Bewertungen für Best Western Premier Airporthotel Fontane Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Jonas-Lie-Str. 5-11, 15831 Schönefeld, Deutschland

Nr. 6 von 11 Hotels in Schönefeld

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Saubere Zimmer, freundliches Personal.

Es gibt noch nichts zu beanstanden

Saubere Zimmer, freundliches Personal. Kostenloser Wellness Bereich mit 2 Saunas, Dampfbad und Whirlpool ist auch voll ausreichend. Gerne immer wieder 🙂

Gutes Hotel als Station vom Flughafen

Bisschen älteres Hotel, nicht so einladend von aussen

Größe des Zimmers und Sauberkeit, Bett, kostenloser Parkplatz an der Straße (auch über die Dauer der Reise-geheimtipp ;-) )

Für zwei bis drei Übernachtungen sind die Zimmer für uns hervorragend und das Frühstück ist sehr gut

Hat man ein Zimmer zur Straßenseite, lässt man besser die Fenster zu, oder öffnet sie nur, wenn man nicht anwesend ist. Der Straßenlärm ist enorm, aber bei geschlossenen Fenstern hört man nichts. Leider gibt es keine Auswahl an Kopfkissen. Da wir öfters im Best Western übernachten, wissen wir das und bringen unsere eigenen Kopfkissen mit.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, das Bad ist groß und sauber. Die Betten sind fest, wir schlafen dort sehr gut. Es gab in unserem Zimmer keinen geschlossenen Kleiderschrank, sondern nur eine zweckmäßige Garderobe. Außreichend für zwei bis drei Übernachtungen. Das Frühstück ist für diesen Preis hervorragend und die Bedienung ist sehr freundlich.

Die Zimmer an sich sind sehr großzügig gestaltet und bieten...

Das Abendessen, ich hatte den hauseigenen Cheeseburger, war für den Preis von mehr als 15€ leider nicht der Knaller....da habe ich für weniger schon deutlich bessere gegessen. Durch die eingebaute Klimaanlage müsste man nicht die Fenster zum Kühlen öffnen, aber dennoch möchte ich morgens kurz durchlüften. Hier hört man die Autobahn, welche direkt vor der einen Seite des Hotels ist, bei geöffnetem Fenster schon sehr stark. Dies muss einem klar sein, wenn mir unterkommen will.

Die Zimmer an sich sind sehr großzügig gestaltet und bieten viel Platz. Sauberkeit war zu meiner Zufriedenheit. Das Frühstück ist okay, hier werden die meisten Wünsche erfüllt. Es gibt Würstchen, Speck und Eier, wie auch Wurst, Käse und sontige süße Brotaufstriche. Brötchen und verschiedene Brotsorten sind auch verfügbar. Obwohl es ein Airport Hotel ist, hört man nichts von Flugzeugen. Wenn man die Fenster geschlossen hält ist alles gut und relativ ruhig, aber mehr dazu im negativen Teil.... Alles in Allem komme ich auf jeden fall wieder, wenn ich wieder in Berlin bin

Kleiner Kritikpunkt:Preis-Leistungsverhältnis zum Frühstück

Ein sehr schönes Zimmer sogar mit Klimaanlage,was bei den Temperaturen sehr von Vorteil war. Das Bad war sehr schön groß und besonders geschmackvoll ausgestattet.

Das Hotel war von der Lage her und vom Standard für diesen Trip ideal.

Die Zimmer sind m. E. etwas in die Jahre gekommen. Möbel in Buche-Furnier und Teppich-Boden. Letzterer wirkte eher negativ, weil schon älter und abgelaufen. Das Bad, die Flure und auch das Zimmer rochen muffig. Letzteres konnte man allerdings durch Lüften in den Griff bekommen.

Das Bett (Matratze und Kissen) waren für mich persönlich angenehm. Die Matratze etwas zu hart, aber ok. Kissen super. Die Zimmer waren "hinten raus". Das heißt, es war sehr ruhig. Alles in allem ein sehr solides Hotel.

Gutes Hotel für Kurzaufenthalt mit Wellnessoption

Ansich ein schöner Wellness-Bereich, nur funktionierte an dem Tag die finnische Sauna nicht. Die Bio-Sauna ist eher ein Kabinchen für max. 2 Leute. Somit war die Alternative nicht sehr reizvoll. Es gab aber noch ein Dampfbad. War dann okay aber schade.

