Bewertungen für Hotel am Schloß Köpenick by Golden Tulip Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Grünauer Str. 17-21, Treptow-Köpenick, 12557 Berlin, Deutschland

Nr. 382 von 579 Hotels in Berlin

Personal an der Rezeption war ziemnlich frech. Gebuchte Zimmer war EXTREM laut, konnte gar nicht schlafen. Besser wäre im Auto auf einem Parkplatz zu schlafen. Auf die Beschwerde, dass das Hotel beim Checkin auf den Lärm im gebuchten Zimmer hinweisen könnte und vielleicht was Besseres zum Aufpreis vorschlagen kann, bekam ich freche Antwort, dass alles bereits auf Booking.com beschrieben ist, und man konnte es selbst lesen. So gewinnt man Kunden nicht. Vom Empfang erwarte ich Etwas mehr.

Frühstückt was sehr lecker und auswahlreich. Auch der Personal, der bei Frühstück dabei war war sehr nett und freundlich.

- Parkplatz in der Tiefgarage pro Tag 10,00 € und nicht reservierbar - Parkplatz auf dem Innenhof eine Katastrophe und dann noch 7,00 € pro Tag, wenn hier mal die MItarbeiter nicht ständig ihre Fahrzeuge abstellen würden, wäre auch Platz für Gäste - Komfort-Doppelzimmer als ruhigeres Zimmer ausgewiesen, naja direkt zum Innenhof mit stetig Hörbarkeit des Garagentor, die Mitarbeiter in ihren lautstarken Unterhaltungen während der kontinuierlichen Raucherpause zu hören ist natürlich sehr ruhig... - das W-LAN ist nicht zu gebrauchen - Duschkopf verkalkt - Stockflecken in der Dusche - zu teuer für 2 Übernachtungen ohne Frühstück

Freundlicher Empfang und hilfsbereit

Wir hatten in der 3 Etage ein Zimmer,es war unerträglich warm die ganze Zeit,besonders nachts.Es gab einen Ventilator aber der war dann nachts sehr laut .Beim Frühstück gab es jeden Tag genau das gleiche,langweilig.Bei den Preis erwarte ich schon mehr.

Personal überwiegend nett und bemüht Mängel ab zu stellen. Die Lage wenn man ein Seeseitezimmer hat ist gut.Nur wenige Gehminuten zur Altstadt.Abends sitzt man sehr gemütlich im Restaurant am Wasser.

Das als ruhig gebuchte Zimmer hatte zwar Blick auf die Dahme, das einzig zu öffnende Fenster an der Giebelseite bot leider die volle Beschallung der Straßenseite inklusive zahlreicher Fahrten der Rettungsdienst mit Martinshorn. Indiskutabel! Das Zimmer war extrem klein. Bei geöffnetem Fenster konnte eine Seite des Doppelbetts nur schwer erreicht werden. Ich vermute, dass hier einfach ein ehemaliges Einzelzimmer zum Doppelzimmer umfunktioniert wurde. Der an einem Tag ausgefallene Zimmerservice wurde am Nachmittag auf unsere Nachfrage lediglich mit einem "Ja, ist uns bekannt." abgetan. Frische Handtücher gab es erst am Abend auf erneute Nachfrage. Schade.

Die Lage direkt an der Dahme ist sehr schön. Außengastronomie direkt am Wasser. Toll. Zur Altstadt sind es nur wenige Minuten zu Fuß.

Das Frühstück haben wir nicht gebucht , da es zu teuer war.

Das Bett war super, wir hatten nur leider ein Zimmer zur Straße , deshalb war es doch relativ laut und wir mussten bei geschlossenem Fenster schlafen. Beim nächsten Besuch würden wir ein Zimmer zur Wasserseite buchen. Das kostenlose Unterstellen unserer Fahrräder in der Tiefgarage war möglich. Wenn man mit dem Auto anreist , besteht die Möglichkeit den Wagen im Hof bzw. in der Tiefgarage kostenpflichtig unterzustellen, allerdings ist alles ziemlich eng.

