Bewertungen für Best Western Hotel Goldenes Rad Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Karlstraße 43, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Nr. 25 von 28 Hotels in Friedrichshafen

6,4

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Nie wieder!!

Der Dreck!!!! Hier wird überhaupt nix gereinigt. Echt so grausam😝 Dieses Hotel hat niemals 4 Sterne verdient!! Das war das schlechteste 4 Sterne Hotel ever😱😠!!!!

Die Lage, das war auch ALLES!!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Gute Lage, zentral gelegen

Spinnweben und Spinnen überall, hier wurde anscheinend nur das Bett neu bezogen und vielleicht kurz durchgesaugt, von Reinigung kann keine Rede sein! Bad abgenutzt, im zweiten gebuchten Zimmer kein Warmwasser

Gute Lage, zentral gelegen Gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Kein Wohlfühlhotel

Extrem schlecht zu bewerten ist die Leistung des Zimmerservices. z.B. Sauberkeit und Qualität des Bettenmachens etc. Die Zimmer sind stark abgewohnt. Sicherheitsmängel wie z.B. lockere Steckdosen bzw. Schalter

Die Lage, nahe der Promenade war super.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Maximal 2 und auf keinen Fall 4 Sterne

Unser Zimmer war in einem Nebengebäude, was bei der Buchung nicht erkennbar war. Dieses Zimmer ist mit einer Toilette, in einem kleinen Raum, OHNE Fenster, bzw. Entlüftung. Das Bad ist mit einer Klarglaswand, wie auch die Dusche, vom Zimmer abgegrenzt. Eine Tür fehlt und war auch nicht vorgesehen. Ebenso, wie auf der Toilette, fehlt eine Entlüftung. Zwar gibt es eine Blende zum Entlüftungsschacht, aber ohne Funktion. Dieses betrifft auch die Reste der Jalousie. Sie wurde beim sanieren der Fassade, einfach mit Bauschaum an Ort und Stelle, in die Fassade integriert. Das habe ich entdeckt, nachdem ich mich, nach dem Öffnen der Fenster, durch etliche Spinnweben gekämpft hatte. Das bedeutet, dass man das Zimmer nicht verdunkeln, bzw. nicht vor dem extremen Aufheizen durch die Sonne schützen kann. Es war ausschließlich eine Markise, vor der Hälfte der Fenster vorhanden, welche nur sporadisch, von der Rezeption aus, bedient wurde. Nachts hat man, notgedrungen gelüftet, was einem mit Presslufthammerlärm, ab 7 Uhr versüßt wurde. Aber so kamen wir rechtzeitig in den Genuss des Frühstücks, im Hauptgebäude. Dachten wir. Das war das schlechteste, was mir als Frühstücksbüffet in einem Hotel angeboten wurde. Der Kaffee war das negative Highlight. Ungenießbar! Absprachen mit dem Hauspersonal waren nicht möglich, da es nahezu täglich wechselte. Wir sind sehr enttäuscht und fragen uns: 4 Sterne, wofür? Maximal 2! Ich habe extra viele Nächte darüber geschlafen, bevor ich die Bewertung geschrieben habe, weil ich dann nicht mehr so sehr verärgert bin.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Für und wieder

Wir hatten das Zimmer 403 im Nebengebäude. Das Badezimmer war mit einer Badewanne mit duschstange ausgestattet. Man darf aber nicht größer als 1,50 m sein, sonst hat man beim duschen ein Problem. Die duschstange ist in der Höhe zu ende. Im Zimmer muss wohl früher noch eine Wand gestanden haben. Leider hat man beim verlegen des Teppichbodens vergessen den Boden auszugleichen. Dafür hat man jetzt eine Kuhle wenn man darüber läuft. Das Platz Angebot im Speisesaal ist bei gleichzeitigen erscheinen der Gäste zu knapp.

Das Zimmer war sauber und mit aussen Rollos ausgestattet. Frühstück war angemessen. Parkmöglichkeiten im Parkhaus gut gelöst. Hotel liegt zentral und man ist direkt in der Fußgänger Zone und ander Promenade.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Perfekte Lage, mitten in der Stadt, viele Geschäfte und...

Der Teppich im Flur und in den Zimmern war sehr schmutzig und alt. Zimmerausstattung ist auch in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Unter einem 4-Sterne-Hotel verstehen wir etwas anderes! Preis-Leistung stimmt hier leider gar nicht!

Perfekte Lage, mitten in der Stadt, viele Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe, Bodensee direkt um die Ecke. Freundliches Personal trotz der Unannehmlichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Top Lage - hat die beste Zeit aber hinter sich

Zimmer müssen unbedingt mal wieder renoviert werden. Badezimmer sehr eigenartige Aufteilung - Badewanne mit Duschvorhang (Überflutungsgefahr), keine Dusche. Toilette war zwischen Badewanne und Wand gequetscht - sehr seltsam.

Top Lage - alles zu Fuß zu erreichen. Nahezu direkt am Hafen. Wirklich 1a Lage. Frühstück sehr große Auswahl, sehr lecker, in netter location.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Gut geschlafen in einem renovierungsbedürftigen Hotel
    • Komfort Zimmer mit Kingsize-Bett und Schlafsofa

Aufgang zu den Stockwerken und auch in den Etagen und Zimmern verdreckter Teppichboden. Sessel verschlissen, das bett lieblos auf ein Holzplateau gestellt, Duschvorhang nicht besonders ansehnlich.

