Bewertungen für Hotel Cristal 4 Sterne

Schwanthalerstr. 36, Ludwigsvorstadt, 80336 München, Deutschland

Nr. 302 von 349 Hotels in München

4,5

Barkeeper hat mehr Lagertätigkeiten als bedient - unglaublich lange Abwesenheit - genauso auch wie die Rezeption (ohne Klingel)

Das Frühstück war gut und preislich gut

Ein wunderbares Hotel in der Nähe des Bahnhofes und für Bahnreisende ideal. Große, klimatisierte Zimmer, wunderbare Ausstattung und eine Hotelbar in der gute Snacks und Drinks zubereitet werden. Freundliches und sehr sauberes Zimmerservice, im Foyer ein Obstkorb und Trinkwasser mit Minze, um sich an heißen Tagen zu erfrischen. Check-in und check-out, rasch und sehr freundlich!

Das Zimmer war zur Hauptstrasse raus, man hat deutlich den Verkehr auf der Strasse gehört. Beim Fernseher gab es nur eine Universalfernbedienung, mit der man nicht den Sleep-Timer programmieren konnte.

Die nahe Lage zum Hauptbahnhof

Check in war schleppend, trotz Wunsch hinsichtlich 2 Einzelbetten und Zusage, nicht berücksichtigt. Kein 2tes Kopfkissen, Sauberkeit mittelmäßig. Habe am Abend bezahlt, parken und Frühstück, trotzdem am Morgen keine Ausfahrt möglich. Das Frühstück wir als regional, frisch und bio mit hoher Qualität angepriesen. Es entpuppte sich als minderwertig. Brötchen sind aus dem Karton und nicht vom regionalen Bäcker, Früchte speziell die Melone war vergammelt, matschig und auch der 2. Versuch war nicht besser. Der Kaffee schmeckt auch nicht. Rühreier schwimmen im Wasser....usw. Insgesamt schlecht. Der Hit ist allerdings, dass der Frühstücksservicemann uns noch einmal abkassieren wollte, hatte wie gesagt am Abend vorher schon alles bezahlt. Der Mann ist übrigens penetrant, er läuft wirklich am Buffet herum und will die Zimmernummer wissen, er wartet nicht einmal bis man sitzt. Also ne, ich komme nicht wieder

Die Betten sind gut, der Rest nicht

Personal extrem schlecht gelaunt und unmotiviert Großteils der deutschen Sprache kaum mächtig ( Rezeption/Bar ) Zimmer zur vereinbarten Zeit nicht fertig. Zimmer in Richtung Straße extrem laut ( sehr schlechte Fenster)

Frühstück war OK - zumindest bis die Küchenbedienstete kahm

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

WLAN Zugang wird mit 3,99 für 24h angeschrieben, beim auschecken habe ich erfahren das dies nicht stimmt aber sie die Meldung nicht löschen können das hatte ich gerne vorab gewusst!

Sehr schönes und sauberes Hotel mit nett eingerichteten Zimmern. Sehr bequeme Betten. Nähe zum Münchner HBF ist top (keine Lärmbelästigung!)

Wasser in der Dusche/Wanne - mal kalt - mal heiß (Kneipp-Kur). War aber zu ertragen.

Hatte schlechte Kritiken gelesen und das Schlimmste erwartet. War aber alles viel besser. Es war sogar ziemlich ruhig, obwohl das Zimmer zur Strasse hin lag.

Ein absolutes no-go war meiner Meinung, dass die beiden Zimmer, welche wir bebucht hatten, keine Duschen, sondern nur Badewannen hatten. Für ältere oder ungelenkige Menschen sehr schwierig zu nutzen. Die Aufzüge sind sehr in die Jahre gekommen. Der Kaffee war sehr dünn. Die Gegend ist eine Enttäuschung für München, dies ist jedoch nicht dem Hotel anzulasten.

Sehr gutes Frühstück, nette Atmosphäre, freundliches Personal beim Check-In/Check-Out sowie beim Frühstücks-Service. Sehr positiv war hier auch die Klimaanlage, da das Fenster nachts wegen des Verkehrslärms unbedingt geschlossen werden musste. Zimmerausstattung und Betten waren neuwertig und ansprechend.

