Bewertungen für Biohotel Spöktal

Spöktal 1-2, 29646 Bispingen, Deutschland

Nr. 14 von 19 Hotels in Bispingen

Das Haus hat uns sehr angesprochen, idyllische Lage, liebevoll ausgestattet. Gutes Essen in angenehmer Räumen bzw. auf der herrlichen Terrasse. Das Haus in der Lage lädt zu einem längeren Aufenthalt ein.

WLAN.

Die Freundlichkeit und entgegenkommen des Personals war unübertroffen. Ich fühlte mich sofort sehr willkommen. Mein kleines Zimmer war schlicht und einfach (ohne TV) mit einen eigenen Terrasse - direktem Blick in die Heide. Wunderbar! Ich liebte es. Ideal zum entspannen und runterkommen oder auch lesen, arbeiten etc. Frühstück in ordning. Zugang/Möglichkeit an Getränken/Snacks jederzeit. Prima!

• Standard Einzelzimmer - Birke

Das Zimmer. Für 40 € kann man auch nicht mehr verlangen. Von daher auch das sehr gute Preis- Leistungsverhältnis.

Frühstück war richtig lecker. Besonders der Obstsaltat. Alles Bio.

• Standard Einzelzimmer - Birke

Inhaber-geführtes Hotel, bei dem man merkt, dass das Hotel und die Küche dem Inhaber und seiner Familie eine Herzensangelegenheit ist. Fühle mich darum immer sehr wohl, auch wenn das ein oder andere Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen ist.

• Standard Einzelzimmer - Birke

Ein Inhaber-Geführtes Hotel. Man merkt, dass dem Inhaber und seiner Familie das Spoektal eine Herzensangelegenheit ist. Vegetarische und Nicht-Vegetarische Optionen mit hochwertigen Zutaten. Der Inhaber tut alles, um auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

• Standard Einzelzimmer - Birke

Unterkunft eignet sich eher für Familien im Sommerurlaub - zum Gebäude gelang man nur durch den Garten, was im November bei Nieselregen und aufgeweichtem Boden nicht sehr angenehm war - es gab keinen Föhn - sehr hellhöriges Gebäude

WLAN hat einwandfrei funktioniert - Frühstück mit lokalen Produkten

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon oder Terrasse

W-Lan bis 23 Uhr. Ich bin leider erst um 00:00 angereist.

Die Lage ist sehr ruhig und perfekt für den Morgensport. Durch das gute und im Preis enthaltende Frühstück ist es ein perfekter Start in den Tag. Gerne Wieder

• Kleines Apartment

Die Betten waren durchgelegen, die Bettwäsche zerschlissen, das Mobiliar kaputt, bezahlt für ein Appartement mit TV und Veranda aber ein schäbiges Familienzimmer ohne TV etc. erhalten.

Leider hat uns nichts gefallen.

• Standard Einzelzimmer - Birke

Ein besonderes Hotel mit einer besonderen Atmosphäre. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag das Abgeschiedene, Ruhige, etwas Weltentrückte. Würde und werde wiederkommen.

• Standard Einzelzimmer - Birke

Hotelanlage ist eine Oase der Erholung, ideal für Kurzurlaub und schnelles Auftanken. Essen ist hervorragend, da schmeckt man wirklich die guten Produkte. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Preis und Leistung stimmt. Absolut empfehlenswert!

Das Zimmer hat keinen Fernseher. Es gibt jedoch einen gemeinschaftlichen Fernsehraum. Das ist ökologisch, eben passend zum Motto! Hat uns nicht gefehlt, sollte man aber wissen, falls man da Wert drauf legt. Allerdings fährt man doch gerade in die Natur, um den Alltag hinter sich zu lassen oder...?

Das Hotel ist im Grünen, abseits, gelegen und eben "Bio-Hotel". Also erwartet einen auch wirklich ein Frühstück mit Bio-Kost. Wirklich lecker! Das Zimmer war sauber und geräumig. Vor allem mit Balkon sehr schön! Auch sehr zu empfehlen ist die private Faßsauna. Für Naturfans, die Ruhe genießen wollen goldrichtig!

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ausstattung- da Wasserkocher da ist, wären zwei Tassen schön gewesen Kein Wäscheschrank vorhanden, nur offene Regale

Bio-Produkte bei Frühstück und Abendessen. Reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück. Von Hand gemachte Speisen

• Superior Familien-Bungalow

Vom Parkplatz zum Bungalow 400 m in totaler Finsternis durch den Wald. Kein Roomservice. Kein WLAN im Bungalow, kleiner Fernseher mit mühsamer Programmsuche, wenig Programme. Zimmer nicht wirklich sauber.

