Bewertungen für Victor's Residenz-Hotel Gummersbach 4 Sterne

Brückenstraße 52, 51643 Gummersbach, Deutschland

Nr. 2 von 9 Hotels in Gummersbach

• Apartment

Die Küche der Suite war ohne Töpfe etc, also unbrauchbar und hat gar nicht zur Ausstattung des Zimmers gepasst. Zudem war die minibar nur ein leerer Kühlschrank. Das Badezimmer erinnert mich an ein Krankenhaus. Eine Renovierung wäre da angebracht.

Gutes Frühstück, freundliches Personal, Zimmergröße, zweckmäßiges Badezimmer

• Apartment

- Apartment-Küche ohne jegliche Utensilien (war aber auch nicht nötig) - Dusche nur mit Vorhang getrennt vom Rest des Badezimmers - die Gänge erinnern ertwas an ein Pflegeheim/Krankenhaus - das Begrüssungswasser hätte im Kühlschrank stehen dürfen bei der Hitze ;-)

- zentral gelegen/gut erreichbar - sehr freundliches Personal - geräumiges Apartment mit grossen Fenstern - Sky TV - extrem vielfältiges Frühstück (auf Wunsch und gegen faire 3 Euro auch auf dem Zimmer serviert) - Hotelanlage schön begrünt - 24/7 offene Bar für Getränke und Snacks

Etwas altmodisch / "in die Jahre gekommen", Kissen (im Bett) viel zu groß und unbequem

Super Frühstück, sehr großzügige Zimmer, super Preis-Leistings-Verhältnis

• Apartment

Da der Koch unerwartet ausfiel - was generell kein Problem ist - war an diesem Abend eine Dame als Kellnerin/Ersatz dort, die mehr als Überfordert bei 10 Gästen im Restaurant war. Sie war patzig und hat uns - trotz fast leeren Restaurants - erst nach 30 Min mitgeteilt, dass das von uns gewählte (schon von der Notfallspeisekarte) nicht verfügbar ist. Wir hatten es eilig und das Ersatzgericht - KARTOFFELSALAT und BOCKWURST - war erst nach 1 Stunde bei uns am Tisch. Desweiteren hatten wir Spezi bestellt und bekamen Fanta mit Cola gemischt. Das ist kein Spezi.

Die Lage ist sehr zentral und alles ist sehr sauber. Das Rezeptionspersonal sehr gut geschult und freundlich.

Die Zimmer müssten renoviert werden, das Bad ebenso. Fenster waren sehr schmutzig. Habe schon oft hier übernachtet war diesesmal nicht zufrieden.

Das Frühstück war gut. Der Kaffee in den Kannen abgestanden.Allerdings der Kaffee am Automaten war sehr lecker.

Beim Besuch des Restaurants wurde uns statt der vor dem Eingang aushängenden Karte ein DIN A5 Zettel ausgehändigt. Auf diesem konnte man auswählen zwischen Frikadellen, Bockwurst und Gulaschsuppe. Der Kellner, dem Namensschild nach ein Azubi, konnte nicht sagen, warum er uns die normale Karte nicht aushändigen durfte. Wir haben das Restaurant wieder verlassen. Später hörten wir dann, dass der Koch kurz zuvor gekündigt hatte. Dass die Servicekräfte darüber nicht informiert wurden, ist ein grober Fehler der Direktion.

Zimmer und Frühstück entsprachen normalem Standard. Zimmer ohne Minibar, obwohl bei 4 Sternen verpflichtend.

gar nichts

2 Zimmer mit 2 Fernsehern, gute Isolierung, bequeme, große Betten, sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, insbesondere beim Check-in

Die Teppichböden in den Fluren sollten gründlich gereinigt oder ausgetauscht werden. Frühstücks Buffet ist gut aber es sollte zügiger nachgelegt werden

Gutes Preis/Leistungsverhältnis Nettes Personal Zimmer geräumig Die Bar hat gutes Angebot insbesondere auch sky Sport

• Apartment

Entgegen der Buchung war ein Raucherzimmer reserviert. Umbuchung war zeitraubend, der Fehler hätte bei booking.com gelegen, war für uns nicht nachvollziehbar. Ersatz wurde gestellt.