Das Internet war schnell genug, um z.B. Netflix zu schauen. Ich hatte ein sauberes, helles und ruhiges Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und sichtlich bemüht einen zufriedenen Gast im Haus zu haben.

Für den Hund gab es zwei Näpfe im Zimmer, wovon einer mit...

Für den Hund gab es zwei Näpfe im Zimmer, wovon einer mit Futter gefüllt war. Der Wellnessbereich und Fitnessbereich ist gut eingerichtet; leider fehlt ein Außenbereich dabei. Bademantel und Saunahandtuch gab es kostenlos an der Rezeption.

Als 1 Tages-Zwischenübernachtung ganz ok !!

Die Zimmer zur Straße sehr laut !!! Vor dem Hoteleingang wurde geraucht, dieser Rauch war nach oben ins Zimmer gezogen .... vorher mussten wir unterschreiben, dass wir auf keinen Fall im Zimmer rauchen, da Strafzahlung erfolgt !!

Soweit alles bestens !!!

Für den Preis und das Angebot ist es eine gute Unterkunftsmöglichkeit

Ist etwas laut und wir waren an einem heißen Tag am späten Nachmittag angekommen und im Zimmer war es zu warm

Die geniale Lage, das schnelle Erreichen aller wichtigen Dinge, das PReis-Leistungsverhältnis und die zuvorkommende Art und Weise des PErsonals.

Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer sehr komfortabel...

Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer sehr komfortabel und groß. Das Personal ist sehr nett gewesen. Der Straßenlärm der Bundesstraße und auch die Flugzeuge sind im Zimmer nicht zu hören. Wir kommen im nächsten Urlaub gerne wieder.

Als Alternative in Ordnung

Die Bundesstraße führt quasi durch die Zimmer. Die Dampfsauna hatte leider keinen Dampf und die Aufgusssauna hatte nur 55Grad

Die kostenlosen Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür. Das Personal war freundlich.

Ein super gemütliches Bett und 2 Kissen zur Auswahl.

Das Hotel ist super zentral, man kommt schnell überall hin, quasi direkt nebenan ist eine Tankstelle, McDonalds und ein Supermarkt. Aber leider auch der Flughafen, das weiß man ja aber schon vorher, wenn man das Hotel bucht.

Ein super gemütliches Bett und 2 Kissen zur Auswahl. Tolles Badezimmer und überhaupt die Austattung war gut.

Aufenthalt in Räumen strassenseitig + im Dachgeschoß ungeeignet !...sonst sehr gern wieder !

...absolut ungünstige Lage an der viel befahrenen Strasse.... ...direkt unter der Einflugschneise zur Lande-/Startbahn liegend... ...Baulichkeit (z. B. Fenster im DG) hält Lärm nicht ausreichend ab...

...höfliches hilfbereites Personal... ...leckere Speisen im Restaurant und zum Frühstück...! ...sehr sauberer Wellnessbereich...

Sehr empfehlenswerte Unterkunft am Flughafen Berlin Schönefeld

Als wir bei der Rückreise am Flughafen ankamen, hätte uns ein Shuttlebus abholen müssen: der Fahrer war erkrankt und konnte nicht kommen. Das erfuhren wir aber erst nachdem wir das Hotel angerufen hatten, dabei war unsere Handynummer extra für solche Fälle hinterlegt worden. Wir durften aber eine Taxi nehmen, das Hotel übernahm die Kosten.

Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten, sehr komfortabel. Wir hatten 2 Übernachtungen, eine vor dem Abflug und um 4 Uhr in der Früh gab es schon frische Croissants und Getränke. Auf der Rückreise kamen wir erst gegen 10 Uhr abends an, könnten noch an der Bar was essen und würden sehr freundlich bedient. Das Frühstück nach der 2. Übernachtung war überdurchschnittlich gut, mit frischem Obst und eine tolle Auswahl an Brötchen, der Preis dafür eher niedrig gehalten. Unser Auto war in der Garage untergebracht. Alles in allem eine sehr erfreuliche Erfahrung, so konnten wir entspannt wieder nach Hause fahren. Ein Dankeschön an das sehr freundlich Personal.

