Bewertungen für Hotel Blauer Engel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Altmarkt 1, 08280 Aue, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Aue

• Gebührenpflichtiges WLAN

Ich bekam zwar einen Gutschein für ein Abendessen im Restaurant. Nur konnte ich den nicht einlösen, weil kein Platz frei war für Hotelgäste.

Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Eigentlich alles da, was man möchte.

Das Hotel liegt im Zentrum der kleinen Stadt Aue. Parkplätze sind vorhanden. Das Zimmer verfügte über ein großes Bett. Das Zimmer und das Bad ist modern eingerichtet. Das Frühstück ist großzügig und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich.

Wir waren nach einem Tagesbesuch der Badegärten Eibenstock für eine Nacht zu Gast im Blauen Engel. Den Abend haben wir im urigen Kellergewölbe der hauseigenen Brauerei bei einem hervoragenden Essen und leckerem selbstgebrautem Bier verbracht. Das Frühstück war super und umfangreich. In allen Bereichen (Empfang, Kellergewölbe und Frückstück) wurden wir freundlich und aufmerksam bedient. Fazit: jederzeit gern wieder.

Minibar auf Zimmer hätte ich erwartet - für uns ist dieses Extra nicht wichtig..an sonsten hat es uns an Nichts gefehlt

sehr ruhig trotz zentraler Innenstadlage - aus dem Bett Blick zur Kirche auf dem Berg die Nachts angestrahlt ist, war sehr nett ...schöner Wellnessbereichhatten wir am Samstag Nachmittag für uns ganz alleine und zum Empfang im Wellnessbereich stand ein schooner Obstteller und Wasser für uns zur Verfügung - die Aufgussbar zur Selbstbedienung ist ebenfalls sehr aufmerksam gewesen ...war ebenfalls alles sehr nett arrangiert.

leider sind die Silikonabdichtungen der Dusche nicht sauber, diese müssten ersetzt werden.das Frühstück bietet eine grosse Auswahl aber die warmen Speisen müssten auch warm gehalten werden.

sehr schönes Haus ,zentral gelegen. Schönes Zimmer,freundliches Personal,gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Leider konnten wir das Abendessen im Restaurant nicht genießen, da wir nicht reserviert hatten. Immerhin konnte uns kurzfristig ein Platz an der Theke reserviert werden, wo wir wenigstens noch ein Frischgezapftes aus der Hausbrauerei zu uns nehmen konnten. Also: bei geplantem Restaurantbesuch unbedingt reservieren!

Gemütliches Ambiente in einem historischen Haus, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, zentrale Lage.

zu wenig Parkplätze aber in unmittelbarer Umgebung befindet sich ein kostenpflichtiges Parkhaus. Ansonsten parken an der Strasse mit Parkscheibe (1.Stunde)

Das Brauhaus direkt im Hotel.

Vegetarische Gerichte könnten die gute Küche ergänzen.

Ein sehr gepflegtes und niveauvolles Hotel mit überaus freundlichem Personal. Wir waren sehr gerne dort, für einen Kurzurlaub. Hausgemachtes Bier gutes Essen sind zu empfehlen.

Hotel liegt an Durchangsstrasse, Zimmer zwar sauber und komfortabel, aber nicht einladend für einen längeren Aufenthalt. Etwas überfrachtetes „Design“ mit Puppenhäusern, Nussknackern in Überlebensgrösse, etc. im Foyer. Qualmende Rauchermännchen an jedem Tisch im Restaurant etwas gewöhnungsbedürftig. Für meinen Geschmack wäre hier etwas weniger, mehr!

Schönes altes traditionsreiches Haus mit ausgezeichnetem Restaurant/s in allen Preisklassen (Brauerei/ gehobene Gaststätte, Spezialitätenrestaurant). Wir haben uns ausgesprochen wohlgefühlt, haben leider keine Gelegenheit gehabt, Stadt & Umgebung zu erkunden, da nur auf Durchreise dort übernachtet.

Matratze war leider schon etwas durchgelegen

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen; hervorragende Küche; wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr im Blauen Engel und das ganze Haus war liebevoll weihnachtlich dekoriert; Frühstück lässt keine Wünsche offen

Der Teppichfußboden brauchte eine Reinigung. Die Klimaanlage ist nicht so angenehm, kann man aber ausschalten, nur im Winter braucht man diese auch als Heizung. Im Bad hatten wir eine separate Heizung, was sehr gut ist. Die Parkfläche am Hotel ist etwas klein, aber nicht zu ändern. Die Remisen neben der Parkfläche, welche als Unterstand genutzt werden, sind nicht gerade einladend. Bei der Einfahrt zur Parkfläche fällt der Blick direkt auf die Remisen, welche einsehbar sind, die Tore stehen offen. Rechts davon befindet sich der Hoteleingang.

