Bewertungen für Best Western Hotel Ypsilon Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Müller-Breslau-Strasse 18-20, Rüttenscheid, 45130 Essen, Deutschland

Nr. 34 von 68 Hotels in Essen

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Ich komme wieder :-)
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Sonntag Abend kein Abendessen im Hotel möglich....auch wenn andere Restaurants in der Nähe sind, hätte ich doch lieber im Haus etwas zu mir genommen...

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Ein wirklich tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Sehr nettes und hilfsbereites Personal und gutes Frühstück.
    • Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

eine Klimaanlage wäre gut.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal und gutes Frühstück. Leider keine Klimaanlage vorhanden, aber sonst ein gutes Hotel für ein paar Tage.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Preisleistungsverhältnis ok. Personal sehr aufmerksam, zuvorkommend und sehr freundlich.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Hitze war mangels Klimaanlage und mangels schlechter Belüftung (kein Durchzug zum Schnelllüften möglich) gerade nachts sehr unangenehm.

Das Frühstück war hervorragend. Das Zimmer und vor allem der Schrank waren für zwei Personen etwas klein. Eine Klimaanlage wäre für diesen Tropensommer angebracht.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Das Zimmer war gemütlich, das Bett sehr bequem.
    • Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

In den Sommermonaten wäre eine Klimaanlage sehr wünschenswert.

Das Zimmer war gemütlich, das Bett sehr bequem. Das Frühstück war hervorragend! Es hat an nichts gefehlt!

Das Hotel hat sehr viel zu unserem schönen Wochenende in Essen beigetragen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das sehr freundliche Personal hat den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Der Service war klasse und in allen Belangen überdurchschnittlich; unsere Wünsche wurden sehr freundlich und mit großer Selbstverständlichkeit erfüllt. Ganz besonders hat uns das reichhaltige und mit vielen frischen Komponenten ausgestattete Frühstück gefallen!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Gutes Hotel in guter Lage zu annehmbaren Preis...
    • Comfort Einzelzimmer

Das Personal an der Rezeption hatte freundlicher angenehmer sein können. Ein Lächeln bewirkt manchmal Wunder

Lage und Zimmer waren gut, Ausstattung gut und Preis annehmbar bis ok....

Hotel gut, Zimmer leider sehr laut
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Zimmer war sehr warm, keine Klimaanlage. Daher war das Fenster zu öffnen und die Straße leider sehr laut. Daher unbedingt Zimmer auf Hotelrückseite buchen wenn möglich.

Frühstück sehr gut. Betten angenehm, Personal sehr nett.

Theater, Konzert oder Familientreffen in Essen - immer wieder gerne mit dem Best Western "Ypsilon"
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Ein dickes Minus - aber das lag nicht am Ypsilon - war die Doppelberechnung des Frühstücks. Bereits einmal im Voraus per Paypal durch booking.com abgebucht - wurde es bei der Abreise noch einmal in Rechnung gestellt. Schade, aber dieser Vorfall hinterlässt einen kleinen unangenehmen Beigeschmack.

Das Personal war sehr freundliche u. aufmerksam. Das Zimmer war offensichtlich recht frisch renoviert u. sehr geschmackvoll ausgestattet. Die Matratzen erwiesen sich als ziemlich hart - mein Rücken war begeistert. Das Frühstück war sehr umfangreich und ließ kaum Wünsche offen. Auch hier machten die Mitarbeiter einen sehr guten Job.

Immer wieder gerne

Der Aufzug war kaput

Das Frühstück war lecker und besonders die bemslten Eier. Außerdem war der Angestellte an der Rezeption so nett mir den Koffer hoch zu tragen.

Das Frühstück war sehr lecker und sehr abwechslungsreich.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Parkgebühren finde recht hoch,da man ja kaum Alternativen hat woanders zu parken.Parkgebühren sollten schon im Zimmerpreis enthalten sein.

Das Frühstück war sehr lecker und sehr abwechslungsreich.Da Hochzeit in England war, waren sogar die Eier beschriftet mit Traumhochzeit, Namen des Brautpaares und vieles mehr.

