Bewertungen für Best Western Hotel Kurfürst Wilhelm I. Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wilhelmshöher Allee 257, Bad Wilhelmshöhe, 34131 Kassel, Deutschland

Nr. 31 von 54 Hotels in Kassel

• Kassel Kultur Pur

Nur etwas: nach meinem Geschmack etwas hartes Bett. Und vielleicht im Sommer ein bisschen warm ohne Klima.

Sehr schönes Zimmer, schöne Farben, schön eingerichtet, sogar ein Sofa. Habe auf Wunsch ein ruhiges Zimmer erhalten, war wunderbar. Super Lage, direkt am Bahnhof Willhelmshöhe, mit ÖV sehr praktisch. Sehr nettes Personal und ein sehr vielseitiges feines Frühstück. Würde jederzeit wieder da buchen.

Lauter Verkehr. Straßenbahn direkt unterm Fenster. Frühstück leider erst ab 0630h.

Man fällt quasi vom Bahnhof ins Hotel. Sehr gut geeignet wenn man gleich am nächsten Tag weiter möchte. Empfang freundlich. Ordentliches großes Zimmer.

• Classic Familienzimmer

Die Dusche war sehr schlecht! Der Brausenhalter hielt nicht und duschen in einer Badewanne ist auch nicht schön ! Der Fußboden war staubig

Frühstück war gut, Service gut

Die Damen und Herren am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Für das Abendessen wurde das Brauhaus Zum Rammelsberg empfohlen - sehr lecker. Das Frühstück im Hotel war umfangreich, sehr ansprechend präsentiert und lecker. Für unseren geplanten Besuch der beleuchteten Wasserspiele im Bergpark war die Lage perfekt! Die Fahrkarte für den ÖPNV gab's dazu.

Aufgrund der Geräuschkulisse wegen der direkten Lage am Bahnhof ist schlafen leider nur bei geschlossenem Fenster möglich...

Sehr nettes und hilfsbereites Personal!

Sehr hoher Verkehrslärm (unmittelbare Nähe zu Bahnhof und Straßenbahnhaltestelle) bis in die Nacht. Wegen der Hitze konnten die Fenster nicht geschlossen bleiben.

Alles war prima. Ein altes Hotel aber TOP in Ordnung!

Das Frühstück war sehr lecker. Die Bedienung sehr aufmerksam. Die Betten waren bequem. Man konnte abends draußen sitzen und noch eine Kleinigkeit essen und trinken. Man konnte direkt unterm Hotel parken und es gab Freifahrt-Tickets für Bus und Bahn, sodass man bequem zum Bergpark Wilhelmshöhe konnte

Das Bad war klein und hatte einen sehr unebenen Fußboden.(Sturzgefahr).Bei den herschenden Temperaturen haben wir eine Klimaanlage schon sehr vermisst. Bei Lüftung durch das Öffnen des Fensters konnte man auf Grund des erheblichen Strassenlärms nicht mehr schlafen. Das Restaurant gestattete nicht das Mitbringen unseres Hundes. Daraufhin mussten wir uns anderweitig verköstigen.

Das Zimmer hatte Stil. War richtig chic.

• Kassel Kultur Pur

Durch die zentrale Lage nachts teilweise zu laut.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Unkomplizierte Lösung bei Fragen. Sehr zentral gelegen, was öffentliche Verkehrsmittel angeht.

• Kassel Kultur Pur

Die Parkplatz Situation in Kassel ist sehr bescheiden. Über all muss man ein Parkschein lösen & meistens ist auch nichts mehr frei.

Das Frühstück war sehr gut, sehr viel Auswahl. Und das Bett war sooo bequem, wäre gerne noch länger geblieben.

Das Zimmer war nicht sauber. Die Fächer im Schrank waren verstaubt. Der Kaffee beim Frühstück in den Kannen nicht mehr richtig heiss.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Classic Familienzimmer

Das Familienzimmer Classic war gut eingerichtet, lediglich ein bisschen eng für 4 Personen. Die Matratze des Schlafsofas müsste richtig mit einem Laken bezogen sein. Unseres lag nur darauf. Das verrutscht natürlich, wenn man schläft.

Die Lage war hervorragend. Direkt neben dem Bahnhof mit Tram Haltestelle. Viele nette Restaurants fussläufig erreichbar. Das Hotel hat uns ein kostenloses Ticket zur Verfügung gestellt. Frühstück war ok. Zimmer sind ansprechend eingerichtet.