Die idyllische Anlage mit dem schönen Garten.

Toll gefallen hat uns besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das Frühstück war sehr reichhaltig und äußerst gut, der Kaffee lecker. Das Abendessen war so RICHTIG schmackhaft. Darum war das Büfett auch schnell abgeräumt. Die Küche versucht aber immer auch frisch nachzulegen. Daher empfiehlt es sich vielleicht, pünktlich zu 18 Uhr da zu sein. Kaffee etc. und Kaltgetränke standen rund um die Uhr zur Verfügung. Top! Die Atmosphäre kann man definitiv als besonders bezeichnen: locker, familiär, nett, gemütlich und charmant in wunderbarer Kombination eingebettet in einer grandios schönen, weitläufigen Naturanlage, die Ihrerseits von großartiger Landschaft umgeben ist. Die Ausstattung des Haupthauses war einfach, aber gestört hat es uns nicht. Eingeschränkte Hotelleistungen im Restaurant. Wir hatten aber kein Problem damit die Tische selbst einzudecken und uns die Getränke selbst zu nehmen. Wir haben auch gerne selbst abgeräumt.

• Kleines Apartment

Gebucht auf Hundportal, zuerst Absage, nach Anruf unsererseits ,Zusage mit Aufpreis für 2 Hunde 60,-- EUR. Unsere Hunde begleiten uns seit 8 Jahren , dies war mit Abstand die teuerste Unterkunft für unsere hotelerfahrenen Vierbeiner. Inerresant wäre, ob ihre Anwesenheit über haupt bemerkt wurde.

Frühstück super Sehr ruhiges Zimmer Sauberkeit sehr gut Freundlichkeit absolut Frisches Abendbufet super

keine Beanstandung

Das Biohotel besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren unterschiedlich großen Holzgebäuden verstreut in einiger Entfernung davon im Wald. Nachts kann u.U. eine Taschenlampe für den Weg von Nutzen sein, obwohl es eine orientierende Beleuchtung des naturbelassenen Weges gibt. WLAN im Hauptgebäude. Das Apartment mit 2 Schlafzimmern war auch in den Details sehr gut ausgestattet (Wasserkocher, kl. Kühlschrank, Garderobe, Terrasse, gute Leselampen, TV, extra Kinderbett, usw..). Abends gibt es entweder ein umfangreiches Menu (Buffet) oder nur Suppe. Mini-Snacks und Getränke sind im Haupthaus immer gegen Bezahlung verfügbar. Das Frühstück begeistert vor allem auch ökologisch interessierte Gäste. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Anlage!

• Standard Einzelzimmer - Birke

Wie waren im wohl noch nicht renovierten Teil des Hotels untergebracht, die Zimmer rochen muffig und feucht, die Einrichtung war sehr einfach und eigentlich dem Preis nicht entsprechend.

Das Essen war hervorragend, was ja bei Demeter zu erwarten war. Das Personal war zuvorkommend und nett. Das Hotel lag in sehr schöner, ruhiger Umgebung.

• Standard Einzelzimmer - Birke

Es liegt sehr ruhig und hat hinterm Haus einen schönen Garten der in die Heide übergeht. Das Essen war auch sehr lecker und das Personal war sehr freundlich.

• Standard Familienbungalow

Unser Bungalow wurde vor unserer Ankunft nicht ausgefegt. Wir fanden Überreste von Knächebrot und Chips von unseren Vorgängern. Am nächsten Morgen haben wir das zwar angemängelt aber passiert ist gar nichts. Vor den Bungalows befinden sich Besen und Schippen in stiller Voraussetzung. Dementsprechend haben wir dann selbst gefegt. Zwischendurch geputzt wurde nicht und die Betten wurden auch nicht gemacht. Für ein Hotel eher ungewöhnlich...

Das Frühstück ist wirklich hervorragend. Es werden Bioprodukte aus der Region geboten, es ist abwechslungsreich und es wird nachgelegt.

• Kleines Apartment

Falsche Ausschreibung, nicht rauchen auf Balkon, spärliches Frühstücksbuffet. Für das alles, viel zu teuer. Kein Fernseher auf Zimmer. Werden nicht mehr dort hingehen.