Ich werde dort nicht mehr einchecken.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Immer wenn ich auf mein Zimmer wollte ging meine Zugangskarte nicht. Mehrmals am Tag. Bekam ich eine neue Karte. Einen Tag vor Abreise wurde mir abends e8n neues Zimmer Angebot 🤦🏻‍♂️ Ich habe hier einfach ein preisliches Entgegenkommen erwartet. Trotz Nachfrage war da nichts zu machen. Bin sehr enttäuscht.

Frühstück, der Rest war alter Standard.

Wegen der Lage haben wir dieses Hotel zum wiederholten Mal gebucht, obwohl sich das Preis-Leistungs-
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Die Superiorzimmer sollen alle nach hinten raus liegen. Unser Zimmer lag jedoch an einer Ecke, so dass von einer rückwärtigen Lage keine Rede sein kann. Auf unsere Nachfrage wurde dieser Raum aber als zur Superior Kategorie gehörig bezeichnet. Auf dem Grundstück gibt es einige Parkplätze, dazu eine recht beengte Tiefgarage. Die Stellplätze sind nicht reservierbar, so dass wir bei unserer Rückkehr um 23 h keinen Platz mehr fanden.

Das - nicht inkludierte - Frühstück war sehr gut, man konnte sich sogar Omelettes etc. frisch zubereiten lassen. Die Lage ist sehr gut.

Das Personal war super freundlich, hat uns toll bei der...
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Unser Zimmer war neben dem Aufzug das war etwas laut Man merkt schon das die Einrichtung etwas älter ist aber fürs übernachten völlig ausreichend

Das Personal war super freundlich, hat uns toll bei der Orientierung geholfen Wir waren innerhalb von wenigen Minuten in der Rüttenscheider Straße in der es mehr als genug Lokalitäten zum essen und trinken gab

Ich war sehr zufrieden und würde mich wieder dort einbuchen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die WLAN Verbindung war leider relativ schlecht. Eine Serie über das IPad zu schauen war nicht möglich

Das Buffet war sehr reichhaltig. Es gab sehr viel Auswahl

Kein Komfort, sehr alt und abgewohnt. Schimmel in den Fugen im Bad
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Kopfkissen sind eine Katastrophe, viel zu dick, unbequem und schlecht. Im Zimmer und auf dem Flur riecht es sehr stark nach „altem“ Zigarettenqualm, wirklich unangenehm. Das Hotel ist insgesamt sehr in die Jahre gekommen, es wirkt alles wie aus den 80er Jahren, für den Preis gibt es in Essen viel viel bessere Alternativen. Gehen Sie bitte ins NIU oder ins Atlantic (bei Angeboten der gleiche Preis). Das Hotel kann ich auf keinen Fall empfehlen.

Personal und Empfang sehr freundlich

Sehr guter Service
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Die dunkle Eineichtung ist nicht mein Fall und das es kaum Steckdosen vor allem keine Steckdose am Bett gegeben hatt mir nicht gefallen.

Das Frühstück war super. Am besten haben mir die Frühstückseier gefallen. Das Personal super nett und hilfsbereit.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
    • Studio

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Tipps für die Abendgestaltung, zu Parkmöglichkeiten am See, ein Ladekabel für das Handy - alles kein Problem in diesem Hotel. Das Frühstück ist super, die Auswahl sehr gut und für jeden etwas dabei. Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet. Lediglich das Bett und die Kopfkissen waren nicht meins aber da da jeder andere Ansprüche hat, möchte ich mir hier kein generelles Urteil erlauben. Wir würden bei einem Besuch in Essen jederzeit wieder dieses Hotel buchen!

Sehr schön für einen kurzurlaub und sehr gut gelegen zu Innenstadt, rüttenscheid und Messegelände.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Betten empfand ich persönlich als zu hart.

Das Frühstück war besonders gut und vielfältig. Man konnte sich sogar einen frischen smoothie zubereiten. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Haben uns rundum wohl gefühlt.

Wir würden wieder buchen
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmermädchen kam um 10:30 Uhr rein! Ein no-go am Abreisetag!

angenehmes Zimmer, nach hinten raus auch relativ ruhig. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, Frühstück am Wochenende bis 13 Uhr! Hübsche Pianobar.

