Bewertungen für Best Western Leoso Hotel Leverkusen Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Büchelter Hof 11, 51373 Leverkusen, Deutschland

Nr. 16 von 20 Hotels in Leverkusen

6,1

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Verkehrsgünstig gelegen
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Teppich im Zimmer sehr verdreckt. In der Bar lief abends eine Maus. Nachdem ich darauf hingewiesen habe wurde es bestätigt und abgetan.

Verkehrsgünstig gelegen

Leider gab es nichts, was Positiv gewesen wäre!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Dieses Hotel hat die mit Abstand schlechteste Performance hingelegt, die ich in den letzten Jahren erlebt habe! Dreckig, chaotisch, veraltet...., leider hatte kch 5 Zimmed für meine Gäste dort gebucht, und alle waren sich eing: das geht gar nicht! Ich erwarte ein Feedback des Hotelmanagers!

Leider gab es nichts, was Positiv gewesen wäre!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Es war der optimale Ausgangspunkt um zu den Köllner Lichtern...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück zu teuer, aber nach dem sehr guten Abendbüffet auf dem Schiff nicht im Anspruch genommen.

Es war der optimale Ausgangspunkt um zu den Köllner Lichtern in Wiesdorf an Bord des Schiffes zu gehen.

Nicht lohnenswert
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Gebuchtes Zimmer überhitzt. Klimaanlage defekt. Ausweichzimmer bekommen mit einzelbetten. Bad Waschbecken defekt. Frühstück mangelhaft. Zum Glück erst umgesehen was es gab...für 51 Euro bei 3 Personen haben wir verzichtet, ausgeschenkt und Frühstück wo anders genossen. Buche ich nicht wieder.

Gut fand ich die schnelle Reaktion über den Tausch der Zimmer.

Klima defekt, im Zimmer ca.

Klima defekt, im Zimmer ca. 40°C, keine Anstalten des Hotels dies zu beseitigen, Ist halt so. Die angebotenen Getränke aus der Minibar waren warm und es gab 1 Flasche Wasser und Alkohol. Kein Auffüllen am 2. Tag. Fenster konnte man nur bedingt Öffnen, bei 3 möglichen nur eines, die anderen waren verschlossen, auch nicht auf nachfrage durch die Ausnahmesituation.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Das Frühstück war ok.

Leider stimmt die Angabe, dass die Zimmer klimatisiert sind, nicht ganz. Das reservierte Zimmer, welches laut der Beschreibung mit einer Klimaanlage ausgestattet sein sollte, war beim Check-in nicht mehr verfügbar. Als Entschädigung wurde mir ein kostenolses Upgrade gegeben,so dass ich die spärliche Minibar auf dem Zimmer nutzen konnte. Bei den aktuellen Temperaturen (ca. 30 Grad) und bei der Lage (direkt an der Schnellstraße, sodass es bei offenen Fenster recht laut ist) ein sehr unfairer Tausch.

Das Frühstück war ok. Das Personal war nett.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Die Zimmer sind völlig veraltet und stimmen nicht mit den...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind völlig veraltet und stimmen nicht mit den Bildern überein. Die Zimmer sind nicht klimatisiert...angeblich ist die Klimaanlage defekt jedoch war im Zimmer sind von einer Klimaanlage oder reglern dafür zu sehen. Kein Kühlschrank im Zimmer wie abgebildet auf den Bildern...der Schrank war zu geschraubt...Das Frühstück ist sehr übersichtlich. Für ein Hotel in Deutschland sehr sehr schlecht

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

zusammengefasst, Preis-leistungs-verhältnis sehr überteurert...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

zusammengefasst, Preis-leistungs-verhältnis sehr überteurert und nicht zu empfehlen. Ich hatte einen Problem bei der Reservierung, beim Anruf dürfte ich über 25 min auf der Warteschleife warten, da die Mitarbeiterin mich vergessen hat, keine einzige Frage wurde selbstständig beantwortet, sie wollte sich bei jeder Frage bei Ihrer Kollegin informieren. Bei der Reservierung war meinen Wunsch zwei Zimmer jeweils mit einem doppelbett, das wurde missachtet. Das Zimmer war mit einer funktionunfähige kaffeemaschine, und einer Ventilator aufgrund dessen Geräusch man nicht schlafen kann. Kurz und Knapp, ich stelle mir was anderes unter einem viersternigen Hotel vor.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Das Zimmer war sehr groß und auch die Badewanne war...

