Bewertungen für Landgasthaus Birkenhof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schönlind 29, 95163 Weißenstadt, Deutschland

Nr. 3 von 4 Hotels in Weißenstadt

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr empfehlenswerte, ruhig gelegene Unterkunft mit netten Vermietern, Wirtsleuten und gutem Essen.

Von booking.com wurde die Tax-Gebühr nicht zum Endpreis dazugerechnet. Also lag dieser auf der Endrechnung höher als hier angegeben. So gab es leider weniger Trinkgeld... Da wir aber am Abreisetag auf das Frühstück verzichtet haben - und dafür kein Geld abgezogen wurde - gab es dann doch wieder genug Trinkgeld.

Unterkunft liegt wunderschön an einer kleinen parkähnlichen Anlage. Das dazugehörige Wirtshaus hat eine Superküche. Empfehlenswert ist der Hirschbraten. Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis und sehr nette Wirtsleute. Das Frühstück war sogar mit Buffet, alles dabei und prima.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Trotz vorbei führender Landstraße ruhige idyllische Lage.

Gaststätte war wegen Krankheit geschlossen.Steile Treppen im Nebengebäude.Viele Geräusche und landwirtschaftliche Gerüche. Verbunden damit jede Menge Fliegen Spartanisches Frühstücksbuffet..

Trotz vorbei führender Landstraße ruhige idyllische Lage.Großzügige ausreichende Parkmöglichkeiten.Saubere Zimmer mit Wohlfühlbetten.Familiäre Athmosphäre.

Meinem Sohn und mir hat es gut im Birkenhof gefallen

Der Fernseher war vom Bett aus gesehen seltsamerweise ungünstig hinter einer Holzsäule angebracht

Großes Zimmer mit einfacher, aber zweckmäßiger Ausstattung, sehr sauber, ruhig gelegen, super Preis-Leistungs-Verhältnis

Dass sie ruhig lag

Dass niemand da war um zu bezahlen.Wir sind eher abgereist schon am Abend.Und der Hausherr war sehr unfreundlich.Ich hatte nicht so viel Bargeld dabei und mit Karte konnte man nicht bezahlen.

Dass sie ruhig lag

Unterkunft in guter Lage für ausgedehnte Wanderungen und mehr...

Zimmer etwas hellhörig.

Zimmer waren ausreichend groß und sauber. Betten o.K.. Frühstück war lecker, verschiedene Wurst und Käse, verschiedene Marmeladen, Joghurt, Frühstücksei usw. Gut um die Grundlage für ausgedehnte Wanderungen geschaffen zu haben.

Gute, preiswerte und traditionelle Gastfreundschaft im Fichtelgebirge

Hervoragende Unterkunft in ruhiger Lage, sehr gut erreichbar, ausreichend Parkplätze. Sehr gutes Frühstück und auch Restaurantangebot. Sehr netter und absolut freundlicher Familienbetrieb. Gerne wieder - auch im privaten Rahmen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wir waren 2 Nächte dort und können das Haus für einen Kurzurlaub jederzeit empfehlen.

Das Haus ist etwas hellhörig. Ohrstöpsel für geräuschempfindliche Menschen empfohlen.

Freundliche und hilfsbereite Vermieter. Wandermöglichkeiten direkt vom Haus weg. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

war so wie wir es uns vorab gewünscht hatten

2-Zimmer-Unterkunft mit Balkon über dem Teich. viel Platz. 60 € für Doppelzimmer inkl. Frühstück. Perfekt. Wir wollten ein paar RUHIGE Tage verbringen und waren hier genau richtig. Weißenstädter See und Siebenquell-Therme in 2 km Entfernung. Erstklassiges Abendessen zu günstigem Preis im Restaurant in der Unterkunft. Freundliches Personal, stets unkompliziert zu erreichen. Gerne wieder.

Schönes Fichtelgebirge

Es gibt nichts was uns nicht gefallen hätte.

Die Unterkunft war für unseren Aufenthalt optimal. Lage, Ausstattung u Freundlichkeit, Service war bestens. Wir können Sie gerne weiter empfehlen.

Hat alles gepasst.

Hat alles gepasst. Das Frühstück war vollkommen ausreichend und man hatte eine gute Auswahl. Das Zimmer war schön sauber. Sehr nette Leute. Wir würden wieder dort buchen.