Wie erwartet, ein typisches aber nettes und ruhiges Airporthotel.

Die Zimmer mit kleiner Küchenzeile, Bar und Sofaecke sind sehr geräumig. Das Hotel ist insgesamt sehr ruhig, wir haben sehr gut geschlafen. Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage zur 4spurigen Straße, die Fenster sind mega schallisoliert, man hat überhaupt nichts gehört. Das Personal ist sehr freundlich.

Saunanutzung;

Das Airporthotel konnte keinen Flughafentransfer bieten. Immerhin hat die Taxibestellung funktioniert, das Taxi ging allerdings auf eigene Kosten.

Saunanutzung; Wasserkocher, Kaffee und Tee im Zimmer; bequeme Betten

Unbedingte Empfehlung

Lage direkt an der Schnellstraße

Modernes, Gut ausgestattetes und sehr sauberes Hotel, Parkmöglichkeit direkt am Haus, große Auswahl beim Frühstücksbuffet

Das personal war sehr zuvorkommend.

Die Brötchen beim Frühstück waren billige aufback Brötchen. Kein guter Start in den Tag. Schade!!!

Das personal war sehr zuvorkommend. Das Zimmer war sehr schön, allerdings mit Dachschräge.

Die Zimmer sind groß, hell, sauber und in einem sehr guten...

Im Gegensatz zum Hotel lässt der Service im Restaurant leider sehr zu wünschen übrig. Das Personal ist zwar freundlich, aber unaufmerksam und offenbar nicht strukturiert. Wir hatten an einem Abend 4 verschiedene Kellner/innen, offenbar hat das Personal die Tische nicht unter sich aufgeteilt, was das Chaos erklären könnte: Man wartet trotz geringer Gästezahl sehr lange (Bestellung, Getränke, Gerichte), es fehlte an Besteck, die Salate waren versalzen, bei der Kartoffelsuppe fehlten die Würstchen (die laut Karte enthalten sein sollten), die Pizza Margerita war knochenhart, ein Gericht kam gar nicht, dafür ein anderes und nachträgliche kleinere Bestellungen wurde vergessen, bis wir das Personal direkt vor der Küche abfingen und daran erinnerten. Die Rechnung konnte man dagegen bestellen und innerhalb weniger Minuten begleichen...

Die Zimmer sind groß, hell, sauber und in einem sehr guten Zustand. Trotz der Autobahn und der Einflugschneise des Flughafens ist es angenehm ruhig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Wahnsinnig kleine Bettdecken, auf Nachfrage nach einer...

Wahnsinnig kleine Bettdecken, auf Nachfrage nach einer größeren wurde trotzdem nicht nachgebessert. Straßenlärm trotz geschlossenen Fenstern. Dachfenster konnten nicht abgedunkelt werden. Trotz Hinweis auf tägliches Frühstück beim einchecken wurde jeden morgen eine Rechnung an den Tisch gebracht. Anwesendes Personal abgesehen vom Reinigungs und Bar Personal auf Lehrlingsniveau und ohne Kundenorientierung.

Für eine Dienstreise ist das Hotel super, für einen privaten Kurztrip auch

1. Das Frühstück ist mit 13 ,- € überteuert warum: die Auswahl war reichlich, für meinen Geschmack zu viel aber, es wurden kleine Körner Aufbackbrötchen angeboten die viel zu hart waren (denke zu lange im Ofen oder alt), den normalen Aufbackbrötchen fehlten min 2min Backofen, anderes Brot....nein. Ich finde da gibt es bessere Lösungen. 2. Für 4 Nächte 36,- € Tiefgarage ist schon ein Stolzer Preis 3. Die Anordnung der Bedienelemente in der Dusche ist nicht geschickt gewählt 4. Ich denke es war ein versehen, mein Abfalleimer im Zimmer wurde erst am 2ten Tag gelehrt 5. Das Zimmer war als Doppelzimmer deklariert aber dafür ist das Bett zu schmal

Größe des Zimmers, Größe des Badezimmers TV inclu. Sky Sport, Qualität und breite des Bettes, Internet, Fitnessraum / Whirlpool

Sehr saubere und komfortable Zimmer.

