Bewertungen für Wyndham Garden Potsdam Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Forststrasse 80, 14471 Potsdam, Deutschland

Nr. 22 von 31 Hotels in Potsdam

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Personal an der Reception und im Biergarten war sehr höflich...
    • Superior Zweibettzimmer

Der langfoorige Teppichboden. Macht nicht den Eindruck, dass man den gut reinigen kann.

Personal an der Reception und im Biergarten war sehr höflich und hilfreich in punkto Fragen zu Potsdam. Zimmergröße war sehr angenehm. Nähe zum Park Sanssouci ist Super.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

gutes, ideal gelegenes Hotel

es gab keine negativen Punkte

Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Park Sanssouci, Zimmer sind sauber und komfortabel, die Betten sind sehr bequem, Frühstück war prima, die kleine Außenterrasse lud zum Abendessen ein, also ein rundum gelungener Aufenthalt.

Gern wieder :-)
    • Standard Zweibettzimmer

Der Herr an der Rezeption hat mir sehr freundlich auch am späten Abend ein Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung gestellt, das Hotel liegt angenehm im Grünen und das Frühstück konnte im Freien genossen werden :-)

Muss nicht unbedingt wieder sein
    • Superior Zweibettzimmer

Tiefgarage ein Drittel unter Wasser, ungenügende Anzahl an Parkplätzen, keine Mini-Bar/Kühlschrank, beim Frühstück zu wenig Geschirr, zu wenig Personal, Essenangebot sehr gut, aber nicht dauerhaft verfügbar, Küche kam mit Auffüllen des Bufetts nicht hinterher, Tische nicht ausreichend eingedeckt

Gute Lage, ruhiges Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Die Unterkunft liegt super ruhig und trotzdem ist die...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Unterkunft liegt super ruhig und trotzdem ist die Parkanlage und such die Innenstadt schnell zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und konnte viele Tipps geben.

Frühstück super!
    • Superior Zweibettzimmer

Personal nicht sehr freundlich. Wir kamen Nachts an - extra ein Hotel mit 24 Stunden check-in gewählt und würden erstmal angemacht dass die Tagesabrechnung schon gemacht. Eigentlich eine Frechheit besonders weil wir schon im vorhinein per Paypal bezahlt hatten. "Na gut ich lasse sie trotzdem ins Zimmer". Der Herr an der Rezeption schlief wohl und wurde von uns geweckt. Daher wohl die tolle Laune. Das personal des Cafes war zumindest sehr freundlich. Babybett leider auch nicht erhalten. Ansonsten alles in Ordnung

Frühstück super! Lage super!

Die Lage des Hotels mit Anschluss zum öffentlichen Verkehr war gut, wir benötigten kein Auto.
    • Standard Zweibettzimmer

Der öffentliche Bus vor dem Hotel verkehrt an Samstagen und Sonntagen nur stündlich. Ab etwa 22 Uhr muß man- auch an Wochentagen- einen kleinen Fußweg von einer anderen Buslinie zum Hotel in Kauf nehmen.Parkplätze vor dem Hotel waren die ganze Woche besetzt.

Sehr gutes Frühstück, von aufmerksamem Personal nachgelegt und von netter Bedienung serviert. Sehr ruhige Lage des klimatisierten Zimmers mit komfortablem Doppelbett. Der PKW konnte, gegen Bezahlung, in einer Tiefgarage untergebracht werden. Eine Haltestelle für den öffentlichen Verkehr liegt direkt vor dem Hotel.

Die Lage ist super.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel hat seine besten Zeiten bereits hinter sich. Da könnte mal wieder renoviert und einiges erneuert werden. Beispiel Tische und Bestuhlung im Garten oder das Schließsystem der Zimmer. Auch die Karten im Restaurant hätten mal erneuert werden können, vor allem wenn man darauf hingewiesen wird, dass die Preise darin nicht mehr stimmen.

Die Lage ist super. Man hat eine sehr gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Tiefgarage stand uns kostenlos zur Verfügung, was sehr nett war, da alle Parkplätze ringsum belegt waren. Das Frühstück war auch in Ordnung.

Das Frühstück war normaler Durchschnitt.

Das Frühstück war normaler Durchschnitt. Lage ist fußläufig zum Park Sansoussi. Bushaltestelle vor der Tür. Allerdings sollte man abends darauf achten, dass der Bus auch noch bis zum Hotel fährt.

Es ist ein tolles Hotel mit sehr guter Anbindung an Berlin (20min), liebte die Nähe zum Schlosspark.
    • Standard Zweibettzimmer

Recht wenig Parkplätze direkt am Hotel.

Das Frühstück war sehr lecker, vor allem die Pancakes hatten es uns angetan. Die Nähe zum Schlosspark war hervorragend und lud zu morgendlichen Jogging Runden ein.

wir waren nur wegen der günstigen Lage zum Musiksommer dort
    • Superior Zweibettzimmer

siehe oben und sehr hilfsbereites Personal

...unter leckerem Frühstück verstehen wir etwas anderes.. Das Rührei schien aus Pulver zu sein. Man konnte es "schneiden" Auf Nachfrage erhielt man ein Spiegelei Es ist erstaunlich, wie gut Rezeption und Kellner drauf sind - unterbesetzt und nervendes Leihpersonal, welches nichts macht, scheinen doch sehr an den Nerven zu zehren. Also, liebes Unternehmen, macht etwas für Euer Personal, sonst sind die letzten guten Mitarbeiter auch noch weg

Gutes Hotel.. besonders für Gäste die, die Ruhe in Parknähe bevorzugen!
    • Superior Zweibettzimmer

Lage zwar ruhig... aber so weit außerhalb gelegen, dass Abends keine anderen Lokale zu Fuß erreichbar sind. Wenn die Außenparkplätze besetzt sind, muß der Garagenplatz mit 8,- Euro bezahlt werden. Die Angabe kostenloser Parkplatz ist daher nur bedingt richtig.