Da gibt es nichts

Die Ausstattung des Hotels war einwandfrei - die Sicht aus dem Zimmer war einfach nur so gut, wie sie bei der Lage sein konnte. Ich würde das Hotel von Komfort und Lage her auf jeden Fall weiter empfehlen. Wird beim nächsten Besuch in München wieder gebucht.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, allerdings wurde es uns für einen Preis von 8€ angeboten und kostete am Schluss 12,50€.

Tolle kleine Extras, z. B. Kostenloses Wasser und Äpfel in der Lobby, Snack bar zur Selbstbedienung und Bezahlung an der Rezeption war top!

Zimmer war sehr laut vom Straßenverkehr. Schlafen bei offenen Fenster wahr nicht möglich. Die Semmeln /Frühstücksbrötchen waren Aufbackbrötchen und innen pampig.

Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs. Stadtmitte fußläufig gut zu erreichen. Zimmer sehr geräumig und sauber. Hotel sehr ruhig. Personal sehr freundlich. waren für eine Übernachtung da. sehr zu empfehlen

Das Frühstück war lecker und gut. Das Zimmer war lärmmässig eine Zumutung und das wlan ein Desaster. Der Fernseher sollte eigentlich nicht im Zimmer sein, er funktionierte nicht richtig. Ansonsten war es OK, werden jedoch nächstes mal ein anderes Hotel berücksichtigen.

Check-in war auch nach bitten erst ab 16:00 Uhr möglich. Wir waren eingeladen und hatten daher keine Gelegenheit die Kleidung zu wechseln und uns frisch zu machen. (ab 14:00 muß doch eine Möglichkeit bestehen ein Zimmer zu benutzen)! Die Badewanne mit Plastik-Duschvorhang ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Zentrale Lage. 5min. zum Hauptbahnhof. Stadtteil ist multikulti. Zimmer sehr gepflegt und sauber. Obwohl anders gebucht, Zimmer zum Hof anstandslos bekommen.

Wifi kostet pro Tag ca.4 Euro. In der heutigen Zeit nicht nachvollziehbar und frech. aus diesem Grund der erste und letzte Besuch. Ansonsten durchschnittliche Ausstattung. Lage: zwar zentral, aber laut und sehr trubelig in der Straße.

Die Straße ist bei geöffnetem Fenster recht laut, bei geschlossenem Fenster nicht zu hören

Frühstück gut, super Service, sauberes Zimmer, perfekte Lage

Die Zimmer können einen moderneren Stil vertragen und eine Auffrischung. Die Klimaanlage hat mittelmäßig funktioniert.

Sehr gute Lage und sehr freundliches Personal. Der Check in war sehr professionell und herzlich. Preis/Leistung ist sehr gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

1. Gebühren für WLAN. 3,99 pro Tag. Wo gibt das noch?!. 2. Hellhörigkeit innerhalb des Hotels, insbesondere von oben. 3. Der Schiefhänge und kleine Fernseher im Zimmer.

Ruhig trotz Bahnhofsviertel. Gute Erreichbarkeit zum Zentrum

Fehlende Bedienungsanleitung für Haustelefon, Schwarze Flecke an der Silikonfuge an der Badewanne

Kissen aus Federn statt Kunststoff-Flocken, sehr viel Zusatzausstattung im Zimmer wie Wasserkocher mit Tee und Kaffeeportionen, Bügelbrett und -eisen....

Obwohl das Zimmer bezahlt war, musste ich beim Check-In musste ich 50 € hinterlegen – für den Fall, dass ich etwas konsumiere und mich dann ohne zu bezahlen aus dem Staub mache. Ich hätte alternativ auch meine Kreditkarte hinterlegen können. Unabhängig vom Prozedere: Ich möchte nicht in einem Hotel übernachten, in dem mir derart misstraut wird. Sowas hab ich noch nie erlebt. Und ich bin echt viel unterwegs. Außerdem habe ich nicht verstanden, warum ich beim Check-In einen Zettel ausfüllen musste, Anschrift, Geburtsdatum usw. Die Daten stehen doch auf meinem Personalausweis. Bin ich Büro-Aushilfe in einem Vier-Sterne-Hotel? Kann man das nicht vorbereiten und dann einfach vom Gast unterschreiben lassen? Wie auch schon jemand vor mir schrieb: An den Gardinen sind tatsächlich Ölflecken und die schwarzen Flecken im Bad habe ich auch vorgefunden.

