Bewertungen für Hotel Blume Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Freiburgerstrasse 1, 79112 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 40 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Schönes kleines Hotel

die Glocke des Kirchturms direkt gegenüber läutet stündlich, nur zwischen 2 und 5 war Ruhe, da unser Zimmer genau in die Richtung raus ging wurden wir ein paar mal wach. Wer es ruhiger haben möchte sollte nach einem Zimmer in die andere Richtung fragen.,

Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. schöner kleiner exotischer Garten mit Sitzmöglichkeit draußen - wir haben dort schön gefrühstückt.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Schönes, sehr sauberes Hotel in toller Lage und schöner...

Schönes, sehr sauberes Hotel in toller Lage und schöner Terasse. Freiburg nicht weit, gute öffentliche Anbindung. Sehr freundliche, witzige und herzliche MitarbeiterInnen. Das unbedingt zu empfehlende Restaurant Blume mit wunderschönem Biergarten und ausgefallenen Speisen nebenan. Wir werden sicher wiederkommen ;-))

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Hotel Blume

Zimmer entsprach nicht unserer Buchung. Das Schreiben einer Email scheint zu viel verlangt zu sein. Beschwerdemanagement nicht vorhanden. Insgesamt für eine Nacht besser als im Auto schlafen.

Frühstück okay.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

"Durchreise-Unterkunft" annehmbar

Das Frühstück war etwas dürftig, die Brötchen waren pappig. Die Sauberkeit im Badezimmer. Lärmpegel war ziemlich hoch -> Verkehr bzw. Anlieferung (direkt nebenan ist ein Bio-Markt)

Wir konnten ohne Probleme unsere beiden Vierbeiner mitbringen.

Das Hotel bietet Alles, was man sich wünscht.

Das Hotel bietet Alles, was man sich wünscht. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück sehr lecker. Die Zimmer sind hell, sauber und komfortable. Man schläft sehr gut auf den Matratzen. Wir kommen wieder!

Kleines, praktisches Hotel

Wir hatten ein Zimmer mit Morgensonne, wodurch es schon ab 6 Uhr sehr warm war. Der Ventilator im Zimmer konnte da auch nur wenig Abhilfe schaffen.

Das Frühstück war lecker und die Betten bequem.

Sehr freundliches Personal.

Das Frühstück war sehr überschaubar und eventuell noch verbesserungsbedürftig. Meckern auf sehr hohen Niveau :)

Sehr freundliches Personal. Hunde und Kinder sind sehr willkommen. Die Umgebung ist sehr idyllisch und nicht weit von Freiburg entfernt. Immer wieder gerne!

Frühstück war ordentlich, Frühst.

Key-Karten für Zimmer teils falsch programmiert, so,dass man Nachts den Chef rausklingeln musste um ins Zi. zu gelangen.

Frühstück war ordentlich, Frühst.-raum zu eng. Betten waren gut. Zimmer sind laut (zu nahe an der Strasse.

sehr schönes langes Wochenende

Beim Frühstück könnte es noch mehr Auswahl geben. Bette waren etwas zu schmal. Zimmer auf die Straße hin sehr laut in der Nacht.

Personal sehr freundlich. Zimmer sehr sauber.

Nicht noch mal😞

Bedienung

Schade das ich diese Bewertung abgeben muss, aber wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen und können es auch nicht weiterempfehlen. Ankunft im Hotel war bei einer Außentemperatur von 26 Grad und im Zimmer war die Heizung auf 4 hochgedreht😏Was soll das? Zimmer lag seitlich zum Biergarten/Restaurant dadurch ziemlich lange laut. Bloß kein Bier aus dem vorhandenen Kühlschrank genießen, das kostet 3,20€,für eine Flasche aus dem Kühlschrank. Als uns die Mitarbeiterin der Rezeption am Morgen den Preis mitteilte konnten wir es nicht glauben. Als unfreundliche Rückantwort kam von ihr, dass wir uns ja ein Glas hätten nehmen können. Frage jetzt, was ändert das Glas am Preis. Woanders gab es eine nette Bedienung und günstiger das Bier. Nur mal angemerkt und ansonsten war die Mitarbeiterin auch sehr unfreundlich. Nein danke nicht noch einmal.

Wir waren auf einer Hochzeit und nur für wenige Stunden im Zimmer, daher war es ok.

