürftig und bietet eigentlich keinen Komfort. Achtung: die 4 Sterne sind amerikanische Kategorie!!!

Gute, kostenlose Parkmöglichkeit. Schöne Aussicht mit Balkon

Hotel renovierungsbedürftig, ohne Komfort

Das Hotel ist leider völlig veraltet. Waschbecken am Bett. Schimmelige Fugen im Badezimmer. Zudecke für 2 Personen zu klein. Dringend Renovierung erforderlich!!!

Sehr gute Parkmöglichkeit, schöne Aussicht

nie wieder!

Klimaanlage - eine Katastrophe! laut! Mann hat die Wahl, entweder Klimaanlage aus und unter der viel zu dünnen Decke bibbern oder Klimaanlage an - dann ist Schlaf unmöglich. Das Bad - eine schlecht beleuchtete Abstellkammer.

Frühstück - nicht der Rede wert - einzig der Service war freundlich, das Angebot entsprach in keiner Weise den Erwartungen

Frühstück sehr reichhaltig.

Standardzimmer ( Nr. 515) bietet nicht viel Platz. Fernsehen muss man vom Bett aus. Möblierung ist nüchtern. Dusche und Bad sind angenehm geräumig. Suite Nr. 555 : Sehr geräumig. Möblierung nüchtern. Sanitäranlagen nicht sauber. WC-Spülung unzureichend. Bett/Matratze fest und komfortabel.

Frühstück sehr reichhaltig. Bedienung an Rezeption und Restaurant/Bar sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Im Großen und ganzen in Ordnung.

Es gibt bessere Best Western, aber es gibt auch deutlich schlechtere Hotels. Alles ein bisschen in die Jahre gekommen.

Geräumiges Zimmer. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Das Frühstück war ok, mit einer ausreichenden Auswahl an...

Das Wlan ist sehr langsam und völlig unzureichend, Arbeiten war damit nicht möglich. Dann muss man auch kein kostenfreie Wlan anbieten.

Das Frühstück war ok, mit einer ausreichenden Auswahl an Produkten. Die Lüftungsanlage ist allerding im gesamten Haus sehr laut.

freundliches Personal, leckeres Essen im Restaurant

Zimmerausstattung Waschbecken im Zimmer, Badewanne/Dusche in separatem Raum lässt sich nur über die elektrische Zimmerheizung bei offener Tür beheizen.

freundliches Personal, leckeres Essen im Restaurant

sehr empfehlenswert

Ich bekam das Zimmer zu einem Schnäppchenpreis. Das Hotel hat eine beinahe zentrale Lage, ist trotzdem ruhig gelegen und hat genügend kostenlose Parkplätze.

Empfang war sehr nett.

Nicht gefallen hat uns, dass das Waschbecken direkt im Zimmer war und nicht im Bad. Hoffe, dass das nicht in allen Zimmern so ist. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett, das war etwas schmal. Beim nächsten Aufenthalt würden wir ein DZ mit zwei Doppelbetten buchen. WLAN war gut, leider war der kleine Zettel mit dem Passwort, den man an der Rezeption bekam, selbst mit Lesebrille nicht zu entziffern. Aber der junge Mann an der Rezeption war uns behilflich, Vielleicht beim nächsten Mal einfach etwas größer ausdrucken. ;-)

Empfang war sehr nett. Frühstück war gut, reichhaltig und ausreichend.

Für Familienfeiern mit Aufenthalt bestens geeignet.

Klimaanlage in der Bar( Restaurant) , es kam nur kalte Luft, so das wir nicht lange gesessen haben.

Meiner Familie und den Kindern hat es sehr gefallen, besonders waren sie von den Angeboten der Kinderunterhaltung(Spielzimmer und Spielecke während den Mahlzeiten ) angetan.

Das Personal war sehr freundlich.

Das Hotel vermittelt den Charme des Sozialismus. Die Matratze aber definitiv zu hart. Die einfach ausgestatteten Zimmer sollten dringend renoviert werden. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung, im Bad hingegen nicht. Die Wände der Dusche wurden nur abgebraust, nicht aber gewischt. Es waren noch Haare von anderen Hotelgästen zu finden. Das Frühstück war mit 13 Euro p.P. definitiv zu teuer.

Das Personal war sehr freundlich.

Das Hotel verträgt eine Renovierung.

Das Wasser schwankt extrem zwischen heiß und kalt, was beim Duschen sehr unangenehm ist. Eine Wanne mit Duschvorhang ist auch nicht gerade zeitgemäß. Die Qualität der Betten lässt auch zu wünschen übrig.

Ein sehr gutes Frühstück und freundliches Personal

Als einfache Übernachtung und vom Preis-Leistungsverhältnis alles wunderbar, gerne wieder!

