Bewertungen für Hotel Merian Rothenburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ansbacher Str. 42, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

Nr. 18 von 26 Hotels in Rothenburg ob der Tauber

Minibar nicht in allen zimmern. Distanz zur Altstadt

Sehr sauber. Frühstück reichhaltig und sehr lecker. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplatz direkt vor dem Hotel

Es sind wenig Parkplätze vorhanden. man findet aber in der nahen Umgebung auf der Straße Parkplätze oder kann ggf. wenn andere Gäste abreisen, einen Hotelparkplatz belegen.

Die Betten waren sehr gut. das Bad ist mit allem ausgestattet was man benötigt. Die Entfernung vom Hotel zum historischen Stadtkern sind zu Fuß in 5 Minuten bequem zu schaffen. Man bekommt schöne Tipps von der Dame am Empfang. Für einen Wochenendtrip ins wunderschöne Rothenburg sehr zu empfehlen.

Die Zimmer sind altmodisch, aber völlig OK. Die Dusche ist etwas eng.

Sehr nettes Personal, wir wurden auch beim Frühstück gefragt, ob sie uns noch etwas beim Bäcker holen sollen.

Unser Zimmer war etwas abgewohnt !

Das Frühstück war sehr gut ( der Kaffee nicht ganz so gut ) . Die Angestellten sehr freundlich und aufmerksam !!!😊 Sauberkeit top ! Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen ! 👍Die Lage zur Innenstadt sehr gut , ( 5 min gehen )

Das Frühstück war wirklich hervorragend, wir sind gefragt worden wegen einem Frühstücksei, ob weich gekocht oder fest Spiegelei oder Rührei, dass wird man nicht oft gefragt!!! Einfach super! Jederzeit wieder. Super Personal!!!

Leider zu viel. Die Einrichtung ist sehr alt. Das Bett zu kurz. Die Wände scheinbar aus Papier. Es war jede Tür, Dusche und Lüftung im Haus zu hören. Wenn man leichten Schlaf hat, ist keine Erholung möglich. Schade, die Lage wäre eigentlich sehr gut. Wir kommen definitiv nicht mehr.

Wie allen hat auch uns das Frühstück am Besten an dem Haus gefallen. Das zweite Gute ist noch die Lage.

Das Zusatzbett, das durch jedes Drehen so gequietscht hat, dass wir Eltern nicht schlafen konnten. Lösung war, die Matratze auf den Boden zu legen...

die Lage, die Personal und das Zimmer

Etwas laut, wenn der Zimmernachbar duschte hörte man dies doch stark. Sehr kleiner Flachbild-TV.

Super Frühstück, sehr netter Service, verschiedene Auswahl aus Kaffee- und Saftsorten möglich, Eier werden auf Wunsch frisch zubereitet. Täglich ein kleiner Schoko-Nikolaus am Platz, unser Sohn durfte den hoteleigenen Adventskalender öffnen :-) Rolladen auf dem Zimmer. Familienzimmer wirklich groß und genügend Abstellmöglichkeiten im Bad.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und die Zimmer sind schön groß. Für einen Kurzurlaub ideal. Prima Lage und somit die Innenstadt zu Fuß zu erreichen .

Das Reinigungspersonal versäumte es leider vor Öffnen des Zimmers an die Tür zu klopfen. Hier wäre mehr Respekt mit Blick auf die Privatsphäre des Gastes wünschenswert.

Keine Bar, kein gezapftes Bier, Getränke konnten nur bis 22.00 h gekauft werden

Gutes Frühstück (könnte noch ergänzt werden durch Lachs und anderen Fisch)

- Haus liegt direkt an stark befahrenem Kreuzungsbereich und direkt neben einer Autowerkstatt mit dazu gehörendem "Schrottplatz" im Hof - im Haus im Erdgeschoss selbst ist ein Zoogeschäft mit Tiernahrung etc. untergebracht, daher geschäftiges Teiben direkt am Haus und es riecht etwas nach Tiernahrung - die Zimmereinrichtung und das Bad sind ungemütlich, alt und verwohnt, es bedarf hier wohl einer umfassenden Renovierung - rund umlaufender Balkon ohne Abgrenzung zum Nachbarzimmer, jeder kann quasi ins Zimmer schauen, man kann nachts nicht das Fenster oder die Balkontüre zum Lüften offen lassen - Frühstück eher einfacher Durchschnitt Ich frage mich, warum dieses Haus 3 Sterne führen darf?

Für eine Nach auf der Durchreise reicht diese Unterkunft! Das Personal ist aufmerksam und freundlich.

Es könnten ein paar Parkplätze mehr sein. Wenn man spät ankommt, ist es schwer einen zu ergattern.

Das Hotel liegt am Rande von Rothenburg und das Zentrum/Altstadt ist zu Fuss in circa 10 Minuten zu erreichen. Frühstück war sehr gut. Es hat am Buffet von allem was gehabt. Es war für jeden Gaumen etwas da. Personal war auch sehr freundlich und wir durften das Auto sogar noch den ganzen Sonntag am Hotel stehen lassen.