Wir hatten ein Zimmer nach vorne auf die Straße , das ziemlich warm war und wir bei offenen Fenster schlafen mussten, sind wir durch den Verkehrslärm öfters aufgewacht

Frühstück war super, die Lage am Wasser sehr schön

Leider war das Frühstück nicht im Preis inbegriffen

Sehr schöne Lage, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Zimmer sauber, Personal sehr freundlich und bemüt...innerhalb von 4 Wochen bereits das zweite Mal...immer wieder gerne!

Zimmer war sehr klein + eng bemessen ( > obwohl Doppelzimmer zur Alleinnutzung! ) Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz angemessen

gute Lage, hinten raus toller Ausblick und ein sehr leckeres Frühstück ( inklusive schöne Terrasse mit Blick auf die Spree :)

Preis für das Frühstück könnte günstiger sein. Das "Doppelzimmer" könnte etwas größer sein. Zumindest die 404.

Das Zimmer (404) war für 2 Personen zu klein. Ist wirklich nur zum übernachten. Die Betten sind bequem und es gibt ordentliche Kopfkissen (nicht so ein Plasteschaum-Gelumpe ;-)) Die Aussicht war gut. Wasserblick und Köpenicker Schloss. Die benachbarte Brücke ist etwas "klapperig", besonders wenn Busse darüber fahren. Aber es geht... Die Parkplätze auf dem Hof (etwas eng) und in der Tiefgarage reichen nicht für alle Gäste. Also beizeiten anreisen! Ansonsten kann man auch in der Tiefgarage des benachbarten Hotels parken. Das Frühstück war nicht zu bemängeln. Gute Auswahl, freundlicher Service. Bei entsprechenden Temperaturen kann draußen am Wasser mit Blick auf schaukelnde Boote gefrühstückt werden. Besonders Top: Große Thermoskanne mit Kaffee und Becher zum mitnehmen an der Rezeption. Habe ich woanders noch nie gesehen. :-) Abends versorgt ein Italienisches Restaurant (im Hause befindlich) die Gäste mit leckeren Mahlzeiten und Getränken.

Im Badezimmer gab es am Waschbecken ein paar Flecken und in der Dusche befand sich ein Silberfisch😪

Super personal, die Betten sehr gemütlich. An sich war alles super sauber

Das Frühstück war enttäuschend. Der Aufschnitt war um 7:15 bereits verfärbt, klebriges Rührei aus Fertigmasse. Lachs, Käse und sonstiges ok. Papierkorb im Bad enthielt noch die Abfälle der vorherigen Gastes. Beide Seifenspender waren leer. Merkwürdiger Geruch auf den Fluren, Fußbodenbelag wellig (Wasserschaden?)

Bett war sehr bequem. Lärmdämmung der Fernster ausreichend, hat den Straßenlärm (Standard-Doppelzimmer zur Straße) gut gedämmt.

Sehr freundliches Personal.. Die Ausstattung des Zimmers ist nicht so gemütlich . Aber für einen Kurzaufenthalt völlig ausreichend.. Wir kommen auf jeden Fall wieder 😊

Wir konnten nur von 24 Uhr bis ca. 5 Uhr morgens schlafen. Da es keine Klimaanlage gibt, das Zimmer sehr klein ist und aufgeheizt war, mussten wir bei offenem Fenster schlafen. Das Hotel liegt jedoch direkt an einer Hauptstrasse, sodass man erst zur Ruhe kommt wenn der Verkehr nachläßt.

Da ich nicht gut beweglich bin, war mir der Platz zwischen Bett und Schreibtisch zu schmal.

Das Frühstück war reichhaltig, frisch und lecker! Das Bett war sehr bequem! Das Personal war freundlich und immer hilfsbereit. Ich habe besonders das Frühstück auf der Terrasse genossen. Die Lage am Fluss Dahme ist optimal!

