Bewertungen für Best Western Premier Seehotel Krautkrämer Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Zum Hiltruper See 173, 48165 Münster, Deutschland

Nr. 44 von 60 Hotels in Münster

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Die Lage am See.

Das Badezimmer . Toilettensitz zerkratzt. Fugen an der Badewanne unsauber. Durch eine Veranstaltung war das Restaurant nicht benutzbar. Es wurde auf Ausweichmöglichkeiten aufmerksam gemacht.

Die Lage am See. Gemütliche Bar.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Das Personal am Empfang und Abends auf der Terrasse sehr...

Das Hotel innen und außen sehr abgewohnt Im Zimmer die Essensreste vom Vorgänger, die Befestigung der Duschkabinentür ausgebrochen und somit hing eine Glaswand nur noch am seidenen Faden,die Klobrille eierte in der Gegend rum. Staubwollmäuse wuchsen über den Spiegel hinaus. Fehlte doch tatsächlich ein Feuermelder im Zimmer, ich dachte das sei Pflicht?Im Frühstücksraum lieblos hingestellte Schüsseln. Die Zuordnung der Schildchen wahllos.Der Schimmel am Fensterkitt notdürftig vor zig Jahren mal übertüncht .Das Buffet Abends für 25€ zwar reichlich aber nicht sonderlich schmackhaft.Preis für Unterkunft absolut überteuert.Hätte ich am Vortag nicht in einem anderen Best Western Haus genächtigt, dass um Welten besser war und günstiger, hätte ich mich mit meiner Kritik zurückgehalten .

Das Personal am Empfang und Abends auf der Terrasse sehr freundlich.

Die Lage.
    • Executive Zweibettzimmer

Das Zimmer sowie das Badezimmer ziemlich veraltet. Duschkopf nicht feststellbar. In der zweiten Nacht war es draußen sehr laut wegen der Hochzeitsgäste.

Die Lage. Das Wellness Angebot. Das Essen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Tolle Lage, gutes Schwimmbad, Personal sehr freundlich, Bäder sollten renoviert werden.

Das Bad ist renovierungsbedürftig. Mussten Zimmer wechseln, da die Dusche ständig heißes oder kaltes Wasser kam; im zweiten Zimmer selbes Problem. Im zweiten Zimmer war dann auch noch die Minibar defekt.

Der Blick vom Hotel und dem Schwimmbad ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Schöne Lage sehr im grünen gelegen gute Möglichkeiten mit...

Schöne Lage sehr im grünen gelegen gute Möglichkeiten mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden.Personal sehr freundlich Zimmer sauber und alles vorhanden,es war nur sehr warm und die Fenster sollten auf Empfehlung geschlossen bleiben wegen der Mücken.Wir haben zwei mal im Hotel Restaurant gegessen und es war ausgezeichnet 👍🏼

uns hat es trotzdem gefallen, werden dieses Hotel sicher wieder nutzen.

Nachtruhe!! ab 22.00 Uhr auf der Terasse im sommer! Westfälisch? Das Interieur der Zimmer braucht dringend eine Auffrischung, es sei denn man mag 70er Jahre Landhausstil.

Schöne Terasse mit Grillbuffet, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Zimmer vollkommen abgenutzt, Spinnen überall und das Bad...

Zimmer vollkommen abgenutzt, Spinnen überall und das Bad verrostet. D<as Hotel ist abgenutzt und in einem schlechten Zustand. Züge haben die Ruhe sehr gestört

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Rezeptionsleute sehr nett und hilfsbereit.

Etwas oldfasioned Ausstattung. Servicepersonal wirkte nicht sehr souverän. Tische am Morgen für Frühstück nass vom Tau blieben nass. Frühstücksauswahl sehr umfangreich, aber etwas lieblos präsentiert.

Rezeptionsleute sehr nett und hilfsbereit. Lage fanden wir super toll.

Gut geschlafen, gut gegessen mit kleineren Abzügen

Seife und Duschbad im Zimmer waren leer, Begrüßungssekt gibt es wirklich nur zur Begrüßung und nicht variabel (mittags 14:00 Uhr ist nicht unsere/jedermanns Zeit für Sekt), bekleckerte Tischläufer wurden vor dem Servieren nicht gewechselt, nachbestellte Soße kam, als das Essen schon fertig war, der bestellte Espresso kam gar nicht erst, beim - sehr leckeren - Frühstücksbüfet dauerte es sehr lange, bis Tee aufgefüllt war, insgesamt war die Bedienung sehr freundlich, aber es hat alles ziemlich lang gedauert, auch bis benutztes Geschirr vom Tisch geräumt wurde. Das mögen nur Kleinigkeiten sein, die in Summe den Aufenthalt aber etwas schmälern. Es wurde uns zugesichert, dass das behoben wird.