Das Bett war sauber .Die Größe des Zimmers und des Bads waren für heutige Verhältnisse sehr schön groß. Die Grundausstattung war in Ordnung, hatte schon bessere Tage gesehen.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Günstige zentrale Unterkunft

Bad und Dusche waren sehr klein. Einige Stellen waren staubig. Das Personal war ein bisschen wortkarg.

Frühstück war gut, alles da was man braucht. Das Hotel liegt schön Zentral am Hafen und der Strandpromenade.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Alles !
    • Komfort Zimmer mit Kingsize-Bett und Schlafsofa

Alles ! Eine reine Katastrophe! Unfreundliches Personal. Das Bad schmuddelig. Das Badewasser lief nur langsam ab. Der Duschvorhang war unten grau. Der Kitt kam aus den Fugen und es bildet sich überall Schimmel. Die Türe und Fliesen wurden schon seit längerem nicht mehr gereinigt. Der Wasserhahn ist eine Fehlkonstruktion! Er ist viel zu kurz. Man kriegte die Hände gar nicht unter den Wasserstrahl. Der Teppich war fleckig und staubig. Die Spinnenweben und die toten kleinen Käfer an den Fenstern hat schon lange kein Personal mehr weggeräumt. Der Preis ist es nicht wert. Es ist eine Frechheit, dass man für so ein Hotelzimmer so viel bezahlen muss. Wo sind denn hier 4 Sterne angebracht ? So einen Reinfall habe ich noch nie erlebt.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Unzumutbar. Mit soetwas hätte ich in einem billigen Stundenhotel gerechnet. 4 Sterne???

Eigentlich alles außer der Lage. Wobei diese auch anders angepriesen war als vorgefunden. "Diese Unterkunft ist 6 Gehminuten vom Strand entfernt. Dieses 4-Sterne-Hotel in Friedrichshafen bietet eine herrliche Aussicht über den Bodensee." So steht es in der Hotelbeschreibung. Strand, Mitten in der Stadt? Habe ich nicht gefunden. Aussicht über den Bodensee? Nach meiner Einschätzung gibt es einzelne Zimmer, von denen aus man zwischen den Häusern das Wasser sieht, Eine Aussicht ist etwas anderes. Gourmetküche? Wir hatten nur Frühstück. Das war durchschnittlich, wenn der Obstsalat leer war, gab es keinen mehr. Jetzt die Krönung, unser Zimmer: Bett war relativ neu und gut. Der Rest unzumutbar. Neben der Türe zwei Lichtschalter ohne Funktion. Keine Steckdose am Bett. Teppichboden ziemlich Fleckig, iiih! Feuchteschäden an Decke und Wand. Im Bad, mit Badewanne und Duschvorhang, waren die Fugen der Fließen und die Anschlüsse total verschimmelt. Ich füge Fotos hinzu. Da kann man ziemlich gut erkennen, was wir angetroffen haben. Wir dachten, dass wir vielleicht das schlimmste Zimmer erwischt haben. Der Portier sagte uns, dass die anderen aber nicht besser wären. Zum Glück hatten wir nur zwei Nächte gebucht.

Die Ehrlichkeit des Portiers als wir Ihn auf den unakzeptablen Zustand unseres Zimmers und den extrem überzogenen Preis für die gebotene Qualität angesprochen haben.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Sehr gute Lage in der Fußgängerzone.

Ein Satz einer Dame von Nachbartisch: Der Laden brummt, es müsste investiert werden! Stimmt so! Teppiche auf den Fluren undTreppen sowie die Möbel in den Zimmern sehr abgewohnt. Fenster ließen sich nicht mehr richtig bedienen. Schade!

Sehr gute Lage in der Fußgängerzone. Leckeres Frühstückbuffet. Nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Hotel des Grauens

Eine der schlimmsten Unterkünfte die ich je hatte. Ungepflegt, dreckig, total veraltet. Das Restaurant und die Bar gab es nicht mehr und selbst das Personal musste zugeben das Sie am laufenden Meter Beschwerden bekommen. Man merkte das sie total verzweifelt waren. Wie dieses Haus an 4 Sterne gekommen ist verstehe wer will.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Tolles Bett

Die Dusche war eine Katastrophe. Nur 1 Handtuch pro Person. Möbel abgelebte. Solange wir beim Frühstück waren war das Putzpersonal im Zimmer und die Türe stand offen obwohl wir noch nicht ausgeheckt hatten. An der Rezeption wollte man dass man die Rechnung bezahlt, obwohl der Betrag bereits im Dezember 2017 abgebucht wurde.

Tolles Bett

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Enttäuschung

Was für eine Enttäuschung!!!! Das gesamte Personal war total unfreundlich vom Anfang an was eigentlich unmöglich ist und das sogar bei vier Sternen Hotel !!! Das mann im Zimmer ein Fenster hat die nicht zugeht und sogar drauf steht „Nicht öffnen“ oder das mann nicht mal begrüßt wird... oder dass die Wände nicht sauber sind. Einfach unglaublich!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Super Lage und sehr freundliches Personal.

Frühstück „nur“ bis 10 Uhr :( Zum Teil abgenutzte Zimmereinrichtung aber alles noch im annehmbaren Bereich.

