Bewertungen für Best Western soibelmanns Lutherstadt Wittenberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Collegienstraße 56/57, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

Nr. 7 von 25 Hotels in Lutherstadt Wittenberg

Teppichboden im Zimmer und am Flur war alt und fleckig. Tiefgarage müsste besser belüftet und gekehrt werden.

Lage in der Altstadt. Frühstück war sehr gut, Bett angenehm und sauber. Nachts sehr leise bei geöffnetem Fenster.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem, die Lage zentral in der Altstadt. Ruhige Restaurantterrasse im Innenhof. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Es gibt das Angebot eine Lunchtüte für die Weiterreise zu kaufen 2,50€ und sich das Brötchen am Büffet selbst zu belegen. Das fanden wir gut, da wir Sonntag morgens abreisten.

Das Personal bei der Rezeption schien sehr unmotiviert ! Schulung dringend empfohlen! In unserem Zimmer (wäre vorhanden gewesen) und vermutlich im ganzen Hotel funktionierte die Aircondition nicht. Die Aussentemperaturen waren sehr heiss, so dass man nirgends (weder Lobby, Restaurant, Zimmer) eine Abkühlung erhielt. Das Bad mit einem Duschvorhang in der Badewanne ist für ein 4* Sterne Hotel nicht zeitgemäss, sehr dürftige Duschbrause, wenige Frottéetücher und kaum Toilettenartikel vorhanden. Minimalster Zimmerservice. Tagsüber lässt der Service im Restaurant zu wünschen übrig. Wenn er dann eintrifft, aber freundlich.

Unser Zimmer war gross mit Sitzgelegenheit. Gute Küche des Restaurants, dazu hübsche und ruhige Terrasse

Es gab keine Klimaanlage

Reichhaltiges Frühstück, bequeme Betten, großzügiges Zimmer, aufmerksamer Service, Garage direkt über Lift zu erreichen, sehr gute, ruhige Lage.

Keine Klimaanlage im Zimmer (eine Personal erzählte aber, dass die Klimaanlage seit gestern nicht funktioniert, eine andere erzählte, dass das Zimmer eh keine Klimaanlage hat) Für ein 4 Sterne-Hotel war kein freundlicher Service an der Rezeption

Die Lage war einfach toll

Bei der Hitze (30°) in diesen Tagen hätte ich mir eine Aircondition im Zimmer gewünscht.

Tolle Lage direkt neben dem Luther-Haus. Überaus freundliches Personal, besonders beim Frühstückservice; geräumiges, ruhiges Zimmer. Sehr empfehlenswertes Hotel.

Badewanne mit zu hohem Rand, unfallträchtig beim Ausstieg. Besser wäre nur Duschkabine

Der Empfang reagierte flexibel auf meinen Zimmerwunsch ( ruhig, zum Innenhof ) 2 vernünftig helle Leseleuchten am Bett, Badezimmer renoviert, mit neuen Armaturen

Das Hotel liegt direkt neben dem Lutherhaus und damit zentral und ruhig an der Fußgängerzone, an der sich die Sehenswürdigkeiten aneinanderreihen wie Perlen an der Kette. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt!

1A Stadtlage. Auto abgestellt und alles in 10 Minuten zu Fuss erreichbar, was man sehen will, wenn man essen und einkaufen gehen möchte. Reichhaltiges Frühstück mit laktosefreien Produkten.

Personal nicht serviceorientiert und eher verschlossen, Frühstück basierend auf einer großen Zahl von Fertigprodukten. In der Konsequenz verbesserungswürdiges Preis-Leistungsverhältnis.

zentrale Lage, Ruhe

Beste Lage , sehr freundliches Personal , leckeres Frühstück ! Großzügiges ruhiges Zimmer , besser geht es nicht ! Alle wichtigen Punkte der Stadt problemlos zu Fuß zu erreichen ! Ein perfektes Wochenende !

Die Verdunklungsvorhänge verdunkeln nicht wirklich und das Frühstück ist ok aber ich hätte mehr erwartet. Zudem wurde manches nicht wieder aufgefüllt. Die Kellnerin unterhielt sich nett mit einem Gast und vergass für 20 Minuten, dass vielleicht andere Gäste gern noch einen Kaffee hätten. Wir mussten sie dann unterbrechen im Plausch.