Das Zimmer war sehr groß.

Die Müllablage anderer Gäste im Hotelflur - unmöglich. Das Servicepersonal hat dies natürlich früh entsorgt. Die direkte Umgebung des Hotels. Aber das muss man in Kauf nehmen, für die kurze Entfernung zum Zentrum und Bahnhof. Im Hotel selber hat man davon nichts bemerkt.

Ich hatte das Hotel wegen der nahen Lage am Hauptbahnhof gebucht. Unser Aufenthalt war nur von kurzer Dauer, aber ich muss sagen das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend. Die 2 Doppelzimmer waren sauber und der Komfort war gut. Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück war sehr lecker. Es gab ein reichhaltiges Angebot. Zwei Pluspunkte gibt es für die Auswahl am Kaffeeautomaten (ich trinke keinen normalen Kaffee) und den Lachs mit Meerrettich. Die Nähe zum Münchener Zentrum ist ausgezeichnet. Trotz das wir mitten im Geschehen waren, war die Geräuschkulisse nachts akzeptabel. Wir würden wieder kommen!

Gebuchtes Zimmer war bei der Ankunft nicht gereinigt. Nach Reklamation an der Rezeption erfolgte die Umbuchung in ein neues Zimmer problemlos. Neues Zimmer mit defektem Kosmetikspiegel (wurde trotz Reklamation nicht behoben). Auch im neuen Zimmer lies die Reinigung zu wünschen übrig.

Freundliches Personal Nähe zum Bahnhof Zugehöriges Restaurant (Bahnhofsnähe) sehr empfehlenswert

Der Fernseher war unpassend positioniert und der Duschvorhang war ein wenig veraltet und sollte erneuert werden. Das WLAN war trotz extra Gebühren nicht gut!!!

Die Lage unweit vom Hauptbahnhof entfernt war überragend. In wenigen Minuten ist man in der Altstadt angekommen. Der Check-in verlief schnell und problemlos, die Betten waren sehr bequem und die Zimmerausstattung war zufriedenstellend.

Das erste Zimmer welches wir bekommen haben war noch vom Vorgänger verdreckt. Das zweite Zimmer war zwar frisch, jedoch war das Zimmer sehr veraltet. Die Tapeten sind schon abgegangen und die Dusche war nicht sehr ansprechend. Das Bett war viel zu weich. Die Bilder der Zimmer welche online stehen sind eventuell von einigen renovierten Zimmern. Die Tiefgarage des Hotels sah nicht gerade seriös aus und kostet 14 Euro pro Tag.

Hat mir nichts spezielles aufgefallen.

Für den Preis fand ich alles einfach super! Ich musste leider am WE zu einem anderen Hotel wegen der Location meiner Konferenz wechseln und war bisschen enttäuscht, obwohl das 2te Hotel viel teuerer sein. Ich kann also Cristal 100% empfehlen und besuche gerne nochmals wenn ich in München bin. Frühstück habe ich nicht gebucht deswegen kann ich nicht bewerten.

Undichte Fenster an lauter Straße, WLAN nicht inklusive, alte Brötchen zum Frühstück. Immerhin kommt man schnell weg, schließlich liegt das Hotel ja am Hbf

Zimmergröße und Bett sind okay. Badewanne

Hinter den Kulissen ist das Hotel dann doch schon etwas in die Jahre gekommen, was man an einigen Ecken sieht. Im Badezimmer waren hier und da ein paar Stockflecken vorhanden. Die Betten sind (für uns) viel zu weich, aber das muss jeder für sich entscheiden. Was ich etwas unverschämt fand: da WLAN gebührenpflichtig ist, haben wir dies nicht genutzt. Bei der Abreise wollte man uns dies dann trotzdem in Rechnung stellen. Es gibt kein schönes Bild ab, wenn man sich als Gast vor der Rezeption mit solchen Diskussionen herumplagen muss. Davon ab ist gebührenpflichtiges WLAN vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß.