Das Frühstück hat den Preis von 13:00€ leider nicht gerechtfertigt (keine frischen Semmeln, der Frühstücksspeck verbrannt usw.). Da keine ausreichenden Parkplätze vorhanden sind, sollte den Hotelgästen die Nutzung der Tiefgarage kostenfrei möglich sein. Leider drang der Autobahnlärm auch bei geschlossenem Fenster ins Zimmer, so dass es ziemlich laut war.

Sehr saubere und komfortable Zimmer.

Zentrale Lage zum Flughafen Schönefeld.

Es gab nicht zu bemängeln, alles in Ordnung!

Zentrale Lage zum Flughafen Schönefeld. Pünktlicher Transfer zum Flughafen. Abstellen des Fahrzeuges in der Tiefgarage des Hotels wären der Urlaubszeit.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Wir haben nur übernachtet und haben gut geschlafen, nachdem wir die Kopfkissen selbst mitbrachten.

Die Kopfkissen und vielleicht ein Schrank für die Kleider statt einem kleinen Regal.

Wir haben nur in dem Hotel übernachtet, da wir über Weihnachten unsere Tochter besucht haben. Das Zimmer war nett, das Bad groß, die Möbel ein bisschen verwohnt. Die Aussicht ging Richtung Strasse und Brücke, es war aber von dem Verkehrslärm nichts zu hören. Wir konnten auf den Kopfkissen nicht schlafen, aber das Zimmermädchen sagte uns, dass es keine anderen Kopfkissen gäbe. So haben wir uns von unserer Tochter Kopfkissen mitgebracht und konnten dann gut schlafen. Wir reisen viel in der ganzen Welt, aber in jedem Hotel haben wir bisher weiche Kopfkissen 40 x 80 cm bekommen. Das wäre mein Kretikpunkt!

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Schönes Hotel mit Wellnessbereich.

Zu wenig Parkplätze am Hotel, Preis für Frühstück halte ich für überzogen.

Schönes Hotel mit Wellnessbereich. Sehr freundliches Personal. Frühstück sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Ausstattung gut, Mitarbeiter sehr freundlich.

extrem laut, da es direkt an der Hauptstrasse liegt und die Buchung (Reservierung von einem Betrag X einfach als Sicherheit) von der Kreditkarte ist nicht angemessen.

Ausstattung gut, Mitarbeiter sehr freundlich.

Wr des öfteren schon da und werde das auch wieder buchen

Leider direkt neben einer Schnellstraße und daher sehr laut. Man sollte besser immer die aufpreispflichtigen Zimmer zur anderen Seite buchen.

Alles in allem ein wirklich gute Hotel, mit einem sehr guten Frühstück.

Frühstück war sehr gut.

Die Flexibilität ist grenzwertig. Ich war in Blankenfelde mitten in der Walachei Sonntagsnachmittags aus dem Zug ausgestiegen. 2 Taxifahrer verweigerten. die Nummer des Hotels auf der booking.com-Reservierung war falsch.Internet ging an diesem Ort nicht. Freundin gab mir die Nummer. Hotel weigerte sich den Shuttle nach Blankenfelde zu schicken, 1 Station mit S-bahn fahren bis Mahlow. dort würde mich der Shuttle abholen um 17.40h; seit 11h unterwegs. die Minibar war leer, nur im Restaurant Wein oder Bier oder Wasser. Berlin sehr weit entfernt. Fahrgeld etwa 20€ hin u zurück........im Hotel gefangen ohne Auto.

Frühstück war sehr gut. Das Zimmer ebenfalls. Das Bedienungspersonal sehr freundlich und nett.

Ganz ok!