Wenn man kein Auto besitzt, ist man in die Stadt schon etwas unterwegs, ist aber auch keine Weltreise.

Sehr freundliches Personal. Das Zimmer war sehr sauber. Das Bett war eher hart als weich (was mir persönlich eher liegt, daher auch positiv) Wir waren nur eine Nacht hier und haben kein Frühstück gewählt, daher können wir auch nicht mehr dazu sagen.

Wann kommt das WLAN nach Jena???

In der 4. Etage funktioniert immer noch kein WLAN. Vor einem Jahr wurde uns erzählt, der Router sei ausgefallen. Selbst ein Jahr später funktioniert kein WLAN.

Frühstück war gut. In den Betten konnten wir gut schlafen. Feste Matratzen, nicht durchgelegen.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Ein Aufenthalt für eine kurze Zeit war in Ordnung, würde dort aber nicht mehr buchen

Das Frühstücksbuffet war leider sehr klein und das Preisleistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Die Beleuchtung im Zimmer war viel zu dunkel, dass es für Frauen Probleme bereitet, sich anständig, zu schminken. Die Heizung war alt und hat bei Benutzung gestunken. Keine Getränke in der Minibar.

Das Zimmer war sehr sauber! Gegen das Personal ist auch absolut nichts einzuwenden.

Gutes Hotel für einen Kurzbesuch

Die Zimmer haben die besten Jahre hinter sich. Die Einrichtung ist alt und nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sauberen und gepflegten Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Das Zimmer war neu renoviert.
    • Business Einzelzimmer

WLAN im Zimmer extrem langsam und häufig gar nicht nutzbar. Toilettenpapierhalter kombiniert mit Klobürste ist sehr unappetitlich. Teppichboden im Zimmer hat bereits viele Flecken.

Das Zimmer war neu renoviert. Bett & Bettdecke sehr gut. Heizung via Wärmepumpe war sehr gut. Rezeption hat mir auf Nachfrage ein Zimmer zur Frontseite gegeben. Vielen Dank dafür. Rezeption- , Restaurant- und Barpersonal waren hervorragend.

Wir würden wieder nach Jena kommen. Das Hotel bietet Küchenzeilen an, familienfreundlich!

Es war im Hotel und im Zimmer recht kalt, das war nicht so schön. Das Hotel ist schon recht alt, man darf kein modernes Hotel erwarten.

Frühstück war sehr gut. Bircher Müsli sehr lecker!! Die Fachwerkhäuser in der Umgebung waren sehr schön, auch die kleine Kirche, wo wir zum Puppentheater waren und der kleine Weihnachtsmarkt, sehr entspannt! Das Angebot die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen fanden wir sehr gut. Die Rezeption hat sich um Hinweise bemüht. Niemand war von unsrer Rasselbande genervt, sehr gut!

Mittelmäßig

Die Unterkunft war altbacken, die Betten sehr unbequem und das Personal beim Frühstück nicht sonderlich freundlich. Ich hatte beim check in vergessen anzugeben das ich eine Glutenunverträglichkeit habe. Da wurde mir beim frühstück pampig gesagt das ich das hätte angeben müssen und das das jetzt mindestens 10min. dauert. Kein guter Ton.

Das Personal an der Rezeption war sehr engagiert und freundlich. Das Hotel hat eine gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

nicht noch einmal

schon häufiger ist mir aufgefallen, dass die über Booking gebuchten Zimmer die schäbigsten und ältesten sind. So auch hier. Das Hotel hat generell dringenden Modernisierungsbedarf. Es ist dunkel und alt. Das Zimmer hatte einen fleckigen alten Fußboden. Die Lüftungsanlage von außen raubte den Schlaf. Nichtschalldichte Zwischentür zum Nachbarzimmer... Katastrophe. Personal war mit der Vergabe eines Ausweichzimmers überfordert und rief auch nicht zurück. Mitten in der Nacht alles eingepackt, angezogen an die Rezeption gestellt und tat sich (unter Knurren) ein sauberes etwas ruhigeres Zimmer auf. Aber ich buche beim nächsten Mal für das gleiche Geld das MAXX.

Frühstück war okay... aber 13 € ist auch nicht günstig

Für einen Kuraufenthalt geht O.K.

War sicher mal ein schönes Hotel, aber mittlerweile nicht mehr zeitgemäß.Müsste dringend renoviert werden. Auch das Frühstück war nicht toll. Unter einem 4-Sterne Hotel stellt man sich etwas anderes vor.

Gute Lage.

Sehr gute Preis-Leistungs Verhältnis.