Unser Zimmer war groß, das Bett/die Matratzen und Kissen gut, das Frühstück lecker und mit guter Auswahl, das Personal freundlich. Wer doch lieber im Schatten sitzen möchte, findet auf der Terrasse mit Blick auf den See auch ausreichend Plätze unterm Sonnenschirm. Unsere Kritik (s.u) wurde gehört und ernstgenommen, was nicht überall selbstverständlich ist.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Frühstück sehr gut
    • Executive Zweibettzimmer

Das nette Personal war überfordert,weil vor allem im Restaurant viel zu wenig Angestellte vorhanden waren.Ein grober Fehler des Managements

Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Geht so
    • Executive Doppelzimmer

In die Jahre gekommenes Interieur, Mücken durch Lage am See, keine Klimaanlage, Eisenbahntrasse nicht weit entfernt (laut id Nacht), leichthöriges Zimmer Ich würde das Hotel nicht mehr buchen

Sauber und gepflegt, Frühstück in Ordnung, nettes Umland zB für Jogger, Fahrradfahrer, Zimmergrösse

Zimmer schlecht - personal im Restaurant sehr sehr freundlich und aufmerksam beim empfang allerdings

bad - Zimmer - unter Juniorsuite bin ich bei booking anderes besseres gewohnt

SEESEITE BESTELLT - Zimmer zum Parkplatz bekommen - alles ein bisschen altbacken

Stilvolles Hotel mit sehr gutem und nettem Personal in schöner Lage am See.

Wenn überhaupt etwas nicht so“passte“, dann, dass Hotel keine Klimaanlage hat. Aber so freundlich, wie dort alle waren, hätten sie ansonsten sicher Ventilatoren in die Zimmer gestellt.

Sehr schöne Atmosphäre, Lage eigentlich sehr schön am Hiltruper See, eben nur weit von Stadt entfernt und Bushaltestelle schon ein bisschen entfernt...aber heute ist man darüber eigentlich im Vorfeld informiert. Tolles Frühstücksbuffet...wirklich alles da.Obstspieße sah ich noch nirgends..frisch und vielseitig bereitete Eierspeisen u.v.m. Persönlich und gut ausgestattete Zimmer. Natürlich ist das-recht alte-Hotel etwas in die Jahre gekommen und vielleicht könnte man technisch einiges erneuern, sollte aber m.E. den STIL nicht ändern. Er prägt diese Hotel. Seehr schöne Terrasse mit Blick auf See..

Ein gelungener Kurzurlaub, wenn mann Glück mit dem Zimmer hat.

Wir hatten leider ein Raucherzimmer erwischt, was wegen des aufdringlichen künstlichem Duftzusatzes uns beim Check-in zunächst nicht aufgefallen war. Nach dem Abstellen des Zusatzduftes kam der bissige Raucherduft hervor, der nur durch ganztägig weit geöffnete Fenster halbwegs kompensiert wurde. Es konnte kein adäquates Austauschzimmer angeboten werden, lediglich eine geringe Preisminderung.

Randlage des Hotels mit viel Grün und Wasser in der Umgebung, Sehr vielseitiges und gutes Frühstücksangebot

Alles in allem schön

Es fehlt eine Klimaanlage. Das Zimmer war leider sehr warm

Das Zimmer war schön groß und das Bad ebenso. Frühstück war super. Sonntag gab es sogar Live-Cooking.

Die Lage des Hotels direkt am See und das Zimmer mit Blick...
    • Executive Doppelzimmer

Die Zimmer hatten leider keine Klimaanlage und bei dem warmen Wetter welches wir hatten hat sie gefehlt.

Die Lage des Hotels direkt am See und das Zimmer mit Blick auf den See war sehr gut. Das Frühstück muss man als hervorragend bezeichnen.

Erholsamer Aufenthalt am See

Nur Kleinigkeiten: die Minibar hat nicht gekühlt, für den Roomservice von Getränken hätte man 7 Euro berechnet - da hätte man etwas entgegenkommender sein können.

Das beste am Hotel war für uns traumhaft ruhige und idyllische Lage am See. Abends auf dem Balkon ein Glas Wein mit Seeblick zu geniessen, beim Quaken der Frösche einschlafen oder vor dem Frühstück um den See joggen macht den Aufenthalt zu etwas besonderem. Sehr schön fanden wir auch den großen Pool mit Außenterasse den obwohl das Hotel gut besucht war ganz für uns allein hatten.

Top Lage außerhalb von Münster an einem See.

eine Parkplatzgebühr (6 Euro) sollte man von Kunden nicht erheben da Unterkunft weit ab von allem liegt

Top Lage außerhalb von Münster an einem See. Bis auf die Eisenbahnlinie sehr ruhig (Fenster absolut schalldicht). Wunderschöne Terrasse direkt am See mit feinem Restaurant. Zimmer mit großem Balkon und super Aussicht. Bad und Schlafzimmer modern ausreichend groß und bequem. ausgezeichnetes Frühstück.

Wir waren rundum zufrieden
    • Executive Doppelzimmer

Nicht gefallen hat uns die Parkplatzgebühr von 6 Euro pro Nacht. Wir haben nebenan auf dem Parkplatz vom Tennisclub geparkt, da ist es umsonst

Das Frühstück war sehr vielseitig, es gab alles, was das Herz begehrt. Vor allem die Länge- also bis 11Uhr ,fanden wir toll. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön groß und sauber. Die Lage ist toll,man kann viel unternehmen.