Super Lage und sehr freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstück. Die Betten sind sehr bequem, und das Badezimmer war sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Tendenz leider nicht empfehlenswert, zumindestens nicht bei hochsommerlichen Temperaturen.

Obwohl kein Kriterium, sollte ein 4 Sterne Haus in den Sommermonaten klimatisierte Zimmer anbieten. Es war unerträglich heiß und kühlte auch in der Nacht nicht ab. Des Weiteren sollte professionelles Personal bei der zimmereinigung eingesetzt werden. In 20 Jahren hab ich es noch nicht erlebt, dass bei Bezug des Zimmers eine angefangene Flasche Saft in der minimal stand....

Unterirdisch

Unter einem Komfortzimmer stelle ich mir etwas anderes vor. Zumal die Bilder im Internet ansprechend wirken. Photoshop lässt hier Grüßen. Zimmer war im desolaten Zustand. Ein Fenster das per Hinweis nicht geöffnet werden durfte, große dunkle Schmutzflecken auf dem Teppich, schmutziger Kleiderschrank, verschmutzter Lampenschirm. Vom Bad ganz zu schweigen.

Das Frühstück war im Großen und Ganzen OK, obwohl ein Kaffeevollautomat zeitgemäß wäre.

Zu Fuß alles erreichbar

Ausstattung veraltet und ungepflegt Sofa verschmutzt Badezimmer sehr klein und teilweise beschäftigt Keine direkte Sicht auf den See

Zu Fuß alles erreichbar Sehr dicht am Bodensee

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

schön, nett, lecker und super schifffahrten gehabt

Unser Zimmer war nicht so toll , gegenüber den anderen. Flecken auf dem Boden. Die Eingangsflure sind auch echt alt. Die nächste Investition für dieses Hotel oder ? Sonst alles okay. das wichtigste, die Betten sind toll

Die Betten waren super bequem , volle Punktzahl, das Frühstück war Klasse, die Bedienung sehr nett, da wir ein fünfer Tisch waren, den es nicht so gibt............lecker Frühstück, alles da was man wünscht. Die Becher für einen Latte stehen draussen auf dem Tisch bei der Rezeption. Für den Fall , dass auch beim Frühstück der Große gewünscht wird. Der Kaffee ist echt stark. also für jeden der gerne Latte trink,.Becher mitnehmen und heiße Milch bestellen , dann geht es !

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Lage Top....Rest eher Flop...Schade...

Sauberkeit. Ausstattung. Frühstück. Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter. Man könnte viel mehr aus dem Hotel machen. Schade....

Lage!!!! Top!!!!

Frühstück war sehr gut.

Das Hotel liegt in einer Fußgängerzone. Dieser Hinweis lässt sich leider nicht finden. Selbst wenn man, ein Filter bei "Hotel mit Parkplatz" bei booking setzt. Geparkt werden kann im 5 - 10min entfernten Parkhaus. Sehr umständlich und für Personen mit viel Gepäck nicht geeignet, da es einmal durch die kpl. Fußgängerzone geht. Hotel besteht aus 2 Gebäuden. bei schlechtem und kaltem Wetter unvorteilhaft.

Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Der Aufenthalt war akzeptabel aber es Bedarf an Modernisierung des Hotelzustandes

Die Auswahl der warmen Getränke zum Frühstück zwischen nur Tee und Kaffee ist etwas dünn. Ich bin kein Kaffeetrinker und hätte mich daher über ein Cappuccino oder Latte Macchiato gefreut. An der Sauberkeit speziell im Badezimmer müsste gearbeitet werden. Bei uns war die Toilette nicht sauber (Rückstände von Vorgängern), Haare in den Ecken und unter dem Klobürstenständer. Staub im ganzen Zimmer. Wir hatten das Zimmer im Hauptgebäude; die Fenster direkt zur Straße zum Zentrum. Entsprechend störend war auch der Lärmpegel. Noch dazu kommt, dass zur zeit direkt rechts nebenan am Hauptgebäude des Hotels eine Baustelle ist, die ab 6 Uhr morgens für ohrenbetäubenden baulärm sorgt. Der Parkplatz für das Auto befindet sich ca 500 m vom Hotel entfernt; in einem Parkhaus eines Einkaufszentrums.

Das Frühstück war gut. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Personal ist sehr hilfsbereit und nett.

nicht erholsam

Es hat keine Klimaanlage. An diesem Tag/Nacht hatte es im Zimmer 28 Grad. Oeffnete man das Fenster, war es sehr lärmig. Früh schon hörte man draussen Baumaschinen. Zudem war das Bett für mich zu hart.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Als Hotel-Garni direkt in Stadtmitte am See im Nebengebäude bei gemäßigten Außentemperaturen OK!!