Ich fand das Zimmer leider sehr hell hörig, da neben meinem Zimmer mehrere Kinder gewohnt haben und man diese bis nachts hören konnte. aber als sie endlich ruhig waren, habe ich bestens schlafen können.

Das Frühstück war sehr vielfältig und sehr lecker, das Personal nett und hilfsbereit, ich hatte mein Handy Ladekabel vergessen und zum Glück habe ich ein Ersatzkabel ausgeliehen bekommen. Best Western kann ich nur empfehlen , Daumen hoch

Die Lage in der Nähe vom Bahnhof ist zwar bequem für Ausflüge etc, hat aber bestimmte Nachteile für die Nacht.

Personal verständnisvoll und hilfsbereit. Frühstück hatte für jeden Geschmack was.

Die "kostenlosen" Parlplätze gibt es nur eingeschränkt 20.00 - 9.00 Uhr.

Personal war wirklich sehr aufmerksam. Zentrale Lage und doch nicht laut.

• Deluxe Suite

Die gebuchte Suite (Turm-Zimmer-Suite) war aufgrund der Grösse und Architektur so kalt, das man sich dort nicht aufhalten konnte. Dieses Zimmer/Suite sollte vielleicht besser nur an „warmen“ Tagen (Sommer) vermietet werden.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Classic Familienzimmer

Die Badewannenverkleidung war undicht, daher stand das Bad nach dem Duschen komplett unter Wasser. Das zweite Bett für die Kinder war sehr bequem, allerdings für Geschwister zu schmal.

Das Frühstück war super lecker und für die Kids gabs auch heißen Kakao. Mit dem W lan waren wir sehr zufrieden. Abends kann man wunderbar auf den beleuchteten Herkules schauen

Die Dame am Empfang (Hausherrin?) ist etwas 'direktiv' -- beim Frühstück wurde ich barsch zur Rede gestellt, wo denn mein 'Voucher' sei, den ich benötigen würde und den man als Hotelgast beim Einchecken für das Frühstück bekäme. Da meine Übernachtung aber offenbar ohne Frühstück gebucht wurde, war das zwar mein Versäumnis, aber eine solche Sache kann man in der Kommunikation auch 'gästefreundlicher' erledigen, zumal die Dame selbst mich eingecheckt hatte und mir einfach einen freundlichen Hinweis auf diesen ominösen 'Voucher' hätte geben können.

Die Lage direkt am Hbf ist super; das Haus ist aber bereits etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer mit Bad (Junior Suite) war groß, sauber und bequem, das Frühstück erfüllt Standarderwartungen und ist im Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Das Hotel liegt direkt neben dem ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe, also ist von der Bahn aus sehr günstig gelegen. Wir kamen allerdings mit dem PKW von Süddeutschland und das Parken ist dort schon sehr schwierig - selbst in den Parkhäusern.

Ich wohnte zum 2.Mal in diesem Hotel und habe mich wieder sehr wohlgefühlt! Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, ebenso die Bäder. Die Lage ist besonders für Bahnreisende sehr bequem, da das Hotel direkt am Bahnhof liegt.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Positiv ist die tolle Lage, die Möglichkeit, Straßenbahnen kostenlos zu nutzen und die absolut komfortablen und sauberen Zimmer und Bad. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Zimmer kalt bei der Ankunft da Heizung aus. Keine hoteleigenen Parkplätze.

Große und moderne Zimmer. Rustikales Frühstück und ein kleines aber feines Bistro.

Das Hotel ist gut gelegen. Perfekt ist das man eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel bekommt. Leider war das Zimmer für 3 Personen sehr klein.

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend! Das Zimmer war nicht 20qm wie in Booking geschrieben, eher 16qm, aber ganz neu renoviert und mit Modernen Elementen beschmückt. Es hat Wärme und Flair vermittelt. Das Badezimmer hat eine große bequeme Dusche mit sehr angenehmen Wellness Dusch-brause. Shampoo in der Dusche, Seife am Waschbecken fehlte aber es wurde sofort von der Rezeption gegeben. Das Badezimmer war so groß, dass meine Tochter zum schminken sogar eins von den rustikalen Stühle noch rein stellen konnte. Das Bett war sauber und bequem. Da das Hotel exakt am Hauptbahnhof ist, hatten wir ein Zimmer mit Aussicht zum Hinterhof/Dachterrasse ... sehr schön! Das Zimmer hat sogar einen Safe, Wasserkocher, Tees, Kaffee und eine Flasche Wasser um Sonst! Sehr gerne wieder! Das Frühstücksbuffet war phänomenal! Jeden Morgen Lachssalat und Obstsalat, sehr viel Auswahl an Aufschnitte, Müslis, Yoghurts, warme Produkte! TOLL!!! ;-) Oh und mein Hund hat sich auch sehr wohl gefühlt! (Weisser Schäferhund)