Schöner, entspannter Kurzurlaub

Leider hatte die Gaststätte geschlossen wärend unseres Aufenthalts (Betriebsurlaub - unser Pech!). Aber in 2-3 km gibt es auch mehrere gute Einkehrmöglichkeiten.

Netter Eigentümer. Zimmer und Bad schön geräumig. Lage und Umgebung (kleiner Teich / Waldrand) sehr schön. Frühstück Ok. Dazugehörige Gaststätte gleich nebenan. Wir werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

gerne wieder.

Wir waren zwar nur 2 Tage in der Wochenmitte im Hotel, aber es gab keine Zimmerreinigung. Vielleicht dem kurzfristigen Krankenhaustermin der Pensionschefin geschuldet.

Frühstück mit allem, was man braucht. Haben die Pension aufgrund ihrer Nähe zur Therme"Siebenquell" gebucht. Absoluter Glücksgriff, zu Fuß ca. 15 Minuten zulaufen, leider aber kein Fußweg an der Straße entlang. Abendessen im Gasthof mit sehr gutem Preis-Leistung-Verhältnis. Gerne wieder.

Alles gut, immer wieder gerne. Preis absolut in Ordnung.

Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Auf unseren Sonderwunsch bzgl. einer geänderten Anreisezeit wurde sofort positiv eingegangen. Das Frühstück war ausreichend - etwas mehr Auswahl wäre vielleicht schön gewesen, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch.

immer wieder gerne

Das Frühstück ist ok, die Zimmer zweckmäßig, Preis/Leistung völlig ok, man sollte aber auf jeden Fall das regionale Essen in der dazugehörigen Gaststätte ausprobieren. Schon alleine dafür lohnt sich die Übernachtung.

Für den Besuch im sieben Quellenbad ideal

Keine Mängel festgestellt

Reichhaltiges Frühstück, Großes Zimmer sehr sauber. Sehr freundliches Personal. Familiengeführt. Sehr ruhige Lage und dennoch zentral für Ausflüge und Schwimmbad.

Abendessen und Bier einfach super!

Das Bett war nicht besonders bequem. Am Fruehstuck habt man nicht so viel moeglichkeiten wann man gesundes Essen sucht.

Abendessen und Bier einfach super!

Preis / Leistung stimmen

Sehr einfache Zimmer. Preis/Leistung stimmen Sonderwünsche werden erfüllt. Frühstück ist gut. Der Gasthof ist sehr gut. Therme in 3 Minuten erreichbar.

Sehr angenehm

Die Zimmer sind gross und sehr sauber. Ebenso das Bad. Die Matratze ist eher von der günstigen Sorte, aber insgesamt eine gute Unterkunft. Das Frühstück war komplett und mehr als ausreichend

Familiäres Hotel zum Wohlfühlen

knarzender Boden

Gartenteich, Frühstück lecker, sehr freundlich, Parkplatz vorhanden, Zimmer mit Balkon, nicht weit von Weißenstadt (See/Therme) entfernt

Gemütlich und zum Wohlfühlen

Wir waren auf der Durchfahrt und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war groß, hell, freundlich und hatte alles, was wir brauchten. Das Abendessen war sehr lecker und der Gastraum urgemütlich.

freundlich, bodenständig - eben fichtelgebirgisch

Die Bettwäsche und die Anbringung des Fernsehapparates.

Freundlicher Empfang im Gästehaus, einfache und saubere Zimmereinrichtung. Bad/Dusche mit Tageslicht - nicht neu, aber gepflegt. Frühstück im benachbarten Gasthof war reichlich, frisch und wurde freundlich angeboten.

Es war ein toller Kurzurlaub.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ruhige Lage und freundlicher Service. die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und das Essen im Gasthaus ist sehr gut. Es gibt viele Wander- und Freizeitmöglichkeiten.

Sehr nette Wirtsleute, die sich auch mal die Zeit nahmen, sich mit den Gästen zu unterhalten.

Das Zimmer war gemütlich und u.a. mit einer Couch ausgestattet. Im Duschbad war alles vorhanden und einen Föhn bekam ich auch auf Nachfrage. Im angrenzenden Restaurant mit Biergarten konnte man hervorragend und preisgünstig essen. Die gesamte Außenanlage war super und sehr gepflegt. Wir können das Landgasthaus Birkenhof wärmstens weiter empfehlen.