Moderner Haltepunkt - aber herumlungernde Jugendliche. Man hätte mir am Morgen sagen können, dass nach sonnigen Tagen kräftiger Regen angesagt war.

Für Bahnreisende: noch fussläufig zu erreichen (rund um das Uni-Gelände = gut beleuchtet). Die Überraschung: ein Nacht-Kiosk ganz in der Nähe (ruhiges Wohnviertel an kleiner Ausfallstrasse). Bus-Haltestelle.

Etwas dickere Decken

Das Frühstücksbuffet hat alles was man sich so vorstellt und noch vieles mehr! Ganz großes Lob Reibungsloser Check-In trotz der großen Gruppe von 18 Sportlern

• Apartment

Ich kann dieses Hotel empfehlen. Wir waren bereits zum 6ten Mal dort. Der Service ist sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig und auch das Restaurant ist gut. Nur zu empfehlen.

• Apartment

Leider gab es keine Möglichkeit der Kaffeezubereitung auf dem Zimmer. Die ebenerdige Dusche führt dazu, dass der gesamte Boden des Bades nach einer Dusche nass ist.

Das gebuchte Zimmer entpuppte sich nachher als Apartment mit 2 Räümen + kleiner separater Küche. In beiden Räumen befindet sich jeweils 1 Fernsehgerät incl. kostenlosem Sky-Empfang.

• Apartment

Sehr großes Zimmer mit tollem Komfort und freundlichem und aufmerksamem Personal. Alles sehr sauber und ordentlich. Insgesamt sehr gute Athmosphäre! Habe mich sehr wohl gefühlt und komme wieder. Sehr zu empfehlen!

Immer wieder bemängele ich, dass es im Bad keine Duschkabinen gibt. Die Dusche wird lediglich mit einem leichten Vorhang geschlossen. Somit verursacht das Duschen immer eine unangenehme Überschwemmung im Bad.

Ich war bereits mehrmals in diesem Hotel und habe dieses auch bereits mehrfach bewertet. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben nd werde bei meinem nächsten Termin in Gummersbach auch wieder dort übernachten. Die Zimmer sind gut. Die Betten sind gut. Das Frühstück ist sehr gut. Was will man mehr ??

Vielleicht eine Minibar im Zimmer. Es gibt im Eingangsbereich die Möglichkeit was am Automaten zu beziehen...aber irgendwie passt dies nicht zu allem anderen sehr guten.

Die Zimmer waren sehr gut eingerichtet. Die Sauberkeit war sehr gut. Das Frühstück war mehr als man erwarten kann. Einfach sehr gut

Kalte Dusche am Morgen durch Unwetter am Abend. / Kann vorkommen. Für drei Scheiben Weißbrot bei dem Abendessen 2.50 Euro berechnet. Entschädigt erfolgte nach meiner Reklamation

Habe das Hotel in 2018 schon mehrfach gebucht

• Apartment

Dusche im Bad war nur mit einem Vorhang versehen. Nach dem Duschen stand das Bad unter Wasser.

Frühstück war super.Es gab sogar Sekt.Frühstücks-Zeit am Wochenende bis 11 Uhr.

Verbesserungswürdig ist der Duschvorhang, den man z.B. durch eine Glaswand ersetzen könnte. Laut Personal ist man bereits dabei, die Zimmer sukzessive zu renovieren. Die Qualität der Speisen im Restaurant hat uns nicht überzeugt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, es war sehr lecker, besonders die Brotauswahl und der gute Kaffee. Die Zimmer sind geräumig und die Betten sehr bequem. Die Lage ist sehr gut, da man fußläufig in 5-10 min in das Zentrum gelangen kann.