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Frühstück war sehr lecker , mit Allem , was das Herz begehrt. Der Service war sehr aufmerksam und sehr zuvorkommend. Auch sehr hilfsbereit für Besonderheiten. Das Hotel hat eine zentrale Lage und man schläft trotzdem ruhig. Die S-Bahn und Bahnhof sind direkt nebenan. Das Hotel ist empfehlenswert.

Wüsste jetzt nichts

Das sehr ruhige Zimmer, Wasser kostenlos auf dem Zimmer, Preise der Getränke im Kühlschrank sehr human, Dusche perfekt, immer freundliche Menschen im Empfang, Bett sehr gut, Hatte Frühstück verpasst, wurde mir nicht angerechnet.

Aufgrund der direkten Nähe zum Bahnhof Wilhelmshöhe ist die Geräuschbelastung durch Straßenbahn und Verkehr schon vorhanden. Darüber hinaus waren die Matratzen schon sehr ausgelegen. Habe nicht gut geschlafen.

Das Zimmer war sehr groß und geräumig.

Sehr kleines Zimmer, noch kleiner, was Fläche ohne Dachschräge betrifft. Außer kleinem Schrank kein Möbelstück/keine Ablagefläche ohne Bücken erreichbar, alles sehr niedrig. Schreibtisch (-platte) komplett in Nische unter Dachschräge: auch nur gebückt erreichbar. Sehr laut an stark befahrener Straße.

Gute Lage, freundliches Personal, sauber, kostenloses WLAN.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Klar, dass eine gute Verkehrsanbindung auch etwas Geräusche mit sich bringt wie z.B. Strassenbahn. Das ist klar und da kann das Hotel nichts dafuer.

Ein gelungener Aufenthalt, freundlicher Empfang, schönes und sauberes Zimmer. Gleich beim Bahnhof

Zimmer mit schlechtem Schallschutz. In die Jahre gekommenes Hotel.

Frühstück überschaubar, aber alles frisch zubereitet. Zimmerservice arbeitet sehr ordentlich und sauber. Sehr freundliches Personal.

Lage sehr zentral. Insbesondere für Geschäftsreisen. 2 Gehminuten vom Bahnhof Wilhelmshöhe. Zimmer und Ausstattung top. Frühstück üppige und gesunde Auswahl. Sehr zuvorkommendes Personal. Coffee to go zum Abschied.

Das Zimmer lag gegenüber dem Aufzug, so dass man die Gäste kommen und gehen hörte. Die Tonqualität des TV-Gerätes überzeugte nicht.

Man bekam ein Freifahrtticket für öffentliche Verkehrsmittel! Als Allergiker konnte ich das Frühstück nicht nutzen, bekam aber stattdessen eine Kaffeespezialität.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Nachdem wir im Treppenhaus dachten, daß wir in einer ganz üblen Absteige gelandet sind, waren wir vom Zimmer sehr positiv überrascht. Leider war in dem gebuchten Doppelzimmer nur ein sehr schmales Doppelbett. In einem Doppelzimmer erwarte ich 2 vernünftig (90cm) breite Betten.

Sehr kompetentes, nettes Personal

Lieblos eingerichtete Zimmer, Charakter des Hauses wird nicht aufgenommen (alte Stadtvilla), Möbel teils defekt, Bad unsinnig eingerichtet

Gebäude / Zimmer wird/werden renoviert.

Es war sehr laut, trotz geschlossenen Fensters. Die Trambahn fährt direkt vorbei. Und es ging mitten in der Nacht ewig eine Autoalarmanlage. An Schlaf war kaum zu denken. Das mit dem Auto war natürlich dumm gelaufen und kann dem Hotel eigentlich nicht angelastet werden. Dennoch habe ich sehr schlecht geschlafen.

Das Badezimmer war sehr groß und hatte sogar ein Fenster.

Das Hotel liegt - durch die Lage - an einer unruhigen Position.