1. Das Zimmer war für den Preis von 110.-€ unerwartet klein. 2. Das Hotel liegt in der Nähe der Bahngleise, jeder Zug ist bei geöffnetem Fenster leider sehr gut zu hören. Ein entsprechender Hinweis beim Buchen wäre hilfreich gewesen.

• Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Ich hatte ausdrücklich ein Kingsize-Bett gebucht (auf Webseite angeboten!). Allerdings stellte sich heraus, dass es im ganzen Hotel keine Kingsize-Betten gibt. Stattdessen glaubt(e) des Management, ein Kingsize-Bett würde durch das Zusammenschieben zweier normalgroßer Einzelbetten entstehen.

Tolles, reichhaltiges Frühstück. Freundliches Personal. Sehr gute zentrale Lage.

Das Hotel hat ein gutes Frühstücksbuffet und eine sehr schöne kostenlos nutzbare Sauna-Landschaft. Bei Bedarf gibt es für 10 € pro Nacht Parkplätze. Die Lage direkt am Lutherhaus ist fantastisch, zu Asisis 360°-Panorama sind es 5 min zu Fuss und im Zentrum ist man in 10 min.

Das Speisenangebot lt. Speisekarte war sehr dürftig und die Qualität war Mangelhaft. Hier würde ich nichtmehr Speisen wollen. Das Bedienpersonal war aber sehr freundlich und nahm die Kritik über das Speiseangebot und die sehr mässige Qualität ohne Murren und mit Verständnis an.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Die Lage ist toll gleich neben dem Lutherhaus in der Altstadt.

• Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Bei Ankunft keinerlei Begrüßung, nur Verteilung der Zimmerkarte und Hinweis auf den Fahrstuhl, im Executive Zimmer Badewanne mit Duschvorhang, keine ausreichende Lüftung im Bad. Frühstück am Wochenende bis elf, ab zehn wurde nichts mehr aufgefüllt, Servicepersonal über 30 Minuten nicht auffindbar. Keinerlei Fragen der Rezeption, ob sie mit Tipps, Buchungen von Restaurants behilflich sein können. Bei Abreise keinerlei persönliche Ansprache, obwohl wir zehn Minuten auf jemanden warten mussten. Rezeption war um elf nicht besetzt. Wir sind häufiger in einem BW, hier war das Preis-Leistungsverhältnis ausnehmend schlecht. Hat man wegen 500 Jahre Luther Service nicht nötig? Wir waren sehr enttäuscht.

Die Lage in der Innenstadt, Service abends an der Bar, einzelne wenige Mitarbeiter sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Alles sehr solide, für vier Sterne könnte es vielleicht noch etwas mehr Luxus sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau...

Sehr nettes, hilfsbereites Personal, zentrale Lage und gutes Essen, ruhiges Zimmer und großzügige Checkout Zeiten

Das Kissen habe ich ein bisschen unbequem gefunden, aber das liegt hochstwahrscheinlich an mir. Die Beleuchtung des Zimmers hätte auch ein bisschen "stärker" sein können, aber das ist auch nur eine Geschmacksache.

Die Lage war einfach unschlagbar. Zwischen Luthershaus und Melanchthonhaus. Die Altstadt ist sehr klein und man hat wirklich keine Schwierigkeit, Sehenswürdigkeiten zu finden. Frühstück war auch sehr gut und das Hotel sehr schön und gemütlich. Wenn man aus dem Fenster guckt, kann sich wirklich vorstellen, wie es damals war, mit Kutschen und Luther durch die Stadt spazieren zu gehen! :)

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Ja auch da gab es etwas. Wenn man abends im Restaurant speisen will, sollte man sich einen Tisch reservieren. Das hätte ich nicht als Hotelgast erwartet. So mussten wir etwas abgelegen sitzen.

Die Lage des Hotels ruhig aber dennoch zentral, das geht nicht besser. Zum Frühstück: es war für jeden Geschmack etwas da. Die angepriesenen regionalen Produkte haben zu Recht Ihren Platz.

Zu dem bei Booking.com benannten "Endpreis" für die Buchung kam leider noch pro Tag eine Parkgebühr hinzu. Im Hof des Hotels gibt es nur wenige Parkplätze. Es steht jedoch auch eine hoteleigene, recht enge Tiefgarage zur Verfügung.