Ruhige Lage, nettes Personal, kostenloser Außenparkplatz,

Gutes, hundefreundliches und unkompliziertes 4 Sterne Hotel
    • Superior Zweibettzimmer

Zu wenig Steckdosen Frühstück ist noch zu verbessern Bus und Bahn — abends u am Wochenende nicht gut .

Freundlicher Empfang an ein3m heißen Tag , Danke die Klima Anlage war auch an 😀👍

Angenehme Atmosphäre, gute Zimmereinrichtung, Gutes Frühstück
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lampen über den Betten funktionierten nicht. Im Bad gibtes keine Lüftung. Die kostenpflichtige Tiefgarage ist nachts auch offen.

Angenehme Atmosphäre, gute Zimmereinrichtung, Gutes Frühstück

Gutes Hotel in der Nähe der großen Parks
    • Standard Zweibettzimmer

Parksituation am Hotel ist problematisch. Relativ dunkles Zimmer, dafür im Sommer wahrscheinlich kühl.

Ruhiges Haus, sehr freundliches Personal, Bad ok, Betten etwas hart, aber ok. Vor allem die Lage in der Nähe der Parks ist sehr gut. Eine Empfehlung für einen kurzen Aufenthalt auf jeden Fall.

Katastrophal
    • Superior Zweibettzimmer

Das Hotel entspricht bestenfalls ein Drei- Sterne Hotel. Größe und Ausstattung einfach peinlich, das Bad sehr klein und schmutzig. Die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, so damit das Fenster geöffnet werden musste. Da sich darunter ein Ein- bzw. Ausgang befand, wo sich wiederum Raucher versammelten, war dies eine zusätzliche Belästigung. Das Zimmer selbst hatte kaum Ablagemöglichkeiten und da die Berechnung schon eine Woche im Vorfeld erfolgte, zeugt dies nur davon, wie unseriös dieses Haus ist. Wären mir die Kosten nicht schon im Vorfeld von meinem Konto abgebucht wurden, hätte ich auf keinen Fall die volle Summe entrichtet. Zum Frühstück kann ich keine Angaben machen, da wir zum Glück bei unserer Verwandtschaft gefrühstückt haben.

Nichts!!!!

Empfehlenswerter Aufenthalt für Zwischenstopp
    • Standard Zweibettzimmer

Ein sehr schönes Kleinod, sehr nettes Ambiente, geschmackvolles Design und durchdachte Einrichtung. Der Ort drum herum ist eher naja, aber für Zwischenstopp vor Harzbesuch gut geeignet.

Es hat uns gut gefallen.
    • Standard Zweibettzimmer

Am Getränkeautomaten gab es keinen Wein (kleine Flaschen). Man konnte nur welchen zum Gaststättenpreis (ca. 25Euro) über die Rezeption erhalten. Das war uns zu teuer.

Das Frühstück war gut und abwechslungsreich, Betten bequem und ohne "Rinne", Busverbindung in die Stadt direkt vorm Haus, angenehmer Umgangston,

Nicht gerade preiswert, aber es waren ja "Feiertage". Preis- Leistungsverhältnis stimmte nicht.
    • Superior Zweibettzimmer

Frühstück, zu teuer, Preis- Leistungsverhältnis stimmte nicht, man wurde satt. Lecker sieht anders aus. Es war Pfingsten, Feiertagssituation spiegelte sich nicht in einem wünschenswerten veränderten Speisenangebot wieder, allenfalls üblicher Standard, kaum Variationen.

Das hilfsbereite Personal von Zimmermädchen.

Das Hotel ist ein typisches Großkettenhotel ,wenig Service für viel Geld .
    • Superior Zweibettzimmer

Sauberkeit im Zimmer und beim Frühstück,fehlendesFrühstücksobst ,Auskunft über Ausflüge bzw. Wegbeschreibung zu Ausflugsorten vom Personal an der Rezeption,, Dunkles Zimmer im Erdgeschoss. Wenige Parkplätze kostenfrei

Ruhiges Zimmer zum Schlafen .Hotel nicht hellhörig.Gute Lage verkehrstechnisch

Hochpreisige Enttäuschung
    • Superior Zweibettzimmer

Für ein 4 Sterne Hotel war es erbärmlich, dass man an einem Freitag Abend weder Getränke noch Speisen erhalten konnte. Im Foyer stand lediglich ein Automaten für Süßigkeiten und Getränke. Man merkte an allen Ecken dass im Hause Personal fehlte. In der Nähe des Hotels gab es ein Speisenlokal, der geschlossenen war. Keine Minibar.

Frühstuckszeiten nicht Zeitgemäß. (Nur bis 10 Uhr) Das Frühstück war ansonsten in Ordnung. Das nachfüllen der Speisen dauerte jedoch sehr lange.