Das einzige, der Balkon

• Standard Familienbungalow

einiges wirkt "in die Jahre gekommen" und ungepflegt bzw. ist defekt, Zimmer wurde zwischendurch nicht gereinigt, kein Handtuchtausch bei mehrtägigen Aufenthalt

sehr freundliches Personal, familiäre und familienfreundliche Atmosphäre, tolles Spielzimmer, nette Kinderbetreuerin, kleines aber feines Buffet

• Superior Familien-Bungalow

Beim Frühstück und Abendessen gab es so gut wie keine Bedienung am Platz. Man muss sich alles selbst holen und auch selbst abräumen. Das Büffet am Abend fanden wir preislich etwas ambitioniert. Im Speiseraum waren zahlreiche Fliegen. Wir waren stets damit beschäftigt, diese vom Essen zu scheuchen.

Diese Unterkunft ist sehr außergewöhnlich. Inhaber sind freundlich, Atmosphäre ist sehr ungezwungen und familiär. Wir waren in einem Einzel-Bungalow. Vom Haupthaus zum Bungalow muss man einen ganz schönen Fußmarsch zurücklegen, was uns aber nicht gestört hat. Durch die Abgelegenheit ist es wunderbar ruhig. Leben mitten in der Heide. Summa summarum durchaus empfehlenswert!

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Ein sehr gepflegtes Haus mit vielen Gästen. Sehr liebe- & geschmackvoll eingerichtetes, neu renovierte Zimmer - mit kleinem Balkon in den gepflegten Staudengarten und die anschließende Heideflächen. Das Demeter-Essen war super lecker, von hoher Qualität. Der Rohmilchkäse zum Frühstück ein purer Genuß.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

super Lage, sehr freundliches Personal, ruhiges, neu renoviertes Zimmer mit Voll-Holz-Möbeln und Parkett, bestes Frühstück was ich seit langem gegessen habe, alles Bio-qualität, sehr große Auswahl, das Heide-Grundstück ist riesig und lädt zu einem Spaziergang ein

Die Matratze im EZ war mir trotz Brett auf Lattenrost zu weich. Da dürfte etwas Neueres her...

Das Frühstück und das Abendessen war exzellent bio/demeter!! Die Lage ganz in der Natur; ideal für Ruhe finden und Wandern. Ausflüge in hübsche Städte sind in 30-50 min mit Auto gut erreichbar. Ganzes Personal u. Chef besonders zuvorkommend. Repariert gleich, wenn was zu machen ist..

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Ich konnte nicht zur Frühstückszeit erscheinen, sondern musste 2 Stunden früher wieder los. Meine Frühstückswünsche wurden voll berücksichtigt und im Kühlschrank war alles vorbereitet, sodass ich dennoch frühstücken konnte. Das fand ich ganz toll!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Frühstück erst ab 8°°Uhr, wenn Du zeitig los musst – Brotbüchse einpacken.

die Unterkunft war einfach, sauber und ordentlich und das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon oder Terrasse

nur ein TV-Zimmer, die Erklärung wegen Natur und Bio war dann auch sinnvoll.

Das Bio-Frühstück war gewöhnungsbedürftig, aber dann doch prima. Inhaber unheimlich freundlich die Lage top

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Mein Appartement lag etwas einsam hinter dem Haupthaus im Wald. Für Alleinreisende in der dunklen Jahreszeit etwas unheimlich. Im Sommer aber bestimmt schön.

Beim Frühstück gab es viel Auswahl und das obwohl ich fast einziger Gast war.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Frühstück gab es erst um 8:00 also für mich keins da ich früh weiter musste. Berechnet wurde es trotzdem. Das war schade. WLAN ging ab 21:30 nicht mehr. Und da das Hotel über keinen Fernseher verfügt war es also langweilig. Nur bedingt für Geschäftsreisende zu empfehlen.

Der nette Checkliste...

Das Hotel ist sehr hellhörig und die Einrichtung schon recht veraltet.

Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft. Es gibt sehr viele Möglichkeiten zum wandern. Auch sind Shopping Möglichkeiten nicht weit. Das Frühstück war außergewöhnlich, da es alles Biographie Produkte waren und aus der Region kommen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Die Unterkunft liegt mitten im Grünen. Es ist ruhig, die Zimmer sind sehr ansprechend, schlicht und komfortabel eingerichtet. Das Frühstück ist vielseitig, lecker, gesund. Wir wurden ausgesprochen freundlich empfangen und behandelt, es herrscht insgesamt eine warmherzige Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

sehr einfache Zimmerausttattung

Die ruhige idyllische Lage Und das Frühstück mit Demeterprodukten Alles frisch u lecker mit Blick in den riesigen Heidegarten - u dabei super günstig!