Frühstück und Zimmer waren gut.

Der Emfang war etwas merkwürdig. Das Restaurant und die Pension werden von 2 Parteien betrieben. Man bekommt das Frühstück von der Pensionswirtin im Restaurant. Sie ist auch sehr nett. Die Restaurantwirtin ist eher unfreundlich. Sie will nichts mit der Pension zu tun haben. Ihr Mann kocht, verwendet leider immer Gewürzmischungen oder Convenience Food mit Geschmacksverstärker.

Frühstück und Zimmer waren gut. Die Pension liegt sehr ruhig.

Gelungener Urlaub .

Der Fusboden im Zimmer quitschte beim laufen,dadurch wurde der Partner munter !

Zentral im Fichtelgebirge gelegen,bequem zu erreichen !Parkplätze ausreichend vorhanden, Frühstück ausreichend,super ! Leider viel Fliegen im Gasthaus und auf der Terrasse ! Ansonsten sehr zu frieden ! Schöner Urlaub und dem Preis entsprechend !

Mein Sohn und ich fühlten uns sehr wohl!!!

Wäre schön, wenn man mit den Übergardinen den Raum besser abdunkeln könnte

Frühstück war für den Preis angemessen und sehr gut, Betten waren etwas weich.....aber ich konnte gut schlafen, auch liegt der Gasthof ideal und es ist sehr ruhig!!! Sind zufällig am Grillabend da angekommen und wir konnte leckere Sachen vom Grill bestellen. Preis war normal....nichts war überteuert. Die rustikale Terrasse lädt zum Verweilen ein.

Rustikal ländlich

Zu den Zimmern nur Treppe. Matratzen zu weich, durchgelegen. Alles wirkt etwas "ältlich".

Sehr ruhige Lage außerhalb von Weißenstadt. Rustikal ländlich. Nettes Personal. Mein kleiner Hund war willkommen. Angrenzendes Restaurant mit schöner Terrasse. Tolles Essen ("Grillevent" am Ankunftsabend). Reichhaltige Frühstück. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Unterkunft "Geheimtipp"

Wir haben nichts zu mäckern. Sind oft unterwegs und können die Leistungen gut einschätzen.

Wir können nur weiter empfehlen.Es gibt ein Restaurant mit Zimmer und ein Gästehaus. Wir waren im Gästehaus und würden bei Bedarf das Zimmer wieder buchen. Das Frühstück wird im Restaurant angeboten, ist sehr schmackhaft mit allem Zubehör. Wir waren zwei Tage da und haben uns schon auf das 2. Frühstück gefreut.

Alles in allen war ich zufrieden.

Die Duschhandtücher waren bretthart und die Matratzen waren nicht die gemütlichsten..

Es war gleich unten eine Gaststätte drin , in der man sehe gut essen konnte. Auch sehr schön die Terrasse mit Garten mit Sonne bis sie untergeht.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Wer sich erholen möchte.sollte woanders übernachten.

Die Pension hat 1967 eröffnet,so sah es teilweise auch aus.Unser Zimmer war direkt über der Küche,jeden Abend bis 24 Uhr Lärm ohne Ende.Personal kurz angebunden und patzig.Kurbeitrag wurde kassiert ohne Gegenleistung.

Die ruhige Lage und das genügend Parkplätze vorhanden waren.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Der unglaublich freundliche Empfang hat jede trübe Stimmung...

Der unglaublich freundliche Empfang hat jede trübe Stimmung vom Regenwetter verfliegen lassen. Im Restaurant nebenan kümmert man sich herzlich um die Zimmervergabe und später such um das leibliche Wohl. Alles sehr sauber. Zimmer wunderbar vorgeheizt. Die neue Therme ist nur eine kurze Autostrecke von weniger als 5 Min. entfernt.

Zum Wohlfühlen schön

Schöne saubere mit Liebe geführte Pension. Die Zimmer sind schön und sehr sauber. Die Einrichtung zweckmäßig. Zur Therme Siebenquelle sind nur 2 Minuten mit dem Auto. Frühstück ist reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Einfache Zimmer aber sehr freundliche Hausleute mit lecker Frühstück.