Morgens kam jemand in unser Zimmer, während wir noch halbschlafend im Bett lagen. Begründung: Das Zimmer wird selten für Gäste benutzt, deshalb geht das Personal dort zur Toilette. Es wäre gut, das Personal zu informieren, wenn dann doch mal Gäste im Zimmer sind. Der Teppich in diesem Zimmer war ziemlich schmuddelig. Die Toilette ist direkt neben der ebenerdigen Dusche und wird nicht vor Spritzwasder geschützt. Nach dem Duschen ist auch die Toilette nass. Vielleicht sind die anderen Zimmer ja besser... Fazit: Für ein paar Stunden Schlaf nach einer Hochzeit sicher ok, für längeren Urlaub nicht.

Landhotel nahe Freiburg

Alles war hell und freundlich. Es gab nichts zu beanstanden

Ob wohl die Dorfstraße viel befahren war, haben wir gut und entspannt schlafen können. Und auch das Frühstück war gut und reichhaltig.

Unterkunft ist zweckmäßig und Ok.

Zu wenige und zu kleine Parkplätze in der Nähe des Hotels. Nutzbarer Parkplatz 10 geh min entfernt. Tiefgarage nur gegen Bezahlung. Zimmerservice erst nach 14:00 Uhr!

Internetverbindung hatte wirklich 5mb/4mb und frei zugänglich

Gute Ausgangslage für Aktivitäten aller Art, schöner Ort mit...

Zum Frühstück bitte keinen abgepackten Schmelzkäse oder Leberwurst, keine süßen Dosenfrüchte, süße Müsli. Bitte Vollkornbrot oder Pumpernickel. Mehr Auswahl an Schnittkäse, der nach Käse schmeckt.

Gute Ausgangslage für Aktivitäten aller Art, schöner Ort mit Badesee. Nette Lokalitäten in der Nähe. Sehr freundliches Personal.

Das Zimmer roch muffig und musste ständig gelüftet werden.

Das Zimmer roch muffig und musste ständig gelüftet werden. Zur Strasse war das Zimmer laut. Die Einrichtung von Hotel und Zimmer ist sehr altbacken. Das Frühstück war Standard mit Obst aus der Dose.

nett, unproblematisch, vertauensvoll,

Hinweis auf Zufahrt in die Tiefgarage, hätte gern die Gebühr bezahlt, habe mur aber in Unwissenheit einen etwas entlegenerenParkplatz gesucht..aber wirklich kein Problem und keine Abwertung!!!!

Außerordentlich nettes Personal, Recht vielen Dank!!!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Das Zimmer war modern eingerichtet und hatte alles was man...

Haustiere waren leider sehr teuer aber immerhin gestattet.

Das Zimmer war modern eingerichtet und hatte alles was man braucht. Leider war hinten raus ein Parkplatz, dementsprechend war unsere Aussicht. Das Hotel liegt mitten im Ort, man ist schnell in Freiburg und schnell in der Natur.

Preis-/ Leistungsverhältnis, Lage, Ausstattung des...

Der Service beim Frühstück am Neujahrstag, bei dem Aufmerksamkeit und Freundlichkeit ein wenig zu wünschen übrig ließen

Preis-/ Leistungsverhältnis, Lage, Ausstattung des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Für einen Kurzurlaub i.O.

Achtung ! Morgends ist es nicht möglich die Zimmerrechnung per EC-Karte / Kreditkarte zu bezahlen, es wird nur Bargeld akzeptiert. Nur Abends (am Vortag) kann man per EC-Karte / Kreditkarte bezahlen.

Gute Lage um Freiburg zu besuchen (mit öffentlichen Verkehrsmittel, 1 x umsteigen) und gleichzeitig ist man am Weinanbaugebiet um direkt beim Winzer "vorbeizuschauen". Frühstück gut und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Günstiges Hotel in naturnaher Lage in Nähe zu traumhaftem Badesee.

Es waren 2 Einzelbetten, 1 Doppelbett wäre uns lieber gewesen. Also keine optimale Kommunikation, da wir nicht gefragt wurden.

Nähe zu einem bekannten Badesee und Wandermöglichkeiten in Ortsnähe. Gute Lage außerhalb vom Stadtgebiet. Zimmer und Dusche/Bad sehr ordentlich und sauber.

Frühstücktsangebot könnte besser und abwechslungsreicher...

Frühstücktsangebot könnte besser und abwechslungsreicher sein. Wurst war lecker aber es war immer gleich. 4mal gleiche Wurst+Käse. Gesamter Eindruck gut . Würde wieder buchen!