Hatten leider ein Zimmer zur Straßenseite. War eine Katastrophe!!!! Sraßenlärm wurde durch die Fenster kaum reduziert! Diese Zimmer dürften überhaupt nicht vermietet werden. Auf Anfrage einer Entschädigung für die schlaflosen Nächte sollte mir die Flasche Wasser 2,00€ erlassen werden. Bin sehr enttäuscht, das hier keine andere Entschädigung zu stande kam. Ansonsten Frühstück gut.

Es war unglaublich laut und heiss. Keine Klimaanlage und kein Kühlschrank auf dem Zimmer. 2€ für ein Flasche Wasser ist unverschämt - 27€ für das Frühstück auch!!! 4 Sterne sind absolut unverdient für dieses Hotel. Das wlan ist nicht zu gebrauchen, weil es so langsam ist. Schrecklich!

Es war sauber

Die Bootsanlegestelle direkt hinterm Hotel ist sehr interessant.Man kann Boote mieten oder vorbeifahrende Boote und Floße beobachten. Gegenüber sieht man das Schloss und auch den Grünen Park am Schloss. Das Essen beim Italienischen Restaurant im Hotel war auch sehr lecker!

Trotz der sehr gut isolierten Fenster im Zimmer zur Straße etwas laut.

Sehr sauber, das Personal ist mehr als sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr flexibler Shuttleservice. Dafür nochmal Danke.

Steckdosen am Bett wären gut gewesen. Das ist aber das einzige was mir nicht so gefallen hat.

Gute Lage, Terasse mir Blick zum Köpenicker Schloss. Köpenicker Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Zimmer sauber und nett eingerichtet.

Leider war es nicht möglich mit offenem Fenster zu schlafen,da eine vielbefahrene Straße direkt unter unserem Fenster verlief (obwohl wie extra um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten),es war sehr stickig im Zimmer..hinzukam ein miefiger Geruch aus dem Badezimmer...nach dem Duschen stank es sehr stark aus den Abflußrohren-nicht auszuhalten!Das wäre ja vieleicht alles noch (bei dem Preis) zu ertragen gewesen,wenn uns das (Rezeptions-) Personal nicht so unprofessionell , gleichgültig und unfreundlich behandelt hätte...Darüber haben wir uns leider sehr geärgert!

Wir hatten tolles Wetter!

Check-In und Check-Out dauern definitv zu lang. Gefühlte 50 Mausklicks sind notwendig, um die bereits digital hinterlegten Gast-Daten zu lokalisieren; ebenso beim Check-out bis zur Rechnung. Und es waren keine Leute hinter mir. WLAN nur instabil, kein VPN Zugang ins Büro möglich. Frühstück: Bratwürte und Speck sind kalt, und das um 06:45 obwohl frühstück um 06:30 startet. Personal ist bemüht. Tiefgarage zu klein, zu eng, zu wenig Plätze. Personal konnte die Anzahl Verzehr aus der Minibar nicht umsetzen - Rechnung mußte 2x korrigiert werden. Das Gesamtpaket stimmt dort nicht. Schade! Diesmal klappte nichts.

Tendenziell ist die Lage des Hotel ggü. dem Schloß Köpenick ideal für Ausflüge, Siteseeing etc.. Allerdings ist das Hotel eben wohl kein Businesshotel. Wundervoill ist die Terrasse am Wasser. Wir waren schon einmal da und hatten das Hotel in bester Erinnerung.

Zum Frühstück nur mit Zimmernr. ohne Namen registriert. Frühstück rel. teuer. Zu teure Parkplätze am Hotel. Trotz halber Sicht zum Wasser (nicht Str.) zu laut. Aussicht auf rumpeligen Hinterhof. Defektes Fliegengitter.

Vier Wände und ein Dach, war trocken

sehr in die Jahre gekommenes Hotel, jedoch wird fleissig saniert sehr einfache Moebel billige Bettwaesche max 2 Sterne

Das freundliche und hoch motivierte Personal die Lage am Wasser

Der Service Sauberkeit der Zimmer. Immer alles gemacht. Handtücher. Anmeldung ging flott sowie die Abmeldung. Bei Fragen immer freundlich Mitarbeiter die auf alles eine Antwort hatten . Top so wünscht man es sich. Zimmer Service auch Top. Nur zu empfehlen.