Der Preis für das Frühstück ist in meinen Augen überhöht. Ebenso ist die Ausstattung etwas in die Jahre bekommen, besonders wenn man den Preis pro Übernachtung betrachtet, außerdem gibt es nur in den Comfortzimmern einen Kühlschrank

Das Zimmer war sehr groß und auch die Badewanne war ausreichend. Die Lage ist mit der Nähe zur Rathaus Galerie ist das Hotel besonders für Shopper sehr gut geeignet.

Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ok
    • Komfort Doppel-/Zweibettzimmer

Mein Zimmer war schon recht abgewohnt für den hohen Preis (127 Euro/Nacht). Laute Badezimmer-Lüftung und ein defektes Fenster, was sich nicht schließen lies. Habe um ein anderes Zimmer gebeten, das am besten bereits renoviert ist. Dafür habe ich noch einmal 40 Euro mehr bezahlt. Im neuen Zimmer ließen sich die Fenster zwar schließen, waren aber milchig weiß beschlagen. Alles in allem war es okay aber ich habe schon in deutlich besseren 4-Sterne-Hotels gewohnt, für niedrigere Preise.

Freundliches Personal, kostenlose Getränke in der Minibar, guter WLAN-Empfang, eigene Kaffee-Padmaschine im Deluxe-Zimmer

Kostenloses Upgrade: geräumigeres Zimmer mit Minibar...

Rechnungsstellung auf wohnenden und bezahlenden statt buchendem Gast ear unnötig komliziert...

Kostenloses Upgrade: geräumigeres Zimmer mit Minibar inclusive

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Das Hotel ist ok für einen kurzen Halt am Rande der Autobahn.

Das Haus ist renovierubgsbedürftig und man kann die Fenster kaum aufmachen, was bei warmem Wetter schwierig ist.

Das Hotel ist ok für einen kurzen Halt am Rande der Autobahn. Das Restaurant ist auch ok.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Gut geschlafen aber mehr auch nicht. Vier Sterne Deutschland???
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer war nicht Sauber beim Bezug. Haare im Bad,Staubschicht auf dem Bettgestellt,Gardienen muffig Koffer müssen die Treppe rauf getragen werden. Kofferrampe unpassierbar Zimmer entspricht nicht den Bildern Eigenen Hotelparkplatz Bezahlen??? Ok in Innenstädten aber dort!!!

Bett war sehr Bequem

dieses Hotel kann ich nicht empfehlen!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

das Hotel ist nicht Best Western Hotel würdig, alle anderen waren perfekt, dieses Hotel ist veraltet in den Zimmern, alles abgelebt, Fenster geht nur eins einen kleinen Spalt zu öffnen, keine ordentliche Dusche, nur Badewanne mit Duschvorhang, lustlos wirkendes Personal, Frühstücksraum immer überfüllt und nicht alles vorrätig, Frühstück mit 17€ völlig überteuert, die größte Frechheit fand ich war der Preis vom Parkplatz (12€ pro Tag) ist übertrieben und bei den Zimmerpreisen sollte dieser kostenfrei zur Verfügung stehen

schnelles Internet, Pool, großer TV mit allen Kanälen und das war das positive in diesem Hotel

Das Personal war sehr nett, das Zimmer sauber und unsere...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück ist mit 17 Euro pro Person doch sehr teuer. Es war lecker und reichhaltig aber letztendlich Standard

Das Personal war sehr nett, das Zimmer sauber und unsere Hunde waren kein Problem

Das war die letzte Chance für Best Western
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Die Ausstattung fällt auseinander, Ich musste in ein anderes Zimmer umziehen, weil vor dem Fenster ein Wespennest war. Die Betten sind eher Hängematten.

WLAN war schnell...

Superfreundliches Personal, reichhaltiges und sehr gutes...

Es gab keine Klimaanlage. Wenn die Sonne dann praktisch den ganzen Tag über das Zimmer einheizt und man das Fenster nur einen Spalt öffnen kann, dann hilft auch der völlig überforderte Ventilator nicht besonders viel. Außerdem wäre hier und dort eine Erneuerungsarbeit fällig, denn das ist bisweilen schon eine Zeitreise in die späten 80er.

Superfreundliches Personal, reichhaltiges und sehr gutes Frühstücksbuffet. Auch die Lage ist exzellent, denn etwa für Besucher der BayArena ist das Stadion nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Auch bis zum Bahnhof ist es nicht weit.

Kann diese Hotel nicht empfehlen, kann nicht glauben das es zur Best Western kette gehört

Personal sehr unfreundlich und nicht sehr kompetent. Die Sauberkeit des zimmer, da muss mann sich fragen was das reinigungs personal macht außer das bett. Klimaanlage oder in diesen Fall das Lüftungssystem funktioniert nicht.