Frühstücksraum eng. Bettrost nicht verstellbar. ( Boxspring) Geräuschpegel ab ca. 6.00 Uhr sehr hoch durch Straßenreinigung. Müllabfuhr , Aufbau Marktstände, Zimmer nicht klimatisiert

Frühstücksbufett war in Ordnung als Standard. Nebengebäude mit Aufzug. Nähe zu Strandpromenade.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

überhitztes Hotel, das in die Jahre gekommen ist

keine Klimaanlage, unser Zimmer lag im 2. Stock. Bei jeder Treppenstufe wurde es wärmer und im Zimmer war es einfach nicht auszuhalten, gefühlt viel wärmer als draußen, da alles aufgeheizt war. Bei notwendig geöffnetem Fenster hörte man dann lautstark den Anlieferverkehr am frühen Morgen um 5 Uhr, ebenso die Baustelle direkt neben unserem Fenster. Frühstück war ok, aber nicht speziell erwähnenswert. Kleine Auswahl. Das Personal war nett, aber nicht besonders zuvorkommend. Gourmet-Restaurant und Hotelbar geschlossen bzw ohne Gäste. Ausstattung ist schon etwas älter. Alles in allem können wir diese Unterkunft zu diesem Preis keinesfalls weiter empfehlen.

Zimmerservice war ok, Bettwaren sind angenehm. Kostenloser Kaffee, wenn er nicht gerade "aus" war.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Sehr netter Empfang.

Leider keine Möglichkeit beim Frühstück zusammen zu sitzen. Zimmer waren in einem Nebengebäude.

Sehr netter Empfang. Noch Umbuchung von DZ auf EZ was auf der web site nicht mehr möglich war.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Dreckig und Preisleistung nicht erfüllt

Dreckig, Spinnweben, Minibarkühlschrank ging nicht, Nachttischlampe ging nicht! Dusche hat nicht richtig funktioniert, Gläser wurden nicht ausgetauscht und Zimmerreinigung lies auch zu wünschen übrig!

Lage ist toll, Frühstück auch in Ordnung

Toller Aufenthalt in Friedrichshafen

Es gab keine Klimaanlage und daher war es sehr warm im Zimmer.

Die Lage war super, 2. Reihe hinterm See, direkt in der Fußgängerzone. Der Flughafen ist per Taxi (ca. 15 Euro) oder Bus (2,20 Euro) super angeschlossen.

Eine Katastrophe für ein BW und diesen Preis!!! It's a Shame!

Zimmer für ein 4Stern Best Western ein Katastrophe. Mehr Schein als Sein. Wir sind ca.60 Tage pro Jahr in Hotels im In-und Ausland aber das ist das Mieseste seit langem! Schäbige Einrichtung (TV ok), Wände und Teppiche dreckig und an der Decke Spinnweben und Tiere. Sehr winziges Bad und kaum Abstellflächen vorhanden. Im Sommer ein Alptraum. Rollladen nicht manuell einstellbar und die Sonne scheint den ganzen Tag ins Zimmer! Keine Klimaanlage im Zimmer und die Lüftung im Bad kaputt! Mann an der Réception (schütteres, schlecht gefärbtes Haar und Brille) sehr arrogant und schlecht gelaunt. Hat nur ungern Auskunft gegeben. Wahrscheinlich haben wir ihn bei etwas Wichtigerem gestört! Shame

Das Frühstück war das einzig Gute!!

Wir waren 2 Nächte im BestWestern Hotel . Goldenes Rad in Friedrichshafen. Es war alles in Ordnung

Die negativen Meldungen kann ich nicht verstehen.

Das Frühstück war ausreichend. Es gab frische Croissants und Rührei. Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Es liegt sehr zentral, in direkter Lage zur Schiffsanlegestelle und zum Zeppelin-Museum. Wir waren im Nebenhaus auf der gegenüberliegenden Seite der Straße untergebracht. Es gab auch einen Aufzug.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Das Frühstück war das schlechteste was wir seit langem...

Das Frühstück war das schlechteste was wir seit langem hatten.Es waren keine Brötchen da und wir mussten über 20 Minuten warten bis sie kamen.Und das am nächsten Morgen wieder.Bedienung sehr unfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Hotel, welches die Zimmer Sanieren muss.

Keine Information vor Anreise, dass das Hotel in der Fußgängerzone liegt und keine Parkplätze am Hotel vorhanden sind. Zimmer im Nebengebäude sind sehr verbraucht, Klimaanlage lief hat aber nicht gekühlt. Im Flur flackernde Lampe und beschädigte Steckdosen.

Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Super Lage.

Kein Aufzug, war etwas mühselig den schweren Koffer nach oben zu schleppen. Keine Klimaanlage im Zimmer & das bei 36 Grad. Es war eine Katastrophe und man konnte nicht schlafen und hat es kaum im Zimmer ausgehalten. Anfrage Ventilator wurde verneint da es keine mehr gab, hier wäre es hilfreich wenn genügend Ventilatoren zur Verfügung stehen würden. Nach der 1. Nacht haben wir dann einen kleinen Ventilator erhalten, das hat es etwas erträglicher gemacht, aber nur minimal. Dann war es im Schrank und dort wo die Minibar war sehr staubig und null gereinigt, das war leider nicht so schön.

Super Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Großes Zimmer mit viel Platz.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Für eine Nacht ok.

Zahlreiche Spinnennetze samt den Bewohnern an der Zimmerdecke und an den Fenstern. Grundsätzlich ein schönes Zimmer, jedoch wurden seit längerem keine Ausbesserungsarbeiten gemacht. Frühstücksauswahl für diese Preiskategorie recht begrenzt.

Wir hatten ein verhältnismäßig sehr großes Zimmer mit großer begehbarer Dusche. Das Zimmer war im Nebengebäude mit Aussicht auf einen kleinen Platz.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Kein Klima !