Traumurlaub!

Alles super

Uns hat alles super gefallen, das Personal ist super nett, Hunde waren herzlich willkommen, selbst im Restaurant durfte man in einem Bereich mit Hunden sitzen. Die Zimmer waren gross und sauber. Der Balkon zum See war ein Traum. Das Essen war prima. Und der See am Hotel war fantastisch. Zum Erholen können wir das Hotel nur empfehlen.

Gewässernaher Komfort-Aufenthalt im Münsterland

Komfortables und gemütliches Hotel am Rand von Münster, Lage zwischen See und Kanal, gediegene Ausstattung, edles Ambiente und doch rustikal. Sehr guter Wellness-Bereich!

Unser Zwischenhalt hätte nicht besser ausfallen können.
    • Executive Zweibettzimmer

Absolute Top-Erholung nach langer Reise. Lage des Hotels und Aussicht vom Zimmer auf den ruhigen See sind fantastisch. Im Restaurant haben wir ein ausgezeichnetes Nachtessen genossen, ebenso ein leckeres Frühstück am nächsten Morgen. Dann kam leider schon die Weiterreise.

schöne ruhige Lage

Ich bekam ein kostenloses Upgrade. Großes komfortables Zimmer, Lage am Hiltruper See sehr malerisch mit schönen Spazierwegen, Frühstück ausgezeichnet, ruhig. Ich wurde darauf hingewiesen, dass am nächsten gebuchten Wochenende eine Hochzeit stattfindet und es laut werden könnte, so dass ich die Gelegenheit bekam umzubuchen. Sehr zuvorkommend!!

Restaurant ,Terrasse und Lage des Hotels ausgezeichnet.
    • Executive Doppelzimmer

Die Bäder sind sehr renovierungsbedürftig! Rost um die Wasserhähne, gesprungene Fliesen, schwergängige Spülung, Geruchsbelästigung durch Abflussrohre, Scharniere der Terrassentür schwarz ölverschmiert durch längeren Gebrauch ohne Reinigung. Kein Mittagessen möglich, selbst am Wochenende nicht, nicht mal Kleinigkeit wie Toast, Suppe, Pizza oder dgl. auch mal an Privatgäste und nicht nur Tagungsgäste denken Parkplatz: absolut zu wenig ausgeleuchtet; bei Dunkelheit Gefahr zu verunfallen durch sehr unebenen Boden, Stolperfallen!!!!

Restaurant ,Terrasse und Lage des Hotels ausgezeichnet.

Bei der Lage außerhalb einer Stadt wo es genügend Platz gibt...

Bei der Lage außerhalb einer Stadt wo es genügend Platz gibt finde ich die Parkgebürhr von 6 € pro Tag etwas übertrieben . wenn die Lage in einer Stadt mit wenig platz ist kann man es noch ein bisschen verstehen , aber dort ????

Sehr schön

Ich musste mich leider öfter fremdschämen, da einige andere Gäste die Wörter “Bitte“ und “Danke“ nicht beherrschen.

Das Personal war so unglaublich freundich und zuvorkommend, dass meine Woche einfach nur erholsam war.

Es war eine schöner Aufenthalt.

Es gibt leider nur eine Sauna.

Mit dem Auto fährt man ca, 15 Minuten bis Münster. Die Lage direkt am See ist sehr schön und ruhig. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was zu einem guten Start in den Tag benötigt wird.

Schönes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal...
    • Executive Doppelzimmer

Schönes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal (Rezeption, Barkeeper) in netter Lage am Hiltruper See. Tolles frühstück, mit allem was man sich so wünscht.

Toilette zerstörte nicht Gesamteindruck des Aufenthaltes.
    • Executive Doppelzimmer

Die Toilette auf dem Zimmer zerstörte alles. Past nicht zu dem Anspruch ein 4 Sterne Haus zu sein. Man sollte hier besser und schneller hinterher sein um alles auf den neusesten Stand zu bringen um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Ausserdem ist die Parkgebühr für Hotelgäste für mich ab von der Stadt nicht angemessen.

Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Wellness ist ein bisschen übertrieben mit einem Schwimmbad und nur einer sauna. hab ich schon besseres Preisleistungsverhältnis gehabt. Toilette war schon sehr in die Jahre gekommen und zerstörte den Eindruck für das Zimmer. Flachbildschirm ausgezeichnet. Lage im Sommer prime zur Naherholung. Münster gut errecihbar.

Ich werde wiederkommen

Statt Einzelzimmer bekam ich eine Junior Suite. Sehr großzügig und komfortabel. Stil Holz , dunkler Teppich , gediegen, konservativ, also nicht modern, aber trotzdessen schön . SERVICE bestens. WESTFÄLISCHES Buffet bot auch für Vegetarier sehr viel Leckeres. FRÜSTÜCKSBEFUTTauch sehr gut. Am tollsten ist der sehr große Pool und der Blick auf den See. Auch der Rundgang um den See war sehr schön.

Gut zum Entspannen

Im Frühstücksraum sind die Lampenschirme mit kleinen, eingetrockneten Essensspritzerflecken bedeckt. Die Blumen in den Blumentöpfen sind wenig üppig . Der Dresscode ist sehr leger.