• Standard Familienbungalow

Im Bungalow leider nur ein Wasserkocher, keine Möglichkeit selbst etwas zu kochen. Hunde zu teuer, kein Willkommensgruß für diese.

Frühstücks- und Abendbüffet klasse Tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Ein etwas angepassteres Interieur! Zwar alles Bio. Doch irgendwie Bio-tradiert.

Die familiäre Struktur. Alles offen und ehrlich! Das Bioessen!!! Einfach nur genial! Das Beste, was ich je gegessen habe. Aus der Region halt. Ich fahre wieder hin. Und die Vertrauensliste!

• Superior Familien-Bungalow

Traumhafte Lage! Riesiges Waldgrundstück mit optimalem Heidebewuchs. Gutes Öko-Frühstück - auch mit Wurst. Dazu noch ein Gratis-Cellokonzert des Hoteliers für Interessierte auf einer kleinen Heide-Anhöhe.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Sehr freundlicher Umgang und die Besitzer/ Personal ist sehr freundlich, gut gelaunt und kümmert sich um alles. Man muß sich in seiner Bewegungsfreiheit nicht einschränken und kann sich fühlen wie zu Hause. Wenn man sich darauf einlässt kann man sich sehr gut relaxen und findet viele Orte auf dem Gelände um tief durchzuatmen. Preise: zu Anfangs waren wir erschrocken über die Preise des Abendessens, Getränke etc. aber wenn man sich dann mit diesem Thema befasst und schaut was genau Demester ist, dann sind diese Preise berechtigt.

Das Angebot zum Frühstück war an allen 3 Tagen gleich. Jeweils 3 Sorten Wurst und ein Teller mit Käse. Das trifft auch auf das Angebot an Obst zu. Täglich eine große Schüssel mit Obstsalat und Äpfel. Der Frühstücksraum war ok jedoch eher ungemütlich. Es standen zwar Blumen auf dem Tisch, aber weder ein Platzdeckchen noch eine Tischdecke war vorhanden. Wenn man sich am Abend noch etwas trinken möchte, kann man sich die Getränke selbst nehmen und den Verbrauch auf einer Liste eintragen. Das ist zwar ok aber in der Umgebung nicht einladend. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr einfach und ebenfalls ungemütlich. Es gab nur einen Sessel in unserem Doppelzimmer. Sauberkeit: Wir haben noch nie 3 Tage in einem Hotel verbracht ohne Reinigung. Die Betten müssen vom Gast selber gemacht werden. Auf nachfragen wurde uns gesagt : bei uns ist eben alles anders. Auch das Geschirr sollte selbst abgeräumt werden, ebenso anders. Für 120,- € fürs Doppelzimmer haben wir etwas mehr erwartet.

Frühstück: Die Brötchen und das Brot waren sehr gut, ebenso das Angebot an Marmelade, es war Bio und das war zu merken. Zimmerausstattung: Die Betten waren gut. Lage: Sehr ruhig gelegen wir hatten direkten Blick auf den Garten und anschließende Heidelandschaft.

Rauchfreies Gelände, d. h. auch draußen darf man nur in einer kleinen Ecke rauchen. Trotz Bio finde ich das etwas kleinlich.

Demeteressen - sehr gut. Einklang Natur -Tourismus sehr gut gelöst.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Für jemanden der Espresso liebt, ist der Kaffee-Vollautomat etwas enttäuschend - aber das ist Jammern auf hohem Niveau...

Frühstück und Abendbuffet waren besonders und sehr abwechslungsreich, allerdings sollte man kein typisches Hotelessen erwarten - wer früh auf Speck und Spiegelei verzichten kann und dafür fair gehandelte und selbst gemachte Brotaufstriche, frischen Yogurt und Fruchtsalat schätzt fühlt sich auf der Morgenterrasse mit Blick ins Grüne wohl. Die Anlage ist gross und strotz vor Naturnähe.

Leider wurde das Zimmer währen der ganzen 8 Tage nie gereinigt. Auch die Bettwäsche wurde nie gewechselt, nur zweimal die Bade- und Handtücher. Das Badezimmer hat nicht mit dem Rest des Zimmers (moderne Einrichtung) überein gestimmt (zwar alles vorhanden, aber Stil 70iger Jahre); die Badezimmer sollten auch renoviert sein. Gestört hat mich, dass der Kaffee aus der Kaffeemaschine beim Frühstück inkl. extra bezahlt werden musste (nur der Kaffee aus der Kanne war gratis). Es wäre gut, wenn in der Beschreibung auch stehen würde, dass quasi bei den Mahlzeiten ein Selbst Service-Betrieb besteht (selber bedienen, selber abräumen). Nicht dass es mich stört, wäre aber gut zu wissen, weil dies sonst nicht "hotelüblich" ist.