Der blick aus den Fenster und frühstück

Sauberes Betttuch, Wechsel am zweiten Tag,

dreckiges Bad, Spiegel, defeckte Lampe, Löscher im Sessel, Sauna ohne Licht, alles etwas in die Jahre gekommen unklar, ob man im Pool ohne Badebekleidung schwimmen darf, nicht klare Trennung Sauna/Pool, Lage sehr laut, da man auf Grund von warmem Wetter das Fenster öffnen musste, frische Luft benötigt, da es eine Klimaanlage nicht gibt, Speiseraum dreckiger Teppich, sehr fleckige Stühle

Sauberes Betttuch, Wechsel am zweiten Tag,

Trotz allem würden wir gerne wieder diese Hotel wählen

Das Bad war nicht durchgängig sauber, es fehlten die Badehandtücher

Frühstück reichhaltig und lecker, kostet allerdings auch 17,- € Bett war bequem und breit, 2 Kopfkissen (hart / weich) zur Auswahl Zentrale Lage

Diese Best Western Hotel sollte man aus dem Angebot rausnehmen und das Gebäude abreißen
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr lautes Hotel; Der Verkehrslärm ist nicht akzeptabel; Das Zimmer und das ganze Hotel entspricht nicht heutigem Standard , keine Klimaanlage und die Fenster konnte man wegen des Verkehrslärm nicht öffnen. Das Frühstück war bescheiden und entsprach nicht dem Preis. Die Parkgebühr sehr hoch.

Gutes Hotel in zentraler Lage für Geschäftsreisen.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer und das Hotel insgesamt schon in die Jahre gekommen. Grundlegende Renovierung ware vielleicht mal fällig.

Zentrale Lage, man kann einerseits im direkt angrenzenden Park joggen gehen oder 5 Minuten zu Fuß ins naheliegende Einkaufszentrum.

Nicht so toll

Ich war im 9:00 das erste mal da und hatte Pech das noch kein Zimmer frei war. Beim zweiten Versuch war es 12:00, such noch nix frei bzw gesäubert. Die Dame an der Rezeption sagte mir sie probiert es gleich nochmal das ich eventuell schon ein Zimmer bekomm kann. Ich ging um 12:45 nochmal hin und kurz vor mir bekam einer ein Einzelzimmer obwohl diese Person gerade erst angekommen ist. Natürlich bekam ich kein Zimmer. Und musste meinen Termin dann wahr nehmen ohne mich um ziehen zu können. Die Zimmer bräuchten Renovierung und auch das Bad war kein Highlight

Größe des Zimmers und das Bett waren gut

beim Buchen - die nächsthöhere Kategorie verwendet - da...

der Aussen- und Barbereich könnte moderner sein!

beim Buchen - die nächsthöhere Kategorie verwendet - da Standart Zimmer etwas veraltet - diese Kategorie wurde neu gemacht -

Für einen sehr kurzen Aufenthalt praktisch.
    • Komfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Hellhörigkeit und den Geruch.

Ist ein typisches einfaches Stadthotel für Busreisende oder Konzertbesucher des Forums in der Nähe. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Frühstück war sehr gut.

Badezimmer - Fliesen und Fugen verkalkt. Wachbecken mit Rissen. Insgesamt, sieht Badezimmer nicht sauber aus, obwohl ist doch gereinigt. Renovierungsbedürftig!! Klimaanlage - reine Katastrophe!! Voll verstaubt, dementsprechend riecht auch nach Staub, wenn Anlage an ist. Macht man Steuerungseinheit auf und sieht man, dass letzte 20 Jahre hat keiner um die Anlage gekümmert...

Frühstück war sehr gut. Kaffeemaschine im Zimmer auch sehr gute Idee!!! Konnte aber par Kaffe ( Tee) Kapsel mehr sein

Die Möbel gehören schon seit Jahren in den Sperrmüll.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Die Möbel gehören schon seit Jahren in den Sperrmüll. Polster ausgebleicht und durchgesessen. Hinterwand des Bettes durchbohrt mit Löchern. Teppichboden voller Dreck und Krümel, außerdem noch mehrere braune Flecken, als hätte jemand den Hundekot von seinen Schuhen abgeschmiert. Absolut keine Wohlfühl-Atmosphäre. Ich bin froh, dass wir nur eine Nacht dort waren, länger hätte ich dort nicht bleiben wollen. Die Lust auf die Sauna verging uns nach Anblick des Zimmers auch sofort, da Sauberkeit hier wohl nicht groß geschrieben wird. Wir sind enttäuscht.