Das Hotel liegt an einer sehr verkehrsgünstigen Lagen, der Zugang zu öffentlichen Nahverkehr ist perfekt - und das Hotel vergibt Ticket für den Buchungszeitraum. Personal ist hilfsbereich und in der Umgebung sind genug Geschäfte und Restaurants. Auto kann in einen öffentlichen Parkhaus abgestellt werden - wird auf die Hotelrechnung gesetzt.

Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und habe lange neben einer Autobahn gewohnt - ich konnte dort schlafen, allerdings ist es schon ungewöhnlich, dass das Zimmer vibriert, wenn die Straßenbahn vor dem Hotel entlang fährt. Wer nachts ein offenes Fenster braucht und ein ruhiges Zimmer sucht, ist hier sicher falsch.

Das gebuchte Einzelzimmer war ein Doppelzimmer und hatte sogar einen kleinen Balkon. Das Zimmer war sehr groß. Das Frühstücksbuffet war liebevoll hergerichtet und sehr lecker. Die regionale Spezialität "Ahle Wurst" wurde zum Frühstück angeboten. Sehr schön fand ich die Möglichkeit auf dem Zimmer Kaffee und Tee zuzubereiten. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

In der Regel verfasse ich keine Bewertungen - weder positive noch negative; für die Erfahrung vergangene Woche muss ich eine Ausnahme machen: Im Juni gebucht mit der Bitte um ein ruhiges Zimmer. Tatsächlich lag das Zimmer im 1. Stock zu einer großen Kreuzung und Ausfallstraße eines Krankenhauses (Martinshorn die ganz Nacht) hin - und vor allem zu mehreren und im Minutentakt um-die-Kurve-quietschenden Straßenbahn. Auf meine Bitte um Berücksichtung meiner Buchungsbitte und einem anderen Zimmer wurde mir geantwortet, dieser Wunsch könne eben "nicht immer" erfüllt werden, und die Anmerkungen würden nie gelesen werden. Das Zimmer war sehr warm (Ende Oktober!), so dass Nachts offene Fenster notwendig gewesen wären - was dann aufgrund des Lärms bzw. der Wärme dann aber zu nur knapp 3 Stunden Schlaf geführt haben. Zimmer war zwar sehr groß, aber eher abgewohnt, Bett extrem hart, Stühle aus grobem Stoff, an dem Staub und Haare hingen (ekelig). Fazit: ich werde sicher nicht ausprobieren, ob die Berücksichtigung "nicht immer" ein anderes Mal zu einer anderen Zimmerbelegung führen würde - und nehme auch von anderen "Best Westerns" Abstand.

Größe des Zimmers

Negativ ist die Lage direkt an der Hauptstraße, wo auch nachts die Straßenbahnen entlang fahren- Lautstärke. Am Morgen bellte ein Hund im Nachbarzimmer, das war nicht gerade schön.

Check in freundliches Personal und kostenloses Verkehrsticket während des Aufenthaltes ist prima. Das Zimmer war etwas klein, aber sauber und i.O.. Frühstück war super und auch da das Personal sehr nett. Insgesamt waren wir zufrieden.

Das Zimmer ist sehr hellhörig, zu angrenzendem Zimmer und zum Flur sowie nach draussen. Der Boden knarrt an vielen Stellen sehr stark. Verkehr insbesonder die Strassenbahn, Autos und Busse sind schon sehr laut. Das Hotel liegt am Bahnhofsvorplatz und einer stark frequentierte Strasse.

Das Wasser war heiss und der Wasserdruck gut. Es war sauber. WLAN und TV frei. Es gibt eine Fahrkarte für den Nahverkehr wenn das gewünscht wird frei.

Die Lage war sehr gut, Nähe Bahnstation Wilhelmshöhe, dadurch auch viele Möglichkeiten des städtischen Nahverkehrs nutzbar. Frühstück sehr umfangreich und lecker. Personal sehr freundlich!

Leider war der Seifenspender im Zimmer leer. Wäre toll, wenn das beim Kundenwechsel immer mitbedacht wird, aber ist kein Weltuntergang!

Der Aufenthalt im Best Western Hotel war für mich super. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet, ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Dieses Hotel ist für Reisende nach Kassel wirklich sehr empfehlenswert. Direkt am Bahnhof Wilhelmshöhe, wo auch viele ICEs halten. Ich habe im Zimmer mein Handy Ladekabel vergessen, was für meine Rückreise ärgerlich war, aber das Kabel bereits am Folgetag im Briefkasten gefunden - sehr lobenswert und vielen Dank an dieser Stelle nocheinmal für den freundlichen Kontakt an der Rezeption. Also wie gesagt: Sehr gerne wieder! Frühstück kann ich leider nicht bewerten, da ich es nicht dazugebucht habe.