Das Frühstück ist sehr gut. Wir hatten ein ruhiges Zimmer nach hinten raus mit Blick auf den Hof. Für zwei Nächte ist das kein Problem. Zum 1. Advent ist es aber mit Blick auf den Altmarkt mit Weihnachtsmarkt-Raachermannelmarkt viel schöner. Das Hotel hat auch eine gute Küche, verschiedene Restaurants. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

Die umliegenden Straßen verursachen einen solchen Lärm,dass selbst unempfindliche Zeitgenossen die Fenster zügig schlossen.

Sehr herzliches Personal, gute Speisen und Getränke. Großes Zimmer und modernes geräumiges Bad.

Ein Familien geführtes Hotel mit einem sehr guten Service! Eine tolle Küche sowie ein hervorragender Weinkeller 😊 Zimmer sind in ihrer Ausstattung aktuell und sehr sauber.

Alles war bestens, ich war, mal wieder, zum Handball in Aue, meine Mannschaft hat zum ersten Mal seit x Jahren dort gewonnen und wir haben das entsprechend gefeiert. Musste mit dem Taxi zur Erzgebirgshalle fahren. Ich bat den Fahrer um eine Karte, um nach dem Spiel wieder ins Hotel zu kommen. Ich sagte ihm noch, dass es wohl 21:00-21:15 werden könnte und dass ich an unserem Mannschaftsbus warten würde, der vor der Halle stand. Nachdem ich mich endlich von unserer Mannschaft verabschiedet hatte, schaute ich auf meine Uhr: 20:50. ich war auf dem Weg nach draußen, um zu telefonieren, wer kommt mir entgegen? "Mein" Taxifahrer. ??? Er sagte, sein Handy sei ausgefallen, sodass ich ihn nicht hätte erreichen können. Da ist er eben von sich aus gekommen. Na, sagte ich zu ihm, das ist ja mal ein super Service. Habe mich sehr bedankt, das werde ich immer mit meinem diesjährigen Aufenthalt im " Blauen Engel" in iVerbindung bringen.

Die Lage! Das Personal! Wir waren zum Bundesligaspiel in Aue! Das Hotel liegt mitten in Aue und man ist überall schnell hingelaufen! Das Essen im Restaurant sehr lecker! Und der Anlaufpunkt auch für viele Einheimische! War ein super Kurztrip!

Im Hotel war gerade eine Geburtstagsfeier. Die Freiterasse war reserviert und essen hätte es nur im Keller gegeben. Außerdem war gerade ein Umbau im vollen gang, so das es keine Möglichkeit zum essen gegeben hat. Wir mussten auswärts essen gehen. Der Preis für das im mit 120€ war meiner Meinung nach zu hoch. Es gibt einen Reiseführer "Brauereihotels" dort wird ein Zimmerpreis von 110€ genannt. Ich für meinen teil werde dort nicht wieder buchen.

das Frühstück war richtig gut

Die Lage an der Hauptverkehrsstraße war nicht so toll,das Fenster konnte man nicht öffnen vor Autokrach.Toilette war leider nicht ganz so sauber.

Frühstück war sehr lecker,Personal sehr zuvorkommend und Ausstattung gut.

Wir hatten bereits im Dezember über Booking.com 2 DZ gebucht aber die Buchungen waren im Hotel nicht auffindbar. Lt. Hotel wäre es besser direkt zu buchen, da man in das Portal nicht ständig reinschaut und auch einen besseren Preis erhalten würde 😳Irgendwie wurden dann 2 Zimmer hergezaubert, die dann eben keine Minibar hatten. Eine Entschuldigung gab es keine.

Schöne Zimmer mit tollem Bad. Das Personal ist super freundlich, vor allem beim Frühstück. Die beiden Chefinnen leider nicht.

Extra Kosten für Kaffee Getränke (Latte Macciato etc.) beim Frühstück für einen Zimmerpreis von 120€ die Nachthalte ich für nicht angemessen. In der Broschüre war darüber hinaus noch ein Saunapreis von 10€ pro Person angegeben. Die Freundlichkeit des Personals war mittelmäßig.

Lage, Gebäude Zustand. Saunabereich ist sehr nett hergerichtet und noch sehr neu.

Das Personal war sehr unfähig z.b.hat der sommelier einen Wein nicht auf bekommen und dann den Korken durchgestochen so das wir einen Wein mit Kork serviert bekamen nur um eines zu nennen abschließend muss ich sagen Küche hervorragend aber der Rest ist keine vier Sterne wert

Das Essen war sehr gut und reichlich

Das Zimmer lag direkt an der Hauptstaße. Dadurch war es durch den Verkehrslärm sehr laut. Mit offenem Fenster schlafen ging nicht.