Das Frühstück lässt keine Wünsche mehr offen - es gab von jedem etwas. Das Zimmer ist sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Es hatte Minibar, TV, Klimaanlage und sehr bequeme Betten. Anstatt einer Dusche gab es eine Badewanne, was zum Aufwärmen nach einem Weihnachtsmarktsbesuch, welcher nur 500m entfernt ist, sehr gut war.

nichts hätte besser sein können, alles war optimal

Das Zimmer war sehr ruhig, obwohl das Hotel beinahe ausgebucht war. Das Bett sehr bequem, das Frühstück gut und das Personal superfreundlich und gut geschult. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Frühstücksbuffet war enttäuschend. Brötchen-, Käse-, Wurstauswahl ... als auch Präsentation des Buffets waren 4* nicht entsprechend. Personal beim Frühstück war bemüht, aber überfordert. Weihnachtsdekoration empfanden wir entgegen der hochwertigen Grundausstattung - billig und wahllos verstreut.

Schlafkomfort und Bettwaren waren gut. Freundliche Rezeptionsmitarbeiter. Grundlegend hochwertige Ausstattung der Lobby, Bar und Restaurantbereich. Schlichte, ruhige Zimmer, ohne Lärm vom Flur & Fahrstuhl.

Das Parken in der Tiefgarage für 10 € / Nacht ist recht teuer; bei anderen Hotels ist das im Übernachtungspreis mit drin. Im Sommer könnte es etwas laut werden, wenn man bei offenem Fenster schlafen will: Bahngleise nach hinten raus ...

Das Frühstück war wirklich gut. Die Zimmer schön groß.

Habe keine negativen Eindrücke die ich mitteilen könnte

Der Empfang war sehr höflich. Das Hotel verfügt über Parkplätze und eine Tiefgarage. Entgegen der Buchung waren diese Kostenfrei. Die Zimmer im Hotel sind geräumig genug und sauber. Das gleiche trifft auf das Bad zu. Zur Begrüßung stand eine Flasche Wasser im Zimmer zur Verfügung. Außerdem standen ein kleiner Wasserkocher, Teebeutel und löslicher Kaffee kostenfrei bereit. Das Hotel verfügt über eine Sauna. Die Frühstückszeiten sind großzügig bemessen und das Frühstück selbst köstlich und reichhaltig. Was nicht auf dem Buffet stand, wie z.B. Spiegelei konnte problemlos bestellt werden. Überhaupt war das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

Den Parkplatz für 10 € haben wir nicht in Anspruch genommen, da draußen vor dem Hotel ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen und 10 € finde ich zu üppig !

Schöne große Zimmer sehr bequeme Betten und ein großes Bad mit Wanne. Sehr reichhaltiges Frühstück und tolle Lage für Besuche in der Stadt !

Das Früstücksbüffet war in Ordnung. Die Zimmergröße war hervorragend sowie die Qualität der Betten war sehr gut. Der sehr hübsche Speisesaal wahr gemütlich, die Qualität des Essens nicht ganz so hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Dusche in der Badewanne mit Vorhang Zimmer war gut geheizt und Heizung im Wohnraum hatte kein Regelventil

Sehr großes Zimmer Ruhige Lage mitten im Zentrum

Erst wollte man uns in einer Dachkammer mit Liftserviceraum einquartieren -mit ständigem Lärm! Das Zimmer war am Folgetag um 14:30 Uhr noch nicht gemacht. Das personal war sehr laut.

Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Hotel und Zimmer sind sehr sauber. Frühstück ist fein; die Küche ist ebenfalls sehr gut; alles ist frisch zubereitet, geschmacklich hervorragend.

Wir hatten ein großes ,ruhiges Zimmer zum Innenhof mit Balkon. Es war sehr gut ausgestattet. Das Bett war bequem mit sehr guten Matratzen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Der Service war sehr gut

Wir hatten für eine Person glutenfreies Frühstück bestellt. Dieser Wunsch wurde uns auch unkompliziert erfüllt, allerding beschränkte sich die Auswahl auf 2 Sorten Wurst und einige Scheiben Brot. Bei unserem Aufenthalt im Best Western Korswandt war die Auswahl an Backwaren und Belag viel reichhaltiger.