Für Stadterkundungen eher weniger geeignet: Zur S-Bahn sind es 10min zu Fuß. Das Badezimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, was an Fliesen und der Duscharmatur sichtbar wurde. Leider sind die angepriesenen Matratzen nicht so wie erwartet. Obwohl ich von der langen Fahrt richtig platt war, konnte ich auf der weichen Matratzen nicht gut schlafen. Frühstück: Das Buffet ist gut gefüllt und echt ausreichend, für Sonderwünsche wird auch prompt gesorgt. Mit 13,50€ leicht zu teuer... aber was ist an Berlin schon günstig?

sehr nettes Willkommen schon an der Rezeption. Gute und schnelle sowie professionell war ich im Zimmer. Personal immer nett und sofort für einen da. Wenn man hier im Stadtteil Köpenick unterwegs sein will, ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt. Zu Fuß ist der Luisenhain schnell erreichbar. Somit für Genuss und Vergnügen gut gesorgt.

Kosten für das Parken etwas hoch. Parkplätze kann man aber in den Seitenstraßen schnell finden. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, dadurch konnte man nachts nicht das Fenster öffnen da der Verkehr sehr laut ist. Es könnten mehr Pflegeprodukte wie Bodylotion vorhanden sein.

Zentral gelegenes Hotel. Zimmer für einen Kurztripp völlig ausreichend. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. 24 Stunden ist jemand da wenn es Fragen oder Probleme gibt.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

a) Parkplatzsituation (Zufahrt und Plätze sind sehr eng). b) kaputte Hutablage/Garderobe. c) Ablage in der Dusche war auch kaputt und schief. d) muffiger Geruch im Flur Insgesamt wirkt alles sehr angestaubt und unbedingt renovierungsbedürftig. Die ruhigen Zimmer liegen nach hinten und kosten 10,00 € Aufpreis, alle anderen sind direkt zur Straße. Für eine „Berlin-Reise“ ist es zu abgelegen.

Das Personal ist sehr freundlich. Außerdem ist eine nette Pizzeria im Haus und das Hotel liegt direkt am Wasser.

Baulärm - diese Info wurde bei Buchung nicht herausgegeben, abgestelltes Warmwasser ab vormittags , trostloses Frühstücksambiente, verstopfter Wasserabfluss im Bad, Lage zur Hauptverkehrsstraße hinaus, fehlende Jalousien bzw Verdunklungsvorhänge keinerlei Preisnachlass für diese Einschränkungen

Lage am Wasser - im März jedoch nicht von Bedeutung

Der Duschvorhang im Bad war etwas unsauber, ansonsten nichts zu beanstanden!

Die Zimmer waren gut ausgestattet und gemütlich, das Bett war sehr bequem. 5min zu Fuß entfernt liegt die bezaubernde Altstadt von Köpenick und mit dem Bus (Haltestelle in 2min Entfernung) braucht man ca. 40min bis in die Stadt.

Frühstück lecker und vielseitig mit frischem Obst und Gemüse ,Personal sehr nett und zuvorkommend ,gute Lage, ideal zum Laufen in schöner Umgebung ,gute Verkehrsanbindung ,Kommen gerne wieder.

Blick auf den Parkplatz, dadurch laut, obwohl Komfortzimmer gebucht. Zigarettenrauch kam durch die Lüftung ins Zimmer.

Sauberes, ordentliches Zimmer. Ausgezeichnetes Frühstück.

Zimmer wirkten vor der Buchung moderner/neuer als in Realität, waren aber in Ordnung. Duschvorhänge sind ebenfalls nicht mein Favorit, Ambiente könnte stimmiger sein.

24h Check-In war gut, Bett war sehr bequem, Guter Ausblick beim Frühstück

Zum Thema Frühstück: Es gab leider kein Brot, nur 2 Sorten helle Brötchen, und das gut 1 Std. vor Ende der Frühstückszeit !!