Grundsätzlich war das Zimmer OK für ein Wochenende, bisschen renovierungsbedüftig aber sauber.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Personal im Restaurant war sehr unprofessionell auf einmal waren sie weg und kamen erst auf Nachfrage bei der Rezeption zurück, dieses hat sich dann auch noch lautstark über ihre Unzufriedenheit unterhalten nachdem sie sich dann wieder im Restaurant eingefunden haben. Dann kam ein Gast und bat um Zwei Gabeln und wurde daraufhin vom Personal belehrt, dass er BITTE sagen soll. Also mehr ging nicht.

das bett war sehr bequem

Sehr geräumige schöne Zimmer,tolles Frühstück.
    • Standard Zweibettzimmer

Habe etwas in meinem Zimmer vergessen,mehrmaliges nach telefonieren brachte kein Ergebnis und Unverständnis,behalte mir Schritte vor !

Sehr geräumige schöne Zimmer,tolles Frühstück.

Das Personal war sehr nett und stets bemüht uns unseren...

Es gab einige Pannen in der Gastronomie.

Das Personal war sehr nett und stets bemüht uns unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.Das Hotel ist gut und hat eine super Lage um Sanssouci zu erkunden.

Gastlichkeit und Geschichte
    • Standard Zweibettzimmer

Guter Ausgangspunkt zur Erkundung des Schlossparks , des neuen Palais und anderer historischer Gebäude. Busverbindung direkt am Hoteleingang erlaubte Besuch aller bedeutenden Quartiere und der Innenstadt, in 4 Tagen haben wir wunderbare Touren unternommen ohne auch nur einmal das Auto zu bewegen. Betten sehr bequem, Personal sehr hilfsbereit und Frühstück für den Preis sehr angemessen. Herzlichen Dank an das Personal. Auch nach Rückkehr aus der Stadt wurden wir noch mit Getränk bis ca. 22: 30 in der Eingangshalle in den Sitzecken verwöhnt. Gern wieder.

Es war ein angenehmer Aufenthalt.
    • Standard Zweibettzimmer

Im Sanitärbereich (Handycape-Zimmer) waren zwar rutschfeste Fliesen, jedoch keinerlei Vorhang vor der Dusche. So musste man nach dem Duschen im völlig nassen Bad herum laufen (Sogar das Toilettenpapier wurde trotz Vorsicht nass) Da mein Mann körperlich sehr eingeschränkt ist, wäre ein Bett mit aufstellbarem Kopfteil vorteilhafter. Das Speisenangebot am Abend im Restaurant war für einen Tag ok, aber es wiederholte sich fast vollständig am nächsten Tag (2 Fleischgerichte, 1 Suppe, 1 Salat, 1 Nudelgericht, 1 bzw. 2 Fischgerichte)- das sollte man ändern.

Das Frühstück war insgesamt gut, die Auswahl an Speisen war ausreichend. - Das Frühstückspersonal war sehr aufmerksam und flink. Das Handycape-Zimmer war groß und bot für den Rollstuhl ausreichend Platz. Geäußerte Wünsche (zusätzliches Kopfkissen oder Verlängerungskabel, Adresse für eine Autowerkstatt) wurde sofort und freundlich erfüllt. Die Zimmern und alle anderen Räume waren sehr sauber. Besonders positiv war für uns die Nähe des Parkes Sanssouci - nur 5min Fußweg und man war mitten im Grünen.

Für Kurzurlaub ist es mit der Nähe zur Stadt und dem Park und des Frühstückes sehr zu empfehlen.

In meinem Zimmer gab es nur Regale statt Schränke. Außerdem kam aus der Dusche nur wenig Wasser und dieses wurde erst nach langem Laufenlassen warm.

Das Hotel ist nah am Park Sanssouci und wurde deshalb auch von mir ausgesucht. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstück total lecker und sehr abwechslungsreich. Es gab einen Parkplatz und WLAN.

Ich würde hier nicht mehr buchen

Preis-Leistungsverhältnis des Essen im Restaurant unangemessen, Kartoffeln waren zB nicht durch, Qualität nicht entsprechend des Preises, In einem der Zimmer waren die Handtücher schmutzig. Die Betten habe ich als sehr hart empfunden. Am schlimmsten war jedoch das Frühstück zur Stoßzeit. das Hotel war ausgebucht und es gab weder ausreichend Brötchen noch Geschirr etc. Die Gäste irrten herum und wurden nicht irgendwie betreut. Das Personal war bemüht das Buffet etc. aufzufüllen, aber Offensichtlich war die Küche überfordert.

Abgesehen von den oben aufgeführten Mängeln war der Aufenthalt in diesem Hotel doch ganz gut
    • Standard Zweibettzimmer

Die angebotene Tiefgarage unter dem Hotel ist eine Zumutung. Die Stellplätze sind nur sehr beschränkt und auch für heutige Verhältnisse viel zu eng. für ein Auto müsste man teilweise schon zwei Stellplätze benutzen, um noch einigermaßen vernünftig ein- und aussteigen zu können. Zum Teil sind die Stellplätze durch die Enge gar nicht nutzbar oder mit Blumenkübel versperrt. Man sollte eigentlich auf die Nutzungsgebühr verzichten, da diese für diese Umstände völlig überzogen ist. Es kann auch nicht sein, dass das Restaurant in den Abendstunden wegen personeller Probleme geschlossen bleiben muss. Als Gast möchte man schon den Abend in Gesellschaft bei einem Getränk usw. genießen und den Tag ausklingen lassen. Das Speiseangebot am Abend ist auch sehr dürftig, zumal man sich darauf verlässt, dass man noch etwas zu Essen bekommt, wenn man von seinen Ausflügen zurückkehrt. Wenn man dann vor einem geschlossen Restaurant steht, ist das nicht so angenehm, da ja auch weit und breit keine Ausweichmöglichkeit besteht, die zu Fuß erreichbar wäre. Auch die Variante, wie das Speisen- und Getränkeangebot im Restaurant präsentiert wird ist einfach nur katastrophal. Es kann nicht sein, dass das Angebot dem Gast lediglich auf zwei DIN A4 Seiten gedruckt vorgelegt wird. ein ordentlicher Einband ist das Mindeste was man verlangen kann. Die elektrische Ausrüstung in den Zimmern dürfte auch nachgebessert werden. Von Nachteil ist, dass im Zimmer keine Deckenbeleuchtung vorhanden ist und auch nur eine Steckdose auf einer Seite der Betten ist. Für heutige Ansprüche nicht mehr ausreichend.