Wunderschöne Lage (aber ohne Auto schwierig zu erreichen). Saubere Luft. Vielfältiges Frühstücksbuffet. Beratung für Wanderungen in der Lüneburger Heide sowie "Geheimtipps" waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Comfort Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Matratzen warn durchgelegen und zu weich. Hier würden sich ein Futon mit Tatami (Bio, Naturprodukt) anbieten.

Top Lage, Ruhe, alles Naturbelassen, angepasste Architektur. Sehr freundliche Gastgeber.

Für mich hat das Haus einen sehr befremdlicher Stil. Erinnert mich an Jugendherberge. Viele Zimmer ohne TV, dafür Fernsehzimmer im Keller. Den Preis (120,- € für ein Einzelzimmer) finde ich vollkommen überzogen.

Nettes, hilfsbereites Personal Tolle Lage in der Natur.

• Standard Einzelzimmer - Birke

War schon speziell aber gut

kein TV im Zimmer

Ohne Auto schlecht zu erreichen

Frühstück war sehr lecker!

Preis-/Leistungsverhältnis nicht okay! € 75,-- (ohne Frühstück) Die Zimmer sind auf dem Niveau einer Jugendherberge.

Frühstück ist prima!

Die Natur und die Ruhe waren sehr schön

tolles Frühstück

Tolles Konzept als BIO Hotel, besonders mit DEMETER Produkten vom nahegelegenen Buack Hof. Komplikationslose Anreise - auch nach Geschäftsschluß

• Kleines Apartment

Frühstück superlecker und reichhaltig!

Wunderbare Lage in Heidelandschaft, nettes geräumiges Zimmer mit Blick in naturbelassenen Garten, abends sehr schmackhaftes Essen.

Lage und Zimmer

Zimmer: Kein Fernseher Kein Radio Kein Zimmerservis Viele Fliegen im Essbereich Kein Preis Leistungsverhältnis

Landschafft

Es ist in weltliches Kloster mit allen Vor- und Nachteilen. Hier trift sich eine verschworene Gemeinschaft.

Ruhige Lage

• Standard Einzelzimmer - Birke

Keinen Fernseher,da müsste man die arbeitende Bevölkerung vorwarnen. Die brauchen so einen ..... Nicht.

• Standard Einzelzimmer - Birke

Frühstück war sehr gut.. Nette Betreiber und tolles Umfeld.. genau richtig um mal abzuschalten...

• Standard Familienbungalow

Bettdecke hätte etwas wärmer sein können, kleine Küche fehlte mir

Schönes großes Bad, die Betten waren super

Unter Bio-Hotel stellten wir uns etwas mehr Komfort vor. War eher im Stil eines besseren Hostels.

Der Blick in die Natur war wunderschön

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Super Landschaft und ein sehr schöner Garten

Konzept, Personal, vor allem die Küche optimal. Besser kaum vorstellbar

Entspannte Atmosphäre

Super netter Service, super Lage des Hauses sowie tolle Außenanlage! Das war nicht unser letzter Besuch!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Das Wetter ?

Frústück war rchtig bio und lecker in familiären Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

• Standard Familienbungalow

Schön abgelegen. Perfekt um sich vom Alltag zu erholen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Super ruhige Lage und sehr schön natürliches Außengelände

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

sehr ruhige Lage, angenehmes Ambiente, habe mich sehr wohl gefühlt

Super leckeres Abendbüffet - alles bio/demeter und hervorragend gewürzt.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

alles gut

die Ruhe; sehr gutes Frühstück; ein Wirt, der mit Rat und Tat zur Seite steht und stets verfügbar scheint

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Funktionale aber einfache Ausstattung. Kein Ferseher! Mittelmässiges Frühstück

Die Lage und die Ruhe

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Abendessen zu teuer

Frühstücksbuffet war gut bestückt und lecker

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Die Lage und die Einbettung des Objektes sind einmalig. Entspannen garantiert, Natur pur.

Kein Service beim Frühstück

Tolle Lage, sehr ruhig

Simple, ruhig und energetisch positiv geladen