Wunderschöne Lage! Herrlicher Blick über den See vom Frühstückssaal aus. Im Sommer Schwimmen, Tennis direkt in 1 Minute erreichbar zu Fuß. Das Restaurant bietet köstliches a La carte. Abends ist der Kamin in der Empfangshalle befeuert.

Nettes Wochenende

Das Hotel ist an der ein oder anderen Stelle ein bisschen in die Jahre gekommen ... Das Abendessen war aufgewärmt ... die Gans lapperig und der Rotkohl sowie die Kartoffeln bzw. Knödel kamen aus dem Glas bzw. der Tüte ... dafür eindeutig zu teuer!

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Ist in Ordnung

In meinem Zimmer war im Dezember die Heizung ausgestellt, bis zum Zubettgehen wurde es nicht richtig warm. Auf die Beschwerde bei Abreise gab es keinen Kommentar. Das Restaurant öffnet erst um 18.30, aber man ist mir entgegengekommen, so dass dies ein halb guter und halb schlechter Punkt ist. Schlecht, dass die Parkplätze jetzt was kosten. Früher waren sie kostenlos.

Schön ist die Lage am See, das Frühstück ist immer gut, das Abendessen war auch gut, und die Bedienung im Restaurant war ausgesprochen nett.

Super Dienstleistung in einer charmanten Anlage und tollem Wellnessbereich!

Der Duschkopf war in der 127 locker, das war aber auch wirklich das Einzige. Handyversorgung ist auch nicht so prall, WLAN wird aber kostenfrei angeboten. Sonst wirklich nix zum Meckern!

Super freundliches Personal, sehr gut geschult! Frühstücksbuffet ist der OBERHAMMER, hat insgesamt meine Erwartungen voll übertroffen, schön das man auch ein altes Hotel super betreiben kann!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Komme gerne hier hin, Fühle mich rundherum wohl.

Wieder neues Personal. (letzter Aufenthalt war Febr. 2017) Die Speisekarte überarbeiten.(Angebote gleich wie 02.2017) Hatte am 28.Nov Geburtstag. (Keine Reaktion vom Hotel)

Parken, Zimmer, Frühstück, Abendessen,

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Für eine Nacht war es Ok
    • Executive Doppelzimmer

Zimmer veraltet, Mischbatterien im Badezimmer sind so alt, das habe ich noch nie in Einem Hotel gesehen, das WC wackelte

Das Hotel liegt wunderschön, Personal sehr freundlich, Frühstück war gut.

zu empfehlen. wellness war sehr gut.

Badezimmer.Parkmöglichkeiten.

Zimmer war sehr gut. Aussicht war top auf den Hiltruper See. Personal war supernett. Haus ist sehr zu empfehlen. Frühstück u. Restaurant sehr gut. Freizeitmöglichkeiten ebenfalls sehr gut.

Sehr ruhiges, geräumiges Zimmer.

Kein WLAN-Empfang im ganzen Hotel und v.a. keine Information darüber beim Einchecken. Obwohl ein Frühstück noch am Abend storniert wurde es trotzdem berechnet, angeblich war es technisch nicht anders möglich.

Sehr ruhiges, geräumiges Zimmer. Ansprechender Wellnessbereich mit Sauna, erstaunlich großer Pool

Für den Preis hatten wir schon bessere Hotels; trotzdem insgesamt Prädikat "Gut".
    • Executive Doppelzimmer

Bad: Waschbeckenstöpsel primitiv und nicht befestigt; Wasser leif schlecht ab. Übergardine war nicht ordentlicht befestigt.

Wellnessbereich; sehr schöner Pool.

Rundum zufrieden!

Das Bad war klein und schlecht beleuchtet...

Ein richtig toller Kurzurlaub in einer netten Athmosphäre. Ruhiges Hotel mit geräumigen Zimmern und einem schönen Balkon zur Seeseite. Großes Doppelbett mit guten Matratzen und einem großen modernen Flachbild-TV. Extra Schreibtisch und nochmals extra Stühle um einen kleinen Glastisch. Das das Bad so klein war hat uns aber überhaupt nicht gestört, denn das Hotel hat einen schönen Wellnessbereich mit einem großen beheiztem Pool und eine großzügige Saunalandschaft. Das Personal war sehr freundlich und hat geduldig jede Frage umfassend beantwortet. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, da blieb für uns kein Wunsch unerfüllt. Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war sehr gut. Es gibt allerdings nur eine kleine Karte und die Preise waren für das Segment nicht zu teuer, allerdings für die Region etwas zu hoch. In der Hoteleigenen Bar, die sehr großzügig bemessen ist und gut 100 Leuten Platz gibt, ist die Einrichtung voll 80er aber gediegen - und das eher im positiven Sinne! Die Preise sind gesalzen - allerdings gibt es in der Happy Hour alle Getränke zum halben Preis und zur "Blue Night" die Spirituosen für 50 %. Die Auswahl der Spirituosen ist aber eher Standard. Der See ist fußläufig vom Hotel aus in ca. 45 Minuten komplett zu umrunden. Dieses für unsere Jogger oder Hundebesitzer.

viel Luft nach oben!