- die Fenster-Rollos sind in den DG-Zimmer waren defekt bzw. mit Vorsicht zu bedienen. - Teppich fleckig - Personal hatte, trotz weniger Gäste, keinen Überblick. (musste 10 min warten bis ich gefragt wurde, was ich den gerne zum Frühstück trinken möchte; Tasse und Teller wurden sofort abgeräumt obwohl ich nur kurz etwas am Buffet etwas geholt hatte)

- Frühstück war gut und reichhaltig - Parkmöglichkeiten vor dem Hotel (kostenfrei) oder in der Hotel-Tiefgarage (kostenpflichtig) - kostenloses Leihfahrrad

Zimmer Top Restaurant Flopp

Das Restaurant ist leider aus meiner Sicht nicht zu empfehlen sehr wenig Auswahl an Speisen und auf einen Samstag gegen 18.00 Uhr nicht mehr alle Gerichte zur Verfügung

Die Zimmer sind sehr sauber sehr tolles und reichliches Frühstück

Super Aufenthalt, werde ich in Kürze wieder buchen.

In Ihrer Beschreibung ist nicht der richtige Ort, (Schönefeld) der Ort ist Berlin/Mahlow!! Außerdem ist bei Ihnen eine falsche Rufnummer des Hotels eingetragen!

Alles ganz hervorragend, nichts negatives!

Wir kommen gerne wieder.

Die Parkplätze rund ums Hotel sind größtenteils für Anwohner reserviert. Alternative Hotel-Parkhaus ist teuer.

Vergleichsweise preiswerte Unterkunft für einen Aufenthalt in Berlin. Komfortables, großes Zimmer mit schönem Bad und Klimaanlage. Wasserkocher und Instantkaffee gratis auf dem Zimmer. Gute Internetverbindung.

Das Frühstück war zwar teuer aber sehr lecker.

Im Zimmer war es sehr heiß und da die Klimaanlage sich alle paar Minuten ausschaltete und sehr schwach war und das Zimmer direkt zur Autobahn hin lag, war an schlafen gar nicht zu denken. Das Badezimmer hätte noch besser ausgestattet sein können. Auch wenn man alles von der Rezeption bekommen hätte, ist es besser wenn einige Dinge sich bereits im Zimmer befinden würden, es dauerte nämlich sehr lange bis sie ins Zimmer gebracht wurden. Die Küchenecke samt Gläser und Tassen waren teilweise verstaubt, bitte auch die Schubladen regelmäßig sauber machen.

Das Frühstück war zwar teuer aber sehr lecker. Fernsehprogramm ist mit Sky super. Das Personal war im Großen und Ganzen sehr freundlich. Das Hotel bietet einiges an, wie z.B. kostenlose Fahrradleihe, Wellness, Fitness,.. Leider hatten wir keine Zeit dies auszuprobieren.

Das äußerst freundliche Personal

Auf den ersten Blick alles sauber, aber bei Abreise wollten wir der Putzfrau etwas helfen und hatten die Laken abgezogen. Auf einer Bettseite war ein riesiger Urinfleck

Das äußerst freundliche Personal

Freundlich und bemüht, aber nicht Premium

Die Zimmer waren aufgrund des sommerlichen Wetters total überhitzt und auch durch Öffnen der Fenster (Schnellstrasse!) kaum abzukühlen. Das junge Personal war zwar freundlich, aber durch das Eintreffen einer asiatischen Reisegruppe doch sichtlich überfordert. Hier ware die Anwesenheit von etwas erfahrenerem Personal dringend angeraten gewesen.

Zimmer und Bad waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Matratze angenehm fest mit gutem Schlafkomfort.

Gutes Hotel aber sehr abgelegen von Nahverkehrsmitteln
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

TV funktionierte nicht, wurde nach etwa 1,5 Stunden wieder funktionstüchtig gemacht, aber dann war es schon fast 21.30 Uhr und ich bettreif. Die Lage ist - wenn man auf S-Bahn angewiesen ist, sehr schlecht. Man braucht bei schnellem Schritt 20 Minuten und das macht weder bei 30 ° noch bei Wind oder Regen Spaß.

Relativ großes Zimmer , allerdings mit Dachschrägen, was immer mit Vorsicht zu genießen ist. Das Bad ist recht groß und im Gegensatz zu vielen anderen - auch teureren - Hotels gibt es viele Ablagen und Aufhängemöglichkeiten. Miniküche mit Kühlschrank und Klimaanlage sind bei sommerlichen Temperaturen und Dachlage sehr positiv. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Wir kommen gerne wieder.

Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und klimatisiert. Das Frühstück war lecker und ausreichend im Angebot. Das Hotel bietet einen kostenlosen Fahrradverleih.