Das Frühstücksangebot war für mein Empfinden völlig ausreichend. Es stand alles zur Verfügung, was zu einem Frühstück gehört. Allerdings könnte man das Angebot noch etwas mit Fisch ergänzen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und flexibel in seinem Handeln. von Vorteil ist auch, dass eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel ist und auch ein Bahnhof in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist, sodass man die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut nutzen kann um seine touristischen Ziele zu erreichen.

Eine grosse Enttäuschung,nicht zu empfehlen.
    • Superior Zweibettzimmer

Sauberkeit muss verbessert werden,es wurde nicht einmal in der Woche Staub gewischt,obwohl es beim Hauskeeping gerügt wurde. Minibar kühlte nicht,konnte auch nicht repariert werden. Garage wurde trotz Hinweis meinerseits Nachts nicht geschlossen,trotzdem 8 Eur Gebühr pro Nacht.l Grund:Die Garage soll als Fluchtweg dienen. Restaurant an zwei Tagen wegen angeblichen Personal mangel geschlossen. Kein Koch,hatte gekündigt.

Frühstücksbrötchen stets alle,bis neue kamen teils 10 Minuten Wartezeit.Wurst zum Teil ganz aus.Kaffee in Kannen halbvoll sodaß auch hier wieder längere Wartezeiten in Kauf genom- men werden mußten. Alles in Allem:Kein Früh- stücksgenuss.

Sonniges Wetter-freundliches und hilfsbereites Personal-Urlaub!
    • Standard Zweibettzimmer

Ein Hundebellen im Nebenzimmer und die betreffende Person war nicht im Hotel.Auf unsere Beschwerde konnte das Personal leider nichts machen, da die Besitzerin beruflich unterwegs war.Wenigstens hat das Bellen aufgehört als wir nachts ins Hotel zurück gekehrt sind.

die Lage ist echt super, direkt am Park und in der Nähe der...

nichts :D

die Lage ist echt super, direkt am Park und in der Nähe der Schlösser. Parkplätze immer vorhanden. Zimmerausstattung echt super, wir hatten anfangs ein zu lautes Zimmer haben dann gewechselt ohne Probleme. Sehr positiv, waren schon mal dort und auch begeistert.

Für eine Nacht ok

Ich musste spontan und sehr spät anreisen - es gab nur eine "Notbesetzung" an der Rezeption mit schlechtem Deutschkenntnissen - das hat die Buchung etwas erschwert. Hotel und Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Küche und Restaurant waren auf Grund von einem personellen Engpass nicht besetzt.

Gute Lage aber keine 4 Sterne.
    • Superior Zweibettzimmer

Unsere Nachttischlampen gingen nicht. (Nach Bekanntgabe an der Rezeption, sagte der Mitarbeiter nur "ja ich gebe es an den Hausmeister weiter, da sind bestimmt die Glühbirnen kaputt" - In einem 4 Sterne Hotel??? BEIDE Seiten?) Uns fehlte die Minibar (es gab zwar einen Schrank, aber dort war kein Kühlschrank drin) und es gab einfach zu wenig Steckdosen. Ich musste halb auf dem Boden liegen um an eine Steckdose unter dem Schreibtisch heranzukommen. Zum Frühstück kamen wir 09:15 Uhr (bis 10 Uhr gibt es Frühstück) und die Auswahl war dementsprechend geleert.

Die Lage des Hotels ist spitze. Die Zimmer sind auch recht groß und sauber. Es besteht die Möglichkeit vor dem Check-In und nach dem Check-Out seine Koffer abzugeben.

Als kurzurlaub ok.

Organisation war telefonisch anders verlaufen als in der Realität.dh ein geplantes Vorhaben war erst zum späteren Zeitpunkt realisierbar.

Auswahl beim Frühstück hätte besser sein können.

Sehr schön, Potsdam fügt alles für einen schönen Aufenthalt dazu !
    • Standard Zweibettzimmer

Im Bad haben uns mehr Ablagemöglichkeiten gefehlt.

Betten waren für uns Super . Groß genug und schön hart! Verkehrsanbindung Super, 3 Buslinien, eine direkt am Haus, 2 am Bahnhof " Park Sansouci" 250 m, zum Zentrum Ca 4km, aber kein Problem , schön durch Sansouci bummeln und schon ist man da. Bausubstanz relativ neu, Sauberkeit gut, Frühstück Standart entsprechend, Abendkarte auch. Wir sind sehr zufrieden!

Es gab schon bessere Zeiten...
    • Standard Zweibettzimmer

Im Zimmer alte Fernsehzeitung, Außenanlagen wirken wenig gepflegt, sehr bedauerlich, dass das Hotel über keine Bar verfügt - für ein Vier-Sterne-Hotel eigentlich sehr traurig

Das sehr freundliche Personal, Zimmer und Bad sind ausreichend groß.