Service eher mittelmäßig, jeweils lange Wartezeiten im Restaurant, Personal dort wohl unterbesetzt bzw. nicht sehr service-orientiert; die ganze Anlage baulich sehr in die Jahre gekommen: abgenutztes Mobiliar und Teppichböden, zugestaubte Steckdosen, durchgelegene Matratzen, ausgeleierte Schranktüren, etc., etc.; das sog. Komfort-Zimmer wurde von der Rezeption als Normalzimmer bezeichnet, war entsprechend klein, und bot keinerlei Komfort für ein 4-Sterne-Haus, insgesamt hätte das gesamte haus eine grundlegende Sanierung nötig !!

Das Beste: außerordentlich großer Indoor-Pool für ein Hotel, so dass man richtig schwimmen konnte, räumlich großzügige Wellness-Anlage; problemlose Stornierung einer gebuchten Nacht aus persönlichen Gründen; hilfreiches und zuvorkommendes Rezeptions-Personal; tgl. Happy-Hour;

Wochenende Abseits des Trubels.

Das Hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen was eine Topbewertung nicht gerechtfertigt.

Die Lage am See ist gut. Wenn man Münster besichtigen will braucht man zwingend ein Auto. Die Tour entlang des Kanals mit den hauseigenen Fahrrädern ist aber auch sehr empfehlenswert.

Enttäuschung bei so einem traditionellen Haus.. Setzen unseren Aufenthalt in einem Hotel (1.
    • Executive Doppelzimmer

Im Hotel durch Feste unmäßig laut; veraltetes Hotel. Schlechtes Essen ( vertrocknetes aufgewärmtes osso buco und winzige Portionen ( 3 winzige Stücke Fisch (100 g als teures Hauptgericht), bis auf einen Freitag- Grillabend, der sehr gut und reichhaltige Speisen beinhaltete ! Zu hohe Zimmerpreise für ein in die Jahre gekommenes Haus. Beim Frühstück unaufmerksames Personal. Auswahl des Buffets eintönig, und zu langsamer Nachschub. Ohne Reklamation bewegte sich nur wenig Personal, um den Tisch neu einzudecken), jedoch war das Personal durchweg freundlich.

Die Lage am See

Keine Erholung für viel Geld
    • Executive Doppelzimmer

Die Reise war als spontaner Kurztrip zur Erholung in einem Hotel mit Wellnessangebot geplant, aufgrund der schönen Lage haben wir uns für das Krautkrämer entschieden. Wir haben vorab per Email (jedoch nach Bezahlung der Buchung) erfahren, dass eine Hochzeit im Hotel statt finden wird. Diese Hochzeit hat uns Nachts jedoch den letzten Nerv geraubt. Die feiernden Gäste waren bis in die späten Morgenstunden unerträglich laut, weswegen wir die Rezeption anriefen und uns beschwerten. Die Rezeption teilte uns mit einen Hinweis bei den Hochzeitsgästen zu geben, der Erfolg blieb jedoch aus und somit auch der schlaf! In so einer Preisklasse erwartet man eine perfekte Planung und Koordinierung einer Feierlichkeit, auch unter Berücksichtigung der anderen Gäste! Weiterhin waren in Erholungs-Wellness Bereich diverse unbeaufsichtigte Kleinkinder, welche einem sogar diesen Teil des Hotels unentspannt machten.

Die Lage war sehr schön, das Frühstück war ausreichend.

War ok.
    • Executive Zweibettzimmer

Es war sehr staubig im Zinmer. Der Abfluss im Bad rostig. Am Abend war eine Hochzeit angesagt. Der Krach und Lärm war unzumutbar. Das ging bis morgens um 5 Uhr. Das Hotel hat dies zwar vorher angekündigt und auch mitgeteilt, dass ab einer bestimmten Zeit auch Ruhe herrscht, dies war aber nicht der Fall. Das nächste Mal würde ich stornieren.

Der Wellnessbereich war spitze. Balkonzimmer war genial. Personal war sehr hilfreich und freundlich. Ein besonderes Lob an die Küche und das Küchenpersonal.

Die Lage am See ist wunderschön.
    • Executive Zweibettzimmer

Das Zimmer verfügte über veraltetes Mobiliar, das Badezimmer war extrem winzig und genauso veraltet : abgenutzte Fliesen und Sanitär . Dazu kommt die fragliche Sauberkeit : der Balkon und das Badezimmer !

Die Lage am See ist wunderschön. Das Frühstück ist gut , aber schlechter im Vergleich zu dem , das wir vor 5 Jahren in diesem Hotel hatten.

Erholsamen Urlaub in dieser schönen Unterkunft

Das Bad war sehr klein, schade! Das ist aber wirklich das einzige, was zu bemängeln war.

Die Lage des Hotels war sehr schön, getoppt wurde das ganze durch unser Zimmer (Balkon und Blick auf den See). Das Personal war sehr freundlich. Hier konnte man sich erholen und bei Bedarf in die Stadt fahren (8km bis Münster). Also für jeden etwas. Das Frühstück war sehr lecker, es war alles da was das Herz begehrt. Wir können die Unterkunft vorbehaltlos weiter empfehlen.