Das Zimmer lag zur Straße und es war morgens recht laut. Das ist aber bei so einer Lage nicht anders zu erwarten. Daher troztdem eine super Unterkunft. Leider waren alle Museen in Kassel trotz Brückentag im Montag geschlossen. Ein Minus an die Verwaltung!

Super ist, dass man eine Straßenbahnticket für den gesamten Aufenthalt bekommt und das öffentliche Parkhaus zu Sonderkonditionen nutzen kann. :-)

Wir waren über die Lage des Hotels überrascht, auf der eine Seite der ICE-Bahnhof, auf der anderen Seite die Straßenbahn. Das hätten wir besser recherchieren sollen. Es gab keine unmittelbare Möglichkeit zum Parken, die herunter geleierten Parkempfehlungen der Rezeption waren nur bedingt hilfreich.

Man konnte das Bad nicht absperren. Das war etwas befremdlich. Vielleicht nur fuer uns, aber wir fuehlten uns ein wenig ... "nackt". / Wir fanden die Kosten fuer ein Fruehstueck zu hoch und konnten dies daher leider nicht nutzen.

Man konnte den Tisch hin und her schieben, wie man es gerade brauchte. Das war sehr nuetzlich. / Die Dame, die uns am Empfang begegnete, war super nett und sympathisch!

Komfortabel, , nach vorne durchaus hörbar der Bahnhof mit Straßenbahn und Allee direkt vor der Haustür, dafür aber Top Lage am Bahnhof zwischen City und Schloss Wilhelmshöhe, Treppe mit Kunst und Gründerzeitambiente, Stil spätes 20. Jhdt, Restaurant gut, Frühstück gut.

kein Aufzug von der Tiefgarage zu den Zimmern

gute Lage freundliches Personal am Empfang sehr freundliches Personal beim Frühstück kleines, aber einfallsreiches Frühstückbuffet u.a. mit Obstsalat aus reifen Früchten, der geschmeckt hat, als ob er frisch zubereitet wurde gutes Zimmer

Wir haben für den Preis nicht mal ein Frühstück inklusive gehabt und hätten dafür ca 13€ pro Person und pro Tag zusätzlich zahlen müssen, das war früher nicht der Fall gewesen

Wir waren wieder zufrieden mit dem Hotel. Es liegt direkt am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe und ist daher sehr gut zu erreichen. Das zimmer war geräumig und des weiteren sauber, zudem gab es im Zimmer einen Wasserkocher und eine kleine Tee auswahl.

Die Tiefgarage war sehr teuer und es gab keinen Aufzug ins Hotel, man muss das Gepäck ein Stockwerk schleppen.

Frühstück war prima, wir hatten ein Zimmer nach hinten hinaus, war super ruhig. Die zentrale Lage direkt am Bahnhof war für unsere Unternehmungen optimal.

Die Zimmerkategorie entsprach nicht der booking.com-Buchung. Aus der booking.com-Buchung war nicht klar ersichtlich, dass das Frühstück nicht enthalten war.

Das Hotel kann nichts dafür, aber die Eingangssituation ist nicht optimal und der Frühstücksraum auch nicht. Machte nichts, denn man konnte innerhalb von wenigen Metern anderswo sehr gut frühstücken.

Wir haben das Glück gehabt, das beste Zimmer im Hotel bekommen zu haben - im Türmchen mit drei Fenstern. Und dann auch noch mit Badewanne!! So war der Documenta-Trip zwar immer noch anstrengend, aber in diesem Zimmer gut auszuhalten.

Herzlichkeit und Freundlichkeit der Restaurantchefin! ausgezeichnet gegessen! Hotel hat liebenswerten Charme und gute Lage. Bilder und Kunst sehr geschmackvoll!

Für die Lage unseres Zimmers (5.Stock, sehr starker Verkehrslärm)wäre eine Preisreduktion angemessen gewesen. Wir bezahlten denselben Preis wie unsere Freunde, die ein ruhiges Zimmer hatten.

Insgesamt waren wir zufrieden, freundliches Personal, Nähe zum Bahnhof super.