Klima oder Ventilator

Kein Klima ! Toiletten Papier erst an Anfrage duschtücher vergessen Personal nicht gerade freundlich;( vielleicht lag an der Hitze aber das die kein Klima haben oder ein Ventilator bei 35 grad ist nicht schön

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Na ja, das war nicht gerade eine Meisterleistung

Kein Fahrstuhl. War dann für meinen Vater (deutlich über siebzig) etwas beschwerlich, in das oberste Stockwerk zu gelangen. Die Zimmer waren extremst klein. Für eine Nacht war es aber letzten Endes OK. Für einen längeren Aufenthalt hätte es keine Ablage- und Hängemöglichkeiten gegeben. Im Fußboden waren Deckenstrahler montiert, die so dermaßen heiß wurden, dass ich mir selbst noch Minuten später nachdem der Strahler ausgeschaltet war, (versehentlich) meine rechte Fußsohle daran verbrannt habe. Neben dem zum Zimmer hin offenen Waschbecken hing ein Fön, bei dem die blanken Drähte des Stromkabels raushingen; habe dann sicherheitshalber meinen (zufällig) selbst mitgebrachten Reisefön verwendet. Sehr lustloses, unkommunikatives und nicht sehr rücksichtsvolles Personal im Frühstücksraum. Obwohl bereits Personen im Außenbereich an einem ausreichend schattigen Platz saßen, wurde mit großem Aufwand direkt neben den Leuten der sehr große Sonnenschirm aufgespannt, obwohl dies sehr störend für diese Leute war. Auf ein "können Sie nicht bis nachher warten, bis wir fertig gefrühstückt haben?" wurde gar nicht erst reagiert. Am Ende konnte der Schirm, da defekt, nicht aufgespannt werden. Kein Wort der Entschuldigung für die Unannehmlichkeit. Vor dem Hoteleingang stand Möbel- und Ausstattungsgerümpel auf der Straße. Dadurch dachten wir anfangs, das Hotel wäre mittlerweile geschlossen. Nicht sehr einladend. Hatte vor dem Aufenthalt eine E-Mail an das Hotel gesendet, mit der Frage wo ich mein Fahrzeug (Oldtimer/Cabrio) sicher abstellen kann und wo empfohlene Parkhäuser seien. Keine Reaktion. Beim Einchecken wurde ich auf ein Parkhaus in unmittelbarer Nähe hingewiesen, mit dem das Hotel eine Vereinbarung hätte. Da ich im Vorfeld leider keine Info vom Hotel erhielt, stand ich natürlich im "falschen" Parkhaus und hatte dadurch, zugegebenermaßen geringfügig, höhere Kosten.

Man konnte beim Frühstück draußen sitzen. Personal an der Rezeption war super nett.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Nicht zu empfehlen

Das Hotel sieht auf den Bildern 1000 besser als es im Wirklichkeit ist. Der Preis war zu hoch für das Hotel und für den Hafen, der leider auch nicht wirklich ein Besuch wert ist.

Bad ist sehr geräumig ,modern ,jedoch sollte man die Person ...

Hotel liegt in der Fußgängerzone ,d. h. am Wochenende sehr laut . Personal war unambitioniert ,wenig bemüht und unfreundlich.

Bad ist sehr geräumig ,modern ,jedoch sollte man die Person ,mit der man das Zimmer teilt ,gut kennen ,da sich das Bad hinter einer Glasscheibe befindet und somit intime Einblicke gewährt .

Lage perfekt, alles Andere ist ausbaufähig

Hotel wird mit 4 Sternen angegeben. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass es im Moment gar keine Sterne hat, da das Hotel renoviert bzw. umgebaut wird. Erst danach wird es neu bewertet. Das hat man auch gemerkt. Frühstück war für ein Best Western Hotel sehr minimalistisch. Tische wurden nicht abgeräumt, da die Servicekraft nicht nachkam. Frühstücksraum ist nicht klimatisiert und sah auch sehr unsauber aus. Da wir zu einer sehr heißen Jahreszeit da waren, war auch die Kühlung der angebotenen Speisen, nach meiner Meinung, nicht ausreichend. Zimmer sind sehr großzügig, aber das Bad wird nur durch eine Glasscheibe vom Raum getrennt. Leider ohne Lüftung, wodurch das eh schon sehr heiße Zimmer durch das Duschen noch mehr aufgeheizt wurde. Ebenso fehlende Lüftung in der Toilette.

Das einzig Gute war, für unser Vorhaben, die perfekte Ausgangslage.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Zimmer wie in der Sauna sonst ok.

Dazu muss ich zuerst sagen, dass wir im Nebengebäude waren vom Best Western. Ich weis nicht wie es im Hauptteil aussieht. Was doof war, ist das die Zimmer sehr heiss waren. Es hat keine Lüftung oder Ventilator. Dazu waren 2 von 3 Kühlschränke warm anstatt kalt.

Es ist sehr Zentral und man ist in 2min an der See Promenade wo es viele Restaurants gibt.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Die Lage des Hotels ist sehr gut, es befindet sich mitten...