Das vorletzte Mal hatte ich ein Raucherzimmer, dass schon stark nach Rauch gerochen hatte

Schönes Zimmer. Parkplatz kostenlos vor der Tür. Gutes Frühstück. Innenstadt zu Fuß in 5 - 10 Minuten zu erreichen

• Apartment

Bettwäsche hat muffelig gerochen , Teppichböden im Schlafzimmer voll mit riesigen Flecken , Dusche im Bad ohne Dichtung dadurch komplette Überschwemmung , Lüftung laut und trotzdem beschlagener Spiegel , Achtung für Hundebesitzer nicht geeignet angeblich gibt es nur 3 Apartments in denen Hunde erlaubt sind , diese haben auch nicht den Komfort wie die anderen Apartments , Sauberkeit weist Mängel auf

Candy Bar ,große kostenfreie Parkplätze ,

Das Zimmer war schon sehr in die Jahre gekommen. Alte Ausstattung und Möbel! Das Bad sah aus wie in einem Krankenhaus, die Dusche war direkt neben dem WC ohne eine Duschtasse oder eine Kante nur ein schwergängier Duschvorhang, so dass nach dem Duschen das halbe Bad nass war! Die Fließen waren grau und die Wand darüber gelb, sehr komische Kombi! Alter dunkler Teppichboden und nur ein Bodentiefes Fenster, welches direkt über dem Haupteingang lag. Man musste immer den Vorhang nach dem Duschen und während dem Umziehen geschlossen haben, somit war das Zimmer sehr dunkel!

Sehr nettes Personal Super reichhaltiges Frühstück Riesiges Zimmer Sky-Sender for free

Das Zimmer hat leider etwas nach Tabak gerochen.

Das Zimmer ist sehr geräumig. Kleine Panty-Küche. Meinen Wunsch bzgl. ruhiges Zimmer in den oberen Etagen wurde entsprochen. Das Frühstücksbüffet bietet eine sehr gute Auswahl vor allem an frischen Produkten an. Smoothies, Obstsalat frisch zubereitetes Bircher Müsli, frisch gepresster O-Saft, Kaffevollautomat auf Wunsch auch Filterkaffee

• Apartment

Die Klimaanlage im Bad rauscht laut und lange und geht an, sobald der Lichtschalter betätigt wird. Ist in der Nacht nicht sehr angenehm.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Apartment

Dazu fällt mir nichts ein.

Das Zimmer war sehr schön groß. Die Betten waren in Ordnung. Es war alles sauber und gepflegt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Großer Parkplatz direkt am Hotel. Ich war bereits mehrmals hier. Und wenn ich wieder in Gummersbach zu tun habe, dann komme ich garantiert wieder hier her.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Bereits am Flur vor den Zimmern wird man von Flecken auf den Teppichen begrüßt. Die setzt sich auf den Zimmern fort, zudem gesellen sich hier noch Haare von diversen Vormietern hinzu. Ein Teppich hat meiner Meinung nach nichts auf dem Boden eines Hotels zu suchen. Ich habe zudem das Gefühl dass das Hotel vorher zu dem angrenzenden Seniorenheim gehört hat. Dies ist durch die Notfalltaster oberhalb der Toilette sichtbar, die Zugvorrichtung wurde abgemacht aber wieso wurde sie überhaupt eingebaut?

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Keine Minibar auf dem Zimmer beziehungsweise noch nicht einmal ein Kühlschrank eine Café Maschine könnte auch auf dem Zimmer sein

Das Frühstück war sehr vielseitig und es wurde immer wieder nachgelegt (sehr zufrieden )

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Das Bad war nicht das modernste, in der Dusche lagen Haare und der Halter für das Toilettenpapier war defekt.

Es gab ein sehr reichhaltiges Frühstück. Sehr geräumiges Zimmer. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Das Frühstück war reichhaltig; man konnte sich am Buffet individuell seine persönlichen Wünsche erfüllen-es war alles da plus sehr freundliches Personal ; guter Start in den Tag.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Flache Duschtasse, Doppeltbett = 2 nebeneinander gestellte Einzelbetten und Verdunkelungsvorhänge nicht breit genug. Essen im Restaurant gut, aber nicht überzeugend. Da ich sehr früh abgereist bin und als Alternative zum Frühstück ein Lunchpaket bekommen habe, habe ich u.a. belegte Brötchen mit Wurst bekommen, obwohl ich vorher ausdrücklich sagte, dass ich Vegetarier bin.