Aussicht auf die Dahme, Grösse des Zimmers & des Bads

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Das Frühstücksbuffet war sehr gut gefüllt und lecker, das Personal ging super mit Wünschen um und war bei Fragen sehr hilfreich. Das angeschlossene Restaurant war ebenso optimal.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Hervorragend war das Frühstücksbuffet, in ruhiger Lage, mit Blick auf die Dahme, und alles vorhanden, was zu einem guten Frühstück dazugehört.

Das Comfort-Zimmer war wie angegebenen an der ruhigen Seite, hatte aber leider keinen Blick auf das Schloss. Das Bad war sehr klein. Bei der Dusche wäre eine Schiebetür empfehlenswerter als ein Vorhang. Das Frühstück war ok., aber teuer. Ein gebührenpflichtiger Parkplatz im Parkhaus war vorhanden, dieser aber sehr klein. Dort wäre eine Reinigung der Decke von Spinnweben sehr empfehlenswert.

Das Personal am Empfang und auch auf den Etagen war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Bett war sehr bequem und auch mit 2 Kopfkissen für uns angenehm. Zimmer war ok. Auch sehr ruhige Lage.

Bett hätte besser sein können

besonders positiv war das im Frühstücksraum Hunde verboten sind. Es ist nämlich mittlerweile in vielen Hotels zur Unsitte geworden, das Hunde im Frühstücksraum sind und von ihren Besitzern auch noch mit zum Buffet genommen werden. Dies ist einfach nur unhygienisch.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Das Frühstück war super. Die Parkmöglichkeit voll in Ordnung 10,00 € pro Tag. Allerdings Aufschlag für ein ruhiges Zimmer mit Blick zum Wasser. Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Lage sehr zentral zur Altstadt von Köpenick.

Wellnessbereich/ Sauna wäre wünschenswert

Tolles Frühstück, riesige Auswahl, Modern, sauber und gepflegt, ital.Restaurant mit leckerem Essen, Hofseitig perfekter Blick auf die Dahme/Spree, Köpenicker Altstadt fußläufig in 5 min erreichbar, Nachts zur Straßenseite etwas laut, Kein Wellnessbereich

Unser Zimmer lag leider auf der anderen Seite, daher war es nachts sehr laut durch Straßenbahn und co.

Gute Lage direkt an der Spree mit Ausblick auf das Schloss Köpenick

Kostenpflichtige Tiefgarage, entspricht nicht mehr den heutigen Service . 10,-Euro / Nacht

Frühstück sollte inclusive sein. Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend gut. Will man die ruhige Seite zum Wasser, bezahlt man noch mal einen Aufpreis. Sonst wohnt man an einer lauten Strasse. Das Frühstück ist ok, allerdings hatte ich hier für den Preis deutlich mehr erwartet. Normaler Standard.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Zimmer etwas klein - aber zweckmäßig für einen Kurzaufenthalt;

Frühstück gut, ständig aufgefüllt; Personal stets freundlich; Anbindung Bus, Straßenbahn, etc. sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Organisatorisch lief einiges schief (Zimmer war beim Einchecken noch nicht gemacht, zunächst wurde höhere Rechnung gestellt als gebucht) aber darüber kann man hinwegsehen. Wirklich nervig war die nicht im geringsten schallgedämmte Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Der Nachbar kam gegen Mitternacht ins Hotel, duschte und sah noch ca. 1 Stunde fern. Um fünf Uhr begann er schon wieder fernzusehen. Immerhin bekam ich für die zweite Nacht ein neues Zimmer ohne Verbindungstür und habe dann recht gut schlafen können.

Lage, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Laminatboden in den Zimmern.

- schlecht geschulte Empfangsdame - Rechnung drucken hat sehr lange gedauert - Dusche war maximal mittelmäßig, da bekommt man in einem einfachen Etap besser - Bett unbequem, sehr dünne Decken

ordentliches Zimmer, freundliches Personal, guter Eindruck

Es gibt von meiner Seite aus nichts negatives zu sagen.

Das Hotel ist wunderschön an der Spree gelegen. Ich freue mich schon auf einen Aufenthalt im Frühling /Sommer!!