Wir waren in einem Nebengebäude in einem sehr kleinen Zimmer untergebracht. Die Dusche war kaum zu benutzen, da überhaupt kein Druck darauf war und das Wasser nur tröpfchenweise kam. Ausserdem war das Zimmer voller Spinnen, 6 wirklich große Spinnen müssten wir entsorgen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, es befindet sich mitten im Stadtzentrum und zum See sind es nur wenige Meter.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Renovierung

Es war am schwarzen Brett angeschlagen, Renovierung im Herbst 2018. Dringend nötig. Deshalb spare ich mir Einzelheiten.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Rezeption, Reinigung, Service. Alle Mitarbeiter super freundlich.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Nur für eine Nacht

Keine Klimaanlage bei 30 Grd. Nachts viel Lärm auf der Hauptstraße. Schlafen bei geöffnetem Fenster nur schwer möglich. Fahrradraum unübersichtlich in hässlicher und schlecht einsehbarer Umgebung. Leider ohne Lift.

Große Hotelzimmer im ordentlichen Zustand. Frühstück lecker und sorgfältig angerichtet. Möglichkeit zum Terassenfrühstück.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Miserables Hotel

Die Zimmer sind alt, schmutzig und kaputt. Der weg zum Frühstück lohnt sich nicht. Die Brötchen ähneln einer Gummimatte.

Das Personal hat alles getan um und den Aufenthalt noch etwas ansehnlich zu machen. Die Lage ist ganz gut, man ist direkt am Hafen und hat eine große Auswahl an Restaurants in der Umgebung.

Lage ist sehr gut und das Personal auch sehr freundlich.

Unsauber für ein vier Stern Hotel zu schmutzig der Boden sehr schmutzig die Wände und Vorhänge besser nicht berühren da undefinierbare Flecken vorhanden waren... muss sagen da ist ein zwei Sterne Hotel in der Schweiz bzw. Frankreich ein Luxushotel dagegen ...da werde ich die Tage zuvor...

Lage ist sehr gut und das Personal auch sehr freundlich...

Geht so.

Personal beim Frühstück überfordert, unfreundlich, Tische wurden nicht abgeräumt, nicht gewischt, wenn sich wer neuer hin setzte. Buffet wurde samstags nicht nach befüllt, obwohl noch Zeit war und Leute kamen. Sonntag war etwas besser. Zimmer mit Fenster Richtung Fußgängerzone nicht empfehlenswert. Die ganze Nacht Lärm durch vorbei gehende, laute Personen, aber keine Autos. Zimmer war SEHR heiß (im Juli), kaum zu lüften, Fenster offen lassen wegen Lärm kaum möglich.

Zentral gelegen, Preis ok

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Positiv ist die Zentrale Lage.

Bei € 100,- pro Nacht, erwarte ich Sonnenundurchlässige Vorhänge! Vorallem wenn die Sonne in der Früh ins Zimmer scheint, ein Ventilator wäre nicht schlecht gewesen, da sich das Zimmer ziemlich aufgeheizt hat!

Positiv ist die Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Ich empfehle ein anderes Hotel vor allem wenn man Blick auf den See haben möchte

so ziemlich alles. Wir wurden im " Nebenhaus" einquartiert ich nenne es liebevoll die Angestellten Baracke...Ich habe schon in Hotels mit weniger * übernachtet und es war deutlich besser dieses verdient definitiv keine 4*. Das Frühstücksbuffet ist klein mit wenig Auswahl die Würstchen lagen mind. schon 2h im Wasser (wir haben 8Uhr gefrühstückt) beim Rührei hab ich mir den Magen verdorben...Es ist ein Nichtraucher Hotel und wir mussten jedesmal vor die Tür gehen wo es keinen Aschenbecher gab di Türen fallen so laut zu, dass der Zimmer Nachbar gleich mit wach wird. Vor dem Hotel liegt Sperrmüll rum (vom Hotel)nicht sehr einladend...

Das Personal ist richtig gut aber im falschen Hotel angestellt

Es waren nur ein paar Schritte bis zur Promenade

Das Parkhaus ist öffentlich. Da an dem Wochenende das Seehasenfest war, mussten wir ca.20 min. das Parkhaus abfahren, bis zufällig ein Parkplatz frei wurde

Es waren nur ein paar Schritte bis zur Promenade

Schönes Hotel mit perfekter Lage. Wir kommen wieder!

Die Anfahrt zum Hotel ist etwas schwierig, da es in der Fußgängerzone liegt. Wir hatten zusätzlich das Problem, dass an dem Wochenende "Seehasenfest" war und durch die vielen Besucher und Absperrungen kaum ein Durchkommen war. Empfehlung: Gleich in das Parkhaus "Altstadt" beim EDEKA fahren und dort parken. Den Chip vom Parkhaus kann man an der Rezeption, gegen eine Gebühr von 6,- Euro, gegen einen Chip zur freien Ausfahrt umtauschen. Das Hotel kooperiert mit diesem Parkhaus. Zu Fuß sind es von dort zum Hotel etwa 400 m und mit kleinem Gepäck ist das kein Problem! Unser Zimmer befand sich zur Fußgängerzone hin und es war laut bis tief in die Nacht (bedingt durch das Fest). Dies war uns aber vorher bewußt und wir sind ja auch erst sehr spät ins Bett. :-) Zu anderen Zeiten ist dies sicher kein Problem.