Das ideale Hotel für den der Potsdam Sanssouci in Ruhe selbst erkunden will
    • Superior Einzelzimmer

Sehr gute verkehrsgünstige Lage außerhalb! der Stadt aber direkt an den Parkanlagen und der Uni. Die Lage meines Zimmers war auffallend ruhig. Das Bett war absolut hervorragend. Das Bad tip top sauber. Die Tiefgarage war gut zu befahren, relativ wenig belegt und über den Hauslift gut und bequem zu erreichen. Parkplätze direkt am Hotel waren ebenfalls vorhanden aber immer belegt. Das Frühstücksangebot war gut.

Nettes Personal.

Das Licht im Zimmer ist etwas dunkel

Nettes Personal. Das Hotel ist zentral und die Mitarbeiter sind aufmerksam und nett trotz der momentanen Grippewelle, gutes Angebot und leckeres Frühstück. Sehr empfehlenswert.

Leider diesmal etwas enttäuschend!
    • Standard Zweibettzimmer

Patziger, sehr unfreundlicher Empfang. Man hat der jungen Dame an der Rezeption deutlich angemerkt, dass sie nicht gerade vor Enthusiasmus platzen wollte. Sehr unflexibel und überhaupt nicht kompromissbereit, oder zuvorkommend, so wie ich das eigentlich in einem 4-Sterne Hotel erwarte. Das ganze Hotel wirkt ein bisschen abgewohnt, verschlissen und teilweise schon etwas renovierungsbedürftig. In dem Zimmer, was man uns Punkt 14:00 Uhr angewiesen hat, ist geraucht worden, was angeblich niemand bemerkt haben will. Ein auf Grund dienstlicher Verpflichtungen an der UNI erbetener früherer Checkin (40 min.), wurde kathegorisch abgewiesen mit dem Hinweis, dass das Zimmer erst bereit gemacht werden muss. Ein Widerspruch an sich. Kontrolliert hat das Zimmer keiner, zumindest vor unserem Checkin nicht, also musste es auch nicht erst gereinigt werden. Der Tausch auf ein anderes Zimmer ging dann aber reibungslos, da vom Zimmermädchen organisiert! Schade, eigentlich waren wir bisher gern dort. Wir haben bei der Buchung über Booking.com extra angefragt, ob ein früherer Checkin möglich wäre (Genius), leider keine Antwort vom hotel darauf bekommen. Dann haben wir mindestens zwei Tage versucht im Hotel anzurufen und nachzufragen, leider geht dort anscheinend niemand ans Telefon. Man wird zwar aufgefordert für eine Buchung die 1 zu drücken, ansonsten dran zu bleiben, aber als längste Wartezeit habe ich 9 min. durchgehalten und dann doch aufgelegt. So ging das mehrfach. Die Lage des Hotels macht es zu einem "Selbstläufer", d.h., man muss sich nicht "umbringen", die Gäste kommen sowieso. Dieser Eindruck wird einem dort stringent vermittelt. Leider! Bei der Abgabe des Zimmerschlüssels hätten wir uns schon ein "frohe Ostern, gern bis zum nächsten mal" gewünscht.

Die Lage ist nicht zu toppen. Die Parkplatzsituation ist nicht berauschend, aber das ist bekannt. Stellt also kein Problem dar. Zumal in der Tiefgarage, wenn auch für 8,00 € pro Nacht, immer was frei ist. Haustiere sind erlaubt, auch ein Grund, warum wir uns wieder für das Hotel entschieden hatten. Frühstück ist gut, der Kaffee sehr gut, da gibt es nichts. WLAN ist kostenfrei und funktioniert ohne Probleme.

Das Frühstück war gut und das Personal im Restaurant war...
    • Standard Zweibettzimmer

Leider hatten wir mit unserem Zimmer etwas Pech: sehr lautstarke Nachbarn, auch weit nach 22 Uhr war keine Beruhigung möglich. Des Weiteren war der Abfluss in der Dusche verstopft. Die Dame an der Rezeption war leider der Meinung, dass das Zimmer neben uns frei sei, was uns sehr verwunderte, obwohl wir Personen aus dem Zimmer haben kommen sehen?! Schade, denn bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden mit diesem Hotel( vierter Aufenthalt).

Das Frühstück war gut und das Personal im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Außerdem gefällt uns die Lage des Hotels, wir waren schon mehrere Male da.

Das Bett war bequem und das Frühstück war gut .
    • Superior Zweibettzimmer

Das Personal an der Rezeption in der Spätschicht war unfreundlich und nicht kundenorientiert. Der Kühlschrank hat nicht funktioniert. Das Bett war am 2.Tag sehr unordentlich gemacht ,nicht richtig glatt gezogene. Hier sollte die Hausdame kontrollieren.

Das Bett war bequem und das Frühstück war gut .

Trotz der nur einen Übernachtung war es sehr nett und wir würden wiederkommen.
    • Standard Zweibettzimmer

Wir sind mit E-Auto aus Hamburg angereist. Ich hatte vorher zweimal telefonisch angefragt ob es in der Tiefgarage 220Volt Steckdosen zum aufladen dafür gibt und ob man einen Parkplatz dafür reserieren könnte. Leider wurde uns beide Male mitgeteilt, dass eine Reservierung nicht möglich sei, es aber Steckdosen gäbe. Es gab dann, nach längerem suchen, tatsächlich EINE!!!! nutzbare 220Volt Steckdose. Auch wenn diese Technik noch sehr neu ist würde ich mir einen professionelleren Umgang damit wünschen. Da sind wir aus anderen Hotels einen ganz anderen Service gewöhnt, reservierter Parkplatz mit Absperrband oder Hütchen gekennzeichnet!!