Absolut zentral gelegen und von daher stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Der Empfangsbereich ist modern und ansprechend. Das Frühstück war lecker und vielseitig, kostete allerdings auch 12,50€ pro Person/Nacht extra. Wir konnten glücklicherweise bereits mittags einchecken. Auf dem Zimmer (groß und absolut ausreichend) haben wir festgestellt, dass der Föhn im Badezimmer nicht funktionierte und verschmort roch. Dieser Mangel wurde umgehend beseitigt. Das Parkhaus direkt hinter dem Hotel ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und eng, aber preislich mit 14€/Tag wirklich unschlagbar günstig. Alles in allem waren wir mit dem Aufenthalt zufrieden und für einen Wochenendtrip mit nicht all zu hoch gesetzten Ansprüchen ist das Hotel eine gute Wahl.

Zimmer lag diesmal an der Straße und da war es zu laut. Bei nächster Buchung wird versucht, ein Zimmer im Innenbereich zu bekommen.

Frühstück und Zimmer waren in Ordnung

Nur die Badewanne, aber kein wirkliches Problem

Kurze Wege in die Stadt und zum Bahnhof. Sehr schöne saubere Zimmer! Wen anstatt der Badewanne eine Dusche vorhanden wäre, wäre es perfekt. Werden beim nächsten mal München, gerne wieder im Cristal eichecken!

Putzfrau hat 6:00 Uhr bein Zimmer wollten Putz wenn die tür zu Machen ist lautet schlecht schlafen habe . Keller bestimmt wo sitzt. Ich denke kunde ist könig oder ? Zimmer war nicht Sauber ! Nie wieder teuer nicht Gut

Nicht 👎

Die Lage an der Strasse ist sehr laut. haben ein Zimmer zum Innenhof bekommen und das war gut so!

Wir hatten kein Frühstück gebucht, da wir zum Frühstück wenig essen und den Preis sehr hoch fanden. In der Umgebung gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten für einen kleinen Snack.

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Auf den Vorhängen waren Ölflecken und auf den Badfugen diverse schwarze Flecken. Der Fernseher ist sehr veraltet. Das sind aber nur Kleinigkeiten, auch wenn sie im 4 Sterne Hotel eigentlich nicht sein sollten,.

Sehr zentrale Lage, wenn auch die Zimmer an der stark befahrenen Straße liegen. In dem Viertel findet man viele multikulturelle Geschäfte. Der Empfangsbereich des Hotels wirkt sehr hochwertig.

Da es vorher bekannt war, ist es kein harter Kritikpunkt: Kostenfreies WLan oder auch eine kostenfreie Flasche Wasser auf dem Zimmer, sollten zur Verfügung gestellt werden. Zumindest wird im Eingangsbereich ein Wasser-Zitronen Ansatz kostenfrei angeboten.

Das Hotel ist zentral gelegen. Die Zimmer waren hinreichend groß, sauber und ruhig. Aufgrund der schlechten Kritiken zum Parkhaus, haben wir direkt für 8 Euro am Tag an der Theresienwiese geparkt (offizieller Parkplatz) - fußläufig ist das machbar.

Kein kostenloses wlan; wenige TV-Sender empfangbar; Einrichtung im Bad defekt/brüchig; Check-in erst ab 16:00 Uhr möglich

Sehr zentrale Lage, nur wenige Gehminuten zum Karlsplatz/Stachus und zum Hbf; Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür

Ausblick aus dem Zimmer (schäbiger Hinterhof mit Blick auf das Parkhaus); Parkgebühren von 14€ für Hotelgäste im öffentlichen Parkhaus, das Parkhaus war sehr eng und dreckig (Uringeruch); zentrale Lage in München Nähe Hauptbahnhof ok, aber viele Obdachlose und dubiose Geschäfte in unmittelbare Nähe vom Hotel, was wir als sehr unangenehm empfanden

Freundlichkeit des Personals, insbesondere der Praktikantin. :-), Größe des Zimmers, Parkhaus am Hotel (mit Preisvorteil für Hotelgäste), Zentrale Lage

TV war eher mäßig Dusche ist nichts für Senioren, hoher Einstieg (Badewanne) Duschen ist gefährlich, da das Wasser während des duschens richtig heiß wurde (Verbrühungsgefahr!)