Der sehr freundliche Empfang - das schöne Zimmer - das Bett mit sehr guten Matrazen und Kopfkissen - das sehr gute Frühstücksbuffet, sowie das durchweg sehr nette und aufmerksame Personal

Nicht in Ordnung ist, dass man bei einem Hotelpreis von 199,- pro Tag noch den Hotelparkplatz bezahlen muss. Das Restaurantangebot entsprach nicht einem 4**** Hotel, sowohl die Speisen als auch Getränke.

Das Frühstück war in Ordnug. Das Hotel vermittelte uns einen guten Gesamteindruck. Man kann es auf jeden Fall empfehlen.

Leider kein Abendessen in absehbarer Zeit möglich, da eine Reisegruppe bevorzugt bedient wurde - leider war innerstädtisch fussläufig nichts zu finden, einige Kekse und dann ab ins Bett......

Schönes Zimmer 101, Frühstück in Ordnung,

Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, selbstgemachtes Porridge im Angebot, flotter freundlicher Sercive. Restauran nicht besucht, daher keine Bewertung möglich. Ausgezeichnete Lage, um Stadt zu Fuß erkunden zu können.

Habe abends zweimal im Hotel gegessen! Das Essen war fad und dürftig. Alle Gäste haben nachgesalzt um Geschmack reinzukriegen; der sollte aber schon von der Küche her kommen. Also, besser machen.

Frühstück ausreichend, Bett bequem, Lage gut,

Ich hatte explizit ein ruhiges Zimmer nachgefragt, bekommen haben wir eines zu der stark befahrenen Bahnlinie das war alles andere als ruhig und ist ein deutliches s Manko der Lage

Die Lage für Stadtbesichtigung war optimal alles gut zu erreichen. Die Zimmergrösse war sehr angenehm auch dass das Zimmer einen Balkon hatte

Hotelzufahrt ohne Navi schwierig zu finden. Bett-Kopfkissen und Bettdecke nicht richtig angenehm, offenbar Kunstfasern/ keine Daunen/Federn.

Der Name "Stadtpalais" ist irreführend: Das Haus bestitzt den gesichtslosen Charme eines amerikanisch geführten Null-acht-fünfzehn-Hotels. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Ein gutes Bett. Ruhige Lage.

Leider konnten wir nachts kein Auge zutun, da in dem Raum unter unserem Zimmer gefeiert wurde und offenbar keine Schallisolierung vorhanden ist. Frühstück war so na ja, hatte ich mehr erwartet.

Sehr gute Lage. Fussläufig vom Bahnhof zu erreichen. Direkt zwischen Luther-Haus und Melanchton-Haus und damit am Eingang zur Altstadt

Parksituation: Kostenlose Straßenparkplätze schwer zu finden und relativ weit weg.

Sehr gute Lage (ruhig und zentral), Zimmer geräumig und gut ausgestattet, sehr sauber, gutes Frühstück, freundliches Personal

Die Kekse in der Minibar waren schon abgelaufen. Beim Frühstück war das Servicepersonal nicht präsent. Erst nach Aufforderung durch an der Rezeption kamen die Mitarbeiter aus der Küche und man konnte den Kaffee nach langer Wartezeit genießen. Am Morgen war das Servicepersonal nicht besonders freundlich und man fühlte sich bei Bestellung einer Kaffeespezialität als Stör-Faktor. Am Nachbartisch wurde der Kaffee in den Kannen auf dem Tisch erst durch mehrmaliges Fragen nachgereicht. Bei den Wurst- und Käseplatten wurde die gegessene Wurst nicht nachgelegt, erst wenn die ganze Platte leer war, wurden sie ausgetauscht. Das Küchenpersonal war ansonsten freundlich und nett. Eine der Küchendamen kam allerdings in weißer Kittelschürze und hat das Buffet aufgefüllt oder Eier gebracht. Für ein 4* Best Western Hotel sollte es in der gesamten Bundesrepublik Standards auch für Kleiderordnung geben. Küchenpersonal müsste, wie auch in anderen Hotels, in Kochjacke und Hose/Rock vor Ort sein. Beim Frühstück wurde schon um 10.40 Uhr begonnen, Brot, Knäckebrot und andere Gebäckteile abzuräumen. Um Punkt 11.00 Uhr wurde dann das Buffet abgeräumt, ohne vorher die Gäste zu fragen, ob sie noch etwas wünschen. Das ist in anderen Hotels (auch Best Western) nicht üblich. Da kommt das Personal und sagt, dass nun das Buffet abgeräumt wird und man wird gefragt, ob man noch etwas möchte, dann möge man es sich bitte noch holen. Hier müsste noch erheblich nachgebessert werden.