Frühstück mit 13,50€ zu teuer.

Alles wie beschrieben Frühstücksbüffet gute Qualität, gute Auswahl Gut erreichbar mit S-Bahn, Straßenbahn oder Bus. ca. 50 Minuten bis Berlin Zentrum

Wenn man ein Hotel in der Stadt bucht, hat man meist auch den Lärm der Stadt mitgebucht. Es gibt aber auch immer mal schnucklige Hotels, die in Mitten der Stadt liegen und trotzdem ruhig. Dieses gehört leider nicht dazu.

Sehr hilfsbereites Personal, Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet, vielleicht etwas eng um das Bett herum. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut bis sehr gut. Es gab Speck und auch ausgefallene Leckereien.

In der Dusche gehen die Fliesen kaputt, nachts war Ruhestörung (laute Musik und getrampelt) so das mein Kind wach wurde und man musste im Nachbarhotel in der Tiefgarage parken.

Das Frühstück war lecker, mit einer großen Auswahl. In dem Bett konnte man gut und bequem schlafen.

Zimmer war in Ordnung. Frühstück nicht so gut. Rührei und Bacon war nicht so genießbar. Einfahrt zum Parkplatz sehr eng und um runter zu kommen vom oberen Parkplatz sehr schlecht. Nur mit viel rangieren.

Parkmöglichkeiten, Parkaus viel zu klein, am Ankunftstag sogar ausgebucht, mußten im Nachbarhotel parken, aber aufgrund einer Veranstaltung dann nochmal umparken☹️

Hatten nur die Unterkunft gebucht, keine Verpflegung

Leider gingen unsere Fenster auf die auch nachts recht stark befahrene Straße, so dass wir mit geschlossenen Fenstern schlafen mußten.

Das Frühstück war sehr gut, sehr vielseitig und auch wenn es eigentlich vom Hotel aus nicht mehr geplant war, ließ das Personal sich überreden und wir konnten es draußen, direkt am Wasser, auf der Terasse genießen. Unser Zimmer war sehr geräumig, gemütlich und hatte aufgrund der hohen Decke eine sehr schöne Atmosphäre.

1. Ankunft in die Tiefgarage ! Voll .....Tipp vom Hotel .....parken Sie doch in der Tiefgarage im Pentahotel.....auf der Internetseite wir so getan als wären Parkplätze kein Problem. Die Dusche mit Vorhang welcher an einem Seil hängt und das ganze in Gesichtshöhe ----> aufpassen ! Zu dem ist er schon fast aus der Wand gerissen ......es hat wo jemand vor mir nicht gesehen. Die Ausstattung ist sehr abgewohnt Laminat kommt hoch ----Feuchtigkeit ! Alles sehr lieblos ....das schlimmste sind die Betten .....hatte totale Kreuzschmerzen man merkt jede Sprungfeder ....nie wieder ! Schlafen ist aber auch unmöglich wenn man solchen Lärm nicht kennt .....Straßenbahn und Verkehr die ganze Nacht !

Die Lage ist nicht schlecht ......solange man kein Zimmer zur Straße bekommt.

Die Unterkunft lag an einer Hauptstraße, es war sehr laut und die Fenster hatten keine ausreichende Schallisolierung!

Die Unterkunft lag günstig zur Altstadt und zum öffentlichen Nahverkehr!

Die Lage des Hotels ist für eine Anreise mit dem PKW vollkommen ungeeignet, da nur ein Parkplatz mit Extrakosten (9,90 EUR/Tag) zur Verfügung steht.

Frühstück reichhaltig und große Auswahl.

Das sonnenbeschienene Zimmer heizte sich unter Tags extrem auf. Bei fehlender Klimaanlage!!!...Der Stand-Ventilator half nur wenig.Bei geöffnetem Fenster störte nachts der Verkehrslärm von der Brücke.

Das Frühstück war DIE Überraschung! Nicht nur Würstchen und gestocktes Ei, gebratener Speck und Kartoffel gab es , sondern geräucherter Lachs, Sekt , Heidelbeeren, diverse Brötchen wurden angeboten.Zudem konnte man bei schönem Wetter draußen in Ufernähe frühstücken!!!