Es war ein rundum super Hotel Aufenthalt .

Das Frühstück war sehr gut, es stand ein reichhaltiges Angebot an frischen Produkten zur Verfügung. Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkomment. Das Zimmer war sehr sauber und gut eingerichtet. In dem Bett konnte man super schlafen.

Gute und günstige Übernachtung

Mir ist nichts negatives aufgefallen. Die Mecker-Kultur bei diesen Bewertungen nervt mich sowieso. Da nörgeln wichtigtuer an allem herum. Das ist manchmal wirklich lächerlich.

Zur City etwas abseits gelegen, jedoch verkehrsgünstig. Der günstige Preis, das ordentliche Haus, nettes Personal und gute Frühstück haben mich überzeugt.

Radtour-Aufenthalt in Berlin

Wir waren auf Fahrradtour und bekamen das Hotel als Ersatz für eine Fehlbuchung. Berlin war wg. Kirchentag und Fußballspiel komplett ausgebucht, aber 80.- EUR ohne Frühstück (+13.-EUR) pro Person für ein Dachgeschosszimmer sind schon heftig. Das Frühstück war auch eher Durchschnitt, das habe ich in vielen Hotels mit weniger Sternen besser gehabt.

Trotz 100 % Belegung sind wir mit Radbekleidung schnell und höflich aufgenommen wurden, Fahrräder konnten kostenlos in der Tiefgarage abgestellt werden.

Zu weit weg von der Bahn.

Wir mussten von Mahlow aus zu Fuß zum Hotel. Man läuft da gute 20-25 min. Es gab kein Bus mehr dorthin. Deshalb ist es sehr schlecht gelegen. Im Bett waren leider noch blonde Haare vom Vorgänger. Wir haben beider dunkle Haare deshalb kann das nicht von uns sein. Aber sonst war es sauber

Der Preis war in Ordnung. Weil an diesem Wochenende DFB Pokal war

Sehr nettes und kompetentes Personal;

Zufahrt mit PKW nicht ganz einfach; Minibar leider nur mit Hinweis bestückt, dass sie auf Anforderung bestückt werden kann - nachts um 2.00 Uhr macht das dann keinen Sinn mehr.

Sehr nettes und kompetentes Personal; Frühstück sehr gut.

sehr gepflegtes Hotel, großes Zimmer, großes Bad,...

sehr gepflegtes Hotel, großes Zimmer, großes Bad, gemütliches Bett, großer TV mit Sky, Schallschutzfenster (man hört die Schnellstraße dadurch kaum), super Frühstück, schöner Fitnessraum, Wellnessbereich - alles top, empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Frühstück 13 € pro Person zusätzlich, zu teuer

Frühstück 13 € pro Person zusätzlich, zu teuer Tiefgarage pro Nacht 12 € zu teuer (wurde gleich durchgebucht, obwohl nur für einen Tag benötigt; Azubi) Restaurant viel zu hohe Preise: Eine Hand voll Nudeln 12,50 € und man wurde nicht satt. 0,5l Bier 5 € Handtücher wurden zwar abgeholt, jedoch keine neuen hingelegt Rezeption war teilweise von Auszubildenden besetzt. Diese waren selbst bei einer Barzahlung schon überfordert. (Kein ausgebildetes Personal in Sichtweite) Vier Sterne sehen bei Weitem anders aus.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

typisches Tagungshotel

Rest-Tempo im Waschbecken bei Ankunft!

nach dem Checkin habe ich an der Bar ein Bierchen getrunken, Service sehr nett. Beim Frühstück genau das Gegenteil - Buffet war 'leergefressen' Neuauflage dauerte 15 Minuten. Wellness war ok.

Da ich das Frühstück des Hauses nicht in Anspruch genommen...

Die Lage direkt an der Autobahn, was natürlich auch Vorteile hat,.

Da ich das Frühstück des Hauses nicht in Anspruch genommen habe, fand ich es wunderbar, dass es einen Wasserkocher und Instant-Kaffee/ Tee gab. Obwohl ich nur 2 Nächte gebucht hatte, wurde das Zimmer gereinigt und es gab neue Handtücher. Die kostenfreie Sauna incl. Handtücher/ Bademantel war sehr entspannend.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Fit für den nächsten Arbeitstag!