6,0
    der teppich im zimmer war fleckig was eine...

der teppich im zimmer war fleckig was eine schmuddelatmosphäre gezeigt hat. der frühstücksraum war kompliziert eingerichtet das personal war am rauchen vor dem eingang zum hotel. no go. das zimmer mit bad ansprechend gut eingerichtet und ruhig. einchecken am abend: keine motivation der rezeption uns win restaurant zu empfehlen, rauchen war wichtiger. komme noch ins restaurant im ort, aber nicht ins hotel!

Ein empfehlenswertes Hotel

Wir waren für zwei Tage im Hotel Blume. Es hat alles gepasst, wir wurden freundlich empfangen und auch gleich mit hilfreichen Tipps zur Erkundung der Umgebung sowie zum Essengehen versorgt. Die Zimmer waren sauber und ansprechend, wie auch das Badezimmer. Frühstück war reichlich und gut. Der Bus nach Freiburg hält ein paar Meter vom Haus entfernt. Wir waren zufrieden.

sehr schön.

nichts - war alles prima

Das Bett war herrlich, alles war sauber und nett, die Farben gut aufeinander abgestimmt. Das Frühstückszimmer war etwas eng, zumal das Hotel total ausgebucht war. Aber das Angebot war reichhaltig und frisch.

für einen Städtetrip geeignet

Frühstück für den Preis in Ordnung, aber wenig abwechslungsreich W-Lan am Abend ist ausbaufähig

Nettes Personal, gleich eben an eine Gastwirtschaft mit neuen kreativen Tapas und sehr freundlicher Bedienung, man kommt per Bus und Straßenbahn ohne Probleme in die Innenstadt,

Wir haben auf unserer Reise nach Frankreich hin und zurück...

Das Frühstück hätte für den Preis kulinarischer und vollwertiger sein können. So gab es Schnittbrot aus der Tüte, das leider schon etwas schimmelte (aber ganz bestimmt passiert das nicht jeden Tag). Auch sonst hätten wir uns mehr gesunde Sachen gewünscht.

Wir haben auf unserer Reise nach Frankreich hin und zurück insgesamt dreimal übernachtet und können das Hotel weiter empfehlen. Das Hotelpersonal war wirklich freundlich und hilfsbereit und rief uns noch kurz nach unserer Abreise an, da mein Sohn seine Tasche vergessen hatte... Die Zimmer sind klassisch und komfortabel.

In Ordnung, jederzeit gerne wieder.

Meiner Frau hat die Sortierung bzw. die programierten Fernsehprogramme (Zi 44) nicht gefallen, ARD, ZDF und die Dritten nicht vorhanden. Dafür viele Fremdsprachigen Sender. Könnte man mal aktualisieren.

Bushaltestelle nach Freiburg direkt vor der Tür. Parkmöglichkeiten und Tiefgarage völlig ausreichend.

Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Check-In grausam, Aushilfe hatte keine Ahnung, Wartezeit nach langer Autofahrt, 2. Schlüsselkarte funktioniert nicht, Safe nicht abschließbar, Kopfkissen zu dünn, lauter Verkehr vor dem Fenster. Keine Freiburg-Karte oder Umgebung vorhanden.

Frühstück o.k., Kaffee könnte stärker sein.

Fruhstuck , Bett Warren sehr gut

Der Lärm vom Biergarten unter dem Zimmer ist unannehmbar. Es ist wirklich bedauerlich wenn man sich aufregen muss am 1 Uhr morgens . Darum ist es unmőglich in dieses Hotel nochmal gehen. Schade !

Fruhstuck , Bett Warren sehr gut

Frühstück höchstens durchschnittlich

Frühstück höchstens durchschnittlich Flecken im Teppich Brandlöcher in Gardine Keine Fernbedienung für den Fernseher Keine Parkplatz trotz Reservierung

Schlaflose Nacht im überteuerten Low Budget Hotel

- Lauter Verkehrslärm Nachts von der Hauptstraße her direkt vor dem Hotel und da keine Klimaanlage vorhanden ist, haben wir versucht bei offenem Fenster zu schlafen, wobei es bei dem Versuch blieb. Der Standventilator im Zimmer ist lauter als der Verkehr und hält nur vom Schlafen ab. - Wir haben eine leere Flasche Almdudler vom Vorgänger im Zimmer hinter den Vorhängen gefunden. Evtl. wurde der Teppichboden nicht gesaugt? - Das Frühstücksbuffet ist das Minimum an Verpflegung. Einfache Brötchen, Wurst und Käse vom Discounter und Rührei aus der Tüte (trocken), außerdem harte Eier und Säfte aus der Flasche/Tetra Pack. - Die Parkplätze an der Strasse sind meist belegt (auch von nicht Hotelgästen) aber auch sehr eng und die Tiefgarage kostet extra.