6,0
    Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

das Bett war eine Katastrophe. Matratze seeehr hart und krumm. Silberfische im Bad. 10 Euro fürs parken am Tag (auf der Strasse), teurer als Parkhaus auf der Messe

nah zu Gruggapark, Wasserkocher und Tassen im Zimmer,

Tolles Hotel, sehr gute Zimmer, Spitzenfrühstück
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Gebäude könnte mal wieder einen Anstrich vertragen, ansonsten sehr gepflegt.

Frühstück nicht billig aber sehr,sehr gut und vielfältig. Sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, ruhige Umgebung.

Freundlichkeit siegt.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Zimmer haben sich eine Renovierung vetdient. Die Möbel sind nicht mehr zeitgemäß. Matratzen und Kissen waren eine Katastrophe. Bei dem günstigen Preis den wir gezahlt haben war es okay, beim Normalpreis hätte ich mich geärgert. Bemerken muss man auch, dass für den Parkplatz 10,50 pro Tag berechnet werden. Das hatte ich wohl übersehen.

Das Personal an der Rezeption, beim Frühstück u.a. alle waren freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit. Man merkte den Spass an der Arbeit. Restaurant und Frühstücksraum modern. Das Frühstück ist in Buffetform und bietet alles was man sich wünscht.

Immer wieder gerne!
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Tägliches Handtuchwechseln, obwohl gar nicht gewünscht Kein Milchpulver beim Kaffee auf dem Zimmer Auskunft, dass man eine Führung in der Zeche Zollverein nicht rechtzeitig buchen sollte, war leider falsch :-((

Frühstück war super!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Das Frühstück war vielseitig und gut.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr klein und dunkel. Auf der Etage lag ein leichter Rauchgeruch. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße, weswegen man nicht so gut das Fenster auf haben kann.

Das Frühstück war vielseitig und gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Günstiger Preis für gutes Hotel mit guter Lage
    • Comfort Einzelzimmer

Von Außen nicht sehr hübsch, könnte mal einen neuen Anstrich gebrauchen. Hotelbar recht klein und nicht wirklich ansprechend

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war hilfsbereit und hatte einen echt guten Tip fürs Abendessen. Die Lage ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Für eine Nacht ganz OK
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr kleines Zimmer-wie sich herrausstellte gleicher Preis für Mini-EZ wie für Großes DZ Speisekarte im Restaurant sehr -sehr "übersichtlich"!!!!!! Preis für eine unbewachte und kalte zugige Tiefgarage viel zu hoch!!!!!

Das Personal war das High-Light des Hauses-immer freundlich und hilfsbereit.

OK, wenn man ohnehin die meiste Zeit unterwegs ist und nicht viel Zeit im Zimmer verbringt.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Der Flur auf dem wir waren, war offenbar ein Raucherflur, unschwer am Geruch zu erkennen. Unser Zimmer war dann jedoch für Nichtraucher, wie gebucht. Es gestaltete sich schwierig in unserem Zimmer das Fenster aufzumachen, da die Vorhangkonstruktion dies leider verhinderte. So war es immer ein wenig feucht in unserem Zimmer, da auch der Abzug im Bad nicht besonders gut funktionierte. Außerdem habe ich immer etwas Bedenken bei einem offenen WLAN-Netz.

Das Frühstück ist definitiv das Highlight im Hotel, da es bis 13 Uhr geht und sehr reichhaltig ist - vergleichbar mit einem Brunch. Das Bad war sehr sauber.

Wunderbare Frühstücksauswahl.....einfach lecker.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Ausstattung im Zimmer hat doch schon einen älteren Touch. Das Bad ist wirklich etwas klein geraten. Bin ich von einem Best Western anders gewohnt.

Das beste am Aufenthalt war das Frühstück....die Auswahl wunderbar. Spiegel- und Rühreier werden frisch vor Ort zubereitet. Einfach lecker.

Wegen der unfassbar harten Matratzen habe ich die ganze Nacht nicht schlafen können. Das war Folter!
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Qualität der Matratzen ist unterirdisch. In jedem Hostel gibt es bequemere Matrazen. Es ist völlig klar, dass es sehr individuelle Vorlieben für den Härtegrad an Matratzen gibt. Aber man muss alle Gästen gerecht werden. Dermaßen Brettharte Matrazen habe ich so noch in keinem anderen Hotel erlebt.