Das Frühstück ist zu teuer.

Die Sauna ist immer wieder ein wohltuendes Erlebnis nach einem anstrengeden Arbeitstag. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich.

Nur für die Durchreise

- ungenügend gereinigtes Zimmer (Haar auf dem Waschbecken vom Vor-Gast, fleckiger Teppich, fleckiger Sessel, Kaffeetassen wurden ungereinigt wieder aufs Tablett zurückgestellt) - "Kaffeebar" wurde nicht wieder aufgefüllt - relativ laut (liegt nur wenige Meter von der B 96 entfernt, Fluglärm) - Duschgel in der Dusche bei Ankunft leer, blieb auch am zweiten Tag so - Handtücher wurden gewechselt, obwohl nicht auf dem Boden sondern am Haken

- komfortable Zimmer

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

schönes Airporthotel
    • Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Shuttle Bus nur gegen Gebühr - das können andere Hotels besser, beim Frühstück werden Tische wenn überhaupt nur schleppend neu eingedeckt

Schöne Zimmer, bequeme Betten, freundliches Personal, Shuttle Bus zum Flughafen... Aber

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Das Zimmer war angenehm, ruhig (bis auf den Fluglärm ab ca.

Ich hatte ein Problem mit dem Kopfkissen, welches für mich zu fest war. Ich fragte ein Zimmermädchen nach einem weicheren Kopfkissen. Sie sagte mir aber, dass es nur diese eine Sorte Kopfkissen gäbe. An der Eingangstür steht aber ein Schild, dass es für jedes Bedürfnis ein passendes Kopfkissen gibt.

Das Zimmer war angenehm, ruhig (bis auf den Fluglärm ab ca. 6.00 Uhr morgens) und sauber, das Bad war gut ausgestattet. Die Betten waren für unsere Bedürfnisse genau richtig. Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Es ist ein sehr schönes Hotel, mit einem sehr guten Service!

Es fällt mir nichts ein! Für mich waren lediglich die Betten zu hart

Es ist ein sehr schönes Hotel, mit einem sehr guten Service! Die Lage ist im Allgemeinen nicht so gut, für uns jedoch, aufgrund der Nähe zum Flughafen ideal!

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Ruhiger Aufenthalt trotz Nähe Flughafen...

Kissen waren etwas "fest". Beim Frühstück konnte mehr Salate/ Aufstriche angeboten werden (Eiersalat, Geflügelsalat, vegetarische Aufstriche)

Sehr freundliches Personal, insgesamt sehr sauber, Fluglärm oder Straßenlärm nicht hörbar dank Schallschutzfenster, großzügiges Bad, angenehme Bettbreite, Frühstück frisch und lecker. Empfehlenswert auch für Reisende bzgl. Nähe des Flughafens.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Gutes Hotel, leider etwas laut.

sehr laut aufgrund der 2 spurigen Bundesstraße (maximal Geschwindigkeit 120km/h !!) die unmittelbar neben dem Hotel vorbeiführt. Ohropax ist zu empfehlen, sollte man ein Zimmer bekommen, welches der Straßenseite zugewandt ist.

die Ausstattung des Hotels ist wirklich gut. Wellness Bereich und auch die Zimmergrößen sind üppig. Parkplätze gibt's es kostenlos, natürlich nicht unbegrenzt.

Für eine Nacht möglich

- Internetseite werden Massagen (HotStone) gezeigt die nicht mehr im Angebot sind - Vorab Paypal Bezahlung des Frühstücks wurde nicht akzeptiert und musste erneut Bar vor Ort bezahlt werden und wurde erst nach telefonischer Beschwerde am folge Tag dann korrigiert - Zufahrt durch Bauarbeiten etwas weiter

- Sehr freundliche hilfsbereite Auszubildende - Kostenlose Bademäntel für Wellnessbereich - Lange Öffnungszeit des Wellnessbereiches

Alles super nur das Parken ist ein Problem.

Wenn man ohne Auto anreist ist es okay, da kaum Parkplätze vorhanden sind. Mussten teilweise 1 Km laufen. Schlafen bei offenen Fenster kaum möglich da es wegen der Verkehrslage doch recht laut ist.