Unser Zimmer war bereits um 11.30 Uhr frei, sodass wir schon früher einchecken konnten. Parkmöglichkeit ist in gleichem Gebäude zu vergünstigtem Preis. Allerdings ist das Parkhaus für größere Autos nicht geeignet, da sehr tief und schmal. Zudem teilweise lange Wartezeit in den Ebenen aufgrund eines Ampelsystems.

Die Sauberkeit lies etwas zu wünschen übrig. Es lag noch ein getragener Tanga von einem vorigen Gast hinter dem Vorhang, die Möbel waren staubig und der Abfluss des Waschbeckens war undicht.

Die Lage war sehr gut und das Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

WLAN nicht enthalten. Trotz nicht Nutzung, Versuch der Abrechnung. Das geht gar nicht. Damit fällt das Hotel in Zukunft aus dem Raster.

Zimmer ausreichend groß, Service ok. Sauberkeit mittel.

Das Zimmer war sehr angenehm, wenn auch der Lärm der Straße trotz der Isolationsfenster hörbar war. Geräumiges Badezimmer mit Badewanne. Das Frühstück war reichhaltig und von guter Qualität, dem Preis von 12,50 € sehr angemessen.

Zimmer im vergleich zu vor 2 Jahren runtergekommen Möbel defekt Teppich schmuddelig Minibar lehr Duschvorhang gammelig Frühstück für den Preis unangemessen Bedienung unfreundlich und ungepflegt

Wasserdruck in Dusche Bettdecke gut

Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Alles war wirklich sauber und ordentlich. Es erinnert an ein typisches westdeutsches Hotel. Nicht besonders modern aber absolut sauber und okay. Die Betten waren sehr angenehm, wir haben uns wohlgefühlt!

Inakzeptabeler Zustand der Gardinen mit Dreck und Brandloch einer Zigarette im Nichtraucherzimmer, WLAN kostenpflichtig und Anmeldung ohne Interaktion mit Personal nicht funktional, Schlafklima im Winter nicht perfekt einstellbar, für Menschen über 1,85 m ist die Dusche zu klein.

Viel Platz im Kühlschrank für Bier, guter MakeUp-Spiegel im Bad und Föhn funktional, Please Clean and Do not Disturb Knöpfe an der Tür, sehr nah am Bahnhof.

Es war sehr laut von der Strasse her, Lage ist nicht sehr vertrauenerweckend, Programme vom TV war nur der arabische zu empfangen.

Preis- Leistung, W-Lan frei, gutes Frühstück

Das dazugehörige Parkhaus ist gewöhnungsbedürftig, ich kannte es aber schon, alles ziemlich eng, für große Autos weniger geeignet, dafür aber für München günstig.

Wir sind freundlich empfangen worden, das Zimmer war sauber und geräumig. Die Lage in direkter Nähe zum Bahnhof ist super.wir haben ihr Frühstück gebucht, da wir morgens nicht essen, aber auf dem Zimmer war ein Wasserkocher und Tee sowie Instant Kaffee.. für das morgendliche Koffein war also gesorgt

Stephan am Empfang; hat mir leider nicht geholfen ein Problem beim Einchecken zur lösen, und am Telefon hat er einfach aufgelegt!!.. nicht Kundenfreundlich (vl. auch ganz falsch am Platz).

Es ist sehr laut in den Zimmer, auch nachts. Es steht leider kein Wasser in den Zimmern zur Verfügung. Während des Essens beim Frühstücks wurde man ständig vom Personal gestört um die Berechnung des Frühstücks zu unterschreiben. Und leider ist die Anfahrt mit dem Auto nicht zu empfehlen aufgrund des vielen Verkehrs in der Innenstadt und den hohen Parkgebühren.