Gar nix

ideal für einen Kurztrip nach Essen und das Frühstück: Ein Traum!
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die gute Sauberkeit hört leider am Fenster auf: Vorhang Zi. 209 mit Flecken (Zahnpasta?) und wenn man das Fenster öffnet: Iiih- im Rahmen klebt viel Dreck!

Ein hervorragendes Frühstück und sehr freundliches Personal sind schon 4*e wert. Die Zimmer sind klein aber ausreichend für zwei. Großes Plus: Wasserkocher, Minibar und ausreichend Steckdosen (dass Paare zwei Handies laden müssen, können die meisten Hotels sich immer noch nicht vorstellen). Im Ypsilon: Too!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Einfache aber funktionale Zimmer, die ihren Zweck erfüllen.
    • Comfort Einzelzimmer

Mädels brauchen Wattepads zum Abschminken! Wäre schön.... Das Kissen hat bei jeder Bewegung geknistert und ist einfach nicht zusammengesunken;-) Was ist das für eine Füllung?! Positiv: Beim nächsten Mal würde ich selbstverständlich ein anderes Kissen erhalten.

Einfache aber funktionale Zimmer, die ihren Zweck erfüllen. Das Frühstück für den Preis na ja! Persönlich halte ich es nicht für wertsteigernd, wenn die achte Marmelade angeboten wird; essbarer Lachs (der angebotene roch meiner Meinung nach schon sehr streng) wäre mir persönlich lieber gewesen. Das Abendessen im Hotel für nur wenig mehr Geld dagegen - Daumen hoch, deshalb das Gesamtergebnis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Frühstück wurde nicht genutzt und kann deshalb nicht...
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer zur Straße ist sehr laut - man kann nur bei geschlossenem Fenster schlafen. Und selbst dann ist es noch etwas störend. Das Haus an sich ist ebenfalls sehr hellhörig. Gestört hat uns die einteilige Matratze im Doppelbett! Man wird halst durch jede Bewegung des Partners gestört - Einzelmatratzen wären deutlich besser.

Frühstück wurde nicht genutzt und kann deshalb nicht bewertet werden.

Hotel mit sehr freundlichem Personal uns schönem Frühstücksraum
    • Comfort Einzelzimmer

Mein Einzelzimmer war Richtung Hauptstrasse-Strassenlärm etwas unangenehm...für einen WE-Aufenthalt allerdings erträglich.

Frühstück war sehr vielfältig und das Personal sehr freundlich

Das Hotel ist leider sehr hellhörig, sodass wir schon sehr...
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel ist leider sehr hellhörig, sodass wir schon sehr früh von abreisenden Gästen anderer Etagen geweckt wurden. Das Zimmer war äußerst einfach eingerichtet

Leider enttäuschend
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, die Matratze war viel zu hart und absolut unbequem, das Bad müsste renoviert werden (die Duschkabine sieht nicht mehr so schön aus), das Personal fand ich etwas anmaßend, da ich ohne Frühstück gebucht hatte und man bei der Bezahlung dennoch das Frühstück berechnen wollte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war für mich unangebracht. Tut mir leid, dass ich nicht viel Positives berichten kann.

Es gab einen Wasserkocher, Tassen, Tee und Kaffee im Zimmer, dafür vielen Dank.

Preis-Leistungsverhältnis ist okay;
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück schien uns mit € 14,- pro Person etwas zu teuer. Das bekommt man in Cafés in der Nähe günstiger.

Preis-Leistungsverhältnis ist okay; sauberes, gemütliches Zimmer, das allerdings etwas klein ist. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

In allen Belangen gut bis sehr gut. Ausnahme: Barbetrieb.

Verhalten des Mitarbeiters in der Bar. Wir waren 8 Personen, nüchtern und haben nur aus der Karte bestellen wollen. Das allerdings überstieg bereits seine Einsatzbereitschaft.