Die Teppich und Dächer scheinen etwas älter zu sein und es ist mit öffentlichen Verkehr nicht leicht erreichen.

Das Hotel war sehr sauber und sehr angenehm. Das Restaurant hat ein vielfältiges Angebot und das Essen war sehr lecker.

Keine Wohlfühlatmosphäre. Nur aufgrund der angenehmen Parkplatzsituation erträglich.

Sauberkeit des Zimmers mangelhaft, Staub rieselt aus den Lichtschächten, Mangel wurde auch nach Hinweis an das Empfangspersonal nicht behoben, Ausstattung und Zimmeranmutung nicht modern, Bad sehr klein, ohne Heizung und Duschwanne mit Vorhang auch für schlanke Personen sehr eng

Gute Parkplatzsituation

Seltsame Heizung

Das Zimmer war bei unserer Ankunft eiskalt. Die Decken auf den Betten sehr dünn. Wir bekamen auf unsere Anforderung weitere Decken. Die Heizung der Räume ist der eigentliche Beanstandungspunkt. Es handelt sich um geräuschvolle elektrische Gebläseheizungen, die an der Wand montiert sind ...

Empfehlenswert für 1 Nacht

Die zu unbequemen Matratzen.

Das Bett mit 1,40 und durchgehender Matratze war nicht bequem. Es sind die typischen harten Federkernmatratzen, viel zu hart für Seitenschläfer. Es war alles sauber, nur wenn man die seitliche Verkleidung von der Heizung wegmacht hängt der Staub ganz dick drin. Der wird beim Betrieb natürlich in die Luft geblasen.

war nett, ist aber noch Platz nach oben

-W-LAN auf dem Zimmer funktionierte wieder nicht (kein Empfang) -Heizung auf dem Zimmer kam nur langsam in Gang - Fernsehbild sehr dunkel, nicht einstellbar

- großes Zimmer, sauber - leckeres Frühstück - bequeme Betten, haben gut geschlafen

Alles in einem rundum Wohlgefühlt.

Etwas in die Jahre gekommen die Ausstattung aber ansonsten alles gut.

Unkompliziertes Einchecken/Auschecken und gute Anbindung. Personal freundlich und nett.

Insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt.

Das Waschbecken gehört, zumindest nach meinen Vorstellungen, in die Dusche und nicht in den Wohnbereich.

Verpflegung war reichhaltig und sehr gut schmeckend. Die Auswahl war gut. Der Barbereich ist zu kalt. Das Personal ist sehr freundlich. Absolut ungewöhnlich war, dass sich das Waschbecken nicht in der Dusche, sondern im Wohnbereich befand.

Das Bett war super, die elektrische Heizung schon eher etwas...

Im Restaurant hätte man mir beim Bringen der Speisekarte nochmal das Tagesgericht empfehlen können. Die Soße schmeckte schon sehr nach Soßenpulver. Wenoger wäre wohl besser gewesen.

Das Bett war super, die elektrische Heizung schon eher etwas für Leute mit technischem Verstand.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Best Western.....Western ja, Best auf keinen Fall, wie viele Häuser der Kette

Alter Plattenbau der vor 20-25 Jahren wohl mal renoviert wurde. (kommt einem wie in einer anderen Zeit vor) Bad extrem eng, Heizung (Elektro) ging nicht, Wlan im Zimmer geht nicht. Personal freundlich scheinbar aber genervt. Kaffee zum Frühstück brauchte 20 Minuten

Gute Lage, ausreichend Parkplätze Frühstück ausreichend Auswahl nur Kaffee ist ein Problem

Furchtbar

Grundsätzlich ist das Hotel komplett abgewohnt und veraltet. Waschbecken im Schlaf-/Wohnbereich geht gar nicht. Kein Kühlschrank auf dem Zimmer. Die Teppiche sind unsauber und abgenutzt. Abgesehen davon, dass Teppichbelag im Frühstücksraum absolut unhygienisch ist, war dieser total verschmutzt. Semmelbrösel vom vorherigen Hotelgast werden vom Personal vom Tisch auf den Boden gekehrt und nicht entfernt. Für ein Preis von 13,50 € für das Frühstück, war die Auswahl eine absolute Frechheit. Als Geschäftsreisender übernachte ich circa 2-3 mal die Woche in Hotels, und kann mir daher ein Urteil erlauben. Dieses Hotel....... nie wieder.

Trotz Autobahnnähe, lag das Hotel sehr zentral und ruhig.

Hotel mit Jugendherbergecomfort

Unhygienische Duschvorhang und duschen in einer Wanne. Waschbecken neben dem Bett und nicht im Badezimmer.

Zu schlicht. Zu unsauber. Zu wenig für das Geld.