Sehr sauber und ruhig, wenn das Fenster geschlossen bleibt. Zimmer sehr modern und top..

Für Geschäftsreisende ok. Für Urlauber nicht so sehr.
    • Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Hotelgast muss Parkgebühren für die Tiefgarage zahlen. Bin der Meinung bei solch einem stilvollen Hotel sollte dies nicht sein. Im Aussenbereich ist kaum Parkraum vorhanden. Nervig war das ständige Entfernen der benutzten Bestecke und das Wiederherrichten für den nächsten Gast. Die Abendkarte war nur ausreichend, da wenige Gerichte zur Auswahl.

sehr ruhiges komfortables Zimmer, wurde täglich gründlich gereinigt und aufgeräumt. Frühstücksbuffet war ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Hier hat alles gepasst

Hotelrestaurant :Abendkarte relativ kleines Angebot, Essen aber ok

Zimmer sehr gut, Betten TOP, Fernsehen mit SKY; Frühstück 1A, Lage gut (ca. 20min Fussweg zur S-Bahnhof Mahlow)

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Nettes Hotel in sehr ruhiger Gegend

Es ist nichts los in der Gegend. Waren übers WE quasi alleine da. Die Pizza im Restaurant war nicht so gut, dafür kann ich das Clubsandwich umso mehr empfehlen.

Schönes großes sauberes Zimmer. Sehr nettes Personal. Ausreichend Parkplätze vorhanden, in der Tiefgarage Kosten 24 Stunden nur 10 €.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Gute Betten, hohe Getränkepreise

Naja, etwas übertrieben hohe Getränkepreise!

Gute Hotelbetten, eine der besten die ich kenne, Best Western halt :-). Dies sollte ein Vorbild für andere Hotels dieser Kategorie sein. Sonst alles sauber. Frühstücksraum ist relativ beengend, da sehr viele Tische und Stühle in dem Raum untergebracht sind.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ich fühle mich in diesem Hotel sehr wohl und werde es in Kürze wieder besuchen.

Sehr nettes Personal, Betten bequem, Kissen schlafen sich super. Auch der Wellness-Bereich sorgt für Entspannung nach einem Arbeitstag.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Das Abendessen war sensationell.

War alles gut.

Das Abendessen war sensationell. Herzlichen Dank

Alles in allem gut, sehr gutes Frühstück, schöne geräumige...

Aufgrund der Lage hohe Lärmbelästigung durch Straßenlärm.

Alles in allem gut, sehr gutes Frühstück, schöne geräumige Zimmer.

Sehr zuvorkommendes Personal auch für one night Gäste.

Sehr zuvorkommendes Personal auch für one night Gäste.

Alles war gut.

Alles war gut. Gute Lage.

Schöne moderne Zimmer!

Frühstück viel zu teuer

Schöne moderne Zimmer! Sehr sauber Mit allem ausgestattet was man braucht Gute Lage am Flughafen

Alles machte einen sauberen, professionell geführten...

Der Straßenlärm. Jedoch bei geschlossenem Fenster nicht störend.

Alles machte einen sauberen, professionell geführten Eindruck.

Frühstücksbuffet ist sehr leckee!

Frühstücksbuffet ist sehr leckee!

Top, jederzeit wieder.

Gibt es nichts.

Alles top. Motiviertes Personal, schöne saubere Zimmer.

Große Zimmer viel Platz, großes Bad.

Das Frühstück war etwas konfus, viele Leute wenig Platz, wenig Personal... deshalb kein Kaffee...

Große Zimmer viel Platz, großes Bad.

Schön aber teuer

Die Lage direkt an der Bundesstraße.

Freundliches Personal

Gutes Hotel mit guter Anbindung in die Stadt

Nichts zu beanstanden

Nicht direkt in der Stadt, aber mit der S-Bahn ist man schnell in Berlin, ruhige Lage

WLAN

WLAN

Spontan gebucht, sehr zufrieden

Gut schallgedämmte Fenster

Gute Größe von Zimmer und Bad!

Gute Größe von Zimmer und Bad! Strassenlärm bleibt durch sehr gut schließende Fenster draussen.