Die Lage vom Hotel war gut. Die Ausstattung der Zimmer i. O und ansprechend. Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Das Empfangspersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Servicepersonal am Abend war äußerst freundlich und zuvorkommend. Selbst nach 00.00 Uhr wurden unsere Wünsche noch erfüllt (trotz Ende der Baröffnung) und wir wurden freundlichst bedient. Sehr gut und vielen Dank dafür.

Der relativ hohe Preis ist wohl der Attraktivität eines 500-Jahre Luther Events geschuldet.

Geniale Lage im Ortskern direkt zwischen Lutherhaus und Melanchthonhaus. Separate Fahrradgarage mit ausreichend Stellplätzen. Umfangreiches, leckeres Frühstück. Sehr freundlicher Service. Die eigene Küche (!) im konnten wir auf Grund des kurzen Aufenthalt leider nicht nutzen.

Das Frühstück war sehr mittelmäßig. Die besten Plätze (Terrasse) waren reserviert - auch für Langschläfer. Das bedeutet, dass Tische über Stunden nicht benutzt werden können, auch wenn der entsprechende Gast erst um 10.30 zum Frühstück erscheint.

Das Zimmer war sehr geräumig und leise.

• Executive Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend aufgebaut, die zubereiteten Speisen wie Rührei und Bacon sehr schmackhaft und frisch. Sehr aufmerksame Bedienung.Das Abendessen war auch sehr gut, ebenfalls von sehr netter Bedienung serviert.Die Lage des Hotels war für den Besuch der vorgesehenen historischen Stätten optimal.

10 Euro für die Tiefgarage ist etwas hoch gegriffen

Das Hotel liegt direkt im Herzen von Wittenberg. Zu Fuss ist alles gut erreichbar. Das Personal ist ebenfalls in allen Bereichen hilfsbereich. Überall gab es gutes WLAN Netz. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr vielseitig.

Es ist ein Geschäftshotel - mit allen Vor- und Nachteilen, also ein Hotel, dass ich mir normalerweise nicht für einen Urlaub aussuchen würde, weil die private "Wohlfühl"-Atmosphäre fehlt. Mich hat nicht nur der bahnhofsartige Restaurantraum gestört, sondern auch die Gitter-Wände, mit denen man versucht hat, den großen Raum ein wenig zu unterteilen. Sie sind zu sehr 70er Jahre Stil, um schön zu sein. Achtung mit der Lage: wer nicht so gut zu Fuß ist (war bei uns der Fall), sollte berücksichtigen, dass es bis zur Schlosskirche 1 km sind und bis zum Marktplatz, an dem das Leben beginnt, 500m. Dafür ist das Lutherhaus gleich um die Ecke. Lärmempfindliche müssen bei Zimmern zum Parkplatz hin damit rechnen, dass sie bei offenem Fenster nachts die Züge hören.

Das Personal hat uns sehr freundlich empfangen und bedient. Das gute Frühstücksbüffet hilft über den ungemütlichen Frühstücks-/Restaurantbereich hinweg.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Die Qualität der Speisen im Restaurant. Es gibt jedoch Alternativen in Wittenberg. Das Personal scheint angepasst an "Laufkundschaft".

Die Lage mitten in der Altstadt. Bestens für einen Städtebesuch.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das Duschen in einer hohen Badewanne und das für ein gut gebuchtes Hotel zu kleine Frühstücksbuffet sowie der für eine Stadt wie Wittenberg hohe Übernachtungspreis haben missfallen.

Die Lage und die Freundlichkeit des Personals hat gefallen.

Man hatte die Möglichkeit, vor dem Hotel außen zu parken. Eine Tiefgarage gab es ebenso. Das Hotel ist sehr angenehm für Personen mit einem Rollator, ebenso sind die Zimmer angenehm aufgeteilt und großräumig. Der Hund wurde sehr freundlich empfangen. Eine Decke, ein Hundenapf plus Leckerli waren zur Begrüßung im Zimmer wie auch ein sehr informativer Zettel für den Hundeaufenthalt im Hotel. Personal sehr freundlich. Hotel Lage 1A.