Gute Lage, netter Empfang, Hinweis durch die Dame am Empfang auf die Wynham-Card, haben wir sofort beantragt!! Zimmerupgrade, gutes Frühstück.

Gutes Hotel in ruhiger Lage unmittelbar am Park Sansoucci.
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück war o.k., nichts überragendes. Bedienung im Restaurant am Abend war sehr unaufmerksam und vergesslich, Essen aber lecker.

Schönes großes und ruhiges Zimmer.

Kein 4-Sterne Hotel wert.
    • Standard Zweibettzimmer

Wir haben für 5 Nächte gebucht. Das Frühstücksbuffet war für ein deutsches 4 Sterne Hotel mangelhaft. Das Zimmer war nicht sauber. Der Staub sammelte sich am Telefon, an den Kastenoberflächen, an Fensterbank und Steckdosen. Das Klo war nicht richtig geputzt, man sah Ablagerungen in der WC Schüssel. Daraufhin kauften wir uns um 2€ einen WC Reiniger und Abrakadabra, wir hatten ein Klo, das wir ohne Bedenken benutzen konnten. Dusche war in den Ecken verkalkt und die Silikonfugen gehörten erneuert. Die Zimmer sind mit Teppichböden ausgestattet und an den Rändern sammelte sich Dreck und Staub. Unterm Bett wurde auch schon länger nicht mehr gesaugt, und wir fanden in der Ecke des Zimmers eine Rosine, die sicher nicht von uns kam. Es haben zwar alle Lampen funktioniert, aber es war allgemein sehr finster im Zimmer. Eine Stehlampe und 2 Nachkästchenlampen reichen leider nicht aus, um ein Zimmer gänzlich zu beleuchten. Zusammenfassend kann man sagen, dass dies sicher kein 4 Sterne Hotel nach deutschem Standard ist.

Kellner und Rezeption waren sehr nett, höflich und stets bemüht.

Hier haben wir uns wohl gefühlt!
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr nettes Personal, sehr hilfsbereit und kompetente Beratung bzgl. Ausflugsziele. Super Essen am Abend mit tollem Dessert, gute Lage - nur ca. 5 min bis zum Park, kostenlose Parkplätze vor der Tür, WLAN hat perfekt funktioniert, auf Anfrage konnten wir vor Ort noch das Zimmer wechseln (Badewanne statt Dusche) auch Bügeleisen wird auf Wunsch über die Dauer zur Verfügung gestellt. Wir werden auf jeden Fall zum Frühjahr wieder kommen!

Die Lage ist für einen Potsdam-Besuch gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr hellhörig, wir konnten hören, welche Fernsehprogramm der Nachbar gesehen hat.

Das Frühstück war in Ordnung, die Auswahl hätte etwas größer sein können; die weichgekochten Eier waren so weich, dass das Weiße noch flüssig war.

Die Lage direkt am Forst und am herrlichen Park ist wirklich...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Dame an der Rezeption beim Empfang war nicht gerade flexibel und alles andere als freundlich, ebenso die Bedienung beim Früstück.

Die Lage direkt am Forst und am herrlichen Park ist wirklich toll! Gutes Frühstück! Teilweise sehr nettes Personal am Empfang.

Für unseren Städtetrip hat alles gepasst.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Betten waren für uns viel zu hart richtig brettig. Dann müßte mal der gesamte Teppich- boden dringend erneuert werden Aber dann bitte farbenfroher.

Wir waren mit allem zufrieden, denn das Preisleistungsverhältnis stimmte. Vor allem gefiel uns, daß es kostenlose Parkplätze gab, denn in Potsdam wird man beim Parken richtig abgezockt.

der Aufenthalt in dem Hotel hat mir gefallen
    • Superior Zweibettzimmer

In den Fluren war ein etwas muffiger Geruch.

Das Hotel entspricht den Ansprüchen für "normale" Geschäftsreisen und Kurzurlaube. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Wer ein gutes Hotel ohne gehobenere Ansprüche sucht, ist hier bestens aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Wir waren zufrieden. Die Dame an der Rezeption zu später Stunde war sehr aufmerksam und nett
    • Standard Zweibettzimmer

Wenn andere Autofahrer das früher gelernte anwenden würden, könnten mehr Autofahrer die Plätze vor dem Haus nutzen. Aber es ist ja bekannt, dass es einige wenige gibt denen es egal ist wo andere Leute parken können. Hier ist das Personal wie ich persönlich mitbekommen habe aber machtlos.

Zum Restaurant kann ich keine Bewertung vornehmen, da wir nur zum Übernachten ein gescheckt hatten. Waren vor Ort um Verwandte zu besuchen.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis
    • Standard Zweibettzimmer

Kostenfreie Parkplätze direkt vor und hinter dem Hotel, saubere und moderne Zimmer und Badezimmer, sowie ein umfangreiches Frühstücksbuffet überzeugen in allen Linien. Zu einem günstigen Preis bekommt man hier alles, was man sich als Geschäftsreisender für eine Nacht wünscht.

Frühstück sehr gut
    • Standard Zweibettzimmer

Sauna und Ruheraum sind ein bischen beengt, während ein Fitnessgeraet viel Platz wegnimmt und ich glaube nicht, dass es dort viel benutzt wird.