Frühstücksbüffet hat eine sehr große Auswahl und ist super lecker. Check-in und Check-out sehr schnell und einfach.

Für das WLAN im Hotel hätte man bezahlen müssen.

Ich hatte trotz einem Zimmer zur Strassenseite meine erholsame Ruhe. Die Auswahl zum Frühstück war reichhaltig und schmackhaft.

Ich über die Mitarbeiter sehr zufrieden. Parkplatz war zu teuer und war beim Preis nicht dabei. Die Lage war äußerst Klasse. asdlaskdoksdosakdosakdoskaodsadksaokdosakdodaksdosakdoaskdosakdoaskdoksdkasodkoa

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Mit Ausnahme des Reinigungspersonals und der Rezeption sehr unfreundlich und fast schon unverschämt, Zimmer weisen zum Teil erhebliche Gebrauchsspuren auf, für booking.com-Gäste gibt es kein kostenloses WLAN - für anderen schon, Frühstück für 12,50€ statt 8€. Kein Flair als familiengeführtes Unternehmen - darauf weisen nur Fotos hin.

Sehr zentral am Hauptbahnhof, dadurch aber auch etwas laut

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Wir hatten Zimmer 406! Einige Handyantennen am gegenüberliegenden Dach Gebäude! Meine Frau und ich hatten damit große Probleme, sensibel! Man hätte beim ankommen uns informieren sollen auch wegen des Lärms im Zimmer von der Strassen Seite! Zimmer war in der Nacht hell, trotz Vorhänge, keine aussen Lamellen! Das Zimmer war auf die Strassen ausgerichtet und die ganze Nacht war es lärmig.

Frühstück ich war zufrieden, für meine Frau die Laktose und Gluten sowie Kochsalz Unverträglichkeit hat, gab es nur sehr wenig Auswahl. Frühstück ist separat zu bezahlen!

Zimmer war sehr warm Fenster öffnen nicht empfehlenswert, da es zur Straße extrem laut ist Die vorhandene Klimaanlage funktionierte, machte aber dementsprechende Geräusche

Gut und praktisch eingerichtetes Zimmer Reichhaltiges Frühstück Freundliches und hilfbereites Personal

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Mehrer Haare im Bett, Dreckspritzer am Bett und auf dem Nachtkästchen, völlig veraltetes Badezimmer entspricht Standard 1989 nichts für ältere und Personen über 1,87m!!! Fernseher im Zimmer sehr schlechtes Bild! Fön im Bad geht nur mit Druck Knopf für Frauen sehr unpraktisch. Minibar vorhanden aber leer. Zahnbürste etc. alles nur auf Nachfrage an der Rezeption. Aufzug zu den Zimmern mehr als veraltet und dreckig. Parkhaus am Hotel war sehr sehr eng und es hat an vielen Stellen nach Urin gerochen!!! Ich denke in München finden sich bessere Unterkünfte dieses Hotel ist auf keinen Fall zu Empfehlen!

Wir sind spät abends angereist. Entgegen der Angaben steht kein Restaurant im Hotel zur Verfügung. Sie werden durch das nicht gerade ansprechende Hauptbahnhofmilieu zu einem Restaurant geführt. Das Zimmer war laut, die Klimaanlage veraltet und funktionierte nahezu nicht. Ein Öffnen des Zimmers war unmöglich. Das Wasser im Waschbecken lief nicht ab. Eine Minibar war mit Verweis auf einen Shop nicht im Zummer verfügbar. Die angekündigte Wasserflasche im Zimmer fehlte. Der Fernseher funktionierte nur eingeschränkt. Auf den Hinweis am nächsten Tag teilte die Rezeption mit, dass dies alles nicht Standard sei und die Angaben bei Booking.Com angepasst werden müssten. Eine Entschuldigung erfolgte nicht. Vielmehr hätten wir auch nachts mit Kind ggf das Zimmer wechseln können, um zumindest ein funktionierendes Waschbecken zu haben. Bei einer Durchreise in den Skiurlaub empfanden wir die Aussage des Personals fast schlimmer als den Zustand des Zimmers und der Gegebenheiten vor Ort.