Sauberes Zimmer. Schönes großes Badezimmer. Sehr leckeres, abwechslungsreiches Frühstück. Das Personal war nett und freundlich. Vor allem der junge Mann, der uns beim Frühstück bedient hat.

Es gab keine Beanstandungen.

Wir waren zum Zwetiligaspiel in Aue. Das Stadion konnte man gut zu Fuß in ca. 15 min.erreichen. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker. Die Regendusche im Zimmer ein Traum. Matratzen sehr gut. Kostenlos Sky im Zimmer. Sollten wir wieder nach Aue reisen, werden wir wieder das Hotel blauer Engel buchen.

Sehr freundliches Personal. Sehr saubere Zimmer. Wunderbares Essen und selbst gebrautes Bier. und ein tolles Ambiente vor allem die Räumlichkeiten im Gewölbekeller sind hervorzuheben

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Zimmer zur Straße nicht optimal. Heizkörper im Badezimmer unterdimensioniert , Bad wurde nur lauwarm.

Hotelparkplatz & WLAN inkl. Größe Zimmer / Bad

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Das Frühstücksbüfett fanden wir etwas mager. Wenig Käse, Obst, Gemüse. Kleines Angebot an Müsli, Joghurt. Es fehlte der Pfiff im Aufbau. Im Vergleich zu den Restaurants und für dieses sonst so tolle Hotel war das Frühstück nicht außergewöhnlich.

Sehr nettes, freundliches Personal, alle Wünsche wurden erfüllt. Betten sehr bequem. Die Zimmer und das Bad groß, sauber. Die Restaurants, Weinkeller, Saunabereich und das Biermuseum super. Mit Liebe eingerichtet. Das Essen war lecker. Sehr nette Kellner.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Leider sind die Kissen sehr klein und die Matratzen gewöhnungsbedürftig.

Lobenswert ist die Freundlichkeit zu erwähnen, ebenso ist es ein sauberes Hotel, welches auf die Wünsche der Gäste eingeht.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

- Frühstück ist verbesserungsbedürftig, z.B. Anzahl, Art und Qualität der Brötchen, Warmhalteplatten für Würstchen und Eier nicht ausreichend, denn sie waren kalt. - Matratzen waren durchgelegen und zu weich - Im Kleiderschrank waren die Ablagefächer verstaubt

- Zimmer war ruhig gelegen, man hörte keinen Lärm - Sehr schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

komischer Geruch auf Flur, etwas teuer im Vergleich zu Ausstattung und Lage

Personal an Rezeption sehr freundlich, nach zweimaligen Nachfragen ist zweites Kissen gekommen

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

unfreundlicher Empfang,Hotel erscheint insgesamt nicht mehr zeitgemäß und renovierungsbedürftig,Sauna nur gegen Aufpreis,

Sehr gutes Frühstück mit umsichtiger Bedienung,gute Küche,Zimmer sauber

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Einem 4 Sterne Hotel stehen trotz eines reichhaltigen Frühstücks zu viele Discounterprodukte incl. Fertigaufbackbrötchen nicht sehr gut zu Gesicht.

Angenehmer hoteleigener Parkplatz Sehr ruhiges komfortables Hotel

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

leider hatte ich ein Zimmer zur Straße und es war auf Grund des Straßenlärms nicht möglich das Fenster zu öffnen

sehr schönes Hotel, super Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Meine eingeschränkte Wertung zum Preis-Leistungsverhältnis resultiert daraus, dass zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts Stadtfest in Aue und ein Moto GP-Rennen am Sachsenring war. Daher die meiner Meinung nach - unter normalen Bedingungen - überhöhten Preise.

Frühstück toll und vielfältig. Zimmer geräumig mit netten und durchdachten Details. Leckeres Bier in der Brauerei.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Wenn man im Zimmer war roch es nach essen aus der Küche. Man konnte in Abwesenheit kein Gerät laden oder die Klimaanlage laufen lassen, da mit verlassen des Zimmers alles aus ist. Der Restaurantbereich ist im gesamten Gebäude sehr düster und man wird von Dekoartikeln erschlagen. Die Zimmer sind sauber und ausreichend...nur für Sachsen viel zu teuer! Parkplätze am Hotel sind nicht ausreichend vorhanden.