Frühstück sehr gut

Sehr gelungenes Wochenende
    • Standard Zweibettzimmer

Zu wenig Platz zu Stosszeiten im Frühstücksraum und ziemlich laut dort !

Schönes,modernes Hotel.Zimmer sehr sauber und ruhig.Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Kurz und schlaflos.
    • Standard Zweibettzimmer

Leider an dem Tag unfreundliches Rezeptionspersonal. Sehr laut im Zimmer. Man hat uns wahrscheinlich aufgrund des günstigen Preises nicht das beste Zimmer gegeben. Konnte kaum schlafen. Laute Gäste wechselten sich mit einfahrenden Zügen ab. Der Bahnhof ist genau gegenüber vom Hotel. Die lauten Gäste hörte man von Draußen sowie vom Gang. Unser Zimmer lag direkt am Fahrstuhl.

Potsdam ist eine wunderschöne Stadt. Das Hotel ist sehr gepflegt.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Standard Zweibettzimmer

Das erste Zimmer war nicht ordentlich gereinigt. Als Entschädigung gab es ein Upgradezimmer.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Restaurant empfehlenswert.

Sehr komfortabel gewöhnt.
    • Superior Zweibettzimmer

Das Parken meines Autos war nicht so einfach; "um die Ecke" habe ich dann etwas gefunden.

Schneller check-in, sehr sauberes Zimmer und sehr komfortables Bett. Jederzeit wieder.

Wir hatten wunderschöne 5 Tage in Potsdam. Würden auch gerne wieder in das Hotel fahren.

Das Frühstücksangebot selbst.

Da das Hotel meiner Meinung nach belegt war, waren die Kellner beim Frühstück überfordert. Es waren oft keine Brötchen da. Das Nachfüllen von ausgegangenen Obst, Gemüse oder auch Wurst dauerte zu lange. Da kann einem das Frühstück vergehen.

hat mir sehr gut gefallen und toll war auch die Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmittel
    • Standard Zweibettzimmer

Tische waren zu eng gestellt dadurch hatte man wenig Privatsphäre

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.Das Personal sehr freundlich. Jeder Zeit wieder.

Für Kurztrip ok.
    • Superior Zweibettzimmer

Bett etwas zu hart. Zum Frühstück wurden wir in einen Nebenraum geschickt weil der Frühstücksraum überfüllt war. Die Teppichböden im Aufzug und in den Fluren waren sehr verbraucht.

Zimmer und Bad waren sehr sauber, auch wenn etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Frühstückssaal war leider etwas überfüllt und diverse Gäste mussten in einen anderen Saal wechseln. Dies wurde aber vom Personal freundlich angeboten.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Das ganze Hotel war optisch sehr ansprechend gestaltet. Man hat sich direkt wohl gefühlt.

Es war eine schöne Wochenend-Auszeit in wunderbarer Umgebung.
    • Superior Zweibettzimmer

Riesiger Spiegel im Badezimmer, aber zu wenig Ablagefläche. Für Euro 8,00 pro Tag möchte ich in der Parkgarage einen "anständigen" Platz haben und mich nicht neben "panzerartigen" Fahrzeugen einquetschen müssen. Wenn ich ab 14 Uhr einchecken kann, möchte ich nicht bis 16 Uhr darauf warten müssen, um einen Kaffee trinken zu können. Die "Nachttische" wären praktischer, wenn beweglich! Wer rahmt die Bilder? (z.B. in Zimmer 104). Loriot lässt grüßen: "Das Bild hängt schief".

Das Frühstück ist wunderbar und auch die Abendspeisen sind sehr lecker. Der Raum, in dem die Speisen eingenommen werden können, dürfte ein wenig mehr Restaurant-Charakter haben.

Die Beleuchtung im Zimmer, um auch einmal einen Ortsplan...
    • Superior Zweibettzimmer

Die Beleuchtung im Zimmer, um auch einmal einen Ortsplan studieren zu können, war zu schwach, ebenso ein Buch zu lesen war nicht möglich. Leider gab es im Bad außer der Waschbeckenablage keine weitere Ablagefläche.

Gute Ausgangslage für Besuche im Park Sanssouci, ausreichend...
    • Superior Zweibettzimmer

Unzureichende Sauberkeit im Gästezimmer und im Badezimmer, Schimmel an Seifenspendern, Haare anderer Gäste in der Bettwäsche und im Badezimmer, schmutzige Toilettenschüssel, dunkles Zimmer unzureichende Beleuchtung, wortkarges, nicht der deutschen Sprache mächtigen und nicht unbedingt serviceorientiertes Personal beim Frühstücksbuffett,

Gute Ausgangslage für Besuche im Park Sanssouci, ausreichend Parkplatz für Gäste mit PKW, gute und preisgünstige Anbindung mit ÖPNV, gutes W-Lan im Hause

Mit einem Kaffee und einem kleinen Snack wäre der Aufenthalt gut gewesen, so war er nur OK.
    • Superior Zweibettzimmer

Inhaber jongliert mit Zeitarbeitskräften, immer unterschiedlichen Teams, die Leute kennen sich nicht untereinander was zu Reibereien führt. Restaurant in der Mittagszeit nicht geöffnet, wenn man vor 18.00 Uhr ankommt gibt es nicht mal einen Kaffee. Fußläufig ist kein Restaurant erreichbar, man muss wieder das Auto benutzen.

Sauberkeit, Essen ab 18.00 Uhr sehr gut!