Die Zimmer könnten moderner und zeitgemäßer sein.

Das Bett war sehr bequem und das Frühstücksbüffet war einfach aber vollkommen ausreichend mit Eiern und frischem Obst.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Preisleistung war o.k.

Bei einem Zimmer war die Toilette auf den Gang. Wurde in der Zimmerbeschreibung nicht angegeben. Im einem Bad war kein Vorhang zum zuziehen. Die Handtücher waren sehr hart.

Frühstück war sehr gut. Matratzen waren gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Immer wieder gerne

Im angeschlossenem Restaurant gibt es leckere regionale Küche zu vernünftigen Preisen. Frühstück war für den Preis völlig in Ordnung. Ruhige Lage. Immer wieder gerne.

Guter Ausgangspunkt für Wanderungen

Eine sehr urige Unterkunft sowie Gaststätte. Zimmer schlicht, sauber und gemütlich. Super Lage, man ist in 40min mitten im Fichtelgebirge an den diversen Felsformationen. Gutes und reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Preis Leistung war ok

Föhn nur auf verlangen das gehört eigentlich zum Standarte

Das Frühstück stimmte zum Preis Leistungsverhältnis war ok.hätte aber etwas reichlicher in Sache gesunde Ernährung sein können zb.keine Vollkornbrötchen oder Roggenbrötchen das Obst hätte auch etwas reichhaltiger sein können. kein Cappuccino Das essen im Restaurant war sehr lecker und ein guter Preis

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Ruhige Tage in Weißenstadt

Die Sitzgruppe in Zimmer 1 dürfte mal erneuert werden, tut der Gemütlichkeit aber keinen Abbruch.

Ein uriges Gasthaus in idealer Lage mit ausgesprochen freundlichem Personal. Das Frühstück kann sich mit weitaus teureren Unterkünften messen. Wer bei einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis einen ruhigen Urlaub verbringen will, ist hier total richtig.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Sehr nette Pension, super Preis- / Leistungsverhältnis

Die Matratzen waren für meinen Geschmack zu weich. Beim Frühstück wäre frisches Obst und Brot zusätzlich zu den Brötchen noch wünschenswert.

Super Pension, Preis-/ Leistungsverhältnis unschlagbar! Sehr freundliche Gastgeber, die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich. Gerade für Reisende mit Haustier ideal, man kann direkt von der Pension aus Gassi gehen, Wandern uvm. Durch die gut besuchte Gaststätte direkt nebenan ist man immer bestens versorgt, das Essen dort war sehr sehr lecker.

Schöner Kurztrip

Die Zimmereinrichtung ist ein bisschen altmodisch. Unser Zimmer ging zur Straße raus und in den Mirgenstunden hat man schon ein paar LKWs gehört.

Super Preis-Leistungsverhältnis, die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück war auch sehr gut. Die Wirtsleute waren herzlich und haben uns gut versorgt.

Preiswerte Übernachtung mit bester Anbindung an Wanderwege.

LKW-Verkehr; vmtl. wegen Umleitung Gefrees - Weißenstadt. Unmöglich großer Hallenrohbau in der Nachbarschaft.

Gutes Frühstück. Zimmer entsprechen dem Preis. Restaurant mit neuen Pächtern ist Spitze.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Herzlicher Landgasthof

Einzige Minikritik: Die Handtücher waren nicht im Trockner und daher sehr hart und kratzig.

Tolle Lage zum Einstieg für Radtouren oder Wanderungen. Für die Fahrräder gibt es sogar eine extra abschließbare Einstelle. Der Weißenstädter See ist ebenfalls ganz nah. Sehr leckeres Frühstück und eine wirklich nette Pensionswirtin. Infomaterial für Touren wurde kostenlos gestellt. Das angeschlossene Restaurant hat eine schöne Sonnenterrasse und einen liebevollen Biergarten mit Teich. Am späteren Abend bekamen wir sogar noch ein Glas Wein im Restaurant und konnten den Tag ausklingen lassen. Wir waren nur positiv überrascht.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Natur und Erholung pur

Perfekter erholsamer Landurlaub. Ruhiges, sauberes Zimmer. Gutes Frühstück. Leckeres Essen im Wirtshaus. Angenehme und herzliche Atmosphäre. Preis-/Leistungsverhältnis absolut angemessen. Es gibt nicht zu beanstanden.