Super nettes Personal+++sehr schöne Lage+++man kann sehr schön am Wasser sitzen+++freies w-lan+++die Dusche ist zwar nicht hochmodern, kann aber auch von größeren und kräftigeren Personen bequem genutzt werden++man kann zudem direkt vom Zimmer ins Parkhaus fahren, das ist besonders gut wenn man körperlich eingeschränkt ist++alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt. Trotz der Nähe zu Berlin war es auch super ruhig, so daß man gut schlafen konnte.

Parkgarage und freie Parkplätze belegt, so dass wir auf der Straße parken mussten. An der Rezeption wurde auf einem DIN A4-Zettel angekündigt, dass es temporär zu Ausfall der Wasserversorgung kommen könne. Dies trat zum Glück nicht ein. Die Zimmer sind ok, jedoch täte eine Renovierung dem Hotel gut.

Die Lage war gut, ca.25 Fußminuten von der Kindl-Bühne entfernt.

Das Restaurant im Haus (Fremdbetreiber) ist leider nur durchschnittlich, aber mit gehobenen Preisen.

Schönes Haus, Zimmer mit Ausblick auf das Köpenicker Wasserschloss. Frühstück vielseitig und lecker.

"Lediglich das Wetter" :-) um einmal mehr die Mahlzeiten am Wasser bei tollem Altstadtblick genießen zu können ...

Ich habe selten so einen guten Service und so ein professionelles Personal erlebt wie hier. Zimmer, Frühstück perfekt, hervorzuheben auch der Komfort der Betten, besonders der Kopfkissen.

(große) Spinnen im Frühstücksraum , mein Partnerin hat fast nen Herzinfarkt bekommen beim Entdecken. Wasserdruck nicht vorhanden, auch wenn das Hotel wohl dafür nix konnte. Dennoch die Info zu Stoßzeiten kann es vorkommen dass kein Wasserdruck da ist , ist sehr Ernüchternt. Denn in den 2 Tagen hatten wir nur einmal für ein paar min. Genug Wasser Druck um beim Duschen auch nass zu werden... Geht gar nicht .

Gut gelegenes Hotel in der Nähe zum FEZ Veranstaltungs Gelände. Berlin Zentrum ist mit der Bahn in ca 20min zu erreichen. Parkplätze im Verhältnis zu anderen Parkmöglichkeiten günstig auch wenn etwas eng zu geht. Ein gutes an das Hotel angeschlossene Restaurant ... Großes Frühstück Buffet, Personal teilweise schon zu freundlich :)

Die Zimmer waren etwas klein. Im Badezimmer hätte sorgfältiger geputzt werden können (Heizkörper, Dusche) und der Duschvorhang müsste mal ersetzt werden, da er Stockflecken aufweisst.

Sehr freundliches Personal in der Bar und im zugehörigen Restaurant. Schön ausgestattete Zimmer an toller Lage.

Oeffnungszeiten der Bar. Freundlichkeit und Kompetenz des Mitarbeiters an der Rezeption beim Check Inn. Geruch auf den Gaengen. Alles modrig. Geruch im Zimmer. Bei Betreten des Zimmers saßen 3 große Spinnen an den Wänden, was bei der weiblichen Begleitung zu viel Freude geführt hat. Beim Besuch der Bar am Samstag nachts fühlte man sich auch nicht willkommen.

Bett war gut. Dusche und Bad war gut.

Zimmer zur Straße sind sehr laut, vor allem im Sommer (Straßenbahn,Verkehr)

Frühstück,Restaurant und Bar hat uns sehr gefallen. Auch die Außenterrasse am Ufer der Dahme ist schön.

Die Lage des Zimmers zur sehr belebten Strassenseite ermöglichte nicht, in der Nacht das Fenster zu öffnen. Da das wahrscheinlich alle Gäste so handhabten, war der Geruch im Zimmer etwas muffig.