Frühstück sehr gut. Ständig wird frisch nachgelegt. Der Preis von 14€ ist mehr als angemessen. Das Personal ist aufmerksam und freundlich mit Ausnahme des Mitarbeiters der für den Barbetrieb zuständig war. Sein Verhalten war arrogant. Der Belästigungsfaktor durch konsumwillige Gäste war ihm deutlich anzumerken. Das hat eine Tringeldgabe zwingend verhindert.

Tolles Stadthotel
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Lediglich die Parkplatzsituation war schwierig, zu wenig und dann im Freien für 10 € zu teuer

Gutes Städtehotel. Top Preis Leistungsverhältnis. Super Frühstück für 14 € mit allem, was das Herz begehrt! Sehr nettes und emsiges Personal. Komme gerne wieder.

Super Preis Leistungsverhältnis. Nur für einen kurzen Aufenthalt geeignet
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Zimmer sind klein und für einen längeren Aufenthalt weniger geeignet. Die Dusche ist klein und hat einen hohen Einstieg.

Frühstück ist zwar preislich gehoben ist aber sehr gut, sollte man nicht verpassen. Wichtig beim Buchen Zimmer zur Rückseite des Hotels nehmen. Sind zwar etwas teurer aber man hat dann keinen Strassenlärm.

Bis auf die Sache mit der Bar war es Ok
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Lustlose Bedienung an der Bar. Der gute Herrn gähnte laufend ohne die Hand vor seinem Mund zu halten. Salzstangen wurden nicht nachgefüllt. Bestellungen wurden träge ausgeführt .

Die Betten waren sehr bequem. Die Fenster haben den Straßenlärm sehr gut stand gehalten. Die netten Damen an der Rezeption.

Das Frühstück war sehr gut, riesige Auswahl und alles sehr...
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Die einzige Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: es gab zu wenig Steckdosen um alle Geräte (Smartphones und Tablet) aufzuladen...ist aber in Hotels recht verbreitet.

Das Frühstück war sehr gut, riesige Auswahl und alles sehr lecker! Sehr freundliches Personal zu jeder Zeit. Das Bett war einwandfrei, feste Matratze und groß genug. Das WLAN habe ich nicht ausprobiert.

Wunderbares Hotel... beim nächsten mal ein Zimmer nach hinten... dann alles klasse!
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war zur vielbefahrenen Straße hin... das war auch Nachts laut...

Riesige Auswahl mit allem was das Herz begehrt... sehr beeindrucken. Das Personal ist echt auf Zack!!!!

Einfach unprofessionell !
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die unsauberen Zimmer /Bad Die Hektik beim nicht geschulten Personal beim Frühstück und die leeren Platten....unglaublich. ...!

Hmmmm???? Das freundliche Personal bei der Ankunft am Empfang

Perfekt für einen Kurzaufenthalt
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen - nicht ganz sauber geputzt - warm im Zimmer, da keine Klimaanlage - laute Straße vor dem Fenster - kleines Bad

Super Preis - gute Busanbindung - freundliches Personal - tolles Frühstücksbuffet - kostenloses Parken in der Nähe kein Problem

Wir waren zufrieden und werden immer wieder über booking.com buchen
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße, die auch nachts sehr frequentiert ist.

Die Betten waren in beiden gebuchten Zimmern sehr bequem u sauber. Frühstück haben wir nicht genommen, waren privat eingeladen. Die Ausstattung war für unsere Bedürfnisse ausreichend. Wir wollten nur übernachten. Eine sehr freundliche und kompetente Empfangsdame, die uns mit alle wichtigen Informationen versorgte, war der 1. sehr positive Eindruck ihres Hotels.

Würden hier wieder übernachten
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Hellhörig für 4 Sterne Man hörte Gäste in den Zimmern reden und Schritte über einem und neben einem und vom Flur. Sogar den Aufzug schräg gegenüber hat man rauschen gehört. Die Türen sind nicht sehr dicht. Und die Zimmer in der Nähe des Restaurants bekommen die Vorbereitung des Frühstücks ab halb sechs mit. Fenster zu machen hilft aber schon. Zimmerlage macht halt viel aus.