Zimmer und Bad waren angenehm geräumig und generell sauber. Kostenfreie Parkplätze vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Sehr empfelens Wert dieses Hotel

Frühstück sehr sehr lecker freundliches Personal hat stehts Brötchen oder wenn was fehlte Nachgefühlt.Das finde ich sehr wichtig das jemand vor ort ist ,das haben wir in anderen Hotels schon anders erlebt .

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

nettes Quartier am Tuniberg

keine Mängel zu berichten

Zentrale Lage im Vorort von Freiburg; kostenfreier Parkplatz am Haus; vielfältiges Frühstück; WLAN-Zugang; Getränkeangebot einschließlich Wein im Kühlschrank im Eingangsbereich, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Siehe oben

Das sollte man wissen: das unmittelbar angrenzende Gasthaus Blume hat mit dem Hotel Blume nu den Namen gemeinsam. Beide Häuser werden von verschiedenen Unternehmen geführt. Das hat zur Folge, dass man im Gasthaus Blume u.U. keinen Platz bekommt, weil alle Plätze schon reserviert sind. So ist es uns am Sonntagabend(21.05) passiert. Erst nach längeren Verhandlungen und mit Hilfe einer sehr netten Bedienung konnten wir noch zu einem Plaztz u. Abendesseen kommen. Das Lokal ist übrigens sehr geschmackvoll eingerichtet und seine Küche ist hervorragend.

Frühstück lecker und üppig, Hotel sehr sauber, sehr freundliches Personal, sehr gute zentrale Lage: direkt an der Freiburger Straße. von dort nur 11 km von Freiburger Altstadt entfernt, mit Bus oder Auto.

Ruhige Lage.

Betten (2 getrennte Einzelbetten) waren leider eine Katastrophe und müssten dringenst erneuert werden. WLAN im Zimmer ging nicht. Keine Rückmeldung vom Hotel auf Zimmeränderungswunsch, der dann leider auch nicht umgesetzt wurde.

Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Ein guter Standort

Die Rezeption wusste nicht viel zu Umgebung und Aktivitäten zu sagen

Frühstück und Zimmer waren ok. Auf halben Weg zur Innenstadt Freiburg haben wir unser Auto auf einem kostenlosen Park & Ride Platz abgestellt und sind mit der Schienenbahn weiter gefahren. Vom Restaurant Blume (gehört nicht zum Hotel, ist direkt nebenan, Reservierung empfohlen) waren wir begeistert. Originell und sehr gut. Von Freiburger Schlossberg gibt es eine schöne leichte Wanderung nach St. Ottilien, einem Ausflugsrestaurant "aus der Zeit".

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Absolutes Standardhotel mit tollem Restaurant

Etwas ältere Standardzimmer, Standardfrühstück, für die Durchreise und zu dem Preis alles absolut ok. Das zugehörige Restaurant nebenan hingegen ist fantastisch!

Nettes Hotel in v

Zimmer direkt an der Straße. Da Parkplatz direkt am Haus in der Nacht Störung durch abfahrende Restaurant-und sonstige Besucher. Zimmer mit Teppichboden.

Das Frühstück war nichts besonderes aber o.k.. Die Betten sehr gut, die Zimmer waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Frühstück war sehr gut,

Frühstück musste extra bezahlt werden und es wurden noch zusätzliche Gebühren fällig. Leider keine Vollkornbrötchen.

Frühstück war sehr gut,

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Preis Leistung stimmt nicht, schmutziger Teppich

Schmutziger Teppich, Mansardenzimmer, Einzelbetten, viel zu teuer für die Leistung

Frühstück gut.

- sehr heiß

- sehr heiß - keine Klimaanlage - dürftiges Frühstück - kein deutschsprachiges Personal

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Ausstattung,Komfortable,Ruhe,Sauber.

Schwere Eingang zur Parkplatz.

Ausstattung,Komfortable,Ruhe,Sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Hotel mit allen Standard-Annehmlichkeiten für ein 3*-Haus.

Für den gebotenen Preis alles in Ordnung.

Hotel mit allen Standard-Annehmlichkeiten für ein 3*-Haus.

Sympathisch, gut und preiswert

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Parkgarage zu sehr fairem Preis.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sympathisches Hotel für kurzen Aufenthalt

Sehr kinderfreundlich

Schöne Läge.