Die Lage des Hotels ist perfekt! Der gesamte Bereich um den Hafen ist in kürzester Zeit zu Fuß erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Check-in war innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Das gebuchte Zimmer ist ausreichend groß und mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Badezimmer war modern, sehr sauber, erstaunlich groß und mit Badewanne. Das Frühstück ist reichhaltig und es fehlte an nichts. Der Frühstückraum ist allerdings etwas klein, was in unserem Fall aber kein Problem war. Das Wetter war schön und wir frühstückten vor dem Hotel im Freien, unter großen Sonnenschirmen. Auch hier stand sofort eine Kanne frischer Kaffee auf dem Tisch.

Hotel mitten in der City, 100 Meter zur Uferpromenade

Frühstücksbüffet war um 9:30 schon halb leer, ich erwarte aber auch kurz vor Ende die volle Leistung für den vollen Preis.

Hotel mitten in der City, 100 Meter zur Uferpromenade

Gutes Preis-Leistungs Verhältnis im Herzen von Friedrichshafen

Leider gibt es keinen Fahrstuhl. Für das Gepäck bis in die 3. Etage beschwerlich.

Sehr geräumiges Zimmer in der 3. Etage. Leider aber kein Fahrstuhl. Sehr gutes Frühstück und ein absolut fairer Preis für die Übernachtung mit Frühstück an der Strandpromenade von Friedrichshafen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Rundum gelungener Aufenthalt dank der idealen Lage des Hotels.

Die Badlüftung hat nicht richtig funktioniert. Die Matratzen waren eher hart.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksangebot war gut, sehr gute Tee-Auswahl. Die Lage des Hotels zum Bodensee und zu den Museen ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Zweckmäßiges Hotel in Top-Lage

Das Hotel hat leider keinen Aufzug und wir wohnten im dritten Stock. Duschkabine ist relativ klein und lediglich mit einem Duschvorhang ausgestattet.

Ein angenehmes Hotel mit schönem, großem Zimmer in ruhiger Lage (Fußgängerzone, nahe Zeppelinmuseum und Hafen). Das Frühstücksangebot war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

War ok

Parkhaus fünf Minuten entfernt, Mitarbeiter teilweise nicht sehr motiviert, Zimmer hellhörig

große Zimmer , zentral und in zwei Minuten am See, gute Betten

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Frühstück und Zimmer waren gut.

Wegen der Renovationsarbeiten war es ab und zu etwas lärmig.

Frühstück und Zimmer waren gut. Zimmer war bereits schön renoviert. Auf dem Frühstücksbuffet hat nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Sehr hellhöriges Hotel - nettes Personal

Zum Teil sehr hellhörig, zeitweise hatte man das Gefühl, andere Personen würden durch das Zimmer laufen. Wir sind Sonntags angereist und wollten uns erstmal ausruhen, dann wurde im Flur mindestens eine halbe Stunde lang an der Treppe gebohrt, woraufhin wir in ein Cafe geflüchtet sind. Bei sommerlichen Temperaturen keine Klimaanlage im Zimmer.... Fenster mussten über Nacht geöffnet bleiben, Lärmpegel am Morgen sehr hoch, haben keine Nacht durchgeschlafen :-(

Super nettes Personal. Sehr gutes, ausgiebiges Frühstück.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer groß...

Es gibt keinen Aufzug und wenn man ein Zimmer im dritten Stock hat und mit den Koffern die engen Treppen hinauf muss, ist das nicht besonders komfortabel.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer groß und sauber. Das Frühstück bietet alles und die Lage des Hotels ist super! Direkt in der Fußgängerzone, nur wenige Meter vom See entfernt!

Super Hotel leider kein Lift.

Leider kein Lift. Zimmer im 3,Stock und für Gehbehiderte schwer erreichbar. Das müßte in der Beschreibung vermerkt sein.

Lage ist super, sehr freundliches Personal, super Frühstück.

Wunderschöne Zimmer mit reichhaltigem guten Frühstück

Schönes sehr sauberes Zimmer. Super Bett und Grosses Badezimmer. Zentrale perfekte Lage. Das Frühstückbuffet war reichaltig und vor allem ganz perfekte Rühreier! Ganz nette und freundliche Reinigungsdamen. Ich und meine Kolleginnen können das Hotel Restaurant nur empfehlen.

Die Lage des Hotel- und Nebengebäudes sind super.

Fehlende Lüftung im sehr kleinen Duschbad. Die Tür zum Bad ( 2 kleine Flügeltüren ) waren nur unzureichend zu verschließen. Das Gebäude ist in die Jahre gekommen.

Die Lage des Hotel- und Nebengebäudes sind super.

Vier Sterne sind leider nicht immer vier Sterne!

Die Möbel waren sehr abgenutzt. Teppich dreckig, Decken mit Wasserflecken. Keine Klimaanlage im dritten Stock bei 30 Grad Aussentemperatur :-( erholsamer Schlaf leider nicht möglich.

Die Lage ist super!

Schönes, gepflegtes Zimmer, sehr netter Empfang,...

Schönes, gepflegtes Zimmer, sehr netter Empfang, Unterstellplatz für unsere Fahrräder. Frühstück in Ordnung, nichts Spekakuläres, aber ok. Wir waren im Hintergebäude und es war sehr ruhig, wir konnten mit offenem Fenster schlafen.

Dir Türen knallen zu. Das knallt durch das ganze Haus. Die Situation zum Frühstück ist bei vollem Haus katastrophal. Die Amaturen im Bad sind sehr schwer zu bedienen, Abhilfe null. Restaurant am Abend?