Die Nähe zum Bahnhof aufgrund der Durchreise

Das Bad ist sehr veraltet und die Gardienen waren voll dreckig und um die Heizung an und ab zu stellen musste ich hinter den Schreibtisch und da war es voll egelig

Das Personal kann man nicht als motiviert bezeichnen. Die Infrastruktur (gebrochene Amaturen, risse in der Wand, unsauber gestrichene Decke) verbesserungswürdig. Mit der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hat man, aber sicher auch Menschen denen man nicht in jedem Fall und zu jederzeit begegnen möchte. Die Garage ist für grössere Autos eng (ab 2. Etage).

Die Lage (zentral) ist perfekt. Preis-Leistung ist für die Lage ok. Die Umgebung ist spannend (hat Sex-Shops, Bäckereien, Theater, Kino) - hat also Alles. Die Rezeption ist sachdienlich und korrekt. Getränke zu fairen Preisen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Zufahrt zum Parkhaus ist zeitaufwendig (Einbahnverkehr mit entsprechender Wartezeit) Der Beamer im Seminarraum war für die Größe des Raumes nicht geeignet (kleines Bild, schlechte Bildqualität)

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Hotel in der Innenstadt von München.

Das Hotel ist zwar zentral gelegen, doch nicht gerade an der schönsten/besten Ecke der Stadt Das Hotel hat keine 'Seele' und könnte jedes x-beliebige Hotel sein

Sehr gutes Frühstücksbuffet Nettes Personal Sitzungszimmer und Service für Sitzungen war sehr gut Hotel und Zimmer zweckmässig eingerichtet

Leider soll man das WLAN für 3.90 extra zahlen obwohl überall steht alles inkl. Leider reagiert das Personal unfreundlich wenn man sie darauf anspricht. Wahrscheinlich waren wir nicht die ersten... Wenn man abreist wird man abkassiert - auf ein Dankeschön- vielen Dank für ihren Aufenthalt oder bis zum nächsten Mal wartet man vergebens...einmal mehr Service-Wüste Deutschland!

Das angrenzende Wirtshaus ist super! Moderne Wirtshauskultur.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zum Duschen eine Badewanne mit Duschvorhang. Auch wenn dieser sehr sauber war.

Das Zimmer war sehr sauber. Das Bett sehr bequem. Das Personal ist sehr freundlich. Für das Frühstück war alles da, was man brauchte. Leckerer Kaffee,frisches Obst. Leere Platten würden zügig aufgefüllt.

Trotz der zentralen Lage und der von anderen Besuchern bemängelten Geräüuschkulisse könnte ich auch im Zimmer zur Straße gut schlafen (allerdings bei geschlossenem Fenster).

Die Sauberkeit ließ Wünsche offen Ein unbestückter Kühlschrank der auch noch vergammelte Speisen enthielt und nicht kühlte war bereits beim Öffnen Quelle ekligen Gestanks im Zimmer

Die Lage des Hotels ist sehr zentral

Wir hatten 2 mal ein 3 Bettzimmer gebucht. Das Zimmer im oberen Stock war mit Doppelbett und Einzelbett ausgestattet, das andere hatte ein Doppelbett und ein Zustellgästebett, so eins zum aufklappen. Für ein Kind ok, für einen Erwachsenen nicht besonders.

Die Lage ist sehr gut. Bahnhofsnah und zu Fuss gut zu erreichen. Frühstück war mehr als zufriedenstellend. Alles was man sich wünschen kann. Frisches Obst und Gemüse, Müsli, Joghuet, Säfte, Käse, Wurst, Fisch, warme Würstchen, Rührei, gekochte Eier, Brezeln, Brötchen, Toast, Croissants......

Uns wurde kein Beistellbett für unsere Tochter zur Verfügung gestellt. Betten sind klein ( kein französisches Bett). Trotz einer Strafe wegen eines berechtigtem Vergehens gab es keine Kulanzlösung bzw. hat sich der Manager trotz Terminanfrage nicht gemeldet. Schade, wäre ein gutes Hotel für weitere Münchenbesuche gewesen.