Für zwei Nächte nur zur Übernachtung ok., Personal, Frühstück, Lage sind positiv zu bewerten.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war sauber, auch das Badezimmer, ansonsten wäre mal eine Erneuerung der Tapeten, Möbel und Teppichboden dringend erforderlich.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück war super und rechtfertigt den Preis. Die Lage war für uns optimal, ein paar Meter bis zur Fußgängerzone, zur Ostermann-Arena und zum Stadion waren es 20 Min. Fußweg.

Ein sehr schönes, sauberes und ruhiges Hotel, gut gelegen und super nettes u. hilfsbereites Personal
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Die Kosten fürs Frühstück mit 17,00 Euro pro Person finde ich sehr teuer, ebenso die Parkplatzgebühren für 12,00 Euro pro Tag (jedenfalls wenn man über Booking bucht), sind auch recht teuer.

Sehr freundliches, liebes und hilfsbereites Personal. Das Zimmer (Nichtraucherzimmer, 8. Etage) war sauber, sehr geräumig und ruhig. Die Hotelbar ist richtig schnuckelig im rustikalen Look, was mir sehr gut gefallen hat. Freies WLAN im ganzen Haus. Taxi-Bestellung über die Rezeption hat einwandfrei geklappt und das Taxi war auch pünktlich da. Man ist sehr zentral, da die Innenstadt in ein paar Minuten Fußweg zu erreichen ist und selbst nach Köln oder Düsseldorf ist man mit der Bahn sehr schnell, da auch der Bahnhof in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück für 17 Euro etwas happig, Parkplatz 12 Euro happig, Zimmer sind renovierungsbedürftig, Waschbecken rissig, Beschichtung platz ab. Gleiches Bild bei den Möbel, Vorhänge teilweise schwarz. Für den Preis von 136 Euro gesamt erwartet man schon etwas anderes.

Zufrieden bis begeistertt
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Hygiene in den Zimmern .Schimmel im Bad MO GO TROTZ REKLAMATION, Aber das Personal bemüht sich alles in Ordnung bringen zu lassen.

Personal im allgemeinen; besonders in der Bar😂

Zimmer war auf gefühlt 40°C hochgeheizt, die Temperatur ging...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer war auf gefühlt 40°C hochgeheizt, die Temperatur ging auch unter öffnen des Fensters trotz minus Aussentemp. nicht wirklich runter, dadurch sehr laute Aussengeräusche. Fenster öffnen bei der Lage so nahe an Bahn und Hauptstrasse keine gute Idee. Zimmerteppich in einem optisch sehr schlechten Zustand, sehr große Flecken, Sauberkeit???

Weiterer Aufenthalt ausgeschlossen...

Hotelrestaurant überteuert, Küche von geringer Qualität. Im Badezimmer alte Badewanne mit Duschvorhang aus Plastik im Siebziger-Jahre-Stil. Statt funktionierender Heizung billiger Radiator, der nach Bedarf an die Steckdose anzuschließen ist. Raumluft stickig, Fenster lassen sich konstruktionsbedingt nicht einmal auf Kipp öffnen. Zimmerambiente trist, unpersönlich und ungemütlich. Gesamtanmutung von außen und innen gedchmackloseste 70-er-Jahre-Brutalarchitektur.

Hauseigene Bar gut sortiert und von freundlichem Personal kompetent geführt.

Für einen Kurztrip völlig O.K.

Da ich bereits zu dritten oder gar vierten mal in der Unterkunft übernachtet habe, fiel mir auf das es keine Minibar mehr gibt. Diese war mit Holzschrauben verschlossen worden. Ist schade wenn man Nachts durstig ins Hotel kommt und nichts zum Trinken hat. Da stand bei meinen anderen besuchen eine Flasche Wasser mit 2 Gläsern auf dem Tisch. Dieses mal waren nur die 2 Gläser da. Das Frühstück mit 17€ finde ich etwas teuer. Klar ist die Auswahl groß, aber man kann auch nicht mehr als essen.