Sehr gutes Preis Leistung für die Toplage

Lage in der Fußgängerzone ist mit dem Auto umständlich Morgens der Lärm der Städischen Reinigung und der Lieferfahrzeuge.ideal für Frühaufsteher

Frühstück alles ok Zimmer sehr groß Betten sehr gut

trotzdem waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden

die Aussicht aus dem Fenster,Wasserabfluß bei Badewanne und Waschbecken sehr langsam(bei herausziehen des Stöpsels dann besserer Wasserabfluß),Badbeleuchtung etwas zu dunkel,Badspiegel hatte blinde Stellen,Befestigung des Kosmetikspiegels war locker

gefallen hat uns das leckere Frühstück,das bequeme Bett und die Größe unseres Zimmers,natürlich auch die Freundlichkeit des Personals

Das Personal war sehr bemüht, sowohl im Service als auch die...

Wir waren nicht, wie auf der Homepage angegeben im Haupthaus, sondern in einem Nebengebäude untergebracht. Dieses ist bereits sehr abgewohnt und die Teppichböden sowohl am Gang als auch im Zimmer ziemlich verbraucht (Schmutzränder). Keine Klimaanlage, sodass man bei offenem Fenster schlafen musste - nachts war es auf den Straßen, obwohl Fußgängerzone, sehr laut. Das Frühstücksangebot war in Ordnung, aber eher einfallslos.

Das Personal war sehr bemüht, sowohl im Service als auch die Reinigung. Vorhandener Parkplatz

Nie nie nie wieder!

Gebucht habe ich ein Komfort Doppelzimmer auf der Homepage des Hotels und auf Booking.com waren das super schöne Zimmer (modern, renoviert, teilweise mit seeblick) bekommen haben wir ein Zimmer das unter aller Sau war. Eine andere Ausdrucksweise fällt mir leider da nicht ein. Das einzige was wirklich einen neu zu nennen war, war das Bett, der Boden war anscheinend auch noch nicht sonderlich alt, aber voller Flecken, auf meiner Bettseite sogar Blutflecken o.ä. ekliges. Das Personal war im großen und ganzen freundlich aber man hätte eher den Eindruck, als ob sie noch nicht lange in der Branche tätig sind. Frühstücksauswahl sehr mager. Sauna und Fittnessraum konnte man nicht nutzen usw. das war das erst und das letze mal, eine Beschwerde wird es an die NOVO GmbH auch noch geben. Das einzig positive an dem „Urlaub“ war die Lage des ?Hotels?! Das wars dann auch schon. Beschiss am Besucher würde ich das nennen. Ach ja, ein Zimmer mit Seeblick gibt es nicht, dafür auf die Mülltonnen hinter dem Haus!

Uns hat nur die Lage des Hotels gut gefallen und das wir eine gemeinsame Zeit zusammen hatten. Zum Rest fehlen mir die Worte Bei den ersten Bildern sieht man womit geworben wird und was ich gebucht habe und dann wie es wirklich war. Und das war auch noch ein Geschenk für meinen Freund.... super gemacht Best Western Hotel Goldenes Rad. Von 2 anderen Gästen habe ich an einem Tag die gleichen Beschwerden gehört.

Beim Frühstück war es etwas chaotisch, zu wenig Sitzplätze...

Beim Frühstück war es etwas chaotisch, zu wenig Sitzplätze mussten in der Bar an einem sehr niederen Tisch frühstücken. Die Damen vom Frühstücksservice haben sich aber sehr bemüht!

Die Lage des Hotels - nur eine Minute von der Promenade.

War für mich keine 4 Sterne wert. An den Wänden, Decken und der Couch viele Flecken und der Teppich war eine Stolperfalle, da er sich von selber immer hochrollte.

Die Lage des Hotels - nur eine Minute von der Promenade.

Die Lage ist gut Frühstück war Top das Bett war auch Okay .

Das Zimmer war nicht das Comfortzimmer das mir angeboten wurde es hies das sei ein älteres Comfortzimmer . An der Decke war ein Wasserschaden der auch am alten Teppich sichtbar war und sie war von zerschlagenen Mücken übersäht . Das Badezimmer war sauber bis auf die Silikonfugen die waren schmutzig .

Die Lage ist gut Frühstück war Top das Bett war auch Okay . Freundliches Personal

Grundsätzlich war eigentlich alles ganz okay, aber wir haben...

Grundsätzlich war eigentlich alles ganz okay, aber wir haben etwas mehr (also Best Western Standard) erwartet. Vielleicht haben wir nur einen ungünstigen Tag erwischt. Sauna kaputt, Unterbringung im Nebenhaus, Baustelle nebenan.

Das zuvorkommende und freundliche Personal.

Die Matratze was etwas zu hart. Schon kurz vor 6:00 Uhr war Betrieb auf der Straße. Nebenan ist eine Baustelle. Hier wurde ab 5:45 Uhr gearbeitet und die Nachtruhe war zu Ende.

Das zuvorkommende und freundliche Personal. Gute Beratung und Behilflichkeit in allen Belangen.

Super Lage, Hotel war sauber

Beim Versuch die Unterkunft zwecks Parkmöglichkeiten zu erreichen ging keiner an Telefon trotz mehrerer Versuche, Info über Frühstückszeiten

Super Lage, Hotel war sauber