Hervorragend

Wir waren wirklich sehr begeistert. Das Zimmer war sehr sauber. Das Essen war reichlich und lecker und das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Gasthof mit hervorragender Küche.

Betttücher knochenhart. Sollten mal erneuert werden.

Gasthof mit hervorragender Küche. Preis Leistung stimmt

Für eine Nacht ok

Das Restaurant hatte abends geschlossen.

Frühstück war normal. Wurst einfach. Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Umgebung ländlichen.

Sehr empfehlenswert

Sehr gutes Frühstück und grosszügige Zimmer. Ruhige Lage etwas ausserhalb von Weissenstadt. Eigenes Fahrzeug erforderlich.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Jederzeit gerne wieder!

Traumhafte Lage und wunderbare Gastgeber

Tolle Unterkunft

Nette Gastgeber, leckeres Frühstück, alles super!

Ein ganz tolles kleines Gasthaus uum Wohlfühlen.

Ein ganz tolles kleines Gasthaus uum Wohlfühlen.

Die Lage ist einfach super

Die Lage ist einfach super

Toll finde ich das Restaurant sehr nette betreiber

Toll finde ich das Restaurant sehr nette betreiber

Sehr freundliche & zuvorkommende Leute, leckeres &...

Sehr freundliche & zuvorkommende Leute, leckeres & ansprechendes Frühstück, sehr schöne liebenswürdig angelegte Anlage, ruhige Lage.

Zimmer Verpflegung Lage zur Therme

Zimmer Verpflegung Lage zur Therme

Frühstück war gut

Frühstück war gut Essen am Abend sehr gut

alles perfekt, Zimmer, Frühstück, Essen, super

alles perfekt, Zimmer, Frühstück, Essen, super

Super Freundliches Personal.

Super Freundliches Personal.1A Speisen!

Gelungen

Das Frühstück war sehr lecker. Das Zimmer sehr sauber. Es hat mir sehr gut gefallen. Werde bestimmt nochmal buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Freundliche Atmosphäre.

Das Zimmer könnte etwas ansprechender dekoriert sein

Freundliche Atmosphäre. Sehr ruhige Lage. Gutes Frühstück. Guter Preis.

guter preis, personal nicht so freundlich

leider haben wir das essen nicht vertragen.

das zimmer war okay. das personal nicht so freundlich. die lage und der garten toll.

Preis-Leistung voll OK!!

Leider sehr hellhörig

Einfache aber saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Großes Zimmer, sehr gepflegt und sauber.

Großes Zimmer, sehr gepflegt und sauber. Frühstück war vielfältig und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr freundlich und nett! Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Das Gesamtpaket lässt nichts zu wünschen übrig,TOP!

Das Gesamtpaket lässt nichts zu wünschen übrig,TOP!!!

Es war ruhig.

Es war ruhig.gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr gutes Essen.

Sehr gutes Essen. Sehr große und saubere Zimmer. Sehr freundliches Personal.

Wir waren begeistert.

Wir waren begeistert... Zimmer groß und sehr komfortabel, Eigentümer sehr sehr freundlich und zuvorkommend... Wir kommen sehr gerne wieder...

Nicht wieder

Die Chefin

Es war ein schöner, kurzer Aufenthalt und hat gut getan, um uns kurz zu erholen.

Alles war sehr gut!

Das Frühstück war lecker. Die gesamte Atmospäre war sehr familär. Wir haben uns wohlgefühlt!

Super Kurzurlaub

Frühstück sehr lecker mit selbstgem.Marmelade

Alles so wie es sein soll.

Alles so wie es sein soll. Gutes Frühstück - Ruhige Lage - nette Wirtsleute, Gerne wieder!

Nettes Personal, Unkomplizierter Check in (Hatte Zeitdruck)

Nettes Personal, Unkomplizierter Check in (Hatte Zeitdruck)

Frühstück war lecker und ausreichend

Frühstück war lecker und ausreichend

Einfache Unterkunft; Zimmer relativ klein mit schrägen Wänden, aber für eine Nacht völlig ausreichen

Tolles Frühstück!

Insgesamt o.k.