Das sehr nette und zuvorkommende Personal

Das war wirklich ein sehr schöner Kurzaufenthalt. Ich bin spät angereist, aber Personal war äußerst freundlich und professionell. Das Zimmer 210 ist sehr groß sehr komfortabel. Ich habe die Nacht sehr gut geschlafen. Das Frühstücksbuffet war äußerst klasse, alles war da und es wurde unsichtbar aufgefüllt. Kein Wild rumlaufendes Personal, alles sehr gediegen. Ich würde auch gerne einmal privat vorbeikommen.

• Apartment

Das gebuchte Zimmer und schon vorab bezahlte Zimmer stand nicht zur Verfügung. Erst auf Fragen hin kam eine Information. Zweimal mussten wir tauschen bis ein Zimmer des gebuchten Standards zur Verfügung stand.

Freundlichkeit des Personals

• Apartment

Es fehlt ein Kühlschrank und ein Wasserkocher, um bei längerem Aufenthalt etwas kaltzustellen, bzw einen Kaffee oder Tee zu machen.Das Appartement etwas lieblos, hatte im Wohnzimmer keinen Fernseher, in der Küche kein Geschirr bzw Besteck...das würde ja wirklich niemand mitgehen lassen, wenn's nicht gerade aus Silber besteht.

Das Bett war sehr unbequem. Matratze sehr weich . Kopfkissen dick und schwammig - extreme Nacken/Rückenschmerzen. Wenig Schlaf dadurch. Raum sehr überheizt.

Frühstück war gut mit viel Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

- Wlan schwach. Schnelles Internet kostet Pauschale- das finde ich nicht mehr zeitgemäß. - hochwertige, aber etwas altbackene Ausstattung

- das Frühstück lässt keine Wünsche offen, reichhaltige Auswahl, frisch gepresster Orangensaft, klasse Brötchen, Sekt im Kübel- gekühlt mit Eiswürfeln-; hier merkt man, dass die/der Verantwortliche etwas vom Fach versteht. - kompetentes Personal, Lob an den Personalchef, an der Rezeption wie auch im Frühstücksraum unaufdringliches und kompetentes Personal

Werde sauer wenn die Restuarants nicht offen sind - keine Info und Bemerkungen - schließlich wähle ich so das Hotel aus - und die Dienstleistungen welche angeboten werden sind nicht komplett! Schliesslich will man abends bei Schneefall nicht mehr ins AUto steigen schon gar nicht nach 5 Stunden Anreise

Parkplatz bei nicht voller Belegung vor der Tür - optimal

• Apartment

Die Küchenzeile des Appartements war nicht ausgestattet, bis auf ein paar Gläser und einen funktionierenden Kühlschrank Fehlanzeige. Wir waren davon ausgegangen, uns auf dem Zimmer wenigstens einen Kaffee kochen zu können und hatten uns Filtertüten und Kaffee mitgebracht. Aber das kam leider nicht zum Einsatz.

Appartement sehr großzügig, zwei TV-Geräte, mit Sky. Gute Lage, Stadtzentrum mit Fußgängerzone und guter Restaurantauswahl in fußläufiger Entfernung. Nettes Personal und bei der gewählten Option (nicht stornierbar) extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Autofahrer steht vor dem Eingang eine kleine Servicestation zur Verfügung (Scheiben putzen etc.), das fand ich sehr aufmerksam.

• Apartment

Apartment mit Küchenzeile gebucht und bezahlt, ohne Küche bekommen! Teppichboden schmutzig Batterie der Fernbedienung für Fernseher leer. Roomservice => Essen unterirdisch, jedes Dosenessen ist besser! Wurstsalat, Scheibenwurst kleinkehackt, das ganze ohne Brot. Nudeln mit Tomaten, Nudeln verkocht, Tomaten aus der Dose kalt ohne jegliche Gewürze über die Pampe gekippt! Personal hatte am nächsten Tag nur ein Sorry dafür übrig!!!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Ein sehr schönes geräumiges Zimmer. Ein tolles sehr umfangreiches Frühstück. Sehr netter und freundlicher Empfang. Und zu unserer großen Freude auch noch ein leckeres kleines Abendessen.