Die lange Wartezeit im Restaurant (75 Minuten).
    • Executive Doppelzimmer

Die lange Wartezeit im Restaurant (75 Minuten). Die Qualität des Essens entsprach nicht den Preisen. Wir erlebten eine allgemeine Verschlechterung und fühlbare Einsparungen gegenüber dem Vorjahr.

Es war ein schöner auffenthalt. Gerne wieder.

Die minibar musste man richtig zu drücken weil dort was locker war, abends wurde es dadurch das die leute beim essen draussen sitzen konnten sehr laut und man hat dadurch länger mit dem einschlafen gebraucht

Das Frühstück, die aussicht,der komfort

Tolle Seelage mit großem Schwimmbad- aber nicht auf dem Stand der Zeit
    • Executive Doppelzimmer

Im Haus gibt es einen erheblichen Investitionsstau! Beispiele: -alten durchlöcherte Vorhänge auf dem Zimmer -uralte Badamaturen- die Dusche ließ sich nicht fixieren -im Schwimbad gibt es eine Handdusche zum abduschen -überall sieht man inventar das angeschlagen korrodiert o.ä. Ist. - Am Buffet waren zeitweise mehrere Produkte vergriffen

Durch die Größe verdient das Schwimmbad wirklich seine Bezeichnung, die Lage am See ist wie erwartet sehr ansprechend. Die Mitarbeiter haben sich durchweg bemüht - bis auf einen Servicekraft innen beim Frühstück

Im großen ganzen zufriedenstellend
    • Executive Doppelzimmer

Licht im Zimmer, Teppich arg verschmutzt, Spiegel verschmiert, Speisekarte hochwertig aber nicht für jeden Geschmack.

Lage, Außenanlage, Schwimmbecken, Frühstück und Zimmer

Schönes Wellnesshotel mit hervorragender Lage und Küche

Das Personal im Restaurant war sehr langsam. Beim Frühstücksbuffet war bereits um halb zehn Uhr vieles leer und es dauerte sehr lange, bis Nachschub kam. Eventuell war das Restaurant wegen Pfingsten unterbesetzt - auf jeden Fall dauerten die Bestellungen sowohl beim Frühstück, als auch in der Bar und beim Abendessen ziemlich lange. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr unterschiedlich und teilweise alt und etwas abgewohnt (wir waren zu 8 Personen in 5 Zimmern).

Die Lage, Zimmmergröße, Schwimmbad und Wellnessbereich, Essensqualität

Zimmer mit Balkon im Grünen

Zu Fuß ist es bis nach Münster Zentrum zu weit.

Das Hotel liegt etwa 10km außerhalb von Münster an einem kleinen See. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber. Das Zimmer war ok, die Betten gut. Das Zimmer hatte einen schönen Balkon. Einziger kleiner Nachteil dieses Zimmer war es, dass es unmittelbar über der Terrasse (Restaurant) des Hotels liegt. Daher war es am Samstag Abend, bedingt durch die Besucher des Restaurants etwas laut im Zimmer. Man kann die Balkontür natürlich schließen, wenn man sich gestört fühlt. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr freundlich. Insgesamt kann ich das Hotel sehr empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Eine Übernachtung ist zu wenig!
    • Executive Zweibettzimmer

Was uns gefallen hat? Das problemlose Parken direkt am Haus, der sehr freundliche Empfang an der Rezeption und vor allem unser schönes Executive-Zimmer mit dem weiten Blick auf den See haben uns gefallen. Mit Bademänteln und Pantoffeln vom Haus gelangt man mit dem Fahrstuhl direkt in den Wellness-Bereich, und hier kann man im wirklich großen Innenpool ausgiebig schwimmen. Liegen und Badehandtücher stehen zur Verfügung, die ruhige Außenterrasse zum See hinlädt zum Ausruhen ein. Und im gemütlichen Restaurant mit großer Terrasse kann man es sich gut gehen lassen, ein Sonderwunsch wurde gern umgesetzt, von der jungen Kellnerin wurden wir bestens bedient. Fazit: Eine Übernachtung ist zu wenig, denn vor dem Eingang hätten wir sehr gern noch die Fahrräder genutzt um die Gegend auf den gut markierten Radwegen zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Zimmer war in Ordnung, Seeblick sehr schön.
    • Executive Doppelzimmer

Badezimmer zu klein. Preise im Restorant zu hoch, entsprechen nicht dem Essen-Qualität. Personal beim Frühstück könnte netter sein.

Zimmer war in Ordnung, Seeblick sehr schön. Das Bett war bequem.

Tolles Hotel am Rande von Münster
    • Executive Doppelzimmer

Am Sonntagmorgen beim Frühstück schien das Personal etwas überfordert. 2 Damen bei vollem Frühstücksraum war zu wenig.

Reichhaltiges und leckeres Frühstück. Rührei hat nach Eiern geschmeckt. Tolles großes Zimmer mit sauberem Bad und Blick auf den See. Nettes und freundliches Personal. Schöne Lage für Ausflüge nach Münster und Umgebung.