Nettes Personal, besonders an der Rezeption. Lage für uns fein. Sehr gutes und ausgefallenes Frühstücksbuffet. Zimmer und Ausstattung okay , aber eher Richtung 3 Sterne Hotel. Alles recht klein , obwohl Comfort Zimmer. Betten waren jedoch sehr gut. Der Wasserkocher auf dem Zimmer hat uns auch gefallen. Tee und Kaffee gab es auch dazu.

Preis und Leistung stimmt, für einen Termin war uns die Lage des Hotels schnuppe

Parken in der Tiefgarage kostet extra. Bad zu klein,

Zimmer klein, sauber aber dunkel. Frühstücksbuffet super, Kaffee frisch und Eier weich. Mitarbeiter sehr freundlich und eine Vase für Blumen war sofort vorhanden.

Rundum gut aufgehoben
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstücks-Buffet hat uns besonders imponiert: wunderbar, wenn auch etwas teuer. Die Sonntagszeitung haben sie auch freundlicherweise für mich zur Seite gelegt.

Prima Hotel für einen Stadtaufenthalt.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Das Zimmer und Bad hätten größer sein können, waren aber ok.

Wir hatten ein Comfort-Zimmer nach hinten raus: schön ruhig, wenngleich etwas klein. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich! Das Frühstück ist wirklich außerordentlich gut, vielfältig und lecker!! Unsere Fahrräder konnten wir unkompliziert in der Garage abstellen.

Unser Zimmer lag zur Straße.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Unser Zimmer lag zur Straße. Direkt über dem Eingang. Dort versammelten sich den ganzen Abend bis in die Nacht hinein Leute zum Rauchen. Es war sehr laut und der Qualm zog direkt in unser Zimmer. Die Beschwerde wurde aufgenommen. Wir mussten dennoch ein Getränk aus dem Kühlschrank bezahlen. Das fanden wir nicht sehr entgegenkommend.

Angenehmer und guter Aufenthalt
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Bett war unbequem und die Kissen zu flach.

Das Zimmer war ruhig und das Abendessen war besonders lecker. Auch das Personal war zuvorkommend . Es verlief alles reibungslos und unkompliziert.

- gutes Frühstück
    • Comfort Einzelzimmer

- kleines dunkles Zimmer genau am Parkplatz, dadurch hohe Geräuschkulisse + Zigarettenrauchbelästigung, da vor dem Hotel geraucht wurde

- gutes Frühstück - super Fitnessbereich im dedizierten Gebäude (neue Cardiogeräte inkl Laufband, Hanteln..)

Top-Hotel in bester Lage
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Im vierten Stock werden die Zimmer im Sommer sehr warm. Da kann das schlafen anstrengend werden...

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Dort gibt es Sachen, die ich noch nirgends zum Frühstück angeboten bekommen habe. Absolut empfehlenswert - unbedingt Zeit für nehmen. Die Rüttenscheider Straße lässt sich gut zu Fuß erreichen, die Bushaltestelle ist fast vor der Tür - so kommt man durchaus auch bequem in die Innenstadt.

Jeder Zeit wieder .
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Obwohl das Zimmer an eine "ruhige" seite lag , war der Geräuschpegel hoch und ist nicht Upgrade würdig

Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend.

Super

Ein Kollege der beim Frühstück zu unserer Fahrradtour hinzukam, also nicht übernachtete musste für das Frühstück 22 Euro bezahlen. 8 Euro mehr als wir die übernachteten ist dann doch etwas happig

Alles da und super Lecker, Eierspeisen wurden auf Wunsch zubereitet und serviert. Preis war mit 14 Euro gerechtfertigt. Unserer Fahrräder konnten wir kostenfrei in der Tiefgarage abstellen

Für einen Kurzaufenthalt klasse
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Kartengerät an der Zimmertür war defekt, somit ausgeschlossen und selbst das Personal kam erst nach 30 Minuten rein. Pro: kostenfreier Drink in der Hausbar als Entschädigung! Nachts sehr warm, eher altmodisch eingerichtet.