Teppichboden im Zimmer

Schöne Läge. Zimmer geräumig Gutes Bett Gutes Frühstück

Sehr unkompliziert.

Sehr unkompliziert.

1 Nacht auf der Durchreise, insgesamt gut. Frühstücksankündigung in der Beschreibung übertrieben.

Beim Frühstück ist noch Luft nach oben. Es wurde in der Beschreibung angepriesen.

Insgesamt gut für Übernachtung auf der Durchreise

Kann man muss man aber nicht noch mal hin, weil man eben nicht parken kann.

Es gibt keine Parkplätze!

Soweit alles gut, für meine Zwecke ausreichend.

Samstag`s gegen 11:30 eingescheckt und Mo

Personal nett und zuvorkommend Frühstück ausreichend und abwechslungseich

Für Kurzaufenthalt gut, bemühtes Personal

Für Kurzaufenthalt gut, bemühtes Personal Frühstück gut und ausreichend.

super preis-leistung!

großes komfortables zimmer, gutes frühstück, freundliches personal, sehr sauber, sehr gutes preis-leistungsverhältnis

Frühstück War sehr einfach.

Raucher im Zimmer obwohl als Nichtraucherzimmer deklariert .

Es wurde in dem Zimmer geraucht Brandflecken auf Tisch und...

Es wurde in dem Zimmer geraucht Brandflecken auf Tisch und Teppichboden.

Gutes Hotel

Gute Lage, ruhiges Zimmer. Sehr günstig und dennoch gut.

gerne wieder

Freundliches Personal, gutes Frühstück

Frühstück o.

Kein Kühlschrank im Zimmer

Frühstück o.K., Bett etwas schmal

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Ich komme bei Gelegenheit sehr gerne wieder!

Es war alles sehr gut!

Leckeres, vielfältiges Frühstück. Sehr freundlicher, aufmerksamer Service!

Das Frühstück ging so.

Das Frühstück ging so. War okay, aber nichts besonderes. Wurde nicht aufgefüllt.

Sehr angenehmer Aufenthalt, der unsere Erwartungen voll erfüllt hat.

Kurzes Check-in mit nettem Personal. Gute Lage.

Haustiere willkommen

Frühstück am Sonntag leider erst ab 8.00 Uhr

Haustiere willkommen

War ein Verwandtschaftsbesuch, das Hotel liegt ideal.

War ein Verwandtschaftsbesuch, das Hotel liegt ideal. Wir kommen immer gerne!

Wir werden wiederkommen. Für uns ist es perfekt so.

Das rechte Bett im Zimmer (42) knarrt.

Für unser Vorhaben ein sehr praktischer und preisgünstiger Ausgangspunkt.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Frühstück reichhaltig aber nicht immer alles vorhanden (leere Platten) Bei Abfahrt Personal nicht gleich freundlich.

Bei Ankunft Personal freundlich

In der Nähe von Freiburg.

Sehr dünner, nicht genießbarer Kaffee beim Frühstück

In der Nähe von Freiburg. Bis auf den Kaffee gutes Frühstück. Sehr guter Tee und sehr gute Säfte.

Das Frühstück ich nicht gut ,drum habend wir dies mal kein...

Das Frühstück ich nicht gut ,drum habend wir dies mal kein Frühstück gebucht.

Guter Zwischenstopp Nähe Autobahn

Teppichboden fleckig

Mittelmäßig

Es war alles in Ordnung.

Es war alles in Ordnung.

Ordentliches Hotel mit freundlicher Führung

Ordentliches Hotel mit freundlicher Führung

Nicht zu empfehlen.

Das Frühstück ließ zuwünschen übrig. Das Personal War unfreundlich,scheinbar hat die Hotelführung gewechselt alles Aushilfen sehr unprofessionell.

Schlüssel

Laut und hellhörig

Schlüssel

Prima - gerne wieder!

Klasse Frühstück, idealer Ausgangspunkt für tolle Motorradtouren.

Empfehlenswertes Landhotel

Idealer, ländlicher Ausgangsort für Radtouren und dennoch nah zur Freiburger City.

Frühstück könnte vielseitiger sein, z.

Frühstück könnte vielseitiger sein, z. B. diverse Brotsorten, Kräutertee hat gefehlt.

angenehm, würden wiederkommen - wenn es im Frühstücksraum leiser wäre !

die Kühlanlage beim Frühstück war unangenehm laut!

frühstück o.k.