Frühstück am 2. Morgen um 8.30 Uhr schon sehr übersichtlich. Obst weich, nicht frisch. Zimmer zu teuer.

Lage des Hotels sehr gut zu den Sehenswürgigkeiten der Stadt, auch Schiffsanleger ist fußläufig zu erreichen. Zimmer war ruhig gelegen. Parkplatz in Tiefgarage buchbar .

Zimmer unterm Dach zu warm; bei offenem Fenster laute Güterzüge auf der nahen Bahnstrecke.

Schöne Auswahl beim Frühstück. Angenehme, geschützte und ruhige Terrasse.

Zimmerservice kam erst am Nachmittag. Bei Nachfrage, erheilten wir eine patzige Antwort.

Aufmerksamkeit des Personals, Parkmöglichkeit, Nähe zum Zentrum,

S.o.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Ausstattung des Zimmers entspricht dem Standard. Frühstücksbüffet war ok, aber nicht außergewöhnlich. Personal sehr freundlich. Preis überteuert, wahrscheinlich bedingt durch Lutherjubiläum.

Haus sehr gepflegt, Personal freundlich und zuvorkommend, Lage des Hauses optimal, alles in fußläufiger Nähe, Frühstücksbüffet sehr gut und reichlich usw.

Preis hoch!

habe mich rundum wohlgefühlt! zuvorkommend, freundlich und herzlich im Umgang, am meisten beim Frühstück. der Aufenthalt ließ keine Wünsche übrig!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Sauber Hotel im Zentrum Wittenbergs. Das Ambiente der Ausstattung in der Lobby und der Zimmer ist in die Jahre gekommen. Es wirkt gediegen, aber auch etwas zu plüschig.

Das Restaurant und ganz besonders das Frühstück wird nicht dem Potenzial dieses Hotels gerecht. Der Kaffee schmeckte doch recht abgestanden und das Büffet war nicht sehr umfangreich. Ich würde beim nächsten Mal ohne Frühstück buchen, derweil sehr gemütliche Cafés gleich in der näheren Umgebung sind.

Die Lage in der Collegienstrasse am Anfang der Historischen Altstadt ist optimal, insbesondere für einen Besuch der Luther Weltausstellung zum 500-jährigen Reformationsjubiläum. Man flaniert praktisch die Collegienstrasse bis zu deren anderem Ende, die Schlosskirche durch die Hauptsehenswürdigkeiten dieser Stadt. Die Zimmer sind recht ruhig zu einem historischen Innenhof hin gelegen. In diesem kann man auch bei gutem Wetter in der Morgensonne das Frühstück einnehmen.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Frühstück und Zimmer waren prima; allerdings sind die Hotelpreise in Wittenberg infolge der 500-Jahr-Feiern rund um den Beginn der Reformation inadäquat hoch! Wir haben für zwei Nächte mehr bezahlt als für drei Nächte in einem neuen, zentral am Bert-Brecht-Platz in Berlin-Mitte gelegenen 4-Sterne-Hotel! Die Wittenberger Restaurants haben sich unserer Meinung nach noch (?) nicht preislich adaptiert; es könnte zum Zeitpunkt des Evangelischen Kirchentages vom 24. bis 28 Mai vielleicht anders werden...

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Der Service ist verbesserungswürdig. Auf unsere Anfrage an der Rezeption zur am Abend stattfindenden Musikalischen Vesper in der Stadtkirche (benötigt man Karten?)wurden wir auf die Touristeninformation hingewiesen. Einen Anruf des Hotels bei der T.-Info hätten wir uns gewünscht. Wir sind dann einfach selbst hingelaufen um diese Frage zu beantworten. Das Personal ist nicht sonderlich freundlich, läuft gern grußlos am Gast vorbei.

Ein sehr schönes Hotel in genialer Lage. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Beim Frühstück habe ich Hüttenkäse und mehr Auswahl bei den Säften und beim Knäckebrot vermisst.