Zimmer je nach Lage ( Lärmquelle ) Hotel befindet sich an der Hauptstrasse, dies hat uns nicht gestört, für mein empfinden war dies nicht gut hörbar, da die meisten Zimmer nach hinten ausgerichtet sind.

Das Hotel ist zentral gelegen, 500m zur Altstadtzone, man muss nicht in die Altstadt fahren mit dem Auto, Gratisparkplatz vor der Tür. Lift vorhanden. Das Zimmer ist gross, Betten bequem und sauber. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und frisch aus der Umgebung. Verschiedene frische Kaffeevariationen erhältlich, Müesli, frische Früchte, frische verschiedene Brotsorten etc. Sehr freundliche Gastgeber und Personal.

Mir war es etwas zu altmodisch und gutbürgerlich, aber das ist Geschmackssache.

Gutes Frühstück, nettes Mittelklasse Hotel, die Lage in der Nähe des Bahnhofs ist optimal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Kein schöner Ausblick vom Balkon, daneben befand sich eine Werkstatt/ Schrott Abstellplatz

Man konnte zur Innenstadt laufen, ca. 5 min. Frühstück sehr gut.

Das Frühstück war besonders gut. Auch Wünsche wurden erfüllt. Das Personal war sehr nett und immer sehr freundlich. Die Atmosphäre und die Sauberkeit sind lobenswert. Wir haben uns sofort wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Aufgrund einer Reisegruppe war es so voll, dass ich zum Frühstück erst später einen Platz bekommen habe. Der Durchgangsbalkon ohne Trennwände, ich schlafe eigentlich gerne bei offener Balkon-Tür bzw. Fenster.

War auf Geschäftsreise und für Abends rein – Morgens raus ist das Hotel voll in Ordnung. Zu der Zeit war eine Reisegruppe da, war daher leider beim Frühstück so voll, dass ich warten musste bis die Reisegruppe weg war. Nicht das neuste und modernste Hotel aber im Großen und Ganzen alles in Ordnung. Das Personal war super freundlich!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Sehr freundliches Personal, sehr bemüht, alle Frage zu beantworten und Wünsche zu erfüllen. Reichhaltiges Frühstück, was alle Geschmäcker berücksichtigt hat.

Es gab einen durchgehenden breiten Balkon für die nebeneinander liegende Zimmer, so dass man ohne Probleme seinen Zimmernachbarn hätte besuchen können. Egal ob er das wollte oder nicht!

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, super bequemes Bett! In ein paar Minuten war man zu Fuß in der Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Wir wurden herzlich empfangen und uns wurde unaufgefordert ein Stadtplan (incl. Tipps) überreicht! Das kennen wir nicht einmal von Vier-Sterne-Hotels. Das Frühstück war sehr gut, mit verschiedenen Brötchensorten, reichlich Kaffee, sehr aufmerksamer und freundlicher Service; Eier werden frisch zubereitet! Das Zimmer und die anderen Räume sind sehr sauber und waren sogar weihnachtlich geschmückt;)! Nette Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer: Obst, Wasser und leckeres Kleingebäck!

Schade das die Bar schon um 21.00 Uhr schließt, wenn man es Bar nennen kann.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Gutes Frühstück. Zum Frühstück wurde gefragt, ob wir gerne Spiegeleier oder gekochtes Ei möchten und wie das sein soll. Kaffee, Cappuccino etc.. TOLL! Die Möbel schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber alles sauber und ordentlich. Hinweisschild im Zimmer, wenn ein Aschenbecher (Balkon) benötigt wird, wird dieser selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Obwohl die Bar um 21.OO Uhr geschlossen wurde konnten wir trotzdem noch einen "Absacker" bekommen. 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt und auch nicht länger in die Innenstadt von Rothenburg ob de Tauber. Super Lage! Rothenburg ist immer sehenswert und besonders zur Weihnachtszeit. Wir waren mit 8 Personen dort zum Weihnachtsmarkt. Es gibt wirklich nichts zu meckern. Vielen Dank nochmal an das wirklich nette Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Grösstes Manko ust aus meiner Sicht ein ums Gebäude umlaufender Balkon. So kann man ungehindert von seinem Zimmer in alle Nachtbarzimmer einsteigen Ein Schlafwn bei offenen Balkon oder Fenster ist so nicht möglich. Es fehl an jeglicher Privatsphäre. Generell sind die Zimmer sehr altbacken und haben ihre besten Tage gesehen Das Bett war sehr unbequem.

Zentrale Lage, kostenfreie Parkplätze , sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Gutes Frühstück mit Brötcken ( lecker 😆😅) vom Bäcker

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Zimmerbelüftung mangelhaft. Bei offenem Fenster sind die Straßengeräusche und der Betrieb der in der Nachbarschaft gelegenen Tanke mit Bistro lästig. Das Mobiliar ist allgemein veraltet und abgewohnt.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal top!

Super Frühstück und sehr nettes aufmerksames Personal. Sehr sauber.

Klimaanlage im Zimmer wäre schön

Tolles Frühstück, toller Service, super Lage

Tipp Topp

Das Frühstück war reichhaltig und inklusive Latte Macciato o.ä.. Personal war sehr freundlich! Gerne wieder!