Das Interieure in Treppengaus und Flur: dunkelgrüner Farbanstrich und Teppich: graus

Das Bisrtro: Frühstücksbüffet sehr gute Auswahl genau nach unserem Geschmack- Abendessen a la carte sehr lecker und schön serviert- Bedienungen sehr freundlich und aufmerksam! Haben uns richtig wohl gefühlt

Die Matratzen waren recht hart. Man kann nicht ans Hotel ranfahren, auch nicht zum ausladen. Es gibt zwar eine Tiefgarage, allerdings ein paar Meter weg. Unpraktisch bei viel Gepäck.

Super nettes Personal! Sehr hilfsbereit und auskunftsfähig zur Documenta. Wir hatten ein Zimmer hinten raus, dadurch ruhig. Optimale Lage, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Besonders positiv war, dass wir kostenlos ein 2 Tage Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel erhalten haben. Wie besuchten die Dokumenta und da war das optimal. Der Service war sehr freundlich. Das Zimmer picobello

• Classic Familienzimmer

Familienzimmer #11 liegt direkt nach vorne zur Wilhemshöher Allee raus zu den Straßenbahngleisen. Somit kann man zum Schlafen eigentlich nicht das Fenster öffnen. Ohne Klimaanlage war es bei einer Außentemperatur von 25 C° dadurch unangenehm warm.

Sehr freundliches Personal. Frühstücks-Buffet sehr lecker und reichhaltig. Bett schön hart. Zentral am Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe Mit der Straßenbahn schnelle und unkomplizierte Verbindung zum Kasseler Zentrum. Handy-Aufladekabel vergessen. Wurde uns ohne Aufhebens zu geschickt.

Das Badezimmer hatte bei unserer Ankunft einen üblen Geruch. Das besserte sich nur wenig. Die Lage ist zentral, aber es gibt aufgrund der Straße und der Straßenbahnen viele Geräusche. Nur wenige Zimmer liegen nach hinten, wo es sicher leiser wäre. Man muss bei geschlossenen Fenstern schlafen.

Großes, praktisch ausgestattetes Zimmer. Das Frühstück bot viel Auswahl, der Raum selber war aber eng und schnell überfüllt. Die allein arbeitende Bedienung war flott und hat alles bestens sauber gehalten. Die Sitzmöglichkeiten vor dem Hotel sind gemütlich und einladend.

s.o., Entfernung zum Zentrum ( ca.3,6 km); daher ist ein Radmitnahme, wenn möglich, sehr sinnvoll, zumal es einen ordentlich Weg zum Zentrum gibt, abseits der Hauptstr.

Die Einrichtung der Flure, Frühstück, gutes Bett. Zimmer nach vorne bei offenem Fenster leider zu laut (Straßenbahn, Taxis unmittelbar in der Nachbarschaft vor Bahnhof Wilhelmshöhe). Erhielten kostenloses Ticket für öffentl.Verkehrsmittel zur Dokumenta.

Die Lage ist einerseits optimal-direkt am Bahnhof Wilhelmshöhe, dagegen aber der Lärm bis spät nachts an-abfahrenden Straßenbahnen, will heißen bei geöffnetem Fenster kann man leider nicht schlafen.Ansonsten kurze Wege zur Dokumenta einerseits und andererseits zum Schloss Wilhelmshöhe und Herkules

Das An- und Abfahren der Bahnen war, auch bei geschlossenen Fenstern, tagsüber und nachts unerträglich laut. Hierin ist die unmittelbare Nähe zum Bahnhof Wilhelmshöhe gar nicht so vorteilhaft. Bei geschlossenem Fenster wiederum, ist die Raumtemperatur im Sommer zu warm!

Zimmer u. Räumlichkeiten waren sehr sauber, das Personal war überwiegend freundlich, das Haus hat innen und außen den Charme eines wilhelminischen Altbaus.

Das Zimmer war funktional eingerichtet, das Bett gut. Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich. Die sehr zentrale Lage erkauft man sich mit dem Nachteil erheblichen Verkehrslärms. Für geschäftliche Reisen oder den Besuch der "Dokumenta" - wenn man also sowieso den ganzen Tag unterwegs ist - ist dieses Hotel optimal und bietet ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Frühstück hatte keine gute Brotauswahl. Die Brötchen weich, am 2. Tag kein Toaster mehr vorhanden. Kein Knäckebrot, kein Schwarzbrot, kein Zwieback.