Das Zimmer war groß, das Bett sehr komfortabel. Die Ablage am Waschbecken ist sehr groß. Sehr angenehm ist, dass es im Zimmer einen Wasserkocher gibt.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Wir kommen an Ostern jedes Jahr um Familie zu besuchen - diesmal aber etwas unzufrieden mit Preis/Leistung. Im Lutherjahr werden die Gäste regelrecht abgezockt! Die wollen praktisch das doppelte fürs Zimmer wie sonst! Das passt nicht mehr.

Leckeres Frühstück - Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Das Restaurant hat uns nicht gefallen. Ungemütliches Ambiente, Abendessen mittelmäßig, Frühstücksangebot unzureichend. Schlechtes Personal.

Gefallen hat uns die Lage und die Ausstattung des Hotels.

Personal an Rezeption konnte nicht sehr gut zu Aktivitäten am Abend informieren.

Ideale Lage am Beginn der Fußgängerzone zwischen Luther- und Melanchthon- Haus, Sehenswürdigkeiten bequem zu erreichen. Geräumiges Zimmer, sehr sauber, Betten bequem. Möglichkeit Kaffee oder Tee zu kochen.

Wir können nichts reklamieren außer das die Zeit zwischen Bestellung und das Servieren vom Abendessen etwas zu lange gedauert hat! Hat aber sehr gut geschmeckt!

In erster Linie die zentrale Lage; aus dem Haus und gleich im Zentrum, ideal!!! Frühstück, Zimmer, Bad, Bett und Matratzen, sowie die Kopfkissen, alles perfekt für uns! Freundliches Personal.

Einfach super! Top Ausstattung, leckeres Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Und die Lage direkt neben dem Luther-Haus einfach perfekt.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

angemessene Kleidung der frühstücks-ma; Infos zum lutherjahr auf zimmer; extra parkhausgebühr

das zimmer - hell u. groß; die lage; die lobby-atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Teuer für den Standard des Hotels. Lutherjahr sei Dank! :-) WLAN im Zimmer schlechter Empfang. Personal angepasst, aber keine Leidenschaft in der Dienstleistung spürbar, weder an der Rezeption, noch am Frühstück.

Gute Lage, gleich neben Lutherhaus. Sauber, zweckmässig.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

In der Sauna waren die Auflagen bei den Liegen zu dünn. Ausserdem hat die Mischbatterie in der DusChemie nicht richtig funktioniert. Das haben wir aber weitergegeben.

Frühstück war in Ordnung. Aber nichts super hervorragendes.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Bei der Anreise könnten wir die hoteleigenen Parkplätze/ Tiefgarage nicht finden und musste uns den Weg an der Rezeption erklären lassen.

Ansprechendes Ambiente, großes Comfort-Zimmer, gute Betten, erholsamer Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Beleuchtung in den Zimmern könnte heller sein. WIFI hatte öfters Probleme die Verbindung zu halten. Bei einem 4 * Hotel sollte die Sauna besser ausgestattet sein: dickere Auflagen auf den Liegen, Gläser für Wasser, Leselampen

Sehr zuvorkommendes Personal! Die Lage des Hotels ist hervorragend.Die Matratzen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Treppenhäuser waren nicht durchgängig nutzbar, daher musste stets der Aufzug benutzt werden.

Freundliches Personal, ruhige Lage, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut zu Fuß erreichbar, Zimmeraussicht (Unser Wunsch zur Lage der Zimmer wurde berücksichtigt.) Frühstück in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Es war alles nett aber lieblos. Keine frischen Blumen, Blickfang im Restaurant als riesiger Kerzenständer in Hochzeitsanmutung, aber keine Kerze brannte. Daneben lagen Malstifte für Kinder! Restaurant hat den Charme eines Bahnhofrestaurants.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Gemessen daran, dass es ein Vier-Sterne-Haus war, ist es nicht erfreulich, dass am ersten Tag unser Frühstück durch erheblichen Baulärm gestört wurde (und nirgendwo ein Hinweis darauf) und dass das Frühstück, was sonst in Ordnung war teilweise vor Ende der Frühstückszeit weggeräumt wurde... An drei von sechs Tagen war bei uns kein Zimmerservice. Unter unserem Bett fanden wir am ersten Tag eine Mandarine (die nicht von uns war...).

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Kl. notwendige Reparaturen/Wartungsarbeiten im Zimmer waren bekannt, wurden aber nicht zeitnah durchgeführt.

Die Mitarbeiter*innen waren alle kompetent und freundlich. Der Service im Restaurant war super.