10 Minuten Fußweg zur U-Bahn bzw. S-Bahn. 15 min. bis Köln. Für eine Veranstalltung, Fußballspiel oder Städtereise völlig O.K. Freundlichkeit des Personals. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Große Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Die Herren bei der Reception waren extrem hikfsbereit und...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Die Herren bei der Reception waren extrem hikfsbereit und Freundlich. Trotz vollem Haus wurde mir ein ruhiges Zimmer gesucht und gaben mir ein Upgrade. Toll und nochmals herzluchen Dank.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Hotel ist ok - aber Preis/Leistungsverh. Max
    • Comfort Einzelzimmer

Lediglich Badewanne mit Duschvorhang, keine sep. Dusche, Heizung mittels mobilem Elektroofen = für diese Preisklasse nicht passend Insgesamt könnte etwas renoviert werden

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Gute Lage, nettes Personal, tolles Zimmer, Eingang schwierig für gebehinderte Personen

Für Rollstuhlfahrer ist es schwierig in das Hotel zu kommen. Es gibt am Eingang nur eine Kofferrampe. Diese kann mit einem Rollstuhl nicht befahren werden, da sie viel zu steil ist. Für ein 4-Sterne-Hotel hätte ich mir eine befahrbare Rampe gewünscht. So musste ich meinen Vater über den Lieferanteneingang in das Hotel bringen. Dies war sehr umständlich, da man dafür immer Hotelpersonal benötigte.

Wir hatten ein behindertengerechtes Zimmer mit einer begehbaren Dusche. Dieses Zimmer ließ keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Ich wähle das Hotel wegen der Lage und dem reichhaltigen Frühstück

Das Gebäude müßte grundsätzlich saniert werden, die Heizung über Elektroöfen ist nur ein Übergang .

Ich wähle das Hotel wegen des swimming pools und der sauna

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Geht aber Frühstücken lieber wo anders
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist veraltet, Möbel teiweise kaputt. Wir hatten Frühstück mitgebucht fur 2 Erwachsene und 2 Kinder. Dieses wurde dann mit 68Euro verechent., was ich für eine Frechheit empfinde.Preis und Qualität rechtfertigen dieses Frühstück nicht

Die Lage ist gut wenn man ein Spiel von Bayer Leverkusen besuchen will 10-15min Gehweg durch den Park

Zweckmässiges Hotel, Zentrale Lage, für die Duchreise absolut o.K.

Zimmer: Ein wenig in die Jahre gekommen. Lavabo mit unzähligen Haarrissen, Bad, Teppichböden, Möbel und Matratze haben schon bessere Zeiten gesehen, das Schlafsofa war durchgesessen. Fehlender Zimmersave. Hotelräume: Chloorgeruch vom Schwimmbad her. Nur chinesische Reisestecker an der Reception erhältlich. Aussenbereich: Treppe vom PP zum Hoteleingang welche ungünstig für schwereres Gepäck ist. PP nicht ganz kostengünstig.

Vielseitiges Frühstück überrascht, aber an der Grenze bezgl. Kosten. Minibarkonsumation im Zimmerpreis inkl.

gestresstes Personal zeigt eindeutig, dass Mitarbeiter keine...
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

gestresstes Personal zeigt eindeutig, dass Mitarbeiter keine guten Arbeitsbedingungen haben Checkin-Bearbeitung (mehr Personal!!!) altmodisches Flair passt nicht zum Hotelpreis 10-20 Euro weniger wäre angebracht bzw. im Hotelpreis das Frühstück inklusive bei 90 Euro

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Muffiges Zimmer. Unzählige Flecken im Teppich. Unangenehmer, gammeliger Geruch, trotz offenem Fenster. Badezimmer ebenso. Abfluss stinkt. Parken kostet 12€/Tag für einen offenen Pakplatz, mit offenem Zugang für jeden.

Nähe zum Zentrum. Frühstück war gut. Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Für Fußballfans und den Stadionbesuch ideal, aufgrund der Nähe und der Verkehrsanbindung
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Etwas laut, wenn man die Ruhe vom Land gewohnt ist. Flug-, Bahn-, und Autolärm wahrnehmbar. Leider kein großes Doppelbett, wie gebucht, sondern zwei Einzelbetten.

Stadionnähe zur Bayarena, Verkehrsanbindung Sauberkeit Personal

Überteuerte Leistung, veralterte Ausstattung, Personal nur mittelmäßig freundlich

Das Frühstück ist mit 17€ unverhältnismäßig teuer. Das im Preis enthaltene Fitnessstudio ist 1 km vom Hotel entfernt. Die Portionen im Restaurant sind für den Preis recht klein. Das Personal könnte freundlicher sein. Die Ausstattung im Badezimmer hat auch seine besten Zeiten gesehen. Das Parken kostet 12€ (!) über Nacht auf dem eigenen Gelände.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Hier wird eindeutig das mangelnde Angebot an anderen verfügbaren Hotels ausgenutzt!
    • Komfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß, es gibt z. B. keine Heizkörper sondern nur elektrische Heizlüfter, Fenster sind schlecht isoliert, die sanitären Anlagen sind uralt, es war schlecht geputzt und der Teppichboden seit mehreren Wochen nicht gesaugt, der Vorhang war zur Hälfte heruntergerissen, ein Kopfkissen war aufgerissen.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Man kann vor dem Hotel parken und das Frühstück war gut!