Etwas oll, aber Schwimmbad toll. Personal sehr freundlich.

Der Preis ist recht happig für den Zustand. Das Zimmer war extrem hellhörig zum Gang, ich konnte jedes Wort verstehen. Das Bad sehr dunkel, bin zum Schminken immer wieder ins Hauptzimmer vorgegangen. An der Dusche war die Gummilippe lose und hing runter. Frühstück war ok, nichts Besonderes, aber eine sehr breite Auswahl. Leider haben sie für das Buffet den schönsten Raum mit Blick über See und Terrasse gewählt, während man selber in dem leider etwas dunkleren Restaurantteil saß.

Ich war zum ersten Mal hier, da ich sonst immer in anderen Hotels in Münster übernachte. Es liegt ca. 15min mit dem Auto außerhalb, aber leicht zu finden. Die Lage am See ist schön, der Parkplatz war umsonst, direkt vor dem Hotel und noch einige Plätze trotz später Anreise frei. Der Empfang war sowohl abends als auch morgens sehr freundlich. Die Lifte sind mini - wie da 4 Leute reinpassen wollen, ist mir ein Rätsel. Ich passte gerade so mit meiner kleinen Tasche rein und ich bin nicht allzu breit :-). Das Zimmer war für den Preis recht klein, aber als EZ ok, das Bett bequem. Das Schwimmbad ist ungewöhnlich groß (ich konnte gerade noch so von einem Ende zum anderen durchtauchen) und das war für mich ausschlaggebend bei der Buchung gewesen. Ansonsten hätte ich es für den Preis nicht gebucht. Sehr schön waren der Bademantel und die Badelatschen dafür, die auf dem Zimmer bereit standen. Auch der Teekocher kam sehr gelegen, auch wenn man ihn erst mal aus dem Schrank holen und eine passende Steckdose suchen musste.

traumhaft gelegenes Hotel am See , sehr gepflegt aber etwas in die Jahre gekommen

der Empfang an der Rezeption, zwar freundlich aber sehr unpersönlich

reichlich Auswahl an herzhaften sowie auch süßem und Müslisorten. Nicht zu übertreffen , der traumhafte Blick auf den See.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Landschaftlich schön gelegenes Hotel mit Renovierungsstau
    • Executive Doppelzimmer

das Badezimmer ist nicht mehr zeitgemäß. Teppichboden im Zimmer erneuerungswürdig. Am 3 Tag war ein Großteil des Frühstücksraumes abgesperrt und so nicht ausreichend Plätze vorhanden. Auf Nachfrage hat das Personal nur mit den Schultern gezuckt.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Zimmer, Frühstück, Bar und Gegend waren sehr gut
    • Executive Zweibettzimmer

In der Beschreibung des Hotels bei Booking war eine Dampfsauna angegeben, die es nicht gab. Enttäuschend, wenn man auch deshalb dort gebucht hat.

Zimmer, Frühstück, Bar und Gegend waren sehr gut

Überteuert aber immer noch sehr erholsam
    • Executive Zweibettzimmer

Die Einrichtung seit über 20 Jahren unverändert . Bäder sehr klein. Eine Investition könnte dem Ganzen gut tuen. Insgesamt sehr hohe Zimmerpreise bezogen auf den Zustand/ Größe der Zimmer im Vergleich zu anderen Hotels.

Frühstück, Essen, Lage , Personal, Schwimmbad und Sauna, sauber !!! Immer wieder erholsam.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Die Lage am See ist schön, es ist ruhig.

Ich habe an der Rezeption gefragt, ob ich Silvester noch einmal für eine Nacht bleiben kann, das wurde bejaht. Beim Versuch, dann telefonisch zu buchen, wurde mir gesagt, Silvester vermiete man nicht für eine Nacht. Ich habe mir dann ein anderes Hotel gesucht.

Die Lage am See ist schön, es ist ruhig. Es gibt kostenlos eine Flasche Wasser im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Sehr gutes Bett, große und leckere Frühstücksauswahl,...
    • Executive Zweibettzimmer

Leider etwas abgewohnt... Der Auslegware sieht man ihr Alter an, wir hatten uns von der Beschreibung etwas mehr weihnachtliche Deko erhofft, diese wirkte bis aufs Restaurant wenig professionell

Sehr gutes Bett, große und leckere Frühstücksauswahl, ungewöhnlich gute Tee-Sortierung, sehr entgegenkommendes und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Bis zum nächsten Mal!
    • Executive Zweibettzimmer

Wenn man meckern will: Für einen Aufenthalt von 2 Tagen war der Platz im Kleiderschrank ausreichend, für längere Zeit könnte es knapp werden.

Der Pool ist toll! Frühstücksbuffet war gut, die Freundlichkeit des Personals überwältigend. Die breiten Betten waren neu und äußerst bequem. Uns haben die Lage direkt am See und die Ruhe sehr gefallen. Die Abendessen im gemütlichen Restaurant haben wir genossen. Schön fand ich, dass es "richtige" Kleiderbügel gab und nicht die sonst hotelüblichen.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Tolle Lage, aber nie wieder!