Frühstück, Preis-/Leistungsverhältnis

Sehr nettes Personal, sehr leckeres und reichhaltiges...
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Sehr kleines Zimmer für zwei Personen nur einen Stuh vorhanden. Die zweite Person muss dann auf dem Bett sitzen, nicht der beste Comfort,aber das Zimmer wäre auch entschieden zu klein für einen 2.Stuhl, geschweige denn Sessel. (Comfort-plus gebucht)Matratzen ganz neu und super hart. Hatte starke Rückenschmerzen am Morgen. Irgendwie fehlte ein Matratzentopper, aber manche mögen es ja hart.

Sehr nettes Personal, sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück

Frühstück war gut

Badeeinrichtung veraltet. Es lagen noch leere shampoodose vom Vorgänger in der Dusche. Keine Klima. Zimmer extrem warm. Tiefgarage klein und eng.

Frühstück war gut

Freundliches Hotel im Grünen in Essen-Rüttenscheid, nahe dem Ausgehviertel
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Wir waren mit unserer Tochter zu dritt in einem doch ziemlich kleinen Zimmer mit recht schmalen Bett. Da hätte ich mich über etwas mehr Platz und Komfort gefreut.

Das Hotel lag günstig und war gut zu finden. In der Nähe sind ausreichend kostenfrei Parkplätze vorhanden. Moderne Einrichtung und nah an dem Einkaufs- und Ausgehviertel Rüttenscheider Straße, auch nicht weit zur Messe.

Mir wurde ein Raucherzimmer zugeteilt, obwohl ich im Profil...
    • Comfort Einzelzimmer

Mir wurde ein Raucherzimmer zugeteilt, obwohl ich im Profil bei booking.com Nichtraucherzimmer hinterlegt habe. Das funktioniert seit Jahren gut, nur im Best Western nicht. Für mich war das Höchststrafe!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Preis Leistung Verhältnisse war Überzeugend
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Es war ein sehr schönes Hotel,das einzige was uns gestört hat, da wir mit offenen Fenster schlafen war den Straßen Lärm.

Das Frühstück war vollkommen in Ordnung, sehr große Auswahl und viele Frische Produkte.

Rundum Wohlfühlen

./.

Sehr nette, freundliche Mitarbeiter. Reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, einschl. Waffeln zum selber backen sowie frisch zubereiteten Eierspeisen. Sehr bequeme, angenehme Betten.

Zu viele Beanstandungen auf einmal ...
    • Comfort Einzelzimmer

1. WLAN hat nicht funktioniert. Die Rezeption verwies mich auf externe Hotline-Nummer, bei der ich das Problem selbst lösen sollte. Bei der Hotline war niemand zu erreichen. Ein Rückruf erfolgte erst nach einer Stunde. 2. Duschgel gab es nur für die erste Nacht. Für die zweite Nacht musste ich es erst bei der Rezeption anfordern. 3. Das Bett war am Fußende nicht ordentlich zusammengeschraubt. Verletzungsgefahr! 4. Alle Punkte habe ich reklamiert. Dafür gab es ein kleines Mineralwasser kostenlos. Aus meiner Sicht wäre ein ordentlicher Abzug bei der Rechunung angemessener gewesen.

Günstige Lage

Zuvorkommendes, freundliches, perfekt geschultes Personal!
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Das Bett ist sehr ungemütlich und die Lautstärke von der Strasse auch mit Oropax nur schwer auszublenden.

Zuvorkommendes, freundliches, perfekt geschultes Personal!

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Abzocke und Werbung mit nicht nutzbaren Ausstattungsmerkmalen
    • Comfort Einzelzimmer

Der sogenannte Fitnessraum war eine einzige Katastrophe. Extrem miserabel ausgestattet, so dass noch nicht einmal ein Grundtraining möglich ist. Die vorhandenen Geräte sind teilweise so schlecht das auch die Verletzungsgefahr groß ist, am Butterfly habe ich mir übel die Finger gequetscht. Eine absolute bodenlose Fechheit mit diesem Fitnessraum zu werben. Weiterhin gibt es keine kostenlose Parkplätze was angesichts des extrem hohen Zimmerpreises ebenfalls eine absolute Abzocke ist. Selbst wenn man in der Nähe des Hotels auf öffentlichen Parkplätzen parkt wird man vom Hotelpersonal belästigt die Parkgebühren zu bezahlen. Seit wann sind Hotels eigentlich befugt auf öffentlichen Flächen Parkgebühren einzutreiben?