Sehr gute Lage nahe der Köpenicker Altstadt, direkt am Wasser

Parkhaus eng u klein,Wäschetranporter weg geräumt, um den Stellplatz einzunehmen. Sohn hat Stoßstange und Rücklicht seines Auto ramponiert in der Tiefgarage. Zimmer zur Strasse sehr laut, aber das ist sicher nicht zu ändern.

Das Frühstück war uns zu teuer; wir haben daher woanders gefrühstückt.

Schöner Blick auf Schloß Cöpenick vom Comfort Doppelzimmer; Betten waren gut; kleiner Wasserkocher auf dem Zimmer für Tee oder Kaffee macht den Aufenthalt sehr angenehm. Wir haben uns dort insgesamt sehr wohl gefühlt.

Unser Zimmer lag direkt zur Hauptstraße und war deshalb sehr laut. Das nächste mal werde ich kein Standardzimmer buchen sondern mit Blick auf die Dahme.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Uns hat die Lage des Hotels sehr gut gefallen. Die Terrasse des Hotels liegt direkt an der Dahme mit Blick auf das Schloss Köpenick. Ein guter Ausgleich nach einem anstrengenden Tag.

Hatten leider ein Zimmer zur Straße. Dadurch in der Nacht bei geöffnetem Fenster laut. Beim Check out habe ich dies beanstandet. Kommentar: Ist halt ein Standardzimmer!!!!!!!!

Das Zimmer sowie Bad waren groß und geräumig. Kurze Wege nach Alt Köpenick.

Das Zimmer war bei Ankunft nicht gelüftet. Glücklicherweise ließ sich eines der Fenster öffnen. Allerdings verlief unterhalb des Fensters eine Strasse und eine Strassenbahn, so dass das Zimmer recht laut gelegen war, worunter der Stimmung, Schlaf und Erholung deutlich spürbar gelitten haben.

Frühstück war sehr gut. Bei gutem Wetter konnten wir auf der schön gelegenen Terrasse am Fluss frühstücken - allerdings war dort nicht eingedeckt. Durch 'Selbstversorgung' mit Besteck und Kaffee war das aber kein Problem. Große Auswahl am Frühstücksbuffet und frisches Obst.

Keine Möglichkeit die Fenster zu öffnen,da die Zimmer zur Hauptverkehrsstrasse liegen.Bei gekipptem Fenster hat es ins Zimmer geregnet.Keine Klimaanlage!!Viel zu laut von Straßenbahn und nächtlichem Verkehr!

Die Größe des Zimmers entsprach nicht unseren Vorstellungen eines Komfortzimmers. Es war sehr eng, besonders der Abstand zwischen Fenster und Bett. Auf dem aktuellen Evakuierungsplan war das Zimmer als Einzelzimmer ausgewiesen!

Wir konnten das Zimmer schon vor dem eigentlichen Chek-in beziehen. Positiv auch die Fliegengitter.

An der Rezeption mussten wir sehr lange warten, bis sich jemand ohne Entschuldigung, Begrüßung o.ä., dafür fast wortlos um uns kümmerte. Der einzig mögliche Parkplatz in der TG befand sich zwischen zwei Mauern. Hineinfahren war möglich. Aussteigen dann nicht mehr. Glücklicherweise findet man außerhalb dieses Hauses auch einen Parkplatz. Das Personal grüßt generell nicht. Bereits im Eingangsbereich nimmt man deutlich wahr, wie schmutzig es überall ist und so riecht es auch im ganzen Haus.

Leider kann man nichts Positives berichten.

Das Bett und die Kissen waren sehr hart. Es war kein Doppelbett sondern zwei zusammengeschobene Betten bei denen die Matratzen auseinandergerutscht sind. Im Salzstreuer befand sich eine Ameise

Großes Zimmer mit viel Platz

Parkplatzsituation, zu wenig Plätze. Fehlende Klimaanlage im Zimmer. Im Sommer bei heißen Temperaturen ist ein Ventilator zu wenig.

Frühstück war sehr gut,Kaffee sehr gut,Bedienung sehr freundlich. Die Lage am Wasser hervorragend.