Das Personal war bodenlos unfreundlich und unaufmerksam. So wurde uns bei der Ankunft abends um 22 Uhr nur der Zettel mit den persönlichen Daten "hingeknallt" - keine Frage, um die Anreise angenehm war, ob jemand mit dem Gepäck helfen soll, kein Willkommensdrink (wie versprochen), etc. Das gleiche in grün bei der Abreise. Das Personal wirkte insgesamt unbeholfen und schlecht ausgebildet. An der Rezeption kam eine junge Dame nach langem Gucken endlich nach vorne, dabei schmatzte sie und verdrückte noch schnell ihren Lebkuchen.

Frühstück war sehr gut, Lage des Hotels ist genial.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Familienfeste ... und wir mittendrin

Der Wellnessbereich bestand aus einer Sauna und einem Schwimmbad. Die Atmosphäre im Saunabereich war recht ungemütlich. Da hat uns etwas ganz entscheidendes gefehlt. Unsere Mitbewohner hatten was zu feiern und wir waren umgeben von ungezogenen Kindern von überforderten Eltern ...

Das Essen war sehr gut und die Bedienungen sehr aufmerksam und lieb.

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis und gute Qualität in einem Traditionshaus! Sehr gut!

Wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht könnte man kritisch anmerken, dass die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen ist. Auch die Bäder aber das ist wirklich nicht erheblich. Man kann das Haus insgesamt absolut weiterempfehlen!

Wellness und Frühstück waren überaus gut.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Mittelprächtiges Preisleistungsverhältnich

Die Zimmer und das Hotel sind sehr in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Zimmer in der 3 Etage, Das Badezimmer war ohne Lüftung. Das hat uns nicht gefallen. Die Bar wollten wir um 23:00 Uhr besuchen, diese wurde aber leider vorzeitig geschlossen. Zudem mussten wir noch 4,5% zusätzlich bezahlen, da dort eine Touristensteuer angefallen ist. Wir hätten es sehr begrüßt, wenn wir darüber im Vorfeld eine Information erhalten hätten !

Der Wellness Bereich war sehr gut! Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war auch gut.

Viel Schein, wenig sein!

Das Haus ist schwer in die Jahre gekommen.Die Teppiche in den Treppenhäusern dreckig und an den Kanten durchgewetzt.Die Polsterstühle im Frühstücksraum abgenutzt und teils schmuddelig.Die Lampenschirme verbeult und schmutzig.Die Marmorfensterbänke ausgebrochen. Der Pool ist zwar schön groß, aber an den Lüftungsöffnungen an der Decke teils schwarz. Im Duschbereich in der Sauna Schwarzschimmel in den Fugen. Die Betten im Zimmer sehr niedrig und sehr weich.Sehr kleiner Kleiderschrank im insgesammt recht kleinen Standart Doppelzimmer.Dusche im kleinen Bad zu eng,alte Dichtungsgummis an den Glastüren.Der Duschkopf hing herunter,weil die Stellschraube lose war. Also duschen in der Sauna. Die Preise im Restaurant ( im Winter übrigens mittags geschlossen !!) SEHR ambitioniert. Die Servicemädchen (vermutlich Azubis) waren freundlich,machten aber einen wenig geschulten und oft überforderten Eindruck. Fazit: Das Haus muß dringend kernsaniert werden. Die sehr schöne Lage am See kann es nicht retten! Ausser den 4 goldenen Sternen am Eingang ist hier nichts "superior"

Das Frühstück war sehr ordentlich.Die Auswahl sehr gut, das Rührei exelent,der Speck verbrannte Chips.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Leider schlecht geschlafen

Ein Einzelzimmer in dem Bereich wo vermutlich auch Mitarbeiter wohnen ?? Bis um 2.00 Uhr Lärm durch ständiges Kommen und Gehen . Keine Schallschutztür . Mittelmäßiges Frühstück und dann für 145 ,- Euro .. No/Go

Perfekte Räumlichkeiten für eine Feier mit Übernachtungsoptionen

Das Lüften am Abend ist wegen der vielen Mosquitos in den Sommermonaten nicht möglich. Es lag aber ein etwas unangenehmer Geruch nach Desinfektionsmittel in der Luft. Zudem waren die Schiffe auf dem nahegelegenen Kanal in den Morgenstunden recht laut.

Ich war im Rahmen einer Hochzeitsfeier in dem Hotel. Das Personal war trotz der großen Anzahl von Personen und einer bis in die frühen Morgenstunden dauernden Feier sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders gut fand ich die Option spontan einen Late-Check-Out dazu buchen zu können.

Das Gesamtpaket der Anlage ist attraktiv.
    • Executive Doppelzimmer

Leider wurde gefühlt seit 30 Jahren kein Cent in eine Renovierung investiert.

Das Gesamtpaket der Anlage ist attraktiv.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Kann ich nur empfehlen
    • Executive Doppelzimmer mit Balkon

Kann ich nur empfehlen

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Das Bad hat renovierungsbedarf

Das Bad hat renovierungsbedarf

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Leider ist die Ausstattung etwas in die Jahre gekommen.

Leider ist die Ausstattung etwas in die Jahre gekommen.