Die Freundlichkeit des Personals

Aufgrund des tollen Personals im Service und an der Rezeption fühlte man sich super aufgenommen.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Matratze war etwas hart-ist jedoch Geschmackssache.

Das Personal war super super freundlich - eine glatte 1 +, Frühstücksbuffet super lecker und vielfältig. Sehr ruhige Lage und trotzdem sehr zentral zum Messegelände!!

Kurze Business-Reise
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Design des Zimmers - ist aber eine Kleinigkeit und eher persönliche Meinung. Soll also bei einer Buchungsentscheidung nicht ausschlaggebend sein. Hausschuhe und Bademantel wären cool im Im Zimmer (waren nicht dabei, habe aber auch nicht danach gefragt, daher gibt es vielleicht welche auf Anfrage)...

Freundlichkeit des Personals - einfach natürlich nette Art. Frühstücksbuffet - lecker und Auswahl sehr gross

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Tolles zentral gelegenes Hotel mit Top Personal
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

es hat alles gepasst, es gibt nichts zu beanstanden

Frühstück super (wie immer beim Best Western) ganz tolles und nettes Personal sehr zuvorkommend und freundlich

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Schöner Kurzurlaub
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Keine zusätzliche Steckdose am Bett.

Tolles Frühstücksbufett, lässt fast keine Wünsche offen (außer bei Glutenunverträglichkeit)! Zum Beispiel große Auswahl an Tees, was sehr ungewöhnlich ist. Frische Waffeln, Akazienhonig, frische Zubereitung - nach eigenen Wünschen - von Omeletts, etc. Das sind nur die Dinge, die mir neben den ganzen anderen Auswahlmöglichkeiten, besonders aufgefallen sind. Alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Abendessen war auch gut und sehr reichhaltig. Personal freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Alles in allem mehr als gut.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Zimmer zu dunkel. Schlechte Beleuchtung.

Frühstück war sehr gut. Frisch zubereitete Eierspeisen. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Alles in allem ok.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Gutes Hotel, mäßige Lage
    • Comfort Einzelzimmer

Etwas weit vom Schuss, ohne Auto oder Taxi ist hier nicht viel zu erreichen.

Gutes Frühstück und saubere, schöne Einrichtung. Zimmer nach hinten heraus Nachts sehr ruhig. Parkplätze am Haus vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Sehr gutes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis mit tollem Frühstück.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Matratzen hätten weicher sein können. Ist aber unser subjektives Empfinden; ein anderer hätte vielleicht härtere Matratzen lieber.

Frühstück war absolut top. Ebenso die Servicekräfte, die immer zur Stelle waren und sehr freundlich und hilfsbereit waren.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

herzliche Betreuung und Rundumservice
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Der Fitnessbereich war sehr kalt und die Erklärung an den Geräten nur teilweise vorhanden.

Das Personal ist überaus nett und am Wohlbefinden des Gastes ernsthaft interessiert. Schön sind die kleinen Feinheiten wie Wärmflasche oder heiße Milch mit Honig bei Einschlafproblemen. Das zugebuchte Frühstück ist absolut reichhaltig und dem Preis entsprechend gut. Auch hier ist das Personal absolut bemüht. Top

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Sehr gutes Frühstück, alles vorhanden, um sich gesund zu...
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Leider wurde uns ein Raucherzimmer präsentiert, auch angeblich nichts Anderes frei, außerdem riecht es im ganzen Haus sehr nach Putz-oder Desinfektionsmittel, das sollte mal überprüft werden.....

Sehr gutes Frühstück, alles vorhanden, um sich gesund zu ernähren......

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Gut gewohnt, schlecht geschlafen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Matratzen waren sogar für eine etwas schwerere (95 kg) Person viel zu hart. Sie haben überhaupt nicht nachgegeben (nicht wirbelsäulengerecht). Ein entspannter und erholsamer Schlaf war nicht möglich.

Nettes Personal, gepflegtes Hotel, vielfältiges leckeres Frühstück.