Personal war sehr freundlich. Frühstück war ok.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

unser Zimmer ging auf die Hauptstrasse mit viel Verkehr und Sireneneinsätzen

sehr kinderfreundlich üppiges Frühstücksbüffet eigener Parkplatz liebevoll auf kleine Gäste eingerichtet

Beim Frühstück Cappuccino nur gegen 4,50€ Aufpreis

Zentral gelegen Historisches Haus Sehr schön restauriert Mit eigener Hausbrauerei Empfehlenswertes Haus

Gutes Frühstück, komfortable Zimmer

Die Herzlichkeit der Auener, wir haben uns sehr willkommen gefühlt

Alles super!

Alles gutw

Super leckeralles

Der Ort Aue ist total langweilig

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen besonders erwähnenswert die Küche und das Preis/Leistungsverhältnis

Nett eingerichtet. Super Gastronomie im Haus

Sehr gutes Frühstücksbüffet, ruhige Zimmer Interessante Informationen über das Haus und der Stadt

Zimmergröße im Verhältnis zum Preis etwas klein

Saubere Zimmer, gemütliches Ambiente, Zentrale Lage, gutes Frühstück

Das Personal war überaus freundlich. Das Restaurant am Hotel fabelhaft.

Sehr gute Ausstattung, Frühstück und Essen. Verlängerung der Abreisen eitel sehr freundlich toleriert.

Lüftung kann nicht ausgeschaltet werden

Frühstück war super

Parkplätze sind sehr rar

Reichhaltiges Frühstück

alles !

Die Regendusche im Bad war sehr schön. Außerdem hat uns das Abendessen im Restaurant sehr gut geschmeckt.

Zentrale Lage am Altmarkt. Bahnhof Aue ist fußläufig erreichbar. Das Frühstück ist hervorragend.

Ich finde das man als Hotelgast freien Eintritt zum Wellnessbereich haben sollte!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Keine negativen Dinge aufgefallen.

Sehr schönes Haus mit viel Tradition

Vorsicht, gnadenlose Nichtraucher

alles solider stansart

Das Bett war unbequem (das Kopfteil war nicht verstellbar).

Alles war echt top

Sensationelles Frühstück, unglaublich hilfsbereite Mitarbeiter, jederzeit noch einmal buchen

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Zimmer zur Straße sind laut.. Betten waren sehr hart.

Sehr freundliches Personal , klasse Restaurant , prima Frühstück , sehr schöne kleine Brauerei , einfach super !!!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Super Frühstück mit allem dabei. Hausmannskost in der hauseigenen Brauerei.

Geschlafen wie ein Murmeltier, Frhstück sehr umfangreich. Bei höheren Temperaturen wäre ein Kühlschrank von Vorteil. Zu meckern gab es nichts

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

sehr beengte Parkplatzsituation und nicht immer ausreichend für alle Hotelgäste

sehr freundliches, aufmerksames Personal, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Parkplatz!!!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Alles sehr gut ! Nettes Personal, sehr gutes Fruehstueck und breites und komfortables Zimmer. Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Sehr schönes Haus. Im Erzgebirgestyle, sehr gutes Restaurant im Hause. Brauereikeller mit tollem Anbiente.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

sehr angenehmes Ambiente, in der Weihnachtszeit besonders schön geschmückt

Sehr gute Lage, freundliches Personal, hervorragende Küche, leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Parkplatz und Behinderterfreundlich mit besten Noten! Gutes Preis &Leistung verhaeltniss.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Tolles Hotel mit einer sehr ansprechenden Gastronomie.

Die Hauseigene Brauerei ist spitze. Sehr gutes und günstiges Bier.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Alles sehr gut

Perfekt

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Ein geschützter Bereich für Raucher mit Sitzplätzen!

Frühstück war ordentlich, Bedienung freundlich!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Wie kommen gern wieder in dieses Hotel, wenn wir in der Nähe übernachten wollen...

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Frühstück gute Qualität/Auswahl, schönes Restaurant mit hauseigenem Bier

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Der große Messingschlüssel ist nicht mehr aktuell. Ein Schließsystem mit Karte ist wesentlich einfacher und kann außerdem mehr Sicherheit z.B. am Zugang zum Lift geben, unerwünschte Personen gelangen nicht zu den Zimmern. Die Duschkabine im Bad ist nicht dicht am Fußboden. Für das WiFi-Passwort muss man an der Rezeption unterschreiben. Ich verstehe die rechtliche Situation diesbezüglich, jedoch könnte man seinen Gästen vielleicht diesen Vorgang erleichtern. Insgesamt finde ich den Preis zu hoch im Verhältnis zu Leistung und Lage in der Region. Davon ausgenommen ist das Frühstück, was hervorragend ist.

Ein tolles Frühstück, das Zimmer war ok.

Es gibt auch 71 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.