Das Hotel ist uralt! Im Zimmer stinkt es nach altem Zimmer- der Teppich ist alt und fleckig. Da die Hotel Heizung wohl nicht ausreichend ist - ist in jedem Zimmer ein mobiler Heizlüfter !??

Man kann vor dem Hotel parken und das Frühstück war gut!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Niemals wieder
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer müssen komplett renoviert werden Heizung defekt und klappriger Heizlüfter im Zimmer, Benutzung war mir aber zu gefährlich. Bettdecke und Kissen schon sehr alt. Fenster nicht zu öffnen, dafür Schimmel am Rahmen. Zimmer riecht extrem muffig.

gutes Hotel
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt zwei Klassen von Zimmern (gleicher Preis) renovierte und nicht renovierte - jedoch weiss man vorher nicht welches man bekommt - die nicht renovierten sind recht runtergekommen

Sehr gute Lage - nettes Hotel - freundliches Personal

Notlösung da nicht´s anderes Frei!

Etwas in die Jahre gekommen. Veraltete Ausstattung. Preis Leistung ist nicht OK. Zimmer zu teuer. Parkplatz und Frühstück zu teuer.

Zimmer war recht geräumig.

Veralterte Hotelanlage mit schlechtem Service!

Nach 21:00 waren nur noch zwei Kellner und der Empfangsmitarbeiter im Dienst. Keiner konnte das defekte TV-Gerät ins Laufen bringen. Das Hotel hat angeblich 4 Sterne, ... zum Zeitpunkt der Eröffnung in den frühen 70er Jahren wohl auch berechtigt. Mittlerweile aber ziemlich altbacken und schäbig! Möblierunh auf den Zimmern uralt. Verzogene Alufenster, keine Minibar, kein Roomservice!

Die Lage und der Abwicklungsservice, unkompliziert.

Im Nachbarzimmer wurde ab 4.30 bis ca. 5.30 geraucht, hierdurch ist sehr unangenehmer Geruch ins Zimmer gezogen. Waschbecken, Lampen und Fenster benutzbar, aber z. T. defekt, dringend servicebedürftig.

Die Lage und der Abwicklungsservice, unkompliziert. Restaurant gut, etwas teuer.

Gutes Stadthotel in guter Lage

Eingang nur über Treppe möglich, das Hotel ist ein bißchen in die Jahre gekommen, Dusche in Badewanne und sehr einfachem Vorhang, keine Minibar,

Sehr gute Lage. in wenigen Minuten zu Fuß im Forum(mit vielen Veranstaltungen) zur Fussballarena und zum Zentrum, tolle Bar und gutes Restaurant im Haus, Parkplätze am Haus, nettes Personal, großes Zimmer,ruhig,gutes Frühstück

Direkt am Forum, für das Jazzfestival hervorragend geeignet.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Direkt am Forum, für das Jazzfestival hervorragend geeignet. Künstler trifft man noch beim Frühstück, welches gut und ausreichend ist. Sehr nettes Personal im Hotel.

nie wieder
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Der Teppichboden roch. Die "Kaffeemaschine" (kleine Filtermaschine als Durchlauferhitzer für den Instantfilterkaffee) funktionierte nicht, auch nicht nach Hilfestellung durch das Personal. Die WLAN- Verbindung zum Internet wurde nicht freigegeben (Rezeption: "geben Sie Namen und Zimmernummer ein"), richtig wäre gewesen: Name Komma Vorname Zimmernummer. Wir baten bei der Reservierung um ein ruhiges Zimmer. Unseres Lage: zur Autobahn, zur Bundesstraße und zur Eisenbahn. Schimmel in der Dusche kennt man von mancher Fugendichtung, hier war Schimmel in Zementfugen zwischen den Kacheln. Der Vorhang war ganz besonders, s. Foto

Nie wieder. Frühstück aber gut und lecker.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr abgewohnt und alt. Die Temperatur im Zimmer konnte man nicht einstellen. Es war sehr kalt und der zusätzliche Heizlüfter hat bei Anschalten gerochen. Eine Renovierung insgesamt wäre empfehlenswert. Haben insgesamt 3 Zimmer gesehen, da immer etwas nicht in Ordnung gewesen ist. Ebenso der Wellnessbereich. Nicht schön. Eher ungepflegt. Deshalb würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen.