Der Gang bei den Zimmern riecht unangenehmt.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Gang bei den Zimmern riecht unangenehmt. Bad war nicht richtig sauber. Betten kann man zu Doppelbett zusammenschieben. Rutschen aber wieder auseinander. Das Nachtkästchen ist bei Doppelbettfunktion zu weit weg und nicht verschiebbar.

Empfehlenswertes Hotel in ruhiger Lage.

Ein ordentliches Hotel, alles hat gut funktioniert, keine Überraschungen. Frühstück sehr gut. Wlan funktioniert sehr gut. TV mit vielen Programmen. Ruhige Lage. Kann man bedenkenlos empfehlen.

Für zwei Tage ok
    • Standard Zweibettzimmer

Es war sehr lärmig von der Strasse und Eisenbahn her. Auch war es sehr ring hörig, ein Gast über uns hat bis 1 Uhr morgens Lärm gemacht, konnten nicht schlafen. Das Essen im Restaurant mässig.

Das Frühstückbuffet war perfekt. Dir Lage nahe dem Schloss sehr gut.

Wir kommen gerne wieder.
    • Superior Zweibettzimmer

Die Unterkunft ist besonders für Radfahrtouristen gereignet, da der Stadtkern nicht zu Fuß zu erreichen ist. Gute, kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände bzw. gegen Gebühr in der Tiefgarage. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und gut.

Potsdam ist wunderbar, bei Zimmerwahl auf Hofseite bestehen.
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer mit Fenster direkt zur Hauptstraße und Bahndamm. Darunter Restaurant mit Biergarten. Also Lärm und Zigarettenqualm. Nachtruhe selbst bei geschlossenen Fenster kaum möglich.

Das andere war alles gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Duschen sind für gehbehinderte Menschen (hier mit Unterschenkelamputation) nicht zu gebrauchen, da der Eintritt und die Duschen zu eng sind.

Das andere war alles gut.

Als günstige Unterkunft für Städtetrip geeigenet, aber ohne Flair und Atmosphäre.
    • Superior Zweibettzimmer

Der Empfang hätte gerne etwas offener und freundlicher ausfallen dürfen, auch mit ein paar "freiwilligen" Informationen rund um Hotel und Stadt Potsdam (Verkehrsverbindungen etc.), als Stadtplan gab es z.B. auf Nachfrage nur einen Werbeflyer eines Busunternehmens. Die Dame am Empfang war zwar nicht unfreundlich, aber so richtig willkommen haben wir uns auch nicht gefühlt (und das 2 Hochzeitsgesellschaften wohl Stress verursacht haben, dürfte eigentlich nicht auf die anderen Gäste zurückfallen). Insgesamt ist das Haus wohl ein wenig in die Jahre gekommen (z.B. Teppichflecken, Silikonschimmel in der Dusche) und könnte in jeder Hinsicht frischen Wind vertragen).

Kostenloser Parkplatz am Hotel war sehr erfreulich (allerdings wohl nur eine beschränkte Anzahl). Das Frühstücksangebot war sehr gut, wir haben eigentlich nichts vermisst. Preis-/Leistungsverhältnis (12 €) hat hier auf jeden Fall gestimmt, wenn auch am 1.Tag durch die starke Belegung der Service an seine Grenzen gestoßen ist und mit dem Nachlegen (fehlende Teller etc.) so seine Probleme hatte. Das war am 2.Tag aber deutlich besser. Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis auch für das Gesamtangebot incl. Parkplatz wirklich in Ordnung.

Große und geräumige Zimmer.
    • Superior Zweibettzimmer

Wenige Parkplätze am Haus. Diese finden sich an der Laubenkolonie um die Ecke, dort gibt es in deren Kneipe auch für vernüftiges Geld Bier und Soljanka für den, der es ungezwungen mag. Frühstück war gut und ausreichend, aber da das Hotel ausgebucht war, war das Personal im Service einfach zu wenig. Die Matratzenqualität scheint von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich zu sein. Unsere waren leider nicht bequem.

Große und geräumige Zimmer. Gute Lage: Schloßpark vor der Türe. Bus und Bahn zu Fuß problemlos erreichbar. Diverse Sorten kleine Brötchen zum Frühstück. Kakao und Pfannkuchen für Kinder. Servicepersonal war sehr freundlich. Haben sich nett bei uns bedankt, dass wir uns den Tisch zum Frühstück im Außenbereich selbst eingedeckt haben. Sie hätten gar nicht die Zeit dazu gehabt.

Tolles Hotel, gute Verkehrsanbindung, freundlicher Service

Die Karte im hoteleigenen Restaurant ist klein. Das Gebäude ist etwas hellhörig. Die Tiefgarage ist teuer.

Das Personal ist sehr nett. Der Service ist gut. Das Hotel ist nahezu Barriere frei. Es gab ein sehr gutes Frühstück mit tollem Buffet. Im hoteleigenen Restaurant gibt es gutes Essen, Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür zw. den beiden Zimmern. Die Zimmer sind geräumig. Es sind etwa 10 Gehminuten zum Bahnhof Park Sanssouci. Von da aus kann man z.B. mit dem RE1 nach Berlin. Man kann auch mit dem BUS 695, die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel, zum HBF Potsdam(zum Beispiel).

Rund um wohlfühlen
    • Superior Zweibettzimmer

Leckeres Frühstück. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Schöne Zimmer und gleich vor der Tür ein großes Waldgebiet und der Park Sanssouci und der Bahnhof mit der Möglichkeit nach Berlin zu fahren.