Der lange Balkon, der alle Zimmer verbindet, hat in Sachen Eindringlinge von aussen verunsichert.

Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit

Hervorragendes Frühstück, Personal sehr freundlich, viele Informationen über diverse Möglichkeiten, sehr angenehm

Flexibilität (spontane Zimmeranpassung, Unterstützung bei Fragen), Freundlichkeit

Hier komme ich gerne wieder.

Super Lage, sehr freundlich!!

Ausstattung ist in die Jahre gekommen; etwas zu teuer

Gutes Frühstück, Parkplätze vor der Tür

Abgewohnte Einrichtung, fleckige Teppiche, knarrende Betten bei jeder Bewegung, nicht sauberes Badezimmer mit Schimmel in der Dusche

Frühstück ok

Alles o.k.

Das Hotel war sauber, Frühstück gut, ist weiter zu empfehlen !

Schade dass man irgendwann satt ist, das Frühstück war super!!

War richtig gut

Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Nicht allzuviele Parkplätze.

Gute Ausgangslage um in die Altstadt zu kommen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Frühstücksbüffet alles da ,sehr gut

Sehr freundliches Personal, Frühstück umfangreich und lecker

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Die Gaubenzimmer waren sehr sehr warm

auf der Terrasse zu frühstücken

Balkon durchgehend über alle Zimmer nichts möbiliert und Blick auf einem Schrottplatz einfach nun schrecklich

Sehe freundlichen Personal

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Zimmerausstattung alt und eine Renovierung nötig

Super Frühstück - super personal und Lage

Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Verkehrslärm bei offenem Fenster

Sehr gutes Frühstück. Kostenloser Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Unter der Woche könnte es etwas lauter sein, da sich das Hotel im 1. OG und ein Ladengeschäft im EG befindet.

Das Hotel ist von der Autobahn kommend sehr gut zu erreichen. Es ist zentral gelegen, zu Fuß nur wenige Minuten zur Altstadt, Parkplätze sind direkt am Hotel. Sehr nettes Personal. Das Zimmer war einfach und sauber. Gutes Preis -Leistungsverhältnis. Ideal für einen Kurztrip am Wochenende.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Personal war sehr nett, Frühstück war richtig lecker abwechlungsreich, das Zimmer war ruhig und sauber, kann das Hotel mit guten gewissen weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Für einen längeren Urlaub sind die Zimmer zu klein. Der Fernseher grieselte; geht nicht im Winter... zumindest meine Mutter wollte Fernsehen!

Für 46 Euro pro Person für eine Nacht absoulut perfekt. Kleines Zimmer, kleines Bad aber alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Knarrendes Bett, Einrichtung zum Teil etwas überaltert.

Sehr aufmerksames und freundliches Personal, gutes Frühstück. Hoteleigener Parkplatz. Kurzer Fussweg zur Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Die Zimmer sind für den Preis sehr klein, im Doppelbett stört eine breite Besucherritze.

Ausgesprochen freundliches Personal, sehr entgegenkommend und hilfsbereit - Danke nochmal! Gutes Frühstücksbuffet. Ideal für Radreisende - Garage für die Räder, Nähe zum Bahnhof, Fahrradladen gegenüber. Zur Altstadt sind es 1000 Meter. Wer wirklich gut italienisch essen gehen möchte, sollte zum Restaurant Pane e Vino in der Galgengasse gehen - alles frisch gekocht und superlecker!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Hotel liegt an einer Horror-Kreuzung. An den Balkonzimmern (Durchgangsbalkon für alle Zimmer) fehlen Trennwände.

Top Personal. Immer freundlich und hilfsbereit. Prima Frühstück. Saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Die Umgebung wahr eindeutig zu laut (an der Hauptstraße)

das Frühstücksangebot wahr nicht berauschend.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Der Ausblick auf den Schrott auf dem Nachbargrundstück.

Verpflegung für die Radtour vom Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Das Frühstück war super. Sehr reichhaltig, frisches Obst und es wurden auch besondere Wünsche erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Hotelpersonal aber besonders zuvorkommend und hilfsbereit Familie Heck bei Düsseldorf

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Einrichtung in die Jahre gekommen.

Personal unglaublich freundlich,aufmerksam und hilfsbereit. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Hoher Lärmpegel in den Zimmern zur Straße. Ein Zimmerwechsel war erforderlich

Die freundlichen Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Nettes,zuvorkommendes Personal, Zimmer groß und gemütlich . Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Zimmer war sehr staubig

Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Frühstücksbereich hatte keine vernünftige Abgrenzung. Zu nah an der Rezeption.

Das sehr freundliche Personal in allen Bereichen

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

WLAN könnte besser sein

Zuvorkommendes Personal,gut Lage

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Nähe zur Hauptstrasse ansonsten fällt mir nichts negatives ein!!

Das Frühstück war Klasse, die Zimmer sehr sauber und das Personal super freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Freundliches Personal,Sauberkeit der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2015

... ein rechhaltiges Frühstück mit der Möglichkeit, es bis 11 Uhr zu bekommen, ist immer eine gute Sache