Das Frühstück war für den Preis sehr lecker und gut.

Pool und Sauna waren super.

Leider wurde der Endbetrag von meiner Kreditkarte doppelt gebucht, obwohl ich an der Rezeption darauf hingewiesen hatte. Das Zimmer war unglaublich kalt, uns wurde dann ein Elektroheizer gebracht, der zumindest den Wohnbereich erwärmte. das Bad war weiterhin super kalt.

Pool und Sauna waren super. Das Freigetränk Abends an der Bar war ebenfalls sehr nett und gut.

Toplage.

Einige Zimmer renovierungsbedürftig, Ausstattung 30-40 Jahre alt! Minibar fehlt!

Toplage. Sauberkeit. Auch das Einzelzimmer hat eine schöne Größe. Freundliches Personal. Pool, Sauna.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Sehr viel Platz im Zimmer.
    • Comfort Einzelzimmer

Licht im Bad war bereits bei Anreise defekt; dafür hat das Licht des Minibar-Kühlschranks die ganze Nacht geflackert.

Sehr viel Platz im Zimmer. Zimmer hat zwei Doppelbetten! Zimmer war prinzipiell sauber, auch wenn der Teppich schon mehr als nur ein paar Jahre hinter sich hat. Fenster sind doppelt verglast und verrahmt, sodass die Autobahn bei geschlossenen Fenstern nicht zu hören ist. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Besser als unter einer Brücke schlafen.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war überteuert (17 €!!) Bett war unbequem Bad war optisch aus den 70er Jahren und dringend renovierungsbedürftig (Waschbecken gesprungen, ...).

Nur wegen der Lage, ansonsten nicht zu empfehlen.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Anfahrt vom Flughafen Köln / Bonn der blanke Horror, 90 Minuten für 23 km. Retoure ähnlich. Das Hotel selber ist zu alt, um dafür diese Preise zu verlangen. Frühstück war uns zu teuer, keine Minibar, unübersichtliche Taxisituation vor dem Hotel. Ich fahre da nie wieder hin.

nicht noch einmal

Zimmer stinken muffig und auch wahlweise nach Zigarettenrauch. Stark renovierungsbedürftig und nicht zu empfehlen. Empfangspersonal ist unfähig richtige Rechnungen zu schreiben, trotz Visitenkarte und wiederholten Hinweis (Adresse und Name wurden 3 mal falsch geschrieben)

zentrale Lage

Für eine Städtereise sehr geeignet. Wir kommen wieder.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück könnte für den Preis etwas besser sein. Die Standardzimmer könnten etwas preiswerter sein, die sind schon etwas "verbraucht".

Die Lage sehr zentral, das Personal sehr freundlich. Eine super Gelegenheit zum Schwimmen.

Grosse Betten.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Preis-/Leistungsverhältnis passt gar nicht. Fuer den Preis (120 EUR/Nacht Doppelzimmer ohne Fruehstueck)) war leider viel zu viel im Hotel ueberaltert. Schimmel an der Baddecke war auch nicht wirklich "prickelnd". Die Getraenkepreise in der Bar sind auch etwas ueberzogen.

Grosse Betten. Fuß läufige Lage zum Fussballstadion/Bahnhof/"City".

Preis-Leistung-Verhältnis katastrophal! Für eine Nacht und im absoluten Notfall. Ansonsten nicht zu empfehlen!
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplatz extra 12€ p. T. und Frühstück für 17,50 € ist zu viel. Das Zimmer hat dringend eine Renovierung nötig! Vergilbte Wände, schmutziger und fleckiger Fußboden. Das Badezimmer ist komplett "abgerockt" (Schimmel an den Wänden, Waschbecken vielfach gesprungen und Wasserhahn verrostet. Und, und, und...!

Die Lage zur BayArena war top. Betten waren sehr groß und mit guten Matratzen ausgestattet.

Für eine Nacht war die Unterkunft i.O

Die 17,-€ pro Person für das Frühstück sind für das gebotene beim Frühstück eine Frechheit. Da habe ich ja in diversen 4 Sterne Häusern für weniger Geld eine viel größere Auswahl. Angebracht wäre hier max. 10€ pro Person

Super Lage zum Stadion

Muss nicht noch einmel sein

Hotel sehr in die Jahre gekommen; es riecht etwas muffig in den Zimmern; im Waschbecken und Badewanne viele Kratzer; Frühstückspreis einfach zu hoch, unser Angebot wurde nicht angenommen; Trotz mehrmaligem Anruf im Restaurant, wurde das Telefonat nicht angenommen; Rückruf bei Reception, es gibt keinen Zimmerservice; für ein 4 Sterne Hotel hätten wir mehr erwartet

W-Lan sehr guter Empfang; gute Lage zur Bay-Arena; Zimmer sind sehr geräumig

Für eine Nacht ging es.