Das sehr freundliche Personal Die Einrichtung

Leider war unser Zimmer sehr laut, obwohl "nach hinten raus". Es lag am Lüftungsschacht für die Küche. Diese Lüftung donnerte bis 22.00 h. Immerhin war danach Ruhe. Schön wäre gewesen, wenn man uns vorher daraufhin gewiesen hätte, dass das um 22.00 h endet. Das haben wir zufällig erfahren, als der Koch aus der Küche kam.... Aber sonst alles sehr schön!

Freundliches Personal, gute Anbindung an die Öffis.

Wir (zwei ältere Ehepaare) fanden es sehr laut und hellhörig - ein Zimmer (11) lag zur Straße - Straßenbahn sehr laut, Zimmer Nr. 10 nach hinten, aber neben dem Aufzug, die Betten waren sehr hart, die Messer im Frühstücksraum sehr stumpf

Nähe zum Bergpark Wilhelmshöhe und zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln, gutes Restaurant im Haus, andere empfehlenswerte Restaurants in unmittelbarer Nähe, großes Zimmer (Nr. 11), abwechslungsreiches und leckeres Frühstück, aufmerksames Personal

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Parkplatz direkt unter dem Hotel, kostenloses Ticket für den ÖPNV. Charmantes, schön renoviertes Haus in guter Lage. Gerne wieder.

weil am bahnhof und gute tramverbindung etwas laut. die gute verkehrsverbindung wog dies auf.

die betten waren bequem, das zimmer schlicht ausgestattet. nicht kitschig das frühstück continental, ok.

Natürlich sind die Zimmer nach vorne lauter, dank rechtzeitiger Reservierung war es mgl. ein Zimmer nach hinten zu bekommen.

Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig gelegen, direkt neben Bahnhof Wilhelmshöhe und Straßenbahn sowie Bushaltestellen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Durch die unzähligen Straßenbahnen, die direkt unter dem Fenster entlangrumpelten, war es sehr laut im Zimmer. Da helfen helfen auch die gut isolierenden Fenster wenig. Wenn man gerne schlafen möchte, braucht man dringend Lärmstopp in den Ohren. Eine Klimaanlage in den Zimmern wäre gut, da es sehr bald stickig wird, wenn man nicht lüften kann.

Bett und Bad sind gut

Die Lage ist aufgrund der Nähe zum ICE Bahnhof perfekt; ebenso die Verbindungen zur Stadt und zur Wilhelmshöhe. Die kostenlose Fahrkarte für den ÖNV für den gesamten Aufenthalt ist ideal. Obwohl zentral gelegen, hatten wir ein ruhiges Zimmer und keine Lärmbelästigung.

Ausnehmend freundliche Mitarbeiter. ÖPNV Ticket kostenlos für alle Tage, automatisch ausgestellt. Gepäckaufbewahrung für den ganzen an-und abreisetag. Kaffee, Obst und mehr. Optimale Lage und Verkehrsanbindung.

Zimmer mit Fenster zum sehr umtriebigen Bahnhof ist zum Schlafen leider gar nicht gut. Zum Glück war es nicht so heiss. Wir wären sonst im 5ten Stock, unter dem Dach kaputt gegangen. Das Frühstück ist nichts Besonderes.

Als Ausgangspunkt für Stadtbesuche ist der direkt nebenanliegende Bahnhof prima. Das Ticket für den ÖPNV war ein echter Pluspunkt.

Man muss darauf eingestellt sein, dass die Zimmer nach vorne zum Bahnhof und zu den Straßenbahnhaltestellen laut sind. Wir hatten Oropax, von daher war die Lautstärke kein Problem.

Das Frühstück war sehr gut. Das Hotel ist zentral gelegen in Bahnhofsnähe. Mit dem kostenlosen Ticket der öffentlichen Verkehrsmittel seitens der Unterkunft ist man schnell im Zentrum von Kassel. Das Hotel ist modern, individuell mit Kunst im Treppenhaus eingerichtet. Mir hat es gut gefallen.

Zimmer war sehr heiß. Fenster öffnen ging nicht, wegen der Straße. Matratze war hart.

Parkhaus, zwölf Euro Pro Tag. Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal.

Hotel ist schon ziemlich veraltet!

Hotel lag in nächster Nähe der Verkehrsanbindungen in die City. Es gab kostenlos Ei Ticket für Bus und Tram. Parken in der Tiefgarage sehr preiswert. Supergreundliches Personal!