Die Bar im zugigen Eingangsbereich

Das Frühstück ist besonders empfehlenswert. Ansonsten hat das Hotel ein wenig Ähnlichkeit mit einem Krankenhaus. :-( Warum schliesst das Restaurant am Wochenende ? schade Aber generell war alles ok. :-)

• Apartment

Sehr enttäuscht waren wir darüber, dass das Restaurant geschlossen hatte (die Website hätte klarstellen sollen, dass das immer so an Wochenenden ist). Die Bar war so klein, dass sich niemand dort länger aufhalten wollte.

Das Zimmer war toll.Das Frühstück sehr gut. Das Personal sehr freundlich.

Das Badezimmer! Nach dem Duschen stand das komplette Badezimmer unter Wasser, da es nur einen Duschvorhang gab, ohne Abgrenzung zum Toilettenbereich!

Ein tolles Hotel, sehr nettes Personal, hervorragendes Frühstück. Parken, WLAN, telefonieren und Shy kostenfrei. Die Schwalbearena und die Innenstadt sind in da. 10 Minuten Fußweg erreichbar.

Rührei

Super Lage, nur 600m zur Arena. Tolles Frühstück mit hoher Qualität. Ausnahme war das sog. Rührei, das, wie heute leider oft aus einer Fertigmasse hergestellt war, die nur gestockt wird.

Die Teppichböden im Zimmer und Flur müssten dringend erneuert werden. Wir hatten einen riesen Flecken vor der Zimmertüre und im Zimmer waren auch einige. Fehlende Fahrradgarage.

Tolles Frühstück, sehr aufmerksames Personal.

Schwarze Flecken an den Fugen in der Dusche. Bodenteppiche sind zum Teil verfleckt.

Ruhige Lage. Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Betten waren größer als angegeben. Positive Überraschung!!!

Die Mitarbeiterin an der Reception war sehr freundlich und zuvorkommend und hat es ermöglicht, dass ich noch vor der regulären Zeit frühstücken konnte. Das Zimmer war recht groß und sehr sauber und so ausgestattet, dass man sich auch ohne weiteres länger dort aufhalten kann. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, denn hier stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Frühstück ist so vielfältig. Man hat soviel Auswahl, an nichts hat es gefehlt. Auch das Personal sehr sehr freundlich. Die Rezeption ist 24std besetzt. Klasse.

Ein junger Mitarbeiter ist 2x an uns vorbeigegangen ohne zu Grüßen bzw. Tageszeit zu sagen. Entsprechender Kommentar wurde an anderen MA abgegeben der den Kollegen wohl auch daraufhin angesprochen hat.

Gutes und reichhaltiges Frühstück in angenehmen Räumlichkeiten

Sehr freundliche Mitarbeiter, außergewöhnliche Auswahl am Frühstücksbuffet, sehr guter Komfort im Zimmer, verkehrsgünstige Lage des Hotels. Empfehlenswert.

Separater Wohnbereich, separates Schlafzimmer und Bad, Fläche großzügig, je ein Fernseher im Schlafzimmer und im Wohnbereich, großes Badezimmer. Wohnbereich mit Couch und Wohnzimmertisch kann von Geschäftsreisenden auch als Arbeitszimmer verwendet werden. Bequemes fernsehen von der Couch aus möglich. Derart großzügige Ausstattung findet man in diesem Preis-Leistungsverhältnis selten.

Teppichboden im Zimmer hatte viele Flecken und die gesamte Ausstattung war doch schon in die Jahre gekommen. Ich hätte mir eine Kissenauswahl gewünscht.

Das Frühstück war sehr gut. In den Zimmern gab es Sky-TV.

Die Lage, mitten in der Stadt und trotzdem ruhig und umgeben von Grün, hat uns sehr gefallen. Durch einen Hintereingang war es problemlos möglich mit den Hunden kurz Gassi zu gehen ohne die Lobby durchqueren zu müssen. Das Frühstück war super lecker und vielfältig, die Betten bequem. Wir haben 2 Nächte lang prima geschlafen und uns sehr wohl gefühlt.