Fahrstuhlsituation. Viel zu lange Wartezeiten. Parkplatz viel zu klein für die Größe des Hotels. Zu teuer. Frühstück ebenfalls zu teuer

gutes Internet. Frühstücksqualität in Ordnung

Großes Hotel direkt in der Innenstadt, freundliches Personal, Frühstücksraum überfüllt, Sauber
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Klimaanlage und keine Minibar - Frühstücksraum überfüllt und laut, Preis für Frühstück nicht angemessen. Möbel und Ausstattung schon älter

Personal freundlich, Zimmergröße o.k, Schwimmbad, Sauberkeit, schnelles Internet gratis, Flachbild- Tv und Sky

sehr bequem zu erreichen.

der Föhn ist defekt. Als ich den Empfang anrufen möchte, ich finde mich dass das Zimmertelefon keine Verbindung hat. Keine Schallschutzfenster, deshalb kann ich noch Geräusch von B8 hören.

sehr bequem zu erreichen.

Enttäuschend für ein Best Western Hotel - zu teuer für die Leistung
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Preis und Leistung passten nicht zusammen. 17 Euro für das Frühstück waren viel zu hoch. Außerdem ist das Hotel fest in der Hand von Asiaten, die morgens beim Frühstück innerhalb von wenigen Minuten das Buffet leer geräumt hatten. Ich wartete 20 Minuten auf neue Eierspeisen sowie Auffüllung vom Obstsalat. Geschnittene Tomaten und Gurken kamen erst nach einer Stunde wieder. Das Hotelzimmer braucht mal eine Renovierung. Die Badewanne hat einen Plastik-Vorhang - äußerst unhygienisch. Keine Minibar.

Lage am Park - gut für den Hund

Noch preiswertes Hotel in guter Lage im Zentrum.

Mobiliar in die Jahre gekommen. Dusche nicht vorhanden, Duschen war nur in der Badewanne möglich. Fenster sehr verschmutzt.

Doppelbett zur Einzelnutzung. Umfangreiches Frühstück.

Betten gut und der Schlafkomfort auch.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Der alte Kasten gehört dringend renoviert. Es handelt sich um ein Durchgangshotel, in dem Geschäftsreisende und Messebesucher für 1-2 Nächte absteigen. Teppichboden verfleckt, Gardinen nicht in den Laufschienen gesichert. Fenster außen seit Jahren nicht gereinigt. Innenfenster Griffe locker etc..............

Betten gut und der Schlafkomfort auch. Badezimmer in Ordnung und sauber.

Mein letzter ,freiwilliger Aufenthalt.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Sauberkeit zu wenig Servicekräfte zu Stoßzeiten oder hoher Auslastung.

Im besten Fall bekommt man ein Gutes Zimmer. Dort gibt es dann auch einen Abroller fürs Toilettenpapier und es hängen neben dem Bett keine blanken Kabel aus der Wand. Im schlechtesten Fall wacht man morgens auf wie gerädert. Als wenn man in einer Hängematte geschlafen hätte. Das Servicepersonal ist stets bemüht sehr freundlich zu sein. Was aber bestimmt nicht immer einfach ist, wenn trotz riesiger Reisegruppen im Haus das Personal für diese Zeit nicht aufgestockt wird. So kann es auch mal vorkommen, dass man Stundenlang auf sein Essen wartet. Und das auch nur nach mehrmaligen Nachfragen überhaupt erst einmal bestellen kann. Mich hat dieses Hotel nach der vergangenen Woche als Stammgast verloren! Nochmals der Hinweis: Das Personal ist wirklich sehr bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Leider scheint dem Management nicht all zu viel daran zu liegen. Sehr schade!

Dieses Hotel , das geht gar nicht !
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Schimmel an den Fensterfugen! Fenster und Fensterbank sehr verdreckt! Der Duschvorhang dunkelbraun!!!! Kein Safe und kein Kühlschrank auf dem Zimmer Best Western nicht würdig!

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war ok

Hotel liegt zentrumsnah und das Frühstücks Buffet war gut.
    • Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Im Zimmer war es sehr warm. Es war leider keine Klima Anlage im Zimmer nur ein Ventilator, der nutzt nachts nix. Das Bad ist in die Jahre gekommen...

Hotel liegt zentrumsnah und das Frühstücks Buffet war gut.