Das Frühstück war lecker und sehr ausreichend.

Das Frühstück war lecker, jedoch wirkte das Personal nicht wirklich organisiert. Teilweise gab es kein Brot, Marmelade usw. mehr. Die Logistik könnte besser geplant sein. Einige Ecken im Hotel sind renovierungsbedürftig. Das Personal kannte sich nicht so gut in München aus. Der Neptunbrunnen war nicht bekannt . Wir erhielten nur einen Stadtplan.

Zentral zum Bahnhof gelegen. Zimmer zur Straße waren nicht zu laut und vom Platz her ausreichend.

Die Betten waren sehr gut. Unsere Zimmer waren groß und haben alles gehabt was man braucht. Das Frühstück war auch in Ordnung. Von allem etwas. Wir kommen sicherlich wieder.

Für diesen Preis kann man in München Innenstadt etwas besseres finden. Badzimmer meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend.

Eingangsbereich war sehr schön. Sehr Zentral gelagter, direkt beim Bahnhof.

Das WLAN könnte kostenlos sein, denn die Qualität war nicht so... Ziemlich schwacher Internet Empfang.

Es gab ein Bügeleisen und Bügelbrett im Zimmer. TV mit mehreren sprachen ist schon eine Sonderleistung.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Wir bevorzugen eine Dusche anstatt eine Badewanne aber es war sonst einwandfrei.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist ideal aber die Gegend ein bisschen ungemütlich. Das Essen im Restaurant war sehr gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Man muss unbedingt superior buchen, bei den Standard-zimmern macht man wegen der schlechten Fenster und dem Verkehrslärm kein Auge zu.

Frühstücks-Kiosk

Bett und Kissen unbequem. Zimmer zu warm man müsste die ganze Nacht die Klima Anlage laufen lassen die kaum was brachte und laut war. Fernsehempfang war schlecht keine Lüftung im innenliegenden Bad.

Bad war Sauber

Das Frühstück würde mit 16€ definitiv zu viel Aufpreis kosten und es ist auch nicht mit dem Zimmer buchbar. Das das WLAN nur gegen Aufpreis verfügbar ist, finde ich auch nicht gut. Das Badezimmer zwar sauber, allerdings klein und nicht besonders schön. Weiters hatte man bei dem Fenster immer das Gefühl, dass es offen stand (was es nicht tat), da der Lärm von draußen sehr laut war.

Das Personal war sehr freundlich und der Wohnbereich des Zimmers war sehr schön, wenn auch schmal gebaut.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Dass der Sekt zum Frühstück abgeschafft wurde, dass der Fernseher einen sehr schlechten Empfang hatte, dass das Zimmer zur Hauptstrasse lag und wir uns vom Lärm ziemlich gestört fühlten.

das frühstück ,Bügelbrett mit Bügeleisen,Minibar Flat, dass wir am Abreisetag unser Gepäck noch im Hotel unterstellen konnten, dass wir nicht weit zum Bahnhof hatten.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Vom Zimmer 605 aus haben wir nichts von draussen gehört, jedoch konnten unsere Kollegen vom Zimmer 505 wegen Làrm nicht schlafen.

Die Angestellte waren sehr freundlich und hilfsbereit.Das Zimmer war sauber und sehr gemütlich eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wie das Zimmer war auch das Bad sehr sauber. Es gibt aber nur eine Badewanne mit extrem hohen Einstieg. Wer da ein bisschen Bewegungseinschränkungen hat, hat ein Problem. Das Frühstück war gut und umfangreich. Ich finde aber zu teuer als Zusatz bei dem schon eh nicht günstigen Zimmerpreis.

Saubere große Zimmer in verkehrsgünstiger Lage. Die Mitarbeiter waren freundlich und höflich.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Sehr schönes und geräumiges Zimmer für eine Familie mit kleinen Kindern! Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet mit frischen Sachen! Sehr freundliches und aufmerksames Personal!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Cristal ansehen