Das Kissen war zu dick, es war viel Staub in Zimmer, Flecken auf dem Teppich, kaputte Wand.

Das Zimmer war groß genug, das Bett bequem, das Bad war auch groß genug. Das Frühstück war lecker, netter Personal.

Lüfter im Badezimmer etwas laut, ok wenn man Badezimmertür schließt.

Das Frühstück war ausgezeichnet, mit z.B. frischem Smoothie, Sekt, selbstgepresstem O-Saft und einer sehr großen Auswahl an leckeren Speisen mit hoher Qualität. z.B. super Aufschnitt, tolle Brötchen. Das Zimmer war gut in Schuss, sehr gepflegt und sauber. Personal war sehr freundlich. Sehr gute Lage, nah an der Innenstadt und zahlreichen Restaurants. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen.

Keine Minibar, kein Kühlschrank im Zimmer.

Solides Hotel mit ansprechendem Zimmer in ruhiger Lage. Preis-Leistungs-Verhältnis gut, Frühstück war sehr gut. Am Abend haben wir auch im Restaurant gut gegessen.

Exzellentes Frühstück mit hochwertigen Lebensmitteln (Ronnefeldt Tee, Faller Marmelade etc) und großer Auswahl. Ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Nix zu meckern

Das Personal war absolut kompetent, humorvoll und freundlich. Das Frühstück war super. Die Lage ist super zentral und trotzdem ruhig. Man kann das Hotel weiterempfehlen.

Die Kopfkissen könnten etwas weniger dick und "rund " sein!

Das Frühstück war sehr gut und hatte eine sehr gute Qualität und wurde ständig auf Sauberkeit durch Verschütten etc. geprüft.

Alles war gut

Meine mom 82jahre und ich 58 haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel hat keine Wünsche offen gelassen. Angefangen vom sehr freundlichen Check in über das sehr hell und freundlich eingerichtete Zimmer. Das Frühstücksbuffet war super , es gab sehr viele Cafe und Teesorten frisches Obst und mehre Säfte und Wasser. Ich würde sagen perfekt um sich in Gummersbach Wohl zu fühlen. Wir kommen garantiert wieder. Die Sache mit den Bärchen finden wir Klasse.wir haben 2 gekauft. Die ihn bekommen haben waren sehr erfreut darüber. So hat man nicht nur eine tolle Aktion unterstützt sonder gleichzeitig auch den Beschenkten eine grosse Freude gemacht.

da wir sonst sehr ruhig wohnen, konnte man die vorbei fahrenden Autos in der Nacht hören.

das Frühstück war sehr vielfälltig und sehr lecker.Die Betten waren sehr bequem und das Bad schön groß

Die Lage war sehr gut weil nahezu Innenstadt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für ein Vier-Sterne-Hotel unschlagbar Das Frühstück ist super. Ich würde immer wieder hier einkehren.

Nur eine Kleinigkeit hat mir nicht gefallen: Die Eier beim Frühstück waren mit "3" gestempelt, also niedrigste Qualität (von gequälten Hühnern in Legefabrik)

Frühstück war gut um umfangreich. Besonders gefallen hat mir die "Gummibärchenbar" :-) . Das Zimmer war schön und hell, das Bett wunderbar. Das Personal war sehr freundlich und engagiert.

• Apartment

Es war ein falsches Zimmer reserviert wurde aber nach Reklamation berichtigt. Die Straßenseite ist durch den Verkehr bis in die späte Nacht zu laut.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend, das Bett in Ordnung Personal sehr freundlich.

Das Restaurant hatte nur eine kleine Karte, worauf vorher nicht hingewiesen wurde. Das gesamte Personal bestand aus einem einzigen sehr jungen Mitarbeiter, der mit der Rolle hoffnungslos überfordert war. Auch die Gerichte auf der kleinen Karte waren nicht alle vorrätig, obwohl wir die ersten und einzigen Gäste an diesem Abend waren. Der junge Mann musste auch die Speisen in der Küche zubereiten! Vorspeise und Hauptgang wurden gleichzeitig serviert. Derjenige, der in diesem Hotel für die Personalplanung zuständig ist, sollte schnellstens entlassen werden. Er hat keinen Respekt vor den Gästen und auch nicht vor dem Personal. Der arme "Alleinbediener" musste natürlich alle unsere Bemerkungen über sich ergehen lassen.

Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich.

Die Türen in den Fluren sollten mittels Türstopper gesichert werden können, es würde ihre Passage mit Gepäckwagen wesentlich erleichtern.

Das Frühstück war vorzüglich. Das Personal auf allen Ebenen war sehr höflich und zuvorkommend. Das Hotel kann empfohlen werden

• Apartment

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Personal ist sehr lieb und hilfsbereit. Wir hatten hier auch noch das Glück mit den Handballern der SG Flensburg und Rhein Neckar Löwen im gleichen Hotel zu sein. Der Fußweg in die Innenstadt und zur Schwalbe Arena TOP!

Tolles Zimmer, Bett mit hervoragender Matratze für einen erholsamen Schlaf und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, was bei mir keine Wünsche offen gelassen hat.

• Apartment

Der Hund wurde, obwohl er keinerlei Umstände gemacht hat, mit 12 € pro Tag berechnet. Das finde ich entschieden zu viel. Auch die Leckerli zu Beginn, die im Zimmer standen, wiegen das nicht auf. Die Fenster waren ziemlich verdreckt, was besonders dadurch ins Gewicht fällt, weil es keinen Balkon oder Terrasse gab. Der Teppichboden im ganzen Haus ist verwohnt. Im Appartement gibt es keine Kühlmöglichkeit.

Das Frühstück war gut, die Betten angenehm. Unser Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt. Wir haben auch nichts von den anderen Gästen gehört.

Es gab bezogen auf das Hotel nichts negatives.

Die Betten waren für uns beiden Alten sehr gut, feste und doch nachgiebige Matratze und die Bett Höhe war für ältere Herrschaften gut. Das Frühstücksbuffet war hervorragend, einfach klasse! Da hat es an nichts gefehlt!!! Gummersbach selbst ist meines Erachtens nicht gerade die Perle dieser Gegend, dafür liegt es aber in einer schönen Gegend, in der man sehr viel unternehmen kann, wenn man will.

Die Dusche war leider nicht abgetrennt, somit flutet man das ganze Bad und steht danach im Wasser. Sehr unpraktisch wenn man danach nochmal ins Bad muss oder die zweite Person ins Bad möchte. Es müsste zumindest etwas zum abziehen da sein.

Schade dass das Restaurant am samstag abend geschlossen hatte...die Hotelbar ist sehr klein und die Lage dieser Bar ist nicht so vorteilhaft, da sie direkt im Eingangsbereich der Rezeption liegt

Bett und Frühstück sehr gut...auch die gesamte Atmosphäre im Hotel war sehr angenehm...

Persönlich mag ich keinen Teppichboden. Weder im Zimmer noch im Restaurant. Das Restaurant ist Samstagabend und Sonntagabend geschlossen.

Leckeres Frühstück. Super freundliches Personal. Parken direkt an der Unterkunft. Trotz Zentrumsnah sehr ruhig gelegen.

Die Ausstattung ist schon in die Jahre gekommen. Aber aufgrund des top Leistungsverhältnisses war das für uns kein Problem.

Das Frühstück war sehr gut. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Top Service.

Es war ziemlich warm im Zimmer bedingt durch das warme Wetter. Aber das hat man zu Hause ja auch

Wir hatten einen tollen Aufenthalt und kommen auf jeden Fall wieder. In 10-15 Minuten gemütlich laufen kommt man ins Zentrum.

Super Frühstücks Büffet mit allem drum und dran. Für jeden Geschmack etwas ,komme in viele Hotels aber das war wirklich Aussgezeichnet! Super großes Appartemt - Zimmer bekommen. Sehr ruhig. Nette Rezeptionsdame mit sehr guter Auskunft. Sehr zu Empfehlen.Hat alles gestimmt, leider dort nicht gegessen.